PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/26, Saison 5


dbdtBot
07.07.2010, 17:00
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/26.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Michael76
20.07.2010, 09:36
Hallo alle zusammen! Bis jetzt tut sich ja leider nicht viel hier, aber ich darf mich nicht beschweren. Immerhin hatte ich selbst noch keine Zeit fürs Ligaforum gefunden.

Nach dem verpaßten Aufstieg in der letzten Saison ist das Ziel in dieser Saison ganz klar der Meistertitel! Wie schaut das bei euch aus?

MrAugustus
29.07.2010, 19:22
Hallo alle zusammen! Bis jetzt tut sich ja leider nicht viel hier, aber ich darf mich nicht beschweren. Immerhin hatte ich selbst noch keine Zeit fürs Ligaforum gefunden.

Nach dem verpaßten Aufstieg in der letzten Saison ist das Ziel in dieser Saison ganz klar der Meistertitel! Wie schaut das bei euch aus?

Juhu, endlich bin ich nicht der 1. in einem Ligaforum der was schreibt. :-D
Nun nach einem Drittel der Meisterschaft muss ich leider sagen, dass meine Mannschaft wahrscheinlich noch nicht reif ist für einen weiteren Durchmarsch sprich. Daher wird mein Ziel sein, nicht abzusteigen und möglichst lange vorne mitzuspielen bzw. im weitere Verlauf der Saison neue Spieler zu holen bzw. die Jugend entsprechend voranzubringen.

Michael76
03.08.2010, 10:13
Doch nicht alleine :-)

Wie schaut eigentlich dein Stadion aus? Ich hab endlich die 2.500-Marke erreicht und baue meinen ersten VIP-Platz.

MrAugustus
03.08.2010, 20:02
Doch nicht alleine :-)

Wie schaut eigentlich dein Stadion aus? Ich hab endlich die 2.500-Marke erreicht und baue meinen ersten VIP-Platz.

Also mein Stadion ist ziemlich klein. Ich habe erst 1500 (überdachte) Sitzplätze, was auch daran liegt, dass es persönlich mein Ziel, eine sehr hohe Auslastung zu bekommen. Ich überlege es mir aber, jetzt im Laufe der Saison auf 1700 oder 1800 aufzustocken. Das sollte in der 3.Unterliga schon noch drin sein.

Michael76
04.08.2010, 11:25
Hohe Auslastung ist natürlich ok, aber seit der Umstellung bei der Berechnung der Fanbasis gibt es deutlich größere Sprünge. Schau dir mal die Ranglisten an ;-)

MrAugustus
04.08.2010, 20:11
Hohe Auslastung ist natürlich ok, aber seit der Umstellung bei der Berechnung der Fanbasis gibt es deutlich größere Sprünge. Schau dir mal die Ranglisten an ;-)

Das mag richtig sein, aber ich hatte im letzten Jahr trotz Aufstiegs bzw. einige Erfolge Das Stadion nicht immer voll bekommen.
Aber getern habe ich jetzt eh um 300 auf 1.800 ausgebaut bzw. wird gerade gebaut und beim Heimspiel am Montag schon erstmals benutzt wrden können. ;-)

Michael76
05.08.2010, 13:30
Ich würd nicht rein auf Sitzplätze setzen ;-)
Alles überdachen ist natürlich in Ordnung, aber dir entgehen Zuschauer, wenn du keine Stehplätze anbietest. Außerdem kannst du das gesamte Potential bei den Imbißbuden und VIP-Logen nicht ausschöpfen.

MrAugustus
05.08.2010, 20:01
Ich würd nicht rein auf Sitzplätze setzen ;-)
Alles überdachen ist natürlich in Ordnung, aber dir entgehen Zuschauer, wenn du keine Stehplätze anbietest. Außerdem kannst du das gesamte Potential bei den Imbißbuden und VIP-Logen nicht ausschöpfen.

Nix da!!! Alle in meinem Stadion haben gefälligst zu sitzen! :lol:
Nun ja ich habe jetzt mal ausgebaut (bzw. läuft das gerade), vielleicht mache die 2.000 mit Stehplätzen voll.
Ich habe mir eigentlich gedacht, dass Stehplätze so toll sind, da vom Kosten/Erhaltungs Verhältnis gegenüber den Sitzplätzen klar schlechter aussteigt.
Wie schaut deine Verteilung Steh- und Sitzplätze aus?

Michael76
06.08.2010, 12:30
Einnahmen gibt es bei Stehplätzen natürlich weniger, das ist schon klar. Aber es gibt halt Zuschauer, die Stehplätze bevorzugen und die bleiben aus, wenn es diesbezüglich kein Angebot gibt.

Siehe:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41143
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46158

Ich hab im Moment 1.500 Steh- und 1.000 Sitzplätze, natürlich alles überdacht.

MrAugustus
06.08.2010, 20:21
Einnahmen gibt es bei Stehplätzen natürlich weniger, das ist schon klar. Aber es gibt halt Zuschauer, die Stehplätze bevorzugen und die bleiben aus, wenn es diesbezüglich kein Angebot gibt.

Siehe:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41143
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46158

Ich hab im Moment 1.500 Steh- und 1.000 Sitzplätze, natürlich alles überdacht.

Gut danke für den Tipp. Werde ich beim nächsten Ausbau beherzigen.

RiEjUhAtZa
31.08.2010, 13:49
gratulation an FC Baco und Maria Lanzendorf zum aufstieg in die 2. Unterliga war eine nette saison hoffe es ergeht uns nächste saison um keinen punkt schlechter

Michael76
02.09.2010, 11:07
Na bitte, es meldet sich ja doch noch jemand im Ligaforum :-D

Danke für die Gratulation, kann ich nur zurückgeben. So ganz bin ich nicht zufrieden, um ehrlich zu sein. Ich hatte mir schon erhofft ein ernstes Wort um den Meistertitel mitsprechen zu können. Schlußendlich muß ich mit dem Aufstieg zufrieden sein. Bin schon gespannt, ob ich in der 2. UL mithalten kann.

RiEjUhAtZa
02.09.2010, 14:27
na enttäuscht bin ich weniger klar wünscht man sich meister zu werden ... schon alleine aus finanzieller sicht is das echt lukrativ aber Baco ist wohl einen funken stärker und ich habs am anfang des spiels ziemlich verbockt vor allem was stadionausbau usw betrifft das hängt mir immer noch nach ... mit der jugend bin ich auch eingefahren weil ich nicht gecheckt habe dass wenn man nicht sucht auch die levels wieder runtergehen - was ich total scheiße find aber gut ... und ja die eigene truppe wird ja bekanntlich auch nicht jünger
trotzdem aufstieg is gut und fixiert und hoffentlich kann ich nächste saison wieder mitreden ... einmal nicht aufsteigen und schon gibts nur mehr 2 aufstiegsplätze und dann wirds denk ich mal ungleich schwerer

Michael76
02.09.2010, 20:45
Jetzt bist du wieder im Rennen um den Meistertitel. Normalerweise gibt´s dafür eine Kiste Bier für die Mannschaft ;-)

RiEjUhAtZa
02.09.2010, 20:54
die chance lebt ja auch nur mehr theoretisch ... es sind noch zwei spieltage und ich bin im verhältnis nur um ein tor besser ... und es is ja kein geheimnis dass ich defensiv spiele - also glaub ich nicht daran aber auf jeden fall wird es dank dir noch einmal so richtig spannend - theoretisch is aber genauso noch der dritte platz drinnen also mal schaun
was das bier trinken betrifft so teile ich gerne aber jemand anderem dabei zuschaun und selber nix trinken is nich

lg

Michael76
10.09.2010, 13:47
Gratuliere zum Meistertitel! Hat die Tabellenführung doch noch gehalten ;-)

Ich wünsche allen Aufsteigern viel Glück in der 2. UL!

RiEjUhAtZa
10.09.2010, 13:58
danke danke aber es war echt unglaublich knapp nur ein scheiß tor hat den unterschied gemacht und im endeffekt hab ichs wie schon besprochen dir zu verdanken ... wünsch auf jeden fall auch alles gute für die neue saison und vielleicht sieht man sich ja in der 1. UL wieder