Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/9, Saison 5

dbdtBot
07.07.2010, 18:35
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fortuna95
07.07.2010, 18:38
Hallo zusammen,

jetzt ist es raus, die neue Liga. Möchte alle Manager herzlich begrüßen, manche kennt man ja schon.:-D
Bin jetzt schon ganz heiß aufs erste Spiel!;-)

LG Fortuna

Fraeck
12.07.2010, 08:32
Grüße zurück,

kenne zwar niemanden hier, freue mich aber auf eine hoffentlich spannende Saison. ;-)

Fortuna95
12.07.2010, 09:02
Hallo Fraeck,

Wattenscheid 2009, Hinterdupfing, Sterteam, Mergelstetten und meine Wenigkeit haben schon in der letzten Runde zusammen in einer Liga gespielt und dabei sind ganz nette Kontakte entstanden:-D.

Zum Spiel heute wünsche ich die alles Gute, nur leider keinen Sieg, da bin ich etwas egoistisch;-). Ab Spieltag 2 kannst Du dann eine Siegeserie starten:-).

LG Fortuna 1895

Fraeck
12.07.2010, 13:32
Ach, jetzt seh ichs ja erst. Die Fortuna95 :)

Leider erfülle ich Wünsche grundsätzlich frühestens nach dem ersten Saisonspiel. Aber lassen wir das doch unsere Spieler entscheiden :mrgreen:

Ich spiele erst seit 2 Saisonen und bin dann mal auf eine fordernde Liga gespannt. Bisher dominierten dann Duelle mit PC-Teams und Inaktiven das Geschehen.

Grüße

Fortuna95
12.07.2010, 17:45
Naja, das paßt ja, direkt mal 3:1 auf die Mütze vom Aufsteiger:-?.

Aber, es gibt ja noch ein Rückspiel, trotzdem Glückwunsch zum Sieg, wenn es wohl auch knapp gewesen sein muß.:oops:

LG Fortuna1895

Fraeck
12.07.2010, 22:26
Du weißt ja, der Heimvorteil.

Keine Ahnung, ich stolpere jetzt hier mal in die Liga und schaue was mich Skillmäßig erwartet.

Trotzdem schönes Spiel. Die erste Halbzeit sah nicht gut aus für mich.

Fortuna95
14.07.2010, 10:23
ja, leider gibts keine Punkte für die erste Halbzeit:-(.

Aber, das Rückspiel kommt bestimmt!!!8-)

Und jetzt alle Konzentration auf Hinterdupfing!

Die haben sich letzte Saison noch toll vorm Abstieg gerettet.
Erstes Spiel 8:0 auswärts gewonnen, das Rückspiel dann 1:2 verloren.
Seltsame Bilanz, deshalb aufgepaßt Katnuss;-).

Fraeck
15.07.2010, 14:55
ging mir ähnlich. Das Hinspiel 1:0 gewonnen gegen den am Ende zweitplatzierten udn Rückspiel mit 0:4 verloren. Trotz vergleichbarer Aufstellungen. Das lief nicht gut für mich :D

Na fürs Rückspiel hab ich ja noch Zeit nachzurüsten. Bin mal gespannt wer hier die Nase vorne hat und vor allem wie weit.

Fortuna95
15.07.2010, 19:38
Hallo Fraeck,

die Aufstellungen waren nicht vergleichbar, es durften schon ein paar Jugis ran, wahrscheinlich lags daran, aber es ging um nichts mehr, und unter Wettkampfbedingungen testet es sich am besten:-D.

Glückwunsch zur Tabellenführung, wie spielt sich das C-Team Käsefüße, wieder 0:8 verloren, das scheint der erste Absteiger zu sein.
Irgendwelche Hinweise?
Ich will auch acht Tore machen.

@Katnuss
Sorry Hinterdupfing, aber der erste Saisonsieg ist der schönste, so kanns weiter gehen.;-)

FCAxe
15.07.2010, 22:40
Hi Leute!

Einige werden schon wissen warum ich mich hier melde (als Ösi :mrgreen:)! Ich betreue, schon seit einiger Zeit, den Goldenen Schuh für alle deutschen Ligen, sprich auch für die Unterligen! Aus diesem Grund würde ich mich freuen den einen oder anderen von euch für das GS "Spiel" gewinnen zu können!

Mitmachen ist nicht weiter schwer:

Einfach nur dem Link in meiner Signatur folgen und dort, nach jedem Spieltag seine aktuellen Torschützen/Assistgeber posten! 2 mal die Woche gibt es dann die Auswertungen, wobei der beste Torschütze der Runde mit 7 Punkten belohnt wird, der Zweite mit 6 und so weiter und so weiter!

Zu Saisonende gibt es dann die Endauswertung und möglicherweise gehört der PUNKTBESTE Spieler dann genau DIR :th_dblthumb2:

LG
Axe

Fortuna95
16.07.2010, 11:14
Schon passiert, habe ich Dich geweckt;-):becky:

AnteS.
16.07.2010, 12:41
der erste Saisonsieg ist der schönste, so kanns weiter gehen.;-)

Na schau an, läuft doch schon mal nicht schlecht ;-)
Da macht sich deine Truppe doch mal richtig gut :-)

Fraeck
16.07.2010, 13:05
Glückwunsch zur Tabellenführung, wie spielt sich das C-Team Käsefüße, wieder 0:8 verloren, das scheint der erste Absteiger zu sein.
Irgendwelche Hinweise?
Ich will auch acht Tore machen.

Ich habe jetzt nichts besonderes gemacht. Aber ich habe die erste Halbzeit Vollgas gespielt. Das hat sich diesmal gelohnt. Aber wie man dem Spielbericht entnehmen kann spiele ich ja auch off. Taks. Das muss sich ja ab und zu lohnen :D

Die Tabellenführung ist erstmal nett :) Das Geld für die Siege auch immer und der Rest der Saison kann nach 2 Siegen schon mal nicht mehr so schlimm werden.

Fortuna95
16.07.2010, 16:30
@ AnteS.
ja mühsam ernährt sich....;-)

die Jugis waren leider noch nicht so ganz beteiligt, machen aber Fortschritte.
Bei Dir siehts auch ganz gut aus, oder.

@Fraeck:
o.k. volle Pulle habe ich auch öfter, mal mit viel mal mit wenig Punkten, aber die Käsefüße soll tüchtig rennen:-D

Fortuna95
16.07.2010, 16:39
Nachtrag @ AnteS.:

Hey noch ungeschlagen,
aber wenn ich den Ballbesitz und die Spielbewertung sehe, war mehr drinn!
Da ist also noch Luft nach oben!

Wenns paßt, können wir ja mal ein Friendly machen:-D

Fortuna95
19.07.2010, 19:37
Hallo Fraeck,

ich mach mir Sorgen, nur 7:0 gegen die Käsefüße, da hab ich wohl alles falsch gemacht oder es war das harte Training;-).

Es geht aufwärts und die Tabelle bekommt ein Gesicht!:-)

Mein Topfavorit ist jetzt Wattenscheid 2009!

Fortuna95
19.07.2010, 20:07
Am 4. Spieltag geht rund:

1. NbN gegen 3. Seterteam und 2. Wattenscheid 2009 gg. 4. Fortuna1895:-D

Da werden Weichen gestellt. Bin gespannt, wie Seter gg. NbN spielt!:party:

Freue mich riesig auf Do 17:00 h

LG

Fraeck
26.07.2010, 17:40
Hmm war im Urlaub und habe mir meine 5:0 Schlappe gegen Seter erst heute angesehen :D

Er hat mich ganz schön in den Boden gestampft. Würde mich mal interessieren mit welchem Trainer Seter spielt bzw. warum ich so richtig garkeine Chance gehabt habe.

Wattenscheid ist zwar oben, aber nach den Daten zu urteilen ist Seter besser. (ich hab ja gegen Beide gespielt)

Ich tippe mal auf ihn als Tabellenführer am Ende.

Fortuna95
27.07.2010, 09:34
Da gebe ich Dir Recht, Seter hat schon die bessere Mannschaft,
Wattenscheid wird auch raufgehen,
und der Dritte - mal sehen:-(,

ich werde es nicht sein, dafür trainiere ich einfach zuschlecht;-).

LG

Fraeck
27.07.2010, 17:09
Ich werd mir Mühe geben meinen Platz zu halten. :D
Aber ich warte erstmal ab mit Prognosen. Noch haben wir nicht alles gesehen, was die Liga zu bieten hat. Zumindest nicht hinter den ersten beiden Plätzen ;)

Fortuna95
02.08.2010, 21:40
Jetzt gehts in die entscheidende Phase, alle noch mal volle Pulle ran:-D! bis zur Halbzeit der Serie!

Fraeck
03.08.2010, 18:12
Immerhin haben wir usn was die Platzierung angeht wieder etwas angenähert ;)

Aber ich hoffe auf ein paar weitere Punkte bis zur Halbzeit.

Fortuna95
03.08.2010, 21:15
Punkte schaden nie, hast ja noch Zeit bis zum Rückspiel!

Was sagen denn die Anderen? Zufrieden, oder meldet ihr bald ab;-).

Fortuna95
06.08.2010, 19:45
Alle sprachlos ?!:-?

Naja, spannend ist es trotzdem! Vorne wie hinten!!!

Seter
08.08.2010, 12:43
Moin!

das letzte Spiel vor der Saisonhälfte..
Ich hätte ja vor der Saison nich gedacht, dass ich diese Saison so gut da stehe :o

Fortuna95
09.08.2010, 08:59
Nana, nicht so bescheiden,

das sind wohl eher die Früchte eines planvollen Vorgehens!

Gratulation:-D!!!

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir bei Zeiten mal Näheres dazu schreiben;-)!

LG Fortuna95

Seter
09.08.2010, 09:24
Na ja, nen Plan hab ich schon ^^'
Nur geht der nicht ganz so auf wie ich will. Musste schon mehrere verwerfen :/
Ich muss auch noch viel arbeiten um wie bei TC wieder in die 1. Bundesliga zu kommen ;)
Danke für die Gratulation nur noch bin ich nicht Herbstmeister ;)

LG Seter

Fraeck
09.08.2010, 12:48
1. Bundesliga? Nicht schlecht. Hab damals relativ spät angefangen und war weit von der ersten Liga entfernt. Diesmal war ich zumindest nich ganz so spät dran :D

Darf man mal so nach eurem Vorgehen fragen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie dieses Spiel zu meistern ist. Ich bin nicht sehr schwach aufgestellt, aber diese Saison sind meine Spiele relativ schlecht ohen dass ich Skillmäßig schwer unterlegen wäre.

@ Seter: Darf man mal ganz unverblümt fragen ob du nen 2er Trainer hast und ob du beim Training/Einkauf mehr wert auf Taktik als auf Skills legst?

Ich habe nähmlich das Gefühl, dass ich mit meinen Taktiken unterlegen bin. Zumindest in den letzten Spielen war ich mit meinen Taktiken immer unterlegen und damit auch im Spiel selbst. Kann natürlich auch sein, das die anderen immer die passenden Taktiken gegen mich hatten, was mich aber wundern würde.

Fortuna95
09.08.2010, 21:41
Oh jetzt werde ich rot:oops:.

Beim alten TC war ich nicht am Start. Lerne also fließig!

1. Bundesliga - davor habe ich großen Respekt!!! Soweit werde ich wohl nicht kommen:-(.

Seter
09.08.2010, 23:13
@Fraeck

Glaub mir, das war damals auch nich einfacher aber ich hatte bedeutend mehr Geld als jetzt ;)

Also wichtig sind Skills aber auch die Erfahrung (besonders bei den Stürmern). Taktik bin ich derzeit beim Training.. Aber was genau alles mit reinzählt kann ich auch nich sagen.. Im Moment hab ich nen guten Mix aus allem :D
Vor der Saison hab ich mir nen 2er Trainer geholt, wobei ich derzeit schon am überlegen bin mir nen 3er zu holen, wenn es das Geld und die Mannschaft zulässt. Derzeit geht bei mir aber noch einiges beim Stadion drauf...

Also vor unserem Spiel gegeneinander hatte ich schon Respekt, dass ich Punkte lassen könnte aber ich bin dir taktisch wohl sehr überlegen wobei ich mich zeitgleich frage wie gut du bist und welche Takts du genau spielst, weil der beste bin ich dabei nicht. Ich hab nen Kumpel der eine Liga höher spielt und mich immer noch (mit seinem 1. Trainer 2:0 schlägt -.-)

@Fortuna
Zitat: "Wenn man nicht immer mehr will, sollte man aufhören oder seine Denkweise/Taktik überdenken!"
Setz dir deine Ziele, aber realistisch und vllt. kommst auch du in die 1. Liga ;)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. U.A. mit den Jugis nächste Saison und dem Wechseltool und vllt. noch neue Sponsoren wie Fanartikel usw..

Lasst uns abwarten was die 2. Hälfte der Saison bringt.

LG Seter

Fraeck
12.08.2010, 11:36
Meine Stürmer sind mein kleinstes Problem. Eigentlich.

Eine relativ unerfahrene Defensive ist mein Problem. Und die Taktiken.

Sie sind homogen verteilt aber nur 2 auf 3 Punkten. Da habe ich am Anfang wenig Glück gehabt. Ich überlege derzeit auch wegen dem Trainer. Denn es scheint offensichtlich zu sein, dass ich ohne Taktk fast nichts reiße. Für Konter bin ich dann von den Skills her zu schwach.

Ich guck mal was mich ein Trainer kostet, aber ich fürchte mein Erspartes ...

Seter
12.08.2010, 11:46
Eigentlich is immer gut ;D

An der unerfahreren Deff. kannst du wohl nich viel machen, daher würde ich dir empfehlen nen neuen Trainer zu holen und auf die Taktiken zu setzen... also vorerst.

Kommt drauf an wieviel dein Erspartes ist.. manchmal gibt es auch 1ser Trainer mit sehr guten Taktikskills.. aber musst du wirklich suchen. Ich drück dir die Daumen ^^

Fraeck
12.08.2010, 11:54
Ahh 150k für 30 Trainings ist mir gerade irgendwie zuviel. Deswegen schaue ich noch nach nem guten Trainer mit wenigstens etwas längerer Laufzeit.

Seter
12.08.2010, 12:01
Also ich kann dir sagen, dass ich einen für ca. 300k und der bleibt gesammt 100 Trainings...

Fraeck
12.08.2010, 12:23
Na dann muss ich noch eine Sponsorenrunde abwarten :D

So lass ich euch wenigstens die Chance mich zu besiegen :smilie_tafel:

Seter
12.08.2010, 13:05
Auf die Sponsoren heut abend bin ich auch gespannt, ich kann nämlich endlich mal wieder einen unterzeichnen :D

Zu gütig von dir :P

Fraeck
12.08.2010, 16:41
Uhh, der Ausgleich und noch 10 Minuten zu spielen.

Puhh

Seter
12.08.2010, 16:44
Und ich lasse 2 Punkte -.-

Fraeck
12.08.2010, 16:56
Das ist hart... vor allem das er taktisch überlegen war am Ende. Der Hammer.

Ich weiß gerade nicht wie ich auf ne 6er Taktikbewertung kommen soll.
Zwar bin ich konditionell in Form und konnte dies diesmal gegen Fortuna nutzen (sorry dafür ;) ) aber solangsam bekomme ich das Gefphl, ich bin der einzige mit nem 1er Trainer hier.

Aber immerhin haben wir hier alle unentschieden gespielt :D

Seter
12.08.2010, 18:13
Für euch sind die Ergebnisse vielleicht ganz okay.. ich meinerseits bin schon sehr enttäuscht von meinen Jungs :(

Fortuna95
12.08.2010, 22:04
@ all: komme gerade rein und sehe die Bescherung.

@ Seter: bei der Spielbewertung kann ich mir ein 0:0 nicht erklären:-?.

@ nbn: Das Ergebnis stellt mich wenig zufrieden, es sollte schon ein Sieg sein:-(. Ballbesitz war gleich verteilt, aber nach Spielbericht stehe ich etwas vor einem Rätsel.
Gut ich zwei wichtige Ausfälle, dafür wars ok.

Trotzdem denke ich auch intensiv über einen neuen Trainer nach. Hab nämlich auch nur ne 1.

Seter
12.08.2010, 23:21
Also warum ich heut nur 0:0 gespielt hab is für mich n Rätzel aber ich denke mal, dass das sein MF stärker war als meins.. kann ich lt. Rangliste zwar nich glauben aber wer weiß..
Kann man nu eh nix mehr ändern.. :/

Ich dachte du hast inzwischen schon deinen 2er Trainer. Wolltest doch eigentlich einen kaufen oO'

Fraeck
13.08.2010, 07:31
Also warum ich heut nur 0:0 gespielt hab is für mich n Rätzel aber ich denke mal, dass das sein MF stärker war als meins.. kann ich lt. Rangliste zwar nich glauben aber wer weiß..
Kann man nu eh nix mehr ändern.. :/

Ich dachte du hast inzwischen schon deinen 2er Trainer. Wolltest doch eigentlich einen kaufen oO'

Wenn ich deinen Spielbericht sehe, dann hast du lediglich eine Konterchance gehabt. Alle anderen Chancen gingen an den FCSodingen. Scheinbar war er taktisch besser aufgestellt. Dann weiß ich aber nicht, warum er da am Tabellenende rumkräpelt. Ich hatte im meinem Spiel auch nur durch Konter gegen ihn gewonnen.
Leider zeigt die Spielbewertung für die 2. Hälfte sehr klar wie wichtig die Taktik ist. Du bist deutlich überlegen kannst es aber nicht umsetzen, bzw. nur in einem Konter, der dann mit viel Pech, daneben gegangen ist.

Fraeck
13.08.2010, 07:35
@ all: komme gerade rein und sehe die Bescherung.
@ nbn: Das Ergebnis stellt mich wenig zufrieden, es sollte schon ein Sieg sein:-(. Ballbesitz war gleich verteilt, aber nach Spielbericht stehe ich etwas vor einem Rätsel.
Gut ich zwei wichtige Ausfälle, dafür wars ok.

Trotzdem denke ich auch intensiv über einen neuen Trainer nach. Hab nämlich auch nur ne 1.

Mich würde es auch nicht zufrieden stellen. Ich hab im letzten Viertel das Unentschieden "gewonnen". Davor hatte ich nen guten TW.
Komischerweise hatt es so gut wie nichts geholfen, meine beste Taktik mit Vollgas zu Begin zu spielen. Meine Spielbewertungen sind alle schlecht. :(

Seter
13.08.2010, 11:04
Schon alles nich so toll.. aber hoffen wir nu auf ein gutes Training und am Montag is ja dann das nächste Ligaspiel :D

Fraeck
16.08.2010, 14:52
Viel Erfolg heute. Ich gönn uns den Sieg.

Fraeck

Fortuna95
16.08.2010, 18:24
Danke fürs Gönnen - zumindest bei uns beiden hats geklappt;-)!

Dafür macht es Seter beim Kampf um die Meisterprämie noch mal spannend!

Er legt aber auch ne Serie hin, kann man kaum glauben wenn die Gegner bedenkt, nichts gegen sie, aber das scheint schon etwas Pech zu sein.

Fraeck hat ja mal wieder ne gute Torausbeute, und ich wollte Dich unbedingt noch einholen - aber nach unten geht auch noch was - da muß ich aufpassen.

Das heutige Spiel war o.k., hätten bei den Spielanteilen und dem Bericht nach 1,2 Tore mehr sein können...

Seter
17.08.2010, 17:46
Moin!
bin gestern leider nich dazu gekommen was zu posten, da ich einen "Neuling" einweisen musste ^^'

Was für ein Spieltag und was für eine Blamage für mich! Na ja.. ich will mich nicht rausreden aber ein kleiner Systemfehler meines Rechners hat mir wohl den Sieg gekostet. Aber aus jedem Fehler kann man lernen und so hab ich auch aus diesem Spieltag etwas positives und Wissen erlangen können :D

Es war also keines Falls beabsichtigt das Rennen um die Meisterschaft noch mal so spannend zu gestalten. Ich hoffe jedoch, dass ich das Ruder noch einmal umreißen und den Titel für mich entscheiden kann. Schießlich ist meine Vitrine noch so leer und lechts nach einem Pokal ;)

Vor der Saison hätte ich auch nie gedacht, dass diese Saison so gut für mich laufen wird. Zielsetzung war eigentlich um den Aufstieg mitzuspielen... Na ja.. man sieht, dass meine Jungs zählbares bis jetzt erreicht haben ^^

@Fortuna: Du musst wirklich noch aufpassen nicht in die Abstiegszone zu rutschen und ich kann dir nun wirklich leider keine Hilfe (Punktemäßig geben ;) ). Aber ich gehe davon aus, dass du das noch packst :)

@Fraeck: Du machst dich diese Saison auch ganz gut :) Ich denke mal, dass du nächste Saison viel mit dem Aufstieg zu tun haben wirst. Denn von dem, was ich bis dato von dir gesehen habe, scheinst du dein Team doch ganz gut aufgestellt zu haben.
Du hast jedenfalls bessere Chancen als Fortuna.. na ja.. da kommt ja auch noch ein neuer Trainer.. Warten wir mal erstmal ab, was uns diese Saison noch bringen wird.

Das heutige Training war bei mir zu mindest sehr zufriedenstellend :D

LG Seter

Fortuna95
17.08.2010, 19:44
Mit dem Training bin ich zufrieden. Habe da etwas ungestellt. Unter den gegebenen Umständen ist das Optimum schon sehr nahe.:-(

Aber lieber Seter, mit Deiner Bewertung der Torgefährlichkeit und dann diese Ausbeute, versteh ich überhaupt nicht:shock:.

Habe demnächst ein höchst interessantes Friendly. Da werde ich sehen, wo die Zukunft hingeht.:-?

LG

Seter
17.08.2010, 20:22
Dann viel Erfolg dabei :D

Mit der Torausbeute in der ersten Hälfte bin ich auch noch am hadern.. und hab wirklich keine Ahnung warum da nich noch min. ein Tor mehr geschossen habe.

Vielleicht kannst du daraus gute Schlüsse ziehen ;)

Fortuna95
17.08.2010, 20:57
@seter: Na, ich hoffe doch, dass bis zu unserem Rückspiel etwas mehr Klarheit bzgl. nächster Saison auf beiden Seiten herrscht.

Werde mich gegen die Käsefüße am Do natürlich vollreinhängen:-D. !

Habe meine Taktik schon festgelegt, da kann einfach nichts schiefgehen8-).

Du wirst auch noch Deine Punkte holen, und das direkte Duell gegen Wattenscheid liegt doch auch noch vor Dir am 16. Spieltag.

Seter
18.08.2010, 13:10
@Fraeck: Erstmal wünsche ich dir sehr viel Glück morgen und wieder min. ein Unentschieden ;) :)

@Fortuna: Ich bin gespannt, wie die nächsten Spiele laufen werden. Natürlich gehe ich von den bisherigen Ergebnissen natürlich positiv in die Begegnungen :D
Dann wünsche ich dir morgen ein schönes Schützenfest :)

Die Punkte... ja eigentlich steht mir nich wirklich was im Weg, gegen Wat09 hab ich immerhin auswärts gewonnen.. Aber immer Abwarten! ;)

Fraeck
18.08.2010, 20:21
Danke an alle für die Erfolgswünsche ;)

Ich habe aber gegen die Käsefüße nicht mit vollem Einsatz gespielt. Ich hab versucht noch etwas Fitness zu sammeln gegen Wattenscheid. Vielelicht kann ich ihm so einen Punkt abringen :D

@ Seter: Ich gebe mir Mühe mit Wattenscheid. Wenn ich gegen ihn gewinne bekomme ich aber nen Punkt zurück :D

@ Fortuna: Der Fitnessvorsprung muss wohl auch der Grund für meinen Sieg heute in unserem Friendly gewesen sein. Ich habe aber auch ein paar neue Spieler getestet. Ging gut soweit. :) Rückspiel mit verändertem Setting? Meine Taktikwerte waren irgendwie nicht gut. Ich würde gerne wissen wieso.

Na dann allen weiter viel Erfolg.

PS: Wie schauts eigentlich bei eurer Jugendarbeit aus? Ich hab noch einen von früheren Versuchen übrig, den ich nächste Saison dann ziehen kann. Da kam mir die Umstellung mal entgegen.

Seter
19.08.2010, 09:23
Ich bin grad noch am überlegen mit welcher 11 ich heute spielen werde :-s
Bei der Taktik kann mir heute nich viel schief gehen... hab extra grad eben noch mal nachgeschaut! :D

Also wenn ihr zwei demnächst mal Zeit habt.. ich würd bei nem Friendly auch noch gern mal was ausprobieren ^^'

Die Jugendarbeit lass ich nebenher ein wenig Laufen.. werd ich aber nun auch bald einstellen..

@Fraeck: Da Wünsch ich dir viel erfolg mit dem, schade ist aber, dass die Neuerungen bei dem Jugi noch nicht eingebunden sind :/

Ein Mal hatte ich einen sehr guten Jugi (für knapp 200k verkauft). Aber so richtig was geworden is es nich, desshalb hoffe ich, dass es ab der neuen Saison bedeutend besser wird.

Also.. viel Glück uns allen heute! Und hoffen wir mal, dass ich wieder erster werde ;) :D

Fraeck
19.08.2010, 16:07
Gnarf: 5 Min. und schon nen Gegentor.

@ Seter: Können wir gerne machen ein kleines Testspiel.

Seter
19.08.2010, 17:19
Mensch Mensch.. was für ein Spiel :D
Gegen den dritten der Liga 5:0 gewonnen und nach dem Spiel nur noch die Reifen seines Mannschaftsbusses gehört :D

Leider is es mit deiner Unterstützung nichts geworden aber ich denke, ich werd ihn schon packen wenn er bei mir is! Sorry für dich aber das nächste Spiel wirst du wohl verlieren ;)

Wir können gern n Friendly machen.. Samstag bin ich ausgebucht.. aber direkt vor unserem Spiel hätte ich eh keins gegen dich gemacht ;)

Fortuna95
19.08.2010, 17:21
Hallo,

klar Testspiele können wir jederzeit machen:-D.

@Freack: meine Experimente waren schon einschneidend, aber deshalb laufen sie ja, Wiederholung s.o.:-)
Schade, dass Du heute nicht gewinnen konntest, aber so bleib ich an Dir dran.
Bloß muß ich jetzt nach WAT :-?.
Mal sehen, ob sich bis dahin etwas getan hat.

@ seter:
da hast Du vollkommen recht mit Deiner Prognose zum heutigen Spiel, bei mir ist die Jugendarbeit schon etwas länger runter, da sind aber noch ein bis zwei drin...

Vielleicht kann ich Dir nächste Woche zu Platz 1. verhelfen:twisted:.

Bei der Taktik habe ich heute auch etwas experimentiert, war ganz ok. sechs Tore reichen.

Seter
20.08.2010, 09:56
Moin!

Ich bin halt ein Wahrsager xD
Also wegen Jugendarbeit.. einen brauch ich noch und den freu ich mich sehr auf nächste Saison. Ich brauch mal wieder ein paar Hochkaräter :D

Friendly´s immer gern.. Aber nun spiel ich nächste Woche gegen euch beide.. Ich hoffe mal nicht, dass ich mit einem Punkt oder so rechnet.. daraus wird wohl nix ;)

Wünsch euch viel Erfolg bei eurem heutigen Training :)

Fortuna95
20.08.2010, 17:28
Das Training war ein voller Erfolg,
aber das mit dem Punkt wäre wirklich vermessen.

WAT wird schon schwer genug:-(.

Seter
20.08.2010, 18:02
Tranining lief bei mir auch ganz gut :D
Aber ich will morgen bei nem Friendly mal schauen ob ich vllt. doch noch was änder :-?

Sorry, aber ich brauch die Punkte doch :/

WAT ist zu schlagen ;)

Fortuna95
20.08.2010, 20:51
hab auch schon einen Geheimplan in der Schublade;-)

Seter
20.08.2010, 20:57
Oha, nen Geheimplan! *tuschel*
Da bin ich ja mal gespannt :D

Fortuna95
20.08.2010, 21:11
Der Plan ist schon angestoßen, bin mal gespannt, ob´s wirkt. Wirklich sehr geheim.

Seter
20.08.2010, 21:49
Ich freu mich drauf ;)
Aber immer mit der Ruhe.... denn ich will diese Saison ungeschlagen bleiben ;)

Fortuna95
21.08.2010, 19:51
Oh, da sehe ich schwarz!

Heute eine Freindly vs. 1.Oberligist nur mit sechs Treffern Differenz verloren.

Das macht wirklich Hoffnung, zumal wieder die junge Truppe aufm Platz war;-).

So, ich hoffe Du schwitzt jetzt ordentlich, und nicht nur wg des Wetters:dance:

Seter
21.08.2010, 21:10
Du Schwarzseher ;)

Also... ich hatte heut ein Friendly gegen einen aus der 2. OL und ich hab 0:0 gespielt.. (mich im gegensatz zur Vergangenheit gebessert ;))

Warten wir mal ab ;)

Hör mir auf mit der Hitze... ich war heut mit meiner Freundin in der Stadt unterwegs und bin fast eingegangen :/

Fortuna95
21.08.2010, 23:06
Nach der Frühschicht habe ich mich nur noch in den Schatten gelegt und mir den Wind durch die Hosenbeine pfeifen lassen und mit Fortuna gespielt, hat auch gereicht:-D. Da war die Hitze erträglich, ist ja zum Glück bald vorbei!

Seter
22.08.2010, 19:53
Ich hab heut fast den ganzen Tag im Garten verbracht und n Abflussrohr freigelegt.. Dood nur, dass mein "Schwiegervater" und ich erst n falsches Rohr freigelegt und UNABSICHTLICH!!! zerstört haben <.<
Also für n Sonntag bin ich völlig fertig! Na ja.. morgen erst um 7 Uhr aufstehen... x.x

Fraeck
23.08.2010, 08:07
Ich hab heut fast den ganzen Tag im Garten verbracht und n Abflussrohr freigelegt.. Dood nur, dass mein "Schwiegervater" und ich erst n falsches Rohr freigelegt und UNABSICHTLICH!!! zerstört haben

:D Eine gute Geschichte.

Hmm ich bin ja schon etwas nervös vor meinem Spiel gegen Seter :D Ich habe den Anspruch zu gewinnen, werde mich dabei aber wohl auf Konter verlassen müssen. Einen 2er Trainer habe ich leider nähmlich noch nicht bekommen. Den den ich wollte, hat mir jemand weggekauft. der 300.000 € geboten bei einem Startgebot von 156.000 €. Puh

Seter
23.08.2010, 08:50
Ja.. eine schöne Geschichte.. und heute "darf" ich die Gehwegplatten rausnehmen und allein weiterbuddeln -.-

Unser Spiel is doch erst Donnerstag! Und du fängst jetzt schon an darüber zu schreiben? :o Musst ja ordentlich Respekt vor mir haben :D
Aber auch mit Kontern wirst du nix schaffen! Also mit ganz viel Optimismus für dich, könntest du ein Tor schießen ;)

Das mit dem Trainer.. na ja.. ich bin auch gutes Geld dabei losgeworden ;)

@Fraeck: Ich bin gespannt wie unser Duell heute ausgeht :)

Fraeck
23.08.2010, 09:10
Mit Heimvorteil werde ich vielleicht eine Mini-Chance haben. Aber ich rechne mir nicht viel aus.

Ich bin allerdings beeindruckt von deiner perfekten Fitness. Ich gebe mir zwar Mühe mit meiner Gesamt Fitness Sitation, aber du liegst sogar noch ein Zacken höher.

Sagt mal, was habt ihr für Trainer? Ich überlege ob ich mir einen hohle, der evtl. zwei sehr gute Taktiken hat, oder ob ich einen nehmen soll, der evtl. 4 halbwegs ausgeprägte Taktiken besitzt. (Die Auswahl ist leider nicht so groß.)

Seter
23.08.2010, 10:56
Ich hoffe natürlich, dass ich gewinne jedoch hab ich auch Respekt und glaube, dass es für mich schwierig wird :/

So perfekt finde ich meine Fitness eigentlich nicht.. aber es kann sein, dass es an meiner Trainingsintensität sowie meinen 2 Mannschaften liegt ;)

Von wo kommst du eigentlich? Weil ich bin hier auch im Norden.. und dein NbN erinnert mich immer an einen gewissen Song xD

Mit Trainer und Taktiken.. da spalten sich die Meinungen sehr. Manche spielen mit 4 damit die Werte ncih runter gehen.. andere nur mit drei.. und einige auch nur mit 2 Taktiken.. genaueres kann ich dir da nich sagen, weil ich da auch noch nich schlau geworden bin :(

Fortuna95
23.08.2010, 11:34
300k, da kann ich auch nicht mithalten.

Das mit dem Rohr finde ich irgendwie komisch..., aber bin auch froh, dass mir das nicht passiert ist,...

Fortuna95
23.08.2010, 11:36
Die Taks - ein Buch mit sieben Siegeln:-(.

Bei mir sind meist zwei bis drei...

Seter
23.08.2010, 11:43
Jupp 300k... musste auch 3 gute Spieler dafür verkaufen.. aber na ja.. die Anderen sind gut in ihre Rolle reingewachsen :D

Das Rohr.. zum Glück regnet es und ich muss nich weitermachen :D

also ich spiele eigentlich mit 2 Taktiken.. wobei manchmal auch mit drei..

Fraeck
23.08.2010, 11:56
Mit zwei Sponsorenverlängerungen kann ich 300k locker machen, aber ich wollte nicht :D
Aber ich fürchte ein guter Trainer mit 2 guten (5-6) und einer normalen (3-4) kostet an die 300k. Denn normalerweise spiele ich (wie ihr vielleicht wisst) mit 3 Taks, wobei meine beste natürlich wiederholt wird.

@ Seter: 2 Manschaften ist nicht schlecht. Ich schaffe es nicht ganz über Fitness 9 zu bleiben. Ich rotiere viel, aber mit fehlt es an Qualität. Besonders die Abwehr verwundert mich. Ich hatte mir nen Spieler gekauft der 9 Def-Skills hat und 4,7 XP. Er spielt aber trotzdem nur mit 16% Index. Ich hatte mir da irgendwie mehr erhofft (Da OFF-Spieler mit solchen Werten bei fast 24% spielen). Aber es ist schwer überhaupt defensive Spieler zu bekommen mit etwas Kondition.

Wie sehen eure guten Abwehrspieler aus(ungefähr)?

Seter
23.08.2010, 12:20
Mit zwei Sponsoren kannst du gut 300k machen? :shock:
Denn bist du mir da um längern voraus!

Derzeit hab ich nen 2er Trainer hab ich 2 gute Taktiken.. die ich meist auch spiele. Alles andere mit mehreren Taktiken kann ich mir derzeit nich leisten.. Denn so ein Trainer kostet min. 500 - 600k.

Meine Fitness liegt im Durchschnitt liegt sie bei 9, bei einigen auch bei 10. Ich denke wirklich, dass es am pausieren der Spieler liegt.

Also das mit deinen Verteidigern kann ich irgendwie nicht nachvollziehen oO
Meine IV´s haben im Duchschnitt auch nur 7 Skills und die Bewertung geht von 12% - 20%... Also auch nicht das gelbe vom Ei. :(

Fraeck
23.08.2010, 13:33
Mit zwei Sponsoren kannst du gut 300k machen? :shock:
Denn bist du mir da um längern voraus!

Sorry, etwas falsch formuliert. Ich habe mit meinen letzten Beiden Sponsorenverträgen 187.000 € verdient. Mit meinen Ersparnisse kann ich 300.000 € locker ausgeben. Wollte aber nicht :D (Ein zwei gute Spieler hätte ich auch noch gerne)
Zugegeben der letzte Vertrag war mit 116.251 € sehr geil, hat dafür aber nur 1200 € Punkteprämie und 21.523 € Meisterprämie. Da ich aber noch alle guten Gegner vor mir hatte und nicht Meister werde, war der Fixbetrag unglaublich gut. Vorher waren 71.000€ Fixbetrag das Maximum.

Also das mit deinen Verteidigern kann ich irgendwie nicht nachvollziehen oO
Meine IV´s haben im Duchschnitt auch nur 7 Skills und die Bewertung geht von 12% - 20%... Also auch nicht das gelbe vom Ei. :(

Hmm, na gut, dann ist es halt eine Mischung aus mangelnder Taktik und gegnerischen Stürmern. Außerdem heißt es derzeit bei der Spielberechnung oft ganz oder garnicht. Entweder man ist überlegen und gewinnt zu 0 oder umgekehrt, man sieht kein Stich und verliert dann auch oft ohne einen einzigen Ehrentreffer. Es gibt Ausnahmen, aber das ist mir oft noch etwas zu eindeutig. (was meiner Meinung nach an der Gewichtung der Taktiken für die Spielberechnung liegt)

PS: Ich bin gebürtiger Rostocker wohne aber seit einiger Zeit in Leipzig.

Fraeck
23.08.2010, 17:44
euch Beiden, aber besonders Foruna!

Das macht mich nachdenklich, wie ich gegen dich unentschieden, gegen Watte verlieren und du dann gegen ihn gewinnen konntest.

Was war denn dein Geheimplan? Er schein gut funktioniert zu haben.

Grüße

Fortuna95
23.08.2010, 21:58
Jau,:-D der Geheimplan ist voll aufgegangen! Meine Jugitruppe hat sich wirklich bewährt!

Näheres später!

Ich freue mich, dass ich das Rennen um die Meisterschaft offen halten konnte. Mehr noch freue ich mich über meine Siegprämie, allerdings möchte ich auch mal so Sponsorverträge wie NbN abschließen:-(.

Da habe ich wohl bisher zuviel verschenkt.
Freitag gehts dann weiter, bin gespannt, ob ich den Platz vor Dir halten kann:-?.

Fortuna95
23.08.2010, 22:21
vom seter hört man gar nichts!

Entweder läuft da eine Riesenparty oder er steckt noch im Rohr, wollen wir nicht hoffen;-),

Gratulation zur Tabellenführung!:prost:

Fraeck
24.08.2010, 06:50
Jetzt machst du es ja spannend mit deinem Geheimplan. Du wartest wohl noch auf Publikum. :D

Und das mit dem Sponsorvertrag war Glück (Und ein halber Tag sporadischer warterei und guckerei). Mal sehen ob sich das wiederholen lässt. Tehoretisch sollte es gehen, immerhin ist deine Fanbase ähnlich der Meinen.

Und ich glaube Seter wird Dir noch mal zum Gewinn der Tabellenspitze gratulieren :) Ich gratuliere dir zu "meinem" vierten Platz ;)

Seter
24.08.2010, 07:55
Sorry, etwas falsch formuliert. Ich habe mit meinen letzten Beiden Sponsorenverträgen 187.000 € verdient. Mit meinen Ersparnisse kann ich 300.000 € locker ausgeben. Wollte aber nicht :D (Ein zwei gute Spieler hätte ich auch noch gerne)
Zugegeben der letzte Vertrag war mit 116.251 € sehr geil, hat dafür aber nur 1200 € Punkteprämie und 21.523 € Meisterprämie. Da ich aber noch alle guten Gegner vor mir hatte und nicht Meister werde, war der Fixbetrag unglaublich gut. Vorher waren 71.000€ Fixbetrag das Maximum.

Ahh, das erklärt einiges ^^
So ein hohes Fixum hab ich bei mir irgendwie leider noch nie gestehen :(
Da bin ich schon ein wenig Neidisch auf dich :/ Donnerstag und Montag hole ich mir meine letzten Sponsoren für diese Saison und hoffe auf gutes Geld.

Hmm, na gut, dann ist es halt eine Mischung aus mangelnder Taktik und gegnerischen Stürmern. Außerdem heißt es derzeit bei der Spielberechnung oft ganz oder garnicht. Entweder man ist überlegen und gewinnt zu 0 oder umgekehrt, man sieht kein Stich und verliert dann auch oft ohne einen einzigen Ehrentreffer. Es gibt Ausnahmen, aber das ist mir oft noch etwas zu eindeutig. (was meiner Meinung nach an der Gewichtung der Taktiken für die Spielberechnung liegt)

PS: Ich bin gebürtiger Rostocker wohne aber seit einiger Zeit in Leipzig.

Ich hab mir grad meinen Spielbericht von gestern angeschaut, (konnte gestern nicht, weil bei mir das UMTS-Netz zusammengebrochen war -.-) ich kann nicht verstehen, wie ein IV bei einer Bewertung von 9 nur 12% erreichen kann oO Also die Bewertung bleibt für mich vorerst ein Buch mit sieben Sigeln :( Hatte auch schon mal im Forum nachgeschaut, da fragen ja auch so einige danach aber ein richtiges Satement eines Admins hab ich noch nicht gelesen :(
Die Gewichtung der Taktiken ist wirklich sehr groß. Ich denk mal, dass ich nur aufgrund meines Trainers diese Saison so gut bin :D

PS: Bin gebürtiger Parchimer, war 3 Jahre in Rostock :D und nun hats mich zu meiner Frau nach Pinneberg verschlagen.

Seter
24.08.2010, 08:02
@Fortuna: Glückwunsch zu deinem Sieg und danke für die Tabellenführung :D
Dein Plan ist wirklich aufgegangen! Da hab ich nun großen Respekt vor Donnerstag! Aber mal schauen.. Da die Tabellenführung nun wieder da ist, muss ich meine Jungs nicht groß motivieren ;)

Und online war ich wie gesagt "dank" Vodadoof nicht, weil ihr Netz down war... Aber wie ich gehört hab is heute das D1 und D3 (o2) Netz abgestürtzt xD
Heute strahlender Sonnenschein bei mir.. da ich gestern nix gemacht hab... werd ich denn heute im Rohr verschwinden ;)

Fortuna95
24.08.2010, 09:48
Na dann viel Spaß "unter Tage", wahrscheinlich hab ihr nicht nur das Rost gekappt sondern gleich das Netz dazu;-).

Der Donnerstag wird auch für mich ganz entscheidend, aber erst muß mal dass Training abwarten, da gilt es für einige von den Stammspielern noch stark aufzuholen.:-?

Habe mir gestern mal die Zuschauereinnahmen unserer Liga genau angesehen - da liege sehr weit hinten:-(. Also erstmal Steine statt Beine:typing:

Seter
24.08.2010, 09:58
Viel Spaß werd ich haben.. Aber erst muss ich mich noch überwinden einige Unterlagen fertig zu machen.. und ich schieb das schon n paar Tage vor mir her aber Donnerstag is Abgabetermin.. Ich hoff mal, dass ich es schaffe während das Training läuft..

Ich bin sehr gespannt wie das Spiel Donnerstag laufen wird! Die Taktik und Aufstellung sind aber schon fertig, da ist mir relativ egal wie das Training heute läuft.. ;)
Zudem hoffe ich auf einen neuen Zuschauer- und Einnahmenrekord, es wird zeit, dass ich die 50k brutto knacke!

Fraeck
24.08.2010, 10:52
Apro Po Stadion: Wie siehts denn bei euch aus?
mein Stadion beherbergt derzeit
1700 Stehplätze (überdacht)
900 Sitzplätze (überdacht)
4 VIPs
13 Imbissbuden

ich baue gerade noch 200 Steher aus + 1 VIP. Meine Sitzplätze sind derzeit nicht ganz ausverkauft, nur die Steher immer. Verliere aufgrund der Gegner und der ausbleibenden Erfolge allerdings auch etwas Fanbase.

Mein bester Einnahmeschnitt wurde Gestern erreicht mit 43k Brutto / 37k Netto

Seter
24.08.2010, 11:37
Also ich hab es derzeit so:
800 Stehplätze
1900 Sitzplätze
Alles überdacht
13 Imbissbuden
und Donnerstag 5 VIP´s

Meine beste Auslastung hatte ich am 12.08. mit 2.521 Zuschauern, dass brachte 45,4k brutto und 38,5k netto...

Ich hab mich neulich gewundert. Denn nach meinen 2 Unentschieden in Folge hatte ich beim 2. HS weniger Zuschauer als vorher, wobei der Gegner Tabellenplatzmäßig eigentlich besser war als der bei dem ersten Unentschieden :(

Fraeck
24.08.2010, 15:16
erstaunlich. Hast du die Sitzplätze immer voll? Ich hatte Anfangs so ausgebaut, dass beide Bereiche immer fast voll sind.

Und die Tatsache, dass ich die Sitzer auch aktuell nicht immer voll bekomme, hat mich drin bestätigt. Aber scheinbar habe ich mich geirrt bzw. gibt es andere funktionierende Verteilungen. (Nicht dass sie sich jetzt gerade so wahnsinnig vom Nettogewinn unterscheiden würden)

Beim alten TC wars ja so, dass man auch unüberdachte Plätze brauchte (glaube ich). Das scheint ja nic ht mehr so zu sein.

Seter
24.08.2010, 16:16
Die Sitzplätze sind leider nicht immer voll btw. waren sie nur anfangs, als das Stadion noch nicht soweit war... Ich hab halt für die Fans nen Stehbereich und für Familien usw die Sitzplätze :D

Ich will es nicht ausprobieren aber ich denke, dass izu jedem Spt. je nach vorherigem Sieg, Art des Gegenerst (als die Stärke) und halt der normalen Fanbasis ein gewisser Wert von Zuschauern berechnet wird und der denn halt auf die zu Verfügung stehenden Plätze aufgeteilt wird. Wobei ich aber gemerkt habe, dass die Stehplätze scheinbar auf Grund der Preise besser besucht werden.
Ein Experiment wäre jetzt, ob man mehr Zuschauer in einem Stadion hat, wo nur Stehplätze sind. Aber das will ich auf Grund der hohen Kosten lieber nicht ausprobieren:-?

PS: Ich hoffe, dass in nicht zu ferner Zukunft noch weitere Einnahmequellen wie Fanartikel oder so dazukommen, denn ich hab vorhin im Forum gelesen, dass sich einige schon eine Mio. Euro für nen Trainer zusammengespart haben:shock:

Fortuna95
24.08.2010, 21:44
Bei mir siehts wie geschrieben noch nicht so gut aus:

Stehplätze: 2.100

Sitzplätze: 900

Überdachte Plätze: 2.200

VIP-Plätze: 0

Imbissbuden: 5

Ab nächste Woche dann alles Überdacht und 1 VIP-Platz, aber wenn ich Eure Stadien sehe, ist da noch viel Luft nach oben, gerade bei der Wurst:-)

Seter
25.08.2010, 07:10
Ich frag mich wieso ihr beide so viele Stehplätze habt oO
Natürlich sind die etwas billiger aber Sitzplätze bringen einfach mehr Geld und darum geht´s ja eigentlich..

@Fortuna: Und das dein Stadion sogar 3k Plätze hat, verwundert mich ein wenig:shock: Denn ich habe mein Stadion immer nur weiter ausgebaut, wenn die Zuschauerzahlen an die Kapazitätsgrenze kamen. Zumal 3k Plätze auch ne Menge an Erhaltung kosten o.o'

Na ja.. ich bin sehr gespannt wieviele Leute morgen kommen werden. Schließlich habe ich mein letztes Spiel gewonnen und du wirst dank dem Sieg gegen WAT sicher auch höher eingeschätzt, sodass mehr Leute kommen werden:-D

Fraeck
25.08.2010, 07:32
Ich habe so viele Steher, wei lich imemr ausgebaut habe was voll war. Und dabei kam es häufiger vor, das nur die Stehplätze ausverkauft waren. Dementsprechend ist es so geworden. Mit dem Preis hatte das weniger zu tun.

@ Fortuna: Na immerhin gehts jetzt bald mit dem Stadion, es ist nur Ärgerlich wieviel Geld du hast leigen lassen weil die Überdachung fehlte. Die Erhaltungskosten sind jetzt noch nicht so gravierend. Die Elemente sind ja schon preiswert. Aber jedes mal auf das Vielfache von 600 für die Imbissbuden zu verzichten tut weh :D (Spott muss sein :p)

@ Seter: Es gibt bereits sicher einen Teamchef, der sich nen 5er Trainer zugelegt hat. Pompinio oder so hieß er.

Seter
25.08.2010, 08:25
Also die Steher waren bei mir auch immer AVK und die Sitzplätze nicht. Aber ich sehe das irgendwie.. kA. als Fan der oft im Stadion war und hab lieber die Sitzplätze ausgebaut.
Vielleicht schaue ich nach Donnerstag ob ich mal ein paar Steher dazu baue. Aber ich hab dann ein wenig Angst, dass 100 Leute, die bis dato im Sitzerbereich waren dann in den günstigeren Stehbereich wechseln :/

Ein 5er Trainer ist schon krass. Da müsste ich noch lange sparen bis ich so viel Geld zusammen habe.

Fortuna95
25.08.2010, 10:40
Ehrlich gesagt, war mein Stadion vor der Saison nie AVK, so dass ich mich nicht so sehr damit beschäftigt habe, wie mit dem gesamten TC.

Das erste AVK-Spiel hat mich dann doch überrascht:shock:.

Die Kapazität habe ich dann schnell ehöht, weil ich angenommen habe es würde schon in Richtung 3k gehen, da war ich zu schnell:-(.
Es ist wohl sinnvoller, mehr Dach und Essen und VIP reinzubringen!
Bei den Imbißbuden war ich wohl eher konservativ, der Kurs ist aber korregiert:-).

Ich überlege, wie langweilig die Spiele mit einem 5er Trainer sind, wenn alle anderen nur 1er oder 2er haben:-?. Aber reizvoll ist ein fünfer schon, wobei ich bestimmt noch 4-5 Spielzeiten brauchen werde, um das stemmen zu können.

Seter
25.08.2010, 11:12
Ach so!
Beschäftigst du dich denn nu mehr mit DBDT? :D

Mit wievielen war dein Stadion denn AVK? ^^

Bei den Imbissbuden war ich schnell dabei, sie Kosten zwar ne Menge und rentieren sich erst nach einer Saison.. aner die inzwischen 7,2k an jedem HS machen sich schon bemerkbar :D

Ich denk mal auch, dass jemand derzeit mit einem 5er Trainer riesen Vorteile hat. Aber es wäre nicht dbdt, wenn nicht auch andere schon bald so viel Geld hätten.. Es entsteht denn zwar sowas wie ne "Superliga" aber wenigstens gibt es nicht Ein oder Zwei Personen, die das Spielgeschehen bestimmen.

Fortuna95
25.08.2010, 21:35
AVK mit 2200, Brutto 22.700 :-(, da mußte was passieren, leider nicht mit dem richtigen Konzept.

Seter
26.08.2010, 05:42
Das ist ja fast nix :/
Aber das bekommst du auch noch hin! :D
Ich bin mal gespannt, wieviele Leute heute kommen und wie das Spiel wird!

PS: Heute ist Zugfahren angesagt.. mal schauen ob ich es schaffe das Spiel live zu sehen :s

Fortuna95
26.08.2010, 09:22
Live sehen,
schön wärs, habe Spätschicht und bin nicht vor 22:30 h zu Hause, aber bei der Arbeit kann ich ab 17:00 h nicht mehr stillsitzen:clap2:

Fraeck
26.08.2010, 09:39
Ich glaube aber, wenn du halbwegs auf dem Niveau weiterspielst, solltest du bald keine Probleme mehr haben das Stadion voll zu bekommen.

Und den Rest kennst du ja schon :D

@Fortuna: Auf Grund deines Hinweises ist mir huete erst aufgefallen, das man die Rangliste nach der eigenen Liga filtern kann. Das ist ja interessant. Da sieht man auf einen Blick wo man steht. Ich hatte immer noch per Hand gesucht :)

Aber spannend. Das erste Platz bei den Stadioneinnahme schwankt zwischen Seter und mir (Heim und Auswärtsspiele)
Dafür bin ich 2. der Skills und vorletzter der Taktiken :( Kein wunder das es nicht läuft. Aber ich kauf mir meinen Trainer erst wenns passt (spätestens zum ersten Spieltag nächste Saison ;))

Seter
26.08.2010, 10:01
Die Hälfte meiner Termine hab ich für heute durch.. mal schauen was die KK nachher sagt o.o"
Heute Spiel! Ich freu mich, gleich gehen die Berechnungen los :D

Seter
26.08.2010, 10:38
Nur 2.411 Zuschauer :(

Fortuna95
26.08.2010, 10:43
Die Zuschauerzahl ist echt daneben: 2416

Du hast gewonnen, ich habe gewonnen und dann kommen weniger Zuschauer als beim letzten Heimspiel (2472)!:-(

Du hast wohl Gammelwurst an den Imbißbuden, oder verkaufts Du schlechtes Bier?;-)

Verstehen tue ich das nicht:frusty:

Seter
26.08.2010, 10:51
Also da frag ich mich auch warum das nur so wenig sind. Denn eigentlich bin ich in einer Fußballverrückten Region ansässig :shock:

Die Wurst is gut! (Rostocker) und das Bier is Lübzer.. also alles vom Besten :D
Ich werd die Tage wohl mal ein Fantreffen organisieren und nachfragen müssen was da los ist!:-x

Fortuna95
26.08.2010, 10:57
@ NbN: wenn man die Rankliste nach Skills aufruft, sieht das schon ganz klar aus, da dürfte ich keinen Stich kriegen:-(.

Aber bei den Taktiken genau das Gegenteil:-D.

Die Mischung scheint doch nicht so schlecht zu sein.

Fortuna95
26.08.2010, 10:59
Na, bei den Rostockern hört und sieht man ja so Einiges, sind gute Seefahrer (auch auf Binnengewässern) und noch nah an mit den Wikingern verwandt;-).

Setzt Dir lieber nen Helm auf!

Seter
26.08.2010, 11:01
Ich bin auch mal richtig gespannt, wie wir drei heute spielen!
Und... finde ich heute *den* Superjugi? :D

Fortuna95
26.08.2010, 11:16
Ja, ich kanns auch nicht abwarten, gerade mit der neuen Konstellation kommst das Spiel genau richtig8-).

Aber, am Ende kackt die Ente...

NbN kann heute beim Sieg acht Punkte auf Bisperode rausholen, dann dürfte auch nach unten alles klar sein,
und wenn Seter siegt , ist er dann wieder an mir vorbei:-?.

WAT wird wohl gegen Käsefüße nichts anbrennen lassen.

Fortuna95
26.08.2010, 11:16
"Superjugi" ist doch ein Phantom:::

Seter
26.08.2010, 12:31
Ja.. neue Konstellation.. hättest nich noch warten können? =P
Na ja.. gegen WAT gewinne ich zu Hause eh.. von daher denke ich, dass ich die Meisterprämie einplanen kann. :D

Was heißt hier "wenn Seter siegt"?? ich siege.! ;):D

Fraeck
26.08.2010, 12:36
Ein Sieg macht für die Fanbase aber nicht so viel aus. Wenn der Grundwert des vorherigen Gegners einfach höher war, ist es egal ob du ein Spiel gewonnen hast oder nicht.

@Seter: Daumen hoch für die Wurst und Bierauswahl :) Und du hast noch eine Jugendarbeit laufen? Wie finanzierst du das? Ich habs mal versucht, aber sehr viel Verlust damit gemacht. Aber ich war auch Pleite bevor die guten Jugi kamen. Wenn man jetzt mit einem SupiJugi 400k macht ist das was anderes. Andererseits hält das dann auch nur etwas vor :)

Da ich euch ja kaum beiden Glück wünschen kann, lasse ich das mal und wünsche mir stadtdessen einen tollen Trainer. Auf das er im Transfermarkt erscheinen möge. :D

Seter
26.08.2010, 13:06
Na ja.. mit dem Sieg und der Fanbasis hast du wohl leider Recht =/
Zum Essen und Trinken gab´s ne Abstimmung der Fans :D Und da mein Stadion Ostseestadion heißt, war ja klar, was dabei rauskommt :D

Also.. wie ich das Finanziere.. zum 1. durch Stadioneinnahmen.. (netto ca. 38k), zum 2. Punktprämie.. (Bei Sieg ca. 9k) und zum 3. durch Sponsoren... Ich schließe ab und an welche für nur 4 - 6 Spt. ab, weil die manchmal besser sind als welche mit sehr hohem Fixum und ner langen Laufzeit. Inzwischen warte ich aber auch schon wieder 5 Spt. auf einen Jugi.. Wenn ich nur noch einen finde, denn war´s das für diese Saison.. denn schließlich wird das ganze nächste bedeutend besser!

PS: meinen 1. Jugi hab ich für fast 200k verkauft.. also damals.. (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=28317)

Seter
26.08.2010, 13:39
also ich hab meinen jugi gefunden :D
526

Fraeck
26.08.2010, 15:43
Hui,

schöner Talentbalken. Mal sehen was das dann wirklich wird ;)

Seter
26.08.2010, 15:49
Ich hab ihn schon gezogen... Und.. na ja... ohne Worte...
Ich freue mich auf das Spiel, das lenkt hoffentlich ab!

Fraeck
26.08.2010, 16:20
Mist es läuft nicht gut für mich. Dann muss meine überlegene Fitness in Durchgang 2 alles rausholen :)

Magste ihn mal zeigen?

@65 Minute: AAAAAARGh - ich brauch nen Trainer

Seter
26.08.2010, 20:03
@Fraeck: also das war ja nich doll von dir :(

Du willst den wirklich sehen?
hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=847953&code=918b3d601fd652ef3337e1c11ab80173 :X

Fortuna95
26.08.2010, 22:19
Gratuliere zum Sieg und zum Jugi!:-)

Das kommt davon wenn man vom Phantom spricht, dann taucht es tatsächlich auch auf...

...so wie damals, als ich am Loch Ness war;-)

Aber zurück zum Spiel, da ging gar nichts für mich, obwohl da schon nahezu die beste Truppe rumlief:oops:.

Dass Du mir meinen Topstürmer auf noch ins Lazarett tritts finde ich - sagen wir mal so - äußerst unangebracht:evil:.

Fortuna95
26.08.2010, 22:27
Hey Freack,

ich mach mir Sorgen, hatte Bisperode etwa auch einen Geheimplan:-??

Jetzt wirds noch mal richtig spannend! Könnte ich drauf verzichten in dieser Richtung. Nächste Mal muß ich gegen ihn ´ran. :shock:

Komme da ins Grübeln!

Fraeck
27.08.2010, 07:00
keien Angst, die NIederlage geht eher auf meine Kappe.

Ich hatte mit den Taktiken rumgespielt und einfach meine beste Taktik ein drittes Mal wiederholt. Auch son bischen zum testen, da die Saison eh gelaufen ist und ich kaum Siegprämien habe. Aber das es so schlecht wird hätte ich nicht gedacht. (Taktikbewertung: letzter der Liga, nur meine B-Manschaft hatte ne schlechtere Bewertung :D)

Also keine Bange, das wird schon gegen Bisperode.

@ Seter: Deine Jugi hat schöne offensive Taktiken und gute OFF-Skills. Na klar sind das keine 14 A-Skills und die Kondi könnte auch noch mehr sein, aber eigentlich garnicht schlecht. Aber kein SuperJugi ;)

Seter
27.08.2010, 07:29
Gratuliere zum Sieg und zum Jugi!:-)

Das kommt davon wenn man vom Phantom spricht, dann taucht es tatsächlich auch auf...

...so wie damals, als ich am Loch Ness war;-)

ja... nun ja.. er is nu auf´m Markt.. mal schauen wieviel er bringen wird..

Aber zurück zum Spiel, da ging gar nichts für mich, obwohl da schon nahezu die beste Truppe rumlief:oops:.

Die Truppe war nicht schlecht! Du hast gute Taktiken gespielt.. und na ja.. meine Jungs haben nicht immer getroffen.. Aber im Großen und Ganzen war es ein ganz gutes Spiel.

Dass Du mir meinen Topstürmer auf noch ins Lazarett tritts finde ich - sagen wir mal so - äußerst unangebracht:evil:.

Das tut mir leid, da hatte ich leider keinen Einfluss drauf. Bei Fairness spiele ich immer auf "nomal" =/

Seter
27.08.2010, 07:31
keine Angst, die NIederlage geht eher auf meine Kappe.

Ich hatte mit den Taktiken rumgespielt und einfach meine beste Taktik ein drittes Mal wiederholt. Auch son bischen zum testen, da die Saison eh gelaufen ist und ich kaum Siegprämien habe. Aber das es so schlecht wird hätte ich nicht gedacht. (Taktikbewertung: letzter der Liga, nur meine B-Manschaft hatte ne schlechtere Bewertung :D)

Ich würde selbst wenn die Saison für mich gelaufen wäre während eines Ligaspiels keine Taktikspiele machen ^^'

@ Seter: Deine Jugi hat schöne offensive Taktiken und gute OFF-Skills. Na klar sind das keine 14 A-Skills und die Kondi könnte auch noch mehr sein, aber eigentlich garnicht schlecht. Aber kein SuperJugi ;)

Na ja... er is nich schlecht.. Aber ich hatte mir wirklich bedeutend besseres versprochen.. Aber na ja.. er ist auf dem Markt.. wenn ihr wollt, bietet und ihr könnt ihn haben :D

Fraeck
27.08.2010, 08:26
Ich würde selbst wenn die Saison für mich gelaufen wäre während eines Ligaspiels keine Taktikspiele machen ^^'

Na ja... er is nich schlecht.. Aber ich hatte mir wirklich bedeutend besseres versprochen.. Aber na ja.. er ist auf dem Markt.. wenn ihr wollt, bietet und ihr könnt ihn haben :D

Das mit dem Experiment war riskant, aber ich habe irgendwie mit einem nicht so vernichtenden Ergebniss gerechnet. Ich werde auch nicht noch mal versuchen Taktiken so überzustrapazieren.

Ich habe mal meinen Wunschpreis auf Herrn Donner gesetzt, aber ich glaube er wird noch ein zwei Euro mehr bringen. :D

Seter
27.08.2010, 09:32
Na ja.. ich beschränke mich auf meine 2 Taktiken.. obwohl ich am WE n Testspiel hatte, wo meine Standarttaktiken nich so dolle waren, sonder eher die, die ich eigentlich nicht spiele oO

Dann bin ich mal gespannt, wie hoch dein Wunschpreis ist/war.. ;) :D

In her halben Stunde beginnt das Training.. mal schauen was das so wird!

Gestern abend.. hab ich mal in meine eigene Tabelle der Saisonfinanzen geschaut.. Und von einem Kumpel wurde mir angeraten, dass ich mir für die nächste Saison einen 3er Trainer holen soll.. *hm*

Fortuna95
27.08.2010, 09:32
@ Seter: das mit der Absicht ist schon klar, aber spielst Du niemals hart?

Trotzdem ärgerlich, na habe da noch zwei andere gute Offensive.
Aber es kommt ja noch das Friendly.

@Freack: Taktikexperiment mach ich nicht mehr in Ligaspielen, da geht es um zuviel (Prämie);-).

Bisperoede will ich unbedingt schlagen!:-D Die sollen sich warm anziehen!

Seter
27.08.2010, 09:38
Wieso sollte ich "hart" spielen? Da riskiere ich mMn zu viele Karten. Da spiel ich lieber 1x "vollgas" oder so als das ich ne rüpelhafte Mannschaft spielen lasse.

Ich war grad auf dem Trainermarkt.. ich glaub ich spare lieber noch 3 Saisons und hole mir nen 4er Trainer oO

Fraeck
27.08.2010, 10:39
Wieso sollte ich "hart" spielen? Da riskiere ich mMn zu viele Karten. Da spiel ich lieber 1x "vollgas" oder so als das ich ne rüpelhafte Mannschaft spielen lasse.

Ich war grad auf dem Trainermarkt.. ich glaub ich spare lieber noch 3 Saisons und hole mir nen 4er Trainer oO

Obwohl, ich habe bisher nicht sehr viele Karten bekommen. Klar immer mal wieder ne Gelbe, aber ich hatte bisher keine Rote oder Gelb-Rote. Von daher könnte man das viellicht auch mal testen.

Ansosnten finde ich den Sprüng für mich derzeit sehr groß. Man muss ja wenigstens 640k für nen 3er Trainer einplanen. Dazu fehlen mir aber so ein wenig die Möglichkeiten. Vielleicht sollte ich dann doch erstmal ein paar Spieler auftrainieren und verkaufen. Sonste spare ich ja noch mindestens 1 ganze Saison (da ich ungefähr 200k Plus gemacht habe/machen werde diese Saison)

Seter
27.08.2010, 10:58
Also einer meiner Spieler hat mal Gelb-Rot gesehen.. aber sonst auch nur ab und an ein paar Gelbe.. Und meinen "Rekord-Gelb-Bekommer" hab ich letzte Saison verkauft..

Wegen dem Trainer bin ich auch noch sehr am überlegen. Denn es gibt keinen 3er Trainer, der für mich besser ist als den 2er den ich jetzt habe. Und Spieler brauche ich nächste Saison eigentlich noch keinen. Aber ich werde mich definitiv mit 2 Legionären verstärken :D

Diese Saison.. hab ich ja nu die Herbstmeisterprämie bekommen.. und mit Meister-, Aufstiegs- und Torschützenprämie werde ich gesammt gute 500k plus machen.

Ich denke, dass ich meine jetzige Strategie beibehalten werde. 1. Saison in der neuen Liga erstmal schauen wie gut ich bin btw. die anderen sind und in der 2. Saison versuchen um den Aufstieg mitzuspielen. Nur muss ich demnächt Spieler wegen ihres Alters "ersetzen" und eigentlich will ich mit den neuen Einstellungen im Jugendbereich auch noch mal schauen was dabei rauskommt.

Fortuna95
28.08.2010, 09:43
Beim harten Spiel habe ich höchstens zwei Gelbe bekommen. Eine richtige positive Auswirkung habe ich aber nicht festgestellt.

So ein zweier Trainer kann schon einen Schub geben, dann läufts auch weiter mit den Einnahmen und und und...

Fraeck
30.08.2010, 07:55
25.000 € für Herrn Donner. Ich hatte schwer zu tun und konnte nicht mehr gucken wie teuer er eignetlich genau geworden ist. Aber ich lag noch drunter.

@Seter: Es war jetzt nicht der Mörder-Verkaufspreis, aber bist du wenigstens halbwegs zufrieden?

In den nächsten 2 Tagen gehen das erste Mal seit langem mal wieder interessante Trainer raus. Ich denke ich werde wohl demnächst mal Besitzer eines neuen 2er Trainers werden. Der 3er ist mir dann noch zu weit weg. Bis dahin versauere ich ja hier in der Liga.

Fortuna95
30.08.2010, 11:59
Hi,

meine Zuschauerzahlen sind auch nicht berauschend: keine 2400.:-(

Mal sehen wie das Spiel wird, so teuere Spieler kann ich mir aber nicht leisten:-?.

Fraeck
30.08.2010, 15:41
Hi,

meine Zuschauerzahlen sind auch nicht berauschend: keine 2400.:-(

Mal sehen wie das Spiel wird, so teuere Spieler kann ich mir aber nicht leisten:-?.

Du hast keine 25.000 € für nen Spieler?

Fortuna95
30.08.2010, 22:01
naja, wenn ich mir das heutige Spiel ansehe, muß ich mir überlegen, ob ich vielleicht doch so viel hätte,

habe jedenfalls die Form des letzten Freundschaftsspiels konserviert:-(.

Jetzt muß ich echt noch nach unten aufpassen

Fraeck
31.08.2010, 15:40
@ Fortuna:

Du hattest nen guten Taktikwert, aber bei den Skills haperts noch. Blau-Gold war dir Taktisch zwar überlegen, aber nicht soo viel. Was solls, du bist auf nem guten Weg, noch etws mehr Skills und ab gehts.

@ Seter: Deine Taktikbewertung war ja relativ schlecht. Was hastn gemacht? Schongang für deine Truppe?

@all: Wie läuft denn das Training so mit dem 2er Trainer?

Seter
31.08.2010, 20:26
So.
Moin Moin,

endlich is das WE vorbei und meine Freundin lässt mich mal wieder an den Rechner x.x
(Das Rohr liegt noch frei aber dafür "durfte" ich von Freitag bis Sonntagnacht bei den T-Mobile Extreme Playgrounds mitarbeiten x.x)

@Fraeck: Mit 25k bin ich schon relativ zufrieden! Um ehrlich zu sein hätte ich nich gedacht, dass er so viel bringt xD
Und... Es gibt neue Trainer? oO'

Ich muss erstmal zusehen, dass ich noch nen ordentlichen Trikosponsor bekomme.. nachdem ich gestern abend ja nicht online sein konnte wird das sicher schwierig :/

Zum gestrigen Spiel... Ich habe einige Spieler vor dem Topduell am Donnerstag ne Pause gegönnt und zudem taktisch ein wenig rumgespielt :D

Zum Trainer: Also ich trainiere derzeit Taktik um nächste Saison nich abzusteigen und hab bei Taktiktraining, ner Int. von 9 und dem 2er Trainer im Durchschnitt 50 Verbesserungen.

PS: Für die nächste Saison bin ich wirklich am überlegen ob ich noch Spieler kaufe (Müsste min. je einer für IV und ST sein) oder ob ich auf nen 3er btw. 4er Trainer Spare :S

Fortuna95
01.09.2010, 07:38
ich glaube, dass wenn man wirklich einen Vorteil haben will, nur ein besserer Trainer hilft, bei den Spielern scheint mir es zu unsicher.

@Seter: Übrigens läuft mein zertretener Stürmer wieder, wurde auch Zeit, sonst trennen uns nächstes "Jahr" zwei Klassen:-?.

Seter
01.09.2010, 07:50
So genau kann ich es auch nicht sagen, aber ich denke schon, dass ein 2er Trainer ein wenig bessere Trainingsergebnisse bringt.

@Fortuna: Das ist doch mal was :) Aber.. 2 Klassen werden uns erstmal nicht unterscheiden ;)

Seter
01.09.2010, 10:29
Und nun ist es vollbracht! Der Letzte Sponsorvertrag dieser Saison ist abgeschlossen! :D

Name: Sportnet
Typ: Trikot
Laufzeit:
11/11 Spieltage
Fixbetrag:
117.167 €
Punkteprämie:
1.022 €
Meister:
68.316 €
Torschützenkönig:
8.547 €

@Fortuna: Absteigend wirst du diese Saison definitiv nicht! ;) Schau dir deine Gegner an, gegen wen die noch spielen müssen und schaue gegen wen du noch ran musst ^^

Fortuna95
01.09.2010, 11:41
Die Niederlage gegen Bisperoede läßt mich nachdenken, da scheint alles möglich:-?

Seter
01.09.2010, 12:44
Selbst ich habe gegen die nur 0:0 gespielt.. also kannst du ruhig bleiben ^^
Warum ich bei dem Spiel so schlecht war... kann ich dir nich sagen, aber bleib mal gelassen :)

Fortuna95
01.09.2010, 22:03
Hallo, Du warst heute richtig gnädig,:-D!

Beim letzten Friendly hab ichs zweistellig bekommen, gegen einen unterklassigen Gegner:brick:

Das ist peinlich - war aber auch eine komplett andere Truppe, jetzt bin ich heiß auf Sodingen:-D

Seter
02.09.2010, 09:43
Moin!

joar, das 4:0 geht in Ordnung ^^
Ich seh das Ganze ja schon als Saisonvorbeireitung für nächste Saison an xD
Aber wie gesagt, die Klasse hälst du auf jeden Fall!

Seter
02.09.2010, 10:08
Also irgendwie... :s

Mein Stadion is AVK... hab 2700 Plätze.. und 2705 sind da... irgendwie.. passt das nich so ganz xDDD

Da hat der liebe Seter die VI?´s vergessen <.<'

Seter
02.09.2010, 15:17
So, die letzten 45 Minuten bis zum wohl spannensten Spiel der Saison?! :D
Eine Niederlage würde mir die Meisterschaft kosten.. Unentschieden.. na ja.. und Sieg.. (von dem gehe ich eigentlich aus :D )

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei euren Spielen!

Und ich schau mir das Ergebnis heut abend irgendwann an, denn ich muss nu noch weg.. Na ja.. wie gesagt.. viel Erfolg! :D

PS: Endlich mal wieder griechisch Essen :D

Seter
02.09.2010, 19:46
Hmm.. Nur 0:0... Na ja.. iwie passt das schon..

Von euch keine Rückmeldungen?

Fortuna95
02.09.2010, 22:13
Habe gerade erst gesehen, wie der Spieltag war:shock:.

Glückwunsch zum Unentschieden, ich denke damit kannst Du leben.

Aber unten geht es richtig spannend zu.

Das Freack jetzt noch abgerutscht ist, wundert mich schon. Hoffe er kommt da raus.

Mein Sieg war ja schon bitter nötig.:-? Mal sehen wie der nächste Spieltag aussieht.
Spielt Ihr noch gegeneinander?

Seter
03.09.2010, 06:38
Danke! Ich hatte mir zwar eigentlich einen Sieg gewünscht.. aber so is das nunmal, wenn der Manager lieber zum Essen fährt als beim Spiel zu sein xD

Unten wird es noch mal richtig spannend!

NbN spielt Do. gegen Merg. und am Montag gegen TSV Hinter.. also min. Ein Sieg muss dabei rauskommen!

Und die "Dorftrottel" müssen noch gegen den PC und gegen mich dran. Das wird wirklich verdammt knapp für ihn!

Fortuna95
03.09.2010, 07:14
Ja, das hätte ich nicht gedacht, dass es so eng wird.

Im Rückblick bin ich echt froh, die Trainerstruktur zu verbessert zu haben:-), aber es sind ja noch zwei Spiele, da heißt es erst mal, die restlichen Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Und wenn alles glatt läuft und nicht irgend welche komischen Ergebnisse dazwischen kommen, hast Du die Meisterprämie in der Tasche.

Hoffentlich gibt es dann auch eine anständige Meitserfeier;-).

Seter
03.09.2010, 07:22
Jupp, ich bin auch relativ mit der Saison zufrieden. Einige Unentschieden hätten zwar nich sein müssen aber na ja.. so is der Fußball eben ^^

Die Meisterfeier wird es geben ;) Der Balkon vom Rathaus is auch schon gebucht :D

Und der Fraeck... hoffen wir´s mal nicht, dass er sein Taktikspielchen bei einem der letzten Ligaspiele noch bereuhen wird :/

Fortuna.. du hast die Klasse relativ sicher würd ich sagen ;)

*Orakel spiel* :D

Fortuna95
03.09.2010, 11:40
Ein Sieg gg Blau-Gold wäre optimal,

weiß noch nicht, wie es ausgeht (wer weiß das schon :-x), da ist auch gut ne Heimniederlage drin:shock:

Seter
03.09.2010, 11:43
Hmm.. da kann ich dir nur die Daumen drücken! Mit deinem Trainer sollte das aber schon was werden ;)

PS: Training war gut heute.. 7 Taktik-ups :D

Fortuna95
03.09.2010, 11:53
Da kann ich nicht mithalten - gab nur ein Tak- Down:-(.

Aber bei den Skills war ok:-D.

Freue mich dann doch auf Montag!

Seter
03.09.2010, 12:25
Na ja.. ich muss auch dazu sagen, dass ich schon die ganze Saison Taktiktraining mache :D

Skills müsste ich eigentlich auch machen.. Aber ich weiß nich wie die nächste Saison wird und deshalb versuch ich erstmal meine Taktik zu verbessern ^^

Du packst das schon :D

Fraeck
03.09.2010, 15:54
Bin zur Zeit unterwegs und konnte das Ergebniss erst heute sehen. Mist.

Das ist nicht gut. Blau-Gold hatte eine verdammt gute Taktikbewertung. Da hab ich keine Chance gesehen, zudem ich auch noch einen meiner besten MF Spieler verloren habe :(

Tja, Blau Gold war taktisch viel besser und meine besseren Skills reichen nicht für Konter, was eigentlich doof ist. Aber in 2 Tagen habe ich meinen Wunschtrainer. Das sollte reichen für die letzten Spiele. Zumal Bisperode noch gegen Wattenscheid spielt. Wenn ich mit nem neuen Trainer noch was reißen kann gegen Mergel am Montag ist noch was zu retten :)

Grüße aus dem sonnigen Baden!

Seter
04.09.2010, 05:26
Guten Morgen!

Ich hab den Spielbericht gesehen.. war wirklich nich so doll =/
Aber wenn du dann deinen Wunschtrainer hast.. wäre das ja genial :D

Am letzten Spieltag werde ich dir auf jeden Fall Schützenhilfe leisten ;)

Uhi, denn wünsch ich dir ein schönes WE im Süden :D

PS: Hier im Norden geht grad so langsam die Sonne auf ^^

Fraeck
06.09.2010, 06:44
Son Mist, da hat doch jemand 511k € geboten für den Trainer den ich haben wollte. Dafür hat mein Geld dann nicht gereicht.

Ich hab ja schon einige teuere Trainer gesehen aber das ... :(

Mist jetzt nehm ich glaube ich erstmal irgendwen um die Saison noch zu retten. Und dann auf nen 3er sparen. Das sollte gehen.

...grummel...

Seter
06.09.2010, 08:39
511k für nen Trainer? Was für einer war das denn?:shock:
Für meinen jetzigen hatte ich Ende letzter Saison grad mal 270k ausgegeben..

Echt ärgerlich für dich =/

Bleibt zu hoffen, dass du die Klasse hälst! Oder absteigst und dann als meister wieder aufsteigst und den Trainer dann durch die zusätzlichen Sponsoren finanzieren kannst!

Fraeck
06.09.2010, 09:37
Wilfried Zeidler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=78726)

mal sehen ob das geht.

Ich hab jetzt noch einen gekauft und hoffe, dass der noch irgendwie in die Berechnung heute mit einfliesst. Derzeit wird er allerdings noch nicht "vom Konto abgebucht". Das wäre dann mist.

Wenns nicht klappt, dann halt der von Seter erwähnte Plan B :D

Edit: Puhh er ist da :D Hat wohl nur etwas gedauert. Mal sehen wie es heute mit dem Berti Bertsch (so heißt er) läuft.

Fraeck
06.09.2010, 09:44
Hat jemand Lust auf ein Friendly gegen mich? Bei euch kann ich meinen neuen Trainer und die neu einzubringende Taktik "Kontrollierte Offensive" besser einschätzen. ;)

@ Fortuna: Unser letztes Testspiel war nähmlich ganz interessant. Ich hoffe auch für dich und deine Taktikplanungen der zweiten Hälfte!?

Seter
06.09.2010, 10:02
Krass für den so viel zu bieten! Aber manche Leute btw. immer mehr haben wohl so viel Geld auf der hohen Kante..

Alles, was vor 11 Uhe geschieht wird mit einberechnet ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg heute! :D

Wenn du willst, können wir gern eins machen.. aber ich spiel auch mit kontrollierter Offe ;)

Fortuna95
06.09.2010, 11:33
Hallo Fraeck,

beim Freindly hat sich einiges bestätigt. War aber wirklich aufschlußreich, mit einem bekannten Gegner zu testen. Zweite Hälfte läßt mich noch grübeln.

Können gerne wieder ein Friendly machen, habe noch kein Match.

Bin auch schon gespannt auf die Ergebnisse nach den Veränderungen in den Teams.

Fraeck
06.09.2010, 12:51
Okay, hab mal Spiele gegen euch verteilt für das Ende der Saison.

Ich bin jetzt ja mal gespannt wie nen Flitzebogen. Ich habe jetzt keinen Top-Trainer, aber ich bin mir auch nciht sicher, wie viel mehr es bringt einen Trainer gleichen Levels zu kaufen mit 2 Punkten mehr in einer Taktik.

btw. Ihc trainiere übrigens auch Taktiken, werde aber nächste Saison aber umschwenken auf Skilltraining. Ich versuche noch ein paar billige Jugis zu bekommen die mitzutrainieren um evtl. schon Ende nächste Saison nen 3er Trainer für meinen Aufstieg kaufen zu können ;)

@ Foruna: Gib dir Mühe bei deinen Spielen. Ich will nciht dich in den Abstiegskeller stürzen. Also fleißig gewinnen! Was meinste denn, woran dein Taktikeinbruch in der 2. Halbzeit unseres Testspieles lag? Taktik wiederholt oder war es eine schwache Taktik?

Fraeck
06.09.2010, 16:50
Hui, ein schönes Spiel für mich und ein ganz schön spannendes Finale für Foruna ;) Dein letztes Viertel hat ja noch mal ordentlich Zittern lassen.

Gratulation an Seter zum Titel!

Seter
06.09.2010, 18:13
Interessante Ergebnisse heute :D

Endlich is die Meisterschaft fix! :cheer2::lock1:
Die Mannschaft und Fans feiern schon auf dem Rathausbalkon und bis 20 uhr gibts Freibier :D

@Fraeck: Ich versuche am Donnerstag mein Bestes damit du uns in der Liga erhalten bleibst und ich ungeschlagen durch die Saison komme!
Aber wenn ich mir das Spiel von "Bis" anschaue.. einfach wird´s sicher nicht.
Ob du mit reinem Skilltraining weiter kommen wirst ist in meinen Augen schwer zu sagen, denn die Taktik is schon n riesen Teil im Spiel. Ich drück dir die Daumen!

Fortuna95
06.09.2010, 22:08
Herzlichen Glückwunsch an Seter zur Meisterschaft

und natürlich auch an WAT, der sicher mitließt, Glückwunsch zum Aufstieg:-D.

Damit ist oben alles klar,
bei uns unten sieht das ja ganz anders aus:-?.

Beim Sieg könnte ich noch 4. werden (goldene Ananas), bei einer Niederlage könnte es noch in den Keller gehen (immer ein Sieg von BG gg. Käsefüße vorausgesetzt):-(, wenn Bis gewinnt und Du, Fraeck, wirst gegen Hinterdupfingen auch nichts anbrennen lassen, dann siehts böse aus.

Zählt bei Punktgleichheit eigentlich der direkte Vergleich oder die TD mehr?
Egal gewinnen und nächste Saison wieder gegen Freack spielen ist das Ziel!

Also ein Punkt muß her!:-P

Seter
07.09.2010, 07:16

Bei euch da "unten" ist wirklich noch die Spannung drin!

Am besten für euch wäre, dass ich gegen Bis gewinne, dann is alles safe. Ich werde mein bestes versuchen! Aber nach der gestrigen Meisterfeier sind einige noch nich ganz auf´m Damm. Da muss ich erstmal das Training abwarten..

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ich euch mit einem Sieg helfen kann :)

Nach Punktgleichheit entscheidet erst die Tordifferenz und dann wenn die gleich ist zählt der direkte Vergleich.

Fortuna95
07.09.2010, 08:12
Im direkten Vergleich habe ich schlechte Karten (1:1 und 0:1).

Wenn ich 1:0 verliere und Bis 1:0 gewinnt ist die Tordiff gleich (12), er hat mehr Tor erzielt. :-?

Es hilft also nur ein Punkt, da ich davon ausgehe, dass eine Meisterfeier mit Lübzer länger als drei Tage dauert;-).

Freack dürfte bei Hinterd. keine Probleme mehr haben.

Leider kann ich nicht online sein:evil:.

Werde heute noch mal etwas Taktik machen mit den Jungs!

Seter
07.09.2010, 08:28
Ja klar.. Stimmt alles was du sagst..
Aber... glaubst du wirklich das Bis gegen MICH! gewinnt? ;)
Ich warte heut das Training ab und denn stelle ich meine beste 11 auf und denn werd ich schon irgendwie gewinnen :D
Also.. immer ganz ruhig :)

Fraeck
07.09.2010, 08:40
Bis hat sich zwar stark gesteigert, aber Seter ist ungeschlagen. Ein unentschieden sollte also drin sein.

Von daher versuche mal dein Spiel zu gewinnen und der Rest kommt dann von alleine! Ich werde dir nicht mehr helfen können, da selbst meine B-Elf wohl gegen Hinterdupfing gewinnen würde.

Seter
07.09.2010, 08:50
Bis hat sich wirklich enorm gesteigert und weiß nich genau wie. Denn an nem Trainer kann es nicht liegen, das würde ich in den Statistiken sehen. Von daher hab ich kein Plan. Außer ich habe "so einen guten" Trainer oO'
Nachdem ich mir das aber nun alles genau angesehen habe, dürfte ein Sieg für mich drin sein! :D
Und wenn ich mal meine Finanzen so anschaue.. werde ich dank den Prämien wirklich gesammt über 1 Mio. an Bruttoeinnahmen haben :D

Fortuna95
07.09.2010, 09:03
Genau, schluß mit der Rechnerei, bringt ja nix:crazy:, werde ich nur fickerich von;-).

Von der Mio kann ich nur träumen, aber die Handwerker sind schon wieder im Stadion zugange:clock:aber das dauert halt.

Also Fortuna, kämpfen und siegen!:clap:

Seter
07.09.2010, 09:07
Genau :D

Das Problem is, dass von der Mio netto nur 500k übrig bleiben :(
Und dabei will ich nen neuen Trainer.. Na ja.. der jetzige muss es halt min. noch eine Saison bringen.. Schlecht is er ja nich..

Jupp, Wir gewinnen alle und nehmen noch die letzte PP der Saison mit :D

Fraeck
07.09.2010, 15:15
@ Seter: Du hast auf jeden Fall verdammt gute Taktik Werte (Sicher liegt das nicht nur am Trainer aber sicher auch). Dagegen kann ich kaum mithalten (Platz 1431 gegen 660). Aber vielelicht sehen wir mal im Friendly ob ich dir diesmal ein Viertel die Vorherschaft entreißen kann.
Aber der Sprung bei der Taktikbewertung der Fortuna konnte sich auch sehen lassen. Meiner war da nicht ganz so beeindruckend :) Dafür sind die Trainingsergebnisse toll -> Ich will nen 3er Trainer :D

Und wegen des Stadions: So ein bischen ärgert es mich, dass man auch mit sehr vielen Sitzplätzen und wenig Stehplätzen klar kommt. Meine Sitzplätze sind nähmlich zur Zeit selten komplett gefüllt. Jetzt überlege ich, ob ich langsdam Steher zurückbaue und dafür mehr Sitzplätze anschaffe um auf bessere Nettozahlen zu kommen. Mein Fans also zwinge zu sitzen wenn sie nen Spiel sehen wollen :D

PS: Habe eine Bilanz von 67k netto bei etwa 700k Einnahmen

Seter
07.09.2010, 15:43
So gut finde ich meine Taktikwerte gar nicht aber im Gegensatz zu dir habe ich da einen gewissen Vorsprung ^^
Also meine heutigen Trainingsergebnisse waren nich so berauschend.. aber lieber 2 ups als gar keine x.x

Ich bin auch schon auf dem Trainermarkt am suchen ob es da einen Besseren gibt aber bis dato sind die nicht unter 1,5 Mio zu bekommen :/ Aber vielleicht hab ich ja doch noch irgendwann mal Glück :D

Zu deinem Stadion: Baue nicht die Steher zurück sonder nutze den Button "Stehplätze zu Sitzplätze" damit sparst du ne Menge Geld ^^

PS: Hast diese Saison ja ganz gut investiert ;)

Fraeck
07.09.2010, 17:03
Ui die Umbau Option hatte ich doch ganz übersehen :) Damit gehts auch Preislich.

Aber ja ich hab mit Trainern und Spielern alleine 350k ausgegeben. Muss ja irgendwann mal auf dein (Skill)-Niveau kommen.
Dann noch die ganzen Stadionausbauten dazu die dieses Jahr notwendig/möglich waren. Das lepperte sich.

Seter
07.09.2010, 17:50
Gern geschehen ;) :D

Ja gut, damit hast du wohl recht. Meine Rekordausgaben in einer Saison lagen mal bei über 500k.. manchmal kommt schon einiges zusammen! Ich bin sehr froh, dass zwei gute Spieler nächstes Jahr auch noch aktiv sind (zwecks Alter) und das ich sie nich ersetzen muss.
Ich bin auch schon gespannt wie teuer die Ösis Anfang der Saison werden.. schließlich können wir dann ja 2 Legionäre mehr im Team haben!

Seter
07.09.2010, 21:16
Da will ich grad meine Aufstellung machen.. und was seh ich da erstmal?
Zwei meiner Spieler sind gesperrt xD
Na ja.. Es gibt Andere, die diese sicherlich gut ersetzen werden :D

Fraeck
08.09.2010, 06:58
Diese Saison ist ja auch viel passiert, wofür man Geld ausgeben konnte :)

Mal sehen wen man so als Legionär bekommt. Derzeit hauen viele ihre Erfahrenen Spieler raus. Ich hadere schon seit einer Ewigkeit mit einer Entscheidung zu einem TW. Mein jetziger hat 8 A-Skills, aber ich werde den kaum trainieren. Von daher ...

Und ich habe auch beschlossen, jetzt keine Jugis mehr zu kaufen. Es sind derzeit auch nicht besonders viele. Ich hoffe mal, dass die durch die Neuregelung Anfang nächste Saison noch mal ordentlich auf den Markt geworfen werden.

Seter
08.09.2010, 09:25
Da hast du natürlich Recht. Manchmal frage ich mich auch wofür die 600k geblieben sind, die ich diese Saison ausgegeben habe. Aber wenn man da das Stadion und einige Spieler sieht... wird einem das schon schnell klar.

Du hast ein TW mit 8 A-Skills?:shock: Also da hast du einen viel besseren als ich! Meiner hat zwar ne Erfahrung von 5+ aber nur 5 A-Skills. Um Tormänner gibt es derzeit ja auch mal wieder ne rege Diskursion! Und nach dem was ich da höre sollten die Preise für gute TW bald runtergehen. Weil die derzeite Nr. 1 an Tormännern und auch der Transferrekord liegt ja über 700k!:shock:

Ich habe am Anfang der Saison nen Jugi als Panikkauf getätigt.. 62500 Euro für einen Spieler, den ich 2 Tage zuvor noch für 10k bekommen hätte können. Aber na ja.. wenn man nich online sein kann hat man eben Pech gehabt.
Bei dem Thema hab ich für mich noch keine Lösung gefunden. Also ob ich jetzt selbst Jugiarbeit betreibe oder ob ich mir welche kaufe. Denn eigentlich will ich das Geld ja sparen...

Fortuna95
08.09.2010, 09:31
bei dem Tormann gehts mir wie Seter, mehr als 5 hat der nicht, davon hab ich aber zwei;-) also doch 10, nur bei der Erfahrung liegt der Unterschied

Mein Jugikonzept wird auch noch überarbeitet, bei den mäßigen Ergebnissen:-?

Fortuna95
08.09.2010, 09:36
@freack: werde komplett mit Vollgas spielen und habe drei Taks dazu genommen.

zusätzlich teste ich die Bedingungen mal aus, sind aber an relativ unwahrscheinliche Fakten geknüpft.8-)

Seter
08.09.2010, 09:48
bei dem Tormann gehts mir wie Seter, mehr als 5 hat der nicht, davon hab ich aber zwei;-) also doch 10, nur bei der Erfahrung liegt der Unterschied

Na ja.. um genau zu sein hab ich auch 2 Tormänner ;)
Aber derzeit lass ich nur den erfahrensten spielen.. Eine Saison hat er noch und dann is er aber auch weg :/

Fortuna95
08.09.2010, 10:42
Mein Jugi (18) hat die gleichen Werte wie der Oldie, (27 J. 3,2 Erf), da hab ich noch etwas Zeit, den ganz Alten hab ich vor Saison noch verkauft :-D.

Seter
08.09.2010, 10:58
Der Jugi scheint ja wirklich gut zu sein! zeig mal :D

Fraeck
08.09.2010, 12:02
@ Foruna: Na da sind wir dann mal beide gespannt. Wenn du Details zu meiner Aufstellung/Taktik benötigst, lass es mich wissen.

zu den TW: Na wenn ich gerade sehe, das wieder einer mit 32 A-Skills (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=81332) verkauft wird, dann kommen mir meine 8 schon mikrig vor. Zudem hat er erst 1,5 XP und ist 20. Ich hab noch einen 5 A-Skills TW der 2 XP hat. Aber viel hat mein junger TW nicht reingelassen (gefühlt). Gut zu wissen übrigens, dass mein Torward garnicht so schlecht ist (mal von der XP abgesehen).
Aber ein guter TW kostet noch mal min. 200k!

Aber ich überlege in die Zukunft zu investieren. Entweder jetzt sehr unerfahren und viele Skills oder immer wieder erfahrene Oldies mit guten Skills. (schwierig)

Seter
08.09.2010, 22:33
Was für ein Spieler!:shock:
Also wenn meine Jugis schon alle so gut wären.. Oha.. das hätte was!
Ich denke mal, dass so einige Leute TW´s haben wie wir. Ein Kumpel hat mir heute mal seinen Jugi gezeig.. Natürlich ein Ösi und natürlich hat er für den damals auch 200k bezahlt. Natürlich mangelt dem das an Erfahrung.. So ganz weiß ich auch noch nicht wie ich das in Zukunft mache aber eine Saison hab ich zum Glück noch Zeit :D

In die Zukunft will glaub ich jeder von uns investieren. Das Problem dabei ist nur, dass diese neuen Spieler nicht viel schlechter sein dürfen als die jetzigen.. Und natürlich brauchen die Erfahrung.. Deshalb bin ich sehr am grübeln ob ich nächste Saison die Jugendarbeit wieder aufnehme und mir so Spieler suche. Klar.. das kostet auch viel Geld.. aber auf der anderen Seite kostet ein Transfer das auch. Durch einen Zufall hab ich im Forum was gefunden.. Jemand, der seine noch nicht gezogenen Jugis zeigt.. Also da hab ich schon riesige Augen bekommen. Schaut euch das mal an: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=655513#post655513

Eigentlich bräuchte mal so 5 - 10 Mio Euro um bei diesem Spiel sofort was zu reißen.. aber leider geht das ja nicht.. von daher.. denke ich mir die Tage noch weitere Szenarien aus, wie es bei mir nun genau weiter gehen wird.

Fraeck
09.09.2010, 06:34
Das mit der Jugendarbeit kenne ich. ICh hatte nach dem Start mal damit angefangen. Nachdem ich allerdings nach 5 oder 6 Spieltagen immer noch nichts gefunden habe wurde es langsam teuer. Und die, die dann noch dabei raus gekommen sind, haben nicht gereicht. Und ich hatte keine Lust Spieler zu verkaufen.

Ich sehe halt immer mal wieder teure Jugis, aber richtig Geld bringen nur 16 jährige. Und Gute zu kriegenn wird Geld kosten. Ich kuck vorher noch mal, ob ich nicht ein paar kaufen kann :) Aber es macht mehr Spaß, auf Jugis zu warten und sie selber zu entdecken.

Fortuna95
09.09.2010, 07:13
Auf Jugis zu warten ist schon sehr reizvoll:-D.
Das schafft zusätzlich eine gewisse Spanung.

@Fraeck: Das Friendly ware echt interessant, es ging richtig hin und her.

Am Ende fehlte es aber an Kondition und die Fitness. Für die Taktik war es sehr aufschlußreich. Wenn Du mal wieder willst, können wir gerne noch mal.

So jetzt wünsche ich mir drei Siege für den Tag! Auf gehts!8-)

Fraeck
09.09.2010, 09:03
Fand ich auch. Besonders, dass ich mit normaler Intensität nur im letzten Viertel zu eigenen Chancen gekommen bin. Alles andere waren nähmlich Konter.

Jetzt noch mal nen Test gegen Seter ohne Vollgas :)

Fortuna95
09.09.2010, 09:14
es macht schon Sinn mit bekannten Teams Testspiele zu machen:-D.

Gib mir bitte auch ne Info, wie´s mit Seter gelaufen ist,
:shock: bin so neugierig.

Seit ihr auch bei einem Friendly-Bewerb dabei?

Seter
09.09.2010, 14:35
Moin!

Da geb ich euch Recht, auf Jugis zu warten hat eine gewisse Spannung! :D Und dank dem neuen Taktikregler wird es noch interessanter! Ich denk mal ich werd zur neuen Saison langsam mit der Jugiarbeit beginnen und denn mal schauen wie meine Spiele so laufen ^^
Aber mehr als 200k pro Saison will ich da eigentlich nicht investieren :s

Auf das Friendly am Samstag bin ich auch gespannt! Leider werde ich da nicht online sein können aber denn sehe ich es halt im Nachhinein :D
@Fraeck: Du spielst also ohne vollgas.. okay, denn mach ich das mal auch :D Ach so.. eine meiner Taktiken is mal wieder gestiegen, ich werde sie wohl mit einbauen :D

Ich wünsch uns dreien viel Glück heute bei dem Spiel und nachtürlich drei Siege :D
Wie es kommen musste ist es gekommen.. ich werde wohl nicht zum Spiel online sein, weil meine bessere weibliche Hälfte einkaufen und essen gehen will x.x

PS: Ja, wenn ich mein Konto rufe, schallt es lange nach xD

Fraeck
09.09.2010, 17:28
Jup alles auf normal mit allen 4 Taktiken die ich halbwegs kann. Es ist auch ein bischen ein Taktikexperiment.

So wie heute meine Jugis, die erstaunlich schlecht waren. Zumindest mein Stürmer. Der wird wohl vor dem nächsten Skilltraining nicht noch mal in der Startelf spielen :D

Aber okay, 2 von 3 anvisierten Siegen haben gereicht um alle Saisonziele zu erreichen :D. Vor allem Seters 3 Minuten Doppelschlag zu Beginn war sehr beeindruckend.

@ Fortuna: Lad mich einfach mal ein wenn du nen Spiel offen hast. Und ich bin derzeit bei keinem Cup dabei.

Sehr schade übrigens das sich unsere Wege hier teilweise trennen. Es war eine kleine aber sehr feine Gemeinschaft hier in unserem Forum 8-)

Fraeck
09.09.2010, 20:47
Was jetzt aber nicht heißt, dass ich Seters Spiele nicht verfolgen werden ;)

Seter
09.09.2010, 21:51
So ihr lieben Liebenden..

Die Saison ist vorbei, ich bin Meister :D Und wie von mir versprochen habt ihr beide die Liga gehalten :D
Meine Saisonziele wurden sogar übertroffen :D Ich wollte eigentlich nur um den Aufstieg mitspielen und bin nun Meister :D Ich stelle die beiden besten Torschützen und ein neuer Rekord für meinen Verein im Bezug auf die Finanzen wurde auch aufgestellt.. na ja.. und die Mio knacke ich sobald die Torschützenprämie von meinen Sponsoren und Prämien vom "Verband" ausbezahlt wurden auch locker :D

Ich fands auch sehr schön mit euch hier :) Aber keine Angst.. ich werde eure Spiele nächste Saison auch verfolgen und vllt. auch in eurem Forum mitschreiben ;)
Vielleicht treffen wir uns ja übernächste Saison eine Klasse höher wieder! ;) :D

Warten wir morgen und Montag noch ab und denn verabschiede ich mich erstmal hier von euch ^^

Also.. einen schönen Freitag und schon mal ein schönes Wochenende wünsch ich :)

Fortuna95
09.09.2010, 21:57
Ich hoffe, Seter hats geschmeckt:-).

Ich weiß nicht genau wie die Einteilung der Ligen funktioniert, aber es wäre nett, wenn man den guten alten Bekannten Fraeck wieder dabei hätte8-).

Ob´s aber dreimal hintereinander klappt?

Zum Spiel muß ich sagen, dass ich schon etwas ratlos bin, weil es die gleiche Taktik war wie beim Friendly mit Fraeck:-?,
scheint, das Mergel eine bessere Gegentaktik hatte, werde das noch genauer untersuchen.:twisted:

Danke noch mal Seter, der zum Glück kein Geld liegen lassen kann.

So und jetzt such ich mir einen neuen Trikotsponsor;-), Frauen würden es Frustkauf nennen.

Fortuna95
09.09.2010, 21:58
Gibs eigentlich was für den Jugendmeister;-).

Seter
09.09.2010, 22:10
Es hat sehr gut geschmeckt :D
Kostenloser Ouzo (in Mengen) und dazu griechischer Wein.. und denn noch lecker essen :D

Wie genau die Ligen zustande kommen weiß ich auch nicht. Lassen wir uns einfach überraschen ^^

Zu deinem Spiel.. ich denke auch, dass dein Gegner sehr gute Gegentaktiken hatte und es deshalb nich so für dich gelaufen is..
Und Prämien nehme ich doch gern mit :P

Viel Spaß beim "shoppen!" ;)

Seter
09.09.2010, 22:13
Und nein, für den Jugimeister gibt es nichts.. schließlich bin ich ja am letzten Spielteg vom Ersten auf den Dritten Platz gefallen ;) :D

Fortuna95
09.09.2010, 22:15
So wie es aussieht, habe ich da noch etwas Zeit.

Wäre heute Freitag, würde ich auch einen trinken, aber keinen Ouzo, der ist zwar auch sehr lecker, aber im TK-Bereich hat sich noch ein Gebranter aus unserem westlichen Nachbarland versteckt.

Aber, der darf erst morgen Abend in die Wärme:-D

Und den Ersten trinke ich auf Dein Wohl, Seter! Und auf den Klassenerhalt!

An dieser Stelle allen Ligamitspielern einen Dank und weiter viel Erfolg!

LG Tuna

Fortuna95
09.09.2010, 22:17
Na toll, wieder eine goldene Ananas mehr ;-). Umsomehr bliebt der Jugibereich beim mir in der Diskussion!

Seter
09.09.2010, 22:29
Ohh.. dann wünsch ich dir Morgen viel Spaß beim leeren ;)
Ich im Gegenzug werde Morgen wohl nix trinken.. es geht mal wieder in die Heimat :D
Mittleres Familientreffen bei Oma.. mal schauen wie das so wird, ich hoffe mal gut xD

Ich denke mal im großen und Ganzen war die Saison für euch auch ganz OK. Nun ja, ihr habt eure Trainer erst relativ spät geholt aber trotzdem wünsch ich euch mit Ihnen nächste Saison viel Erfolg :)

Seter
09.09.2010, 22:30
Denn bring das doch irgendwann mal in dem "normalen Forum" in einer Diskursion bekannt. Ich denke, dass dir da so einige zustimmen würden, denn schließlich verschlingt die Jugiarbeit ne Menge Geld..

Fraeck
10.09.2010, 08:25
Na toll, wieder eine goldene Ananas mehr ;-). Umsomehr bliebt der Jugibereich beim mir in der Diskussion!

Hier zum Beispiel:klick (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46658&page=7)

Fraeck
10.09.2010, 08:37
Danke ebenfalls an alle Mitstreiter, egal ob nur lesend oder eifrig schreibend.

Diese Saison war wirklich spannend. Eine der interessantesten die ich bisher erlebt habe (TCalt einbezogen). Das lag natürlich hauptsächlich an den Mitstreitern. Das gute ist, das hier bei dbdt viel Richtig gemacht wurde und es sehr leicht wird informiert zu bleiben. Von daher werde ich ja regelmäßig über Pleiten und Erfolge informiert.

Fortuna und mir wünsche ich dann noch einen erfolgreichen Zweikampf um die Meisterschaft :pfeifen: und Seter viel Erfolg in der nächsten Spielklasse. Deine Ergebnisse nächste Saison, Seter, werden mein Indikator für die weitere Trainingsausrichtung meiner Manschaft werden ;) Danke dafür.

Seter
10.09.2010, 08:43
Denn sag ich schon mal: gern geschehen ;)

Und schlauer bin ich nun immer noch nicht ob ich meine 600k jetzt auf dem Transfermarkt verprasse oder ob ich doch auf die eigene Jugend setze btw. warte bis sich das mit den "neuen" Legionären gesetzt hat. Wobei die Preise am Markt sicher nicht geringer werden..

Fraeck
10.09.2010, 09:11
Was ist denn aus halbe Saison warten und Trainer kaufen geworden?

Seter
10.09.2010, 09:17
Ich sondiere ja den Markt.. aber Trainer mit den skills, wie ich sie haben will gibt es nur ab Stärke 4.. und die kosten nunmal ne Menge.. da reicht eine halbe Saison leider nicht

Fraeck
10.09.2010, 09:32
Einen 4er Trainer? Selbst wenn er die gleichen Skills hat wie dein jetziger Trainer, wäre er doch besser als der aktuelle. Oder nicht? Ein 4er Trainer ist dann wirklich noch sehr weit weg.

Die Jugendarbeit ist halt nur sinnvoll wenn man sie konsequent durchzieht. Ich kenne die Preise nicht hundertprozentig, aber wenn es keine 16 jährigen Spieler sind, sind die Preise nicht so doll.
600k sind viel Geld für Jugendarbeit. Das würde gehen.

Aber nen junger TW mit mehr als 15 A-Skills hat auch was ;)

Seter
10.09.2010, 10:36
Ja, ein 4er Trainer. Seine Skills sollten dann schon etwas besser sein als die von dem jetzigen. Aber ich glaube wenn ich einen Skill-Verteilungsmäßigen schlechtere Trainer kaufe, dass sich das zu sehr negativ auf mein Spiel auswirkt. Beim Training ist ein 3er natürlich besser als ein 2er Trainer. Aber selbst die 3er Trainer sind nicht besonders besser als mein jetztiger 2er. Von daher bin ich wirklich am grübeln.

Wenn ich Jugendarbeit betreibe will ich am libesten Spieler die nicht 16 sonder eher 14 sind, damit sie bevor sie ihr erstes Spiel machen schon mal ordentlich Erfahrung sammeln.

Ich überlege aber auch das Geld aufzuteilen.. wobei das wohl auch nicht das beste ist :/

Fraeck
10.09.2010, 11:52
OKay, ich kenne mich mit den 3er Trainern noch nicht aus, aber sollte der Unterschied von 2 zu 3 nicht ähnlich dem von 1er zu 2ern sein? Oder bringt das soviel weniger?

Die 14 jährigen sind dann auch ne tolle Zukunftsinvestition :) Nur 2 Saisonen warten. So einen ziehe ich in 5 Spieltagen. Der ist noch von meiner Jugiinvestition übrig und zum Glück ändern sie die Regelung zum ziehen der Jugendlichen. Er hat aber nur ein Talent von 5 :(

Seter
10.09.2010, 13:05
Wie groß die Unterschiede sind weiß ich nicht, auch in den diversen Foren kann ich nichts genaues rauslesen. :(
Na ja.. dein Jugi wird sicher min. 20k bringen, wenn du ihn verkaufst! Schade ist es, dass die neue Jugiregelung auf ihn noch nicht gilt..

Derzeit bin ich wirklich sehr unentschlossen. Konservativ alte Spieler mit Erfahung kaufen.. oder auf die Jugi´s setzen oder doch lieber sparen und schauen wie es mit der derzeitigen Mannschaft läuft und dann reagieren.. *grübel*

Fraeck
10.09.2010, 13:12
Schön zu sehen das nicht nur ich ohne konkreten Plan dastehe. :wacko:

Darf ich mal fragen wie deine Jugendarbeit dieses Jahr gelaufen ist? Investierte Summe (ca.) und Zahl der gezogenen Jugis (plus Erlöse, falls man das schon sagen kann)?

Seter
10.09.2010, 13:19
Keine Angst.. du bist nicht allein ;)

Also.. ausgegeben habe ich 98.091 €, damit habe ich 4 Jugis entdeckt, zwei sind noch nicht gezogen, weil ich nur 14 Spieler im Kader habe und vor der neuen Saison keine Jugendarbeit mehr mache.. Da ich noch von der Saison davor noch 2 Spieler hatte, habe ich gesammt 4 Spieler gezogen und durch den Verkauf von 3 dieser Jugis habe ich ca. 57k eingenommen.. Also alles nicht so doll :(

Seter
10.09.2010, 15:04
Endlich sind die Trainingsergebnisse da :D

Fraeck.. freu dich auf unser Testspiel... eine meiner Taktiken hat nun eine Gesammtstärke von 6 :D

Fraeck
10.09.2010, 15:22
6? Krass. Welche Anzeige ist das? Die bei der Trainingsdefinition oder bei Büro-Taktiken (inkl. Trainer)?
Ich werde wohl noch etwas brauchen um dahin zu kommen. Ich bin damals mit unglaublich gleichverteilten Taktiken gestartet. HIDS war das einzige mit mehr als 2 Taktikpunkten.

Ich habe leider nicht mal ansatzweise soviele. Meine beiden Besten dümpeln immernoch bei 4 rum. HIDS hat aber heue etwas Vorsprung gewonnen :):
http://s7.directupload.net/images/100910/rfk9zax3.png (http://www.directupload.net)

Seter
10.09.2010, 15:36
Inkl. Trainer. hab ich ganz gute Taktiken..

Und wenn ich mir deine Tabelle ansehe.. wow! Ich hatte bei einer 10er Intensität heute zwar 5 Skill-ups aber dafür 9 Skilldowns :(

Fraeck
10.09.2010, 15:43
Ich bin auch überrascht. Ein echter Skilldown (Fitness mal nicht beachtet) und das war Tackling bei einem Stürmer.

Ich hab das auch schon anders erlebt, weswegen ich eigentlich ungern Int. 10 trainiere. Aber der Durchgang hat sich gelohnt :)

Aber das war das beste Ergebniss mit dem 2er Trainer und ich trainier schon die halbe Saison an der Taktik rum.

Schöne Sache, dann editieren wir deine "guten Taktiken" mal wieder weg, nicht das sie noch jemand in deiner zukünftigen Liga liest :D

Seter
10.09.2010, 16:15
Wow, also das hab ich auch sehr selten! Anfangs der Saison trainiere ich meist auf INT 7 und ab der Saisonhälfte gehe ich auf 9 hoch :D Heute hatte ich auch mal INT 10. immerhin werden nächste Woche die Angleichungen ja gemacht ^^
Mein bestres Training war mal mit INT 7 bei 26 Spielern eine Skillverbesserung von 78.. Aber davon träum ich derzeit nur :(

Was soll ich wegeditier? Is doch gar nichts mehr da ;) :D

Fortuna95
10.09.2010, 22:21
Verdammt, zu spät gekommen. Ich wollte doch die unsichtbearen Taks sehen :evil:.

Und jetzt sehe ich mir meine Trainingserbenisse an!

Fortuna95
10.09.2010, 22:26
Das hat sich gelohnt:Normale Tak. Int 10

Skills 27 Verschl. 5 SD

Tak. 77 Verbes. 12 SU

Danke, für den Tipp Seter, das ist noch einen Genever wert, muß allerdings noch auftauen:-(.

5 SD sind 4 x Fitness und 1 x Schußkraft

Binecht zufrieden!
Prost:th_alc:

Fraeck
11.09.2010, 06:46
Und jetzt stellt euch mal vor man hätte den 2er Trainer shcon länger. Die Trainingsergebnisse sind schon gut. Ich werde vielleicht keine Spieler kaufen sondern gleich zum Trainer 3 hin sparen. Wenn ich vorsichtig agiere könnte ich das bis ende der Saison schaffen. Zumal mein derzeitiger Trainer auch nciht besonders ist. Und zum Glück auch nur 3 Saisonen bleibt. Das scheint sehr viel länger als ich benötige :)

Seter
11.09.2010, 08:33
Die geheimen Taktiken sind geheim ;)

Ich war ja nich so zufrieden mit meinem Training.. aber na ja.. 5 Ups hatte ich ja auch :D

Ich will ja den Sprung zwischen einem 2er und einem 4er Trainer sehen.. aber ich hab immer noch nix neues zu meinen Saisonplanungen zu berichten :(

Fraeck
12.09.2010, 15:25
Hier was warn los Seter? Die Geheime Taktik takierte wohl nicht?

Anders kann ich mir das ja kaum erkllären? Ich habe zwar meien Bestbesetzung spielen lassen aber mit 4 Taktiken. Überrascht dich das Ergebniss?

Fortuna95
12.09.2010, 19:30
He Ihr Geheimniskrämer, schreibt wenigstens das Ergebnis!;-)

Fraeck
13.09.2010, 05:57
Na klar. :)

0:3 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1146475)

geht der Bericht?

Seter
13.09.2010, 07:45
Hier was warn los Seter? Die Geheime Taktik takierte wohl nicht?

Anders kann ich mir das ja kaum erkllären? Ich habe zwar meien Bestbesetzung spielen lassen aber mit 4 Taktiken. Überrascht dich das Ergebniss?

Moin!
Ich hab grad erst das Ergebnis gesehen.. War am WE mal wieder voll unterwegs x.x

Das 0:3 ist schon erstaunlich. Auch, wie die Tore gefallen sind! Zum Einen kann ich sagen, dass meine Taktikeinstellungen wohl nich richtig übernommen wurden oder ich dabei nicht aufgepasst habe. Denn ich wollte auch mit drei Taktiken spielen und nun hab ich 3x die selbe Taktik gespielt oO
Mit meiner A11 habe ich nicht gespielt, ich wollte mal schauen wie sich einige "entwicklungsfährige Spieler" in das Spiel intergieren..

Auf jeden Fall ist das Spiel auch für mich aufschlussreich :D

Aber gibst du mir eine Revance? :D

Fraeck
13.09.2010, 08:55
Kein Problem eine Revanche ist jederzeit möglich. Ich habe mich doch ganz schön über meine "Stärke" gewundert.

Die Analyse des Spiels ist für mich noch nicht ganz eindeutig. Aber ich habe in der zweiten Hälfte keine Torchance mehr generiert obwohl ich taktisch vorne war. Nach dem Ballbesitz zu urteilen aber nicht viel :(

Was war denn deine Taktik im ersten Viertel (kannste zwecks Geheimniss auch per PM schicken :D)

@alle: Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht, welche Taktik gut gegen welche funktioniert?

Seter
13.09.2010, 09:43
Gut gut :D
Und diesmal wirst du gnadenlos untergehen ;)

Ich schick dir ne PM.. vielleicht siehst du dann, warum du in dem Zeitpunkt keine Chancen hattest..

Ne Übersicht.. Ich glaub ich hab sowas mal gesehen aber kein Plan mehr wo :(

Fraeck
13.09.2010, 11:57
Hmm, mal sehen. Ich werd mal trotzdem meine Taktiken umstellen und sehen was bei raus kommt. Am Ende können wir uns dann ja wieder austauschen ;)

Viel Glück. :p

Seter
13.09.2010, 12:03
Dann bin ich mal gespannt!

Nach deiner Niederlage können wir gerne drüber sprechen ;) :D

Fraeck
13.09.2010, 13:36
Ein Ehrentreffer wäre schon okay für ich. Plus ein Viertel mit taktischer Dominanz :)

Wußtet ihr eignetlich, dass der heutige Saisonumbruch einen "Sponsorentag" gekostet hat? Mein Stadionsponsor ist eben gerade ausgelaufen. Das wußte ich nciht. Aber interessant zu wissen, denn dann würde ich bei nächsten Mal nicht zwingend den Sponsor mit der höchsten Siegprämie wählen kurz vor Saisonende. Da fehlen einem ja sonst zwei mal Einnahmen.

Seter
13.09.2010, 14:30
*nick* das wusste ich ^^ Ich plan das auch immer schön mit ein :D

Fraeck
13.09.2010, 15:11
Wieso wundert mich das nicht :)

Seter
13.09.2010, 20:32
Tja :D
Ich habs voll drauf xDD

Fraeck
14.09.2010, 08:00
:amen:

streiche "I" setze "You" und dann:
:anbeten:

Fortuna95
14.09.2010, 08:04
Das war doch klar, aber ich (wir) lernen schnell, damit es mal wieder Ligaspiele zwischen uns geben kann.8-)

Gibt es noch einen Anstieg der Fitness wie gestern oder wars das schon?:-(

Seter
14.09.2010, 09:05
Moin!

Ich musste erstmal die anderen News lesen, wo ihr ja schon gut geschrieben habt :D

@Fraeck: Vergiss es.. morgen wirst du gnadenlos untergehen ;) (hoffe ich mal xD )

@Fortuna: Ja, es gibt noch einen Anstieg. Soweit ich weiß geschieht das auf 2 Tage verteilt, also wohl am Donnerstag ;)

Fortuna95
14.09.2010, 09:19
Dann bin ich ja beruhigt, das sah ja etwas mager aus.
Trotzdem, ab jetzt gibts viermal Kondi-Training auf Stufe 10!;-)

Seter
14.09.2010, 09:35
Ja, immer mit der Ruhe ;)

Du trainierst jetzt 4x Kondi auf Stufe 10?:shock:
Also davon bin ich ja mal so gar nicht überzeugt! Wenn du magst kannst du ja nachher deine Ergebnisse hier posten. Aber ich glaube nicht, dass es so berauschend sein wird:-?

Fortuna95
14.09.2010, 10:56
nein, nein, keine Kondi:lol:,

aber nach dem Benehmen der Mannschaft auf der Abschlußfeier sollte man vllt doch darüber nachdenken.;-) Aber wir haben 2010 und nicht 1980, als wir erstmal 10 Runden um den Platz zum warmlaufen "brauchten".

Es geht ganz normal mit einem Skilltraining weiter. Die Jungs sollen doch noch was lernen.

Hab jetzt auch einen neuen Trikotvertrag, nicht ganz, was ich erhofft habe, aber es wurde Zeit.:-?

Fortuna95
14.09.2010, 10:58
Das Training rast ja heute auch mal wieder richtig, fehlt wohl auch etwas die Power,

da kann ich erstmal beruhig auf die Schicht gehen und seh mir danach das Finish live an:signs065:

Seter
14.09.2010, 13:29
Na dann gehts ja noch ;)
10 Runden um den Platz... aber nur, wenn es regnet und die Klamotten dabei richtig schön schwer werden :D

Zum Training.. na ja.. wir sind immer noch bei 4%... Ich denke mal, das hat sich festgefahren x.x
Abwarten bis einer der Admins Feierabend hat, online ist und das Training neu anstößt..

Also.. lasst uns weiterhin auf gute Ergebnisse hoffen!

Pomme16
14.09.2010, 13:51
Die Admins mussten ein unplanmäßiges Backup machen, deshalb mussten sie das Training stoppen. Es wird dann "später" weiterberechnet. Wann weiß niemand so genau. Zu hoffen bleibt dass es heute noch geschieht.

Seter
14.09.2010, 14:24
Ohh!
Vielen Dank für die Info :)

Seter
14.09.2010, 18:08
So, Training beendet..
5 Downs und 6 Ups... so langsam muss ich die Intensität wieder etwas runterschrauben...

So Ihr Lieben.. das war der letzte Tag für mich in dieser Liga.. Ich wünsche Euch viel Erfolg in der neuen Saison :D

LG Seter

Fortuna95
14.09.2010, 22:01
Schade Seter, wir werden Dich vermissen!:-(

Es war eine gute Saison, die beste im Bereich Ligaforum! Aber, Du bist natürlich jederzeit herzlich willkommen, und Friendlys sind natürlich auch weiter gern gespielt:-D.

Hoffentlich "sehen" wir uns übernächste Saison eine Klasse höher wieder, Dir alles Gute für die neue Saison:kette:

Seter
15.09.2010, 07:41
Ich werd euch auch vermissen, war lustig hier im Forum mit euch. Aber abwarten was nächste Saison ist ^^

Wie schon geschrieben werd ich hier bei euch im Forum reinschauen :D
Bin schon gespannt wann die Ligen online sind und dazu hab ich ja heute auch noch ein Friendly gegen Fraeck ;) :D

Das mit dem eine Klasse höher sehen könnte was werden, da ich ja wie angekündigt erst mal schauen wie mein Team in der neuen Liga sein wird ^^

AnteS.
15.09.2010, 13:50
na, da bin ich ja fast in die alte Liga wieder aufgestiegen :lol:
so bin ich in der 8er gelandet

Seter
15.09.2010, 17:54
Moin!
Ich hab hier zwar "eigentlich nix mehr zu suchen" aber egal :D

@Fraeck: Erstaunlich dieses Spiel.. ich weiß nicht wie das werden soll. Ich hab zwar besseren ballbesitz und auch gute Taktikbewertungen und trotzdem nur ein 2:2.. So langsam glaub ich wirklich, dass meine Spieler noch im Urlaub sind x.x
Aber Glückwunsch! War ein tolles Spiel ^^