PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter?


lermi
23.07.2010, 23:07
Wie ist eingentlich das Wetter so bei den Ligaspiele?

Hab mir mal so gedacht ob das Wetter auch abhängig sein kann von den Zusehern? Oder ist es bei jeden Spiel normal das schönes Wetter ist?
Weil die Stadion schäden würden dann auch zunehmen oder?

Wenn Starker Regen ist kommen dann weniger Zuseher?
Wurde das von den Admin schon mal besprochen?

Was sagt ihr dazu?

Hirsl
23.07.2010, 23:16
Meinst du, dass es vom "echten" Wetter abhängt- sprich wenn es vor der Tür regnet, dann regnet es auch ingame? Oder meinst du, dass das Wetter im Spiel irgendwie zufällig eintritt, also, dass es eine Reihe von verschiedenen Witterungsbedingungen gibt und jeweils zufällig eine davon Eintritt?

khunited
23.07.2010, 23:57
Also ich habs so verstanden als würd er die 2 variante meinen!! Is ein interessanter gedanke wenn es das nicht gibt was ich glaube, wäre es mit sicherheit eine überlegung wert!!!

maki
24.07.2010, 00:58
bitte nicht nochmehr würfel ins spiel bringen ;)

Undertaker07
24.07.2010, 01:38
dumme idee.

er will nur werbung für seinen cup machen ;-)

(und grad desweg dreh ich meine sig jz ab :-P)

Patzimuggi
24.07.2010, 01:54
dumme idee.

er will nur werbung für seinen cup machen ;-)

(und grad desweg dreh ich meine sig jz ab :-P)



Und welche 2 Trottel haben ihm gesagt, dass er werben soll?

Wir natürlich xD

LG Patz

TommyG.
24.07.2010, 06:27
Gab's bei TC alt eh, das Wetter. Ist aber nach einiger Zeit abgedreht worden, weil sich einige Bundesländer da benachteiligt gefühlt haben.;-) Salzburger Schnürlregen und so.

Und auch zufällige Wetterbedingungen sind mM für die Katz, weil du dadurch wieder mehr Würfel hast, und den meisten ist der Glücksfaktor jetzt schon zu hoch. Außerdem haben eigentlich eh alle ihr komplettes Stadion überdacht, da spielt das Wetter dann eine nicht mehr ganz so große Rolle.;-)

oleander
24.07.2010, 09:15
Spieltechnisch sollte das Wetter irrelevant bleiben, in die Spielberichte könnte man es dennoch einbauen, so eine "Regenschlacht" hätte schon etwas.

mandis65
24.07.2010, 10:05
heute ist es recht windig, da ist die Mannschaft im Vorteil die Rückenwind hat. :lol::lol:

toby14
24.07.2010, 11:10
Und was ist, wenn ich sowieso im Aufwind bin, bringt mir das einen Vorteil? :lol:

Ja das war lustig bei teamchef alt, da hab ich immer bei Heimspielen ganz gespannt auf den "Wetterbericht" gewartet. :lol:
Ganz ehrlich, brauch jetzt aber net.

Anti_Violett
24.07.2010, 13:11
Wetter brauch ma wirklich ned! :lol:

lermi
24.07.2010, 13:52
War ja nur mal so ein Vorschlag!
Aber Überdachte Ränge heist ja nicht gleich das es das Spielfeld auch überdacht?

oleander
24.07.2010, 13:56
Aber Überdachte Ränge heist ja nicht gleich das es das Spielfeld auch überdacht?

Das wäre bei einem 3000 Zuschauer- Sportplatz zweifelsohne eine architektonische Meisterleistung...

seppderrapidler
24.07.2010, 14:15
Wetter brauch ma wirklich ned! :lol:

seavas!

:th_dblthumb2:
es gibt eh schon genug Glücksfaktoren!

mfg seppderrapidler

58DiVaD91
24.07.2010, 14:54
Also ich könnt ma so kleine Spielerein mit minimalen Auswirkungen aufs Spiel durchaus vorstellen wenn alle wichtigen Sachen programmiert sind.

ZB so in der Art:

bewölkt aber trocken und angenehme Temperaturen => bleibt alles normal
Regen => Kondi/Skills nehmen etwas schneller ab; Verletzungsrisiko steigt

+ zusätzlich:
1-9 Spieltag: extreme Hitzespiele möglich => mehr Kondi benötigt
10-18 Spieltag: Spiele auf angefrorenen Boden möglich => Verletzungsrisiko steigt

dummp3zi
24.07.2010, 18:17
Wie ist eingentlich das Wetter so bei den Ligaspiele?

Hab mir mal so gedacht ob das Wetter auch abhängig sein kann von den Zusehern? Oder ist es bei jeden Spiel normal das schönes Wetter ist?
Weil die Stadion schäden würden dann auch zunehmen oder?

Wenn Starker Regen ist kommen dann weniger Zuseher?
Wurde das von den Admin schon mal besprochen?

Was sagt ihr dazu?

ich meine, dass das unfair wäre, weil irgendein zufallsgenerator das wetter auswählt und das den einen mehr treffen kann als den anderen...

natürlich wäre es realitätsechter wenn es ein wetter gäbe, aber in einem spiel im internet ist dies unbrauchbar...;-);-)

champion111
24.07.2010, 18:28
Wie ist eingentlich das Wetter so bei den Ligaspiele?

Hab mir mal so gedacht ob das Wetter auch abhängig sein kann von den Zusehern? Oder ist es bei jeden Spiel normal das schönes Wetter ist?
Weil die Stadion schäden würden dann auch zunehmen oder?

Wenn Starker Regen ist kommen dann weniger Zuseher?
Wurde das von den Admin schon mal besprochen?

Was sagt ihr dazu?

hat's beim "TC alt" schon gegeben..wurde aber wegen offensichtilicher unfairheit abgeschafft.. weil manche durch den zufallsgenerator einfach zu sehr benachteiligt wurden..

gLg

lermi
24.07.2010, 22:07
In echtzeit kann man sich auch kein schönes wetter bestellen! (siehe heute Salzburg gegen Innsbruck) oder?

TommyG.
25.07.2010, 07:45
hat's beim "TC alt" schon gegeben..wurde aber wegen offensichtilicher unfairheit abgeschafft.. weil manche durch den zufallsgenerator einfach zu sehr benachteiligt wurden..

gLg
Bei TC Alt hat das nicht einmal der Zufallsgenerator berechnet, sondern da sind aktuelle tatsächliche Wetterberichte hergenommen worden. Im Grunde, hast du, wenn du aus dem Fenster geschaut hast, gewusst, wie viele Zuschauer heute im Stadion sein werden.;-)

Und genau das haben einige unfair gefunden, weil es in manchen Bundesländern eben ein bisschen öfters regnet als in anderen ("Salzburger Schnürlregen" und so...).

babam123
25.07.2010, 13:31
Wie ist eingentlich das Wetter so bei den Ligaspiele?

Hab mir mal so gedacht ob das Wetter auch abhängig sein kann von den Zusehern? Oder ist es bei jeden Spiel normal das schönes Wetter ist?
Weil die Stadion schäden würden dann auch zunehmen oder?

Wenn Starker Regen ist kommen dann weniger Zuseher?
Wurde das von den Admin schon mal besprochen?

Was sagt ihr dazu?


Solche sachen kann man machen wenn es nichts anderes zu tun gibt.
Es gibt ja auch überdachte plätze, da ist es dann egal ob es regnet oder nicht.
Es gab solche vorschläge schon mal wie groß die Spieler sind, etc.

Wenn mal alles läuft so wie es ist dan kann man sowas machen.
Vieleicht kann man sogar den Speißeplan für die Imbissbude erstellen.

;-)

TommyG.
25.07.2010, 13:39
Solche sachen kann man machen wenn es nichts anderes zu tun gibt.
Es gibt ja auch überdachte plätze, da ist es dann egal ob es regnet oder nicht.
Es gab solche vorschläge schon mal wie groß die Spieler sind, etc.

Wenn mal alles läuft so wie es ist dan kann man sowas machen.
Vieleicht kann man sogar den Speißeplan für die Imbissbude erstellen.

;-)
Und ob das Leder auf den VIP-Plätzen aus balaobraunem oder beigen Leder ist, muss man natürlich auch einstellen können.

Zumindest ich hätte es wirklich gern, zu wissen, dass meine VIPs auf balaobraunem Leder sitzen.8-)

(Mal abgesehen davon, dass ich noch ein paar Saisonen warten muss, bis die ersten VIPs gebaut werden können^^.)

oleander
25.07.2010, 13:45
Und ob das Leder auf den VIP-Plätzen aus balaobraunem oder beigen Leder ist, muss man natürlich auch einstellen können.


3D- Stadion wäre auch etwas Feines, da wäre noch viel möglich.

TommyG.
25.07.2010, 14:18
3D- Stadion wäre auch etwas Feines, da wäre noch viel möglich.
Für den Anfang würde 2D auch schon genügen.;-)

david123
25.07.2010, 14:18
War zu TC Anfangszeiten ganz nett, aber unbedingt brauchen, tu ich's nicht.. Bringt ja wie schon erwähnt noch einen weiteren Glücksfaktor ins Spiel, von daher eigentlich unnötig.

Als unabhängiger Textblock, wie schon erwähnt, wäre es durchaus vorstellbar.

babam123
26.07.2010, 11:47
Und ob das Leder auf den VIP-Plätzen aus balaobraunem oder beigen Leder ist, muss man natürlich auch einstellen können.

Zumindest ich hätte es wirklich gern, zu wissen, dass meine VIPs auf balaobraunem Leder sitzen.8-)

(Mal abgesehen davon, dass ich noch ein paar Saisonen warten muss, bis die ersten VIPs gebaut werden können^^.)

balaobraunes eder wäre schon was feines
:-)