PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/51, Saison 5


dbdtBot
07.07.2010, 19:56
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/51.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Wudolf
12.07.2010, 12:27
Na dann möchte ich hiermit alle herzlich willkommen heißen und euch alles Gute und eine erfolgreiche Saison wünschen...:-)

Ruskij
14.07.2010, 08:31
Mal sehen, ob diese Saison wieder so viel gepostet wird wie in der letzten.

Wudolf
14.07.2010, 09:12
naja, bis jetzt is es ja ruhig...
wir haben uns ja großartig neutralisiert im letzten Spiel...
irgendwie bring ich bei meinem Training nix weiter...

wonti
15.07.2010, 20:46
Hallo zusammen
schaut so aus wie wenn nur die alte garde im Ligaforum unterwegs wäre

_gertsch_
16.07.2010, 06:35
hallo leute

melde mich auch mal und wünsche euch allen auch viel glück und eine erfolgreiche saison :-D

Wudolf
18.07.2010, 00:39
dankeschön, ich hoff hier wirds noch ein bissl belebter wärend der Saison...:-)

Ruskij
20.07.2010, 08:21
3 Spieltage sind um, und es sieht so aus, als würde ich mit meinen Kampfheuschrecken schon wieder gegen den Abstieg spielen. Traurig, aber es war auch irgendwie zu erwarten, da ich heuer ca. 50% der Mannschaft durch Jugendspieler ersetzt habe. Mal sehen, schlecht sind sie ja nicht, aber die Erfahrungswerte sind halt unter jeder Kritik.

wonti
20.07.2010, 10:53
Naja das mit der Mannschaft Verjüngung wird mich auch noch blühen da muss man durch. Entweder radikal kurz und schmerzlos oder schrittweise.
Dafür hast dann sicher in 2 saisionen ein hammer Team

Ruskij
21.07.2010, 10:54
Dafür hast dann sicher in 2 saisionen ein hammer Team
Hoffen wir das Beste... Leider ist mein Budget zu niedrig, um einen ordentlichen Trainer zu engagieren, also vorerst einmal weitergurken mit dem, was gratis ist.

Wudolf
22.07.2010, 14:05
Ja das kommt mir bekannt vor, ich hab jetzt das Durchschnittsalter von 32 auf 25 gesenkt...
bin schon gespannt wann ich einmal ein Spiel gewinnen kann... letztes war ja knapp dran... Ich hoff halt wir steigen nicht ab, das wär schade... aber nächste Saison starten wir durch... Hoffentlich...;-)

Ruskij
26.07.2010, 17:27
Hoffentlich...;-)
Hoffentlich.

Wudolf
29.07.2010, 20:38
Hurraaaaaa, der Flames FC gewinnt sein erstes seit 15 Spielen!!!
Endlich... :-D
Ist damit die Krise überwunden?

wonti
29.07.2010, 22:21
Gratulation und danke dem FC Flame. hat auch für mich und den ASK amstetten vorteile, sichert den aufstiegsplatz

Wudolf
30.07.2010, 09:24
bitte, herzlich gerne... auch wenn ich es jetzt nicht gerade für euch gemacht hab...
Ich bin froh, daß endlich wieder einmal was funktioniert... hat ja nicht so rosig ausgeschaut seit meine Stürmer mitte letzter Saison in ein Formtief gefallen sind...

Ich hoffe allerdings noch auf ein- zwei Erfolge...

Ruskij
30.07.2010, 13:51
Wenigstens meine Jugendmannschaft führt die Tabelle an; die Kampfmannschaft scheint heillos überfordert in dieser Liga. Schon 6 (!) Spieltage ohne Torerfolg, 2 Punkte und ein Torverhältnis jenseits von gut und böse. Wenigstens ist das Stadion immer ausverkauft.

Ruskij
03.08.2010, 08:56
Gewonnengewonnengewonnen! Erster Sieg in der laufenden Saison, und gleichzeitig der erste Torerfolg! Ich hab zwar noch keine Ahnung, wie ich gewinnen konnte, aber wie heißt es so treffend: am Schluss zählen die 3 Punkte.

Ruskij
10.08.2010, 08:17
Spät aber doch kehren die Kampfheuschrecken auf die Straße der Sieger zurück. Es scheint, als würde sich das Jugendkonzept auszahlen, zusätzlich haben sich endlich 2 Verstärkungen für den Kader gefunden. Hoffentlich reicht's, um den Klassenerhalt zu festigen.

Ruskij
11.08.2010, 08:43
Was ist denn das für eine fade Liga? Schreibt keiner mehr was?

wonti
20.08.2010, 12:17
gratulation sorry war 2 wochen in der pampas ohne internet und so

Wudolf
21.08.2010, 22:06
hey, sorry war auch nicht da, gratuliere...

für mich schauts ja nicht so gut aus... aber aufgegeben werden nur Briefe...

Ruskij
23.08.2010, 14:12
Na fein - endlich ist wieder ein bisschen was los! Die Siege meines Teams waren zwar nur ein Strohfeuer, aber andererseits konnte ich dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt sichern. Vorentscheidend wird sicherlich die heutige Partie, in der ich auswärts gegen den Tabellenneunten antreten muss.

Ruskij
24.08.2010, 07:39
WAS ZUM...??? 7:0 Auswärtsniederlage? Wie war denn das möglich? Gegen den Neunten?!?

wonti
24.08.2010, 08:05
Das ist hart..!
Mir ist es ähnlich gegangen (nicht ganz so hart wie dir) hab aus versehen die B Ganitur aufgestellt damit sich die A erholfen kann, nur leider hab ich da übersehen das ich gegen den 5 und nicht gegen den 9 spiele....

Lg

Ruskij
24.08.2010, 11:12
Das ist hart..!
Mir ist es ähnlich gegangen (nicht ganz so hart wie dir) hab aus versehen die B Ganitur aufgestellt damit sich die A erholfen kann, nur leider hab ich da übersehen das ich gegen den 5 und nicht gegen den 9 spiele....

Lg
Auweh! Aber du weißt wenigstens, warum du verloren hast... ich hab noch keinen blassen Schimmer, meine Mannschaft hat gespielt wie immer, 2 oder 3 Positionen waren anders besetzt. An der Fitness kann es auch nicht so wirklich gelegen sein, die ist schon die ganze Saison ziemlich im A. und trotzdem habe ich das Hinspiel gegen den FC Bosna gewonnen. Gut, wenn es eine knappe Niederlage gewesen wäre, würde ich mir keine Gedanken machen, ich weiß ja, dass es auch Zufallsvariablen gibt, die Heimstärke zählt und auch minimale Änderungen der Teams Auswirkungen haben. Aber gleich 7:0 verlieren? Irgendwas muss da gewaltig schief gelaufen sein, da bin ich noch auf Ursachenforschung.

Wudolf
24.08.2010, 13:51
schade ist, daß diese Niederlage wohl auch meinen Abstieg besiegelt hat... ein paar Spiele finden ja noch statt, aber nächste Runde spiele ich einmal gegen Amstetten, und ich glaube nicht, daß sich meine Buben ausgerechnet da aus der Krise spielen...

dann müßte ich aus den letzten 4 Spielen mindestens 7 Punkte holen, was wohl eher unwarscheinlich ist...

wonti
25.08.2010, 07:34
Vielleich hat der FK Bosna ja stark eingekauft die saision mit neuem trainer und so wissen kann man nie. Bei einer unerwartetetn 7:0 Niederlage könnte das leicht sein und in der Rangliste ist er erster in unserer liga was die spielerstärken betrifft zumindest in der letzten runde war es so

Wudolf
25.08.2010, 09:38
na dann wird er sich wohl mächtig verstärkt haben... was meine Chancen auch nicht gerade erhöht... naja was solls... nächste Saison hab ich ein Superteam...
und das noch dazu selbstgebaut...

Ruskij
26.08.2010, 13:22
So, neues Spiel, neues Glück. Werden wir einmal sehen, wie ich heute im Spiel gegen die Welser abschneide. Mein Stadion ist auf alle Fälle am Brodeln, 2.686 Fans und ein Sponsor haben den Weg in die Arena des zweitwichtigsten Vereins Steyrs gefunden. Auf der VIP-Tribüne soll außerdem ein Herr Namens Mateschitz sitzen...

Wudolf
26.08.2010, 14:08
Kriegst einen neuen Werbevertrag mit Red Bull? 2686 Zuschauer is aber geil... gratuliere!!!

Ich bin zum ersten mal mit 2600 ausverkauft gegen den ASK... Ich hoffe sie werden nicht enttäuscht meine Fans...

Aber ich befürchte ich muß für die 4. Unterliga planen...

Ruskij
26.08.2010, 15:16
2686 Zuschauer is aber geil... gratuliere!!!
Danke, ich hab glaube ich inzwischen den höchsten Zuschauerschnitt in der Liga, das Stadion hat aber eine weitaus höhere Kapazität. Ich hab anfänglich zu viele Sitzplätze gebaut, und jetzt baue ich jede Heimrunde 100-200 Stehplätze dazu, die immer wieder ausverkauft sind. Leider nimmt dabei die Anzahl der Sitzplatzgäste kontinuierlich ab. Ich werde also in der Saisonpause rückbauen müssen, um nicht in Gefahr zu laufen, viel Geld zu verlieren.

Wudolf
26.08.2010, 16:16
Ich wollte eigentlich diese Saison auf 3500 ausbauen, aber wegen des ausbleibenden Erfolges hab ich das auf nächste Saison verschoben...

Werd schauen, ob ich da erfolgreicher bin. wenn ja werden ja wohl auch Zuschauer kommen...

Wudolf
30.08.2010, 20:49
So, damit ist auch die letzte, wenn auch nur rechnerische chance vertan, den Klassenerhalt noch zu schaffen.

Damit möchte ich mich von allen hier verabschieden, und gratuliere auch dem zukünftigen Meister, und den Aufsteigern herzlich.

Wir werden uns schon wieder einmal begegnen... viel Spaß noch...;-)

Ruskij
31.08.2010, 07:24
Gut, dass du absteigen wirst, war schon vor einigen Runden klar, aber wie du schon geschrieben hast, es war noch eine theoretische Chance.
Ich hatte gestern mehr Glück als Verstand nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Die letzten 3 Runden werden sicherlich noch sehr spannend werden, ein Sieg muss mit ziemlicher Sicherheit noch her, sonst wird's ganz schwer werden, gegen die Bosnier zu bestehen. Vielleicht sehen wir uns ja schon nächste Saison wieder...

Wudolf
01.09.2010, 10:51
naja, ich wünsch Dir, daß Du es schaffst... aber wenn nicht wärs natürlich lustig...

wonti
01.09.2010, 14:31
Grüße
Tja schaut ziemlich entschieden aus das ganze, aufsteiger sind fix, zumindest theoretisch. Tut mir leid für den Flames FC. Den Kampfheuschrecken wünschen ich noch viel Glück das sie am achten Platz bleiben

Wudolf
02.09.2010, 09:34
Tja, ich habs wohl verschissen, aber so gehts wenn der Chef Urlaub macht wenn der Verein in der Krise steckt... ;-)

wonti
02.09.2010, 12:01
Jaja der urlaub hat mich auch einiges gekostet, ab jetzt nur mehr kurztripps in der Saisonpause :-).

Ruskij
03.09.2010, 09:09
Jaja der urlaub hat mich auch einiges gekostet, ab jetzt nur mehr kurztripps in der Saisonpause :-).
Würde mir nicht im Traum einfallen, wegen meiner Mannschaft den Urlaub zu verkürzen ;)
So viel Egoschwein bin ich 8-)

wonti
03.09.2010, 09:43
War ja auch nicht wirklich ernst Gemeint.
Ausserdem findet sich immer eine dbtc urlaubsvertretung

Wudolf
03.09.2010, 17:13
Ah, ach so, geht das mit der Urlaubsvertretung? Wusste ich nicht...

Naja, is ja grad auch egal... so bald geh ich eh nimmer...:-)

Ich freu mich schon auf die nächste Saison, meine Trainings greifen immer besser...

In einiger Zeit bin ich wieder voll da...

Ruskij
06.09.2010, 12:01
Ich hab noch in einen 2er Trainer investiert. Bin schon gespannt, wie er sich auf das Spiel auswirken wird. Das Training war schon recht passabel, kaum Leistungsminderungen im Freitagstraining, die Anstiege sind in etwa gleich geblieben.
Ab jetzt ist Gewinnen Pflicht, will ich den Abstieg vermeiden. Mindestens 4 Punkte werde ich aus den letzten beiden Spielen schon holen müssen, sonst wird's mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr.

Wudolf
06.09.2010, 15:10
Ich verspreche Dir, daß meine Burschen heute ihr Bestes geben, aber anhand der bisherigen Spielergebnisse schaut es wohl eher schlecht aus.

Naja, das Spiel ist erst vorbei wenn das Spiel vorbei ist... kostet 5 Euro, ist aber so... ;-)

Ruskij
06.09.2010, 16:54
Jetzt hat meine Mannschaft 15 Punkte, Haitzing ebenfalls. Meine 11 liegt auf Platz 9, Haitzing auf Platz 8. Nächste Runde gibt es dann das direkte Duell um den Klassenerhalt.

Wudolf
06.09.2010, 22:06
Sorry, wir waren wieder einmal zu schwach...

Jetzt kannst Du´s nur noch aus eigener Kraft schaffen... Du machst das schon...;-)

Ruskij
07.09.2010, 08:26
Du machst das schon...;-)
Hoffen wir das Beste! Jedenfalls muss ich jetzt noch einmal gewinnen, ein Unentschieden reicht aufgrund der fürchterlichen Tordifferenz meiner Mannschaft nicht aus.
Meine Stürmer verdienen die Spezialfähigkeiten "Haxnlahm", "Ladehemmung" und "Stefan Maierhofer". Der Torwart ist mit den "Stärken" 3/3 auch nicht gerade ein Garant für ein Unentschieden.

wonti
07.09.2010, 10:07
Ich freu mich schon auf die nächste Saison, meine Trainings greifen immer besser...

In einiger Zeit bin ich wieder voll da...

Was machst du andersn beim Training..? neuer Trainer ..?
Bei mir geht momentan net so viel weiter. Trainiere immer mit der Intensität 7-9 immer abwechsend dazwischen
lg

Ruskij
07.09.2010, 12:18
Bei mir geht momentan net so viel weiter. Trainiere immer mit der Intensität 7-9 immer abwechsend dazwischen
Ich habe auch längere Zeit mit Intensität 7-8 trainiert, aber die Fitnessminderungen sind einfach zu hoch. Jetzt habe ich einige Trainings mit Intensität 5 eingestellt, diese sind nicht um Vieles schlechter als die vorigen, aber die Fitnessminderungen sind verschwunden.
Seit 2 Trainings habe ich einen 2er Trainer, jetzt sind die Steigerungen in etwa auf dem Niveau des 8er Trainings mit dem 1er Trainer. Eine Investition in einen stärkeren Trainer kann ich also nur empfehlen.

wonti
07.09.2010, 14:09
hm also nur um einen vergleich zu haben ich hab bei ca 19 spieler zwischen 30-40 stricherl rauf und ca 15-25 stricherl runter..... je nach intensität 7 bis 9 . Darf ich fragen wie das bei dir mit 5 so ca war

Ruskij
07.09.2010, 15:39
Das heutige Training war besonders gut. Einstellung: Direktspiel 5. Kadergröße: 21

Verschlechterungen:
Skills: 3
Taktiken: 0
Verbesserungen:
Skills: 0
Taktiken: 26
Skill up: 3

Letzte Woche hatte ich 10 Verschlechterungen und 31 Verbesserungen.

Seit ich mit Intensität 5 trainiere, habe ich keine Fitnessverluste mehr.

Aber bitte: frag jemanden, der eine erfolgreichere Mannschaft hat als ich.

wonti
07.09.2010, 15:54
Naja so schlecht warst jetzt auch net, und ein bisschen glück ist auch immer dabei.
Ausserdem ist es sehr lehrreich andere meinungen und trainingsarten zu hören, man muss sie ja nicht eins zu eins umsetzen aber neue ideen sind immer gut.
Ich denk mir bei den fitness verlusten immer, die steigt eh wieder wenn ich den spieler pausieren lasse. Allerdings hatte ich in der zweiten saisonhälfte schon ein fitness problem. Vielleicht ist meine gedankengang da nicht so der perfekte

Ruskij
08.09.2010, 08:56
Ich habe ja meinen 2er Trainer noch nicht lange, aber die wenige Erfahrung, die ich sammeln konnte, spricht eindeutig dafür, den Kauf eines Trainers vor dem eines besseren Spielers zu priorisieren. Wenn du also ca. 250-300 tsd. EUR locker machen kannst, ist das nur zu empfehlen.
Einen Diskussionsthread über 2er Trainer gibt es unter http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45348
Vielleicht findest du ja dort mehr Antworten.

wonti
08.09.2010, 12:50
Danke für den tipp.

Wudolf
08.09.2010, 13:49
Ich weiß nicht ob ich derjenige sein sollte, der hier Ratschläge erteilt... ;-) aber ich hatte beim letzten Training 59 Verbesserungen und 30 Verschlechterungen...

Die Verschlechterungen im Fitnessbereich kann man anhand von Spielpausen recht gut abfedern...

wonti
08.09.2010, 13:58
Ich weiß nicht ob ich derjenige sein sollte, der hier Ratschläge erteilt... ;-) aber ich hatte beim letzten Training 59 Verbesserungen und 30 Verschlechterungen...

Die Verschlechterungen im Fitnessbereich kann man anhand von Spielpausen recht gut abfedern...

Welche Intensität?
das mit der Fitness und der Spielpause war eh auch mein plan wobei zu ende der saision die Fitness schon immer eher knapp war

Ruskij
08.09.2010, 14:08
Das mit den Spielpausen funktioniert aber bei einem 21 Mann Kader leider nicht so recht. Außerdem habe ich feststellen müssen, dass die Schinderei so gut wie die gesamte Regenerierung wieder aufgefressen hat - ein weiterer Einsatz war also erst wieder nach ein paar Spielen möglich.

wonti
08.09.2010, 15:43
Ja so is mir ab der mitter der saison auch ca vorgekommen..

Ruskij
09.09.2010, 16:51
Klassenerhalt geschafft!

wonti
09.09.2010, 17:26
Gratulation...!
Aufstieg geschafft

Ruskij
09.09.2010, 21:58
Gratulation...!
Aufstieg geschafft
Ich gratuliere ebenfalls.

Ruskij
10.09.2010, 12:50
Zumindest meine Jugend ist Meister geworden ;)

Wudolf
10.09.2010, 13:52
Naja dann gratuliere ich allen herzlich zum Aufstieg bzw. Klassenerhalt und verabschiede mich hiermit... Ich hoffe wir sehen uns bald einmal wieder...

Ruskij
13.09.2010, 07:24
Naja dann gratuliere ich allen herzlich zum Aufstieg bzw. Klassenerhalt und verabschiede mich hiermit... Ich hoffe wir sehen uns bald einmal wieder...
Ich wünsche dir noch viel Erfolg, vielleicht wird's ja was mit dem sofortigen Wiederaufstieg.

wonti
13.09.2010, 07:52
Naja oft ist ein abstieg eh net so schlecht gut zum finanziell sanieren und jugend pushen

Wudolf
14.09.2010, 09:13
naja, finanziell schau ma einmal, aber meine junge Truppe würd ich schon recht gern ein bissl weiterbringen... hab jetzt ein paar sehr coole Spieler, und ein paar bei denen ich mir denke sie sollten nach ein paar Trainings auf dem Markt gutes Geld bringen...
Nur meine Verteidigung bring ich irgendwie nicht in die Höh... da geht nix weiter... sind zu alt und machen kaum Fortschritte...
Ich werd, sollte ich meine Jugis gut verkaufen können auf jeden Fall in einen guten Trainer investieren... vielleicht sogar in einen 3er... schau ma einmal...

wonti
14.09.2010, 13:13
Dreier Trainer ist eine gute idee Spar gerade auf eine Billigen zwei um dann richtig auf einen dreier oder vierer sparen zu können.
Verteidiger sind generelll ein problem die findet man sehr schwer am transfermarkt... hab eine verkauft der hat gleich 70000 gebracht muss sagen das war weit über meinen Erwartungen

Ruskij
15.09.2010, 08:09
Ich setze auch gerade sehr stark auf die Ausbildung von Verteidigern. Nächste Saison werden dann 2-3 in meine Kampfmannschaft miteinbezogen. Kaufen ist aktuell kaum möglich, v.a. weil mein Budget nur noch 5-stellig ist - wobei ich diese Saison einen 2er Trainer erstanden habe und Extreme-Stadium-Building betrieben habe.