PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezis


nixoblivion
20.07.2010, 12:26
Könnte man vielleicht mal von den Admins ein klitze kleinchen mehr info zu den spezis bekommen?

Ich würde gerne wissen ob sich die Sepzis grundsätzlich nur auf den Index bzw. spielstärke des spielers auswirkt, oder ob sie auch andere vorteile haben können, bzw. andere spieler beeinflußen können.

Bei TWM ist klar... beim leader wars ja immer so, dass er einen anderen spieler am feld stärkt. aber wie ist das mit den anderen?

waldgeist
20.07.2010, 12:39
also der index ist ja auch nur eine anzeige, mitunter eine, die in zahlen etwas "mit" ausdrückt, was sich auf dem feld abspielt.

klar haben die spezis effektive einflüsse auf das spielgeschehen, die index-sache ist da eher selten (leader...)

in der hilfe steht, wie sich die spezis auswirken - das ist die info, die wir bekommen sollen.

nixoblivion
20.07.2010, 18:04
also der index ist ja auch nur eine anzeige, mitunter eine, die in zahlen etwas "mit" ausdrückt, was sich auf dem feld abspielt.

klar haben die spezis effektive einflüsse auf das spielgeschehen, die index-sache ist da eher selten (leader...)

in der hilfe steht, wie sich die spezis auswirken - das ist die info, die wir bekommen sollen.

und wie kann man das dann intepretieren? meinst du zb. dass ein spielmacher etwa einem team zu mehr torchancen verhilft?

Sami_al_Jabber
21.07.2010, 09:14
hat jemand erfahrung wie sich eine negative spezi auf das spielverhalten des/der spieler auswirkt ??

lg sami

Selimovic
21.07.2010, 09:22
also über spezis weiß ich auch sehr wenig! Würde sehr dankbar wenn jemand mir sagen würde für was mental stark gut ist....

Gruß

wurrlig
21.07.2010, 09:36
also über spezis weiß ich auch sehr wenig! Würde sehr dankbar wenn jemand mir sagen würde für was mental stark gut ist....

Gruß

Ich denke ein mental starker Spieler kann mit einem Rückstand im Spiel besser umgehen, aber sicher bin ich mir nicht.

Schweng
21.07.2010, 09:50
Ich denke ein mental starker Spieler kann mit einem Rückstand im Spiel besser umgehen, aber sicher bin ich mir nicht.

Lt. Hilfe lässt ein mental starker Spieler auch in aussichtlosen Situation den Kopf nicht hängen. Evtl. fällt bei ihm die Motivation nicht so stark. (werf ich jetzt so mal in den Raum)

waldgeist
21.07.2010, 10:15
und wie kann man das dann intepretieren? meinst du zb. dass ein spielmacher etwa einem team zu mehr torchancen verhilft?

ich glaube, dass hier die beschreibung zwar sicher mit dem, was der spieler enginezugewiesen tut, absolut übereinstimmen: da die erklärung aber logischerweise nicht in der sprache der engine erfolgen kann, sondern in unserer sprache, gibt es immer interpretationsspielraum.

sprich, wir wissen aufgrund der hilfe ungefähr, was ein spieler tut, aber nicht ganz genau, wie. da dürfen wir natürlich interpretieren und tüfteln. wäre aber teils eine große aufgabe, gewisse textblöcke und ereingisse klar, isoliert und exklusiv auf die spezialfähigkeit zurückführen zu können. auch, wenn überzeugten blitzgneißern manchmal vorderhand so scheint, als sei dies möglich.

spielmacher gibt es nicht, aber z. b.
# Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus.
nun, da wird er sich eben im (offensiven) spielaufbau gut betätigen. ;-)

lion93
28.07.2010, 23:35
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63388

abschlussstärke is bei nem goalie wohl eher überflüssig, außer vl. beim elfern...
gibts für goalies nicht eigene spezis???

TommyG.
29.07.2010, 12:56
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63388

abschlussstärke is bei nem goalie wohl eher überflüssig, außer vl. beim elfern...
gibts für goalies nicht eigene spezis???
Nein, gibt es nicht.

Und einige Spezis sind bei einem TW für "die Fisch", andere bringen schon was.;-)

Min0r
29.07.2010, 14:07
sollte man einen der spezialfähigkeit leader hat eigentlich auch zum leader machen ?

plotschi
15.08.2010, 12:14
sollte man einen der spezialfähigkeit leader hat eigentlich auch zum leader machen ?

Du meinst wahrscheinlich zum Captain !

Würd ich nicht - als Captain ist der erfahrenste Spieler am sinnvollsten.

Achtung: immer nur einen Leader pro Team - sonst hebt sich diese Spezi auf (war zumindest bei TC-alt so)- schätze hier wird genauso sein.

SirAlf
18.08.2010, 18:39
Nur so zum schmunzeln
Hatte in der Startelf einen Verteidiger mit Kondi 1 und Spezi Pferdelunge.
Sozusagen kein Vorteil ohne Nachteil - somit kann auch ich die Meldung der ADMIS zum Startkader (alles im Schnitt) vollinhaltlich bestätigen.

wurrlig
19.08.2010, 11:53
Achtung: immer nur einen Leader pro Team - sonst hebt sich diese Spezi auf (war zumindest bei TC-alt so)- schätze hier wird genauso sein.

Meinst dass man maximal einen Leader in der Startelf haben sollte oder überhaupt im ganzen Kader nur einen?
Ich hab nämlich heute einen Leader aus meiner Jugend geholt und jetzt habe ich 2 im Team

nixoblivion
19.08.2010, 12:08
ich hätte gesagt am spielfeld darf nur ein leader sein.
ist eine eigenartige regel, aber es war beim alten tc wirklich so... obs jetzt nochimmer so programmiert ist, ist fraglich.