PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/18, Saison 5


dbdtBot
07.07.2010, 15:47
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/18.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Greenbay
07.07.2010, 16:23
Servus alle, ich wünsche eine erfolgreiche Saison

Greenbay

martin200
07.07.2010, 16:38
Wünsche auch eine spannende saison.

wer werden woll die favoriten in dieser liga sein?!

bin schon gespand!

wap056
07.07.2010, 17:27
auch von meiner Seite ein HALLO :-)

Wieder keine einfache LIGA :-(

ich denke die Favoriten sind klar:
Ac Avanti
FC GLEISDORF
schruns
Californication CF

ich denke diese VIER machen sich das untereinander aus!

Selbst bin ich froh, dass 2 Pcler dabei sind, somit entrinnt man dem Abstieg ;-)

Wird auch nicht einfach, denn ab 30Juli bin ich dann auf 3 wochen weg.......da geht dann überhaupt nichts. :-?

wünsche allen eine erfolgreiche Saison......muss aber nicht immer gegen meine Lutschen sein ;-)

Zakraf
08.07.2010, 07:11
Hallo Teamchefs!

Wünsch allen eine tolle Saison!

Und vergisst nicht die Stadien auszubauen, wir wollen ja alle in großen Hütten spielen :)

californication
08.07.2010, 10:51
oh, freu mich schon auf die heißen diskussionen, wird bestimmt super wenn jetzt schon so viele im forum unterwegs sind! ;-)

ah da woll ma mal nix verschrein wap, die saison is lang, alles is möglich!

wünsch allen viel erfolg!

wap056
08.07.2010, 16:54
wie schauts denn bei euch mit dem Trainer aus....wieviel wurde denn schon investiert?

martin200
08.07.2010, 20:15
Also ich habe noch keinen gekauft.warte noch ein bisschen damit.:lol:

Zakraf
12.07.2010, 10:24
Ich habe schon einen 3er Trainer, hab ihn gleich beim Start des Trainer Transfairs gekauft, um noch ein paar gute Trainings damit zu machen. Muss sagen, dass die paar Trainings ein gewaltig gut waren. Doch jetzt, seid dem Runterdrehen hat sich das Bild massiv geändert. Bin mal auf die nächsten Trainings gespannt wie es sich einpendelt.

californication
12.07.2010, 18:17
puh, gleich mal saftig eine abbekommen, bei den werten brauch ich mich nicht zu schämen, da muss man einfach ein großes lob aussprechen, grat schruns, tolles team hast da gebildet!!!! ;-)

hoffe die nächsten spiele werden besser, welche ergebnisse habts bei den 3ern? könnt mir vorstellen das sie hammer sind!

wap056
12.07.2010, 20:11
@Zakraf: Danke für deine Info bezüglich deines Trainers, sind wertvolle Infos.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Investion sich langfristig bei einem Kader über mittleren Alters der Spieler sich lohnt.
Es wäre hilfreich wenn man wüsste, welche Spieler davon am meisten profitieren und welche nicht. ;-)

@californication: locker bleiben, war die 1. Runde, da ist noch viel möglich.........hast aber auch gleich einen extrem starken Gegner gehabt.
Es kann nur einen Meister geben, aber es steigen immerhin 4 auf. also es sind noch 3 Plätze offen ;-)

Zakraf
13.07.2010, 10:33
Ich hatte einen leichten Start mit dem PC Spieler, war abzusehen und deshalb haben meine Jugis gespielt. Das nächste Spiel gegen californication wir richtig spannend :) da werd ich wohl mit meinem vollen Geschütz auffahren müssen. Aber nach dem Spiel ist dann schon einiges klar wo man sich positioniert. Bin gespannt wie gut die Analysen der TeamChefWoche (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=titelaspiranten11
) sind


Aber bei soviel Vorschusslorbeeren nimmt man sich schon einiges vor. Natürlich ist das Ziel der Aufstieg, aber ehrlich gesagt liebäugle ich schon mit dem Titel :)

wap056
13.07.2010, 16:21
:)[/FONT]

es liegt an meinen Liga Kollegen, dir das Leben so schwer wie möglich zu machen ;-)
Meine Lutschen können dich leider nicht aufhalten :-( ...möchte nur nicht Kanonenfutter werden und mich ständig in Sicherheit bringen müssen :peep:

californication
13.07.2010, 16:37
Ich hatte einen leichten Start mit dem PC Spieler, war abzusehen und deshalb haben meine Jugis gespielt. Das nächste Spiel gegen californication wir richtig spannend :) da werd ich wohl mit meinem vollen Geschütz auffahren müssen. Aber nach dem Spiel ist dann schon einiges klar wo man sich positioniert. Bin gespannt wie gut die Analysen der TeamChefWoche (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=titelaspiranten11
) sind


Aber bei soviel Vorschusslorbeeren nimmt man sich schon einiges vor. Natürlich ist das Ziel der Aufstieg, aber ehrlich gesagt liebäugle ich schon mit dem Titel :)

jackpot kann ich nur dazu sagen, ersten beiden spiele gegen die favoriten, wird verdammt schwer diese saison aufzusteigen, natürlich verschenkt wird kein spiel, nächstes spiel muss ein punkt her sonst wirds verdammt knapp mit dem aufstieg! werd ma sehen wie sich meine burschen gegen dich schlagen, so ungern ichs auch zugeb, seh trotzdem keine chance auf den punkt, die hoffnung stirbt zu letzt! ;-)

hek
14.07.2010, 09:19
puh, gleich mal saftig eine abbekommen, bei den werten brauch ich mich nicht zu schämen, da muss man einfach ein großes lob aussprechen, grat schruns, tolles team hast da gebildet!!!! ;-)

hoffe die nächsten spiele werden besser, welche ergebnisse habts bei den 3ern? könnt mir vorstellen das sie hammer sind!

Danke californication! Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Team. 2:0 ist es zwar geworden, aber wenn du die eine oder andere Konterchance bekommen hättest, dann kann es auch schnell mal 2:1 oder 2:2 stehen.

Zakraf
15.07.2010, 16:48
Aua!
Ballbesitz:
Heim 70%:30% Gast
Und dennoch kein Tor rein bekommen, dein Tormann SEBASTIAN ADAM ist ja ein Hammer!
Und meine Jungs kann ich jetzt erstmals auf Chur schicken, hast ja ein faules Spiel hingelegt, 4 gelbe und eine Rote Karte!

Aber gratuliere, ein Punkt ist ein Punkt!

californication
15.07.2010, 17:01
Aua!
Ballbesitz:
Heim 70%:30% Gast
Und dennoch kein Tor rein bekommen, dein Tormann SEBASTIAN ADAM ist ja ein Hammer!
Und meine Jungs kann ich jetzt erstmals auf Chur schicken, hast ja ein faules Spiel hingelegt, 4 gelbe und eine Rote Karte!

Aber gratuliere, ein Punkt ist ein Punkt!


na halleluja, ein 0:0, nie im leben hätt ich damit gerechnet!
70 zu 30 % is schon ein wahnsinn, nicht mal den funken einer chance kapt!
da sebastian is mein rückhalt, hat mir schon das eine oder andere spiel gerettet! doch eine 10er bewertung hat er noch nie bekommen! :-D

die rote karte schmerzt, einer meiner wichtigsten spieler!
der eine punkt sei mir vergönnt, dir tut er eh nicht weh! ;-)

;-) übernehm 50% des churpreises, wenns dir recht is!!!! ;-)

heast, hast wirklich so gute taktikwerte oder macht sich bei der berwertung dein trainer bemerkbar?

wap056
15.07.2010, 17:04
ab jetzt ist es Schluß mit lustig - heute rahme ich mir die Tabelle ein :-)

Jetzt gehts gegen die Favoriten zuerst
schruns (wie hast denn das heute angestellt muss sich um eine Bug handeln);-)
dann gegen Ac Avanti - na sauber, die werden mir den Marsch blasen :-(

californication
15.07.2010, 17:13
ab jetzt ist es Schluß mit lustig - heute rahme ich mir die Tabelle ein :-)

Jetzt gehts gegen die Favoriten zuerst
schruns (wie hast denn das heute angestellt muss sich um eine Bug handeln);-)
dann gegen Ac Avanti - na sauber, die werden mir den Marsch blasen :-(

willkommen in meiner welt, so gings mir die ersten beiden spiele, natürlich zu meiner freude sind die fitnesswerte gleich saftig gefallen! :-(

hek
15.07.2010, 18:03
Jetzt gehts gegen die Favoriten zuerst
schruns (wie hast denn das heute angestellt muss sich um eine Bug handeln);-)

Ein Bug? Danke für das Kompliment. Ist heute in der Tat gut gelaufen. Noch mehr freut mich ein guter Kauf am Transfermarkt. Jetzt nichts weltbewegendes, aber 18 Jähriger Stürmer mit 12 A-Skills für ca. 110.000 ist ganz nett.

Einen großartiger Spieler mußte ich leider auf den Transfermarkt stellen, weil ich die hohe Taktik nicht spiele und er somit in einem anderen Club wohl besser hineinpasst.

wap056
15.07.2010, 19:29
Ein Bug? Danke für das Kompliment.

he, bist du leicht angerührt ;-)
Wie gehts dir erst dann, wenn du einmal verlierst?

hek
15.07.2010, 21:18
he, bist du leicht angerührt ;-)
Wie gehts dir erst dann, wenn du einmal verlierst?

Nein, nein, das ist ein Missverständnis! :-) Hab's schon so aufgefasst wie du es gemeint hast, nämlich dass es ein ungewöhnlich hoher Sieg war. Freut mich, ist aber großes Glück dabei gewesen, weil ein Torangriffswert von 3 ist ja nicht wirklich hoch. Das kann auch Richtung 7 Chancen und 0 Tore gehen. Das wäre dann das andere extrem gewesen. Hab ich auch schonmal erlebt. Dass es tatsächlich 7 waren ist also großes Glück :-)

wap056
19.07.2010, 16:41
bei allem Respekt vor der Leistung von schruns, aber da stimmt im Spiel so einiges nicht.
Wenn man mit 2 Taktiken durch das Spiel kommt, dann passt es einfach nicht.
Hier muss wie beim alten TC soviel an Punkten abgezogen werden, dass keinen Anreiz gibt, 2x die GLEICHE Taktik zu spielen.

Werde wieder einmal eine PM an Kamil verfassen, denn wenn es so bleibt, dann soll sich jeder einen Trainer kaufen mit max 2 Ausrichtungen und trainieren tun wir dann auch nur noch KONDI und 2 Taktiken.
So ist das Spiel zu einfach -nur manche denken zu kompliziert -mich eingeschlossen.

californication
19.07.2010, 17:10
bei allem Respekt vor der Leistung von schruns, aber da stimmt im Spiel so einiges nicht.
Wenn man mit 2 Taktiken durch das Spiel kommt, dann passt es einfach nicht.
Hier muss wie beim alten TC soviel an Punkten abgezogen werden, dass keinen Anreiz gibt, 2x die GLEICHE Taktik zu spielen.

Werde wieder einmal eine PM an Kamil verfassen, denn wenn es so bleibt, dann soll sich jeder einen Trainer kaufen mit max 2 Ausrichtungen und trainieren tun wir dann auch nur noch KONDI und 2 Taktiken.
So ist das Spiel zu einfach -nur manche denken zu kompliziert -mich eingeschlossen.

puh, was soll man dazu sagen, gibt einige teamchefs die nur mit 2 taktiken spielen, warum auch nicht, is für jeden gleich, natürlich is bissi unlogisch das man keine verluste hat, aber die bugs werden auch scharmlos ausgenutzt, irgendwann wirds bestimmt minderungen geben, da bin ich mir sicher!
das er klar besser war steht außer frage, doch 7 tore wärens wohl nicht gworden!

ich bin froh mal gewonnen zu haben, trotz der mieserablen werte, zurzeit seh ich fürn aufstieg schwarz, der klassenerhalt bleibt mir auf alle fälle! ;-)

hek
19.07.2010, 17:31
puh, was soll man dazu sagen, gibt einige teamchefs die nur mit 2 taktiken spielen, warum auch nicht, is für jeden gleich, natürlich is bissi unlogisch das man keine verluste hat, aber die bugs werden auch scharmlos ausgenutzt, irgendwann wirds bestimmt minderungen geben, da bin ich mir sicher!
das er klar besser war steht außer frage, doch 7 tore wärens wohl nicht gworden!

ich bin froh mal gewonnen zu haben, trotz der mieserablen werte, zurzeit seh ich fürn aufstieg schwarz, der klassenerhalt bleibt mir auf alle fälle! ;-)

Ich glaube schon dass es Abzüge gibt. Ich nehme an, dass es wie beim alten TC ist, einmal Wiederholung bringt geringe Abzüge, 2x deutlich mehr Abzüge.

Was zu kritisieren ist - und das habe ich im Trainer Thread gemacht- dass die Trainer sehr mächtig sind weil meiner Meinung nach Taktik zu wichtig im Spiel ist. Ich hatte letzte Saison mit der besten Mannschaft in meiner Liga aber Taktik 5 keine Chance weil keine Torchancen. Ich bin bis auf den 7. Platz abgerutscht bis ich begonnen habe meine Mannschaft auf Taktik umzubauen.
Mir gefällt die hohe Gewichting der Taktik auch nicht und würde eine Änderung der Engine jederzeit brgrüssen auch wenn ich aktuell dadurch verlieren würde. Für das Spiel wär es aber besser.

wap056
19.07.2010, 17:34
puh, was soll man dazu sagen, gibt einige teamchefs die nur mit 2 taktiken spielen, warum auch nicht, is für jeden gleich, natürlich is bissi unlogisch das man keine verluste hat, aber die bugs werden auch scharmlos ausgenutzt, irgendwann wirds bestimmt minderungen geben, da bin ich mir sicher!
das er klar besser war steht außer frage, doch 7 tore wärens wohl nicht gworden!

ich bin froh mal gewonnen zu haben, trotz der mieserablen werte, zurzeit seh ich fürn aufstieg schwarz, der klassenerhalt bleibt mir auf alle fälle! ;-)

Im Grunde ist es mir egal -und du hast auch zweifellos damit recht, dass es für alle gleich ist......aber einfach unlogisch und fürs Spiel selber auch zu einseitig..............bin aber selber Schuld ;-).........diese verdammten BUGS werden einfach nicht ausgräumt.
Ich denke auch, die Fanbasis wird viel zu hoch bewertet.......aber da liefere ich mir dann wieder über Wochen ein Match mit Kamil.

Du wirst sicherlich um den 4. mitspielen, ich habe mich selber von Beginn an hinten angesiedelt, also bin ich ohnehin dort wo ich mich gesehen habe ;-)

Also ist ohnehin alles im grünen Bereich..........und ab nächster Woche gehe ich auf Urlaub.......da können meine jungs dann alleine dahin tümpeln.......sogar trainieren fällt aus :-)

californication
27.07.2010, 18:40
und wieder 3 punkte vergeben! schade schade, war wichtiges spiel!
in der rückrunde gibts hoffentlich dir revance gegen die gleisdorfer! ;-)

Zakraf
30.07.2010, 11:01
So mit Schruns habe wir nun einen harten Gegner vor uns. Aber meine Mannen sind toll Eingespielt und gut Vorbereitet um in die Höhle des Löwen zu steigen. Freu mich schon auf das Spiel!

Greenbay
30.07.2010, 19:59
puh, was soll man dazu sagen, gibt einige teamchefs die nur mit 2 taktiken spielen, warum auch nicht, is für jeden gleich, natürlich is bissi unlogisch das man keine verluste hat, aber die bugs werden auch scharmlos ausgenutzt, irgendwann wirds bestimmt minderungen geben, da bin ich mir sicher!
das er klar besser war steht außer frage, doch 7 tore wärens wohl nicht gworden!

ich bin froh mal gewonnen zu haben, trotz der mieserablen werte, zurzeit seh ich fürn aufstieg schwarz, der klassenerhalt bleibt mir auf alle fälle! ;-)

Erstens wenn man keine Wiederholung haben möchte muss man eine Ausrichtungsfremde spielen.;-)
Zweitens finde einen Trainer der 4 Taktiken annähernd gleich gut kann. hmm...:-(

Ich habe beide Varianten gespielt d.h. mit Taktikwiederholung und 4 verschiedene Taktiken (habe einen Trainer wo dies halbwegs geht), das Ergebnis ist für mich nicht ganz klar, einmal ist dies besser das andere mal wieder die andere Variante.
Alles hat seine Vor.- und Nachteile.

Zakraf
02.08.2010, 17:02
Aua dass tut weh

Hatte nur zwei Konterchancen alle anderen Angriffe kommen von Schruns.

Hier sieht man die dominante Bedeutung der Taktik:

Ich habe mit meiner Skillstärksten Mannschaft gespielt
(bin ich der Gesamtranglisten auf Platz 3, Schruns ist Platz 15).
Schruns mit seiner Taktikstärksten (eventuell auch Skillstärksten)
(Schruns ist in der Gesamtranglisten auf Platz 2, ich auf Platz 66)
und ich habe keine Chance.

Irgendwie ist das schon etwas zu hart eingestellt.

Habe das ganze mal ins Forum zum diskutieren gestellt: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=637949#post637949

californication
02.08.2010, 23:51
Aua dass tut weh

Hatte nur zwei Konterchancen alle anderen Angriffe kommen von Schruns.

Hier sieht man die dominante Bedeutung der Taktik:

Ich habe mit meiner Skillstärksten Mannschaft gespielt
(bin ich der Gesamtranglisten auf Platz 3, Schruns ist Platz 15).
Schruns mit seiner Taktikstärksten (eventuell auch Skillstärksten)
(Schruns ist in der Gesamtranglisten auf Platz 2, ich auf Platz 66)
und ich habe keine Chance.

Irgendwie ist das schon etwas zu hart eingestellt.

Habe das ganze mal ins Forum zum diskutieren gestellt: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=637949#post637949


wow, also das der schruns noch mal eines drauflegen kann hätt ich mir im leben nicht träumen lassen!
eine 8er taktikbewertung is schon phänomenal! :shock:

somit sollte auch geklärt sein, wie sich taktikwiederholungen auswirken!

hek
04.08.2010, 16:35
Ja, das war der Kampf der Giganten. #3 der Skills gegen #2 bei Taktik. Gab bei TC sicher nicht viele solche Spiele.

Taktik ist mMn überbewertet, ich würde eine Änderung der Engine befürworten. Deshalb habe ich alte 24%er eingesetzt und 32%er Jugis blieben drausen.

californication
09.08.2010, 17:54
somit is die herbstsaison zu ende, gratulier dir schrunz zum titel ohne zweifel klasse gmacht!!!! ;-)

hek
09.08.2010, 19:15
somit is die herbstsaison zu ende, gratulier dir schrunz zum titel ohne zweifel klasse gmacht!!!! ;-)

Danke. :lol:

Zakraf
11.08.2010, 20:07
Gratuliere hek! War eine tolle Herbstsaison. Freu mich schon auf die zweite Hälfte.

californication
16.08.2010, 14:31
Bin schon gspannt obst heute dem adam eines reinhaust zakraf, chancen müsstest wieder verdammt viele haben!!!! ;-)

50 min ohne ende chancen, jetzt hab ich schon ein schlechtes gwissen, würd dir eines gönnen!

passt, somit gratuliere ich zum verdienten sieg!!!!

Zakraf
16.08.2010, 16:31
Haha, ja ich bins auch live am anschauen.. wieder ist es dein Adam der alles rauszupft...

Muss aber auch eingestehen, dass ich nichts in die Mannschaft seit unserem letzten Spiel investiert habe. Hätte damals schon einen besseren Sturm gebraucht, brauche ihn immer noch :)

Zakraf
16.08.2010, 16:32
Ahh, so jetzt hat mein Adam deinem Adam eins reingehaun :)

Zakraf
16.08.2010, 16:49
So wies aussieht hat sich GreenbayPackers wohl einen 3er Trainer gekauft :)

Greenbay
16.08.2010, 18:26
So wies aussieht hat sich GreenbayPackers wohl einen 3er Trainer gekauft :)

Ja soeinen hätte er gerne, nur von wo hernehmen die ganze Knete.

Da muss ich noch ordentlich sparen auf so einen 3er Trainer.

Aber ich bin stolz auf meine Jungs, beachtliche Leistung.

Greenbay

hek
16.08.2010, 21:12
Ja soeinen hätte er gerne, nur von wo hernehmen die ganze Knete.

Da muss ich noch ordentlich sparen auf so einen 3er Trainer.

Aber ich bin stolz auf meine Jungs, beachtliche Leistung.

Greenbay

Grats, war sehr eng.
Aber irgendwie muss du doch auf die 7er Taktik gekommen sein, also 2er Trainer hast du aber sicher, oder?
Für dieses Spiel habe ich ein wenig zuviel Jugis eingesetzt. Die bringen zwar den Skill Balken voran, aber taktisch war ich dafür in 2 von 4 Viertel unterlegen. Hätte also genausogut ein Unentschieden werden können!

Zakraf
17.08.2010, 07:58
Dass währe das Unentschieden gewesen dass ich gebraucht hätte :)

Btw @californication toller Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=69180

hek
17.08.2010, 08:19
Dass währe das Unentschieden gewesen dass ich gebraucht hätte :)

Btw @californication toller Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=69180

Hatte die Aufstellung ganz spät gemacht und in der Gegneransicht beim Trainer nichts besonderes gesehen. Darum dachte ich wieder mit 5 Jugis leicht durchzukommen. Das hätte aber ins Auge gehen können.

Der Verkauf von californication ist sensationell. Wenn diese Preise halten würde, dann hätte ich einen sehr wertvollen Kader, da habe ich nämlich einige von dieser Art oder besser. Nur denke ich, dass dies ein Ausreißer war, 12 A-Skills und 250k. Bin schon gespannt wie meiner geht, der steht noch bei 70k ist aber zugegeben auch ein paar Skills schlechter. Aber so extrem viel schlechter als dein 250k-ler auch wieder nicht.

Zakraf
17.08.2010, 09:50
Tja mein letzer Verkauf ist etwas in die Hose gegangen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=71064

Dachte mit Erfahrung 1 kommt der schon in die 150k Region.

californication
17.08.2010, 13:09
Dass währe das Unentschieden gewesen dass ich gebraucht hätte :)

Btw @californication toller Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=69180

oh danke danke, war selbst bissi überrascht das er wirklich so hoch weggeht, mit 200k hab ich gehofft doch der preis kann sich sehen lassen!
der verkauf hat mir eh bissi wehgetan, 6 def skills und superkondi sind dann noch draufgabe gwesen!

für 100k hätt ich mir deinen jugen auch gekauft, günstig günstig!

Greenbay
21.08.2010, 09:16
@hek

Hast mir gerade vor der Nase einen Spieler wegschnappt, leider hatte ich bis zum Auktionsende keine Zeit.;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=71251

Gratuliere

hek
23.08.2010, 17:37
@hek

Hast mir gerade vor der Nase einen Spieler wegschnappt, leider hatte ich bis zum Auktionsende keine Zeit.;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=71251

Gratuliere

Dachte, dass er billig sei. Aber eigentlich passt er mir nicht ins Trainingskonzept, weshalb er jetzt wieder am Transfermarkt ist. Ich gebe aber zu, ich find's immer spannend mitzufiebern um wieviel ein Verkauf läuft, darum schau ich, dass ich immer einen am TM habe.

californication
24.08.2010, 15:42
Dachte, dass er billig sei. Aber eigentlich passt er mir nicht ins Trainingskonzept, weshalb er jetzt wieder am Transfermarkt ist. Ich gebe aber zu, ich find's immer spannend mitzufiebern um wieviel ein Verkauf läuft, darum schau ich, dass ich immer einen am TM habe.

oh schau schau, hast ihn ja super wegbekommen, schade das ichs erst jetzt les, hätt vielleicht an 100er boten, die spezi macht ihn irgendwie attraktiv, die kondi drückt ihn wieder ab!!! ;-)

Zakraf
24.08.2010, 16:13
Eigentlich ist es ein Verlust von ca 200 Euro :) um 70k gekauft umd 77k verkauft (von den 77k kommt noch 10% weg)

californication
26.08.2010, 16:57
Eigentlich ist es ein Verlust von ca 200 Euro :) um 70k gekauft umd 77k verkauft (von den 77k kommt noch 10% weg)

stimmt, wenigstens wars ein leichter nervenkitzel!!! ;-)

Greenbay
28.08.2010, 11:08
Eigentlich ist es ein Verlust von ca 200 Euro :) um 70k gekauft umd 77k verkauft (von den 77k kommt noch 10% weg)


Wie kommst du auf die 10% Kosten?

Die sind mir komplett neu.

Zakraf
29.08.2010, 13:43
Wenn man einen Spieler verkauft wird vom Erlös immer 10% abgezogen, das war immer schon so. Schau dir mal einen Verkauf an, und was dann genau im Finanzbereich steht.

californication
29.08.2010, 18:11
Wenn man einen Spieler verkauft wird vom Erlös immer 10% abgezogen, das war immer schon so. Schau dir mal einen Verkauf an, und was dann genau im Finanzbereich steht.

so is es, bin mir nimma sicher, aber wie viel prozent vom rufpreis muss ich noch mal abgeben, 30 glaub ich oder?

Greenbay
29.08.2010, 18:40
Wenn man einen Spieler verkauft wird vom Erlös immer 10% abgezogen, das war immer schon so. Schau dir mal einen Verkauf an, und was dann genau im Finanzbereich steht.


Danke habe ich gemacht und es stimmt leider.

Frechheit diese Finanzhaie sogar bei virtuellen Spielen wird einen schon das Geld aus der Tasche gezogen. *lol*

Solche Hilfen gehören direkt ins Spiel, viele wollen sich nicht im Forum anmelden.

californication
30.08.2010, 08:23
Danke habe ich gemacht und es stimmt leider.

Frechheit diese Finanzhaie sogar bei virtuellen Spielen wird einen schon das Geld aus der Tasche gezogen. *lol*

Solche Hilfen gehören direkt ins Spiel, viele wollen sich nicht im Forum anmelden.

da muss ich dir recht geben, eine FAQ im spiel wäre sicher kein nachteil, vorallen da neue teamchefs sich im forum noch nicht zu recht finden und keine ahnung von mentoren und des geichen haben!
bin mir sicher die admins düfteln schon!
bin schon gspannt wie unsere begegnung heute enden wird, wäre mit einem unentschieden mehr als zufrieden! :-)

hek
30.08.2010, 08:57
so is es, bin mir nimma sicher, aber wie viel prozent vom rufpreis muss ich noch mal abgeben, 30 glaub ich oder?

Den genauen %-Satz weiß ich nicht, aber es war soviel, dass das nicht mehr in Frage kommt für mich. Was auch so gewollt ist.

Greenbay
30.08.2010, 15:53
bin schon gspannt wie unsere begegnung heute enden wird, wäre mit einem unentschieden mehr als zufrieden! :-)


Ich wäre auch zufrieden.

californication
02.09.2010, 15:15
Den genauen %-Satz weiß ich nicht, aber es war soviel, dass das nicht mehr in Frage kommt für mich. Was auch so gewollt ist.

schau schau, bin schon gspannt wie teuer dein spieler weggeht! zum derzeitigen preis wär er ein schnäppchen! doch die gebotsphase kommt ja noch!!!! sichtungen hätte er ja genug!! ;-)

Zakraf
02.09.2010, 16:56
Taj Schruns jetzt habe ich noch meine Revanche bekommen :) Aber deine Taktik Werte sind immer noch besser. Dafür ist meine Skillwertung ganz ok :) Obwohl ein Mittelfeldspieler in den Sturm gewechselt wurde...

hek
02.09.2010, 17:09
Gratulation Zakraf zu deinem Sieg! #2 bei den Skills ist eine super Leistung! Hast du dich nochmals verstärkt? Mit Taktik 8 auswärts bin ich auch zufrieden.

@californication: Aktuell liegt er knapp über 300k. Ehrlich gesagt erwarte ich mir aber nochmals mehr. Ein 36%er sollte schon einiges Wert sein, auch wenn das MF von den TClern nicht so wichtig genommen wird, wie der Sturm.

californication
02.09.2010, 17:52
um 500k sollte er schon weggehen, zumindest wär er mir das wert! alles drunter wär gut fürn käufter, super kondi noch dazu!

na halleluja, die skillbewertung is wirklich der wahnsinn, respekt, und beide taktik-bewertungen können sich mehr als sehen lassen! ;-)

hek
02.09.2010, 18:50
um 500k sollte er schon weggehen, zumindest wär er mir das wert! alles drunter wär gut fürn käufter, super kondi noch dazu!

na halleluja, die skillbewertung is wirklich der wahnsinn, respekt, und beide taktik-bewertungen können sich mehr als sehen lassen! ;-)

Ja, der Mann ist sehr gut. 500k hätte ich mir erhofft, 400k wurden es. Aber realistisch gesehen bringen die Stürmer halt mehr und da gehen ähnliche um 500k, also wären 500k für den Mittelfeldler das absolute Maximum gewesen. Die Sichtungen sind gut, somit dürfte der Preis ok sein, ist halt aktuell nicht mehr drin.

Greenbay
05.09.2010, 18:11
@hek

toller Tormann *gratz*
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=76758

und wann kommt dein bisheriger Einsergoalie auf den Markt?

hek
05.09.2010, 19:30
@hek

toller Tormann *gratz*
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=76758

und wann kommt dein bisheriger Einsergoalie auf den Markt?

Danke Greenbay!
Einerseits bin ich froh um den Goalie, andererseits ist das eine Menge Geld für einen schon 26-Jährigen. Ob es ein günstiger Kauf war, weiß ich nicht. Zur Zeit ist halt gar nichts günstig. Bei meinem friendly gegen die Verteidigerschmiede, hat er leider trotzdem 1 Schuss durchgelassen. Da war der alte mit 5 Erfahrung schon sehr cool. Und weil du gefragt hast, mein Ex 7er Goalie mit 5 Erfahrung läuft am Mittwoch ~18:30 aus. Wird aufgrund des Alters und nur 7 Skills leider günstig weggehen obwohl er locker mit 12 Skill-Jugis mit 0,x Erfahrung, die um 300k gehen, mithalten kann.

californication
06.09.2010, 17:24
somit is die saison so gut wie zu ende, bin schon gspannt wer sich den 4. aufstiegsplatz holt! ;-)

hek
06.09.2010, 17:58
Stimmt. Habe heute noch so gut es ging alles in das Spiel gegen Vina Real geworfen. Dies und die Tatsache, dass er möglicherweise nicht mit seinen Top-Leuten gespielt hat, brachte mir einen hohen Sieg. Zum Saisoneuasklang ein PC-Gegner, wo ich endlich alle Jugis wieder einsetzen kann.

californication
06.09.2010, 22:31
Stimmt. Habe heute noch so gut es ging alles in das Spiel gegen Vina Real geworfen. Dies und die Tatsache, dass er möglicherweise nicht mit seinen Top-Leuten gespielt hat, brachte mir einen hohen Sieg. Zum Saisoneuasklang ein PC-Gegner, wo ich endlich alle Jugis wieder einsetzen kann.

das selbe gilt für mich, letztes spiel werden die jugis spielen dürfen!!! ;-)

Zakraf
09.09.2010, 17:00
Gratuliere Schruns zum Meistertitel, auch allen anderen Aufsteigern. Viel Spass in der nächsten Runde, freu mich schon auf ein Wiedersehen :)

Greenbay
09.09.2010, 19:50
Danke Greenbay!
Einerseits bin ich froh um den Goalie, andererseits ist das eine Menge Geld für einen schon 26-Jährigen. Ob es ein günstiger Kauf war, weiß ich nicht. Zur Zeit ist halt gar nichts günstig. Bei meinem friendly gegen die Verteidigerschmiede, hat er leider trotzdem 1 Schuss durchgelassen. Da war der alte mit 5 Erfahrung schon sehr cool. Und weil du gefragt hast, mein Ex 7er Goalie mit 5 Erfahrung läuft am Mittwoch ~18:30 aus. Wird aufgrund des Alters und nur 7 Skills leider günstig weggehen obwohl er locker mit 12 Skill-Jugis mit 0,x Erfahrung, die um 300k gehen, mithalten kann.


Leider hab ich deinen Tormannn nicht gesehen

Greenbay
09.09.2010, 19:54
Für mich hat die Saison fast so geendet wie erwartet.

Leider nur auf Platz 4, kommt davon wenn man vor schlechter Einschätzung zwei Siege herschenkt.

Aber ich bin trotzdem zufrieden.

Allen alles Gute für die neue Saison

hek
10.09.2010, 22:43
Wünsche auch viel Erfolg in der neuen Liga!!