PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Screenshot

TeamchefManu
13.07.2010, 15:17
Hi, ich habe eine Frage.

Ich brauche für meinen Cup eine ordentliche Tabelle. Da ich aber mit Excel keinerlei Erfahrung habe, probiere ich es mit Office Word 2007.

Läuft alles ganz gut nur ein Problem gibts:

Wie kann ich jetzt die fertige Tabelle im Worddokument als Screenshot (NUR die Tabelle) im Forum einfügen? Also so das man nur das Bild von Tabelle sieht, was weder verschwommen noch sonst irgendwie ungewöhnlich aussehen soll.
Außerdem soll es auch groß genug sein, damit es auch jeder deutlich lesen kann.

Hat wer ne Idee? :-?

Schnurspringer
13.07.2010, 15:18
mach einfach einen screenshot vom offenen word-dokument? danach als .bmp abspeichern = kein qualitätsverlust

TeamchefManu
13.07.2010, 15:19
mach einfach einen screenshot vom offenen word-dokument? danach als .bmp abspeichern = kein qualitätsverlust

Wie funktioniert eine Screenshot bei Vista nochmal ?

Schnurspringer
13.07.2010, 15:22
Wie funktioniert eine Screenshot bei Vista nochmal ?

keine ahnung, auf der tastatur musst du eine "Druck-SABF" oder nur "DRUCK" taste haben, irgendwo über den pfeiltasten bzw über entfernen.

draufdrücken - paint öffnen - einfügen - speichern

TeamchefManu
13.07.2010, 15:37
Irgendwie geht es nicht.

Ich habe jetzt folgendes versucht:
Tastenkombination ALT+DRUCK - funktioniert nicht in Paint einfügen
Tastenkombination ALT GR + DRUCK - auch nicht

ebenso:
STRG + DRUCK

Ich hab rechts oben auf meiner Tastatur 2 Tasten die lauten: pos 1 [darunter DRUCK] und daneben s-abf

Muss ich irgendwie etwas mit s-abf drücken?

EDIT:
Hab ein Programm downgeloaded - jetzt gehts ;)

13.07.2010, 18:18
Unter vista ist es am einfachsten, wenn du die Windowstaste + R drückst. Dann öffnet sich ein dialog in dem du dann "snippingtool" eingibst. Dadurch wird ein programm geöffnet, mit dem man ganz leicht screens machen kann ;-)

babam123
06.08.2010, 18:58
genau

mit sniping tool machs ich immer.
Mit dem Programm greenshot gehts auch super
;-)