PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Duell - Saison 6 - Diskussionen


Anti_Violett
12.07.2010, 15:55
"Das Duell"

1. Die Spiele
Das Tippspiel dauert 11 Tipprunden.
Gruppenphase (dauert 3 Tipprunden)
Teamfinale (dauert 4 Tipprunden)
Halbfinale (dauert 2 Tipprunden)
Spiel um Platz 3 (dauert 2 Tipprunden)
Finale (dauert 2 Tipprunden)

2. Anmeldung
Du kannst dich nicht anmelden. Um dabei zu sein musst du beim Internationalen Tippspiel unter den besten 11 der vorigen Saison sein (In diesem Fall: ITS-Saison 7). Dazu kommt noch der Titelverteidiger der vorigen Saison + 4 Tippspielorganisatoren.

3. Tippabgabe
Die Tippabgabe erfolgt per PM an Fischi12, für jede Runde wird ein neuer Thread eröffnet, wo die Spiele drin stehen. Annahmeschluss der Tipps ist die jeweilige Anpiffzeit des ersten Spieles - es gibt keine Toleranzgrenze! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuer PM geschieht.

4. Modus

Gruppenphase

Zunächst wird es 4 Teams geben.

Team A: Duell-TV + 1-3 vom ITS
Team B: 4.-7. vom ITS
Team C: 8.-11. vom ITS
Team D: 4 Tippspielorganisatoren

Es werden pro Runde 12 Spiele getippt.
Die Teams treten gegeneinander in Duellen an.

Jeweils 3 Spiele entsprechen einem Duell! Jeder hat somit pro Runde 4 Duelle: Jeder eines Teams gegen jeden des gegnerischen Teams.

Innerhalb eines Duells erfolgt die Punktewertug nach dem altbekannten 13-5-3-System.
Der Sieger eines Duells erhält 3 Punkte, bei einem Unentschieden bekommt jeder Teamchef 1 Punkt.

Bei 4x3 Duellen spielt also jeder eines Team gegen jeden des gegnerischen Teams.Ein Spieler kann also maximal 12 Punkte sammeln (ein Team maximal 48 Punkte).

Bsp:
Angenommen Team A gegen Team C: Bei 16 Duellen gewinnt 7 Mal ein Spieler von Team A, 5 Mal ein Spieler von Team C und es gibt 4 Unentschieden -> Team A 25 Punkte, Team C 19 Punkte.

In der Tabelle bekommt das Siegerteam 3 Punkte, bei einem Unentschieden gibt's 1 Punkt.
Im oberen Beispiel sind das 3 Punkte für Team A (Tordifferenz 25:19)

1. Tipprunde
Team A - Team B
Team C - Team D

2. Tipprunde
Team A - Team C
Team D - Team B

3. Tipprunde
Team A - Team D
Team B - Team C


Die Duelle der 12 Spiele ergeben sich folgendermaßen:

Spieler 1 (A) vs. Spieler 1 (B): Tipps 1-3
Spieler 2 (A) vs. Spieler 2 (B): Tipps 1-3
Spieler 3 (A) vs. Spieler 3 (B): Tipps 1-3
Spieler 4 (A) vs. Spieler 4 (B): Tipps 1-3

Spieler 1 (A) vs. Spieler 2 (B): Tipps 4-6
Spieler 2 (A) vs. Spieler 1 (B): Tipps 4-6
Spieler 3 (A) vs. Spieler 4 (B): Tipps 4-6
Spieler 4 (A) vs. Spieler 3 (B): Tipps 4-6

Spieler 1 (A) vs. Spieler 3 (B): Tipps 7-9
Spieler 3 (A) vs. Spieler 1 (B): Tipps 7-9
Spieler 2 (A) vs. Spieler 4 (B): Tipps 7-9
Spieler 4 (A) vs. Spieler 2 (B): Tipps 7-9

Spieler 1 (A) vs. Spieler 4 (B): Tipps 10-12
Spieler 4 (A) vs. Spieler 1 (B): Tipps 10-12
Spieler 2 (A) vs. Spieler 3 (B): Tipps 10-12
Spieler 3 (A) vs. Spieler 2 (B): Tipps 10-12

Für die Teams C und D gilt natürlich das gleiche.

Am Ende der Gruppenphase gibt's eine Tabelle - zuerst nach Teampunkten, dann nach der Tordifferenz und - bei völligem Gleichstand - nach dem 13-5-3-System.

Die besten 2 Teams steigen ins Teamfinale auf!

Team-Finale

Hier läuft es gleich wie in EINER Tipprunde der Gruppenphase. Jeder eines Teams spielt gegen jeden der anderen Mannschaft. Unterschied: Die einzelnen Duelle sind auf 4 Tipprunden aufgeteilt (6 Spiele à Tipprunde).

Das heißt:

Spieler 1 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 1
Spieler 2 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 1
Spieler 3 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 1
Spieler 4 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 1

Spieler 1 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 2
Spieler 2 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 2
Spieler 3 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 2
Spieler 4 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 2

Spieler 1 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 3
Spieler 3 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 3
Spieler 2 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 3
Spieler 4 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 3

Spieler 1 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 4
Spieler 4 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 4
Spieler 2 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 4
Spieler 3 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 4

Das Siegerteam steigt ins Semifinale auf.

Semfinale und Finale

Das Siegerteam spielt dann ganz normal untereinander ein KO-System aus. Bester des Teams gegen den schlechtesten aus den ersten 10 Tipprunden.Im Semifinale sind's 2 Tipprunde à 9 Spiele, im Finale ebenso.

5. Die Preise
1 Spielerumbennenung + 1 Forumspokal
1 Spielerumbennenung

6. Urlaubslösung
Die Tipps von anderen Usern zu übernehmen oder einen anderen User für sich tippen zu lassen ist unzulässig! Bei längerer Abwesenheit ist eine PM an den Organisator zu schreiben, damit die betreffenden Runden online gestellt werden können. Bei zu langen Abwesenheiten ist es den Organisatoren vorbehalten, den Wunsch nach weiteren Runden auch abzuweisen.

Für Fragen stehen wir Tippspiel-Organisatoren euch gerne zur Verfügung!

Viel Erfolg beim Tippen wünschen euch,
Anti_Violett, Jaffar, Krasse und Fischi12

Anti_Violett
12.07.2010, 16:02
Für das Duell qualifiziert sind:

--> jaguar10 (Titelverteidiger)
--> sturmfan10
--> rudolf
--> Bookie
--> #17
--> Jokeraw
--> Klabia
--> Wolfskin
--> Gallus17
--> lukideluxe
--> AnteS.
--> diz83

Tippspiel-Organisatoren-Team:
--> Fischi12
--> Anti_Violett
--> Jaffar
--> Krasse

Fischi12
12.07.2010, 17:57
Könnten sich mal alle die zu Kenntnis genommen haben, dass sie qualifiziert sind hier melden?
Alle anderen bekommen eh noch PM.
Erste Runde zum Tippen kommt morgen;-)

lg Fischi

Jokeraw
12.07.2010, 18:00
Jap. Kenntnis genommen. Wow. Ich bin dabei. ;-)

Fischi12
13.07.2010, 00:58
Die 1. Runde ist online!

jaguar10
13.07.2010, 06:30
ja habs auch zur kenntnis genommen;-)

AnteS.
13.07.2010, 09:11
hab mich eh schon über den neuerlichen 11. im ITS gefreut :-D quasi registriert ;-)

#17
13.07.2010, 19:33
Danke für die pm, fischi. Wär mir gar nicht aufgefallen :lol:

Naja, mal sehen wie ich mich bei meinem ersten "Duell" anstelle :-)

Fischi12
13.07.2010, 19:39
Danke für die pm, fischi. Wär mir gar nicht aufgefallen :lol:

Naja, mal sehen wie ich mich bei meinem ersten "Duell" anstelle :-)

Bist höchst wahrscheinlich nicht der Einzige;-)
Bis jetzt haben nur 2 Leute getippt.
Die meisten lassen sich aber immer bis zum Vortag Zeit.

#17
13.07.2010, 19:39
Hab mir das ganze mal durchgelesen und soweit ich mitgekriegt habe, kann man hier quasi nur als Team gewinnen, nicht einzel. Richtig?

Fischi12
13.07.2010, 19:43
Hab mir das ganze mal durchgelesen und soweit ich mitgekriegt habe, kann man hier quasi nur als Team gewinnen, nicht einzel. Richtig?

Bis zum Halbfinale seit ihr ein Team.
Dann spielt ihr euch, (falls ihr das beste Team seid;-):lol:) den Sieg untereinander aus.

Anti_Violett
13.07.2010, 19:45
Hab mir das ganze mal durchgelesen und soweit ich mitgekriegt habe, kann man hier quasi nur als Team gewinnen, nicht einzel. Richtig?

Naja, am Ende spielt sich dann das Siegerteam untereinander die Plätze aus, aber am Anfang nicht, jop!

#17
13.07.2010, 19:47
Passt danke ;-)

Wolfskin
13.07.2010, 22:25
Danke,bin dabei;-)

Fischi12
13.07.2010, 22:50
Danke,bin dabei;-)

Schicke die Tipps bitte per PN an mich.
Im Prinzip wärs im Moment noch wurscht, ist aber so üblich.

lg

Bookie
14.07.2010, 08:00
So habe es jetzt auch zur Kenntnis genommen :-)

Dank des freundlichen Aufrufs von fischi :hail:

Fischi12
14.07.2010, 11:15
So habe es jetzt auch zur Kenntnis genommen :-)

Dank des freundlichen Aufrufs von fischi :hail:

Kein Problem, gern geschehen;-)

Bookie
14.07.2010, 11:18
Kein Problem, gern geschehen;-)

und wer ist jetzt in welcher Gruppe?

Gibt es ein einzel auch?

Ich check´s nicht ganz...:oops::oops:

Gallus17
14.07.2010, 16:02
Danke für die PN, Fischi ;)
Hab zurzeit nicht soviel Zeit für DBDT aber ich werde natürlich mitspielen :)

lg niko

Klabia
14.07.2010, 16:16
alles klar, hab mir das jetzt auch durchgelesen, supi. danke fischi für die pn. ich hätte das sonst gar nicht gewusst. war auch meine erste its saison.

#17, wir sind in einem team, jippie

#17
14.07.2010, 16:34
alles klar, hab mir das jetzt auch durchgelesen, supi. danke fischi für die pn. ich hätte das sonst gar nicht gewusst. war auch meine erste its saison.

#17, wir sind in einem team, jippie

Na dann kann gar nichts mehr schief gehen :lol:

Fischi12
14.07.2010, 19:16
und wer ist jetzt in welcher Gruppe?

Gibt es ein einzel auch?

Ich check´s nicht ganz...:oops::oops:

Es gibt 4 Teams(die ersten Vier von ITS, dann die nächsten,...).
Diese Teams spielen mal solange bis eines über bleibt.
Und das beste Team spielt sich dann den Sieg intern aus.

Bookie
15.07.2010, 08:59
Es gibt 4 Teams(die ersten Vier von ITS, dann die nächsten,...).
Diese Teams spielen mal solange bis eines über bleibt.
Und das beste Team spielt sich dann den Sieg intern aus.

Aha neue Regelung :lol:

ich habe jetzt das ITS nicht im Kopf, aber kannst Du uns die Plätze mitteilen? :oops::lol:

Anti_Violett
15.07.2010, 15:46
Für das Duell qualifiziert sind:

--> jaguar10 (Titelverteidiger)
--> sturmfan10
--> rudolf
--> Bookie
--> #17
--> Jokeraw
--> Klabia
--> Wolfskin
--> Gallus17
--> lukideluxe
--> AnteS.
--> diz83

Tippspiel-Organisatoren-Team:
--> Fischi12
--> Anti_Violett
--> Jaffar
--> Krasse


:arrow:

Team A
--> jaguar10 (Titelverteidiger)
--> sturmfan10
--> rudolf
--> Bookie

Team B
--> #17
--> Jokeraw
--> Klabia
--> Wolfskin

Team C
--> Gallus17
--> lukideluxe
--> AnteS.
--> diz83

Tippspiel-Organisatoren-Team
--> Fischi12
--> Anti_Violett
--> Jaffar
--> Krasse

Müsste so passen! ;-)

Bookie
15.07.2010, 15:47
:oops: Ich bin in Team A? :oops::oops::oops: Wow!!!!

Anti_Violett
16.07.2010, 12:09
:oops: Ich bin in Team A? :oops::oops::oops: Wow!!!!

Naja, warst ja 4. beim ITS.

Und da Jaffar bei den Tippspielorganisatoren mittippt, rutschst du ins Team A. ;-)

Bookie
16.07.2010, 13:39
Naja, warst ja 4. beim ITS.

Und da Jaffar bei den Tippspielorganisatoren mittippt, rutschst du ins Team A. ;-)

Jetzt check ich´s, habe mich schon gewundert :lol::lol:

Danke Jaffar :lol::lol:

Fischi12
17.07.2010, 16:39
Runde 2 ist online!

Wolfskin
18.07.2010, 11:07
Wäre es möglich mehr Runden frei zu schalten? Ich bin vom 26.07-6.08.2010 im Urlaub.Mfg Wolfskin

Fischi12
18.07.2010, 19:31
Wäre es möglich mehr Runden frei zu schalten? Ich bin vom 26.07-6.08.2010 im Urlaub.Mfg Wolfskin

Werd mich morgen drum kümmern.

Wolfskin
19.07.2010, 03:08
Werd mich morgen drum kümmern.
Danke dir;-)

Fischi12
19.07.2010, 13:15
Die nächsten Runden sind da.
Es ist zwar noch nicht klar, ob ihr nach der 3. Runde noch dabei seid, aber wenn ihr in nächster Zeit nicht wirklich erreichbar seit, könnt ihr mir die Tipps gerne trotzdem jetzt schon schicken;-)

Wolfskin
19.07.2010, 14:41
Die nächsten Runden sind da.
Es ist zwar noch nicht klar, ob ihr nach der 3. Runde noch dabei seid, aber wenn ihr in nächster Zeit nicht wirklich erreichbar seit, könnt ihr mir die Tipps gerne trotzdem jetzt schon schicken;-)

Vielen Dank;-)

Fischi12
19.07.2010, 15:44
Auswertung der 1. Runde ist da.

Und wieder sieht man, dass die Organisatoren die besten Tipper sind8-):lol:

Krasse
20.07.2010, 12:04
Auswertung der 1. Runde ist da.

Und wieder sieht man, dass die Organisatoren die besten Tipper sind8-):lol:
vor allem ich :D

Jaffar
20.07.2010, 19:28
Auswertung der 1. Runde ist da.

Und wieder sieht man, dass die Organisatoren die besten Tipper sind8-):lol:

Naja großteils sind die Ergebnisse der Bundesliga dran schuld (zumindest bei mir) :lol:

lg Jaffar

Fischi12
27.07.2010, 15:26
Die Auswertung der 2. Runde ist da.

#17
27.07.2010, 15:54
Muss mich bei meinem Team entschuldigen. Komischerweise hab ich nur die Hälfte der Spiele von Runde 2 getippt :der:

Sorry :-?

AnteS.
27.07.2010, 16:30
Muss mich bei meinem Team entschuldigen. Komischerweise hab ich nur die Hälfte der Spiele von Runde 2 getippt :der:

Sorry :-?

dafür hast du mit einem nicht getippten Spiel 5 Punkte gemacht und deinem Team auf diese Weise zu 3 Punkten verholfen

jetzt bringen sich die Tippspielorganisatoren noch um die eigenen Punkte :lol:

aber vielleicht wirds ja auch korrigiert ;-)

#17
27.07.2010, 16:32
dafür hast du mit einem nicht getippten Spiel 5 Punkte gemacht und deinem Team auf diese Weise zu 3 Punkten verholfen


ja, schafft auch ned jeder :lol:

Fischi12
27.07.2010, 19:30
aber vielleicht wirds ja auch korrigiert ;-)

Müssts ihr immer so genau schauen:-?
Habs korrigiert;-)

diz83
29.07.2010, 12:35
entweder hab ich grad einen großen denkfehler, oder es sind in runde 2 ein paar fehler drinnen.

beim duell A gegen C stimmen, meiner meinung nach, ein paar auswertungen nicht.

bei spiele 4-6
A2 - C1 sollte team A die punkte bekommen
A3 - C4 sollte team C die punkte bekommen
A4 - C3 sollte team C die punkte bekommen

spiele 7-9
A2 - C4 sollten beide teams einen punkt bekommen

bitte schaut euch das nochmals an.

danke!

lg didi

Bookie
29.07.2010, 12:42
entweder hab ich grad einen großen denkfehler, oder es sind in runde 2 ein paar fehler drinnen.

beim duell A gegen C stimmen, meiner meinung nach, ein paar auswertungen nicht.

bei spiele 4-6
A2 - C1 sollte team A die punkte bekommen
A3 - C4 sollte team C die punkte bekommen
A4 - C3 sollte team C die punkte bekommen

spiele 7-9
A2 - C4 sollten beide teams einen punkt bekommen

bitte schaut euch das nochmals an.

danke!

lg didi

Ich hab´s gerade nachgeprüft, das stimmt was Du sagst. Gesamt müsst Team A 5Pkt. weniger und Team C 5 Pkt. mehr bekommen.

Bitte kontrolliere alles(!) nochmal durch :hail: (auch die erste Runde :hail:)

Fischi12
29.07.2010, 12:53
Ich hab´s gerade nachgeprüft, das stimmt was Du sagst. Gesamt müsst Team A 5Pkt. weniger und Team C 5 Pkt. mehr bekommen.

Bitte kontrolliere alles(!) nochmal durch :hail: (auch die erste Runde :hail:)

Hab grad nicht soviel Zeit, deshalb hab ich die Tabellen nicht händisch nachkontrolliert

Runde 2 sollt jetzt passen

Bookie
29.07.2010, 12:54
Hab grad nicht soviel Zeit, deshalb hab ich die Tabellen nicht händisch nachkontrolliert

Runde 2 sollt jetzt passen, 1 schau ich später

:hail: Du bist ein Engel :hail:

jaguar10
01.08.2010, 12:13
Mal so ne bescheidene Frage wie siehts eigentlich mit der Forumsmedaillie für den Duell sieg in der letzten Saison aus;-)

Anti_Violett
02.08.2010, 07:27
Mal so ne bescheidene Frage wie siehts eigentlich mit der Forumsmedaillie für den Duell sieg in der letzten Saison aus;-)

Sind in Arbeit und werden, wenn sie fertig sind, nachgereicht. ;-)

Fischi12
03.08.2010, 23:33
Auswertung von Runde 3 ist da.
A und C sind weiter.

AnteS.
04.08.2010, 00:39
Auswertung von Runde 3 ist da.
A und C sind weiter.

kommt mir von voriger Saison bekannt vor :-o

nun gilts, die Dinge umzukehren und Team C ins Finale zu bringen ;-)

MfG AnteS.

Bookie
09.08.2010, 08:54
Hi Fischi

kannst Du mir Runde 7 auch noch online stellen? Bin von 14. bis 28. auf Urlaub :hail:

Fischi12
09.08.2010, 14:51
Hi Fischi

kannst Du mir Runde 7 auch noch online stellen? Bin von 14. bis 28. auf Urlaub :hail:

Heute mach ich mal Auswertung.
runde 7 mach ich morgen oder so, aber sicher bis 13.;-)

Bookie
09.08.2010, 14:52
Heute mach ich mal Auswertung.
runde 7 mach ich morgen oder so, aber sicher bis 13.;-)

Du bist ein Engel :hail:

Fischi12
09.08.2010, 15:25
Du bist ein Engel :hail:

:mrgreen:

Auswertung ist da.

rudolf
11.09.2010, 12:31
Hallo :-D

bin ich schon im Endgame gegen Bookie oder kommt da noch ne Runde 12 ?:-P

Fischi12
11.09.2010, 14:58
Du spielst gegen jaguar10 in Runde 10 und 11 um den Sieg.

Auswertung von 10 kommt wahrscheinlich heute, 11 Montag oder Dienstag;-)

rudolf
11.09.2010, 15:38
jaa... Danke ,
jetzt habe ich es durchschaut :-D

Fischi12
13.09.2010, 16:43
Die Auswertung der 11. Runde ist online!

Der Sieger heißt rudolf!!!:-D

Damit ist meine "Karriere" als Tippspielorganisator beendet.
Vielen Dank an alle Teilnehmer der heurigen, aber auch der vergangenen Saisonen.
Beim Spiel und im Forum werde ich aber weiterhin aktiv bleiben;-)

lg Fischi

rudolf
13.09.2010, 17:19
Die Auswertung der 11. Runde ist online!

Der Sieger heißt rudolf!!!:-D

Damit ist meine "Karriere" als Tippspielorganisator beendet.
Vielen Dank an alle Teilnehmer der heurigen, aber auch der vergangenen Saisonen.
Beim Spiel und im Forum werde ich aber weiterhin aktiv bleiben;-)

lg Fischi

juhuuu... mit etwas Glück das Duell gewonnen :whacky011:

Glückwunsch aber auch an jaguar10, bookie und Sturmfan :-D
vielen Dank an Fischi12 für die grandiose Auswertung :wave2:
LG Rudolf MSV:-P

sturmfan10
13.09.2010, 18:19
gratulation an die drei erstplatzierten und ein großes danke an fischi12!

jaguar10
13.09.2010, 20:30
Gratuliere dir rudolf zum Titel!;-)
Und ein großes:dankeschoen:Fischi12 für die tolle Arbeit hier;-)

Bookie
14.09.2010, 09:00
Schade, die meisten Punkte im Finale erzielt aber nur ein 3. Platz :-(

Gratuliere rudolf :respect: und dank an´s Team, dass wir überhaupt ins Finale kommen durften.

Danke Fischi für Deine tollen Auswertungen :up: :Hail:

Fischi12
14.09.2010, 16:41
Vielen Dank fürs Lob :dankeschoen:

:-D