Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/46, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/46.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
handelstrasse
08.07.2010, 21:00
hallo leute
ich wünsche euch eine gute saison. mögen die besten aufsteigen und ich nicht absteigen:-?.
wünsche ebenfalls eine gute saison! hoffe meine neuen, jungen, wilden spieler schlagen sich gut. hab in der pause mein geld an den mann gebracht und den kader stark verjüngt. hoffe die saison wird noch spannender -> in der erste hälfte stehts bei allen 0:0 (bis auf den pc-gegner)!!
Scheint so, als ob alle knapp zusammenliegen würden. Knappe Siege oder Niederlagen bei allen. Wird wirklich ne spannende Saison - Vorentscheidung sehe ich auf jeden Fall noch keine ;)
Auf eine schöne Saison!
vorallem interessant ist, wenn man sich die ranglisten skills/taktiken ansieht, dass einige sehr gute taktiker sind, dafür weniger skills und umgekehrt. scheinbar ist jedoch die taktik wesentlich wichtiger, hatte gestern bei uns in der liga die besten skills und nicht eine torchance! hervoragende taktische leistung meines gegenspielers!!!
wird sicher spannend! vorallem wir die wir bereits länger in dieser liga sind, sind ja alle relativ gleich stark!!!
handelstrasse
13.07.2010, 20:03
so der erste sieg ist mal eingefahren. bin etwas verwundert über die werte von Oedt C.F. aber mich soll es nicht stöhren.
inwiefern bist verwundert?
schätze dich von den werten im teamvergleich ziemlich als stärksten in der liga ein! bin schon auf die duelle gespannt! bist bei skills und taktik stark!!!
Cerbi1982
22.07.2010, 17:00
unentschieden unentschieden unentschieden, manchmal frag ich mich echt was meine stürmer für nüsse sind :-D
hallo btw ;)
@cerbi1982: bist du letzte saison absichtlich nicht aufgestiegen? hat eigentlich bis kurz vor schluss ganz gut ausgesehen. unentschieden ist zwar nicht ideal, aber du verlierst mit deinem taktkwerten wenigsten kein spiel!!
Cerbi1982
23.07.2010, 11:35
exakt bin mit absicht nicht aufgestiegen :) wollte meine jungen spieler ein wenig in der 4te ul belassen :) stelle ja ganz langsam mein team um leider hab ich irgendwie im training nie das richtige glück das auch die spieler steigen die ich bräuchte ;-)
dieses jahr bin ich mal gspannt ob ich aufsteige oder nicht, wird noch sehr interessant ..
handelstrasse
28.07.2010, 12:54
ich denke da hab ich ja wieder mal mal den jackpot gemacht. ein haufen recht gleich starker team´s und ich mitten drinnen. aber eines steht fest früher oder später geht es aufwärts.8-)
Cerbi1982
29.07.2010, 16:45
ach ich bin so doof :( hab leider keine taktik definiert für das letzte spiel is mir aufgefallen das erklärt das leider sehr eindeutige 4:1 für meinen gegner , dem ich aber natürlich recht herzlich gratuliere ;P aber ill be back! :twisted:
handelstrasse
29.07.2010, 20:02
mein beileid. kann vorkommen. langsam geht es aufwärts:-):-)
hab ich mir fast gedacht. sonst hätte sicher nicht mehr als ein X für mich heraus geschaut. aber wir beide haben sowieso nicht wirklich was mit dem aufstieg zu tun.
mittlerweile ärgere ich mich darüber das ich letzte saison absichtlich in der 4.ul geblieben bin. wär besser gewesen den ev.klassenerhalt in der 3.ul als in 4.ul zu schaffen! :-(
Cerbi1982
30.07.2010, 15:59
da bin ich anderer ansicht 1. egal welche liga hauptsache die spieler bekommen erfahrung 2. die fanbase ändert sich nicht sprungartig ob du nun 3te ul oder 4te spielst is fast egal ;) denn vergiß nicht wenn du 3 ul bist und dort nur verlierst is die fanbase schlechter als 4te ul und viele siege
und 3. i hab mit dem aufstieg noch nicht abgeschlossen ;) jetz kommen mal 2 "leichtere partien für mich" dann sieht die sache scho anders aus
handelstrasse
01.08.2010, 12:23
bezüglich in der dritte oder vierte spielen glaube ich ja immer noch dass die ersten zwei ligen eine schwemme nach oben sind und wir die erste liga in der es auch schon ums halten und nicht absteigen geht sind. also ich würde es als einen fehler deinerseits einschätzen. anderenseits stimmte ich Cerbi1982 zu zählt eh nur die erfahrung und das trainieren und der faktor zeit ist sicher auf unserer seite.
Da steht es 70 min 1:0 für HR- gegen mich und dann steht im Spielbericht 93%!!! Ballbesitz für mich. Da wäre ich aber sauer gewesen, wenn ich das verloren hätte. Naja - zum Glück hats im finish doch gereicht :). Bin jetzt erst mal zufrieden, ihr?
PS: Wenn man gerade so aufstigen könnte, ist es wahrsceinlich besser, man bleibt noch eine Saison unten. Wenn man aber oben halbwegs mitspielen kann, würde ich auf jeden Fall den Aufstieg bevorzugen. Muss jeder für sich abschätzen...
@poml: gratuliere zur soliden tabellenführung. hast dich super verstärkt. in der letzten hinrunde hatte ich dich noch im griff! so schnell gehts!
bin jetzt im nachhinein der meinung das man mit der startwelle so hoch wie möglich nach oben schwimmen sollte. der auftstieg wird später immer schwieriger werden. und den klassenerhalt in der 3UL hätten die ersten 5 bei uns warscheinlich alle geschafft.
@cerbi: bin mir nicht sicher ob du noch eine chance auf den aufstieg hast. bin der meinung das max. der sieger aus dem nächsten duell partisan - hsv das team hr noch ärgern kann, sofern es einen sieger gibt. wir haben anschließend leichtere gegner. du musst dann noch gegen hr antretten. vorausgesetzt natürlich das die rückrunde ähnlich der hinrunde verläuft. nehme ich aber an.
@cerbi: muss mich korrigieren. gratuliere zum sieg. hätte ich mir nicht gedacht!!!! wird eine interessante rückrunde!
Cerbi1982
05.08.2010, 17:22
ich würde wohl auf platz 2 liegen, hätte ich nicht meine taktiken vergessen zu definieren, könnte ein fataler fehler gewesen sein
ich hab alle teams analysiert gehabt und für mich bleiben nur 3 teams über die aufsteigen,
du, unser lieber tabellenführer und meine wenigkeit ;) warten wir also ab
@ cerbi: mhm, das mit den drei Teams sehe ich genauso. Für HR- und eggenberg wirds sehr schwer da noch was zu ändern.
aber mal sehen, vielleicht können sie sich noch etwas steigern ;)
Zwischen Kueki und Cerbi wirds aber sicher sehr spannend, freu mich schon auf das direkte duell :)
Bei mir sollte diese Saison wohl nicht mehr allzuviel passieren - ich will auf jeden Fall aufsteigen. Vor der Sison habe ich eher nicht gedacht, dass ich Meister werde werden können, aber anscheinend waren die Verbesserungen doch besser, als ich dachte...
Im letzten Spiel der Hinrunde erwarte ich keine Änderungen der besten 5 Mannschaften mehr...
handelstrasse
08.08.2010, 11:44
ich denke für mich wird es sich wirklich nicht ausgehen. ich verabschied mich mal hier für die nächsten drei wochen da ich beruflich im griechischen outback unterwegs sein werde.
Naja, über dieses Remis lässt sich streiten. Ich habe es im Vorfeld zwar befürchtet, aber mit dieser Überlegenheit hätte es dann doch ein Sieg werden müssen.
Ich wollte die Liga ja nicht unnötig wieder spannend machen, aber ok.
nächstes spiel ist für mich wie ein entscheidungsspiel. siegen pflicht, gegen einen gegner gegen den ich bereits vor kurzem verloren hab. wird schwierig und sehr interessant!!! mal sehen wies ausgeht. vl. gibts ja schon eine vorentscheidung für cerbi.
Würd mir gut ins Konzept passen, wenn ihr beide einige Punkte liegen lassen würdet ;)
Cerbi1982
12.08.2010, 16:25
mal abwarten derzeitiger zwischenstand macht das ganze noch spannender...
^^ aber ich denk kaum das es dabei bleibt ergo .. mal abwartn wie das spiel noch ausgeht
jo wusst ich ja das sich nix ändert vorne ;)
ach herje das wird nochn hartes stückal werdn .. mal sehn
;)
wird immer interessanter!!! nächste runde sollte sich bei uns drei nicht viel ändern.
dann wirds aber richtig spannend, ich muss gegen den unentschieden - meister ran und ihr beide im direkten!!!! da wird entweder zu einer vorentscheidung kommen oder noch enger werden!!!
ist mal eine interessante saison, mit viel pfeffer drinnen!!!!! schade das wir nicht alle drei aufsteigen können, eigentlich hätte es sich jeder von uns verdient!
Wow, Kueki.
Du spielst auf einmal Werte - das ist ja Wahnsinn! Das wird eine verdammt harte Partie gegen dich!
Und dann auch noch gegen Cerbi - ach du heiliger Bimbam. Diese Saison hats wirklich in sich - wird noch ganz spannend werden...
Und der Remiskönig hats auch noch in sich, stimmt :)
Na dann verstärkt euch mal nicht allzu viel und bis bald!
Cerbi1982
14.08.2010, 17:25
ich war überrascht das ich gegn die allstars doch glatt 3:0 gewonnen hab...
jetz bin ich natürlich schon gespannt wie di direkten duelle ausgehen .. aber ich denke über ein remis (max) komm ich nicht hinaus, also wird wohl meine taktik die ich 1 mal vergaß einzustellen mir den aufstieg gekostet haben
das ist bitter :-?
mach dir da keine sorgen. bin sicher, dass das spiel am schluss nicht mehr relevant sein wird!!! bin der meinung, dass du momentan der stärkere von uns sein könntest. mal abwarten, vorallem treffen deine stürmer mittlerweile.
OK, diese Hürde haben wir alle geschafft, aber der nächste Spieltag wird oberspannend. Freu mich schon :)
Cerbi1982
16.08.2010, 19:46
wie gut das du dich freust, ich mich nicht so xD mehr als ein unentschiedn wird nicht drinnen sein >.< ach herje
ich fürcht das bei mir auch nur ein x gegen den innviertler drinn ist. der ist taktisch verdammt stark.
taktik ist meiner meinung nach sowieso viel zu überbewertet. kann nicht nicht sein, dass ich mit einer ungemein skillstarken mannschaft und mit nicht so schlechten taktikwerten keine chance gegen einen taktikpusher hab der eine schlechte mannschaft hat.
mit wieviel verschiedenen taktiken spielt ihr pro match bzw.wieviele starke taktiken habt ihr?
@Kueki: hihi, ich glaub dir, das du gerne wissen möchtest, was für Taktiken wir spielen - sicherheitshalber werde ich diese Information aber nicht weitergeben :). Aber dazu trotzdem was: mind. 2 verschiedene Taktiken solltest du schon spielen - die Beste eventuell zweimal...
Was für Taktiken spielst denn du?
@Cerbi: Ich glaube, dass du verdammt stark bist - bin mal gespannt was du auspacken kannst. Ich spiele auf jeden Fall auf Sieg, ob sichs ausgeht, werden wir ja sehen...
Cerbi1982
17.08.2010, 19:05
ich spiele mit genug taktiken :p und sag natürlich nicht welche das sind ;) später vielleicht wenn die saison vorbei ist und ihr 2 aufgestiegen *g*
naja ich werd nicht voller besetzung auflaufen ;) hab da noch nen kleinen joker in der hinterhand ;P
Ich hasse Joker in der Hinterhand...
Cerbi1982
19.08.2010, 15:38
mach dir keine sorgen joker hat sich ausgejokert xD
also wird das nen 2:1 für dich oda so werdn heute (:
Cerbi1982
19.08.2010, 16:26
tjo sagte ich doch das du gwinnen wirst nach 50 min scho 2:0 vorn ;D das is das was ich erwartet hatte ^^
aber gut meine konzentration liegt ja auf kueki ..
4:0... wasn jetz los also entweder du hast deine mannschaft komplett umgekrempelt oda i weis ned.. taktiken hab i schon gesetzt diesesmal.. hoff ich?^^
JAJA, so gefällt mir das :)
Wenn die beste Mannschaft am Feld ist, siehts gar nicht so schlecht aus... :)
Das war einmal ein guter Schritt in die richtige Richtung - das hätt ich mir selber nicht ertwartet...
Cerbi1982
19.08.2010, 17:06
mh gratuliere zum sieg ;)
verdient gewonnen wenn auch wie ich finde zu hoch ^^ aber naja kann man ebn nichts machen *gg*
aber bitte dann gegn kueki auch die stärkste mannschaft aufstellen gelle ;D
naturlich, gegen kueki kauf ich mir noch ein od. zwei gute Spieler dazu ;)
welche taktiken ihr spielt is mir e wurst. ausserdem kann ich sie e aus den spielberichten rauslesen. mit der frage meinte ich eher mit wievielen. das beste wär ja, wenn man mit 4 verschiedenen gleich starken taktiken spielt. kann mir nicht vorstellen, dass das jemand von euch kann.
an der situation hat sich wieder nix verändert. ja da poml ist meister aber das war ja praktisch e schon fix. aber wenn ich gegen euch beide verlier bin ich 3., wenn ich eines davon gewinne 2. . hat sich also seit dem HR - match nix geändert.
@poml: keine angst, werde gegen dich nicht mit der besten mannschaft spielen. die wird für den spieltag darauf (cerbi) geschont. ist nicht möglich, dass ich gegen beide mit bestbesetzung spiele!!!!
ich ärgere mich nochimmer über die hinrunde, dass x gegen den innviertler und die niederlage gegen hr waren unnötig!!! aber mal sehen, vl. reichts ja gegen den cerbi.
Sicher ist sicher - gegen dich spiel ich voll! Nicht, dass du auf dumme Gedanken kommst ;)
Obwohl - ich glaube nicht, dass ich den ersten Platz noch hergebe. Auch wenn ich das direkte Duell verlieren sollte. Habe meine Sponsorenverträge auch schon danach ausgerichtet...
Um Platz 2 wird es aber richtig spannend. Ihr könnt beide verdammt hohe Werte spielen. Bin gespannt, wer seine Mannschaft besser aufstellt...
Wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Glück!
(außer Kueki im übernächsten Spiel ;)
mhm, mhm - jetzt mal sehen, was der Montag bringt. Wahrscheinlich eine kleine Vorentscheidung...
Cerbi1982
29.08.2010, 21:09
nen sieg für kueki bringt das :)
(:
das glaub ich nicht - außer du spielst nicht mit allem, was du hast.
wird glaub ich ein Remis - 1:1 meine vorraussage
ist das spannend um Platz 2 - ojojoj... 0:0 noch immer...
...wird wohl nicht so bleiben...
wer hat den längeren Atem??
UUuuuuuu - ein bitteres Remis für Cerbi... Soll jetzt dieser eine lausige Punkt entscheiden??
Cerbi1982
30.08.2010, 16:57
ich sagte doch , das ich 1 mal die taktik vergaß hat mir das genick gebrochen :) aber gratz an meinen gegner wenn einer den aufstieg verdient dann ihr beide :-)
war mir eigentlich klar, dass ich taktisch keine chance habe und somit ein 0:0 warscheinlich, da ich skillmäßig doch um einiges stärker bin!!! schau wir mal ob das wirklich schon gewesen ist. ich brauch nur irgendwo einen punkt liegen lassen und das wars!!!
so jetzt können wir aber über taktik sprechen. ich trainiere seit 2 saisonen taktik, hab auch sehr gute steigerungen. spiele auch immer mind. 2 verschiedene, meissten 3 versch. taktiken. bin aber in der rangliste jenseits von gut und böse. warum??? habt ihr bis jetzt nur taktik trainiert?
Ich trainiere fast nie Taktiken - vielleicht jedes 6. Training einmal. Wenn ich z.B. Passen trainiere (vorzugsweise mit 10) dann kommt es schon mal vor, dass si´ch der eine oder ander auch bei Taktiken verbessert - z.B. Kontr. Offensive oder Vorsichtiger Spielaufbau.
Welche Taktiken ich spiele hängt sehr vom Gegner ab - ich versuche immer 4 verschiedene Taktiken zu spielen. Wenn aber ein Gegner zu stark ist, versuche ich eher zu Mauern und Kraft zu sparen, um dann in einem Viertel mit Vollgas in die Totale Offensive zu gehen. Hat gegen cerbi super funktioniert :) Da habe ich zweimal Abwehrriegel gespielt.
Cerbi1982
31.08.2010, 16:48
zu aller erst mal gratulation an kueki nochmals ;) hatte mir doch einen knappen sieg erhofft.. war ja auch von den skills her gar nichtmal soooooooo viel unterschied..
so zum thema taktiken ich spiele 4 taks ! manchmal 2 gleiche manchmal 4 unterschiedliche, nachdem ich eig nur ab und an taktiken trainierte wunderten mich meine taktikwerte..
gegen kueki zb hab mit direktspiel , kontrollierte off, kurzpass und brechstange gespielt glaub ich ... sind meine taks die am höchsten sind und naja hab eigentlich ziemlich viel ausgewogene taktiken alle in etwa gleich stark, ein paar müsste ich 1 mal trainiern und sie würdn wohl nachziehen ..
jedenfalls freu ich mich auf nächste saison, den der absteiger von obn wird mit mir auch keinen spaß habn :)
poml: skills sollte man max. mit 4-7 intensität trainieren. das sollte besser funktionieren als mit 10.
ich spiele mit spielte mit kontr.offensive, brechst., 2.offensives flügelspiel. hab bei den ersten beiden einen schnitt von 3 beim letzten 4. und meine taktikwerte sind trotzdem richtig schlecht. hab das ganze aber jetzt, nach einem test im freundschaftspiel, umgestellt. schaun wir mal was dabei rauskommt. war aber bis jetzt taktisch immer total unterlegen -> dann kannst nur noch hoffen dasd einen konter reinmachst. finde das system nicht ideal. theoretisch braucht nur taktik trainieren und man verliert nie.
habe jetzt zwei saisonen keine skills mehr trainiert. wenn ich skills weiter trainiert hätte, wäre ich nach wie vor sicher unter den top 100 bei den skill. würde aber nichts bringen. da meine taktik unter jeder sau wäre.
handelstrasse
02.09.2010, 13:02
ich melde mich wieder retour aus griechenland. war recht anstrengend wie die zeit hier für meine buben auch:-(.
ich denke taktik trainieren ist so ziemlich das wichtigste. normalerweise trainiere ich drei mal taktik und drei mal skills immer auf 5.
was hast du dann für Trainingsergebnisse, wenn du immer 5 trainierst. Bei mir sind sie mit der Zeit immer schlechter geworden - deshalb variiere ich die Intensität nun stakr. Das funktioniert besser.
Warum sollte 4-7 Skilltraining mehr bringen als 10? Vielleicht weil die Fitness weniger drunter leidet, aber sonst funktioniert bei mir auch hier 10 besser, vorallem bei den Jungen...
kriegt kueki vielleicht noch ein Tor?
Nein, das wars - kurz ist es spannend geworden... ;)
Na dann wünsch ich euch allen noch viel Spass und viel Erfolg - man sieht sich in der Bundesliga ;)
Ciao, over and out!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.