Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CLT 2010/11 - Diskussion
MisterBongo
21.02.2011, 16:50
neeeeeein, wieso kann man den CL Sieger nicht mehr tippen? :S
In der Klammer steht 8.3. also wär noch genug Zeit dafür :/
neeeeeein, wieso kann man den CL Sieger nicht mehr tippen? :S
In der Klammer steht 8.3. also wär noch genug Zeit dafür :/
keine Ahnung warum ich da das falsche Datum eingetragen habe.
Wäre aber unlogisch weil da schon die 1/8 Final Spiele im Gang sind!
MisterBongo
21.02.2011, 20:28
ja das hab ich mir zwar eh gedacht, aber dann hab ich gsehn das bis zur Rückrunde Zeit ist, also wollte ichs mir noch aufheben, weil wär ja blöd wenn ich vorweg schon Mannschaften versau.
Und jetzt seh ich das man nicht mehr tippen kann :(
benlevent
21.02.2011, 20:31
ja das hab ich mir zwar eh gedacht, aber dann hab ich gsehn das bis zur Rückrunde Zeit ist, also wollte ichs mir noch aufheben, weil wär ja blöd wenn ich vorweg schon Mannschaften versau.
jo aber du kannst dir einer der manschaften nehmen die noch erst ihr erstes 1/8 spielbestreiten somit würds sein das du bevor die begonnen hat und auch kein vorteil hast :lol:;-)
MisterBongo
21.02.2011, 22:22
wär mal besser als nichts, aber ist ja nicht so das für mich hier um nichts geht ;)
Anti_Violett
22.02.2011, 07:11
Ging mir und wahrscheinlich einigen anderen ganz genauso!
Ich dachte, dass ich noch die Achtelfinal-Hinspiele abwarte, da man eh bis 8.3. Zeit hat.
Sry, nicht böse sein, aber dass man die CL-Sieger vor den K.o.-Spielen tippt war immer schon so. Das sollte sowohl misterBongo als auch anti Violett wissen. Sicher ist ein falsches Datum blöd, aber selbst in den Regeln steht drinnen wann was getippt werden muss ;-)
Benlevent kann´s noch nicht wissen, ist ja seine erste Saison wenn ich mich nicht täusche....
MisterBongo
22.02.2011, 08:25
naja ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern wies letztes Jahr war und das in den Regeln steht ist mmn kein Argument, da man sich schon auf die Tippfristen verlassen können sollte.
aber gut, ist halt jetzt ne bittere gschicht, aber kann man nichts machen :/ :S
Regeln? Wo stehen die?
Also ich habe mir auch gedacht, dass man nachher noch tippen kann, allerdings habe ich vorher schon getippt. Sicher ist sicher. Hätte ich dannach noch geändert.
Da Barcelona ja gegen Arsenal ausscheiden wird (Daumen drück)
Die TIPPFRISTEN finde ich als ganz ganz wichtig. Ich orientiere mich NUR an den Threadtiteln. Das Datum was da draufsteht ist für mich das wichtigste. Ich tippe oft erst kurz davor und VERLASSE mich darauf.
Insofern finde ich es schade, wenn ich jetzt erstaunt zur Kenntnis nehmen muss, dass ich darauf nicht bauen kann.
MEINER Meinung nach, wäre es nur fair, wenn man bis zum 08.03 tippen kann und ALLE anderen bisherigen Tipper natürlich nach den Achtelfinalspielen ihren Tipp ändern könnte. (was ja eh immer möglich ist bis zum Ablauf der Frist.)
Wenn ein Spiel andersrum stattfindet (Heim und Auswärtsmannschaft) und dies als Fehler vom Tippspielbetreuer ist, wird das Spiel ja auch nicht gewertet.
Zu sagen, das war schon immer so, ist absolut KEIN Argument. Nur weils jetzt Anti und Mister Bongo erwischt hat, ist dies dennoch kein Grund. Wenns einen Neueinsteiger erwischt hätte, weiß der von früher halt einfach nichts.
Mir wäre es ja eigentlich wurscht, ich habe getippt, dennoch ..... naja ist halt so. Aber da sollte man darüber seitens des Organisationsteams dennoch nachdenken.
Wenn ich einmal ein Spiel nicht tippe, weil in der Frist beim Threadtitel ein falsches Datum steht, würde ich mich darüber auch aufregen. Und ich finde dies .... na ich lasse es lieber.
Ah die Regeln gefunden. Im Diskussionsforum sind die Regeln. Darauf muss man auch mal kommen.
Hmmm. Dann bitte ich eine extra Thread dafür aufzumachen, da man nicht davon ausgehen sollte, dass jeder weiß dass im Diskussionsforum REGELN stehen.
Aber das muss man anscheinend auch wissen, ist ja schon immer so. ;-)
Ah die Regeln gefunden. Im Diskussionsforum sind die Regeln. Darauf muss man auch mal kommen.
Hmmm. Dann bitte ich eine extra Thread dafür aufzumachen, da man nicht davon ausgehen sollte, dass jeder weiß dass im Diskussionsforum REGELN stehen.
Aber das muss man anscheinend auch wissen, ist ja schon immer so. ;-)
In jedem Thread wo diskutiert oder nur irgendwas gemacht wird ist immer auf Seite 1 etwas aktuelles ;-)
Ja es war Krasse´s Fehler das falsche Datum zu schreiben, keine Frage.
Nur wenn sich Legenden wie Mister Bongo melden (der spielt hier mit seit er denken kann :lol:), dann bin ich etwas irritiert ;-), wenn er meint er weiß was nicht...... ;-)
Aber da Du bei der Mafia bist, muss ich eh aufpassen was ich schreibe :oops::lol::lol::lol:
Naja ich spiele auch seit ich denken kann hier mit.
Regeln hätte ich aber noch NIE (ausser vielleicht beim allerersten Mal, das ist aber schon Jahre zurück) gelesen.
Insofern klar Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Um den Vorzubeugen, würde ich einen REGELTHREAD machen. Kein Scherz. Da findet es jeder. Im Diskussionsthread auf der 1. Seite habe ich seitdem wo die 1. Seite noch nicht voll war, nicht mehr gelesen. ;-) Insofern die Regeln kannte ich nicht. ich war auch einfach "ist eh so wie immer". Aja wie war denn noch immer, na genau. Ich tippe bis zu dem Datum was da beim Thread dabei steht ;-) Ist ja das logischte was sich JEDER dabei denkt.
Regeln hätte ich aber noch NIE (ausser vielleicht beim allerersten Mal, das ist aber schon Jahre zurück) gelesen.
Um den Vorzubeugen, würde ich einen REGELTHREAD machen. Kein Scherz. Da findet es jeder. Im Diskussionsthread auf der 1. Seite habe ich seitdem wo die 1. Seite noch nicht voll war, nicht mehr gelesen. ;-) Insofern die Regeln kannte ich nicht. ich war auch einfach "ist eh so wie immer". Aja wie war denn noch immer, na genau. Ich tippe bis zu dem Datum was da beim Thread dabei steht ;-) Ist ja das logischte was sich JEDER dabei denkt.
Sicher ist es mein Fehler! Ist dir noch nie einer passiert?
Ich würde vorschlagen du schreibst die Reglen fürs CLT neu, dann hätte ich keine Probleme mehr. :-D
Keine schlechte Idee, werde ich mir überlegen, wird aber sicher noch ein bisschen dauern, muss das erst intern besprechen ;-)
Sicher ist es mein Fehler! Ist dir noch nie einer passiert?
Ich würde vorschlagen du schreibst die Reglen fürs CLT neu, dann hätte ich keine Probleme mehr. :-D
Uiii. Nimmst grad sehr ernst. Bzw. trifft dich grad sehr anscheinend.
Weilst so "bissig" zurückschreibst. Sorry das wollte ich damit nicht bewirken.
NATÜRLICH sind mir Fehler passiert. Wem denn nicht.
Ich mache dazu aber Verbesserungsvorschläge (siehe Regelthread)
Klar habt ihr in den Regeln dies alles genau drin stehen. ist halt so. Richtig.
Für die Zukunft finde ich sollten die Regeln klar ersichtlich sein. Mehr wünsche ich mir schon nicht. (natürlich eine vielleicht etwas andere Lösung mit den Bonustipps, wäre eventuell möglich. Aber ihr hier entscheidet. Hat von mir halt auch dazu einen Vorschlag gegeben. Ich sehe daran jetzt nicht unbedingt so was schlimmes, was ich da von mir gegeben habe.)
Wie gesagt ich habe (glaube ich) getippt. Müsste jetzt nachschauen, aber ich gehe stark davon aus. Da ich vorsichtshalber mal was getippt habe.
Dennoch finde ich die Argumentation von Bookie nicht unbedingt ideal. (ala raunzt net, seids gusch; ÜBERTRIEBEN gesagt)
Wie ihr es wertets oder nicht, ist eh eure Sache. Was solls. Wie gesagt Fehler passieren. Mich selbst betrifft es nur indirekt. Nur dies dann lockerleicht abzuwälzen auf "Der User sollte es wissen im Diskussionsthread Seite 1 stehen die Regeln" ist eine Möglichkeit. Andere gibts vielleicht auch.
Es hat (glaube ich) auch irgendwann mal eine Diskussion gegeben, dass die Bonuspunkte für irgendwas zu kurzfristig waren. Kann leider nicht mehr sagen für was das war und bei welcher Saison. Ich glaube es war CL die Gruppenaufsteiger. Damals hat man dann die Tipps KOMPLETT gestrichen.
In keinster Weise wollte ich dich (Krasse) damit angreifen. Sorry wenn dies so rübergekommen ist.
Wir beim Award (G7) haben auch grad eine Diskussion mit den Usern wegen der Wertung der PC-Teams.
Klar könnten wir ebenso sagen. Tja so sind die Regeln. Fressts und stirbts. Absolut kein Thema. Steht uns zu.
Gemacht wird es dennoch nicht. Wir versuchen eine Lösung zu finden, die für alle halbwegs fair ist. JEDEM recht machen kann mans nicht.
MisterBongo
22.02.2011, 12:07
Nur wenn sich Legenden wie Mister Bongo melden (der spielt hier mit seit er denken kann :lol:), dann bin ich etwas irritiert ;-), wenn er meint er weiß was nicht...... ;-)
hehe, ja das stimmt, aber ich hab mir seit dbdt die Regeln noch nie durchgelesen, nachdem die von TC-alt übernommen wurden und gibt ja eigentlich nicht viel was man wissen muss (und die Sonderregeln gelten ja auch nur hier)...
Ich orientier mich halt immer an den Zeiten, hab allerdings auch nicht mitgedacht bzw. hätte ich nachfragen können ob ich wirklich nach dem Hinspiel tippen kann, aber wie gesagt habs mir halt aufgehoben weil wär ja blöd wenn schon einer ausscheidet und ich davor schon tippe ...
Ist schon klar, das der Fehler nicht absichtlich passiert ist, trotzdem schau ich jetzt durch die Finger, weil ich mich auf die Anzeige verlassen habe. :oops::(
Anti_Violett
22.02.2011, 16:57
Sry, nicht böse sein, aber dass man die CL-Sieger vor den K.o.-Spielen tippt war immer schon so. Das sollte sowohl misterBongo als auch anti Violett wissen. Sicher ist ein falsches Datum blöd, aber selbst in den Regeln steht drinnen wann was getippt werden muss ;-)
Naja, als ich die Frist gesehen habe, habe ich mir ehrlich gesagt gedacht, dass am 8.3. die Viertelfinale beginnen und dass der Bonustipp für den CL-Sieger halt bis zum Viertelfinale abgegeben werden muss.
Hatte nicht im Kopf, dass am 8.3. die Rückrunde der Achtelfinali beginnt - Dann wäre mir das vermutlich schon komisch vorgekommen.
Und ob man den Sieger-Tipp in den letzten Jahren immer vor dem Achtelfinale oder dem Viertelfinale abgegeben hat, wusste ich nicht mehr ganz so genau.
Aber ist ja prinzipiell egal.
Da es auch in den Regeln so drinnen steht, dass die Sieger-Tipps bis zum Beginn der Achtelfinale abgegeben werden müssen, kann man das durchaus so werten (wo die Regeln stehen, ist mir als Organisator natürlich schon klar! ;-) :-D).
Fehler passieren eben und auf diese Fristen kann man sich eben nicht 100%-ig verlassen.
Einfach blöd gelaufen (vl scheidet mein Tipp Barcelona ja sowieso aus - Hoffe ich nicht, aber mal schauen! :lol:).
Uiii. Nimmst grad sehr ernst. Bzw. trifft dich grad sehr anscheinend.
Weilst so "bissig" zurückschreibst. Sorry das wollte ich damit nicht bewirken.
NATÜRLICH sind mir Fehler passiert. Wem denn nicht.
Ich mache dazu aber Verbesserungsvorschläge (siehe Regelthread)
Klar habt ihr in den Regeln dies alles genau drin stehen. ist halt so. Richtig.
Für die Zukunft finde ich sollten die Regeln klar ersichtlich sein. Mehr wünsche ich mir schon nicht. (natürlich eine vielleicht etwas andere Lösung mit den Bonustipps, wäre eventuell möglich. Aber ihr hier entscheidet. Hat von mir halt auch dazu einen Vorschlag gegeben. Ich sehe daran jetzt nicht unbedingt so was schlimmes, was ich da von mir gegeben habe.)
Wie gesagt ich habe (glaube ich) getippt. Müsste jetzt nachschauen, aber ich gehe stark davon aus. Da ich vorsichtshalber mal was getippt habe.
Dennoch finde ich die Argumentation von Bookie nicht unbedingt ideal. (ala raunzt net, seids gusch; ÜBERTRIEBEN gesagt)
Wie ihr es wertets oder nicht, ist eh eure Sache. Was solls. Wie gesagt Fehler passieren. Mich selbst betrifft es nur indirekt. Nur dies dann lockerleicht abzuwälzen auf "Der User sollte es wissen im Diskussionsthread Seite 1 stehen die Regeln" ist eine Möglichkeit. Andere gibts vielleicht auch.
Es hat (glaube ich) auch irgendwann mal eine Diskussion gegeben, dass die Bonuspunkte für irgendwas zu kurzfristig waren. Kann leider nicht mehr sagen für was das war und bei welcher Saison. Ich glaube es war CL die Gruppenaufsteiger. Damals hat man dann die Tipps KOMPLETT gestrichen.
In keinster Weise wollte ich dich (Krasse) damit angreifen. Sorry wenn dies so rübergekommen ist.
Wir beim Award (G7) haben auch grad eine Diskussion mit den Usern wegen der Wertung der PC-Teams.
Klar könnten wir ebenso sagen. Tja so sind die Regeln. Fressts und stirbts. Absolut kein Thema. Steht uns zu.
Gemacht wird es dennoch nicht. Wir versuchen eine Lösung zu finden, die für alle halbwegs fair ist. JEDEM recht machen kann mans nicht.
Damals wurden die auch nicht gestrichen, nur ist es in den Regeln NICHT gestanden, das es dazu eine Bonuspunkte-Tipprunde gibt!
Mir fehlt leider die Motivation um hier noch mehr in Bewegung zu setzten.
Mal schaun wie es nächste Saison weiter geht hier.
Und ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Nur nervt es wenn sich ein paar User aufregen und die Regeln nicht genau kennen, auch wenn es bei diesen ein paar unregelmäßigkeiten gibt!
lg
benlevent
22.02.2011, 21:36
hallo !!
lasst euch nicht runter kriegen , ihr seid eh super tippspiel organisatoren , er hats auch net böse gemeint, fehler , irrtüme können passieren keiner ist perfekt und auch keine regel ist perfekt , denn einen passts die oder die andere nicht ,
eine regel muss geben und wenn es eine gibt dann ist es für das gemeinwohl aller und jeder muss sich so oder so drann halten .
mfg benlevent
Damals wurden die auch nicht gestrichen, nur ist es in den Regeln NICHT gestanden, das es dazu eine Bonuspunkte-Tipprunde gibt!
Mir fehlt leider die Motivation um hier noch mehr in Bewegung zu setzten.
Mal schaun wie es nächste Saison weiter geht hier.
Und ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Nur nervt es wenn sich ein paar User aufregen und die Regeln nicht genau kennen, auch wenn es bei diesen ein paar unregelmäßigkeiten gibt!
lg
Ich nehme lieber meinen Text raus.
Sehr schade!
hallo !!
lasst euch nicht runter kriegen , ihr seid eh super tippspiel organisatoren , er hats auch net böse gemeint, fehler , irrtüme können passieren keiner ist perfekt und auch keine regel ist perfekt , denn einen passts die oder die andere nicht ,
eine regel muss geben und wenn es eine gibt dann ist es für das gemeinwohl aller und jeder muss sich so oder so drann halten .
mfg benlevent
Ist im Prinzip das was ich sage. ;-)
Auswertung ist online ..
Den 5. Platz in der Einzelwertung hast du an zwei Tipper vergeben, obwohl die nicht punktegleich sind...;-)
Den 5. Platz in der Einzelwertung hast du an zwei Tipper vergeben, obwohl die nicht punktegleich sind...;-)
Das ist ein Fehler in der Tabelle, weil ich sie bei der "haupttabelle verschieben hab müssen, weil sie ein neues team bekommen haben, kA wie ich das ausbessern soll, das es automatisch ist."
Dieses Problem beschäftigt mich schon länger ^^
Auswertung ist online. Neue Runden kommen am Sonntag.
lg
MisterBongo
17.03.2011, 20:12
danke!
schaut ja gut aus für mich. Überall noch mit guten Gewinnchancen - so gefällt mir das :D
Auswertung ist online, die neuen Runden kommen heute noch :)
Csabalino
15.04.2011, 17:26
habe alle 4 spiele getippt, nur 2 sind in der wertung :-(
Csabalino
15.04.2011, 17:26
p.s. habe sie nicht auf einmal sondern auf raten getippt.. vllt deswegen.. kA
Ist jetzt in der Wertung. Es ergeben sich aber keine großen Auswirkungen.
Csabalino
15.04.2011, 18:47
also ich sehe immer noch nichts.. steht 0/0/pkt da.. sollten eigentlich 3 und 5 sein...
8 pkte sind nicht die welt, eh klar :-)
also ich sehe immer noch nichts.. steht 0/0/pkt da.. sollten eigentlich 3 und 5 sein...
8 pkte sind nicht die welt, eh klar :-)
habs nur am pc gespeichert ^^
soll ich es uploadn?
Csabalino
15.04.2011, 20:09
habs nur am pc gespeichert ^^
soll ich es uploadn?
wenns bei der nächsten aktualisierung dabei ist, passts schon ;-)
danke
Mir ist ein Fehler aufgefallen:
Bei den Bonustipps gibt es bei den ersten beiden Partien keine Punkte ;-)
bueffel1
15.04.2011, 20:38
Mir ist ein Fehler aufgefallen:
Bei den Bonustipps gibt es bei den ersten beiden Partien keine Punkte ;-)
das woltle ich auch gerade sagen das bei den ersten beiden die Punkte fehlen.
das woltle ich auch gerade sagen das bei den ersten beiden die Punkte fehlen.
Danke, damit ergeben sich aber wichtige Änderungen!
Lade sie dann später hinauf!!
MisterBongo
16.04.2011, 11:19
schade, im Viertelfinale ausgeschieden, aber noch 2 Bewerbe wo ich noch Chancen habe. Jetzt heißts bestes geben ..
Auswertung ist online.
Viel Glück für die nächste Runde!
lg
Auf gehts in die letzte Runde ;)
lg
Ich war mir noch nie so sicher bei einem Tipp wie bei diesem. Und dann ist er sogar aufgegangen...:-D
Und der arme bigbob hat den komplett richtigen Tipp noch einmal geändert...:trost:
Ich war mir noch nie so sicher bei einem Tipp wie bei diesem. Und dann ist er sogar aufgegangen...:-D
Und der arme bigbob hat den komplett richtigen Tipp noch einmal geändert...:trost:
nicht nur ich ;-)
Die Sieger
Einzelwertung
:first:Floki
:second:jedi68
:third:Jokeraw
Teamwertung
:first: Wiener Mafia
:second: oitalef
:third: DBDT Youngstars
Cupwertung
:first: jwb3006
:second: Krasse
:third: BookerBrazil
Preise
Floki - 1 Spielerumbennenung
jedi68 - 1 Spielerumbennenung
Anti_Violett - 1 Spielerumbennenung
Jokeraw - 1 Spielerumbennenung
MisterBongo - 1 Spielerumbennenung
jwb3006 - 2 Spielerumbennenung
MisterBongo
02.06.2011, 12:03
yeah und wieder ein Sieg.
Leider hats im Einzel nicht gereicht bei mir :(
Gratuliere allen Gewinnern ;)
yeah und wieder ein Sieg.
Leider hats im Einzel nicht gereicht bei mir :(
Gratuliere allen Gewinnern ;)Gratuliere ebenfalls. ;-) Fast wäre sich der Sieg auch noch ausgegangen. :-D
@MisterBongo
Nicht traurig sein, eine Chance hast ja noch beim WSÖ, aber diese Chance will ich auch nutzen. ;-)
@Krasse
Vielen Dank für die Auswertungen, tolle Arbeit. :thumb:
seppderrapidler
02.06.2011, 22:53
Die Sieger
Einzelwertung
:first:Floki
:second:jedi68
:third:Jokeraw
Teamwertung
:first: Wiener Mafia
:second: oitalef
:third: DBDT Youngstars
Cupwertung
:first: jwb3006
:second: Krasse
:third: BookerBrazil
Preise
jwb3006 - 2 Spielerumbennenung
seavas!
bekommt man als DRITTER im Team auch noch eine Umbenennung?
mfg seppderrapidler
seavas!
bekommt man als DRITTER im Team auch noch eine Umbenennung?
mfg seppderrapidler
Nein. Aber der 3. ist im Team 1. Und bekommt fürs Team eine Spielerumbenennung.
Einzelwertung: (Sieger + 2.)
Teamwertung (Sieger)
jwb3006 - 1 Spielerumbennenung
Cupwertung (Sieger)
jwb3006 - 1 Spielerumbennenung
MisterBongo
03.06.2011, 17:44
@MisterBongo
Nicht traurig sein, eine Chance hast ja noch beim WSÖ, aber diese Chance will ich auch nutzen. ;-)
@Krasse
Vielen Dank für die Auswertungen, tolle Arbeit. :thumb:
bin eh nicht traurig, mittlerweile kann ich meine komplette Mannschaft umbenennen :lol:
@Krasse: Ich schließe mich dem Dank an. Super Auswertungen und tolle Arbeit. Nächste Saison aber bitte nicht die Bonustipps verwechseln, damit ich den CL-Sieger rechtzeitig tippen kann :-P:-P:-P
bin eh nicht traurig, mittlerweile kann ich meine komplette Mannschaft umbenennen :lol:
@Krasse: Ich schließe mich dem Dank an. Super Auswertungen und tolle Arbeit. Nächste Saison aber bitte nicht die Bonustipps verwechseln, damit ich den CL-Sieger rechtzeitig tippen kann :-P:-P:-P
Danke, Danke
ja aus Fehlern lernt man ^^
seppderrapidler
10.07.2011, 10:44
seavas!
wann geht denn das Championsleague-Tippspiel wieder los?
wieso werden die Qualispiele nicht als gewertet?
mfg seppderrapidler
seavas!
wann geht denn das Championsleague-Tippspiel wieder los?
wieso werden die Qualispiele nicht als gewertet?
mfg seppderrapidler
schätze im Playoff, muss mich einmal mit den Regeln beschäftigen! Hab derzeit jeden Tag training und dann hab ich einfach keine Lust mehr!
lg
Die neue Saison ist eröffnet:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=839727#post839727
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.