Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WSÖ Herbst 2010/11 - Diskussionen

Anti_Violett
12.07.2010, 16:05
Wettspiel Österreichische Bundesliga

WSÖ Herbstsaison 2010/11

1. Die Spiele
Es wird pro Tipprunde auf alle 5 Spiele der aktuellen Bundesligarunde getippt. Das Tippspiel dauert bis zum Ende der Herbstsaison 2010/11 (19 Runden).

2. Anmeldung
Um im Team dabei zu sein, wird eine Anmeldung und ein Teamname im Anmelde-Thread benötigt. Ein Team besteht aus 4 Tippern. Jedes Team wird auch einen eigenen Team-Thread erhalten, wo diverse Dinge diskutiert werden können.

Um in der Einzelwertung dabei zu sein, reicht es, einfach zu tippen.

Die Auswertungen findet ihr nach jeder Runde im Auswertungsthread.

3. Tippabgabe
Die Tippabgabe erfolgt in eigenen Threads, für jede Runde wird ein neuer eröffnet. Annahmeschluss der Tipps ist die jeweilige Zeit des Anpfiffs - es gibt keine Toleranzgrenze! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuen Beitrag geschieht. Tipps, die außerhalb der Tippabgabe-Threads platziert werden, sind ungültig, sofern keine Ausnahmeregelung getroffen wurde!

4. Punkteverteilung
- 3 Punkte bei der richtigen Tendenz (1/2/X)
- 5 Punkte bei der richtigen Tordifferenz
- 13 Punkte beim richtigen Ergebnis

5. Wertungen
In der Einzelwertung werden alle Punkte eines Tippers zusammengezählt und am Ende des Tippspiels steht der Sieger fest. Bei Punktegleichheit wird es ein Stechen (Tippspiel per PN) geben.

In der Teamwertung werden alle Punkte der jeweiligen Tipper zusammengezählt.

6. Die Preise
Sieger => 1 Spielerumbenennung + Forumsmedaille
2.Platz => 1 Spielerumbenennung

Sieger Teamwertung => 1 Spielerumbenennung für jedes Teammitglied

7. Urlaubslösung
Die Tipps von anderen Usern zu übernehmen oder einen anderen User für sich tippen zu lassen ist unzulässig! Bei längerer Abwesenheit ist eine PM an den Organisator (Anti_Violett) zu schreiben, damit die betreffenden Runden online gestellt werden können. Bei zu langen Abwesenheiten ist es den Organisatoren vorbehalten, den Wunsch nach weiteren Runden auch abzuweisen.

Für Fragen stehen wir Tippspiel-Organisatoren euch gerne zur Verfügung!

Viel Erfolg beim Tippen wünschen euch,
Anti_Violett, Krasse, Jaffar, und Fischi12

TommyG.
18.07.2010, 10:17
Also die Ergebnisse der ersten Runde hat wohl niemand genau erraten. Zumindest die ersten drei Spiele konnte man so fast nicht erraten.;-)

Mal schauen, ob heute noch zwei ähnliche Überraschungen folgen.

Wolfskin
18.07.2010, 11:06
Wäre es möglich mehr Runden frei zu schalten? Ich bin vom 26.07-6.08.2010 im Urlaub.Mfg Wolfskin

Patzimuggi
18.07.2010, 21:00
Also die Ergebnisse der ersten Runde hat wohl niemand genau erraten. Zumindest die ersten drei Spiele konnte man so fast nicht erraten.;-)

Mal schauen, ob heute noch zwei ähnliche Überraschungen folgen.

Alter, wer tippt denn bitte 4:0 auf Wacker?

Also diese Runde war ja wohl mehr als Komisch...

LG Patz

Bookie
19.07.2010, 13:59
Da wird es max. bei der Austria einen 13er geben ;-)

TommyG.
19.07.2010, 14:34
Da wird es max. bei der Austria einen 13er geben ;-)
Und alle anderen werden ziemlich danebengeschlagen haben. Da bin ich jedenfalls ziemlich gespannt auf die Auswertung.;-)

M.Sindelar
19.07.2010, 15:42
Hoffe, dass die Ergebnisse dieses WE unter "Kuriositäten" abgelegt werden und wieder der Ligaalltag einkehrt ;-)

Und das eine Sonntags-Spiel habe ich sowieso schon aus meinem Gedächnis gelöscht :frusty:

Beim Austria-Spiel hab ich übrigens einen 13er eingefahren. Danke, Herr Drabek :lol:

Bookie
19.07.2010, 15:53
Hoffe, dass die Ergebnisse dieses WE unter "Kuriositäten" abgelegt werden und wieder der Ligaalltag einkehrt ;-)

Und das eine Sonntags-Spiel habe ich sowieso schon aus meinem Gedächnis gelöscht :frusty:

Beim Austria-Spiel hab ich übrigens einen 13er eingefahren. Danke, Herr Drabek :lol:

Ja da muss ich auch danke sagen :-)

Morgi
19.07.2010, 22:53
Ich ebenso. Den Tipp haben wohl einige. ;-)

benlevent
22.07.2010, 17:32
tut mir leid aber ich find von Österreichische Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=246) » WSÖ Herbst 2010/11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=630364#post630364)

die den auswertungsthread nicht alles andere findst aber das nicht

kann mir jemand die adress hier fügen das ich mir kopier

DANKE

mfg benlevent

Floki
23.07.2010, 05:40
tut mir leid aber ich find von Österreichische Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=246) » WSÖ Herbst 2010/11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=630364#post630364)

die den auswertungsthread nicht alles andere findst aber das nicht

kann mir jemand die adress hier fügen das ich mir kopier

DANKE

mfg benlevent

Weil es noch keine Auswertung gibt, gibt es auch keinen Auswertungsthread ;-)

benlevent
23.07.2010, 12:03
Weil es noch keine Auswertung gibt, gibt es auch keinen Auswertungsthread ;-)

danke und ich hab geglaubt ich kann nicht suchen :-?

Anti_Violett
24.07.2010, 11:28
Ich habe bereits an der 1. Auswertung gearbeitet.

Jedoch funktioniert die Excel-Datei auf meinem MacBook leider nicht so, wie sie sollte (da die Datei mit einem Windows PC erstellt wurde).

Dadurch kann sich die Auswertung leider noch ein wenig verzögern! :-?

Anti_Violett
28.07.2010, 16:09
So, die Auswertungen der ersten beiden Runden sind online!

Krasse
07.08.2010, 14:28
neue Runden bitte..

lg

Wolfskin
12.08.2010, 09:56
Servus Anti,wann gibt es die nächsten Auswertungen?

Anti_Violett
12.08.2010, 10:01
Servus Anti,wann gibt es die nächsten Auswertungen?

Diese Woche noch!

Wolfskin
13.08.2010, 08:33
Diese Woche noch!

Super danke;-)

Anti_Violett
15.08.2010, 22:50
Nach einem stressigen Wochenende sind sich die Auswertungen leider doch nicht ausgegangen.

Werde versuchen, dass ich sie in den nächsten Tagen schaffe. :-)

Anti_Violett
16.08.2010, 20:57
So, die Auswertung der 3. Runde ist online!

MisterBongo
16.08.2010, 21:03
thx, langsam komm ich wieder in fahrt :)

MisterBongo
26.08.2010, 16:57
könnt ihr wieder ein paar Runden online stellen? Danke!

benlevent
26.08.2010, 17:03
tag !!

wann kommen die auswertungen

naja will keinen drängen wollt nur wissen wo ich und meine gemeinschaft Revulotionstipper stehen damit ich richtige tippergebnisse abgebe:-D:-D;-)

Anti_Violett
27.08.2010, 16:27
tag !!

wann kommen die auswertungen

naja will keinen drängen wollt nur wissen wo ich und meine gemeinschaft Revulotionstipper stehen damit ich richtige tippergebnisse abgebe:-D:-D;-)

Servus!

Morgen wird wieder eine Auswertung kommen!

Anti_Violett
03.09.2010, 16:52
So, morgen und/oder übermorgen werden noch einmal Auswertungen kommen und ich werde alle Runden vom September online stellen.

Da ich ab Montag beim Heer bin, wird mein Internetzugang leider sehr begrenzt sein.

Vielleicht wird das Tippspiel für den September ein anderer Organisator übernehmen.
Ansonsten kann es gut sein, dass im September leider keine Auswertungen kommen werden und ich die Auswertungen erst nachher machen werde.

Bitte um Verständnis!

Anti_Violett
05.09.2010, 17:54
So, die Auswertungen der 5. und 6. Runde sind online und somit sind die Auswertungen auch auf dem neuesten Stand.

Die weiteren Runden sind ebenso online!

Im September wird bei mir wie gesagt nicht viel gehen hier. ;-)

MisterBongo
04.10.2010, 20:13
mist, wieso hab ich nur vergessen zu tippen :( ich werd wirklich schon alt :(

Mr. Forlan
05.10.2010, 20:09
Danke für die Auswertung Sindelar. ;-)

Yuhu schon 33ter, obwohl ich die ersten 3 Runden nicht dabei war. :lol:

rambo3
06.10.2010, 18:05
@Sindelar Danke für die Auswertungen, find deine Auswertungen super, schön klein und kompakt...

Und momentan geht das Tippen sehr gut, Platz 3 kann sich sehen lassen und ein Teamkollege auf der 1! Yeah! :-)

M.Sindelar
07.10.2010, 13:25
@Sindelar Danke für die Auswertungen, find deine Auswertungen super, schön klein und kompakt...

Und momentan geht das Tippen sehr gut, Platz 3 kann sich sehen lassen und ein Teamkollege auf der 1! Yeah! :-)

Danke, danke :-) und sorry: Die Auswertung der 10. Runde, welche noch heute online geht, wird dir wahrscheinlich nicht so gut gefallen.

Aber falls es dich tröstet: Ich/wir (Silberfüchse) hatten auch eine absolute Seuchenrunde ;-)

Gruß
MS

Bookie
27.10.2010, 11:02
Was passiert eigentlich mit dem Nachtragsspiel?

Zählen da die alten Tipps?

M.Sindelar
27.10.2010, 14:58
Ich bin eigentlich dafür, dass nur die regulär in der Runde stattgefundenen Spiele gewertet werden.

Aufgrund der oft langen Zeitabstände bis zum Nachtragsspiel würde das die Auswertung nur unnötig in die Länge ziehen und würde auch die Frage aufwerfen, wie man die Spiele wertet, die erst im Frühjahr nachgetragen werden - was ja auch immer wieder vorkommt.

Gruß
MS

Bookie
27.10.2010, 15:18
Ich bin eigentlich dafür, dass nur die regulär in der Runde stattgefundenen Spiele gewertet werden.

Na ja getippt wurde dieses Spiel ja grundsätzlich, somit sollte kein Problem da sein.

Aufgrund der oft langen Zeitabstände bis zum Nachtragsspiel würde das die Auswertung nur unnötig in die Länge ziehen und würde auch die Frage aufwerfen, wie man die Spiele wertet, die erst im Frühjahr nachgetragen werden - was ja auch immer wieder vorkommt.

Gruß
MS

Da ist mMn klar, Spiele die im Frühjahr nachgetragen werden zählen einfach zum Frühjahr und sind extra zu tippen.

Krasse
27.10.2010, 19:09
Na ja getippt wurde dieses Spiel ja grundsätzlich, somit sollte kein Problem da sein.

Da ist mMn klar, Spiele die im Frühjahr nachgetragen werden zählen einfach zum Frühjahr und sind extra zu tippen.

Bookie hat es schon richtig gesagt, alle Spiele im Herbst zählen zur Herbstwertung und umgekehrt.

Woo ich bin erster.. :)

M.Sindelar
28.10.2010, 06:27
Wenn es so gewünscht wird, ist es mir auch recht ;-)

Gruß
MS

M.Sindelar
30.11.2010, 12:24
Die Auswertung der 17. Runde des WSÖ Herbst 2011 ist soeben online gegangen und nun geht´s in die Finalrunde :-)

An der Spitze haben sich zwar "Die Vertipper" mit 872 GesPkt. und "Lukas91" mit 287 GesPkt. bereits etwas abgesetzt, aber noch haben auch die beiden den Sieg nicht in der Tasche.

Also: Auf zur letzten Tipprunde und allen viel Glück :go:

Gruß
MS

Morgi
30.11.2010, 12:58
Die Auswertung der 17. Runde des WSÖ Herbst 2011 ist soeben online gegangen und nun geht´s in die Finalrunde :-)

An der Spitze haben sich zwar "Die Vertipper" mit 872 GesPkt. und "Lukas91" mit 287 GesPkt. bereits etwas abgesetzt, aber noch haben auch die beiden den Sieg nicht in der Tasche.

Also: Auf zur letzten Tipprunde und allen viel Glück :go:

Gruß
MS
Das dirf ma nimma aus da Hand geben. 8-)

Bookie
02.12.2010, 09:11
Gibt es keine Runde 19? :oops:

MisterBongo
02.12.2010, 12:28
bzw 20? Geht so 20 Runden im Herbst oder?

Bookie
02.12.2010, 12:33
bzw 20? Geht so 20 Runden im Herbst oder?

ja bis 21 oder 22 geht´s glaube ich. Weiß nicht :lol:

M.Sindelar
03.12.2010, 09:45
ja bis 21 oder 22 geht´s glaube ich. Weiß nicht :lol:

Habe mir das jetzt noch mal auf Bundesliga.at angeschaut und siehe da: Es wird heuer noch eine 19. Runde gespielt ;-)

Aufgrund der optischen Teilung 18/18 in deren Homepage bin ich irrtümlich davon ausgegangen, dass tatsächlich jeweils 18 Runden gespielt werden :oops:

Also bleiben uns noch zwei Chancen (sofern es keine witterungsbedingten Ausfälle gibt) mächtig Punkte zu machen :-D

Gruß
MS

Bookie
03.12.2010, 10:04
Habe mir das jetzt noch mal auf Bundesliga.at angeschaut und siehe da: Es wird heuer noch eine 19. Runde gespielt ;-)

Aufgrund der optischen Teilung 18/18 in deren Homepage bin ich irrtümlich davon ausgegangen, dass tatsächlich jeweils 18 Runden gespielt werden :oops:

Also bleiben uns noch zwei Chancen (sofern es keine witterungsbedingten Ausfälle gibt) mächtig Punkte zu machen :-D

Gruß
MS

Ja!! auf ein sewianisches Finish :-)

MisterBongo
06.12.2010, 08:40
neue Runden braucht das Land ^^

M.Sindelar
06.12.2010, 08:43
neue Runden braucht das Land ^^

Schneller als das Christkind ;-)

MisterBongo
06.12.2010, 09:20
danke.

Das Christkind wär scho bissl spät dran gewesen für Runde 19 :d

M.Sindelar
06.12.2010, 11:06
Die Auswertung der 18. Runde ist online :-)

Diesmal durften wir "homevision" als neuen Tipper begrüßen und er hat sich gleich mit 16 Pkt. eingeschrieben Vielleicht ja im WSÖ Frühjahr 2011 ein Dauergast :thumb:

An der Spitze gab es keine Veränderungen, die Führende scheinen fest gewillt zu sein, ihre Spielerumbenennungen nach Hause zu bringen ;-)

Aber noch gibt es eine Chance für die Verfolger. Die letzte (jetzt wirklich :oops:) Runde im WSÖ Herbst 2010 ist online und es kann noch einmal ein jeder seine wie immer gut analysierten Tipps abgeben :ranger:

Gruß
MS

Bookie
06.12.2010, 11:10
Ja da gibt es einen Massenzielsprint um den 2. Platz :lol::lol:

Gallus17
06.12.2010, 13:29
Der erste wird sich wohl kaum noch ausgehen können :-? Schade, bei so einer wilden Aufholjagd - hätte ich doch nur am Anfang besser getippt :twisted:

R u b y
06.12.2010, 18:34
wird hier nur die herbstsaison getippt, oder gehts im frühjahr mit einem neuen tippspiel weiter?

Bookie
07.12.2010, 08:01
wird hier nur die herbstsaison getippt, oder gehts im frühjahr mit einem neuen tippspiel weiter?

Ja und... Ja :lol::lol::lol:

Bookie
15.12.2010, 10:42
NEEEEEIIIIIINNNN!!!!

Das kann´s aber jetzt nicht sein.....

um 1(!) Pkt. den 2. Platz versäumt.......:lol::lol:

bist Du sicher, dass Du Dich nicht verechnet hast???

Komm Kollege mach was, gib mir noch 1 Pkt. :hail: :lol::lol:

M.Sindelar
15.12.2010, 10:51
NEEEEEIIIIIINNNN!!!!

Das kann´s aber jetzt nicht sein.....

um 1(!) Pkt. den 2. Platz versäumt.......:lol::lol:

bist Du sicher, dass Du Dich nicht verechnet hast???

Komm Kollege mach was, gib mir noch 1 Pkt. :hail: :lol::lol:

Ich werde gleich das umfangreiche Regelwerk durchforsten, vielleicht gibts ja einen versteckten Paragraphen wie: Einen Extrapunkt für den größten Jammerer :lol:

Nein, tut leid nicht gefunden. Also bleibt dir nur die Freude darüber, es mit einer guten Schlussrunde noch aufs Stockerl geschafft zu haben. Grats :-)

Bookie
15.12.2010, 10:52
Ich werde gleich das umfangreiche Regelwerk durchforsten, vielleicht gibts ja einen versteckten Paragraphen wie: Einen Extrapunkt für den größten Jammerer :lol:

Nein, tut leid nicht gefunden. Also bleibt dir nur die Freude darüber, es mit einer guten Schlussrunde noch aufs Stockerl geschafft zu haben. Grats :-)

Weiß eh, ist halt nur bitter.

Gratuliere den beiden Gewinnern :up: :respect:

M.Sindelar
15.12.2010, 11:09
Auch von meiner Seite natürlich herzlich Gratulation an die Sieger :clap:

And the winner are:

Lukas91 mit 330 Pkt

Der Sieger bekommt eine Spielerumbenennung sowie eine Forumsmedaille

jaguar10 mit 282 Pkt

Der Zweitplazierte bekommt eine Spielerumbenennung

sowie im Teambewerb

Die Vertipper mit 978 Pkt

Zwetschenknödel, tango, Morgi und Floki bekommen je eine Spielerumbenennung

Stellvertretend für das Tipp- und Wettspielteam nochmals Gratulation und Danke für die fleißige Teilnahme. Wir hoffen euch auch im nächsten Jahr zum WSÖ Frühjahr 2011 wieder begrüßen zu können.

Gruß
MS

MisterBongo
15.12.2010, 11:12
Gratulation an die Gewinner und danke für die Auswertungen ;)

Krasse
15.12.2010, 15:40
jaguar hat sich nur nachtippen getraut ;D

M.Sindelar
15.12.2010, 16:37
jaguar hat sich nur nachtippen getraut ;D

Ja, der hat´s taktisch angelegt, wäre aber fast in die Hose gegangen ;-)

Leider halt nur fast, wird der Bookie sagen :-)

Bookie
15.12.2010, 16:38
Ja, der hat´s taktisch angelegt, wäre aber fast in die Hose gegangen ;-)

Leider halt nur fast, wird der Bookie sagen :-)

:) Wenn wer am Ende vorne ist, dann hat er gut getippt, das ist Fakt.

Auch wenn´s nur ein ..... Punkt ist, aber um genau den war er besser :lol: :up:

rambo3
15.12.2010, 16:54
Danke für die Bemühungen und die Organisation, mit Platz 7 im Einzel und Platz 2 im Teambewerb bin ich momentan zufrieden, im Frühjahr gibts dann vollen Angriff auf die Umbenennungen!

lg, rambo3

Deadman3
15.12.2010, 19:21
:) Wenn wer am Ende vorne ist, dann hat er gut getippt, das ist Fakt.

Auch wenn´s nur ein ..... Punkt ist, aber um genau den war er besser :lol: :up:

siehs nicht so eng bookie, vielleicht kriegst die spielerumbenennung ja beim udm...;-)

lG Deadman3

Bookie
16.12.2010, 08:46
siehs nicht so eng bookie, vielleicht kriegst die spielerumbenennung ja beim udm...;-)

lG Deadman3

Ahso, da bekommt man auch eine? :oops::oops:

Ich seh´s eh nicht eng, oder eigentlich schon, weil ich immer vorne sein will :lol::lol:

Nein, Spass ist wichtig, und ein 3. Platz ist ein Erfolg bei so vielen Tippern, damit bin ich schon hochzufrieden ;-)