Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen der Jugend nächste Saison
Hallo Community,
nachdem wir uns die Entwicklung der Jugendabteilungen über einen längeren Zeitraum hinweg angeschaut haben sind wir zu der Entscheidung gekommen, einige Änderungen an der Jugend vorzunehmen. Diese Änderungen treten ab nächster Saison in Kraft.
- Die Mindestgrenze von 14 Spielern im Jugendkader wird aufgehoben. Ihr könnt Spieler befördern, auch wenn ihr nur 14 Spieler im Kader habt.
- Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu entdecken steigt an, wenn man zuvor keinen Spieler entdeckt hat. Je länger man schon keinen Spieler entdeckt hat, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man einen entdeckt.
- Die Schwankungen beim Talent welches ein entdeckter Spieler hat werden verringert. Es wird sich also etwas leichter vorhersagen lassen welches Talent ein Spieler haben wird, sofern man einen entdeckt.
Wir kündigen diese Änderungen bereits jetzt an damit ihr genügend Zeit habt, eure Strategie darauf anzupassen.
Liebe Grüsse,
Thomas
Fein Fein! Damit wird die Jugendarbeit doch gleich wieder viel interessanter! :mrgreen:
Aber die Abteilungen bleiebn auf der Stuffe auf die man sie trainiert hat?
Oder wird das jede Saison automatisch auf 0 gestellt?
lg evitca
Fein Fein! Damit wird die Jugendarbeit doch gleich wieder viel interessanter! :mrgreen:
Und dann kann man seine Mannschaft noch mehr verstärken ;)
58DiVaD91
26.07.2010, 15:26
Und dann kann man seine Mannschaft noch mehr verstärken ;)
Und die Preise am Transfermarkt sinken weiter! :-D
Mor_Lock
26.07.2010, 15:29
gefällt mir die ankündigung! eins würd noch fehlen, das die jugendarbeit noch ein wenig teurer wird;-)
Hallo Community,
nachdem wir uns die Entwicklung der Jugendabteilungen über einen längeren Zeitraum hinweg angeschaut haben sind wir zu der Entscheidung gekommen, einige Änderungen an der Jugend vorzunehmen. Diese Änderungen treten ab nächster Saison in Kraft.
:shock: Wie Kai aus der Kiste. Damit war nicht zu rechnen und Gründe, hmm ...
- Die Mindestgrenze von 14 Spielern im Jugendkader wird aufgehoben. Ihr könnt Spieler befördern, auch wenn ihr nur 14 Spieler im Kader habt.
Versteh ich absolut nicht, dann könne wir demnach die Jugendliga einstampfen?
Kann ich also meinen ganzen Jugendkader anfang nächster Saison vom Fleck verpflichten?
- Die Wahrscheinlichkeit, einen Spieler zu entdecken, steigt an, wenn man zuvor keinen Spieler entdeckt hat. Je länger man schon keinen Spieler entdeckt hat, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man einen entdeckt.
Ob das sinnvoll ist?
Insbesondere in Abhängigkeit der verschiedenen Intensitäten.
Nur mal so als kleine Anleitung:
Such ich demnächst halt permanent auf niedriger Int. bis mein "Module" alle auf zehn sind, zieh ein bisserl an (bisher hat man spätestens bei Int. 5 nach 1-2 Spieltagen eh einen gefunden) und geh nach finden wieder auf Int.1 runter damit die Wahrscheinlichkeit im Hintergrund "günstig" wieder ansteigt :-?
- Die Schwankungen beim Talent welches ein entdeckter Spieler hat werden verringert. Es wird sich also etwas leichter vorhersagen lassen welches Talent ein Spieler haben wird, sofern man einen entdeckt.
ihr meint damit Overlay- und Underlay-Talent, also ob nun 6 oder 9?
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller die Anzahl zu verringern, die es braucht um zu erkennen welches Talent ein Spieler wirklich hat? Momentan ist selbst nach 20 Spielen selbst bei einer Differenz von 3 (mögl. Talent 9 - fixes Talent 6) keine Änderung zu erkennen. Vielleicht würde es reichen nach 15-20 Spielen das Talent zu fixieren?
Und wie schauts da vor allem rückwirkend aus?
Wir kündigen diese Änderungen bereits jetzt an damit ihr genügend Zeit habt, eure Strategie darauf anzupassen.
Liebe Grüsse,
Thomas
Das ist nett. Hoffentlich investieren noch mehr in die Jugend :-?
MfG AnteS.
Und die Preise am Transfermarkt sinken weiter! :-D
Sind ja nur vorteile ;)
babam123
26.07.2010, 15:46
Sind ja nur vorteile ;)
wie mans nimmt
:-)
wie mans nimmt
:-)
da hat er recht ... man kanns sehen wie mal will :-P
denke aber dennoch, dass es eher vorteile sind, die jugendarbeit attraktiver aber dadurch auch einfacher und billiger wsh ...
Versteh ich absolut nicht, dann könne wir demnach die Jugendliga einstampfen?
Kann ich also meinen ganzen Jugendkader anfang nächster Saison vom Fleck verpflichten?
nein, du kannst pro Spielwoche nur 2 Spieler verpflichten und pro Saison nur 7 Spieler
und die Jugendliga läuft weiter wie bisher, vor jedem Jugendliga-Spiel wird auf 14 aufgefüllt (so wie jetzt auch)
Nur mal so als kleine Anleitung:
Such ich demnächst halt permanent auf niedriger Int. bis mein "Module" alle auf zehn sind, zieh ein bisserl an (bisher hat man spätestens bei Int. 5 nach 1-2 Spieltagen eh einen gefunden) und geh nach finden wieder auf Int.1 runter damit die Wahrscheinlichkeit im Hintergrund "günstig" wieder ansteigt :-?
die Wahrscheinlichkeit wird um einen Faktor erhöht (und dieser Faktor ist gedeckelt), d.h. bei niedriger Intensität ist der Bonus entsprechend gering, mit anderen Worten: auf Intensität 1 wird es weiterhin lange dauern, bis du einen neuen Spieler entdeckst
es geht nur darum, dass der Glücksfaktor verringert wird... theoretisch könntest du ja auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% jeden Spieltag einen neuen Jugendspieler entdecken und mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% ständig Pech haben und keinen entdecken
ihr meint damit Overlay- und Underlay-Talent, also ob nun 6 oder 9?
Wäre es nicht vielleicht sinnvoller die Anzahl zu verringern, die es braucht um zu erkennen welches Talent ein Spieler wirklich hat? Momentan ist selbst nach 20 Spielen selbst bei einer Differenz von 3 (mögl. Talent 9 - fixes Talent 6) keine Änderung zu erkennen. Vielleicht würde es reichen nach 15-20 Spielen das Talent zu fixieren?
damit meinen wir den von-bis-Wert, den der Spieler haben kann
betreffend schärferer Talentanzeige: das werden wir noch diskutieren
LG
Kamil
Coppelius
26.07.2010, 15:58
Ich find die Änderungen gut, weil das bisherige Glücksspiel war für mich absolut uninteressant.
nein, du kannst pro Spielwoche nur 2 Spieler verpflichten und pro Saison nur 7 Spieler
und die Jugendliga läuft weiter wie bisher, vor jedem Jugendliga-Spiel wird auf 14 aufgefüllt (so wie jetzt auch)
ok, ist also ne Reaktion auf die Beschwerden, warum man vorige Saison für nen Jugi bezahlt hat, aber genau genommen nochmal zahlen muss, um in mit 16 bsw. zu ziehen
ok, seh ich ein
die Wahrscheinlichkeit wird um einen Faktor erhöht (und dieser Faktor ist gedeckelt), d.h. bei niedriger Intensität ist der Bonus entsprechend gering, mit anderen Worten: auf Intensität 1 wird es weiterhin lange dauern, bis du einen neuen Spieler entdeckst
es geht nur darum, dass der Glücksfaktor verringert wird... theoretisch könntest du ja auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% jeden Spieltag einen neuen Jugendspieler entdecken und mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% ständig Pech haben und keinen entdecken
ok, hatte ich vielleicht bisher ein wenig Glück, und manchmal Pech
hatte zum Schluss aber das Gefühl, dass jeder mal im Rahmen der Gleichverteilung auf der Butterseite oder halt der anderen daherschwimmt :lol:
damit meinen wir den von-bis-Wert, den der Spieler haben kann
betreffen schärferer Talentanzeige: das werden wir noch diskutieren
LG
Kamil
find ich eh gut :-)
Letztendlich müssen wir uns von der Vorstellung endgültig verabschieden mit der Jugend viel Geld machen zu können. Eigentlich positiv, wenn man an TC zurückdenkt. So steht mehr der "sportliche" Aspekt für jedes Team im Vordergrund. Wenn dann die Wahrscheinlichkeiten annehmlich werden, dass sich jeder durch seine Jugend verstärken kann, haben wir vielleicht alle davon etwas :-)
Zwetschkenknödel
26.07.2010, 16:20
Super Neuigkeiten! :th_dblthumb2:
Hirschi92
26.07.2010, 16:32
Ein paar Fragen hätte ich..
Diese genauere Talentbewertung, zählt das nur bei neu entdeckten ab nächster Saison oder ab jetzt neu entdeckte oder auch schon gefundene Jugis?
Wenn ich Spielersuche auf 0 habe, steigt da dann auch die Wahrscheinlichkeit einen zu finden oder muss ich mindestens auf 1 haben?
General_H
26.07.2010, 16:43
Hört sich tendenziell erstmal gut an!
Ich würde aber auch gern die Kosten deutlich nach oben angepasst sehen.
General_H
Frediador
26.07.2010, 16:54
Wenn man das macht, muss aber die Jugendarbeit mindestens doppelt so teuer werden wie jetzt, weil sonst betreibt ja JEDER Jugendarbeit und dann gibt es eine Überschwemmung von jungen Spielern vom Feinsten für die man dann auch nichts mehr bekommt am Transfermarkt!!!
Lg.
robinhood
26.07.2010, 16:55
dafür :bounce:
seppderrapidler
26.07.2010, 16:57
seavas!
das hört sich echt gut an!
damit wird es sicher wieder interessant in die Jugend zu investieren!
mfg seppderrapidler
Wenn man das macht, muss aber die Jugendarbeit mindestens doppelt so teuer werden wie jetzt, weil sonst betreibt ja JEDER Jugendarbeit und dann gibt es eine Überschwemmung von jungen Spielern vom Feinsten für die man dann auch nichts mehr bekommt am Transfermarkt!!!
Lg.
Ich Sehe das genau so! Die rechtzeitige Bekanntgabe finde ich auch sehr gut danke !
lg
hannes111
26.07.2010, 17:07
Lg.
wiso nur weils ein wenig genauer wird
is ja gut wenn ein jeder a bisserl genauer weis was und wann er einen jugi bekommt;-)
plotschi
26.07.2010, 17:10
Die rechtzeitige Bekanntgabe finde ich auch sehr gut danke !
Genau das ist das Wichtigste !
Jetzt kann jeder tüfteln wie er glaubt.
Ich denke aber trotzdem, dass die Jugis deswegen nicht besser werden, und damit wird sich auch am TM nicht viel ändern.
Qualität hat ihren Preis - nach wie vor !
ich finde es nicht gut aber egal, halbwegs rechtzeitig angekündigt
werde ich damit leben müssen auch wenn ich keine Freude habe! :-?
(somit ist das Thema eigene Jugendarbeit für mich endgültig vorbei, auch gut ;-) )
Habe meine Jugend eingestanzt. Neue Perspektive bringt neue Überlegungen.
Na schau ma mal wie sich das noch entwickelt.
Aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.
Bin auch dafür, dass das Jugendtraining zu überarbeiten ist.
Ein Junge der nicht spielt darf sich einfach nicht so stricherllastig steigern.
Ein Junge der aber spielt, solle sich dafür etwas (wirklich nur etwas) mehr steigern.
hannes111
26.07.2010, 17:33
ich finde es nicht gut aber egal, halbwegs rechtzeitig angekündigt
werde ich damit leben müssen auch wenn ich keine Freude habe! :-?
(somit ist das Thema eigene Jugendarbeit für mich endgültig vorbei, auch gut ;-) )
umso mehr sich das denken mit da jugenarbeit ,das es aufhöhren
umso besser für de andern des weiter machen:lol:
es wird nie für olle passert werden
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
aber ne kleine Änderung sofort, wäre doch enorm hilfreich ;-)
so wie es eben läuft ist es im negativen Sinne nen Fass ohne Boden :-?
versenke zur Zeit meine ganze Kohle und es kommt einfach nix dabei raus :evil:
das nimmt die Spielfreude :twisted:
Gruß: Rudolf MSV:-(
plotschi
26.07.2010, 17:39
Bin auch dafür, dass das Jugendtraining zu überarbeiten ist.
Ein Junge der nicht spielt darf sich einfach nicht so stricherllastig steigern.
Ein Junge der aber spielt, solle sich dafür etwas (wirklich nur etwas) mehr steigern.
Ist doch eh so - Jugis die noch nie gespielt haben steigen schlechter (gar nicht, oder sinken sogar)
General_H
26.07.2010, 17:42
Ich finde die Ankündigung der Umstellung zur nächsten Saison ist super! Unter der Saison sind Änderungen einfach zu weitgreifend und sehr ungerecht, zumal viele schon Jugis gezogen haben.
aber ne kleine Änderung sofort, wäre doch enorm hilfreich ;-)
so wie es eben läuft ist es im negativen Sinne nen Fass ohne Boden :-?
versenke zur Zeit meine ganze Kohle und es kommt einfach nix dabei raus :evil:
das nimmt die Spielfreude :twisted:
Gruß: Rudolf MSV:-(
Ist doch eh so - Jugis die noch nie gespielt haben steigen schlechter (gar nicht, oder sinken sogar)
Wieso gibt es Jugend am Transfermarkt, die ohne Spiel oder nur einige wenige Spiele bereits erhebliche Trainingssteigerungen haben?
Da meine ich natürlich auch die Tormänner die da extrem auffallen.
hannes111
26.07.2010, 18:04
Wieso gibt es Jugend am Transfermarkt, die ohne Spiel oder nur einige wenige Spiele bereits erhebliche Trainingssteigerungen haben?
Da meine ich natürlich auch die Tormänner die da extrem auffallen.
des is wia beim pokern, a bissarl a masn muas dabei sein:-D
Frediador
26.07.2010, 18:22
wiso nur weils ein wenig genauer wird
is ja gut wenn ein jeder a bisserl genauer weis was und wann er einen jugi bekommt;-)
Die Änderung finde ich eh Super und das somit das ganze nicht mehr eine so grosse Lotterie ist! ;-)
Nur kann dann bei diesen Preisen FAST JEDER User 2 Jugis pro Spieltag ziehen!
Bei sagen wir ca. 5000 Usern die dann Jugend betreiben haben wir dann 10.000 Jugis pro Runde mehr im Spiel!!! :shock:
Also in den ersten 4 Runden haben wir dann jede Saison ca. 35.000 Jugis mehr am Markt!!! :shock:
Also die Preise müssen bei dieser Änderung mM. umbedingt angepasst werden!!!
Lg.
Vlbger93
26.07.2010, 19:13
Ich denke auch dass die Preise unbedingt angehoben werden müssen.
1. Da die Jugendarbeit für viele wieder interessant wird, da sie nicht mehr so vom Glück abhängt,
2. Weil ja durch diese Änderung:
- Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu entdecken steigt an, wenn man zuvor keinen Spieler entdeckt hat. Je länger man schon keinen Spieler entdeckt hat, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man einen entdeckt.
die Chance einen Jugi zu finden auch im Durchschnitt steigt und somit die Jugis auch noch billiger werden.
Also bitte die Preise erhöhen, außer die Admins haben ein entscheidendes Argument warum sie nicht erhöht werden sollte...
hannes111
26.07.2010, 19:14
Die Änderung finde ich eh Super und das somit das ganze nicht mehr eine so grosse Lotterie ist! ;-)
Nur kann dann bei diesen Preisen FAST JEDER User 2 Jugis pro Spieltag ziehen!
Bei sagen wir ca. 5000 Usern die dann Jugend betreiben haben wir dann 10.000 Jugis pro Runde mehr im Spiel!!! :shock:
Also in den ersten 4 Runden haben wir dann jede Saison ca. 35.000 Jugis mehr am Markt!!! :shock:
Also die Preise müssen bei dieser Änderung mM. umbedingt angepasst werden!!!
Lg.
mehr als 7 kannst in der saison aber ned verpflichten
und i bin e froh das ned aso is wia bei tc alt das neuanfänger eigentlich keine chance mehr hatten durch de sündteuren module;-)
Vlbger93
26.07.2010, 19:27
und i bin e froh das ned aso is wia bei tc alt das neuanfänger eigentlich keine chance mehr hatten durch de sündteuren module;-)
Dann sollte man aber die Gewichtung des Talentbalkens (bei der Einstellung) auf den Preis deutlich erhöhen!!
Ein Neuanfänger könnte ja auf Int. 2 und allem anderen auf 10 ( ~24k) mit Sponsoren und so weiter in der ersten Saison Jugis mit 9 A Skills ziehen!? Das kann ja wohl net der Sinn sein oder? Ich wär dafür dass der Talentbalken einfach ab stufe 5 rapide steigt mit den Kosten... Alter und alles andere ist ja nebensächlich...
Somit könnten auch Neuanfänger noch ohne Probleme Jugis finden mit 4 - 5 A Skills, und das reicht doch wohl...
hannes111
26.07.2010, 19:42
Dann sollte man aber die Gewichtung des Talentbalkens (bei der Einstellung) auf den Preis deutlich erhöhen!!
Ein Neuanfänger könnte ja auf Int. 2 und allem anderen auf 10 ( ~24k) mit Sponsoren und so weiter in der ersten Saison Jugis mit 9 A Skills ziehen!? Das kann ja wohl net der Sinn sein oder? Ich wär dafür dass der Talentbalken einfach ab stufe 5 rapide steigt mit den Kosten... Alter und alles andere ist ja nebensächlich...
Somit könnten auch Neuanfänger noch ohne Probleme Jugis finden mit 4 - 5 A Skills, und das reicht doch wohl...
auf an grean zweig wird ma da ni kemma
es soll einfach olle de möglichkeit geben auch a guate jugendarbeit zmachen
zu können,und zwar ned das grosse gewinne machen kannst sondern dein eigenes team weiterentwickeln kannst;-)
also dass sich was geändert hat merkt man.
hab am anfang gleich 2 spieler entdeckt.
jetzt 4 spiele lang keinen einzigen.
letzte saison mit gleicher einstellung 21 spieler (also die obergrenze)
kann ja nicht sein, dass da nix mehr kommt...
Ich finde die Ankündigung der Umstellung zur nächsten Saison ist super! Unter der Saison sind Änderungen einfach zu weitgreifend und sehr ungerecht, zumal viele schon Jugis gezogen haben.
denke auch das da schon was geändert worden ist, zum negativen natürlich :-?
siehe auch den Beitrag vor meinem8-)
Ich bewerte die Änderung als rundum positiv.
Besonders gefällt mir, dass die Änderung diesmal frühzeitig angekündigt wurde.
Weiter so!
Für eine moderate Kostenerhöhung wäre ich - als Ausgleich für die Reduktion des Glücksfaktors - durchaus zu haben. Unter moderat verstehe ich, um das gleich zu präzisieren, eher 20% als 40% - und sicher nicht 100%.
Finde die Änderung positiv, die rechtzeitige Ankündigung auch. Auf den TM wird sich das nicht auswirken, weil die Jugis ja nicht besser werden oder man jetzt mehr verpflichten kann. Also gleichviele und gleich starke Jugis wie bisher. Wer glaubt, dass es sich nicht rechnet, sollte damit aufhören. Den Glücksfaktor zu reduzieren ist jedenfalls eine gute Sache.
Ich freue mich schon auf den Jugendtrainer, weil dann wirds zum ersten mal richtig, richtig interessant. Und man kann nicht auf- und abdrehen wie man will (kann schon, aber wenn man einen guten Jugi-Trainer hat, wird man wohl auch auf mehrere Saisonen hinaus nach neuen Talenten suchen!). Liebe Admins, bitte Jugi-Trainer forcieren! Dann wird's wieder ein wenig strategischer.
hi
da bin ich aber mal neugierig wie das wird, weil ich find eh nie, oder sagen wir ganz, ganz selten Jugis, hab zwar mein ganzes plus am Konto verbraucht und notgedrungenermaßen die Jugendarbeit einstellen müssen, aber wie ich mich kenne wird auch dieses neue System für mich eher nichts positives werden, weil da bekommt man für gute jugis dann einen bettel...... so seh ich das 8-)
lg bagger
Finde die Änderung positiv, die rechtzeitige Ankündigung auch. Auf den TM wird sich das nicht auswirken, weil die Jugis ja nicht besser werden oder man jetzt mehr verpflichten kann. Also gleichviele und gleich starke Jugis wie bisher. Wer glaubt, dass es sich nicht rechnet, sollte damit aufhören. Den Glücksfaktor zu reduzieren ist jedenfalls eine gute Sache.
Ich freue mich schon auf den Jugendtrainer, weil dann wirds zum ersten mal richtig, richtig interessant. Und man kann nicht auf- und abdrehen wie man will (kann schon, aber wenn man einen guten Jugi-Trainer hat, wird man wohl auch auf mehrere Saisonen hinaus nach neuen Talenten suchen!). Liebe Admins, bitte Jugi-Trainer forcieren! Dann wird's wieder ein wenig strategischer.
der Glücksfaktor wird nach wie vor vorhanden sein weil der eine entdeckt kapazunder der andere Schrott..... ;-)
Lg.
wenn ich an TC zurück denke...finde ich es besser wenn am transfermarkt und bei der jugend nicht mehr soviel geld drinnen ist.
da nur die spieler am transfermarkt einen vorteil haben, die 24 std am tag kaufen und verkaufen (inkl. werbung)
jeder spieler der nicht diese zeit zur verfügung hat wäre sonst im nachteil.
meiner meinung soll der sportliche erfolg der entscheidene einkommensfaktor sein und bleiben. dazu wird auch eine preislich leistbare jugend nötig sein ;-)
auf an grean zweig wird ma da ni kemma
es soll einfach olle de möglichkeit geben auch a guate jugendarbeit zmachen
zu können,und zwar ned das grosse gewinne machen kannst sondern dein eigenes team weiterentwickeln kannst;-)
ja das eigene team weiterentwickeln und das mit der eigenen jugendarbeit klingt vernüftiger als die grossen gewinne zu machen
sturmfan10
27.07.2010, 05:50
man könnte diese änderungen eventuell auch beim jugendkader noch mal verlinken, dann sehen es vielleicht noch mehr leute, ist ja immerhin doch eine gravierende änderung...
übrigens, danke, dass ihr es bald genug angekündigt habt!
M.Sindelar
27.07.2010, 06:18
wenn ich an TC zurück denke...finde ich es besser wenn am transfermarkt und bei der jugend nicht mehr soviel geld drinnen ist.
da nur die spieler am transfermarkt einen vorteil haben, die 24 std am tag kaufen und verkaufen (inkl. werbung)
meiner meinung soll der sportliche erfolg der entscheidene einkommensfaktor sein und bleiben. dazu wird auch eine preislich leistbare jugend nötig sein ;-)
Dem kann ich mich nur anschließen, lieber Ligakollege ;-)
Gruß
MS
Was mir gerade eingefallen ist: Könnte man bitte bitte die Taktikwerte von den anderen Skills lösen? Ich meine, dass ein Verteidiger auch Offensive Taktiken hat(und nicht nur 0 oder 1).
man sollte vllt festlegen können welche taktiken man spielt, die gleichen würde man ja seiner jugendmanschaft auch vermitteln
Mor_Lock
27.07.2010, 12:33
man sollte vllt festlegen können welche taktiken man spielt, die gleichen würde man ja seiner jugendmanschaft auch vermitteln
ist auch schon mehrfach gefordet worden, das es einen regler für taktiken gibt! wär eine feine sache;-)
ist auch schon mehrfach gefordet worden, das es einen regler für taktiken gibt! wär eine feine sache;-)
Der letzte Punkt, der dieser großartigen Idee (und ich bin mir sicher, dass auch Kamil sie vertritt) entgegen steht.
ja das eigene team weiterentwickeln und das mit der eigenen jugendarbeit klingt vernüftiger als die grossen gewinne zu machen
daher liebe Admins, bitte auch dringend darüber Gedanken machen
DANKE!
SoccerSerk
27.07.2010, 17:41
Hallo Community,
Liebe Grüsse,
Thomas
Yeah, ich denke da ist den Admins eine Punktlandung gelungen!! :-D
Wyatt_Earp
27.07.2010, 17:52
Ich finde es schlecht, dass die Taktikwerte immer an die A-Skills geknüpft sind. Es wär besser, wenn sie sich nach dem A-Kader richten würden.
mind.hrhr
27.07.2010, 20:05
man sollte auch bei der jugend was machen wenn ich mir sowas ansehe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=837264&code=c6d26b0fc8327c6429d8a03d21661a91
die werte laute info in der jugendabteilung:
Talent 9
Kondi 7
----
die jugend hab ich jetzt abgestellt, das ist ja nicht mehr lustig.. andere ziehen topspieler fürs gleiche geld und ich krieg die ganz zeit luschen mit 4/5 a-skills
:-?:-?:-?:shock::evil:
hannes111
27.07.2010, 20:21
und wenn man unbedingt will kann man ja da gewisse kosten drauf rechnen
SoccerSerk
27.07.2010, 20:30
man sollte auch bei der jugend was machen wenn ich mir sowas ansehe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=837264&code=c6d26b0fc8327c6429d8a03d21661a91
die werte laute info in der jugendabteilung:
Talent 9
Kondi 7
----
die jugend hab ich jetzt abgestellt, das ist ja nicht mehr lustig.. andere ziehen topspieler fürs gleiche geld und ich krieg die ganz zeit luschen mit 4/5 a-skills
:-?:-?:-?:shock::evil:
Kann mir nicht so recht vorstellen dass du schon lang Jugend machst wenn nur sowas rausschaut.
Richtig gute Talente sind total selten und die bekommst nur wenn du nahezu ALLES auf Stufe 10 hast, und selbst dann sind es nur 1-3 Spieler die du dir auch so in der Art vorgestellt hast.
Mein bester Jugendspieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799792&code=a178c0eec60e6140b9cb97925491bc47
Aber wieviel ich in die Jugend reingesteckt habe willst auch nicht wissen da hättest dir den locker am Markt holen können und wärst vlt sogar besser ausgestiegen...
SoccerSerk
27.07.2010, 20:47
Danke Admins für die geplanten Änderungen!!!
Wie AnteS. es schon erwähnt hat, würde ich es auch sehr gut finden einen eigenen Regler für die Taktik zu haben!
mfg Wimmes
Ein Taktikregler zusätzlich ist sicher nicht verkehrt!!!!
ChiefFred
27.07.2010, 23:35
irre ich mich oder wird durch die änderungen der motivations-regler nicht eigentlich obsolet? es ist ja dann egal, wie lang ein jugi bleibt, wenn man eh immer welche ziehen kann (und bis er 16 ist, bleibt er sowieso...)
khunited
27.07.2010, 23:48
irre ich mich oder wird durch die änderungen der motivations-regler nicht eigentlich obsolet? es ist ja dann egal, wie lang ein jugi bleibt, wenn man eh immer welche ziehen kann (und bis er 16 ist, bleibt er sowieso...)
Stimmt... An das hab ich noch gar nicht gedacht!! Aber ich denke sie wissen schon was sie tun ;-)
Mor_Lock
28.07.2010, 06:39
und wenn man unbedingt will kann man ja da gewisse kosten drauf rechnen
das wär ja auch mein vorschlag, einen eigenen regler für taktik einzubauen, der natürlich auch was kostet;-)
MisterBongo
28.07.2010, 11:40
naja irgendwann müssen die guten Jugis die nicht gezogen werden auch verschwinden, sonst hat man irgendwann unschlagbare Jugendmannschaften mit Spielern die alt sind und nur deswegen nicht engagiert werden ;)
Hey Leute .. die Änderungen in der Jugend find ich hauptsächlich positiv.
Aber wenn wir schon bei Änderungen sind wär ich voll dafür, dass man sogenannte "Correspondenzvereine" einrichtet. Damit mein ich, dass bessere Vereine eine Bindung zu einem kleineren oder schwächeren Verein eingehen können und ihn finanziell unterstützen (nur wer möchte). Also quasi eine erweiterte Funktion zum "Fan".
Is nur ne Idee. Ist natürlich auch mit dem Risiko verbunden, dass sich zwei zusammen tun und unmengen an Geld in einen Verein verschieben.
Vllt könnt ihr den Vorschlag ja trotzdem so oder ein bisschen verändert einbauen :-P
Vielen Dank
Sami 123
Hey Leute .. die Änderungen in der Jugend find ich hauptsächlich positiv.
Aber wenn wir schon bei Änderungen sind wär ich voll dafür, dass man sogenannte "Correspondenzvereine" einrichtet. Damit mein ich, dass bessere Vereine eine Bindung zu einem kleineren oder schwächeren Verein eingehen können und ihn finanziell unterstützen (nur wer möchte). Also quasi eine erweiterte Funktion zum "Fan".
Is nur ne Idee. Ist natürlich auch mit dem Risiko verbunden, dass sich zwei zusammen tun und unmengen an Geld in einen Verein verschieben.
Vllt könnt ihr den Vorschlag ja trotzdem so oder ein bisschen verändert einbauen :-P
Vielen Dank
Sami 123
Solche Vorschläge gab es einmal schon. Das lädt ganz schlicht und einfach zu Betrug und Mutli-Accounting ein, deswegen wird es das mit Sicherheit nie geben. Zumindest nicht, solange man nicht ein 100%-iges Mittel gegen Betrug gefunden hat.;-)
Die Änderungen erst nach der Saison wirksam zu machen halt ich für korrekt.
Die Jugendarbeit so wie sie ist finde ich toll, einen Regler für die Taktik (wie schon angesprochen) halte ich auch für notwendig bzw. als sinnvolle Ergänzung. Dieser kann auch ruhig einiges kosten.
Generell halte ich die Jugendarbeit für (etwas) zu günstig. Wird nicht lange dauern werden die Preise für Jugis am TM rapide sinken.
lg
Pearl
Die Verbesserungen sind an sich ja nicht schlecht.
Was mich aber am meisten stört ist, dass ich mit einem offensiven Team mit den gefundenen Jugis aus Verteidigung und Mittelfeld aufgrund der komplett falschen Taktikskills fast nichts anfangen kann :-(
Viel besser wäre es, wenn man auch die Taktikrichtung einstellen könnte oder die Jugis zumindest die Ausrichtung der Kampfmannschaft hätten.
Auch die Treffergenauigkeit bei der Ausrichtung war bei mir gleich null und glich eher einem Lottospiel.
Aus diesen Gründen habe ich auch mit der Jugendarbeit wieder aufgehört. Mit dem investierten Geld hätte ich mir am Transfermarkt sicher einen besser zu mir passenden Kader kaufen können.
So wie die Jugendarbeit jetzt abläuft ist es eher was für Spielerhändler als für Teammanager und das finde ich schade, da sich dadurch auch mein generelles Interesse am Spiel sehr verringert hat.
Ich hoffe, dass die (eigentlich immer sehr bemühten ;-)) Admins hier ein paar Änderungen vornehmen.
lg Jobi
Die Verbesserungen sind an sich ja nicht schlecht.
Was mich aber am meisten stört ist, dass ich mit einem offensiven Team mit den gefundenen Jugis aus Verteidigung und Mittelfeld aufgrund der komplett falschen Taktikskills fast nichts anfangen kann :-(
Geht mir auch so. Ich darf jetzt eine Saison lang nur Taktik trainieren, weil die Taktiken alle bei 0 oder 1 stehen. Echt ärgerlich!
champion111
29.07.2010, 12:55
die Änderungen treten somit nach der Saisonumstellung ein oder? nicht erst mit Ligastart?
:stupid:
Man könnte das Problem mit den Taktiken bei den Jugenspielern mithilfe eines Jugendtrainers in Griff bekommen.
Ich stelle mir das so vor:
Man engagiert einen Jugendtrainer (nehmen wir an einen offensiven). Die Jugendspieler, die man entdeckt, haben dann eine höhere Wahrscheinlichkeit offensive Taktiken zu bekommen (nicht wie bisher, dass die Ausrichtung der Spieler entscheidend ist).
Bei der Verpflichtung des Jugendtrainers zahlt man einen Preis (villeicht so wie beim richtigen Trainer mithilfe einer Auktion) und außerdem muss man jede Runde das Gehalt des Jugendtrainers zahlen.
Ob die Jugendtrainer auch verschiedene Stärken haben bzw. was diese Stärken bewirken sollen, darüber kann man noch diskutieren (mir fällt im Moment nichts ein, was die verschienen Stärken bewirken köntnen :oops:).
Taktiken braucht ein Jugendtrainer, wie ich finde, eigentlich nicht haben ;-)
Gut, dass diese Änderungen anstehen. Jetzt hab ich 4 Runden mit Int. 5 nix gefunden.
Das ist jetzt schon fast so unwahrscheinlich, dass ich fast nicht mehr an Zufall glauben kann.
Scheinbar wurde ein Zufallsgenerator implementiert der mich nicht sonderlich mag. :-(
waldgeist
29.07.2010, 20:16
5 runden lang mit 50% intensität nix finden, so etwas sollte ausgeschlossen sein! wundert mich auch jetzt - solche ungleichheiten - gut dass die minimiert werden.
wer jetzt weitermacht, weiß, dass es derzeit schlechter als in zukunft ist.
5 runden lang mit 50% intensität nix finden, so etwas sollte ausgeschlossen sein! wundert mich auch jetzt - solche ungleichheiten - gut dass die minimiert werden.
ging mir 4 runden so, dann in der 5ten ein absoluter dreck gekommen ...
naja was soll man tun, wird scho werden ;)
Toll, für mich leider zu spät. Ich musste seit Saisonbeginn wieder hochfahren um mehr als 14 Jugis zusammenzubringen und hab erst heute den 1.Fund gemacht. Dafür seh ich jetzt schon mal einen von meinen 8 Jugis mit Int.10 und das macht Freude!
waldgeist
29.07.2010, 21:31
das ist natürlich schön. man kann übrigens auch sehr billig viele jugis entdecken! (alles unten außer die entdeckung!)
das mit int 5 und darüber !!:evil: ?? 7 runden nix finden, das kenn ich auch hab da mehr als 500.000 in den 7 runden verpulfert, das macht keinen spass jetzt grundelt meine jugendarbeit auf in 2 und 3 umher damit mit die 10er erhalten bleiben die ich schon hab, aber vom finden kann hier nicht die rede sein ausser ein paar lustige 18 jährige so wie dieser http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=838083&code=c2f68388752aee784fc8ab3dc8a2c29f
das ist am markt nicht einmal den 1 wert ? Eigentlich finde ich das sich was ändern sollte, ich hab halt diesbezüglich pech gehabt und grundle in der 4 UL herum, denn wenn ich mir das geld für einen trainer aufgespart hätte aber haben hätte usw... 8-) sowie wenn und aber... ;-)
oke danke für die antwort trotzdem .. hab ich mir aber schon gedacht :P
catenaccio
30.07.2010, 17:10
Damit ich jetzt nicht alle 8 Seiten nachlesen muss: die Unterschreitung der bisherigen Mindestkadergröße von 14 Spielern ist ab dem ersten Tag der neuen Saison möglich, sprich: man kann schon jetzt den Kader dahingehend reduzieren, oder??
Bitte um Antwort. Danke!
Greenbay
30.07.2010, 20:10
Damit ich jetzt nicht alle 8 Seiten nachlesen muss: die Unterschreitung der bisherigen Mindestkadergröße von 14 Spielern ist ab dem ersten Tag der neuen Saison möglich, sprich: man kann schon jetzt den Kader dahingehend reduzieren, oder??
Bitte um Antwort. Danke!
Yes
Also ich finde noch immer das Jugentool ist nicht gelungen, werde weiterhin nichts in Jugend machen.
Die Jugendliga sollte überhaupt gleich geschlossen werden, wer braucht diese schon.
austropol
31.07.2010, 14:04
sehr cool... dann kann ich also nächste saison alle jugis ziehn die ich für mich brauch und die jugi arbeit abschalten..... whoooohooo
austropol
31.07.2010, 14:08
das mit int 5 und darüber !!:evil: ?? 7 runden nix finden, das kenn ich auch hab da mehr als 500.000 in den 7 runden verpulfert, das macht keinen spass jetzt grundelt meine jugendarbeit auf in 2 und 3 umher damit mit die 10er erhalten bleiben die ich schon hab, aber vom finden kann hier nicht die rede sein ausser ein paar lustige 18 jährige so wie dieser http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=838083&code=c2f68388752aee784fc8ab3dc8a2c29f
das ist am markt nicht einmal den 1 wert ? Eigentlich finde ich das sich was ändern sollte, ich hab halt diesbezüglich pech gehabt und grundle in der 4 UL herum, denn wenn ich mir das geld für einen trainer aufgespart hätte aber haben hätte usw... 8-) sowie wenn und aber... ;-)
unglaublich...
ich hab alles auf 10 nur die spielersuche auf 2-3 und finde jeden zweiten spieltag einen jugi, meistens auch sehr gute talente...
hab nicht gewusst dass es so stark abweicht...
plotschi
02.08.2010, 18:01
Mein Wert bei Spielersuche ist auf 6 - und ich entdeckte die letzten 3 Runden je 2 Talente (entspricht ungefähr dem Durchschnitt, wenn man davon ausgeht, dass man mit 10 maximal 3 Spieler entdeckt).
waldgeist
02.08.2010, 18:09
bei mir geht es auch eher in diese richtung - derzeit aber auf jugi-stopp. später wird es sicher noch "gleicher" kurzfristig. langfristig ist es ja jetzt sicher auch so.
Runde 5, Int. 5. Wieder nix :cry:
Runde 5, Int. 5. Wieder nix :cry:
Besser Junge am Markt kaufen...zahlst mit etwas Glück 20T und hat Werte die nur mit Int 10 (das schon mehr als 20T kostet) zu erreichen sind.
Also die Jugend ist ...rein wirtschaftlich gesehen...ein Verlustgeschäft 8-)
Besser Junge am Markt kaufen...zahlst mit etwas Glück 20T und hat Werte die nur mit Int 10 (das schon mehr als 20T kostet) zu erreichen sind.
Also die Jugend ist ...rein wirtschaftlich gesehen...ein Verlustgeschäft 8-)
Naja, so krass wie die Preise am Transfermarkt gerade steigen, könnte man im Moment mit der Jugend vielleicht wirklich ein Geschäft machen. Sehr gute Jugis gehen schon recht deutlich über 100k weg... Mit ein bisschen Glück geht sich mehr als nur eine Nullrechnung aus. Im Moment zumindest...
Naja, so krass wie die Preise am Transfermarkt gerade steigen, könnte man im Moment mit der Jugend vielleicht wirklich ein Geschäft machen. Sehr gute Jugis gehen schon recht deutlich über 100k weg... Mit ein bisschen Glück geht sich mehr als nur eine Nullrechnung aus. Im Moment zumindest...
Auf 2 mal Glück haben (1xgute Entwicklung 1xhoher Verkaufspreis) kann man kein Geschäft aufbauen ;-)
seh ich auch so, m omentan brauch man einfach super viel geld in der hinterhand damit es sich lohnt, ich hab zusammen gerechnet locker 400 -500 k für jugiarbeit ausgegeben und im gesamt vielleicht 300k wiederbekommen.
Es ist einfach viel zu viel glück bei der sache dabei.
sensei79
14.08.2010, 23:39
bräucht ne kleine aufklärung.
was ist der unterschied zw den balken bei talentsuche auf 0 zu haben und keine spieler suchen?
warum fallen eigentlich trotzdem kosten an? wenn ich meinem scout keinen auftrag erteile für was gebe ich dann trotzdem geld aus.
oder versteh ich etwas a bissl falsch
danke für die aufklärung
SoccerSerk
15.08.2010, 01:06
bräucht ne kleine aufklärung.
was ist der unterschied zw den balken bei talentsuche auf 0 zu haben und keine spieler suchen?
warum fallen eigentlich trotzdem kosten an? wenn ich meinem scout keinen auftrag erteile für was gebe ich dann trotzdem geld aus.
oder versteh ich etwas a bissl falsch
danke für die aufklärung
naja ganz einfach,
solltest schon Jugend ausgebaut haben und gehst auf Suche 0, dann fallen keine Kosten mehr an und pro Spieltag fallen deine bereits erreichten Stufen um 1.
Solltest jetzt nur anklicken links unten keine Spieler suchen, dann bleiben deine Stufen oder steigen, je nachdem wie du eingestellt hast.
Das heißt in der Abteilung bleibt alles so wie es ist oder steigt, nur wirst du dabei keine Jugendspieler finden und Kosten fallen aber trotzdem an!!!
sensei79
16.08.2010, 21:45
naja ganz einfach,
solltest schon Jugend ausgebaut haben und gehst auf Suche 0, dann fallen keine Kosten mehr an und pro Spieltag fallen deine bereits erreichten Stufen um 1.
Solltest jetzt nur anklicken links unten keine Spieler suchen, dann bleiben deine Stufen oder steigen, je nachdem wie du eingestellt hast.
Das heißt in der Abteilung bleibt alles so wie es ist oder steigt, nur wirst du dabei keine Jugendspieler finden und Kosten fallen aber trotzdem an!!!
sorry aber welche stufen fallen? seh ich diese wo? verlieren meine jugis eine stufe?
hab bis jz immer alles auf 5 lassen und bin ziemlich gut gefahren damit. was davon fällt dann?
in welcher höhe befinden sich die kosten die trotzdem anfallen. nach was richtet sich das?
thx
seh ich auch so, m omentan brauch man einfach super viel geld in der hinterhand damit es sich lohnt, ich hab zusammen gerechnet locker 400 -500 k für jugiarbeit ausgegeben und im gesamt vielleicht 300k wiederbekommen.
Es ist einfach viel zu viel glück bei der sache dabei.
ja, ja dieses leid teile ich mit dir, ich hab auch sage und schreibe 500k-700k minus und keine guten jugi trotz talent 10 gefunden, dabei wurde mir gesagt das ab int 5 min. 1er gefunden wird, aber dem war einfach nicht so, also vielleicht das nächste mal und das ist glücksache, ich kann sagen mit int 5 hab ich 7 runden keinen einzigen gefunden und das ist nicht mehr aufzuholen, leider auch keinen trainer mehr erhascht, jetzt grundle ich halt, irgwndwo umher was eigentlich frustrierend ist weil ich auch schon sehr gute spieler verkaufen musste um nicht pleite zu gehen, wie sich das auf die tabelle auswirkt ist wohl klar....
da verliert man die freude am spielen.....
und andere finden jugi sogar mit spezialfähigkeit mit lachhaften int 3 oder weniger und 9 hauptskills dazu, sowas kenn ich leider nur vom transfer oder von einen kollegen der auch hier spielt und ein paar mehr aus meiner kommunity die natürlich dadurch in der 2. ul spielen, die nur 3 davon verkauften und gute 300k brachten, mag vielleicht einer sagen, da spricht neid, ich würd aber sagen das hier eine ungleichheit besteht die mir halt sehr weh tut...... 8-)
nun suche ich zwischen 1 und 3 was glaubt ihr wieviele ich diese saison enteckt hab das ist zu lustig....... bisher 4 an der zahl und die alle mit höchstalter ????? und minimalen skills
nun suche ich zwischen 1 und 3 was glaubt ihr wieviele ich diese saison enteckt hab das ist zu lustig....... bisher 4 an der zahl und die alle mit höchstalter ????? und minimalen skills
Dem muß ich mich anschließen. Habe diese Saison Anfangs mit Alter 9 gesucht, später mit 10 und der jüngste Spieler war 17.
ja, ja dieses leid teile ich mit dir, ich hab auch sage und schreibe 500k-700k minus und keine guten jugi trotz talent 10 gefunden, dabei wurde mir gesagt das ab int 5 min. 1er gefunden wird, aber dem war einfach nicht so, also vielleicht das nächste mal und das ist glücksache, ich kann sagen mit int 5 hab ich 7 runden keinen einzigen gefunden und das ist nicht mehr aufzuholen, leider auch keinen trainer mehr erhascht, jetzt grundle ich halt, irgwndwo umher was eigentlich frustrierend ist weil ich auch schon sehr gute spieler verkaufen musste um nicht pleite zu gehen, wie sich das auf die tabelle auswirkt ist wohl klar....
da verliert man die freude am spielen.....
und andere finden jugi sogar mit spezialfähigkeit mit lachhaften int 3 oder weniger und 9 hauptskills dazu, sowas kenn ich leider nur vom transfer oder von einen kollegen der auch hier spielt und ein paar mehr aus meiner kommunity die natürlich dadurch in der 2. ul spielen, die nur 3 davon verkauften und gute 300k brachten, mag vielleicht einer sagen, da spricht neid, ich würd aber sagen das hier eine ungleichheit besteht die mir halt sehr weh tut...... 8-)
Das ist wirklich blöd, aber wenigstens wird der Glücksfaktor bei der Suche/Intensität jetzt reduziert, d.h. das würde dir jetzt nicht mehr passieren. Hast du Pech, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass du beim nächsten Mal Glück hast. Ich weiß, das nützt dir jetzt nachträglich wenig.
Dem muß ich mich anschließen. Habe diese Saison Anfangs mit Alter 9 gesucht, später mit 10 und der jüngste Spieler war 17.
Ich war noch weniger glücklich und hatte gleich 300k zum Teufel gejagt und nicht mal 17jährige gefunden.
Aber die Jammerei kann ich mir ja jetzt schon sparen und freue mich schon auf die nächste Jugi - Saison. ;-)
dummp3zi
26.08.2010, 11:21
das wird echt klasse!
vorallem, dass man auch keine mindestanzahl an jugis haben muss!:-D
zur Mindestzahl: wenn man dann nur 3 oder 4 jugis oder so hat weil man relativ selten Talente sucht, nimmt man dann trotzdem an den Spielen für die Jugendtabelle teil?? bzw. wie funktioniert das dann, mit 4 spielern kann man ja schwer eine mannschaft stellen^^
Es wird weiterhin aufgefüllt, allerdings kannst du pro Spieltag 2 entdecken, auch wenn du nur die Mindestzahl an Jugis im Kader hast. Somit nimmst du ganz normal an den Jugendspielen teil!
lg, rambo3
Es wird weiterhin aufgefüllt, allerdings kannst du pro Spieltag 2 entdecken, auch wenn du nur die Mindestzahl an Jugis im Kader hast. Somit nimmst du ganz normal an den Jugendspielen teil!
lg, rambo3
sorry rambo3 aber das stimmt so nicht ganz, entdecken kannst immer bis zu 3 das hängt weiterhin an der Intensität,
befördern/verpflichten darfst du (ab nächster Saison ohne Untergrenze) pro Spiel 2 bis dein Kontingent von 7 erschöpft ist!
ChiefFred
01.09.2010, 07:16
wie ist das jetzt mit dem taktikregler für jugis? kommt der fix mit saisonanfang? (man könnte ihn ja statt des motivationsreglers einführen, den braucht man eh nimma ;-))
wie ist das jetzt mit dem taktikregler für jugis? kommt der fix mit saisonanfang? (man könnte ihn ja statt des motivationsreglers einführen, den braucht man eh nimma ;-))
den hat man nie gebraucht... ;)
den hat man nie gebraucht... ;)
Jetzt mal ganz ehrlich, hat den irgendwer jemals benützt?
General_H
01.09.2010, 13:44
Aber JA!
Habe alle Regler benutzt, manche mehr, manche weniger.
ja, das sind doch eh nur peanuts und sieht beim ziehen besser aus....:becky:
Schnurspringer
01.09.2010, 20:09
ja, das sind doch eh nur peanuts und sieht beim ziehen besser aus....:becky:
dito :) :D
Frediador
01.09.2010, 20:53
In der 1. Jugisaison also vorige (die 3. Saison zähl ich nicht wirklich als 1. weil ich glaub es erst ab der 10. Runde zum aufdrehen war) habe ich die Moti schon voll aufgedreht!
Diese bzw. Ende voriger Saison habe ich mir diese Peanuts gesparrt und waren auch ALLE auf Moti 10 :lol:
Und nächste Saison schau ich einmal wie sich die Änderungen wirklich auswirken, um dann zu entscheiden ob ich ab dem ca. 10 Spieltag wieder investiere bzw. aufdrehe! ;-)
Lg.
In der 1. Jugisaison also vorige (die 3. Saison zähl ich nicht wirklich als 1. weil ich glaub es erst ab der 10. Runde zum aufdrehen war) habe ich die Moti schon voll aufgedreht!
Diese bzw. Ende voriger Saison habe ich mir diese Peanuts gesparrt und waren auch ALLE auf Moti 10 :lol:
Und nächste Saison schau ich einmal wie sich die Änderungen wirklich auswirken, um dann zu entscheiden ob ich ab dem ca. 10 Spieltag wieder investiere bzw. aufdrehe! ;-)
Lg.
Der Motivationsregler bestimmt aber nicht wie hoch die Motivation von einem Jugenspieler ist, sondern wie lange seine "Restdauer" (Spieltage die er im Jugendkader bleibt) ist ;-)
Frediador
02.09.2010, 07:49
Der Motivationsregler bestimmt aber nicht wie hoch die Motivation von einem Jugenspieler ist, sondern wie lange seine "Restdauer" (Spieltage die er im Jugendkader bleibt) ist ;-)
:shock: Wirklich???
Also wenn das wirklich so ist höre/lese ich dass das 1. x!!!
Und die Restdauer war für mich bis jetzt immer so, das ALLE bis zum 18. Lebensjahr im Kader bleiben, das aber sicher nichts mit dem Motivationsregler zu tun hat! ;-)
Lieg ich da jetzt wirklich komplett falsch???
:shock: Wirklich???
Also wenn das wirklich so ist höre/lese ich dass das 1. x!!!
Und die Restdauer war für mich bis jetzt immer so, das ALLE bis zum 18. Lebensjahr im Kader bleiben, das aber sicher nichts mit dem Motivationsregler zu tun hat! ;-)
Lieg ich da jetzt wirklich komplett falsch???
Du musst eigentlich nur mal die Tooltips lesen...
Durch die hohe Motivation sind bei dir eben alle bis zum 18. Lebensjahr geblieben. Bei mir bleiben sie immer nur ein paar Spiele, weil ich eben den Moti-Regler ganz links hatte.
Frediador
02.09.2010, 09:16
Du musst eigentlich nur mal die Tooltips lesen...
Durch die hohe Motivation sind bei dir eben alle bis zum 18. Lebensjahr geblieben. Bei mir bleiben sie immer nur ein paar Spiele, weil ich eben den Moti-Regler ganz links hatte.
Sehr oarg!!! :shock:
Eigentlich habe ich geglaubt mich hier auszukennen! :oops:
Und wo sind diese Tooltips?
Danke!
Lg.
Sehr oarg!!! :shock:
Eigentlich habe ich geglaubt mich hier auszukennen! :oops:
Und wo sind diese Tooltips?
Danke!
Lg.
Des ist jetzt a Scherz, oder?
Beweg deine Maus in der Jugendabteilung über die grünen "i". Dann erscheint ein Tooltip.
Beweg deine Maus in der Jugendabteilung über die grünen "i". Dann erscheint ein Tooltip.
So genau hab ich's auch nicht gelesen. Dann ist die Moti beim Jugendentdecken also gar nicht mal so unwichtig.
So genau hab ich's auch nicht gelesen. Dann ist die Moti beim Jugendentdecken also gar nicht mal so unwichtig.
Kommt drauf an. Wenn du deine entdeckten Jugis relativ schnell beförderst, ist der Regler egal. Wenn du sie unbedingt bis 18 halten willst, wirst du den Regler hochdrehen müssen. Aber ehrlich gesagt, ist der Regler für A und F. Wenn die Spieler zu jung zum Befördern sind, bleiben sie eh bis sie befördert werden können.
Frediador
02.09.2010, 16:27
Ich hab nicht gewusst dass das Tooltips heisst! :oops:
Und hab ALLE gelesen damals bis aufn Moti regler, weil Moti ist für mich Moti!
Hab da aber gnoch an TC gedacht, weil dort bilde ich mir ein sind die Jugis mit mit 0 - 5 oder 10 rausgekommen je nach Motivations einstellung!?
Aber OK!
Wenigstens was gelernt und eigentlich nichts verloren somit DANKE für den Hinweis!
Sollte wirklich Alles lesen, nicht nur vermuten! :lol:
Lg.
sorry rambo3 aber das stimmt so nicht ganz, entdecken kannst immer bis zu 3 das hängt weiterhin an der Intensität,
befördern/verpflichten darfst du (ab nächster Saison ohne Untergrenze) pro Spiel 2 bis dein Kontingent von 7 erschöpft ist!
Hab ich eigentlich auch gemeint, aber irgendwie falsch geschrieben! Danke für die Korrektur!
lg, rambo3
Maniachg
05.09.2010, 00:37
Ich hätte mal wieder eine sinnvolle Frage an die Admins anzubieten, nachdem ich hier 12 Seiten "ich hab nie was gefunden *wein*" Thread lesen durfte, nur um zu sehen ob meine Frage bereits gestellt wurde, was leider nicht der Fall ist...
Aber nun zu meiner Frage:
Da sich ja ab nächster Saison die Wahrscheinlichkeit einen Jugi zu finden erhöhen wird wenn man einen Spieltag keinen gefunden hat und ich sicher nicht der einzige bin, der erstmal wieder seine regler auf Intensität 10 hochfahren muss, wollte ich Fragen ob die Wahrscheinlichkeit wenn ich "keinen jugendspieler suchen" anklicke im hintergrund mit ansteigt...
genauer: Ich mag die ansteigende Erfolgswahrscheinlichkeit der Suche nicht an spieler verschwenden, die ich finde wenn die Balken grademal auf INT 5 oder so stehen, daher würde ich erstmal "keine spieler suchen" anklicken und alles auf int 10 ansteigen lassen um dann halt mit einer erhöhten wahrscheinlichkeit direkt einen zu finden (da ich ja vorher "gespart" habe), geht das so ? vielen dank an die Admins vorab, lg Mani
Kann mir jemand für das neue Jugendkonzept ab der kommenden Saison diese Frage beantworten. "Du hast in dieser Saison 7 von maximal 7 Spielern verpflichtet" ... Ist das dann auch aufgehoben und man kann so viele Jugis befördern wie man möchte bzw. wie man findet ;-)
Grüße von den Huskies
klaus2005
05.09.2010, 10:06
Kann mir jemand für das neue Jugendkonzept ab der kommenden Saison diese Frage beantworten. "Du hast in dieser Saison 7 von maximal 7 Spielern verpflichtet" ... Ist das dann auch aufgehoben und man kann so viele Jugis befördern wie man möchte bzw. wie man findet ;-)
Grüße von den Huskies
bleibt mE so!
klaus2005
05.09.2010, 10:08
Ich mag die ansteigende Erfolgswahrscheinlichkeit der Suche nicht an spieler verschwenden, die ich finde wenn die Balken grademal auf INT 5 oder so stehen, daher würde ich erstmal "keine spieler suchen" anklicken und alles auf int 10 ansteigen lassen um dann halt mit einer erhöhten wahrscheinlichkeit direkt einen zu finden (da ich ja vorher "gespart" habe), geht das so ? vielen dank an die Admins vorab, lg Mani
Bin zwar kein Admin, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so funkt. wie du dir das vorstellst. Warum soll die Wahrscheinlichkeit einen Jugi zu finden steigen, wenn ich eh gar nicht gesucht habe?
Du hast in dieser Saison 6 von maximal 21 Spielern entdeckt. :-(
Du hast in dieser Saison 6 von maximal 7 Spielern verpflichtet. :twisted:
Du hast an diesem Spieltag 0 von maximal 2 Spielern verpflichtet. :cry:
Dein Jugendkader besteht aus 14 von maximal 24 Spielern:cry:
hab aber nie zu suchen aufgehört diese Saison und keinen besseren als http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=849456&code=e6127ac118426f6202beb49924aaeb44 gefunden.:cry: Kosten am nächsten Spieltag:
TALENT:
6.839 €
KONDITION:
1.591 €
MOTIVATION:
373 €
FITNESS:
774 €
SPEZIALFÄHIGKEIT:
311 €
SPIELERSUCHE:
* 2.49
GESAMT:
26.670 €
und meine Regler stehen auf 5,8(10),4,10,6,10,und 5
so kann mal wer sagen was ich da falsch mache und keine finde :cry: :cry::cry::cry::cry::twisted:
Maniachg
05.09.2010, 10:44
Bin zwar kein Admin, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so funkt. wie du dir das vorstellst. Warum soll die Wahrscheinlichkeit einen Jugi zu finden steigen, wenn ich eh gar nicht gesucht habe?
Naja du siehst das Falsch, ich habe eine Intensität von mindens 1 bei "Spieler suchen" um die Balken nach oben zu bringen. Ich habe so gesehen meinen "Scouts" nur gesagt "schleppt mir nicht den erst besten deppen an, sondern schaut genau hin wer was taugt". Das habe ich ingame halt mit dem Klicken des Kästchens "keinen Spieler finden" gemacht, weil ich ja weiss, dass bei niedrigen Balken eh nur nonsense gefunden wird. Also so seh gesehen suchen ja meine "Scouts" nur ich sage ihnen dann als Teamchef "so nun habter 10 Spieltage gesucht, zeigt mir den besten den ihr in der Zeit gefunden habt" und schon ist das halbwegs realistisch begründet, warum sich die Steigerungen auch ansammeln sollten, wenn man das Kästchen aktiviert hat... mfg Maniac
Santino1
13.09.2010, 10:33
hi leute,ich habe eine frage an die erfahrenen unter euch;-)
hat das sinn jetzt in der saison-pause in die jugend zu investieren,es soll ja bald der neue taktikregler kommen,oder habe ich mich da verschaut???
vielleicht könntet ihr mir helfen was sich mehr bringt:
jetzt in die jugend zu investieren,oder soll ich mir jetzt einen 2er trainer kaufen (hab schon einen in beobachtung)??
lg und danke im vorhinein8-)
General_H
13.09.2010, 11:35
Naja du siehst das Falsch, ich habe eine Intensität von mindens 1 bei "Spieler suchen" um die Balken nach oben zu bringen. Ich habe so gesehen meinen "Scouts" nur gesagt "schleppt mir nicht den erst besten deppen an, sondern schaut genau hin wer was taugt". Das habe ich ingame halt mit dem Klicken des Kästchens "keinen Spieler finden" gemacht, weil ich ja weiss, dass bei niedrigen Balken eh nur nonsense gefunden wird. Also so seh gesehen suchen ja meine "Scouts" nur ich sage ihnen dann als Teamchef "so nun habter 10 Spieltage gesucht, zeigt mir den besten den ihr in der Zeit gefunden habt" und schon ist das halbwegs realistisch begründet, warum sich die Steigerungen auch ansammeln sollten, wenn man das Kästchen aktiviert hat... mfg Maniac
Ich versuche es mal aus der Sicht, das Geld aus dem Spiel gezogen werden soll zu erläutern.
Daher würde ich meinen, KEINE SUCHE ist KEINE SUCHE. Also wird die Wahrscheinlichkeit auch nicht steigen. Mit Int. 10 wirst Du in ca. 3-4 Spieltagen sowieso genügend Jugis (für eine Saison) finden. Ich glaube das es auf höchster Stufe dann auch ziemlich irrelevant ist.
oleander
13.09.2010, 11:35
hi leute,ich habe eine frage an die erfahrenen unter euch;-)
hat das sinn jetzt in der saison-pause in die jugend zu investieren,es soll ja bald der neue taktikregler kommen,oder habe ich mich da verschaut???
vielleicht könntet ihr mir helfen was sich mehr bringt:
jetzt in die jugend zu investieren,oder soll ich mir jetzt einen 2er trainer kaufen (hab schon einen in beobachtung)??
lg und danke im vorhinein8-)
Trainer sollten in der "Rangordnung" stets vor der Jugendabteilung gereiht sein, die besten Jugis bringen schließlich herzlich wenig, wenn sie sich dann (aufgrund des Trainers) nicht mehr weiterentwickeln.
Des Weiteren wäre es weit günstiger, die passenden Jugis am Transfermarkt zu erwerben, kommt man einfach besser weg, als mit der eigenen Jugendabteilung.
Zu guter Letzt stellt sich dann die Frage, ob ein 3er Trainer nicht besser in die Strategie passen würde. Würde einmal die Auslosung zur nächsten Saison abwarten, wenn der 1er zum Aufstieg reichen sollte, solltest du am Saisonende eben (wenn möglich) einen 3er verpflichten.
Johnwood
13.09.2010, 12:26
Gruss durch die Runde;-)
Du hast in dieser Saison 15 von maximal 21 Spielern entdeckt.
Du hast in dieser Saison 7 von maximal 7 Spielern verpflichtet.
Du hast an diesem Spieltag 0 von maximal 2 Spielern verpflichtet.
Dein Jugendkader besteht aus 16 von maximal 24 Spielern
So 2 spieler gehen am donnerstag( restdauer ) liegt bei 0, obwohl sie schon 40 spiele haben .
Rechnet man 16 spieler - 2 hab ich 14 am donnerstag ,finde jetzt schon den 3 spieltag keinen spieler, hau das geld wohl umsonst zum fenster raus :evil::evil::evil::evil::evil::evil:
Hab die ganze saison gesucht das ich so um die 20 spieler finde.
Vorschlag nochmal überdenken und vlt restdauer erhöhen:-)
Lg johnwood
General_H
13.09.2010, 12:36
Gruss durch die Runde;-)
Du hast in dieser Saison 15 von maximal 21 Spielern entdeckt.
Du hast in dieser Saison 7 von maximal 7 Spielern verpflichtet.
Du hast an diesem Spieltag 0 von maximal 2 Spielern verpflichtet.
Dein Jugendkader besteht aus 16 von maximal 24 Spielern
So 2 spieler gehen am donnerstag( restdauer ) liegt bei 0, obwohl sie schon 40 spiele haben .
Rechnet man 16 spieler - 2 hab ich 14 am donnerstag ,finde jetzt schon den 3 spieltag keinen spieler, hau das geld wohl umsonst zum fenster raus :evil::evil::evil::evil::evil::evil:
Hab die ganze saison gesucht das ich so um die 20 spieler finde.
Vorschlag nochmal überdenken und vlt restdauer erhöhen:-)
Lg johnwood
Dann sind die beiden Spieler wohl "schon" 18? Ansonsten versuche sie mal Mittwoch abend zu ziehen.
7 hast Du ja befördert in dieser Saison.
Alles im Rahmen.
Wahrscheinlichkeiten nach Nichtfinden steigen ja ab nächster Saison an ;)
Johnwood
13.09.2010, 13:37
Dann sind die beiden Spieler wohl "schon" 18? Ansonsten versuche sie mal Mittwoch abend zu ziehen.
7 hast Du ja befördert in dieser Saison.
Alles im Rahmen.
Wahrscheinlichkeiten nach Nichtfinden steigen ja ab nächster Saison an ;)
Hi General:-)
17 und 18 hoffe das , das nächste saison besser wird .
Mittwoch werd ich sie ziehen, yep;-)
lg johnwood
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Lass Dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: “Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!”
- Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.”
Kurt Tucholsky
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.