PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness


marty88
13.07.2010, 09:32
Hi!

Was kann man tun, dass die Fitness der spieler steigt? meine stammspieler haben alle nur 2 oder 3 Fitness, und das am anfang der saison!..aber das ganze zu trainieren hat ja wenig sinn oder? - dass dann alle 3 trainings einmal die fintess von jedem spieler um 1 gestiegen is bringt wenig, wenn die spieler pro spieltag 1 fitness oder mehr verlieren^^..was kann man sonst noch dagegen tun? -bzw. is die fitness wichtig oder is das eh egal wenn die jetzt alle 0 fitness haben?

Schweng
13.07.2010, 09:41
Hi!

Was kann man tun, dass die Fitness der spieler steigt? meine stammspieler haben alle nur 2 oder 3 Fitness, und das am anfang der saison!..aber das ganze zu trainieren hat ja wenig sinn oder? - dass dann alle 3 trainings einmal die fintess von jedem spieler um 1 gestiegen is bringt wenig, wenn die spieler pro spieltag 1 fitness oder mehr verlieren^^..was kann man sonst noch dagegen tun? -bzw. is die fitness wichtig oder is das eh egal wenn die jetzt alle 0 fitness haben?

Ohne Fitness geht die Leistung in den Keller. Speziell der Index ist mit Fitness 0-3 um 8% weniger als mit 4-7.

Am besten du rotierst einfach und lässt Spieler solange draußen, bis sie den gewünschten Fitnesswert haben.

champion111
13.07.2010, 09:52
und wie findet man die richtige mischung aus einem kompletten kader damit man rotieren kann.. vernünftigen stadioneinnahmen und zahlt nebenbei wenig gehalt??..

Schweng
13.07.2010, 09:56
und wie findet man die richtige mischung aus einem kompletten kader damit man rotieren kann.. vernünftigen stadioneinnahmen und zahlt nebenbei wenig gehalt??..

Der Idealfall wäre natürlich 22 Mann, bei denen jeder ein gleich starkes Pendant hat. Aber mit 9 Mann Ersatz kommt man gut durch die Saison.

Zusätzlich kann man auch mit niedrigen Intensitäten trainieren. Dann steigt die Fitness auch ein wenig. Allerdings muss man dann auch schlechtere Trainingsergebnisse in Kauf nehmen.

champion111
13.07.2010, 10:04
und wie willst dir 9 spieler leisten die immer spielen könnten? darin seh ich nämlich das eigentliche problem.. :(
außer du hast das glück dass du dir deine eigenen jugis "züchten" kannst...

oleander
13.07.2010, 10:07
und wie willst dir 9 spieler leisten die immer spielen könnten? darin seh ich nämlich das eigentliche problem.. :(
außer du hast das glück dass du dir deine eigenen jugis "züchten" kannst...

Das Geld kommt mit der Zeit, zu Beginn muss man selbstverständlich noch "kleinere Brötchen backen".

Schweng
13.07.2010, 10:07
Im Moment zahle ich für meine 25 Spieler knapp 5k pro Spiel. Und das, was du als "Glück" bezeichnest, kostet mich viel Geld. Und im Moment spülen meine Verkäufe auch keine Millionen in die Kasse. Aber zum Glück gibts Sponsoren und ein ordentlich ausgebautes Stadion.

toby14
13.07.2010, 10:18
1. ist es nicht Glück Jugis selbst "züchten" zu können sondern, dass kann ein jeder. Wenn du jetzt hörst Jugend ist ein negativ Geschäft, dann bezieht sich dass auf die Leut, die die Jugis gewinnbringend weiterkaufen wollen. Das funktioniert wirklich nur, wenn du voll rauffährst.
Eine andere Geschichte ist, wenn du die Leut nur für deinen Kader holen willst, dann brauchst z.B. Alter nicht so weit rauffahren, bzw. gar nicht, weil für deine Augenblickliche Situation ist es wurscht, ob der 18 oder 16 ist, auf 16-jährige kannst später losgehen.
Ich sag mal mit 15.000 Euro in der Woche kann man sicher vernünftige Jugendarbeit machen, um seinen Kader sinnvoll zu erweitern.

2. 9 Leute mehr entspricht bei einem Durschnittsgehalt von 250€, 2250€ Mehrkosten/Woche. Dafür hast gute Fitnesswerte, erhöhst die wsk, dass du Spiele gewinnst. Und selbst bei einer minimalen Punkteprämie von 500€/Punkt, dass ganze x3(weil 3 Punkte) und x2(weil 2 Sponsorenverträge macht insgesamt 3000
Also allein von der Rechnung heraus kann man sich das leisten.

champion111
13.07.2010, 10:40
1. ist es nicht Glück Jugis selbst "züchten" zu können sondern, dass kann ein jeder. Wenn du jetzt hörst Jugend ist ein negativ Geschäft, dann bezieht sich dass auf die Leut, die die Jugis gewinnbringend weiterkaufen wollen. Das funktioniert wirklich nur, wenn du voll rauffährst.
Eine andere Geschichte ist, wenn du die Leut nur für deinen Kader holen willst, dann brauchst z.B. Alter nicht so weit rauffahren, bzw. gar nicht, weil für deine Augenblickliche Situation ist es wurscht, ob der 18 oder 16 ist, auf 16-jährige kannst später losgehen.
Ich sag mal mit 15.000 Euro in der Woche kann man sicher vernünftige Jugendarbeit machen, um seinen Kader sinnvoll zu erweitern.

2. 9 Leute mehr entspricht bei einem Durschnittsgehalt von 250€, 2250€ Mehrkosten/Woche. Dafür hast gute Fitnesswerte, erhöhst die wsk, dass du Spiele gewinnst. Und selbst bei einer minimalen Punkteprämie von 500€/Punkt, dass ganze x3(weil 3 Punkte) und x2(weil 2 Sponsorenverträge macht insgesamt 3000
Also allein von der Rechnung heraus kann man sich das leisten.

klingt realistisch..
jugenarbeit mach ich zur zeit exact so wie dus beschrieben hast.. weil ich mir keine anderen Spieler kaufen kann..
vor dem fitnessproblem bin ich leider schon mal gestanden.. dann hab ich alles verloren.. mannschaft pleite gangen und aus...
nja.. jz im 2ten versuch möcht íchs klüger anstellen..;-)

the Scarecrow
13.07.2010, 11:57
Fitness kann man wohl wirklich nur mit einem ausgeglichenen Kader erreichen.
Wobei ich derzeit eigentlich überhaupt keinen Grund für ein Fitnessproblem seh, denn:

In den unteren Ligen stellt sich das Problem ja sowieso nicht wirklich, weil ja sowieso jedes 3. Spiel ein Spiel ist in dem man seine Spieler schonen kann. Wobei das in der 3. Unterliga sicher auch noch geht muss man halt schaun ob der Gegner eher taktisch oder eher spielerisch stärker is, und je nachdem halt schaun wen man schonen kann.
Also kann sich das Problem eigentlich eh nur in der 2.UL ergeben wenn man wirklich jedes Spiel die stärkste Formation bringen muss um zu überleben. Wobei ja sogar da zumindest immer 2 PC Teams da sind die zum schonen reichen sollten.

TommyG.
13.07.2010, 19:45
klingt realistisch..
jugenarbeit mach ich zur zeit exact so wie dus beschrieben hast.. weil ich mir keine anderen Spieler kaufen kann..
vor dem fitnessproblem bin ich leider schon mal gestanden.. dann hab ich alles verloren.. mannschaft pleite gangen und aus...
nja.. jz im 2ten versuch möcht íchs klüger anstellen..;-)
Am Transfermarkt bekommst du auf jeden Fall genug Luschen um wenige Tausend Euro, die aber wahrscheinlich besser sind als vieles in deinem Startkader und für die ersten zwei Klassen noch locker ausreichen. 20.000 Euro klug am Transfermarkt ausgegeben kann dich in der 2.Klasse ziemlich unschlagbar machen.;-)

champion111
14.07.2010, 12:18
:) bin seit gestern am dauer schmökern :P und 4 wirklich gute Talente hab ich schon entdeckt ;) (sehr preiswert)

gLg

Footballfactory
16.07.2010, 15:02
hängen die fitnessminderungen auch mit dem gegner zusammen, zb bei viel besseren werten das ich mehr minderung habe?

nixoblivion
16.07.2010, 19:23
hängen die fitnessminderungen auch mit dem gegner zusammen, zb bei viel besseren werten das ich mehr minderung habe?

Nein, sollten sie nicht, aber ganz genau wird das keiner sagen können, da es doch einen gewissen zufallswert gibt und die fitness genauso wie alle anderen skills gerundet wird!

gerwin
18.07.2010, 10:12
was meint ihr zur fitness der goalies? hab zur zeit nur einen goalie im kader, war jetz eine saison durchgehend im einsatz, hat sich über den saisonwechsel auch nur auf 4 erholt... wie wichtig schätzt ihr die goalie-fitness ein? werd morgen zwar einen jugi-goalie ziehen, wollte den aber eigentlich verscherbeln, aber ich glaub fast ich sollt mir den behalten für eine zeit lang.

ChiefFred
18.07.2010, 10:16
ich glaub, die fitness is wichtiger als die kondi beim tormann - is aber nur ein bauchgefühl...

gerwin
18.07.2010, 12:14
ich glaub, die fitness is wichtiger als die kondi beim tormann - is aber nur ein bauchgefühl...

hm tja das is dann eher ungünstig für mich. mMn bräucht ein goalie doch nicht mal fitness, steht eh nur im tor herum ;) oder sie könnte zumindest länger halten als bei feldspielern

TommyG.
18.07.2010, 12:43
hm tja das is dann eher ungünstig für mich. mMn bräucht ein goalie doch nicht mal fitness, steht eh nur im tor herum ;) oder sie könnte zumindest länger halten als bei feldspielern
Realistischer wäre es auf jeden Fall, mit einem Goalie auszukommen und einen weiteren höchstens als Ersatz zu haben. Aber jeder 1er-Goalie spielt an sich alle Spiele für eine Mannschaft. Das ist eine Position, auf der es normal überhaupt kein Rotieren gibt...;-)

ChiefFred
18.07.2010, 13:08
hm tja das is dann eher ungünstig für mich. mMn bräucht ein goalie doch nicht mal fitness, steht eh nur im tor herum ;) oder sie könnte zumindest länger halten als bei feldspielern
ein goalie, der körperlich net fit ist, wird kaum sonderlich gute paraden zustande bringen, meinst nicht? die kondi hingegen braucht man für dauerbelastungen, denen ein tormann normalerweise kaum ausgesetzt ist.

gerwin
18.07.2010, 18:28
ein goalie, der körperlich net fit ist, wird kaum sonderlich gute paraden zustande bringen, meinst nicht? die kondi hingegen braucht man für dauerbelastungen, denen ein tormann normalerweise kaum ausgesetzt ist.

klar muss ein goalie fit sein um seine leistung abrufen zu können, allerdings behaupt ich jetzt mal dass er dadurch, dass er spiele absolviert, nicht unbedingt an fitness abbaut.. wie gesagt, würd auch reichen wenn er länger mit der fitness auskommt und zu saisonwechsel schneller wieder fitness aufnimmt. naja was solls, jez weiss ich zumindest, dass ich mir doch gedanken über einen ersatzgoalie machen sollte.

champion111
26.07.2010, 09:02
gibt es eg einen reelen zusammenhang zwischen kondi skill und fitness?.. teilweise haben meine spieler nämlich kondi 7 und fit.3 2 andere haben z.b. kondi 2 und fit. 10 und dass nach gleichviel spielen in den beinen.... :roll:

toby14
26.07.2010, 11:34
Also nach meinen Erfahrungen gibts da keinen Zusammenhang. Zumindest net in die Richtung, dass ein Spieler mehr Fitness verliert, wenn er a schlechte Kondi hat, oder, dass er langsamer in der Fitness steigt, aufgrund der schlechteren Kondi, wenn er einmal pausiert.

champion111
26.07.2010, 12:34
und gibt's einen schlüssel nach dem man die fitnesssteigerung nach pause absehen könnte? verliert ein spieler weniger fitness wenn er nur 1 abschnitt spielt?

gLg

Schweng
26.07.2010, 12:58
und gibt's einen schlüssel nach dem man die fitnesssteigerung nach pause absehen könnte? verliert ein spieler weniger fitness wenn er nur 1 abschnitt spielt?

gLg

Soweit ich das verstanden habe, ist es unerheblich, wie lange ein Spieler im Spiel eingesetzt war. Er verliert immer einen Wert X. Pausiert er steigt seine Fitness um den 3-fachen Wert.

TommyG.
26.07.2010, 13:04
Soweit ich das verstanden habe, ist es unerheblich, wie lange ein Spieler im Spiel eingesetzt war. Er verliert immer einen Wert X. Pausiert er steigt seine Fitness um den 3-fachen Wert.
Naja, ganz so ist es nicht. Im Durchschnitt steigt er ums Dreifache. Wie stark sie aber steigt oder fällt ist Glückssache. Auf lange Sicht betrachtet sollte ein Spieler aber, wenn er drei Spiele in Folge spielt und dann eines pausiert mit der Fitness etwa konstant bleiben.

Auch wieder so ein Würfel, letztlich lauft es dann auf eine Lotterie bzw. auf statistische Abweichungen hinaus. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass diese möglichen Fitness-Zugewinne und -verluste ein relativ großes Spektrum haben können.

Btw, was ist das Maximum, um das ein Spieler bei euch einmal ein einem Spieltag gestiegen ist, als er pausiert hat?

champion111
26.07.2010, 13:27
oke danke für die schnelle info. bei mir ist nämlich ein spieler der schon 2x pausiert hat nicht gestiegen.. das wundert mich ein bisschen.. ausgangsfitness war 6 und anch dem 2ten spiel war der wert nur mehr bei 2... und es hat sich nichts zum positiven verändert..

toby14
26.07.2010, 13:40
Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Spieler pro Pause zwischen 0 und 3 Fitnesspunkte dazubekommt. Wie groß die Steigerung ist ist Zufall. Ich hab noch nie gesehen, dass ein Spieler 2 Fitnesspunkte in nur einem Spiel verloren hat.

Instalotti29
26.07.2010, 13:55
Wie wird das dann mit der Kondi berechnet! also wie ich das sehe braucht ein spieler mind. 5 kondi um ein spiel normal durchzuhalten!! Welche rolle spielt dann die fitness??? Wirkt sie sich auf den spielerindex aus???

TommyG.
26.07.2010, 13:58
Wie wird das dann mit der Kondi berechnet! also wie ich das sehe braucht ein spieler mind. 5 kondi um ein spiel normal durchzuhalten!! Welche rolle spielt dann die fitness??? Wirkt sie sich auf den spielerindex aus???
Die Fitness verändert sich von Spiel zu Spiel. Eine Fitness von 0-4 ist ziemlich schlecht, das merkst du am Index normal ziemlich schnell, da sind gleich einmal 4 oder sogar 8% weg. 5-8 ist die mittlere Stufe und 9-10 ist die höchste, im Idealfall hältst du deine Spieler immer mindestens bei einer Fitness von 9 (wobei mir klar ist, dass das nicht ganz funktionieren kann), aber mit hoher Fitness bringt ein Spieler einfach mit Abstand bessere Ergebnisse als ohne...

Fitness hat aber nichts damit zu tun, wie ein Spieler innerhalb eines Matches abbaut.;-)

Schweng
26.07.2010, 14:01
Naja, ganz so ist es nicht. Im Durchschnitt steigt er ums Dreifache. Wie stark sie aber steigt oder fällt ist Glückssache. Auf lange Sicht betrachtet sollte ein Spieler aber, wenn er drei Spiele in Folge spielt und dann eines pausiert mit der Fitness etwa konstant bleiben.

Auch wieder so ein Würfel, letztlich lauft es dann auf eine Lotterie bzw. auf statistische Abweichungen hinaus. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass diese möglichen Fitness-Zugewinne und -verluste ein relativ großes Spektrum haben können.

Btw, was ist das Maximum, um das ein Spieler bei euch einmal ein einem Spieltag gestiegen ist, als er pausiert hat?

Natürlich hast du recht. In meiner Eile hatte ich das vergessen zu erwähnen.

Btw: 2 Punkte war das Maximum, was ein Spieler bei mir bei einem Tag Pause gestiegen ist.

Instalotti29
26.07.2010, 14:10
und dann hätte ich da noch eine frage!! ;-) Bringt es überhaupt was kondi zu trainieren??? Habe ich einmal probiert und die ergebnisse waren grottenschlecht!!! Fitness braucht man ja nicht unbedingt trainieren da sie ja sowieso wieder von alleine steigen oder?? mfg.

Schweng
26.07.2010, 14:16
und dann hätte ich da noch eine frage!! ;-) Bringt es überhaupt was kondi zu trainieren??? Habe ich einmal probiert und die ergebnisse waren grottenschlecht!!! Fitness braucht man ja nicht unbedingt trainieren da sie ja sowieso wieder von alleine steigen oder?? mfg.

Fitnesstraining ist vergeudete Zeit.

Ich persönlich streue hin und wieder ein Konditionstraining ein, wenn bestimmte Spieler einen Konditionspunkt verloren haben, also ca. 1x pro Saison.

Instalotti29
26.07.2010, 14:19
Danke! Meine Durchschnittsfitness is 9! Also gut aber die Durchschnittskondi nur 5! Mal schauen ob ich das noch ein wenig heben kann! Aber danke für die Info! :-)

General_H
26.07.2010, 14:21
Die Fitness verändert sich von Spiel zu Spiel. Eine Fitness von 0-4 ist ziemlich schlecht, das merkst du am Index normal ziemlich schnell, da sind gleich einmal 4 oder sogar 8% weg. 5-8 ist die mittlere Stufe und 9-10 ist die höchste, im Idealfall hältst du deine Spieler immer mindestens bei einer Fitness von 9 (wobei mir klar ist, dass das nicht ganz funktionieren kann), aber mit hoher Fitness bringt ein Spieler einfach mit Abstand bessere Ergebnisse als ohne...

Fitness hat aber nichts damit zu tun, wie ein Spieler innerhalb eines Matches abbaut.;-)

Die Stufen sollten 0-3, 4-8 und 9-10 sein :)

TommyG.
26.07.2010, 14:22
Die Stufen sollten 0-3, 4-8 und 9-10 sein :)
Stimmt, danke.;-)

breyel
26.07.2010, 14:24
ja um die fitness hoch zu halten braucht man halt wieder nen großen kader ... da muss man einen mittel weg gehen dann ...!

Instalotti29
26.07.2010, 14:25
darf i fragen was ihr für eine durchschnittskondi habt?? Das ich weis wo ich dran bin!!

Schweng
26.07.2010, 14:31
darf i fragen was ihr für eine durchschnittskondi habt?? Das ich weis wo ich dran bin!!

Meine liegt bei 5. ^^

schilcherTom
26.07.2010, 14:45
meine bei 6..... 26 mannkader

TommyG.
26.07.2010, 15:53
78-)

Hehe, und das, obwohl ich Kondi nicht trainiere.;-)

toby14
26.07.2010, 17:45
Eine Fitness von 0-4 ist ziemlich schlecht, das merkst du am Index normal ziemlich schnell, da sind gleich einmal 4 oder sogar 8% weg.

Es kann dir sogar passieren, dass du zwischen Fitness 8 und 9 einen Indexverlust von 8% hast

gerwin
26.07.2010, 18:16
darf i fragen was ihr für eine durchschnittskondi habt?? Das ich weis wo ich dran bin!!

Fitness 8, 21 Mann-Kader. Kann mit meinem Kader sehr gut durchtauschen, ich lass keinen Spieler unter Fitness 8 rutschen. Ich glaub wenn meine Goalies nicht Fitness 2 bzw. 6 hätten, wäre auch Fitness Durchschnitt 9 drinnen.

lion93
28.07.2010, 12:28
ich finde trotzdem man sollt nicht so nen großen kader haben, da die spieler so nie die maximale erfahrung erreichen werden...

TommyG.
28.07.2010, 12:37
ich finde trotzdem man sollt nicht so nen großen kader haben, da die spieler so nie die maximale erfahrung erreichen werden...
Also max.-Erf-Spieler werden bei dbdt, anders als bei TC Alt, mit ziemlicher Sicherheit nie wirklich existieren.;-)

Bei den Jugis am Anfang kann es so sein, solang sie von einem Jugi-Trainer "gehalten" werden. Aber sobald es darum geht, dass sie Ergebnisse bringen sollen, kann es schon nicht mehr funktionieren, dafür ist die Fitness einfach zu wichtig...;-)

lion93
28.07.2010, 13:14
Also max.-Erf-Spieler werden bei dbdt, anders als bei TC Alt, mit ziemlicher Sicherheit nie wirklich existieren.;-)

Bei den Jugis am Anfang kann es so sein, solang sie von einem Jugi-Trainer "gehalten" werden. Aber sobald es darum geht, dass sie Ergebnisse bringen sollen, kann es schon nicht mehr funktionieren, dafür ist die Fitness einfach zu wichtig...;-)

wie oft müsste ein spieler dann pro saison pausiern, damit er bei halbwegs guter fitness ist???

TommyG.
28.07.2010, 13:20
wie oft müsste ein spieler dann pro saison pausiern, damit er bei halbwegs guter fitness ist???
Das ist ziemlich vom Zufall abhängig, aber ein Drittel der Spiele sollte er wahrscheinlich schon auf der Bank sitzen. Daumen mal pi und nur im Durchschnitt.;-)

Allgemein gilt halt, dass ein Spieler im Durchschnitt (!) pro Spiel, das er pausiert, dreimal so viel Fitness bekommt als er in einem Spiel verliert.

Dh, theoretisch könnte man im Durchschnitt auch auskommen, wenn er in jedem 4. Spiel pausiert. Durch Training in höherer Intensität wird sich das wohl nicht ausgehen. Ich hab sogar praktisch zwei Mannschaften, das heißt ich kann jeden Spieler halbwegs gleichwertig durch einen anderen ersetzen, so kann ich meine Fitness bei fast jedem Spieler fast immer bei 9 oder 10 halten.;-)

lion93
28.07.2010, 14:16
Das ist ziemlich vom Zufall abhängig, aber ein Drittel der Spiele sollte er wahrscheinlich schon auf der Bank sitzen. Daumen mal pi und nur im Durchschnitt.;-)

Allgemein gilt halt, dass ein Spieler im Durchschnitt (!) pro Spiel, das er pausiert, dreimal so viel Fitness bekommt als er in einem Spiel verliert.

Dh, theoretisch könnte man im Durchschnitt auch auskommen, wenn er in jedem 4. Spiel pausiert. Durch Training in höherer Intensität wird sich das wohl nicht ausgehen. Ich hab sogar praktisch zwei Mannschaften, das heißt ich kann jeden Spieler halbwegs gleichwertig durch einen anderen ersetzen, so kann ich meine Fitness bei fast jedem Spieler fast immer bei 9 oder 10 halten.;-)

ok, danke;-)

verkaufe zwar eh gerade meine halbe mannschaft für nen 3er trainer, aber dann werd ich das mit meinem 15mann kader wohl lieber lassen, schade beim alten tc hats so gut geklappt..

toby14
28.07.2010, 14:30
Tja das ist halt net das alte Teamchef. Ich hab diese schmerzhafte Erfahrung in Saison 1 machen müssen. Ich dachte, ich hab eine halbwegs gute Mannschaft, aber weil ich mich zu wenig damit beschäftigt habe, hab ich das Fitnesssystem nicht gecheckt und bin deswegen net aufgestiegen. Erst der Hinweis von einem Freund von mir hatm ich nach vorne gebracht.

Creed3000
28.07.2010, 14:38
was geil wäre, wie bei fifamanager die aufstellung bzw taktik während dem spiel noch ändern! aber ich denke das ist programiermäßig ned drinnen!
denk ihr werdet das schon so hinbekommen das die großteil völlig zufrieden ist!!!

champion111
28.07.2010, 14:38
Tja das ist halt net das alte Teamchef. Ich hab diese schmerzhafte Erfahrung in Saison 1 machen müssen. Ich dachte, ich hab eine halbwegs gute Mannschaft, aber weil ich mich zu wenig damit beschäftigt habe, hab ich das Fitnesssystem nicht gecheckt und bin deswegen net aufgestiegen. Erst der Hinweis von einem Freund von mir hatm ich nach vorne gebracht.

dito :wut:
mit dem unterschied dass ich dann gleich ausgstiegen bin weil ich mir dacht hab, dass das system einfach nicht ausgereift ist und es erst eine zeit brauchen wird bis es wie TC funktioniert.. nja.. jz ist alles viel komplexer und dadurch besser und vor allem spannender :)
und jz hat mich das dbdt.at Fieber wieder gepackt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit TC-neu..

@ Topic: hab mich punktuell um knappe 15.000€ so verstärkt dass ich bis zu 6 Positionen bei mangelnder Fitness rotieren lassen kann.. bin fürs erste mal zufrieden =)

gLg

champion111
28.07.2010, 14:40
was geil wäre, wie bei fifamanager die aufstellung bzw taktik während dem spiel noch ändern! aber ich denke das ist programiermäßig ned drinnen!
denk ihr werdet das schon so hinbekommen das die großteil völlig zufrieden ist!!!

:arrow: suchst du wechseltool + interface.. da findest du alle infos zum bevorstehenden Feature ;)

bzw. gleich auf der Page :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=meta/news
gLg

champion111
28.07.2010, 15:51
sinkt die Fitness eines Spielers eig auch bei Friendlys?? :oops:

gLg

gerwin
28.07.2010, 15:53
sinkt die Fitness eines Spielers eig auch bei Friendlys?? :oops:

gLg

nein ein friendly wirkt sich nicht auf die fitness aus. auch wenn ein spieler verletzt ist, kann er im friendly trotzdem spielen.

58DiVaD91
28.07.2010, 15:53
sinkt die Fitness eines Spielers eig auch bei Friendlys?? :oops:

gLg


nö. ;-)

Friendlies haben keinen Einfluss auf die Mannschaft! Glaub sogar dass man verletzte Spieler aufstellen kann. (Das kann ich aber nicht sicher sagen, da ich in der gesamten Teamchefkarriere noch keinen verletzten Spieler gehabt hab)

gerwin
28.07.2010, 15:55
nö. ;-)

Friendlies haben keinen Einfluss auf die Mannschaft! Glaub sogar dass man verletzte Spieler aufstellen kann. (Das kann ich aber nicht sicher sagen, da ich in der gesamten Teamchefkarriere noch keinen verletzten Spieler gehabt hab)

hehe knapp zu spät ;) doch kann man sicher, mein verletzter mittelfeld star läuft in knapp 5min auf den platz.

champion111
28.07.2010, 15:55
danke ;-)

das ging ja promt :up:

champion111
28.07.2010, 16:02
hehe knapp zu spät ;) doch kann man sicher, mein verletzter mittelfeld star läuft in knapp 5min auf den platz.

hoppauf mit krückstock und doppeltem beinbruch ;D und da goali mit eingegipsten armen :lol:

Creed3000
04.08.2010, 09:19
Ohne Fitness geht die Leistung in den Keller. Speziell der Index ist mit Fitness 0-3 um 8% weniger als mit 4-7.

Am besten du rotierst einfach und lässt Spieler solange draußen, bis sie den gewünschten Fitnesswert haben.

woher weißt du das eigentlich bzw glaubst es zu wissen?

mfg

Schweng
04.08.2010, 10:04
woher weißt du das eigentlich bzw glaubst es zu wissen?

mfg

1. muss ich mich korrigieren. Die Stufen sind 0-3, 4-8, und 9-10.

2. beziehe ich mich auf diesen Post bzw. den Thread allgemein. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=597008&postcount=55

Skorpionking
04.08.2010, 10:58
Wie sinnvoll ist es seine Spieler immer alle auf Fitness 9-10 halten zu wollen? lohnt sich der finanzielle und strategische Aufwand, bzw erhöht es die Performance im Spiel merklich?
oder reicht auch noch die nächste Stufe, also 4-8 Fitness noch aus?

Gibts wirklich GAR keinen Unterschied zwischen FI 4 und FI 8 ?

pauleta
04.08.2010, 11:28
Wie sinnvoll ist es seine Spieler immer alle auf Fitness 9-10 halten zu wollen? lohnt sich der finanzielle und strategische Aufwand, bzw erhöht es die Performance im Spiel merklich?
oder reicht auch noch die nächste Stufe, also 4-8 Fitness noch aus?

Gibts wirklich GAR keinen Unterschied zwischen FI 4 und FI 8 ?

ich erachte fitness für sehr wichtig, macht ja doch einen großen unterschied beim index aus!

bei mir spielt kein spieler der fitness 8 hat. daher hab ich einen sehr ausgeglichenen 25-mann kader, mit skillstarken und taktikstarken spieler, die ich je nach bedarf und fintess einsetze.

loskronos
04.08.2010, 11:38
Gibts wirklich GAR keinen Unterschied zwischen FI 4 und FI 8 ?

im index nicht, ob die engine allerdings feiner rechnet, weiß wohl keiner (oder es gibt keiner zu... ;-))

General_H
04.08.2010, 11:39
Man sollte jedoch bedenken, dass aufgrund der wenigeren Einsätze die XP auch entsprechend weniger steigt, was auf Dauer auch verschiedenste negative Auswirkungen z.B. in Bezug auf Ligaspiele, Friendly und Transfermarkt hat.

C. Ronaldo
09.08.2010, 12:11
Man sollte jedoch bedenken, dass aufgrund der wenigeren Einsätze die XP auch entsprechend weniger steigt, was auf Dauer auch verschiedenste negative Auswirkungen z.B. in Bezug auf Ligaspiele, Friendly und Transfermarkt hat.

ich denke, dass gerade durch den neu geschaffenen Fitnessfaktor die Erfahrung seeehr entwertet wurde.. denn wer auf Erfahrung setzt und dadurch die Fitness vernachlässigt wird weniger Erfolg zu verzeichnen haben als User die auf FI besonders achten.. da die Fitness einfach zu wichtig im Spiel ist.. ob ein Stürmer auf Grund seiner Erfahrung jz 1 oder 3 Chancen braucht damit er trifft halte ich nicht für so entscheidend.. :roll:
was nützt einem Spieler seine Erfahrung, wenn er an seinem eigenen Unvermögen scheitert, da der am Ende seiner Kräfte ist und deswegen den Fuß nicht mehr zum schießen hoch bekommt 8-)

Lg

TommyG.
10.08.2010, 19:56
ich denke, dass gerade durch den neu geschaffenen Fitnessfaktor die Erfahrung seeehr entwertet wurde.. denn wer auf Erfahrung setzt und dadurch die Fitness vernachlässigt wird weniger Erfolg zu verzeichnen haben als User die auf FI besonders achten
Und genau deswegen glaube ich, dass die Erfahrung eigentlich aufgewertet wurde...;-)

Zumindest am Transfermarkt...

Min0r
10.08.2010, 20:53
also ich versuche immer alle spieler auf 10 oder 9 fittness zu halten!

Pickel
12.08.2010, 22:50
Kann mir jemand erklären, wie das mit der Fitnesssteigerung funktioniert?
Ich hab einen Spieler geschont, da er nur mehr Fitness 8 hatte.
Er ist nun 3 Spiele lang gestanden, und steht bei Fitness:.................

was glaubt ihr?

richtig: 8


Was soll das?

gerwin
12.08.2010, 23:01
Kann mir jemand erklären, wie das mit der Fitnesssteigerung funktioniert?
Ich hab einen Spieler geschont, da er nur mehr Fitness 8 hatte.
Er ist nun 3 Spiele lang gestanden, und steht bei Fitness:.................

was glaubt ihr?

richtig: 8


Was soll das?

klingt verdammt bitter.. hast ihn sicher nicht auf der bank sitzen gehabt? oder hat er im training immer was verloren?

hatte letztens einen verletzten spieler, war 2 spieltage lang schon auf fitness 10, dann war er wieder fit und trainiert mit und bekommt ein stricherl fitness-abzug im training... und das hat bereits gereicht dass er nur noch fitness 9 hatte.

fazit: oft geht bled

Eminator
13.08.2010, 01:36
Mein Stürmer hatte lange Fitness 8 und seitdem er Fitness 9 hat, hat er 8% im Index gewonnen, andere 4%, von daher behaupte ich auch die Fitness ist wichtig ;)

Naja habe 19 Mann und Fitness von 9 dauerhaft ist nicht zu erreichen für mich.
Vorallem nervig ist, dass Torhüter für den Award der geringsten Gegentore eine bestimmte Spielanzahl benötigen und somit dauerhaft Fitness verlieren.

Creed3000
13.08.2010, 11:01
also ich hab grundsätzlich mit meinem kader keine fitnessprobleme!
aber ich finde es absolut übertrieben wenn ein spieler von mir bei fitness 9 24% index hat und bei fitness 8 gleich um 8% weniger!
das ist ein zu großer sprung!
ich finde, dass sollte besser bemessen sein!!!!
was sagt ihr?

mc_ultra
13.08.2010, 11:18
also ich versuche immer alle spieler auf 10 oder 9 fittness zu halten!

dass versuche ich auch, aber schaffe das mit meinem 23 Mann Kader nicht so wirklich...die ersten sind schon auf 7 runter

schilcherTom
13.08.2010, 11:32
also ich hab grundsätzlich mit meinem kader keine fitnessprobleme!
aber ich finde es absolut übertrieben wenn ein spieler von mir bei fitness 9 24% index hat und bei fitness 8 gleich um 8% weniger!
das ist ein zu großer sprung!
ich finde, dass sollte besser bemessen sein!!!!
was sagt ihr?

ich find es gut dass es da so große unterschiede gibt. um 11 spieler dann immer am limit zu halten muss man eine menge rotieren. damit wird vermieden dass user einfach nur 11 top-spieler hat die auch die ganze erfahrung bekommen.
macht das ganze spiel viel interessanter

nixoblivion
13.08.2010, 11:35
dass versuche ich auch, aber schaffe das mit meinem 23 Mann Kader nicht so wirklich...die ersten sind schon auf 7 runter

Ja ich tu mir auch schwer. Bis jetzt hats gut funktioniert, doch jetzt komm ich langsam nicht mehr hin!
Ich habe aber außerdem das Problem, dass ich die Spieler nicht mit fit. 9, 10 auf der Bank lassen möchte, damit sie nicht unnötig an Erf "verlieren".

C. Ronaldo
13.08.2010, 11:37
ich find es gut dass es da so große unterschiede gibt. um 11 spieler dann immer am limit zu halten muss man eine menge rotieren. damit wird vermieden dass user einfach nur 11 top-spieler hat die auch die ganze erfahrung bekommen.
macht das ganze spiel viel interessanter


ja nur jz hab ich z.b. ein richtiges Luxusproblem.. 25 Spieler alle bei moti 7-10 :lol: das weiß cih gar nicht mehr wen ich aufstellen soll :lol:

schilcherTom
13.08.2010, 11:50
ja nur jz hab ich z.b. ein richtiges Luxusproblem.. 25 Spieler alle bei moti 7-10 :lol: das weiß cih gar nicht mehr wen ich aufstellen soll :lol:

moti 7-10? das is net so viel!!
naja mein stürmer schießt in 2 spiele 4 tore und hat auch moti auf 9 =( (wahrscheinlich will er mehr ^^ )

C. Ronaldo
13.08.2010, 12:03
moti 7-10? das is net so viel!!
naja mein stürmer schießt in 2 spiele 4 tore und hat auch moti auf 9 =( (wahrscheinlich will er mehr ^^ )

in der 2ten Klasse mehr als ausreichend :lol:

Chris16
31.08.2010, 03:21
Hat di Fitness einen Bezug auf die Trainingsleistung, d.h. dass ein Spieler mit viel Fitness mehr Steigerungen bekommt als ein Spieler mit wenig Fitness?

Creed3000
31.08.2010, 06:38
Hat di Fitness einen Bezug auf die Trainingsleistung, d.h. dass ein Spieler mit viel Fitness mehr Steigerungen bekommt als ein Spieler mit wenig Fitness?

soweit ich weiß glaub ich nicht!
auch wenn es viel realistischer wäre!!

the Scarecrow
31.08.2010, 14:00
Hat di Fitness einen Bezug auf die Trainingsleistung, d.h. dass ein Spieler mit viel Fitness mehr Steigerungen bekommt als ein Spieler mit wenig Fitness?

Nein, ziemlich sicher nicht.

Creed3000
31.08.2010, 14:03
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46584
könnt ja drüber abstimmen wenn ihr auch dafür seit! :-)

marty88
02.09.2010, 15:42
Hat di Fitness einen Bezug auf die Trainingsleistung, d.h. dass ein Spieler mit viel Fitness mehr Steigerungen bekommt als ein Spieler mit wenig Fitness?

def. nicht!

schilcherTom
02.09.2010, 19:58
wie oft müsste ein spieler dann pro saison pausiern, damit er bei halbwegs guter fitness ist???

ein spieler von mir mit mit fitness 9 hat 11 spiele gespielt. hab mehrere die 9 spiele hinter sich haben mit 9-10 fitness.

loskronos
02.09.2010, 21:12
ein spieler von mir mit mit fitness 9 hat 11 spiele gespielt. hab mehrere die 9 spiele hinter sich haben mit 9-10 fitness.

ich hab 2 "10er" mit 12 Spielen, 2 mit 11,...

the Scarecrow
02.09.2010, 22:17
ich hab 2 "10er" mit 12 Spielen, 2 mit 11,...

ned schlecht, trainierst aba whsl ned mit so hoher intensität?

ich hab zwei mit 11 Spielen auf Fitness 10 und einen mit 10 Spielen.

da rest hat entweder "nur" fitness 9 oder 8 oder weit weniger spiele.

loskronos
03.09.2010, 10:24
stimmt natürlich, trainiere eher selten mit höherer intensität - hängt auch immer ein bissl vom meisterschaftsverlauf ab... bin keiner, der blind skills hochtrainiert, sondern schau auch ein bissl auf die sportliche gegenwart... ;-)

schilcherTom
03.09.2010, 20:13
stimmt natürlich, trainiere eher selten mit höherer intensität - hängt auch immer ein bissl vom meisterschaftsverlauf ab... bin keiner, der blind skills hochtrainiert, sondern schau auch ein bissl auf die sportliche gegenwart... ;-)

gibt nur ein gas beim training ;) VOLLGAS! dafür hab ich meistens 5 skilldown bei fitness..

Pearl86
03.09.2010, 20:25
90% meiner Spieler haben diese Saison 8 Spiele hinter sich (sprich die Hälfte), dafür haben meine Spieler bei jedem Match Fitness 9-10, Trainingsintensität ist 6!! Dafür braucht man natürlich einen erweiterten Kader =)

lg Pearl

max55555
04.09.2010, 00:49
ich bin ja bei da fitness eine totale niete..hab das heuer übersehen mit rotation usw..deswegen hat meine stamm 11 im durchschnitt fitness 1!

steigt die fitness pro spiel bei jedem spieler eig nur um 1, oder gibts da unterschiede?

the Scarecrow
04.09.2010, 01:28
ich bin ja bei da fitness eine totale niete..hab das heuer übersehen mit rotation usw..deswegen hat meine stamm 11 im durchschnitt fitness 1!

steigt die fitness pro spiel bei jedem spieler eig nur um 1, oder gibts da unterschiede?

0-2 is zufall. 3 hätt ich glaub ich noch bei keinem gesehn.

waldgeist
04.09.2010, 18:51
mir kommt vor, in der saisonpause steigen sie besonders gut; da ist 2 schon fast die regel - schaue mir das seit laengerem an. gehts euch auch so?

schilcherTom
04.09.2010, 19:32
mir kommt vor, in der saisonpause steigen sie besonders gut; da ist 2 schon fast die regel - schaue mir das seit laengerem an. gehts euch auch so?

wär mir noch net aufgefallen, werd es aber in wenigen tagen beobachten ;)

ChiefFred
06.09.2010, 11:12
mir kommt vor, in der saisonpause steigen sie besonders gut; da ist 2 schon fast die regel - schaue mir das seit laengerem an. gehts euch auch so?
kann ich nicht bestätigen. mmn ist das eine zufällige häufung, wie sie für wahrscheinlichkeiten nun mal typisch ist.

waldgeist
06.09.2010, 17:30
danke - vielleicht schauen wir sich das mal an

ich habe naemlich die erfahrung, dass eine steigerung um 4 punkte sehr haufig ist in der saisonpause

loskronos
07.09.2010, 13:22
ich habe naemlich die erfahrung, dass eine steigerung um 4 punkte sehr haufig ist in der saisonpause

detto übrigens!

werd's heuer wieder beobachten...

58DiVaD91
07.09.2010, 13:27
detto übrigens!

werd's heuer wieder beobachten...


Vielleicht kommts euch nur so vor weil alle Spieler in der Saisonpause steigen ^^ .

Mir wär das nicht aufgefallen.

waldgeist
07.09.2010, 15:36
habt ihr nicht auch haeufig eine steigerung um 2 punkte pro pausentag?

Schweng
08.09.2010, 06:33
habt ihr nicht auch haeufig eine steigerung um 2 punkte pro pausentag?

Ich hab das jetzt nicht so akribisch verfolgt, aber bei manchen Spielern konnte ich das beobachten.

gerwin
13.09.2010, 22:02
habt ihr nicht auch haeufig eine steigerung um 2 punkte pro pausentag?

ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. da ist mir schon eher aufgefallen dass spieler garnicht steigen. speziell in der saison wenn man ihnen eine pause gönnt. aber das liegt sicher an den dezimalstellen.

WanObi2000
13.09.2010, 22:23
ist mir auch schon aufgefallen das die fitness in der saisonpause ziemlich gut steigt:-D

waldgeist
14.09.2010, 08:48
ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. da ist mir schon eher aufgefallen dass spieler garnicht steigen. speziell in der saison wenn man ihnen eine pause gönnt. aber das liegt sicher an den dezimalstellen.

also bei mir gabs schon wieder steigerungen um 2...

Schweng
14.09.2010, 10:30
also bei mir gabs schon wieder steigerungen um 2...

Kann ich bestätigen. Alle Spieler, die auf 5 waren sind jetzt auf 7.

gerwin
14.09.2010, 10:32
hm ich hatte diese saison nie einen spieler unter fitness 6.. und das waren auch nur ausreißer, normal lass ich keinen unter 8 rutschen. ohne die trainings mit fitnessverlust jetzt in der saisonpause könnte ich wohl mit komplettem kader auf fitness 10 in die nächste saison starten. feine sache :)

waldgeist
14.09.2010, 10:50
Kann ich bestätigen. Alle Spieler, die auf 5 waren sind jetzt auf 7.

vielleicht ist es auch so, dass bei eher niedrigerer fitness die sache mehr steigt - in der saisonpause. ich weiß nur, dass die eine ordentliche fitnessspritze ist - ist ja auch nötig.

milchreis
14.09.2010, 11:12
weiss jemand wie's mit dem TW läuft?!
ist da die fitness vollkommen egal, da er keinen index hat? :-?

WanObi2000
14.09.2010, 18:30
weiss jemand wie's mit dem TW läuft?!
ist da die fitness vollkommen egal, da er keinen index hat? :-?

ja das habe ich mich auch schon gefragt, aber schätze schon das da die fitness auch was bringt, oder?

General_H
14.09.2010, 18:41
ja das habe ich mich auch schon gefragt, aber schätze schon das da die fitness auch was bringt, oder?

Es wird halt nicht immer alles angezeigt. ;)

WanObi2000
14.09.2010, 18:56
Es wird halt nicht immer alles angezeigt. ;)
wie meinst das jetzt?

milchreis
14.09.2010, 19:00
gut zu wissen wärs auf jeden fall mal, sonst wechsel ich ab... ;-)

WanObi2000
14.09.2010, 23:02
ich wechsle meine torhüter ab im verhältniss 3 zu 1 ungefähr

TommyG.
18.09.2010, 06:48
also bei mir gabs schon wieder steigerungen um 2...
Das dürfte eine Täuschung sein. Denn in der Saisonpause steigen nunmal alle Spieler, und nicht nur die, die nicht gespielt haben. Und das sind typischerweise etwa doppelt so viele. Da können die statistischen Abweichungen auch schon ordentlich größer sein.;-)
Das subjektive Empfinden sowieso.

waldgeist
18.09.2010, 15:21
das ist mir auch bewusst und fließt in dieses thema mit ein. es gibt hier interessante meldungen in beide richtungen. edit: steigerung um zwei ist allerdings faktum.

WanObi2000
18.09.2010, 21:30
das ist mir auch bewusst und fließt in dieses thema mit ein. es gibt hier interessante meldungen in beide richtungen. edit: steigerung um zwei ist allerdings faktum.
definitiv faktum

Gernot117
23.09.2010, 18:36
also die fitness versteh ich jetzt echt nicht mehr...ein spieler KANN bis zu 3 spiele spielen und erst dann fitness verlieren...ein spieler KANN pro spiel einen fitnesspunkt oder eben bisschen mehr wieder gut machen....natürlich auch nach weniger spielen fallen und nicht so gut steigen

aber bei mir ist es jetzt so das nach jedem spiel die spieler -1 fitness bekommen
und nein das training ist zu hart...intensität 7 und bei den letzten 2 trainings haben genau 2 Stammspieler bei fitness ein stricherl minus bekommen

versteh ich nicht...in wirklichkeit spielen spieler 35 spiele durchgehend...ich will nicht das es keine fitness mehr gibt, sondern einfach die wahrscheinlichkeiten bisschen verringen...meine spieler spielen 50% der matches in einer saison...ist nicht sehr zielführend

chrisu13
23.09.2010, 18:44
Ist ein bisschen eine Lotterie mit der Fitness.Am besten einen grossen Kader dann hast du keine Fitnessprobleme.

Stardude
23.09.2010, 20:38
steigt die Fitness von Spielern, die aufgrund Roter/Gelber Karten aussetzen müssen?

ChiefFred
23.09.2010, 20:53
steigt die Fitness von Spielern, die aufgrund Roter/Gelber Karten aussetzen müssen?
sicher, pause ist pause ;-)

chris1976
23.09.2010, 21:11
steigt die Fitness von Spielern, die aufgrund Roter/Gelber Karten aussetzen müssen?

Sicher ist ja das selbe wie wenn du ihn so pausieren lässt.Also gewinnt er auch Fitness.:lol:

WanObi2000
23.09.2010, 21:52
find auch ein bischen mehr toleranz bei fitnessverlust wär schon schön und auch real,
wiegesagt kein spieler muss nach 3 spielen pausiern um wieder 100% geben zu können

austropol
23.09.2010, 22:03
Sicher ist ja das selbe wie wenn du ihn so pausieren lässt.Also gewinnt er auch Fitness.:lol:

sehr gut, dann spiel ich ab jetzt durchgehend hart/vollgas ;)

WanObi2000
23.09.2010, 22:41
sehr gut, dann spiel ich ab jetzt durchgehend hart/vollgas ;)

hehe nette idee :lol:

bobbyboss
24.09.2010, 10:01
Ich muss sagen, das mit der Fitness geht mir jetzt sehr auf die Nüsse!
Muss meine besten Spieler pausieren lassen, verliere haushoch gegen Luschen und Fitness steigt nicht wirklich... Sollte ein Fußballer nicht 2 Matches pro Woche locker wegstecken können ohne Fitnessprobleme zu haben????
Das alte Teamchef.at hat mir besser gefallen, da gabs sowas nicht!!!

Creed3000
24.09.2010, 10:04
Ich muss sagen, das mit der Fitness geht mir jetzt sehr auf die Nüsse!
Muss meine besten Spieler pausieren lassen, verliere haushoch gegen Luschen und Fitness steigt nicht wirklich... Sollte ein Fußballer nicht 2 Matches pro Woche locker wegstecken können ohne Fitnessprobleme zu haben????
Das alte Teamchef.at hat mir besser gefallen, da gabs sowas nicht!!!

aber da hast dann auch eine saison lang immer die gleichen spieler spielen lassen oder?
zumindest wars bei mir so... war viel langweiliger...
und mit einem halbwegs großen kader hast auch nie probleme!

bobbyboss
24.09.2010, 10:09
Das stimmt, nur braucht man halt fast 2 Mannschaften die halbwegs gleich gut sind, das hab ich anfangs nicht bedacht und spiele jetzt NUR mit schlechten weil meine Stammspieler durch die Bank 2-3 Fitness haben... jetzt muss ich wohl ein paar Spiele verlieren und hoffen, dass Fitness steigt und die nächsten Trainings die ein oder anderen Skillverbesserungen bringen.

Creed3000
24.09.2010, 10:12
Das stimmt, nur braucht man halt fast 2 Mannschaften die halbwegs gleich gut sind, das hab ich anfangs nicht bedacht und spiele jetzt NUR mit schlechten weil meine Stammspieler durch die Bank 2-3 Fitness haben... jetzt muss ich wohl ein paar Spiele verlieren und hoffen, dass Fitness steigt und die nächsten Trainings die ein oder andere Skillverbesserungen bringen.

so tragisch ist es nicht...
hab für jede position einen guten ersatz... und 1-2 junge!
wenn der gegner es zulässt, spielen halt 1-2 junge! sonst muss ich halt schauen, dass bei den guten gegner die guten spieler genug fitness haben!
ist halt ein wenig taktisch... gegen die ganz starken wo ich so oder so verlieren würde, spielen halt nur die jungen :-)
im fall kannst dir für sowas ja auch um 1.000 euro nen spieler für ein spiel holen :-)

bobbyboss
24.09.2010, 10:20
für jede position ein guter ersatz - das sind dann schon 2 gute mannschaften :)
hab zur zeit nur 5 ältere (erfahrene) spieler, die ich leider nicht spielen lassen kann wegen fitness. durchschnittsalter ist 21.
werd sicher eine lösung finden und wieder siegen :D

Creed3000
24.09.2010, 10:22
für jede position ein guter ersatz - das sind dann schon 2 gute mannschaften :)
hab zur zeit nur 5 ältere (erfahrene) spieler, die ich leider nicht spielen lassen kann wegen fitness. durchschnittsalter ist 21.
werd sicher eine lösung finden und wieder siegen :D

mit position war Stürmer, Mittelfeld und Abwehr gemeint...
also nur 14 gleichwertige und der rest mit jungen aufgefüllt....

bobbyboss
24.09.2010, 10:31
achsoo... das ist sicher eine gute lösung

bobbyboss
29.09.2010, 17:17
kann mir jemand sagen ob fitness bei freundschaftsspielen auch sinken kann?

ChiefFred
29.09.2010, 17:20
kann mir jemand sagen ob fitness bei freundschaftsspielen auch sinken kann?
nein kann sie nicht

bobbyboss
29.09.2010, 17:21
danke für die rasche antwort :)

gerwin
06.10.2010, 10:37
kanns möglicherweise auch vom alter oder einfach von einer bestimmten eigenschaft eines spielers abhängen dass die fitness schneller sinkt oder langsamer steigt? hab mir einen erfahrenen stürmer zugelegt, besonders schnell sinken tut die fitness nicht aber hab ihn jetzt pausieren lassen weil er auf fitness 7 gerutscht ist, gestiegen ist er jetzt aber in 2 spielen nicht. irgendwie merkwürdig

the Scarecrow
06.10.2010, 10:58
kanns möglicherweise auch vom alter oder einfach von einer bestimmten eigenschaft eines spielers abhängen dass die fitness schneller sinkt oder langsamer steigt? hab mir einen erfahrenen stürmer zugelegt, besonders schnell sinken tut die fitness nicht aber hab ihn jetzt pausieren lassen weil er auf fitness 7 gerutscht ist, gestiegen ist er jetzt aber in 2 spielen nicht. irgendwie merkwürdig

Also meinen Beobachtungen zur Folge gibts keinen Altersunterschied, meine Oldies werden genau so schnell wieder fit wie die paar Jungen die ich hab. Wenn, dann wärs also ein minimaler Unterschied.

gerwin
06.10.2010, 12:11
ja glaub eh auch dass es eher pech is und sich in den dezimalstellen abspielt. mal schaun, kann gut sein dass er dafür im kommenden spiel 2 fitness dazubekommt

lion93
09.10.2010, 20:54
frage, wenn mein spieler fitness 0 hat, baut er dann von spiel zu spiel bei der kondition auch ab od. wirkt sich das sowieso nich auf die kondition aus?

spiel jz in der ersten klasse und gewinne dort sowieso alles, fitness is mir also egal ich will das meine jungen spieler erfahrung sammeln, wenn jedoch die kondition jz auch von spiel zu spiel sinken würde wärs mir nicht mehr egal..

kennt sich da jemand aus?

lg

nixoblivion
09.10.2010, 21:56
frage, wenn mein spieler fitness 0 hat, baut er dann von spiel zu spiel bei der kondition auch ab od. wirkt sich das sowieso nich auf die kondition aus?

spiel jz in der ersten klasse und gewinne dort sowieso alles, fitness is mir also egal ich will das meine jungen spieler erfahrung sammeln, wenn jedoch die kondition jz auch von spiel zu spiel sinken würde wärs mir nicht mehr egal..

kennt sich da jemand aus?

lg

Kondition wird nicht abgebaut!
Es könnte höchstens sein, dass deine Spieler im Training bei der Kondition etwas verlieren. Aber ich denke nicht, dass es irgendetwas mit der Fitness oder des Spiels zu tun hat sondern nur Zufall ist!

lion93
10.10.2010, 11:09
Kondition wird nicht abgebaut!
Es könnte höchstens sein, dass deine Spieler im Training bei der Kondition etwas verlieren. Aber ich denke nicht, dass es irgendetwas mit der Fitness oder des Spiels zu tun hat sondern nur Zufall ist!

ok danke, mir is nur bei meinem goalie aufgefallen, der hat fitness0 und ist zum ersten mal bei der kondition gesunken, aber war wahrscheinlich nur zufall:)

gerwin
10.10.2010, 18:12
frage, wenn mein spieler fitness 0 hat, baut er dann von spiel zu spiel bei der kondition auch ab od. wirkt sich das sowieso nich auf die kondition aus?

spiel jz in der ersten klasse und gewinne dort sowieso alles, fitness is mir also egal ich will das meine jungen spieler erfahrung sammeln, wenn jedoch die kondition jz auch von spiel zu spiel sinken würde wärs mir nicht mehr egal..

kennt sich da jemand aus?

lg

wenn ich mich richtig erinnere war der zusammenhang umgekehrt, dass spieler, die eine schlechte kondition haben schneller bei der fitness verlieren.

schilcherTom
10.10.2010, 19:33
wenn ich mich richtig erinnere war der zusammenhang umgekehrt, dass spieler, die eine schlechte kondition haben schneller bei der fitness verlieren.

ich hätte da noch keinen unterschied bemerkt! ich glaube dass es völlig egal ist, ob ein spieler 0 oder 10 kondi hat. die fitness sinkt gleich stark und baut sich auch wieder gleich auf.

WanObi2000
10.10.2010, 19:58
ich hätte da noch keinen unterschied bemerkt! ich glaube dass es völlig egal ist, ob ein spieler 0 oder 10 kondi hat. die fitness sinkt gleich stark und baut sich auch wieder gleich auf.
ich bin mir über den kondi wert auch nicht ganz im klaren

gerwin
10.10.2010, 20:43
ja eh, beobachtet in dem sinn hab ichs auch noch nicht ^^ habs halt mal wo im forum gelesen. wie wichtig die kondition ist, ist sowieso noch ein wenig offen. bei der fitness sieht mans wenigstens gleich am index.

#17
11.10.2010, 18:30
ja eh, beobachtet in dem sinn hab ichs auch noch nicht ^^ habs halt mal wo im forum gelesen. wie wichtig die kondition ist, ist sowieso noch ein wenig offen. bei der fitness sieht mans wenigstens gleich am index.

Bei der Kondi siehst du es auch im Index, wenn du ein bisschen Wechseltool spielst ;-)

lion93
12.10.2010, 13:55
wenn ich mich richtig erinnere war der zusammenhang umgekehrt, dass spieler, die eine schlechte kondition haben schneller bei der fitness verlieren.

das wär irgendwie auch logisch..steigen die dann auch wieder schneller bei der fitness?

gerwin
12.10.2010, 15:10
Bei der Kondi siehst du es auch im Index, wenn du ein bisschen Wechseltool spielst ;-)

was meinst jez? einfach die konditionell schwachen austauschen oda?


das wär irgendwie auch logisch..steigen die dann auch wieder schneller bei der fitness?

weiss nicht. hätt ich noch nicht beobachtet. wie gsagt das hab ich mal wo gelesen, kann oder besser scher mich jez grad net suchen wo das war ^^

#17
12.10.2010, 16:37
was meinst jez? einfach die konditionell schwachen austauschen oda?


Du stellst einfach ein, dass z.B. dein linker Mittelfeldspieler im letzten Viertel einen Positionswechsel nach links im Mittelfeld macht. Also bleibt alles gleich. Es gibt in Wahrheit keine Positionsänderung. Nur erkennt die Engine das als Posiwechsel und berechnet den Index neu. Im Spielbericht siehst du dann den Index deines Spielers im letzten Viertel, also mit Skillabzügen ;-)

Das machst du einfach mal mit ein paar Spielern die unterschiedlich viel Kondition haben und dann kannst du in etwa herausfinden, wie wichtig die Kondi eines Spielers tatsächlich ist und wie hoch die Abzüge in etwa sind ;-)

gerwin
16.10.2010, 10:24
Du stellst einfach ein, dass z.B. dein linker Mittelfeldspieler im letzten Viertel einen Positionswechsel nach links im Mittelfeld macht. Also bleibt alles gleich. Es gibt in Wahrheit keine Positionsänderung. Nur erkennt die Engine das als Posiwechsel und berechnet den Index neu. Im Spielbericht siehst du dann den Index deines Spielers im letzten Viertel, also mit Skillabzügen ;-)

Das machst du einfach mal mit ein paar Spielern die unterschiedlich viel Kondition haben und dann kannst du in etwa herausfinden, wie wichtig die Kondi eines Spielers tatsächlich ist und wie hoch die Abzüge in etwa sind ;-)

haha des is arg ^^ wie kommt ma denn auf sowas? da wart ich doch lieber auf eure ergebnisse bei euren untersuchungen ;)

milchreis
28.10.2010, 11:54
haha des is arg ^^ wie kommt ma denn auf sowas? da wart ich doch lieber auf eure ergebnisse bei euren untersuchungen ;)

hehe, da wartest ungefähr so lange wie auf die trainings-ergebnisse der 5er trainer :lol:

hab da mal damit angefangen und habs dann wieder aufgegeben.
da fließt die fitness mit ein, die aktionen im spiel + kondi und war mir dann unsicher mit dem heimvorteil, schussbein & spezi leader etc.
für zwei spieler seperat zu errechnen hats halbswegs gelangt, aber für so n rechentool basteln :-(
nööööö

was ich aber immer noch gerne wissen will ist, ob fitness bei nem goalie ne rolle spielt oder nicht und ob es mal ne rolle spielen wird - da ich denke dass es im moment egal, aber i-wie unfair ist. oder sieht man den index vom goalie zum "spass" nicht und kondi ist bei dem auch wurscht.... :evil:

General_H
28.10.2010, 12:15
Also ich denke, das ein TW auch einen Spielerindex hat, warum auch nicht. Und dann spielt auch die Fitness eine Rolle, aber andere Kriterien wie Skills und XP sind dort insgesamt doch wichtiger.

General_H
28.10.2010, 12:18
haha des is arg ^^ wie kommt ma denn auf sowas? da wart ich doch lieber auf eure ergebnisse bei euren untersuchungen ;)

Das Ganze ist dem Wechseltool und der Programmierung geschuldet. Es wäre wohl lt. Kamil zuviel Aufwand, eine andere sagen wir korrektere Berechnung durchführen zu lassen.

Auf welche Untersuchungen willst Du warten? Konkret kann man das nur von Spieler zu Spieler individuell sehen.

the Scarecrow
28.10.2010, 12:22
Ich glaub auch dass ein Goalie seinen Index hat, nur weil der nicht in die Berechnungen einfließt heißts ned dass a ned da is. Ich glaub sogar dass bei Goalies die Fitness und Kondi um einiges höher anzusiedeln sin, weil ja keine B-Skills da sin.

Der Index des Goalies wird halt denk ich nur dann tragend wenns zu einer Torchance kommt...

milchreis
28.10.2010, 12:24
Also ich denke, das ein TW auch einen Spielerindex hat, warum auch nicht. Und dann spielt auch die Fitness eine Rolle, aber andere Kriterien wie Skills und XP sind dort insgesamt doch wichtiger.

würde es gerne wissen wollen, ein goalie der die ganze saison spiel und dann vl noch die cups die mal kommen werden (nicht die friendly cups) ist nach saisonende auf 0 bei hohen int. trainings. der erholt sich ja nie...
da hol ich mir zwei nicht ganz so gute und wechsel ab.. aber ohne ner index angabe, nur mit ner schwammigen spielbewertung von 1-10 geht das schwer.
wenn der aber immer gleich gut ist, egal was für fitness, reicht einer vollkommen, ausser er wäre der erste goalie der sich mal verletzt...
(zumindest der erste von dem ich wüsste..:shock:..)

enton
29.10.2010, 05:57
Ich glaub auch dass ein Goalie seinen Index hat, nur weil der nicht in die Berechnungen einfließt heißts ned dass a ned da is. Ich glaub sogar dass bei Goalies die Fitness und Kondi um einiges höher anzusiedeln sin, weil ja keine B-Skills da sin.

Der Index des Goalies wird halt denk ich nur dann tragend wenns zu einer Torchance kommt...

Genau so denk ich mir es auch.

Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob zur Berechnung von Chancen bei Feldspielern auch immer die gesamten Skills mit einfließen oder nur die jeweiligen benötigten Skills.
Zum Beispiel ob nur die Def - Skills bei einer Verteidigungsaktion zugezählt werden. In dem Fall würde sich die Fitnesskomponenten von Feldspielern ein wenig an die der Tormänner angleichen.

xDemon
08.11.2010, 20:03
wie kanns sein dass zwei Spieler die bei mir heute nicht gespielt haben immer noch die gleiche Fitness haben?

gerwin
08.11.2010, 20:58
wie kanns sein dass zwei Spieler die bei mir heute nicht gespielt haben immer noch die gleiche Fitness haben?

dezimalstellen. wennsts nochmal pausieren lasst steigens sicher, wennst glück hast sogar um 2 stricherl

xDemon
08.11.2010, 21:13
dezimalstellen. wennsts nochmal pausieren lasst steigens sicher, wennst glück hast sogar um 2 stricherl

nur ärgerlich weil ich donnerstag ein wichtiges match hab und sie brauchen würd :-(

nja zumindest hab ich fast gleichwertigen ersatz

khunited
08.11.2010, 21:25
Ich habe einen der is jetz die letzten 2 spieltage nicht gestiegen, am spieltag davor um einen, und davor die letzten 2 wieder nicht... Der is schon ein bissl komisch mMn aber ich kann leider nix dran ändern!!

gerwin
08.11.2010, 23:00
nur ärgerlich weil ich donnerstag ein wichtiges match hab und sie brauchen würd :-(

nja zumindest hab ich fast gleichwertigen ersatz

das problem hatte ich auch vor ein paar spielen... wennst guten ersatz hast is gut, wenn nicht dann kannsts ja trotzdem aufstellen. denke dass der index auch nach den dezimalstellen berechnet wird wenn sich das erholen auch in dezimalstellen abspielt.

californication
09.11.2010, 23:18
dezimalstellen. wennsts nochmal pausieren lasst steigens sicher, wennst glück hast sogar um 2 stricherl

irgendsoeinen faktor gibts ja, weiß den noch jemand?

Gexius
10.11.2010, 09:37
Ich habe einen der is jetz die letzten 2 spieltage nicht gestiegen, am spieltag davor um einen, und davor die letzten 2 wieder nicht... Der is schon ein bissl komisch mMn aber ich kann leider nix dran ändern!!

nach zweimal pausieren sollt der mindestens um 1 punkt bei fitness steigen...
komisch... wie alt war der?

gerwin
10.11.2010, 10:21
nach zweimal pausieren sollt der mindestens um 1 punkt bei fitness steigen...
komisch... wie alt war der?

des hat doch mitn alter nix zum tun. 2mal ohne fitness-steigerung dürft einfach sensationelles pech sein. is es net so dass die fitness minimal um 0,5 steigt? vl is der spieler genau bei X,0 gstanden, um 0,5 gestiegen, beim training wieder a stricherl verloren und beim darauf folgenden spiel wieder 0,5 gstiegen.

Gexius
10.11.2010, 11:11
des hat doch mitn alter nix zum tun. 2mal ohne fitness-steigerung dürft einfach sensationelles pech sein. is es net so dass die fitness minimal um 0,5 steigt? vl is der spieler genau bei X,0 gstanden, um 0,5 gestiegen, beim training wieder a stricherl verloren und beim darauf folgenden spiel wieder 0,5 gstiegen.

woher hast bitte die info mit 0,5 minimal???

gerwin
10.11.2010, 11:56
woher hast bitte die info mit 0,5 minimal???

nenne es intuition. geheimes wissen. oder schlicht genialität.

ChiefFred
10.11.2010, 13:38
nenne es intuition. geheimes wissen. oder schlicht genialität.
oder fehlinformation :mrgreen:
ich glaube eher nicht, dass es eine mindeststeigerung bei der fitness gibt, wenn man einen spieler pausieren lässt.

gerwin
10.11.2010, 13:53
oder fehlinformation :mrgreen:
ich glaube eher nicht, dass es eine mindeststeigerung bei der fitness gibt, wenn man einen spieler pausieren lässt.

hehe ja ich weiß, alle Angaben ohne Gewähr ;) ich hab bereits ein wenig gestöbert, ich erinnere mich da irgendwann einmal etwas in die Richtung über Fitness-steigerungen gelesen zu haben. Habe aber nichts dergleichen entdeckt, nur, dass ein spieler das dreifache, was er in einem spiel an fitness verloren hat, durch pausieren wieder dazugewinnen kann.
Also is mein kommentar von vorhin eher als möglicher Lösungsansatz zu verstehen ;) weil irgendwie so muss es sich ja zumindest abgespielt haben, dass ein spieler nicht in der fitness steigt, obwohl er 2 spiele pausiert..

WanObi2000
10.11.2010, 17:57
hehe ja ich weiß, alle Angaben ohne Gewähr ;) ich hab bereits ein wenig gestöbert, ich erinnere mich da irgendwann einmal etwas in die Richtung über Fitness-steigerungen gelesen zu haben. Habe aber nichts dergleichen entdeckt, nur, dass ein spieler das dreifache, was er in einem spiel an fitness verloren hat, durch pausieren wieder dazugewinnen kann.
Also is mein kommentar von vorhin eher als möglicher Lösungsansatz zu verstehen ;) weil irgendwie so muss es sich ja zumindest abgespielt haben, dass ein spieler nicht in der fitness steigt, obwohl er 2 spiele pausiert..

in letzter zeit steigens bei mir auch nimmer so wie am anfang der saison obwohl ich den selben wechselrythmus habe
vielleichts hast doch auch was mit der trainingsintensität zu tun:-?

chris1976
10.11.2010, 18:08
in letzter zeit steigens bei mir auch nimmer so wie am anfang der saison obwohl ich den selben wechselrythmus habe
vielleichts hast doch auch was mit der trainingsintensität zu tun:-?

Ja stimmt um so höher die Intensität um so schlechter steigen sie in der Fitness im Laufe der Saison.

gerwin
10.11.2010, 21:03
Ja stimmt um so höher die Intensität um so schlechter steigen sie in der Fitness im Laufe der Saison.

also ich trainier seit weit über 20 trainingseinheiten nur noch auf intensität 10 und mir is noch keine veränderung bei der fitness-steigerung aufgefallen.

flipside
10.11.2010, 21:11
also ich trainier seit weit über 20 trainingseinheiten nur noch auf intensität 10 und mir is noch keine veränderung bei der fitness-steigerung aufgefallen.
naja es ist ja glaub ich nur so, dass bei geringerer intensität die fitness weniger fällt - da is zwischen int. 9 und 7 schon mal n riesen unterschied (bei mir zumindest ;))

gerwin
10.11.2010, 22:25
naja es ist ja glaub ich nur so, dass bei geringerer intensität die fitness weniger fällt - da is zwischen int. 9 und 7 schon mal n riesen unterschied (bei mir zumindest ;))

ja gut das is erwiesen dass mit geringerer intensität die fitness weniger fällt. sonst wärs ja komplett sinnlos kraftsparend zu spielen ;)

californication
11.11.2010, 12:17
ja gut das is erwiesen dass mit geringerer intensität die fitness weniger fällt. sonst wärs ja komplett sinnlos kraftsparend zu spielen ;)

im training mit niedriger intensität hilft immer! ;-)

gerwin
11.11.2010, 14:23
im training mit niedriger intensität hilft immer! ;-)

also wie gsagt trainier ich schon lang net mehr unter 10 intensität.. und die verminderungen bei der fitness sind überhaupt nicht schlimm finde ich. mit einer gesunden rotation bei der aufstellung haut das schon hin. mir is zwar bewusst dass das in einer niedrigeren liga wohl noch einfacher is als weit oben aber mal schaun wie lang das system noch funktioniert ;)

WanObi2000
11.11.2010, 15:14
also wie gsagt trainier ich schon lang net mehr unter 10 intensität.. und die verminderungen bei der fitness sind überhaupt nicht schlimm finde ich. mit einer gesunden rotation bei der aufstellung haut das schon hin. mir is zwar bewusst dass das in einer niedrigeren liga wohl noch einfacher is als weit oben aber mal schaun wie lang das system noch funktioniert ;)
viel glück für die nächsten saisonen falls du aufateigst

gerwin
11.11.2010, 21:30
viel glück für die nächsten saisonen falls du aufateigst

ich wittere sarkasmus ^^ aber danke, der aufstieg wurde heute fixiert :)

maki
12.11.2010, 22:45
also wie gsagt trainier ich schon lang net mehr unter 10 intensität.. und die verminderungen bei der fitness sind überhaupt nicht schlimm finde ich. mit einer gesunden rotation bei der aufstellung haut das schon hin. mir is zwar bewusst dass das in einer niedrigeren liga wohl noch einfacher is als weit oben aber mal schaun wie lang das system noch funktioniert ;)

ich machs genauso und fahr damit eigentlich ganz gut ;)

Stefan87
25.11.2010, 16:54
Also wie ist das genau mit der Fitness, hab mir jetzt ein wenig was durchgelesen in diesem Thread! :)

Bei höherer Trainingsintensität sinkt die Fitness stärker, klar!
Aber, die Fitnesswerte klettern ja immer, wenn der Spieler genug Pause hatte, wieder auf 10!
Bedeutet jetzt ein geringerer Fitness-"Grundwert", dass der Spieler schneller Fitness verliert oder sich langsamer wieder erholt?

Ich dachte nämlich bisher, dass die Fitness-Erholung mit der Kondition zusammen hängt oder bin auch hier falsch informiert? :roll:

loskronos
25.11.2010, 17:03
Also wie ist das genau mit der Fitness, hab mir jetzt ein wenig was durchgelesen in diesem Thread! :)

Bei höherer Trainingsintensität sinkt die Fitness stärker, klar!
Aber, die Fitnesswerte klettern ja immer, wenn der Spieler genug Pause hatte, wieder auf 10!
Bedeutet jetzt ein geringerer Fitness-"Grundwert", dass der Spieler schneller Fitness verliert oder sich langsamer wieder erholt?

Ich dachte nämlich bisher, dass die Fitness-Erholung mit der Kondition zusammen hängt oder bin auch hier falsch informiert? :roll:

nein, kondi betrifft nur direkt das spiel. "fitness-erholung" ist zwar von spieler zu spieler tendenziell verschieden, allerdings hat auch das nix mit dem startwert zu tun. (ich spreche aus meiner persönlichen erfahrung heraus)

Stefan87
25.11.2010, 17:15
Und was für eine Rolle spielt dann der Fitness-Grundwert, der ist dann anscheinend eh "wurscht" und man "sollte" eigentlich sogar immer auf Int.10 trainieren ?! :-P

haevn
27.11.2010, 09:58
Es gibt Skills oder Taktiken die solltest sicher nicht auf 10 Trainieren weil dann hast nur Minderungen...

bagger
27.11.2010, 13:24
Es gibt Skills oder Taktiken die solltest sicher nicht auf 10 Trainieren weil dann hast nur Minderungen...aha und die wären ?:shock: hatte ich noch nix bemerkt.....

loskronos
27.11.2010, 14:38
Und was für eine Rolle spielt dann der Fitness-Grundwert, der ist dann anscheinend eh "wurscht" und man "sollte" eigentlich sogar immer auf Int.10 trainieren ?! :-P

der fitness-grundwert ist genauso "wurscht" wie alle anderen grundwerte. ;-)

maki
27.11.2010, 14:52
Es gibt Skills oder Taktiken die solltest sicher nicht auf 10 Trainieren weil dann hast nur Minderungen...

halte ich für ein gerücht ;)

Stefan87
27.11.2010, 17:39
Halte ich auch für ein Gerücht, hätte ich bis jetzt noch nicht so gehört!

der fitness-grundwert ist genauso "wurscht" wie alle anderen grundwerte. ;-)
Mit Grundwert meine ich nicht den Anfangswert des Spielers, den er hatte bevor er zu trainieren begonnen hat - mit Grundwert, meinte ich den, den er nach Trainingsergebnissen eigentlich tatsächlich haben sollte!

Warum sonst gibt es in den Trainings Fitness-Skill-Downs bei Int. 10?
Anscheinend hat das dennoch keine Auswirkungen, weil der Spieler bei FITNESS immer noch 10 erreichen kann! :-P

...oder SINKT der Spieler mit niedrigerem Grundwert schneller oder STEIGT er langsamer wieder auf 10?! :-?

waldgeist
28.11.2010, 09:38
also, ein spieler kann natürlich auch bei intensität 10 training fitness 10 erreichen, dazu wird er aber immer wieder pausieren müssen. öfter, wenn er von fitness 5 auf 10 kommen soll denn wenn er von fitness 9 auf 10 kommen soll.

ich glaube, das ist alles bei dieser sache. grundwert ist keiner ausmachbar, eher "wahrscheinlichkeiten" und eben unterschiedliche +/- werte, weil die stricherl nur gleich dick ausschauen, wahrscheinlich aber unterschiedlich dick sind. (siehe manchmal 10, manchmal 16 stricherl nötig für up)