PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/5, Saison 5


dbdtBot
08.07.2010, 09:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

myd3us
08.07.2010, 15:04
hallo leute!

wünsch euch eine gute saison ;-)

viel spaß. bin mal gespannt, ob es wieder so spannend zugeht wie in der letzten saison!

mfg

myd3us
13.07.2010, 08:20
so, die erste runde ist gespielt.
wenn man die rangliste so anschaut, dann gibts wohl (trotz des gestrigen unentschiedens) einen gejagten was den meistertitel betrifft, nämlich "Die immergrünen Erbsen".

sollte aber auf den ersten blick bzw. was man so nach der ersten runde schon sagen kann, auf alle fälle wieder eine spannende saison werden.

freu mich schon.

erbse01
15.07.2010, 18:57
Das wird sicherlich eine sehr enge Geschichte! Eine sehr ausgeglichene Liga in der jeder jeden schlagen kann. Du hast ja auch ein sehr gutes Team und schon zwei Siege auf der Habenseite!

Ich hab das Problem, dass ich meist mit drei Stürmern spiele und dadurch sehr schnell ein Kontertor bekomme. Aber mein neuer Trainer hat mich glücklicherweise bei den Taktikwerten sehr stark verbessert.

Hast du auch einen neuen Trainer?

mfg

myd3us
15.07.2010, 22:48
Das wird sicherlich eine sehr enge Geschichte! Eine sehr ausgeglichene Liga in der jeder jeden schlagen kann. Du hast ja auch ein sehr gutes Team und schon zwei Siege auf der Habenseite!

Ich hab das Problem, dass ich meist mit drei Stürmern spiele und dadurch sehr schnell ein Kontertor bekomme. Aber mein neuer Trainer hat mich glücklicherweise bei den Taktikwerten sehr stark verbessert.

Hast du auch einen neuen Trainer?

mfg

Hi. Ja, ich hab mir am anfang dieser saison einen 2er trainer gekauft. Du auch oder ist sich bei dir ein 3er ausgegangen?

gotty
16.07.2010, 11:32
hallo!

zurück vom urlaub muss ich leider feststellen, dass das ligaforum nicht gerade vor beiträgen strotzt. aber vielleicht liegt ja auch gerade der andere rest der liga am strand und verschwendet keinen gedanken an dbdt... ;-)

der erste blick auf die resultate hat mich ein wenig geschreckt. mit 0:5 unterzugehen ist nicht gerade sexy. aber auf den zweiten blick habe ich gesehen, dass das gegen die wohl mit abstand stärkste mannschaft war. insofern halb so schlimm. und dass es mit meiner jungendmannschaft ohnehin gegen den abstieg gehen wird, war von anfang an klar...

myd3us
16.07.2010, 11:46
hallo!

zurück vom urlaub muss ich leider feststellen, dass das ligaforum nicht gerade vor beiträgen strotzt. aber vielleicht liegt ja auch gerade der andere rest der liga am strand und verschwendet keinen gedanken an dbdt... ;-)

der erste blick auf die resultate hat mich ein wenig geschreckt. mit 0:5 unterzugehen ist nicht gerade sexy. aber auf den zweiten blick habe ich gesehen, dass das gegen die wohl mit abstand stärkste mannschaft war. insofern halb so schlimm. und dass es mit meiner jungendmannschaft ohnehin gegen den abstieg gehen wird, war von anfang an klar...

wb :wave:

jo, könnte wieder recht spannend zugehen!

erbse01
16.07.2010, 18:39
Bei mir ist sich ein 3er Trainer ausgegangen:-D. Mit dem 1er Trainer waren die Ergebnisse in der neuen Saison ja erschreckend schwach. Zum Glück hatte ich da nur ein Training.

myd3us
16.07.2010, 18:45
Bei mir ist sich ein 3er Trainer ausgegangen:-D. Mit dem 1er Trainer waren die Ergebnisse in der neuen Saison ja erschreckend schwach. Zum Glück hatte ich da nur ein Training.

nice ;-)
.... und der meistertitel geht an: erbse01 :-D

wie sind deine trainings so?
mit meinem 2er läufts zur zeit auch recht schleppend :-(

wollvieh
17.07.2010, 07:11
Hallo Ligakollegen,

ich hab mir gerade (0h23) einen 2er Trainer zugelegt. Und das warten hat sich finanziell auch ausgezahlt, viel günstiger gehts bei 2ern glaub ich nicht.

muss auch sagen, dass ich beim training (taktik) mit dem 1er nicht soo extreme einschnitte bemerkt hab.

nur schade, dass er sich nicht mehr für letztes spiel ausgegangen ist (gratuliere zur tabellenführung myd3us). bin jetzt gespannt wie stark sich der trainer auswirkt.

ich werd mich ja warscheinlich eher nach unten orientieren müssen...

erbse01
17.07.2010, 09:01
@myd3eus: ich hab jetzt je einmal skill bzw taktik trainiert. Bei skill max 3 striche aber dafür steigen auch die älteren (bis ca 26,27 Jahren) mit 3 strichen. Bei taktik sind bei den jungen 4 striche möglich.

Wie schauts beim zweier aus?

@wollvieh: gratuliere zum trainer. wieviel hast denn bezahlt? Der wirkt sich sicherlich sehr stark auf die taks aus. ich bin durch den trainer (3er) auch von platz 2000 in die top 100 gekommen.

myd3us
17.07.2010, 09:24
Hallo Ligakollegen,

ich hab mir gerade (0h23) einen 2er Trainer zugelegt. Und das warten hat sich finanziell auch ausgezahlt, viel günstiger gehts bei 2ern glaub ich nicht.

muss auch sagen, dass ich beim training (taktik) mit dem 1er nicht soo extreme einschnitte bemerkt hab.

nur schade, dass er sich nicht mehr für letztes spiel ausgegangen ist (gratuliere zur tabellenführung myd3us). bin jetzt gespannt wie stark sich der trainer auswirkt.

ich werd mich ja warscheinlich eher nach unten orientieren müssen...

grats zum trainer. bei mir hat sich der 2er trainer eher einfach dadurch ausgezahlt, dass ich jetzt einfach mehrere taktiken spielen kann und nicht nur 2 wiederholen muss.

ich hab für meinen 179k bezahlt. du?

danke für die gratulation. war wohl doch ein wenig glück dabei. hatte zwar 5-6 torchancen, aber meine stümper von stürmer da vorne gurken ganz schön herum. eh ein wunder, dass ich dann noch einen getroffen habe :-D

myd3us
17.07.2010, 09:26
@myd3eus: ich hab jetzt je einmal skill bzw taktik trainiert. Bei skill max 3 striche aber dafür steigen auch die älteren (bis ca 26,27 Jahren) mit 3 strichen. Bei taktik sind bei den jungen 4 striche möglich.

Wie schauts beim zweier aus?

beim 2er wars bei mir bisher in 2 skilltrainings so:
skills +2 oder bei den 16-18 jährigen auch 3 stricherl (auch bei den älteren)
taktik auch 2 oder 3 stricherl (aber häufiger 3).

wollvieh
18.07.2010, 18:34
ich hab 168k bezahlt.
und ich hab auch darauf geachtet, dass er bei den 4 taktiken die ich spiele möglichst viele punkte hat.

er wird zwar nur 3saisonen bleiben, aber ich denke in 3saisonen muss ein 3er locker drin sein.

@myd3eus:
hast du vorher wirklich mit nur 2 taktiken gespielt? hats da bei in den abschnitten als die taktiken wiederholt wurden nicht massive einbrüche gegeben?
bei TCalt wars so, dass eine wiederholte taktik stark schwächer war. hab deshalb von anfang an immer mit 4 taktiken gespielt

myd3us
18.07.2010, 20:37
ich hab 168k bezahlt.
und ich hab auch darauf geachtet, dass er bei den 4 taktiken die ich spiele möglichst viele punkte hat.

er wird zwar nur 3saisonen bleiben, aber ich denke in 3saisonen muss ein 3er locker drin sein.

@myd3eus:
hast du vorher wirklich mit nur 2 taktiken gespielt? hats da bei in den abschnitten als die taktiken wiederholt wurden nicht massive einbrüche gegeben?
bei TCalt wars so, dass eine wiederholte taktik stark schwächer war. hab deshalb von anfang an immer mit 4 taktiken gespielt

jop, ich hab immer nur mit 2 taktiken gespielt, aber mein alter trainer hatte bei 2 taktiken den wert 4 und bei den anderen maximal 1 ... also lieber eine 4er wiederholen, als eine 1er zu spielen ;-)

gotty
18.07.2010, 20:40
ich habe für meinen 3er-trainer ziemlich viel bezahlt. das war er mir aber wert, denn die taktiken sind schön auf alle ausrichtungen verteilt (1 defensive, 2 normale und 1 offensive) und sie passen noch dazu zum team. allerdings ist das trotzdem ein tropfen auf den heißen stein, denn taktisch bin ich nach wir vor schlecht (rd. platz 1.000, davor rd. 4.000).

der hauptgrund, warum ich mich für einen 3er entschieden habe, sind aber meine jugendspieler. diese sollen möglichst optimal trainiert werden, sonst hätte die verjüngung eh keinen sinn.

myd3us
19.07.2010, 16:39
wie viel hast bezahlt?

gotty
19.07.2010, 20:55
fast 700k, was für einen trainer, der nur 3 saisonen bleibt, relativ viel ist (oder zumindest vor 3 wochen gewesen ist - ich habe die preisentwicklung seither nicht mehr verfolgt).

myd3us
20.07.2010, 07:37
fast 700k, was für einen trainer, der nur 3 saisonen bleibt, relativ viel ist (oder zumindest vor 3 wochen gewesen ist - ich habe die preisentwicklung seither nicht mehr verfolgt).

naja, schon, aber es sollte sich wohl rentieren ;-)

ach verdammt, gestern verloren :-(

habs mal wieder selber vergeigt, weil ich ab der halbzeit nur noch 16-jährige stürmer (nur 5-6 a-skills und kaum taktikwerte) auf dem platz standen. ärgerlich :-(

wollvieh
20.07.2010, 19:42
dafür schaut die Tabelle nach 3 Spielen sehr spannend aus ;-)

myd3us
21.07.2010, 12:16
dafür schaut die Tabelle nach 3 Spielen sehr spannend aus ;-)

stimmt *gg*

wollvieh
22.07.2010, 17:15
:lol: ales unentschieden, alles knapp beieinander, alles weiter spannend:lol:

gotty
22.07.2010, 20:53
passt gut, so bleibt es an der spitze spannend. wobei mich überrascht, dass das pc-team schon das zweite remis geschafft hat. diesmal sogar mit einem tor.

myd3us
22.07.2010, 21:39
passt gut, so bleibt es an der spitze spannend. wobei mich überrascht, dass das pc-team schon das zweite remis geschafft hat. diesmal sogar mit einem tor.

ja, es geht wirklich verdammt spannend zu ...

das mit dem pc-team wundert mich auch :-?

wollvieh
23.07.2010, 20:07
Wird warscheinlich einer bankrott gegangen sein und hat ne Mannschaft mit ansprechende Standartaufstellung hinterlassen.

zumal das Team ja als aufsteiger gelistet ist, was ja ansich nicht möglich ist.
Könnte also sein, dass sich die Saisonpause finanziell nicht ausgegangen ist.

myd3us
24.07.2010, 09:48
Wird warscheinlich einer bankrott gegangen sein und hat ne Mannschaft mit ansprechende Standartaufstellung hinterlassen.

zumal das Team ja als aufsteiger gelistet ist, was ja ansich nicht möglich ist.
Könnte also sein, dass sich die Saisonpause finanziell nicht ausgegangen ist.

ich tippe auch genau auf dieses szenario.

wollvieh
24.07.2010, 12:15
Was wiederum bedeuten würde, dass die Fitness der Spieler immer schlechter wird (kein Training & keine freien Spiele).

Je später man den PC-Gegner hat umso einfacher wirds also.

myd3us
24.07.2010, 12:17
Was wiederum bedeuten würde, dass die Fitness der Spieler immer schlechter wird (kein Training & keine freien Spiele).

Je später man den PC-Gegner hat umso einfacher wirds also.

ich glaub das wär dann wohl mein vorteil, da ich wenn mich nicht alles täuscht erst in der letzten runde gegen des pc-team ran muss :-)

gotty
25.07.2010, 21:14
Was wiederum bedeuten würde, dass die Fitness der Spieler immer schlechter wird (kein Training & keine freien Spiele).

Je später man den PC-Gegner hat umso einfacher wirds also.

da ich das pc-team bereits in der ersten runde hatte, muss ich dann wohl von auslosungspech sprechen. aber halb so wild, mit dem abstieg scheine ich nicht allzuviel zu tun zu haben und um den aufstieg werde ich auf dauer auch nicht mitspielen können. nächste saison ist mir eine gute auslosung sicher wichtiger (falls es dann überhaupt ein pc-team gibt).

erbse01
27.07.2010, 19:39
Als ich die Taktik-Rangliste der letzten Runde sah, traute ich meinen Augen nicht mehr: Platz 4!!!:shock:

Bin gespannt wie ich gegen das PC-Team abschneide. Immer dieser Balanceakt zwischen Spieler schonen, Junge spielen lassen, Trainingsergebnisse optimieren, ...

Und die Liga ist und bleibt extrem spannend!

Mfg erbse01

myd3us
27.07.2010, 22:10
Als ich die Taktik-Rangliste der letzten Runde sah, traute ich meinen Augen nicht mehr: Platz 4!!!:shock:

Bin gespannt wie ich gegen das PC-Team abschneide. Immer dieser Balanceakt zwischen Spieler schonen, Junge spielen lassen, Trainingsergebnisse optimieren, ...

Und die Liga ist und bleibt extrem spannend!

Mfg erbse01

jop, wahnsinnsleistung!
auch wenn ich skillmäßig halbwegs mit dir mithalten konnte, aber gegen einen taktikwert von 9 war ich dann doch chancenlos.

:respect:

wollvieh
28.07.2010, 22:50
Wie beeinflusst du mit deiner Aufstellung deine Trainingsergebnisse??

gotty
29.07.2010, 20:48
Wie beeinflusst du mit deiner Aufstellung deine Trainingsergebnisse??

ich versuche es dadurch, dass ich möglichst viele spieler spielen lasse (trotz fitnessproblemen) und in der position möglichst 7 spieler aufs feld schicke, die ich am nächsten tag trainieren lasse (morgen passen, daher heute 7 mittelfeldspieler).

ob es wirklich was nützt, weiß ich nicht sicher. aber schaden wird es schon nicht... ;-)

wie versucht ihr, euer training zu optimieren?

myd3us
29.07.2010, 21:26
ich versuche es dadurch, dass ich möglichst viele spieler spielen lasse (trotz fitnessproblemen) und in der position möglichst 7 spieler aufs feld schicke, die ich am nächsten tag trainieren lasse (morgen passen, daher heute 7 mittelfeldspieler).

ob es wirklich was nützt, weiß ich nicht sicher. aber schaden wird es schon nicht... ;-)

wie versucht ihr, euer training zu optimieren?

das ist eine gute frage, wenn ich meine trainingsergebnisse so ansehe, dann anscheinend garnicht :-?:-?

nein, ich trainiere zur zeit nur die goalie-skills. hab mir nämlich anfangs der saison noch weitere 6 goalies im alter von 16 und 17 gekauft, sodass ich derzeit das maximum von 7 goalies im kader hab. das training ist eigentlich eh halbwegs zufriedenstellend ... mal sehen und hoffen, dass es so weitergeht.

gotty
30.07.2010, 13:22
das ist eine gute frage, wenn ich meine trainingsergebnisse so ansehe, dann anscheinend garnicht :-?:-?

nein, ich trainiere zur zeit nur die goalie-skills. hab mir nämlich anfangs der saison noch weitere 6 goalies im alter von 16 und 17 gekauft, sodass ich derzeit das maximum von 7 goalies im kader hab. das training ist eigentlich eh halbwegs zufriedenstellend ... mal sehen und hoffen, dass es so weitergeht.

und ist das goalie-training so zäh wie ich es mir vorstelle?

mein training heute war so richtig nach meinem geschmack. 10 sinvolle skill-ups und nur 1 skill-down (fitness, also wurscht). wenigstens im training zahlt sich der junge kader aus...

myd3us
30.07.2010, 15:19
und ist das goalie-training so zäh wie ich es mir vorstelle?

mein training heute war so richtig nach meinem geschmack. 10 sinvolle skill-ups und nur 1 skill-down (fitness, also wurscht). wenigstens im training zahlt sich der junge kader aus...

wahnsinnstraining :shock::shock::shock:

naja, es ist so. ich hab zwar immer bis jetzt 34 verbesserungen gehabt (nur auf die 7 goalies verteilt), aber halt leider auch ein paar minderungen für die restliche mannschaft, weil die ja beim goalie-training komplett außen vorgelassen werden. aber da muss ich jetzt durch. hab mir das in den kopf gesetzt und ja ... :-D

aber ich hoffe mal, dass mein plan aufgeht und ich am ende der saison dann 6 jugi-goalies mit 10-20 a-skills verkaufen kann.

erbse01
31.07.2010, 09:37
ich versuche es dadurch, dass ich möglichst viele spieler spielen lasse (trotz fitnessproblemen) und in der position möglichst 7 spieler aufs feld schicke, die ich am nächsten tag trainieren lasse (morgen passen, daher heute 7 mittelfeldspieler).

ob es wirklich was nützt, weiß ich nicht sicher. aber schaden wird es schon nicht... ;-)

wie versucht ihr, euer training zu optimieren?

Das mach ich auch. Ich trainiere Stürmer und da ist es sehr schwierig mit 3-4 Stürmern gegen einen Gegener zu bestehen. Man bekommt sehr schnell und leicht Gegentore. Hab jetzt auch nur knapp gegen das Pc-Team gewonnen, da fast nur die Jungen spielten. Das meine ich mit Balanceakt zwischen Training optimieren und Resultate einfahren.

Weiters scheint es so, dass Jugis meist erst gut trainieren, wenn sie 3-4 Spiele absolviert haben und diese immer auf der selben Position.

Mein Training war von den Skill ups nicht so gut (nur 4 Steigerungen), aber 90 Stricherl Verbesserungen bei 29 Spielern und nur auf das kommt es an. Also ein sehr gutes Training gestern.

@myd3us Goalie training möchte ich nicht machen. Du kannst nur 7 Goalies trainieren und die restlichen Spieler werden schlechter. Das finde ich schon ein wenig deprimierend.

myd3us
02.08.2010, 06:09
@myd3us Goalie training möchte ich nicht machen. Du kannst nur 7 Goalies trainieren und die restlichen Spieler werden schlechter. Das finde ich schon ein wenig deprimierend.

ja ich weiß, aber ich hab mir das blöderweise in den kopf gesetzt, jetzt zieh ich es auch durch *gg*

naja, wenn ich seh, dass meine restlichen spieler komplett abkacken in der zwischenzeit, dann brech ich den versuch evtl. auch frühzeitig ab, aber mal schauen.

wollvieh
05.08.2010, 18:00
:shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Was war den das heut?

4:0 gegen die Erbsen. Wow, hätt ich mir wirklich nicht zugetraut. Und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie das zustande gekommen ist. Aber ich freu mich!:-D

Bzgl. Training hab ich ja auch noch nichts gesagt:
Ich versuch so zu Trainieren, wie es zu meinem Kader passt, bzw. den Kader aufs Training abzustimmen.
Wenn ich also weiß, dass ich in nächster zeit viele dev. Skills trainieren werde kauf ich mir eher noch nen Jungen vert. dazu.

Das war meine bisherige Optimierungstaktik bisher.

lg
Wollvieh

erbse01
05.08.2010, 19:19
Das letzte Viertel und dein Torwart haben mich zerstört! Deine Kontertaktik war gut gewählt und ich wusste auch was auf mich zukommen kann, aber bei mir steht zur Zeit das Stürmertraining im Vordergrund! Deshalb das 343 System und die Einwechslung der jungen Garde in der zweiten Halbzeit. Gratulation zu Sieg!!!

Kurioserweise bin ich in der Skill- und Taktikrangliste vor dir und verliere doch 4:0.:-?
.
Was für eine Stärke hat dein TW? Bin nämlich auch auf der Suche und es wäre schon hilfreich, wenn ich wüsste wie stark deiner ist, und was ich so brauche. Der TW und die Abwehr ist offensichtlich meine Achillesferse.

wollvieh
05.08.2010, 22:55
mein torwart wird dir nicht gefallen:-?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=302849&code=da2f647f80bcb73f2cae7b543618657f

das einzige was für ihn spricht ist die Erfahrung.

Hab mir den Spielbericht noch mal angesehen. Mein Torwart war an nur 2 Aktionen beteiligt. Bei 4 Toren meinerseits also nicht Spielentscheidend.

Was mich wunder ist, dass mein Stürmer alle Chancen genutz hat die er hatte. Kann natürlich ein starker Ausschlag der Warscheinlichkeiten in meine Richtung sein (sprich Glück), aber ich denke darüber nach, ob es nicht unterschiedlich gute Chancen gibt.

-gut Chancen
-mittlere Chancen
-schlechte Chancen

Eine schlechte Chance kann z.B aus einer Starken Verteidigung resultieren, sodass die Einschusswarscheinlichkeit sehr niedrig ist und auch ein relativ schwacher Torwart noch parieren kann. (in real z.B. Schuss aus sehr spitzem Winkel)

Dagegen eine gute Chance kann aus einem überlegen Spielaufbau kommen sodass auch ein guter Torwart nicht mehr viel machen kann. (in real z.B. ein idealer Pass und der Stürmer steht allein vorm Tor)

Damit will ich sagen, dass die guten Aktionen des Torwarts vieleicht auch mit der massiven Verteidigung zusammen hängen.

lg
wollvieh

gotty
09.08.2010, 17:40
mein torwart wird dir nicht gefallen:-?:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=302849&code=da2f647f80bcb73f2cae7b543618657f

das einzige was für ihn spricht ist die Erfahrung.

Hab mir den Spielbericht noch mal angesehen. Mein Torwart war an nur 2 Aktionen beteiligt. Bei 4 Toren meinerseits also nicht Spielentscheidend.

Was mich wunder ist, dass mein Stürmer alle Chancen genutz hat die er hatte. Kann natürlich ein starker Ausschlag der Warscheinlichkeiten in meine Richtung sein (sprich Glück), aber ich denke darüber nach, ob es nicht unterschiedlich gute Chancen gibt.

-gut Chancen
-mittlere Chancen
-schlechte Chancen

Eine schlechte Chance kann z.B aus einer Starken Verteidigung resultieren, sodass die Einschusswarscheinlichkeit sehr niedrig ist und auch ein relativ schwacher Torwart noch parieren kann. (in real z.B. Schuss aus sehr spitzem Winkel)

Dagegen eine gute Chance kann aus einem überlegen Spielaufbau kommen sodass auch ein guter Torwart nicht mehr viel machen kann. (in real z.B. ein idealer Pass und der Stürmer steht allein vorm Tor)

Damit will ich sagen, dass die guten Aktionen des Torwarts vieleicht auch mit der massiven Verteidigung zusammen hängen.

lg
wollvieh

gute analyse! ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es so ist. auch für mich würde es zutreffen: ich habe einen schlechten tormann, aufgrund der doch recht vernünftigen defensive erhalte ich aber nicht sehr viele gegentreffer.

halbzeit in der liga und ich bin ganz zufrieden. mit dem abstieg dürfte ich nichts zu tun haben, sogar ein aufstiegsplatz ist theoretisch noch möglich. platz 3 dürfte aber ohnehin stark umkämpft sein, von rang 3 bis 7 haben alle teams noch chancen. den titel dürften sich wohl die erbsen und sv gmünd ausmachen, eventuell können auch die schafe noch mitmischen.

spannend dürfte es jedenfalls bleiben! vor allem, weil auch das pc-team ständig den mannschaften punkte wegnimmt...

erbse01
09.08.2010, 20:43
Sehr gute Analyse. Klingt schlüssig.

Der Meistertitel und die Aufstiegsplätze werden wahrscheinlich erst am letzten Spieltag endgültig fixiert. Mich hat gewundert, dass ich noch Herbstmeister wurde,:-D aber in dieser Liga ist wirklich alles möglich.

gotty
10.08.2010, 20:35
erbse, gratuliere zum heintz-verkauf! der spieler hat zwar viele a-skills, aber die erfahrung ist für das alter nicht so genial. insofern ist der erlös ein hammer!

schon eine ahnung, wie du das geld investierst?

erbse01
11.08.2010, 17:05
Die Erfahrung war der Grund, warum ich ihn verkauft habe. Und da zurzeit am Transfermarkt unglaubliche Preise geboten werden, war dies offensichtlich ein sehr guter Zeitpunkt.:-D

Jetzt schau ich nach einem klasse Torwart. Ich bekomme zu viele Tore und so kann ich weiterhin mit 3-4 Stürmern spielen und diese trainieren.
Ich spare niemals das Geld, denn die Inflation frisst das ganze Vermögen auf. Also alles immer investieren!

wollvieh
12.08.2010, 17:06
Ich tipp auf die Erbsen als Meister.

gotty
16.08.2010, 16:54
der sieg gegen die erbsen überrascht mich doch sehr. das wäre zwar ohne das überzahlspiel nicht möglich gewesen, aber nachdem ich im hinspiel 0:5 hingerichtet worden bin, bin ich auch diesmal von einer deutlichen niederlage ausgegangen.

aber beschweren tu ich mich auch nicht wirklich... :-P

gotty
16.08.2010, 17:23
Ich tipp auf die Erbsen als Meister.

deine chancen stehen aber auch nicht schlecht. noch dazu, wo du für den ostwald ordentlich tief in die tasche gegriffen hast. aber vielleicht macht dir der ja im endspurt die entscheidenden tore...

myd3us
16.08.2010, 17:36
so, bin wieder zurück aus ägypten, war jetzt dort auf einer nilkreuzfahrt 8-)

also ich kann nur sagen, dass ich mit dem aufstieg nichts zu tun haben werden, weil bei mir einfach meine jungs kontinuierlich abbauen (weil ich nur torwart-training mache zur zeit. dadurch hab ich doch regelmäßig 1, selten auch 2, minderungen, was die gespielten taktiken oder einen a-skill betrifft).

aber kohle, um meinen kader aufzurüsten, werd ich auch erst in der nächsten saison haben, da ich momentan einfach noch spare und auch auf den goalie-ausverkauf am ende der saison warte.

wollvieh
16.08.2010, 18:27
deine chancen stehen aber auch nicht schlecht. noch dazu, wo du für den ostwald ordentlich tief in die tasche gegriffen hast. aber vielleicht macht dir der ja im endspurt die entscheidenden tore...

Ahhh, ein Ausschluss! Hab mich schon gewundert was Erbse wieder angestellt hat um Punkte abzugen.:lol:

Der Oswald! Ja, da stecken jetzt ganz schön viele Hoffnungen drin. Wen sich der künftig weigert in Taktiken zu steigern war alles für die Katz. Aber woll ma mal nicht jetzt schon pessimistisch sein.;-)

Hab schon länger nach so einem gesucht, und mit wachsendem Konto ists sichs dann irgendwann ausgegangen.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das Klug war. Nachdem die Admins angekündigt haben künftig bei der Jugend Skill und Taktik getrennt einstellen zu können...
Aber wer weiß dann wieder wann ich einen passenden gefunden UND ersteigert hättte? Also hab ich mich an den Rat von Erbse gehalten und das Geld rausgehauen.

@myd3us:
Ja, ich glaub jetzt bist du wirklich aus dem Rennen. Auch wenns mir für dich leid tut ist das Gefühl der Revanche doch ein gutes.

Mich irritiert ja noch, dass Gmünd jetzt wieder ganz oben steht. Hatte bei denen immer das Gefühl dass die noch mal einbrechen werden. Siet aber nicht so aus.:-?

myd3us
16.08.2010, 18:44
@myd3us:
Ja, ich glaub jetzt bist du wirklich aus dem Rennen. Auch wenns mir für dich leid tut ist das Gefühl der Revanche doch ein gutes.

kein problem, damit kann ich gut leben *gg*
bin ein fairer sportsmann ;-)

meine saison wird kommen, allerdings hab ich es wohl versaut und zu früh meine mannschaft umgestellt, aber nicht so tragisch :-)

erbse01
16.08.2010, 19:54
Gratulation an gotty! Aber ein 334 und eine rote Karte für meinen besten Verteidiger, ist nicht zu verkraften. Vielleicht sollte ich nicht immer so offensiv spielen, aber das Training steht klar im Vordergrund.
Eigentlich wollte ich schon lange einen Torwart(>16 skills) haben, aber es leider nur sehr wenig gute und diese erreichen ja mittlerweile astronomische Preise. Dann wär sich wahrscheinlich wenigstens ein Unentschieden ausgegangen.

Gmünd muss bald bei mir auswärts antreten und dann werde ich ihn hoffentlich mit einer Niederlage heimschicken;-). Die Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtspiel sind ja wirklich sehr groß.

Rocky_V
16.08.2010, 22:57
ja, bis jetz ist es echt eine spannende saison, um den Aufstieg werden wohl noch 4 oder vll 5 Teams mitspielen... aber das wird sich alles mit der Zeit ergeben!!

Gmünd muss bald bei mir auswärts antreten und dann werde ich ihn hoffentlich mit einer Niederlage heimschicken;-). Die Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtspiel sind ja wirklich sehr groß.

jap, ich freu mich auch schon auf dieses Spiel, aber ich hoffe auch auf einen Sieg :-D (wird aber ziemlich schwer werden :cry: (

mfg

gotty
18.08.2010, 21:39
erbse, mit dem kral-verkauf hast du ein gutes geschäft gemacht. für einen spieler mit 20 gesamtskills 222.000 zu kassieren ist schon beachtenswert. oder sind stürmer generell überbezahlt?

gotty
20.08.2010, 13:47
nach den heutigen transfers bin ich froh, gegen erbse nicht mehr spielen zu müssen. ich vermute, gegen ihn wird diese saison niemand mehr ein tor schießen.

neben der ablösesumme ist ja vor allem das höchstgebot von über 1 mio. bemerkenswert. sag mal erbse, wieviel geld hast du auf der hohen kante? muss ja enorm sein... :shock:

myd3us
20.08.2010, 14:59
nach den heutigen transfers bin ich froh, gegen erbse nicht mehr spielen zu müssen. ich vermute, gegen ihn wird diese saison niemand mehr ein tor schießen.

neben der ablösesumme ist ja vor allem das höchstgebot von über 1 mio. bemerkenswert. sag mal erbse, wieviel geld hast du auf der hohen kante? muss ja enorm sein... :shock:

alter schwede ... würd auch sagen, dass ein 0:0 jetzt das maximal ist gegen die erbsen *gg*

:respect: :respect:

@gotty: jop, das maximalgebot lässt auch noch auf immer noch erhebliche verbliebene finanzielle mittel schließen *gg*

wollvieh
20.08.2010, 16:39
man man, das sind summen....:shock:

Immerhin! Mein 4:0 gegen die Erbsen bleibt wohl in nächster zeit unangetastet!:-D

myd3us
20.08.2010, 16:53
man man, das sind summen....:shock:

Immerhin! Mein 4:0 gegen die Erbsen bleibt wohl in nächster zeit unangetastet!:-D

außer er schont seinen neuen goalie :-D
oder jemand von uns hat stürmer mit 30 a-skills :-D

(beides eher unwahrscheinlich ^^)

erbse01
21.08.2010, 08:46
Ich hoffe der TW bringt so viel wie ich mir erwarte. Der erste Härtetest findet ja schon gegen Gmünd statt.

Zu meinem Gebot kann ich nur sagen: Ich wollte unbedingt einen TW und der war mit Abstand der Beste auf dem Transfermarkt. Fast alle finden das Gebot für eindeutig zu hoch, aber er passt einfach in mein Konzept und ich kann weiterhin mit 4 Stürmern spielen und trotzdem um die Meisterschaft kämpfen in den höheren Ligen.

myd3us
21.08.2010, 10:19
Ich hoffe der TW bringt so viel wie ich mir erwarte. Der erste Härtetest findet ja schon gegen Gmünd statt.

Zu meinem Gebot kann ich nur sagen: Ich wollte unbedingt einen TW und der war mit Abstand der Beste auf dem Transfermarkt. Fast alle finden das Gebot für eindeutig zu hoch, aber er passt einfach in mein Konzept und ich kann weiterhin mit 4 Stürmern spielen und trotzdem um die Meisterschaft kämpfen in den höheren Ligen.

wer hat, der tut ;-)

ich kenn das auch, dass man eigentlich für außenstehende zu viel bezahlt, aber der spieler für einen selber den betrag einfach wert ist!

gratuliere noch einmal!

ps: ich werd dann gegen dich meine besten schonen, weil ich da sowieso keinen blumentopf gewinnen kann, da konzentrier ich mich lieber auf gegner, wo ich zumindest theoretische chancen habe :-D

gotty
22.08.2010, 18:58
Ich hoffe der TW bringt so viel wie ich mir erwarte. Der erste Härtetest findet ja schon gegen Gmünd statt.

Zu meinem Gebot kann ich nur sagen: Ich wollte unbedingt einen TW und der war mit Abstand der Beste auf dem Transfermarkt. Fast alle finden das Gebot für eindeutig zu hoch, aber er passt einfach in mein Konzept und ich kann weiterhin mit 4 Stürmern spielen und trotzdem um die Meisterschaft kämpfen in den höheren Ligen.

ach, das passt schon. die kritiker gehen ja alle von der eigenen situation aus und da kann es natürlich schon sein, dass ihnen der spieler nicht so viel wert gewesen wäre. aber bei deiner teamplanung war der kauf optimal. das hätte ich nicht anders gemacht.

gotty
02.09.2010, 17:07
haha, das gefällt mir. die mullis haben einen spieler von sv gmünd verpflichtet, während dieser spieler im match zwischen den beiden mannschaften noch gekickt hat. der dietz hat also quasi im laufe des spiels die seiten gewechselt... :-D

myd3us
02.09.2010, 17:10
haha, das gefällt mir. die mullis haben einen spieler von sv gmünd verpflichtet, während dieser spieler im match zwischen den beiden mannschaften noch gekickt hat. der dietz hat also quasi im laufe des spiels die seiten gewechselt... :-D

ja, habs auch erst gesehen, wo ich mein gebot schon abgegeben habe :-D

witzig wäre ja gewesen, wenn er heute noch gegen mich ein tor geschossen hätte :-D

zwischen rocky_v und dir wirds jetzt auch noch ganz schön knapp um den aufstieg!

Rocky_V
02.09.2010, 18:11
ja, habs auch erst gesehen, wo ich mein gebot schon abgegeben habe :-D

witzig wäre ja gewesen, wenn er heute noch gegen mich ein tor geschossen hätte :-D

zwischen rocky_v und dir wirds jetzt auch noch ganz schön knapp um den aufstieg!

haha, das ist echt ein irrer Zufall :-D
ich hoffe dir wird er so viel freude bereiten wie mir!!!

...ja, um den aufstieg wird echt noch gekämpft werden,
aber ich sehe mich ein bisschen im Vorteil, denn ich spiele nur noch gegen die letzten 2 in der Tagelle...
und es wird womöglich auf die Tordifferenz ankommen!! :-?

gotty
02.09.2010, 20:07
...ja, um den aufstieg wird echt noch gekämpft werden,
aber ich sehe mich ein bisschen im Vorteil, denn ich spiele nur noch gegen die letzten 2 in der Tagelle...
und es wird womöglich auf die Tordifferenz ankommen!! :-?

ich sehe dich nicht nur ein bisschen, sondern ganz massiv im vorteil. du hast noch das leichtere restprogramm und die viel bessere tordifferenz. eine aufstiegschance hätte ich nur mehr gehabt, wenn myd3us die führung über die zeit gerettet hätte. ;-)

ist aber eh wurscht, für diese saison war eh kein aufstieg geplant.

myd3us
03.09.2010, 08:47
ich sehe dich nicht nur ein bisschen, sondern ganz massiv im vorteil. du hast noch das leichtere restprogramm und die viel bessere tordifferenz. eine aufstiegschance hätte ich nur mehr gehabt, wenn myd3us die führung über die zeit gerettet hätte. ;-)

ist aber eh wurscht, für diese saison war eh kein aufstieg geplant.

sorry gotty :oops:
werde diese saison nicht gerade vom glück verfolgt ...

:-D:-D:-D

wollvieh
04.09.2010, 21:10
ich sehe dich nicht nur ein bisschen, sondern ganz massiv im vorteil. du hast noch das leichtere restprogramm und die viel bessere tordifferenz. eine aufstiegschance hätte ich nur mehr gehabt, wenn myd3us die führung über die zeit gerettet hätte. ;-)

ist aber eh wurscht, für diese saison war eh kein aufstieg geplant.


Ich geb dir immer noch Chancen aufzusteigen. Ich seh mich nicht als sicheren Aufsteiger.

Gmünd wird mit hoher Warscheinlichkeit 6 Punkte machen und ist somit durch.

Bei dir ist es nicht Unwarscheinlich, dass du Punkte liegen lässt, aber 6 Punkte sind dir durchaus zuzutrauen.

Ich brauche also mind. 3 Punkte um mit einer dann hoffentlich immer noch besseren Tordifferenz aufzusteigen. Wobei ich mir mit einem 0:0 gegen die Erbsen den entscheidenden 4en Punkt machen könnte um vom Torverhälltnis unabhängig zu sein.
ABER zwingend notwendig ist ein Sieg gegen die Goldis. Nur bin ich leider nicht nur gegen stärkere Gegner für ein Unentschieden gut, sondern auch gegen schwächere. Das ist mir immer wieder passiert.

Daher hoff ich, dass du gegen die Mullis Punkte liegen lässt. Dann erst plan ich für die nächste Liga.

Bin schon gespannt....

gotty
05.09.2010, 20:47
selbst wenn du gegen die immergrünen erbsen verlierst, kommst du sicher unter die ersten drei. gegen die goldisuperstars wird sich vermutlich ein sieg ausgehen und damit ist die sache für dich geritzt.

dafür brauchst du dich wohl nicht mal mehr auf die bessere tordifferenz verlassen. denn bei meinem restprogramm sind 6 punkte sehr unwahrscheinlich. wie schwer es gegen die mullis ist, hat man schon letzte runde gesehen, als auch gmünd keinen sieg schaffte. und die timberwolves sind mein tabellennachbar, können also auch nicht gerade auf der nudelsuppe dahergeschwommen sein.

wie es auch kommt, mir ist alles recht! 8-)

myd3us
06.09.2010, 10:20
ich selbst hab zwar schon lange nichts mehr mit dem aufstieg zu tun, was jetzt mein team betrifft, aber so wie es ausschaut könnte mein spiel die aufstiegsplätze noch beeinflussen :-D

bin schon gespannt wie es ausgeht und wer schlussendlich aufsteigen wird.
(ich spiel wie immer mit der standardaufstellung, mach diesmal also nichts anders *gg*)

wollvieh
06.09.2010, 16:06
oje!

Erste Aktion und schon hinten. Abgeschossen möcht ich nicht werden.;-)

gotty
06.09.2010, 17:24
wie schon zu befürchten war, konnte ich gegen die mullis nicht gewinnen. im gegenteil, ich war vor allem in der ersten halbzeit grandios unterlegen.

gratuliere zum sieg und natürlich auch den inzwischen fixen aufsteigern zum aufstieg! wer vorne steht, hat es sich auch verdient! somit erbse auch den meistertitel!

spannend ist jetzt eigentlich nur mehr die abstiegsfrage. die aschbach bulls haben heute im direkten duell die goldisuperstars abgefangen. die beiden spielen zuhause noch gegen gmünd und die orangen schafe, also die beiden teams, die heute den aufstieg fixiert haben. schwere gegner, aber vielleicht schont ja der eine oder andere schon spieler für die nächste saison? ;-)

myd3us
06.09.2010, 18:45
wie schon zu befürchten war, konnte ich gegen die mullis nicht gewinnen. im gegenteil, ich war vor allem in der ersten halbzeit grandios unterlegen.

gratuliere zum sieg und natürlich auch den inzwischen fixen aufsteigern zum aufstieg! wer vorne steht, hat es sich auch verdient! somit erbse auch den meistertitel!

spannend ist jetzt eigentlich nur mehr die abstiegsfrage. die aschbach bulls haben heute im direkten duell die goldisuperstars abgefangen. die beiden spielen zuhause noch gegen gmünd und die orangen schafe, also die beiden teams, die heute den aufstieg fixiert haben. schwere gegner, aber vielleicht schont ja der eine oder andere schon spieler für die nächste saison? ;-)

danke gotty ;-)
wollte dir da nicht absichtlich steine in den weg legen :-D

freu mich schon auf die nächste saison, vll. schaffen wir es dann ja mal als meister und vize aufzusteigen ...

gratulation an die aufsteiger! war glaub ich eine recht harte liga, von da her stehen die chancen, dass ihr nächste saison wieder aufsteigen könnt recht gut!

mfg

wollvieh
06.09.2010, 19:58
Danke den Gratulanten, es war wirklich eine extem harte Liga.

Hab die spannende Saison und auch die netten gespräche im Forum mit euch genossen. War sicher eine der interessantesten Saisonen bei Teamchef bisher.

Bzgl. Zukunftschancen:
Von den Erbsen wird man noch einiges hören, die werd ich im Auge behalten. Und wenn sie dann irgendwann ganz weit vorne sind werd ich sagen:"Gegen die hab ich damals 4:0 gewonnen!" 8-);-)

Für mich wirds in der höheren Liga warscheinlich hart werden, aber mit meiner devensiven Ausrichtung werd ich wohl auch oben einige ärgern. Alles weitere wird sich geben.

Gmünd kann ich nicht gut einschätzen, aber etwa in meinem bereich.

Um spekulationen vorzubeugen:
Im letzten Spiel werd ich sicher nicht nachlassen.

schöne letzte Runde wünsch ich euch allen.

erbse01
09.09.2010, 16:58
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg! Es war für mich bisher die spannendste Liga und das aktive Forum war auch sehr nett. Ich habe es so wie wollvieh ebenfalls sehr genossen.
Das war mit großer Sicherheit eine der schwierigsten und stärksten Ligen in der 3. Unterliga. Ich bin schon gespannt, wie schwierig es weiter oben wird.

mfg erbse01

myd3us
09.09.2010, 18:53
gratulation noch einmal an alle aufsteiger besonders an erbse zum souveränen meistertitel!

wünsch den aufsteigern weiterhin alles gute und viel glück und freu mich mit den verbliebenen ligakollegen nächste saison erneut auf spannende duelle ;-)

gotty
09.09.2010, 20:27
auch von mir glückwunsch an alle aufsteiger! und dem erbse natürlich zum meistertitel! schlussendlich ist sich noch ein sehr überlegener meister ausgegangen (was aber eigentlich zu saisonbeginn eh alle gedacht haben).

ich glaube auch, dass es eine relativ starke liga war. umso glücklicher bin ich, dass sich sogar der vierte rang ausgegangen ist. damit hatte ich nicht gerechnet, ursprünglich war mein ziel ganz einfach der klassenerhalt.

danke jedenfalls an alle, die sich im ligaforum aktiv beteiligt haben! viel glück in der weiteren teamchef-karriere und ich freue mich schon auf ein wiedersehen in der bundesliga! ;-)

myd3us
09.09.2010, 20:31
@ gotty: wir werden aber auch nächste saison wieder ein aktives ligaforum haben oder? ;-)

gotty
09.09.2010, 20:33
@ gotty: wir werden aber auch nächste saison wieder ein aktives ligaforum haben oder? ;-)

sicher, dafür werden wir schon sorgen! 8-)

myd3us
09.09.2010, 20:37
sicher, dafür werden wir schon sorgen! 8-)

die einstellung gefällt mir :-D