Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/38, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/38.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
benlevent
07.07.2010, 17:16
Hallo meine kolegen wünsch allen in der neuen saison viel glück und erfolg
und hoffe das hier sehr interesante diskusionen entstehen
und gleich die ersten diskusion wer glaubt ihr zählt zu den aufsteigern oder
aufstiegs kanditaten , end wer steigt ab mit unserem pc-team
mein erste meinung nach von den neuen ist victoria ein schwaches team
Temperwährung ein ausgelichene manschaft das von jeden ponkte holen kann
Fc warmebrüder ist eine manschaft die um den 7.-9.platz spielt spilen wird
zvornik watrboys ist auch wie fc warmebrüder
benlevent
14.07.2010, 15:02
na leute gibts jemanden der hier auc reinschreibt
oder is meine liga aus lauter pc teams
naja gut angeffangen 1.spiel sieg mit 7 toren und führ die torschützenliste mi 5 toren
Grisu0815
15.07.2010, 17:28
Endlich mal ein "aktives" Ligaforum!
Ich hoffe ebenfalls, dass es hier zu mehreren Wortspenden der einzelnen Vereinspräsidenten kommt.
Zur Liga
Nach den ersten beiden Spieltagen kann man nicht viel sagen. Da ich erst aus dem Urlaub gekommen bin (hab das Mannschaftstrainingslager mit Tempest Währing auf Jamaica um ne Woche verlängert 8-) ) hatte ich auch kaum Zeit mich über meine Kontrahenten zu informieren.
Ich glaube denoch, dass es sich die derzeit ersten 4 untereinander ausmachen werden. USV und Leberkäs sind mMn starke Teams, Galatasaray ist aufgrund der bisher schwachen Gegner schwer einzuschätzen.
Der Fc Tempest Währing hat jedenfalls ein klares Ziel - und dieses heisst Aufstieg!
Das es nicht ganz so einfach wie in der Vorsaison wird ist aber klar!
benlevent
15.07.2010, 22:00
Naja ich kenne diese mannschaften usv leberkas markbeast gegen mark beast hab ich vorrige saison 2xverloren ansonst ist ausgeglichen sag ich für diese saison
die neuen manschaften muss mann beobachten und spielen dann kann mann mehr darüber sagen
mein ziel ist auch ein aufstieg werd man sehen
wenn ich die spiele gegen usv und markbeast gewinnen kann ,könnt dann ist für mich vieles möglich
wie der franz beckenbauer sagt SCHAU MA MAL
UND hof das sich noch andere sich hier beteiligen
benlevent
22.07.2010, 17:11
und leider hab ich gegen usv verloren mit pech
wenn ich die spiele gegen usv und markbeast gewinnen kann ,könnt dann ist für mich vieles möglich
trotz Niederlage ist noch alles möglich...
...das war heute ein langweiliges Spiel jeweils nur 1 Tormöglichkeit
benlevent
22.07.2010, 18:12
trotz Niederlage ist noch alles möglich...
...das war heute ein langweiliges Spiel jeweils nur 1 Tormöglichkeit
da muss ich dir recht geben
das war bei mir die 1A manschaft die gespielt hat auser tormann
benlevent
22.07.2010, 18:18
so hat sich von der manschaft gegen über vorrige saison nichts verändert ausser erfahrungs punkte wies aussieht bei dir schon villeicht hast einen besseren tormann und besseren defensiv mann ;-)
ärgern tu ich mich nicht mein ziel 1.oder 2. platz aber auf jeden fall der aufstieg
falls wirklich schief geht aufstieg aufstieg wichtig
mein Kader hat sich eigentlich nicht verändert...
ich habe mir eigentlich nur einen Stürmer gekauft und 2 Verteidiger, und die schlechten Jugendspieler, verkauft...
...und ein wenig umgestellt: 1 Stürmer ist jetzt Mittelfeldspieler - 2 Mittelfeldspieler sind jetzt Verteidiger...
...der Tormann ist eigentlich mein 3ter, der dürfte jetzt kaum stärker sein als der Tormann aus der letzten Saison
benlevent
29.07.2010, 16:45
WAUV nach dem gersto punkt abgegeben hat
und leberkas hoch gewonnen hat
wird die liga immer interesanter und es gibt keinen sehr sehr überlegene manschaft
auf jeden fall binn ich froh fürn sieg das ich wieder mal seit langem für die punkte geld bekomme:-D:-D
hallo hallo meine liga kollegen gibts euch oder seit ihr alle in urlaub
Grisu0815
30.07.2010, 07:25
Tja damit hätte ich nicht gerechnet!
So früh an der Spitze zu stehen fühlt sich gut an. Nur wie du richtig erkannt hast, ist die Liga derzeit noch sehr eng. Es ist allerdings erst ein Drittel gespielt und für meine Jungs werden die kommenden Wochen hart und vorentscheidend.
Wir spielen noch gegen die härtesten Ligakontrahenten - und zwar gleich 2 mal hintereinander.
Dannach kann eine Zwischenbilanz erstellt werden und eine Prognose für die Meisterschaft abgegeben werden.
Bisher hat jeder schon mal gepatzt und ich glaube wir können uns auf spannende Spiele freuen!
benlevent
30.07.2010, 11:02
na ja da sich ein paar dinge geändert haben .
ich meine damit die aufstiegsklausel der 3. steigt leider nicht auf
damit ist für mich platz 2 wichtig immer in der gleichen liga zu bleibe aber besser als abzusteigen
erste hz ist net so wichtig trotzdem wenn mann vorsprung hat ist gut den meine erfahrung nach bei gewiise manschafften war es immer so
das 2hz mehr punkte gemacht haben
ich glaube das die ersten 4platzierten sich das ausmachen werden
eigentlich habe ich mit 4 Punkte aus den letzen beiden Partien gerechnet - gehofft auf 6 Punkte)...
...leider habe ich es zu leicht genommen und jeweils 3 16-17jährige spielen lassen, und Stammspieler geschont...
...beim letzen Spiel hatte mein Team wirklich Pech bei 10 Spielern mit Note 8-10 und absoluter Überlegenheit.
mal abwarten wie es am Donnerstag dann aussieht
benlevent
04.08.2010, 00:51
muss sagen dafür wird das spiel gegen tempest währung
interessant
wennst siegst bist wieder erster und dein letztes spiel gegen pc team
kannst aus eigener kraft , spiel, herbstmeister werden
leberkas
04.08.2010, 06:54
moin moin ...
bin dabei meine Mannschaft so gut es geht a bissl mit jüngeren Spielern aus dem eigenen Nachwuchs durchzumischen ... das gelingt mir bis auf das Mittelfeld ganz gut (TW, 2x Sturm, 2x VT). Ich rechne mit dem 4. Platz in der Endabrechnung, gegen Tempest und USV hab ich keinen Auftrag, gegen Gala wirds viell. no interessant um den 3.
Aufstieg is somit kein Thema .. dazu beschäftige ich mich a viel zuwenig damit.
Immerhin is das Stadion mit 2500Ü mal soweit ok ... und wird bis zu meinem übernächsten Heimspiel auf 2700Ü mit allen möglichen Vips und Imbissbuden aufgestockt ... denke daß sich zw. 2700-2800 unser Level in der Liga einpendeln könnte.
Geld hab i kans, Trainer in weiter Ferne ;)
GL weiterhin ... wird sicher a interessante weitere Saison werden!
mfg
benlevent
04.08.2010, 14:10
bei mir is auch so geld hab i kanns immer wieder mitn ausbau bleibt net viel über frag mich immer wieder wie andere user über 400k für ein spieler ausgeben woher das geld kommt
trainer wird lange nichts werden
ein wenig Geld habe ich schon leider habe ich die Jugendabteilung am Laufen und bis auf 2 Spieler, die ich mir aber behalten werde, habe ich nichts gutes entdeckt (kostet mich jeden Spieltag ca 24k) da hätte ich mir die 2 Jugis auch am Transfermarkt leisten können...ich hoffe ich entdecke noch welche für die nächste Saison um wenigstens kostendeckend auszusteigen
zum Stadion - den Ausbau habe ich total verschlafen...
...beim Trainer habe ichs 2mal versucht jeweils ein 2er Trainer mit 3mal 5er Stärke - leider habe ich immer zuwenig Geld eingegeben, und jetzt kann ich mir keinen mehr leisten...
benlevent
04.08.2010, 15:19
habe keine jugend arbeit
eine frage da steht zb.: Kosten am nächsten Spieltag:
Geplante Kosten pro Spieltag:
muss mann die beide beträge an spieltagen bezahlen?
zahlen musst du nur die "Kosten am nächsten Spieltag" das andere zeigt dir die Kosten die du max. eingestellt hast - die musst du erst zahlen wenn du die Stufen erreicht haben solltest...
wenn du etwas eingestellst hast zB Stufe 5 dann steigen die Kosten jeden Spieltag um 1 Stufe - bei "Geplante Kosten pro Spieltag" zeigt es aber bereits die Stufe 5 an - also die max. Kosten die du eingestellt haben solltest
Grisu0815
05.08.2010, 09:50
muss sagen dafür wird das spiel gegen tempest währung
interessant
wennst siegst bist wieder erster und dein letztes spiel gegen pc team
kannst aus eigener kraft , spiel, herbstmeister werden
Ich möchte dieses Posting richtigstellen und darauf verweisen, dass unser Team Tempest "Währing" und nicht "Währung" heisst. Wir bezeichnen uns als Traditionsverein und haben nichts mit den zahlreichen populistischen Komerzvereinen gleich. :-D
Ich habe meine Jugendarbeit nach einem Versuch wieder eingestellt, da meiner Meinung nach eine kostendeckende Jugendarbeit nur möglich ist, wenn man auf vieles andere verzichtet. Man müsste die komplette Strategie auf die Jugendarbeit auslegen, da man ansonsten nur Durchschnittskicker bekommt, die am Markt nicht zu verkaufen sind.
Und nachdem 25.000 pro Runde ein schöner Patzen Kohle ist, spare ich diese lieber und investiere sie in bereits ausgebildete Spieler. Ein paar gute Jugi's hab ich ohnehin schon im Kader eingebaut und züchte sie zu neuen Söldnern heran ;-)
Jedenfalls glaube ich mit dieser Strategie nicht schlecht zu fahren, nachdem ich mir bereits einen Trainer besorgt hab und noch reichlich Kohle für Spieler etc. hab.
Freu mich schon auf das heutige Duell mit USV, auch wenn ich nicht so zuversichtlich wie bei den letzten Spielen bin. Ich hoffe auswärts auf einen Punkt, um den Vorsprung aufrecht zu erhalten. Das leichere Los bis zum Herbstmeister hat jedenfalls USV - und auch Galatasaray ist auswärts nicht zu unterschätzen!
benlevent
05.08.2010, 16:45
lwauw Fc Tempest Währing wiest vorhergesagt hast dein wunsch ist in erfüllung gegangen
die frage ist was ist mit usv haben die spieler probleme oder
der usv manager gersto
Grisu0815
09.08.2010, 09:33
Ufff!! War ne zache Partie! Aber mMn ein verdientes unentschieden.
Heute noch so eine harte Auswärtspartie - ich hoffe die Tabellenführung heute verteidigen zu können, da USV heut wohl fett Tore schießen wird - ob da ein Punkt für mich reichen würde?
"Die Mannschaft des FC Tempest hat den trainingsfreien Freitag im Legoland verbracht um die Batterien aufzuladen. Die Vereinsführung ist jedenfalls frohen Mutes für die heutige Partie und wünscht sich und den 1500 mitgereisten Fans ein Fußballfest zum Zungeschnalzen. Die Mannschaft hat es nun selbst in der Hand, die unerwartet gut verlaufene Herbstmeisterschaft für sich zu entscheiden"
benlevent
09.08.2010, 15:43
Ufff!! War ne zache Partie! Aber mMn ein verdientes unentschieden.
Heute noch so eine harte Auswärtspartie - ich hoffe die Tabellenführung heute verteidigen zu können, da USV heut wohl fett Tore schießen wird - ob da ein Punkt für mich reichen würde?
"Die Mannschaft des FC Tempest hat den trainingsfreien Freitag im Legoland verbracht um die Batterien aufzuladen. Die Vereinsführung ist jedenfalls frohen Mutes für die heutige Partie und wünscht sich und den 1500 mitgereisten Fans ein Fußballfest zum Zungeschnalzen. Die Mannschaft hat es nun selbst in der Hand, die unerwartet gut verlaufene Herbstmeisterschaft für sich zu entscheiden"
da werden die zuschauer aber traurig sein denn fc galatasaray hat noch kein heimspiel verloren (kein punkt abgegeben)
aber trotzdem viel glück
mfg benlevent
Grisu0815
09.08.2010, 16:07
Ui!!!!
Wahre Worte - 1:0 nach wenigen Minuten...
Na hoffentlich wird des no was! :-D
benlevent
09.08.2010, 16:26
die liga wird immer unberechenbar
leberkas is auch 1:0 hinten
benlevent
12.08.2010, 16:08
ich spiel heute mit 10 mann und mit der schwächsten mannschaft
ich spiel heute mit 10 mann und mit der schwächsten mannschaft
Warum nur mit 10 Mann?
benlevent
12.08.2010, 16:55
weil ich einen gekündigt habe
und hab nicht nachbesetz weis e pc team ist
wollt spieler schonene wegen fitnes
hab schon durchschnitt 6
ich schone eigentlich immer 2-3 Spieler (die Stammspieler mit der schlechtesten Fitness), gegen die Weißwurstganoven habe ich aber auf die Tordiffernez geschaut und nicht alle Ersatzspieler eingesetzt...
...2mal hat mich diese Rotation wahrscheinlich sogar den Sieg gekostet, da ich nur einen guten Stürmer habe (leider kostet mich ein gleichwärtiger Stürmer am TM 200k und mehr - kann ich mir im Moment nicht leisten - außer ich endecke noch einen !6jährigen der am TM gut Geld bringt)
benlevent
16.08.2010, 16:20
WIEDER MIT 10 MANN
aber diesmall nicht gewollt
hab übersehen die einstellung
leider tut weh
benlevent
16.08.2010, 16:22
rote karte für pingau
vielleicht hab ich jetztt noch eine chance um ein punkt zu retten
benlevent
18.08.2010, 17:50
nächster spieltag gibts ein derby in der liga
usv_kickers gegen leberkas
je nachdem wer punkte verliert wird die liga alle eng zusammen bringen oder usv_kickers sprintet alleine davon
auf jedenfall galatasaray und tempest währing müssen voll punkten sonst ist auch für die alle hofnunngen in weiter ferne
allen viel glück und erfolg der bessere fäire soll gewinnen
mfg benlevent
im Moment schauts ja ganz gut aus - auch wenn ich gegen "FC Leberkas" mit einem Sieg gerechnet habe...
...entscheidend wird das Spiel gegen "FC Warme Brüder"
edit: oje 2:1 jetzt bin ich mal ruhig bis das Spiel vorbei ist
benlevent
19.08.2010, 16:34
i was net warum aber leberkas is immer in da 2.hz sehr stark
benlevent
19.08.2010, 16:39
wahnsinn gegen leberkas von 2-0 =2-2
ist nichts mit 2 Niederlagen Vorsprung...
...die Mannschaft von Leberkas hat eine gute Kondi und ab den 3ten Abschnitt wahrscheinlich die bessere Taktik..
...dann muss ich eben gegen GALATASARAY gewinnen
benlevent
19.08.2010, 16:52
is möglich hab in den letzten tormanntrainings viel kondi , fitnes und taktik skill verloren
mir gehts genauso - Tormanntrainig - leider habe ich keine jungen Tormänner die sich im Moment sehr gut verkaufen sondern nur Tormänner ab 24 Jahre mit Erfahrung und die steigern sich nicht wirklich (oft nur 2 grüne Stricherl pro Training) - macht aber insgesammt das Team von Spiel zu Spiel schwächer...
... ich verliere pro Training mind. 20 Steigerungen (Stricherl) - gegenüber einen Skilltrainierer sind das sicher 50 Stricherl pro Trainingstag
benlevent
19.08.2010, 17:05
trainierst auch nur tormann
ich trainiere nur tormann seit vorrige saison 9.spieltag
habe volle kapazität an tormänner 3 16 jährige 2 17jährige und die anderen 2 seit der ersten saison einer 26j mit 2,2erf. 5/7 skill und einer 28 j mit 4,4 erf 5/7
benlevent
19.08.2010, 17:06
verschlechterungen pro training 20 skill 34 taktik im durchschnitt
ich mache eigentlich von Beginn an Tormanntraing aber meistens nur die ersten 10 Trainings pro Saison...
...das Problem ist das ich immer nur erfahrene und älterer Tormänner trainiere und die steigern sich halt sehr schlecht - ein 16jähriger bekommt 6 Stricherl ein 23 jähriger noch meistens 4 und ein 27jähriger meistens nur mehr 2...
...das kann die Erfahrung auch nicht mehr gut machen...
...darum wird das meine letze Saison mit Torwarttraining sein
benlevent
19.08.2010, 17:20
wie meinst jetzt ein 16 j 6stricherl meinst e in beiden skills gerechnet strb. und ball. beide zusammen gerechnet oder?
weils bei mir so ist und das aber nur mit ints. 10
ja ich meine bei beiden zusammen
Grisu0815
23.08.2010, 11:29
Spannende Runde!
2 Duelle um die ersten 4 Plätze - geil geil!
Schön zu sehen, dass auch USV Punkte liegen lassen kann.
Ich blicke schon gespannt auf die Partie Galatasaray - USV und hoffe, dass Galatasaray seine Heimstärke behaupten kann.
Was Leberkas betrifft bin ich ein wenig skeptisch. Das starke unentschieden gegen USV macht mich ein wenig stuzig! Daher hatte vor dem heutigen Spiel meine Experimentierfreude ausgespielt.
Bin gespannt, wie es sich auswirkt.
Tippe entweder auf einen Auswärtssieg oder ein Debakel für mich :-D
Ersteres wäre mir natürlich lieber!
Hoffe denoch, dass die Liga noch lange an Spannung behält!
Forza Währing
benlevent
23.08.2010, 15:54
Spannende Runde!
2 Duelle um die ersten 4 Plätze - geil geil!
Schön zu sehen, dass auch USV Punkte liegen lassen kann.
Ich blicke schon gespannt auf die Partie Galatasaray - USV und hoffe, dass Galatasaray seine Heimstärke behaupten kann.
Was Leberkas betrifft bin ich ein wenig skeptisch. Das starke unentschieden gegen USV macht mich ein wenig stuzig! Daher hatte vor dem heutigen Spiel meine Experimentierfreude ausgespielt.
Bin gespannt, wie es sich auswirkt.
Tippe entweder auf einen Auswärtssieg oder ein Debakel für mich :-D
Ersteres wäre mir natürlich lieber!
Hoffe denoch, dass die Liga noch lange an Spannung behält!
Forza Währing
mein letztes heimspiel hab ich versaut weil ich mit 10 mann gespielt hab in dem ich vergass die aufstellung zu koriregieren bei mir stehen die chancen für 1.hz 60% zu 40% mus also ein tor shiessen
für 2.hz 45% zu 55% und da ist mein tormann gefordert das kein tor bekommt
für dich ist es so das 1.hz 55% zu 45% must auch ein tor schiessen den 2.hz ist leberkas wesentlich stärker
wennst hier 1 punkt schaffst bist gut , wennst siegst was sehr schwierig ist bist sehr sehr gut
so lang die liga nicht an spannung verliert ists für jeden der ein aufstieg will sehr hoffnungsreich und interressant
wünsch allen erfolg denn , der es verdient und sich auch in der 3. unterliga halten kann
mfg benlevent
benlevent
23.08.2010, 16:05
was ist da los gleich in den ersten 3 minuten 1-0 fur GS
und 0-1 für tempest währing
Grisu0815
23.08.2010, 16:09
GEILER BEGINN!!!
Ich bin völlig aus dem Häuschen...
Nur leider bring ich das nie und nimmer über die Zeit.
11. Minute - Rote Karte für Joachim Baum, einer meiner Leistungsträger im Mittelfeld!
Und das obwohl ich auf "normal" spiele - sehr sehr bitter!!!
Bitte Fortuna - steh mir bei!!!
benlevent
23.08.2010, 16:12
2.tor wär gut für dich durch konter vl
denn leberkas ist wesentlich stärker in der 2.hz
vl können heut die stürmer von leberkas kein tor schiessen und rettest ein punkt
benlevent
23.08.2010, 16:21
also jetzt beginnt die 2.hz es wird sehr interessant
wer hat das power und wenn sein tormann hält stark
Grisu0815
23.08.2010, 16:22
Das gibts ja nicht!
Bis dato war ich eine Art "Saubermann" - hab selten Karten bekommen. In diesem Spiel schon die 3.
Ob das gut gehen kann? :-)
Ich hoffe immer noch auf einen Platzsturm durch die ULTRAS-NEUBURGER (sag niemals Leberkas zu ihm), folglichen Spielabbruch und 3:0 Strafverifizierung für Tempest Währing! Das wär mal was...
Grisu0815
23.08.2010, 16:24
...da ist es passiert! :-(
heute gehts ab, 2mal 1:1 bisher
benlevent
23.08.2010, 16:25
ya bei mir auch kurz vor 2.hz ein unglückliches tor mus sagen
benlevent
23.08.2010, 16:26
es sind sehr interesante 2 spiele
Grisu0815
23.08.2010, 16:31
es sind sehr interesante 2 spiele
Interessant? Wann kann das endlich vorbei sein? :lol:
Bin fertig mit den Nerven!
Diese saudumme rote Karte!!! Straftraining uns auspeitschen steht für den guten Hrn. Baum morgen auf dem Programm! :twisted:
benlevent
23.08.2010, 16:31
so jetzt kommt für leberkas die 69minute da werdens nochmal stärker
benlevent
23.08.2010, 16:36
oje 2-1 für leberkas
mein Tormann Ingo Rogge ist mir zu oft im Text
benlevent
23.08.2010, 16:37
mein Tormann Ingo Rogge ist mir zu oft im Text
so langs kein tor wird ist er gut
Grisu0815
23.08.2010, 16:42
so - genug gesehn. mach mich auf den heimweg und werde gründlich über die mannschaftsinternen sanktionen nachdenken.
denoch sei gesagt, dass die meisterschaft noch lange nicht entschieden ist 8-)
die auslosung lässt mich hoffen...
leberkas
23.08.2010, 17:06
hai zusammen ...
wollte mich auch wiedermal melden ...
heute wäre ein unentschieden wohl gerechter gewesen, die rote hat das spiel doch sehr beeinflusst. habe die jungs aufgrund von einigen tagen urlaub in einer halbwegs als standard-formation zu bezeichnenden aufstellung spielen lassen und nicht durchgemischt, wie ich es normal immer mache ... viell. kam es deswegen zu den für mich doch überraschenden ergebnissen ... daß mein 2. nachwuchsstürmer mit seinen 16j. heute 2x trifft freut mich dann trotz der umstände doch a bisserl ...
habe in meiner standard-tagge entdeckt, daß ich erstes 1/4 fair spiele ... viell. erklärt sich dadurch die rote karte ... incl. schiri natürlich.
am donnerstag folgt ein für mich unmöglich zu gewinnendes spiel gegen benlevent, da setze ich eine niederlage voraus. ab dann spricht bis auf die letzten beiden runden nur noch wenig gegen mich, bleibe aber bei der schon am anfang der saison getroffenen aussage, daß ich wohl den 4., max. 3. platz belegen werde... auch aufgrund meiner achtsamkeit auf die fitness und damit einhergehenden mischung der aufstellungen.
werde meine verjüngung mit saisonende weiter vorantreiben, meine eigene jugend drängt sich da ja viell. a bisserl auf, mal sehen. dann lässt sich viell. schon kommende saison was mit einem trainer machen, stadion is mit 2700ü und 5 vips etc. mal fertig.
melde mich also aus dem urlaub wieder zurück, die ergebnisse werden also schlechter werden :)
mfg
benlevent
23.08.2010, 17:14
leberkas : so wie sich deine manschaft in der 2.hz präsentiert ist für dich alles möglich
gratuliere für dein 16 j stürmer so lang mann ein wenig erfolg hat und gleichzeitig die manschaft verjüngt und gut aufbaut ( TRAINIERT )
das hat zukunft
ich mit mein tormanntraining verschlechtere die mannschaft bis jetzt hatte ich überhaupt keine früchte geerntet
Grisu0815
23.08.2010, 18:01
Auch ich glaube, dass Leberkas ein wenig tiefstapelt. Die liga ist derzeit sehr offen und wird wohl erst in der letzten runde entschieden.
bei mir hängt viel von den letzten beiden heimspielen gegen USV und Gala ab. Bisher musste ich daheim keine Punkte abgeben.
Das mit der roten heute wurmt mich wirklich. da wäre sicher mehr drin gewesen.
Was die strategie betrifft gehe ich einen ähnlichen weg wie leberkas. Spiele die meiste zeit "kraftsparend" um im training aus dem vollen schöpfen zu können. Rotation ist ebenfalls wichtig, um die kondi aufrecht zu halten. das hat mir in den ersten beiden saisonen das haxerl gestellt.
ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum gala und usv soviel ins tormanntraining investieren. ich hab mir in der 3. saison nen recht guten goli gekauft und noch NIE tormanntraining gemacht. meine mannschaft weiß es mir zu verdanken ;-)
So blöd es klingt, doch ich bin aufgrund der roten mit dem ergebnis heut gar nicht so unzufrieden 8-)
leberkas
23.08.2010, 18:41
i stapel ned tief! (und i werd gegen Dich viell. extra die Tagge so machen daß i 1.HZ besser bin benlevent :p)
ich hab dann alle spiele gegen die "großen 3" hinter mir (nach der Niederlage am DO) ... i denk es entscheidet sich, wie gesagt, in der 17. und 18. Runde ... letztes Spiel zaus gegen die woamen Brüder ... i rechne aber daß i um einen Punkt am 2. vorbeirenn ... ebenso wie ben (leider)
Deine Rote is am DO ja leicht abgesessen, gsd keine Auswirkungen auf längere Sicht ...
Ich hab vom Training/Jugend etc. keine wirkliche Strategie ... i versuch mein Wissen vom alten TC und von einem anderen OnlineManager einfließen zu lassen ... und investiere täglich 2min um es so am laufen zu halten :) ... so Sachen wie TW-Training und dahintersteckende Sachen sind mir aber auch fremd ...
Ein VT, ein Stürmer und ein Goalie ... das waren meine Einkäufe ... und dabei wirds wohl a bleiben wenn i a bissl Glück mit meinen Jungis hab.
benlevent
26.08.2010, 10:01
hallo meine damen und herren!!
ya meine kollegen und kolleginnen !!
heute ist ein besonderer tag die entscheidung für fc galatasaray denn wenn heut verlieren ists vorbei hoffnung fürn 2.ten platz
aber wenns gewinnen gibts ein 95% prozentiegen meister usv_kickers ( müssen gleichzeitig gewinnen )
mfg benlevent
ich hoffe du hast recht...
...schaut gut aus
benlevent
26.08.2010, 16:17
yo aber ich scheue die 2.hz
benlevent
26.08.2010, 16:57
gewonnen hab damit ergibt sich hoffnung für 2.pl theoretisch gesehen
aber ich glaube die besseren karten hat leberkas denn die spielen nur(STARKE manschaft) Fc Tempest Währing
dagegen hat Fc Tempest Währing 2 schwierige mannschaften
aber trotzdem stehen die chancen besser als meine
mfg benlevent
Grisu0815
30.08.2010, 16:12
OLA!
So könnts von mir aus bleiben :-D
benlevent
30.08.2010, 16:13
Wieso schiesen meeine junds kein tor
Grisu0815
30.08.2010, 16:15
SHIT!
2:1 - Aufstand im Zwergenland!
Meine doch sehr offensive Taktik war wohl zu mutig hehe...
"AUF GEHTS WÄHRING KÄMPFEN UND SIEGEN..."
ich drücke mal Pinggau die Daumen ein 2:2 wäre perfekt
benlevent
30.08.2010, 16:20
OJE was ist da los
kann vergessen
Grisu0815
30.08.2010, 16:22
Na hallo hallo!
Gersto - das ist aber nicht nett ;-)
ja, aber aus eigener Kraft gehts heute wahrscheinlich nicht...
Grisu0815
02.09.2010, 16:06
Sodale,
Es ist wieder mal angerichtet - eine spannende Runde steht uns bevor.
Was den Titelkampf betrifft, so wird es wohl für mich eine schwierige Aufgabe sein, gegen die defensiv agierende Victoria auswärts zu siegen. Denoch sollte das heute das Ziel von Tempest sein, um für die letzten 2 Hardcorepartien gerüstet zu sein. Mein Tipp für heute also: 0:2 und 3 Punkte nach Währing.
Aber auch die Konkurenz hat heute keine leichte Aufgabe. Leberkäs spielt auswärts gegen den zuletzt starken Markbeast. Hoffe auf eine neuerlich starke Partie von Markbeast und eine Punkteteilung.
Galatasaray gegen die Warme Brüder - auch kein leichtes Los, wobei ich Galatasaray daheim schon einen Sieg zutraue.
Das leichteste Los hat heute wohl ohne Zweifel USV_Kickers. Daheim sollten sie gegen die Waterboys nichts anbrennen lassen.
Meine Hoffnungen ruhen also auf den Schultern von Markbeast und Warme Brüder, da beide noch Punkte gegen den Abstiegskampf brauchen...
Grisu0815
02.09.2010, 16:16
R.E.S.P.E.K.T!!!
Markbeast führt 1:0 gg. Leberkas!
Ob die das halten können? *zitterzitter* 8-)
Grisu0815
02.09.2010, 16:33
YES!
Das 4:0 - das könnt noch wichtig werden in bezug auf die Tordifferenz *schwitz*
"USV vor noch ein Tor", "Schieeeaast as eini - schauts auf die Tordifferenz, auf gehts!"
der Manager des USV dreht fast durch in seiner VIP-Lounge - setzte er und seine Sponsoren doch voll auf den Meisterschaftssieg ...
...ein neuer Stürmer sollte verpflichtet werden doch 550k am Konto wird zuwenig sein...
leberkas
02.09.2010, 16:44
6 Stammspieler geschont ... hab mi dazu entschlossen ned aufsteigen zu wollen ... außerdem war die fitness sowieso scho, für meine Verhältnisse, zu niedrig. Eigentlich ein Wunder daß i ned höher verlier mit 3 16j. incl. Goalie aus eigener Züchtung ...
Grats an die Aufsteiger ... ich werd mi weiter verjüngen, das is einfacher wenn ma ned immer eine am Deckel bekommt ;)
Außerdem passt das so wieder, daß i den Aufstieg um mind. 1 Punkt verpasse... wie in einem der letzte postings ja angekündigt.
mfg
Grisu0815
02.09.2010, 16:44
550k für einen Stürmer? Wenn willst du verpflichten? Winfried Kuehnert? (mein Zaberlehrling, Anm.) 8-)
Naja - das wäre ein tiefer Griff in die Tasche! Überleg dir gut ob es sich langfristig auszahlt, oder ob es nicht besser wäre, einen guten 3er - 4er Trainer zu holen. ;-)
DA FÄLLT DAS 6:0!!!!
Die Währinger Sauproleten zündeln was das zeug hält!!! Es gibt kein Halten mehr auf der Auswärtstribüne!!! Victoria musste daheim in dieser Saison noch nie mehr als einen Treffer hinnehmen. Und jetzt diese Abfuhr! Die Währinger sind nicht ganz dicht!
ich bin jetzt zu faul um nachzuschauen - was war heute mit dem Fc Tempest Währing ???
leberkas
06.09.2010, 18:57
nehm mal an schonen fürs letzte Spiel .. um sicher zu gehen ..
Grisu0815
09.09.2010, 16:23
Wäre schön wenns so wäre.
Geschont hab ich niemanden. Es hat mein A Team gespielt, allerdings auf Kraftsparend, so wie ich es schon die ganze Saison mache (bessere Trainingsergebnisse).
Der Grund für die sehr sehr bittere Abfuhr liegt wohl in den beiden Taktiken.
Ich wollte daheim Offensivfußball liefern und hab auf ein 3-4-3 umgestellt. Mein Mittelfeld und vor allem die Offensive sind sehr stark. Die große schwäche liegt in der Abwehr. Und nachdem USV unerwartet mit einem 5er Mittelfeld aufgetreten ist, welches wohl auch sehr stark ist, hatte ich keine Chance durchzubrechen.
Die Mannschaftsteilbewertungen waren annähernd gleich und ich war Ranglistentechnisch sogar vor USV. Die Taktik hat in diesem Fall den Ausschlag gegeben und meine schöne Saison ist dahin.
Ich gratuliere USV auf diesem Weg zu einer super Saison und zur Meisterschaft! Er hat den Titel wahrlich verdient und stand auch die meiste Zeit an der Tabellenspitze.
Ich für meinen Part hoffe, heut nicht auch noch den Aufstieg zu versemmeln...
Grisu0815
09.09.2010, 21:40
B.I.N.G.O!!!!
Hammer - Aufstieg!!!
Das war echt knapp! Also nach dem 1:1 durch Benelevent und dem 1:0 im Parallelspiel bei Leberkas hab ich mich schon fast mit dem Nichtaufstieg abgefunden. Das es meine Mannen doch noch richten konnten find ich sensationell!
Umso trauriger ist das 5:0 gegen USV. Ein Unentschieden hätte mir zum Titel gereicht.
Denoch glaub ich den Aufstieg verdient zu haben und bedanke mich bei den Kontrahenten für eine der geilsten Saisonen ever!
Für die nächste Saison wünsche ich Benelevent und Leberkas den Aufstieg. Vor allem Leberkas scheint mir mit ser Taktik im Teambuilding noch ne erfreuliche Zukunft zu haben!
Forza Währing!
Grisu0815, Gratuliere dir zum Aufstieg...
Umso trauriger ist das 5:0 gegen USVdas Ergebniss in dieser Höhe verstehe ich noch immer nicht - ich habe zwar mein Mittelfeld durch den 5 Mittelfeldspieler verbessert und gehofft mit der Taktik einen erfolgreichen Konter zu machen, aber ein 5:0 war sicher zu viel...
Und nachdem USV unerwartet mit einem 5er Mittelfeld aufgetreten ist, welches wohl auch sehr stark ist, hatte ich keine Chance durchzubrechen.ich habe kein starkes Mittelfeld, ich hatte bis zum Spiel gegen dich keinen Spieler mit mehr als 9 Mittelfeldskills im Kader (von den MF-Skills her könnte aber jeder Verteidiger oder Stürmer auch im Mittelfeld spielen -vielleicht wars das. einfach gute B-Skills)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.