Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 5

dbdtBot
07.07.2010, 15:53
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

General_H
07.07.2010, 16:08
Hallo Ligakollegen!

Auf eine spannende Saison!

Gruss

General_H

pelles
08.07.2010, 11:41
Hallo an alle!
Besonders begrüße ich den Aufsteiger "FC Bauernspitz".
Viel Glück für die neue Saison

Gruß

pelles

General_H
11.07.2010, 16:50
Hallo,

also ich habe zugleich mal mit den Bratzenbacher Kickern einen guten Gegner zum Start erhalten.

Wie sind denn Eure Pläne für die Saison?

Mein Team möchte gerne nochmal aufsteigen!

pelles
11.07.2010, 18:50
Ziel ist sicher Aufstieg in die 1.OL (irgendwann mal). In dieser Saison hoffe ich, dass ich den Klassenerhalt schaffe.

Chris1860
13.07.2010, 22:59
@spargel/megascholl/Bauernspitz

Drück euch die Daumen! Hoff ihr macht die 3 Aufstiegsplätze unter euch aus!!!8-)

greez

fussballgott92
14.07.2010, 14:14
Mein Ziel ist auch ganz klar der Aufstieg...
Erster Spieltag war ja schon mal ganz vielversprechend :)
hat jemand von euch einen 2er oder gar besseren trainer?

Auf eine spannende Saison ;-)

FCAxe
15.07.2010, 22:39
Hi Leute!

Einige werden schon wissen warum ich mich hier melde (als Ösi :mrgreen:)! Ich betreue, schon seit einiger Zeit, den Goldenen Schuh für alle deutschen Ligen, sprich auch für die Oberliga! Aus diesem Grund würde ich mich freuen den einen oder anderen von euch für das GS "Spiel" gewinnen zu können!

Mitmachen ist nicht weiter schwer:

Einfach nur dem Link in meiner Signatur folgen und dort, nach jedem Spieltag seine aktuellen Torschützen/Assistgeber posten! 2 mal die Woche gibt es dann die Auswertungen, wobei der beste Torschütze der Runde mit 7 Punkten belohnt wird, der Zweite mit 6 und so weiter und so weiter!

Zu Saisonende gibt es dann die Endauswertung und möglicherweise gehört der PUNKTBESTE Spieler dann genau DIR :th_dblthumb2:

LG
Axe

General_H
22.07.2010, 08:52
Mein Ziel ist auch ganz klar der Aufstieg...
Erster Spieltag war ja schon mal ganz vielversprechend :)
hat jemand von euch einen 2er oder gar besseren trainer?

Auf eine spannende Saison ;-)

Hi!

Also ich habe mir letzte Saison einen 2-er zugelegt. Der sollte vorerst eigentlich ausreichen, wobei ich auch über einen 3-er nachgedacht habe. 4er und 5er sind ja ohne einen Teil der Mannschaft zu verkaufen einfach zu teuer und rentieren sich glaube ich (noch) nicht.

Schokozombies sind ja wie erwartet stark (ähnlich wie beim alten TC), aber auch einige andere gute Teams in unserer Liga!

Wie siehts denn bei Euch anderen mit Trainer/Trainerplanung aus?

pelles
22.07.2010, 17:38
Habe zuviel Geld in die Jugend gesteckt. Muß mich wenigstens diese Saison noch durchkämpfen (deshalb auch als Ziel der Klassenerhalt). Aber dann werde ich mir ganz sicher einen 2-er zulegen. Evtl. sogar einen 3-er.

General_H
27.07.2010, 11:25
Jaja, die Jugend, ich hatte doch (auch) "Glück" damit!

Klassenerhalt schaffst Du schon pelles!

fussballgott92
27.07.2010, 17:05
Ich habe zur Zeit immer nur noch einen 2er Trainer ...
Denke aber das wird sich spätestens zur Rückrunde ändern.
Denkst du man sollte dich lieber einen Trainer mit 2 starken Taktiken oder eher mit 4 nicht ganz so starken?
Mein Team lässt zur zeit aber auch eher nur 2 Taktiken zu...

@ Bayern München:
Haben wir im teamchef alt schon einmal zusammen gespielt?

LG fussballgott92

General_H
28.07.2010, 13:28
Ich habe zur Zeit immer nur noch einen 2er Trainer ...
Denke aber das wird sich spätestens zur Rückrunde ändern.
Denkst du man sollte dich lieber einen Trainer mit 2 starken Taktiken oder eher mit 4 nicht ganz so starken?
Mein Team lässt zur zeit aber auch eher nur 2 Taktiken zu...

@ Bayern München:
Haben wir im teamchef alt schon einmal zusammen gespielt?

LG fussballgott92

Trainer ist so eine Philosophie für sich, also ich habe einen Trainer der 1 sehr gute Taktik hat und 2 gute, mehr ist für einen 2-er nicht drin. Passt relativ gut zu den Taktikskills der Spieler und in etwa auch zu dem, was ich trainieren will.

Ich denke, ich würde gefühlsmässig eher zu 2 guten Taks neigen und die wiederholen als 4 "bescheidene" verschiedene zu spielen.

Im TCalt haben wir glaube ich nie gegeneinander gespielt, aber Dein Team war eine ganze Zeit immer arg weit vorne in den Ranglisten und Cups.

Mein Team hiess damals noch FCB Recklinghausen, war ein sehr gutes Team in den Unterligen (immer weit im Cup) und zuletzt 2. OL (wie jetzt) ;)

fussballgott92
28.07.2010, 14:45
ja recklinghausen sagt mir doch etwas...
was genau für eine stärke meinst du mit sehr gut ? 8?
ich finde nämlich keinen annährend vergleichbaren trainer mit einer taktik 8 un 2 mindestens noch 4... (und das mit der stärke 2)
ruft dein 2er trainer denn erkennbare bessere skillssteigerungen im training hervor.
danke für die schnellen antworten;-)

General_H
28.07.2010, 16:39
ja recklinghausen sagt mir doch etwas...
was genau für eine stärke meinst du mit sehr gut ? 8?
ich finde nämlich keinen annährend vergleichbaren trainer mit einer taktik 8 un 2 mindestens noch 4... (und das mit der stärke 2)
ruft dein 2er trainer denn erkennbare bessere skillssteigerungen im training hervor.
danke für die schnellen antworten;-)

Also Training ist echt nicht einfach einzuschätzen, weil ich jetzt auch mehr Jugis habe und auch einiges systemtechnisch nach unten geändert wurde. Da muss ich erstmal eine Zeit lang beobachten.

Taks meine ich, eine Tak so 6-7 und eine 5 oder mindestens 4! bei einem 2-er Trainer. Waldgeist hat einen 3-er, der hat MF-Skills ich glaube 655

pascalnouma21
13.08.2010, 18:41
sooo, jetzt beginnt bei mir der Ausverkauf, nachdem der Abstieg sicher ist.:-( werde ab Montag die Jugis auflaufen lassen und einen 3er Trainer holen. 8-)

General_H
14.08.2010, 14:48
sooo, jetzt beginnt bei mir der Ausverkauf, nachdem der Abstieg sicher ist.:-( werde ab Montag die Jugis auflaufen lassen und einen 3er Trainer holen. 8-)

Wieso, Du kannst doch noch 8er werden = Nichtabstieg.

Bei mir ist der Aufstieg jetzt schon ziemlich sicher. 8-)

pascalnouma21
14.08.2010, 22:35
Wieso, Du kannst doch noch 8er werden = Nichtabstieg.

Bei mir ist der Aufstieg jetzt schon ziemlich sicher. 8-)
Ich gewinne kein Spiel mehr, deshalb wurden heute paar Stammspieler verkauft, Montag verlassen weitere 3 Stammspieler die Mannschaft und am Donnerstag die letzten 2 von der A-Elf. Dann habe ich laute 16 und 17jährige.
PS: Glückwunsch zur Meisterschaft, stolze Bilanz und alles Gute in Zukunft.

General_H
15.08.2010, 10:24
Ich gewinne kein Spiel mehr, deshalb wurden heute paar Stammspieler verkauft, Montag verlassen weitere 3 Stammspieler die Mannschaft und am Donnerstag die letzten 2 von der A-Elf. Dann habe ich laute 16 und 17jährige.
PS: Glückwunsch zur Meisterschaft, stolze Bilanz und alles Gute in Zukunft.

Danke für die guten Wünsche! Hatte teilweise im Spiel auch etwas Glück, mein Team ist inzwischen aber eigentlich weiter als ich dachte. ;) Möchte gerne Richtung BuLi gehen, wird aber nicht einfach.

Deine Strategie wird auch gut aufgehen mit den Jugis, braucht halt etwas Zeit. Deine Taktikwerte werden jetzt direkt etwas steigen, vielleicht könntest Du mit zwei guten erfahrenen MFler und einem gutem Stürmer mMn sogar doch noch in der 2. OL bleiben. Team Darkness ist zwar defensivstark, wird aber auch nicht soviel gewinnen. Und einen von den anderen Konkurrentzen könntest Du auch noch überholen.

So oder so, Deinem Team auch alles Gute!

pascalnouma21
17.08.2010, 20:24
Das wird jetzt richtig langweilig die nächsten Wochen. Werde jedes Spiel abgeschossen. Bin beim überlegen, ob ich
. einen 2er Trainer holen und mit dem restlichen Geld Verstärkungen für die Mannschaft verpflichten soll.
.mit dem ganzen Geld einen 3er Trainer "einstellen" soll
.oder sparen soll für einen 4er Trainer.
:cry::evil::twisted:

snjogors
17.08.2010, 20:41
Das wird jetzt richtig langweilig die nächsten Wochen. Werde jedes Spiel abgeschossen. Bin beim überlegen, ob ich
. einen 2er Trainer holen und mit dem restlichen Geld Verstärkungen für die Mannschaft verpflichten soll.
.mit dem ganzen Geld einen 3er Trainer "einstellen" soll
.oder sparen soll für einen 4er Trainer.
:cry::evil::twisted:
Das Problem ist wohl, dass du taktisch einfach viel zu schlecht aufgestellt bist. Da nützen dir Spieler mit hohen Skills eher weniger, weil du einfach zu keiner Torchance kommst.

pascalnouma21
17.08.2010, 20:50
Das Problem ist wohl, dass du taktisch einfach viel zu schlecht aufgestellt bist. Da nützen dir Spieler mit hohen Skills eher weniger, weil du einfach zu keiner Torchance kommst.
Habe ich auch festgestellt. Nachdem ich jetzt komplett auf die Jugend setze, muß ich da aufpassen, hast Recht. Und wie läufts bei dir?

snjogors
17.08.2010, 21:06
Habe ich auch festgestellt. Nachdem ich jetzt komplett auf die Jugend setze, muß ich da aufpassen, hast Recht. Und wie läufts bei dir?
Mittelmäßig. Hatte die Gegner meiner Stärke allesamt in der Hinrunde auswärts und muss es nun in der Rückrunde richten. Denke aber nicht, dass es für den 4. Platz am Ende reichen wird. Dafür habe ich zuviele Punkte auswärts liegen gelassen. Jetzt muss einfach ein neuer Trainer her.

pascalnouma21
17.08.2010, 21:19
welche Stärke?

snjogors
18.08.2010, 12:59
welche Stärke?
Naja, die Gegner, bei denen ich mir zutrauen würde, auch auswärts nicht zu verlieren ;)

General_H
18.08.2010, 16:42
Also einen 2-er Trainer würde ich mir JETZT nicht mehr kaufen.

pascalnouma21
18.08.2010, 17:16
Also einen 2-er Trainer würde ich mir JETZT nicht mehr kaufen.
und warum nicht?:cry:

AnteS.
19.08.2010, 10:55
na, da hat aber wer was vor die nächsten 5 Saisonen :-o

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=70289

für nen 4er hätte es wohl nicht gereicht?
und meinst nicht, 3 Saisonen hätten auch gereicht?

so glaube ich fast, du hast 400K umsonst bezahlt, denn in 3 Saisonen wird dir der 3 nicht mehr reichen :-?

PS: nehme den Link natürlich wieder raus, wenn du willst ;-)

pascalnouma21
19.08.2010, 12:23
na, da hat aber wer was vor die nächsten 5 Saisonen :-o

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=70289

für nen 4er hätte es wohl nicht gereicht?
und meinst nicht, 3 Saisonen hätten auch gereicht?

so glaube ich fast, du hast 400K umsonst bezahlt, denn in 3 Saisonen wird dir der 3 nicht mehr reichen :-?

PS: nehme den Link natürlich wieder raus, wenn du willst ;-)
AnteS, ich habe lang überlegt, was ich mit dem Geld aus den Transfers machen soll. Jetzt habe ich einen 3er Trainer für die nächsten 5 Saisons und meine Ruhe. Mit dem restlichen Geld kann ich paar gute Jugis kaufen und dann trainieren und sparen

snjogors
19.08.2010, 21:59
AnteS, ich habe lang überlegt, was ich mit dem Geld aus den Transfers machen soll. Jetzt habe ich einen 3er Trainer für die nächsten 5 Saisons und meine Ruhe. Mit dem restlichen Geld kann ich paar gute Jugis kaufen und dann trainieren und sparen

Erstmal Glückwunsch! Was willste jetzt machen? Taktik trainieren? Ich hoffe nur, der Trainer hat die Ausrichtung, die dir dann auch wirklich nützen wird!

pascalnouma21
20.08.2010, 18:29
jetzt verkaufe ich alle meine Stammspieler, stelle am Donnerstag 11 Jugis (oder besser gesagt 11 Flaschen) auf und die gewinnen 1:0 auswärts. Das beste ist daran, die Spieler- bzw. Taktikbewertung fast besser wie die letzten Spiele mit der A-Elf. :shock:. Ob es alleine an meinem 3er Trainer liegt?
Jetzt spiele ich am Montag gegen die Bayern mit ihrem Starmanager General. Hoffe, daß ich nicht 2stellig verliere.:-x

General_H
24.08.2010, 20:33
jetzt verkaufe ich alle meine Stammspieler, stelle am Donnerstag 11 Jugis (oder besser gesagt 11 Flaschen) auf und die gewinnen 1:0 auswärts. Das beste ist daran, die Spieler- bzw. Taktikbewertung fast besser wie die letzten Spiele mit der A-Elf. :shock:. Ob es alleine an meinem 3er Trainer liegt?
Jetzt spiele ich am Montag gegen die Bayern mit ihrem Starmanager General. Hoffe, daß ich nicht 2stellig verliere.:-x

Starmanager. Witziges Wort. Mein Team kocht auch nur mit Wasser. ;-)

Ist vom Ergebniss her doch nicht so hoch augefallen, 0:4 ist doch human. Zugegeben habe ich fleissig rotiert. ;)

Da haste ja viel Geld unter die Leute gebracht, geht ja an die 1.7 Mio mindestens!:shock:

pascalnouma21
25.08.2010, 12:12
Starmanager. Witziges Wort. Mein Team kocht auch nur mit Wasser. ;-)

Ist vom Ergebniss her doch nicht so hoch augefallen, 0:4 ist doch human. Zugegeben habe ich fleissig rotiert. ;)

Da haste ja viel Geld unter die Leute gebracht, geht ja an die 1.7 Mio mindestens!:shock:
ja, hast Recht, alle Stammspieler verkauft, dann 3er Trainer verpflichtet und laute 16-17jährige verpflichtet.
Mit 0:4 bin ich gut bedient. Glückwunsch zum Sieg;-)

General_H
27.08.2010, 11:21
Was war das denn für ein irres Spiel zwischen den Bratzenbacher Kickers und FC Bauernspitz :shock:

3:4

Der Bratz
02.09.2010, 14:54
Da bin ich einmal in einer Liga, in der mehr als anderthalb TCs etwas ins Forum schreiben und ich verpenn's...:-?
Was ich schon die ganze Zeit wissen wollte: Bekommt der FC Megascholl eigentlich einen Preis dafür, das (bisher) einzige Gegentor für Bayern München erzielt zu haben?

General_H
02.09.2010, 15:23
Da bin ich einmal in einer Liga, in der mehr als anderthalb TCs etwas ins Forum schreiben und ich verpenn's...:-?
Was ich schon die ganze Zeit wissen wollte: Bekommt der FC Megascholl eigentlich einen Preis dafür, das (bisher) einzige Gegentor für Bayern München erzielt zu haben?

Naja, jetzt wird richtig rotiert, also kann durchaus noch das ein oder andere Gegentor hinzukommen.

Dein Team ist auch besser geworden über die Saison! Woran liegt es, andere Spieler?

Der Bratz
02.09.2010, 16:24
Nicht so viel Pech wie in der Hinrunde. Aber auch die ein oder andere personelle Umstrukturierung, auch im Trainingsbereich :-D
Aber wieso ist mein Torwart überall zu finden? (s Spielbericht heute, 42. Minute)
Der soll im Tor stehen verdammt!
:evil: Kein Wunder, daß ich so häufig verlier'...

Der Bratz
02.09.2010, 16:47
Mist, hab die Auswechslungen vergessen...

pelles
06.09.2010, 17:20
Hurra,
heute den Klassenerhalt klar gemacht :-P:-D

General_H
06.09.2010, 18:04
Hurra,
heute den Klassenerhalt klar gemacht :-P:-D

Jaja, die Jugend, ich hatte doch (auch) "Glück" damit!

Klassenerhalt schaffst Du schon pelles!

Ein bischen Ahnung hab ich wohl doch ;)

pelles
06.09.2010, 18:10
Ja Ahnung deinerseits und ein neuer Trainer meinerseits ;-)
Wäre sonst eng geworden, denn ich glaube nicht, dass ich im letzten Spiel was hole gegen Darkness. Die haben es die letzten Spiele ganz schön klingeln lassen.:-?

pascalnouma21
06.09.2010, 18:31
So, langsam darf ich mich von Euch verabschieden. Wünsche allen Ligakollegen viel Erfolg in der neuen Saison;-). Machts gut.

pelles
06.09.2010, 19:13
So, langsam darf ich mich von Euch verabschieden. Wünsche allen Ligakollegen viel Erfolg in der neuen Saison;-). Machts gut.

Viel Glück auch dir für die kommende saison. vll sieht man sich ja mal wieder (evtl. in einer höheren liga ;-))

Der Bratz
08.09.2010, 11:52
Danke für die Systemumstellung, sonst wäre mein Klassenerhalt wahrscheinlich nicht möglich gewesen :-D
Ich freue mich auf das morgige Spiel um die goldene Ananas mit dem 1. FSV Anzen 08. So ein Lokalderby zum Abschluß der Saison ist was feines und weil's um nix mehr geht wird im Stadion sogar richtiges Bier ausgeschenkt!

Eminator
08.09.2010, 20:39

Was willst du eich mit Bastian?

fussballgott92
09.09.2010, 09:46
So heute muss Bayern München auch ma noch dran glauben :D
hoff ich doch ^^
deine Seigesserie wird mir langsam etwas zu lang ;) :D
habe jetzt einen 3er Trainer un damit sollte es doch klappen :)

pascalnouma21
09.09.2010, 12:14
Was willst du eich mit Bastian?
ich habe nur 4 VT in der Mannschaft, die immer durchspielen. Den habe ich gekauft, damit der eine oder andere VT sich erholen kann.

Eminator
09.09.2010, 12:32
ich habe nur 4 VT in der Mannschaft, die immer durchspielen. Den habe ich gekauft, damit der eine oder andere VT sich erholen kann.

Na dann hat er ja nen Mega-Karriere-Sprung gemacht ;)
Wenn das die anderen in meinem Team erfahren wollen sie alle weg ;)

Der Bratz
09.09.2010, 16:45
http://www.youtube.com/watch?v=OFmgRzcixfo

Zum mitsingen:

Durch München weht ein kalter Wind
Menschen hasten Tränenblind
Weil sie so verzweifelt sind
in der Stadt herum
Fahles Licht im Hofbräuhaus
Der Wirt schenkt nur noch Dunkles aus
Zieht dabei die Stirne kraus
und bleibt einfach stumm
Sogar den Bäumen häng die Blätter
schlaff herunter wie Lametta
Alle Vöglein singen Moll
Ganz München beklagt sich
immer wieder und man fragt sich
Wie es weiter gehen soll
Freudentaumel zieht durchs Land
von Nürnberg bis zur Worterkand
Alle singen Hand in Hand
Bayern hat verloren
Links und Rechts und zick und zack
Das Münchner Schickeriapack
kriegt endlich wieder aufn Sack
Bayern hat verloren
lalalalalalalalalala
Bayern hat verloren
lalalalalalalalalala
Bayern hat verloren
Ein leichter Gegner eigentlich
machte die Stars heut lächerlich
Gerd Rubenbauer ärgert sich
Bayern hat verloren
Franz sitzt ganz alleine da
wie ein alter Fußballstar
Vizekaiser trallala
Bayern hat verloren
lalalalalalalalalalala
Bayern hat verloren
lalalalalalalalalalala
Bayern hat verloren
Ganz besonders schön ist
Das Gesicht von Uli Hoeneß
"Ihr ward ganz klar besser als wir"
Ja ich frag mich verdrossen
Wer hat ihn denn erschossen?
76 vergessen wir nie
Wie Amateure wie Amateure - Ich mach die Säge
Bayern hat verloren
Wie Amateure wie Amateure - Weißwurst macht träge
Bayern hat verloren
Wie Amateure wie Amateure - Gott ist das Herrlich
Bayern hat verloren
Wie Amateure wie Amateure - Ich habe fertig
Bayern hat verloren

Der Bratz
09.09.2010, 16:54
Sing-Along-Fassung:

http://www.youtube.com/watch?v=oSWyyOoSDPU

General_H
09.09.2010, 19:05
Haha,

hatte eigentlich schon früher mit Punktverlusten gerechnet, bei der Rotation jetzt ein Wunder, das lediglich das letzte Spiel 0:1 verloren ging, Glückwunsch an die Schokozombies, damit sehen wir uns in der 2. BULI wieder.

Noch viel stolzer bin ich persönlich auf meine Jugis, 13 Siege, 5 Unentschieden. ;)

Euch allen viel Erfolg für die Zukunft!

General_H

fussballgott92
09.09.2010, 21:04
Danke,danke
Okay bei deiner besten elf wär es sicherlich schwieriger geworden ;)
genau oder spätestens dann in der 1ten bundesliga in 3 saisonen ;)
den anderen teamchefs wünsch ich natürlich auch weiter viel erfolg :)