Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugi-Grundkader auf 15 Mann aufstocken

3-Weissbier-Waldi
12.07.2010, 20:40
Hallo

Mein Problem: habe in der letzten Saison einen 15-jährigen entdeckt, den ich nun gerne ziehen würde. Extra deshalb die Suche hochgefahren, und nun passierte das: neuer Spieler entdeckt, positive Spezi

Und da begann mein Dilemma, den jetzt 16-jährigen mit der relativ guten Erfahrung (ohne Spezi), oder den neuen, 17-jährigen ziehen.

Dazu muss ich sagen, ich hab auf ein Fohlenteam umgestellt, die Erfahrung ist mickrig, mir fehlen aber auch noch Spezi-Jugis.

Hab mich dann für den neuen Mann entschieden, ein Spielstratege...

Und jetzt mein Vorschlag: :horn:

Um solche "Gewissenskonflikte" zu vermeiden, wäre es sinnvoll, den Grundkader immer um 1 Spieler höher zu halten als erforderlich (also von 14 auf 15). Die Jugendkosten für seine Entdeckung habe ich ja vorige Saison schon bezahlt, nur ohne neuerliche Suche krieg ich ihn nie in die Kampfmannschaft. Und wenn dann attraktive neue Jugis gefunden werden, bleibt er noch länger im Nachwuchskader, ohne trainiert zu werden.

Die Einschränkung 2 pro Spieltag und 7 pro Saison bleiben ja gleich, die Zahl der Entdeckungen soll auch nicht steigen, aber beim "Nachfüllen" sollte für solche Fälle immer ein Mann mehr im Kader sein.

ein grummeliger Fred
:wut:

gerwin
12.07.2010, 20:53
stimme ich zu!! ich muss gerade miese jugis entdecken damit ich die letzte saison entdeckten spieler befördern kann! kanns doch nicht sein.. von mir aus können wir auch auf 16 umstellen. interessiert doch niemanden, wieviele unbrauchbare jugis den kader auffüllen. :-?

robinhood
12.07.2010, 21:23
stimme ich zu!! ich muss gerade miese jugis entdecken damit ich die letzte saison entdeckten spieler befördern kann! kanns doch nicht sein.. von mir aus können wir auch auf 16 umstellen. interessiert doch niemanden, wieviele unbrauchbare jugis den kader auffüllen. :-?

geht mir auch so...hab heute nach dem 5. mal suchen den 1. gefunden :-?

diewildenkerle
12.07.2010, 21:30
ja geht mir auch so
hab einen super jugi mit spezi und kann ned ziehen weil ich nur 14 mann im kader habe
vl lässt sich da was machen

GreenElite
12.07.2010, 21:48
STIMME ZU!

Mein Fall: hatte vorige saison 3 spieltage vor ende 2 18 jährige die ich gerne gezogen hätte. hab genau noch 2 ziehen können. hab aber nur 14 spieler gehabt.
hab dann also weiter gesucht und was passierte??

Ich hab noch einen TOP-18jährigen laut talentbalken gefunden. na toll.

Mir bleibt aber ja gar nix anderes übrig als Geld zu verschleudern und den Jugi streichen zu lassen bei saisonwechsel weil anders gehts ja ned.

saudumm gelöst. denk ich mir schon länger.

SteetS
13.07.2010, 02:14
dagegen!!

Ich finds gut das man ein bisschen investieren und vordenken muss, um seine gefunden Jugis auch ziehen zu koennen. Ich leide auch darunter, aber solange alle leiden finde ich es sehr berreichernd...

h.nes
13.07.2010, 05:58
dagegen!!

Ich finds gut das man ein bisschen investieren und vordenken muss, um seine gefunden Jugis auch ziehen zu koennen. Ich leide auch darunter, aber solange alle leiden finde ich es sehr berreichernd...

hoooooch .... haben wir da einen Masochisten unter uns, :becky:
für mich passt das aber auch Fredl ich verstehe zusätzlich nicht
den Sinn hinter deiner Forderung kannst dir ja deinen Kader
auf 15 Spieler ausbauen das sollt diese Saison leicht machbar sein
ich hab nur noch 2 18jährige im Team! ;-)

3-Weissbier-Waldi
13.07.2010, 07:23
für mich passt das aber auch Fredl ich verstehe zusätzlich nicht
den Sinn hinter deiner Forderung kannst dir ja deinen Kader
auf 15 Spieler ausbauen das sollt diese Saison leicht machbar sein
ich hab nur noch 2 18jährige im Team! ;-)

Der Sinn ist der, dass man finanziell ja schon reingebuttert hat, um ihn zu entdecken, den 15-jährigen. Und wenn ich weitersuchen will und es mir leisten kann, tu ich es ja auch. Aber ich will ja ned...die Ausgaben in nächster Zeit (vorsichtiger Stadionausbau, ev. ein noch besserer Trainer) lassen es auch nicht zu bei mir, da 2x die Woche Kohle abzuliefern. Man ist ja gezwungen, die Suche relativ hoch einzustellen, damit es klappt in absehbarer Zeit, eine Lusche zu entdecken. Jedes verlorene Training tut weh.

lg
Fred

rambo3
13.07.2010, 08:04
Ich bin dafür, hab mich ebenso schon oft darüber geärgert...

Vielleicht denken die Admins ja mal darüber nach und geben hier einen Kommentar dazu ab!

lg, rambo3

pompinio
13.07.2010, 08:14
dafuer!!!!

Und wenn es nicht geht, dann bin ich dafuer dass die 18 jaehrigen laenger im Kader bleiben, nur man kann sie halt nicht mehr ziehen mit 19!!!

Sami_al_Jabber
13.07.2010, 08:19
absolut dafür ..... geht mir nächste saison sicher auch so, bisher noch keine jugis "verloren"

lg

SteetS
13.07.2010, 08:34
Intensitaet 10 kostet 6000€ pro spieltag, das is wirklich nicht die Welt...

brmandy
13.07.2010, 08:53
dagegen

1. finde ich es interessant dass man vorausschauend planen muss und echt mal darüber nachdenken mit welcher Strategie man bei der Jugendarbeit arbeitet.

2. wenn man die Anzahl der Jungendspieler im Kader erhöht, dann braucht man überhaupt keine Beschränkung bei den jugis, dann könnte man auch 20 oder mehr als Minimum nehmen - wo ist die Grenze.

3. Jugendarbeit wäre auf einmal ganz einfach, die meisten würden wieder investieren und es kommt wieder eine Jugi-Schwemme.

4. Die Admins haben sich sicher was dabei gedacht und ich finde sie haben es gut gemacht.

tschimaeh
13.07.2010, 09:44
Ich finde auch, dass an der derzeitigen Lösung alles in Ordnung ist. Man muss eben etwas vorausschauend planen.
Sollte jedoch die Möglichkeit geschaffen werden, dass man auch bei einem Jugi-Kader von 14 Spielern befördern kann, dann nur gegen Gebühr (z.B. Möglichkeit zum Kauf eines Platzhalters zu einem festgelegten Fixpreis)

quercus
13.07.2010, 11:21
der Fred hat schon recht mit dem argument das man für den 15 jährigen eigentlich schon bezahlt hat und es daher auch logisch wäre ihn zu "pflücken" ohne nochmals zu brennen...........ich perönlich hab jetzt immer ein masl gehabt und bin ohne große investitionen zum jugi gekommen;

3-Weissbier-Waldi
13.07.2010, 13:33
dagegen

1. finde ich es interessant dass man vorausschauend planen muss und echt mal darüber nachdenken mit welcher Strategie man bei der Jugendarbeit arbeitet.

2. wenn man die Anzahl der Jungendspieler im Kader erhöht, dann braucht man überhaupt keine Beschränkung bei den jugis, dann könnte man auch 20 oder mehr als Minimum nehmen - wo ist die Grenze.

3. Jugendarbeit wäre auf einmal ganz einfach, die meisten würden wieder investieren und es kommt wieder eine Jugi-Schwemme.

4. Die Admins haben sich sicher was dabei gedacht und ich finde sie haben es gut gemacht.

Lustiger Kommentar!

zu 1: was willst viel vorauplanen? Du fährst die Abteilung hoch, und dann gehts nur mehr um Glück. Sind die Punkte bei Skills und Taktiken gut verteilt, herzliche Gratulation, sind sie es nicht, tja, Pech gehabt.

zu 2: da stimme ich dir eigentlich zu, die Obergrenze ist ziemlich egal, dass aber ein "Polster" zum rüberretten in die nächste Saison vorteilhaft und gerecht wäre, davon kriegst mich nicht weg. Und MIR reicht 1 Mann mehr...wer hochlizitieren will, bitte sehr, 20, 30 3 Nachwuchsteams.... geht zwar am Sinn der Sache vorbei, aber jeder kann sich selber was ausmalen. :-D

zu 3: einfach lächerlich! Jugendarbeit ist eine Sache des Kapitals, hast Geld, stellst höher ein, hast keines, machst eben auf Minimalist. Zu behaupten, der eine Reserveplatz im Jugikader macht alles einfacher, ist Schwachfug. Und die Jugischwemme gibts sowieso, nur halt im untersten Level. Möcht gar ned wissen, wieviele Jugis nach dem ziehen gleich entlassen werden (oder einem vergeblichen Versuch, die Lusche am TFM loszuwerden).

und zu 4: no na ned, Kamil ist ein Tüftler, und ich spiele schon seit TC alt gerne unter seiner "Regie". Aber es gibt eben immer wieder was nachzubessern, siehe Fanbasis, siehe Imbissbude, Trainerausrichtung usw.

lg

3-Weissbier-Waldi
13.07.2010, 13:41
Intensitaet 10 kostet 6000€ pro spieltag, das is wirklich nicht die Welt...

Natürlich nicht, aber damit ist es ja nicht getan. Es sind ja auch andere Stufen noch über Null, und die zahlst mit. Die Restsaison nach dem 7 gezogenen Jugi kann recht kurz sein, wennst 3-4x nichts findest. Dann stellst zwar ab, kommst aber natürlich ned überall runter (oder willst es gar nicht).

Und 6000 € sind z.B. 100 überdachte Sitzpläte mehr.

lg

Schnurspringer
13.07.2010, 13:41
bin auch dagegen, jeder der das geld hat um sich die jugend auch nur ansatzweise zu leisten, hat auch das geld danach 2-3 mal zu suchen, wobei alles auf 1 is außer die spielersuche etwas höher..

quercus
13.07.2010, 13:51
Fred, ich will dir jetzt nicht in den rücken fallen aber eigentlich ists nur eine gedulsache..........wenn die roten weg sind und aufgefüllt wird ist eigentlich nur eine runde auf höchten level notwendig um die "perlen" der vorsaison zu ziehen oder seh ich das falsch;

Schnurspringer
13.07.2010, 13:57
ps: was is wenn man 2-3 "perlen" der vorsaison hat und der jugendkader (dank der 18jährigen) auf 14 minimiert wurde?

kommt dann der nächste thread a´la "bitte auf 17 aufstocken" ?

ich weiß, dein vorschlag is gut gemeint und eigentlich auch sinnvoll, jedoch hat das ganze dann noch weniger mit managen zutun

SteetS
13.07.2010, 14:14
Natürlich nicht, aber damit ist es ja nicht getan. Es sind ja auch andere Stufen noch über Null, und die zahlst mit. Die Restsaison nach dem 7 gezogenen Jugi kann recht kurz sein, wennst 3-4x nichts findest. Dann stellst zwar ab, kommst aber natürlich ned überall runter (oder willst es gar nicht).

Und 6000 € sind z.B. 100 überdachte Sitzpläte mehr.

lg

Also, dir ist schon bewusst, dass du die Intensitaet nach belieben runterfahren kannst. Also von 10 auf 1 gehts in einem Spieltag, da fallen keine Restkosten an ;)

3-Weissbier-Waldi
13.07.2010, 14:17
ps: was is wenn man 2-3 "perlen" der vorsaison hat und der jugendkader (dank der 18jährigen) auf 14 minimiert wurde?

kommt dann der nächste thread a´la "bitte auf 17 aufstocken" ?

ich weiß, dein vorschlag is gut gemeint und eigentlich auch sinnvoll, jedoch hat das ganze dann noch weniger mit managen zutun

Also ich hatte nie das Glück, in einer Saison 10 wirklich gute Jugis zu finden, sodass sich das nie ergeben hat (Alter, Talent, Spezi, was man halt sehen kann, )...wems gelungen ist, Glückwunsch (oder Beileid?)!

Und mein Vorschlag begründet sich immer noch auf den ehemals 15-jährigen, den ich in der Vorsaison für gutes Geld entdeckt hab.

Und nochmal, es ändert sich sonst eigentlich nichts, du kannst pro Saison 7 ziehen, ned mehr als 2 an einem Spieltag, einzig das hochfahren ersparst du dir. Und jetzt dreh ich den Spiess um und sag: wen kümmerts, wenn man sich grad mal 6000 € erspart? 8-)

lg

plotschi
13.07.2010, 19:23
Also ich bin dafür !

Die Frage ist nur, ob man das generell durchziehen kann - denn wenn jemand keine Jugendarbeit macht, könnte der dann auch immer den 15 Mann ziehen - das ist dann zwar eine 18-jährige Volllusche, aber mit Training geht sicher was.

So würden natürlich User die keine Jugendarbeit betreiben gratis zu 7 Jugiluschen pro Saison kommen;-)

Also sollte aber an die Bedingung geknüpft sein, dass erstens das Hakerl für Suchen drinnen ist und dass Spielersuche mindestens auf 1 steht, denn dann ist wenigsten ein "Umkostenbeitrag" von 1250 pro Runde zu zahlen - damit würde dann quasi eine Lusche zumindest 1250,- kosten.

General_H
13.07.2010, 19:43
Generell finde ich die Regelung gut so wie sie ist. Bin leider auch negativ davon betroffen, muss jetzt halt noch Jugis entdecken und ziehen um die aus der Vorsaison zu befördern. Das kostet wieder Geld und das ist wohl der Sinn dahinter.

Was mich stört, dass man jetzt vom Glück abhängig ist, habe die ersten beiden Spieltage keine Spieler entdeckt.

Vielleicht könnte man für einen FESTEN Betrag von z.B. 10.000 oder so je eine Jugiluschi (max 2 pro Spieltag) so dazubekomme/dazukaufen können, wäre etwas gerechter für alle.

h.nes
14.07.2010, 08:29
Jugendarbeit und Gerechtigkeit gehen bei DbdT einfach nicht zusammen,
damit sollten wir uns einfach abfinden! :lol:

und es bleibt ja immer noch die Möglichkeit alles auf 1 runter zu fahren
nur die Intensität auf 10 belassen, da findest du mit Garantie eine Lusche! ;-)

gerwin
14.07.2010, 10:31
und es bleibt ja immer noch die Möglichkeit alles auf 1 runter zu fahren
nur die Intensität auf 10 belassen, da findest du mit Garantie eine Lusche! ;-)

klar geht das.. und ist auch nicht übermäßig teuer. also wenn man schon weiß dass man das so machen muss, ist das ok. find nur, dass wenn die generierten luschen aus dem kader ausscheiden, dass neue luschen nachkommen sollten. wie der jugendkader eingeführt wurde warens doch auch mehr als 14 spieler im kader. das weiss ich weil ich blöd genug war, gleich mal einen von den luschen zu befördern aus neugier ;) finds einfach nicht ganz logisch, warum man nicht zu jeder zeit einen jugi befördern können sollte. natürlich nur 7 pro saison aber nicht mit einer mindestanzahl an jugis im kader.

waldgeist
14.07.2010, 10:36
Also ich bin dafür !

Die Frage ist nur, ob man das generell durchziehen kann - denn wenn jemand keine Jugendarbeit macht, könnte der dann auch immer den 15 Mann ziehen - das ist dann zwar eine 18-jährige Volllusche, aber mit Training geht sicher was.

So würden natürlich User die keine Jugendarbeit betreiben gratis zu 7 Jugiluschen pro Saison kommen;-)

Also sollte aber an die Bedingung geknüpft sein, dass erstens das Hakerl für Suchen drinnen ist und dass Spielersuche mindestens auf 1 steht, denn dann ist wenigsten ein "Umkostenbeitrag" von 1250 pro Runde zu zahlen - damit würde dann quasi eine Lusche zumindest 1250,- kosten.

ja, zu überlegen - aber eine 18jährige volllusche kriegst ja auch gratis am markt.

SteetS
14.07.2010, 12:08
wie der jugendkader eingeführt wurde warens doch auch mehr als 14 spieler im kader. das weiss ich weil ich blöd genug war, gleich mal einen von den luschen zu befördern aus neugier ;) finds einfach nicht ganz logisch, warum man nicht zu jeder zeit einen jugi befördern können sollte. natürlich nur 7 pro saison aber nicht mit einer mindestanzahl an jugis im kader.

1.) Da warst aber ein Glueckskind, alle anderen haben am Anfang nur 14 Spieler bekommen.

2.) Wenn man es logisch betrachtet hast du natuerlich recht, natuerlich koennte ein Team seine jugendspieler jederzeit befoerdern... Da wir uns aber in einem Onlinespiel befinden muss man halt auch abwaegen was rein logisch is, und was vernuenftig is...

gerwin
14.07.2010, 12:20
1.) Da warst aber ein Glueckskind, alle anderen haben am Anfang nur 14 Spieler bekommen.

2.) Wenn man es logisch betrachtet hast du natuerlich recht, natuerlich koennte ein Team seine jugendspieler jederzeit befoerdern... Da wir uns aber in einem Onlinespiel befinden muss man halt auch abwaegen was rein logisch is, und was vernuenftig is...

achja? kann sein dass ich mich irre, vl warns ja nur 14. würd mich aber wundern.

naja der kern der diskussion ist doch, dass man bereits investiert hat um seine jugis zu entdecken, ich in meinem fall letzte saison 7 gezogen habe und zum saisonende die jugendarbeit eingestellt habe weil das geld knapp wurde. und die angeschlagenen finanzen wollte ich dann mit den jugis zu beginn dieser saison sanieren. aber auf einmal kann ich meine jugis nicht ziehen weil die luschis derweil in jugi-pension gangen sind. klar sind 2.000-6.000 für die luschen-suche nicht viel, in meinem fall und zu dem zeitpunkt war das aber schon fast mehr als mein kontostand erlaubt hat.
und dass, wenn man bereits wertvolle spieler im jugikader hat, vl daran scheitert, dass man zu wenige jugendspieler im kader hat und deshalb aus den miesen nicht herauskommt... das ist einfach bitter. ganz ehrlich, wenn ich einen sechsstelligen betrag am konto hätte, würd mir das problem auch am arsch vorbeigehen.

maki
14.07.2010, 18:05
bin dafür. hab jetzt zwar mit int 1 einen und mit int 2 zwei spieler gefunden, um ein paar überbleibsel der vorsaison ziehen zu können, aber ich will keinen vorteil oder nachteil haben dank glück/pech.

SteetS
14.07.2010, 19:42
naja der kern der diskussion ist doch, dass man bereits investiert hat um seine jugis zu entdecken, ich in meinem fall letzte saison 7 gezogen habe und zum saisonende die jugendarbeit eingestellt habe weil das geld knapp wurde. und die angeschlagenen finanzen wollte ich dann mit den jugis zu beginn dieser saison sanieren. aber auf einmal kann ich meine jugis nicht ziehen weil die luschis derweil in jugi-pension gangen sind. klar sind 2.000-6.000 für die luschen-suche nicht viel, in meinem fall und zu dem zeitpunkt war das aber schon fast mehr als mein kontostand erlaubt hat.
und dass, wenn man bereits wertvolle spieler im jugikader hat, vl daran scheitert, dass man zu wenige jugendspieler im kader hat und deshalb aus den miesen nicht herauskommt... das ist einfach bitter. ganz ehrlich, wenn ich einen sechsstelligen betrag am konto hätte, würd mir das problem auch am arsch vorbeigehen.

Ja, das is schon eine bekackte Situation, genau wie meine, stehe derzeit bei -10.000€ ;)

Es macht die Jugendarbeit ein bisschen teurer und muehseliger, das haben die Admins wohl im Hinterkopf gehabt. Eine Aenderung diesbezueglich wuerde mich nicht wirklich tangieren, aber ich hab auch kein Problem mit einem satten Minus die Luschensuche auf Int. 10 zu betreiben, dazu reicht das Stadion locker...

General_H
14.07.2010, 20:48
Naja, man muss sich halt auch Gedanken machen, was einem wichtiger ist. Wenn ich unbedingt Jugis ziehen will, kann ich z.B., wenn es der Kontostand so nicht hergibt, einen Stammspieler verkaufen. Ist halt eine Frage der Strategie. Alles auf einmal geht für einen persönlich leider und für das Spiel gesamt Gott sei Dank nicht!

robinhood
14.07.2010, 21:09
dafür :mrgreen: