Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klasse/57, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/57.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Thomsen Pri
12.07.2010, 16:11
Ein herzliches Hallo an alle Teamchefs!
Auf eine gute Saison ;-)
Mr.Tzwain
12.07.2010, 17:59
wie ich gesehen habe, hast du und fly das 1. spiel gewonnen, gratuliere!
Thomsen Pri
12.07.2010, 20:43
hehe danke
In dieser Saison ist für mich und fly ein Aufstieg fast Pflicht... mit 3 Computerteams und sonst auch eher wenig aktiven Mitspielern ist die Stärke unserer Liga ja nicht gerade berauschend.
Du triffst ja dagegen auf ganz andere Kaliber, die Spielbewertung von deinem Gegner war ja bombastisch, da kann ich mich schon auf härtere Duelle einstellen, wenn ich aufsteigen sollte ;-)
ja, ich glaube auch, dass wird ein Duell zwischen uns beiden um den Meistertitel 8-)
auch von mir ein herzliches Willkommen an alle anderen :welcome:
Thomsen Pri
15.07.2010, 16:58
wow also um den Sieg musste ich wirklich lange zittern, im Endeffekt bin ich aber froh dass meine Taktik aufgegangen ist. Erste Halbzeit hab ich kraftsparend, die zweite dann vollgas gespielt, bin nur froh dass meine Elf die Niederlage noch abwenden konnte :-D
Mr.Tzwain
18.07.2010, 17:29
puh 2. spiel, 2. niederlage....
auch das friendly gegen fly ging gehörig in die hose :-?:cry:
da hilft nur mehr eins :-) ein veteidiger für 200k!!
übrigens auch der 2. aufsteiger, fcbarca, spielt nicht besser...
ich frag mich wie die das machen, die in der 2. ul spielen, z.b. tahiti taifun, die fant. 11 ( habe die ehre eines friendlies am mi )... solche spieler werd ich wahrscheinlich nie schlagen...mal schauen, wo meine grenzen liegen, bereits oberliga wäre ein riesenerfolg, 1. bl wird sicher nur durch ein wunder zu erreichen sein...
wow also um den Sieg musste ich wirklich lange zittern, im Endeffekt bin ich aber froh dass meine Taktik aufgegangen ist. Erste Halbzeit hab ich kraftsparend, die zweite dann vollgas gespielt, bin nur froh dass meine Elf die Niederlage noch abwenden konnte :-D
ich befürchte, dass meine Chancenauswertung wieder zum Problem werden könnte. Heute grad noch gewonnen :-?
in Friendlies läufts besser, da spielen nicht alle meine Jugis, sondern nur die drei Besten. Die Erfahrung ist leider so wichtig...
In der Ottakringer CL hab ich sogar einen 2.Unterligigsten besiegt 8-)
naja, im Moment hoffe ich, dass meine Jugis sich weiterhin brav entwicklen, denn bald sind diese soger meine skillstärksten Spieler.
Aber das Ziel bleibt die Meisterschaft :shock:
Thomsen Pri
19.07.2010, 20:10
Also von der Leistung meiner Mannschaft bin ich jetzt bei dem Unentschieden schon enttäuscht.... bei Spielbewertung 6 7 5 nur einen Punkt einfahren ist schon eine Enttäuschung, vor Allem weil mein Gegner nur 3 4 4 hatte
aber ich freu mich schon auf das Friendly mit dir, wird sicher ein spannendes und offensiv geprägtes Spiel
Thomsen Pri
19.07.2010, 20:16
Die Erfahrung ist leider so wichtig...
jaja das mit der Erfahrung kenn ich... hab da auch 2 gute Jugis mit 9 A-Skills aber aufgrund ihrer Erfahrung zeigen die relativ wenig im Spiel selbst
Ich werd noch warten bis ich 350.000 hab und werd dann nochmals viel in die Jugend investieren, ich hoffe nur das die Strategie aufgeht und ich auch ein paar gute Jugis bekomme, die ich dann auch zu guten Preisen am Transfermarkt verkaufen kann
Mr.Tzwain
19.07.2010, 21:43
Also von der Leistung meiner Mannschaft bin ich jetzt bei dem Unentschieden schon enttäuscht.... bei Spielbewertung 6 7 5 nur einen Punkt einfahren ist schon eine Enttäuschung, vor Allem weil mein Gegner nur 3 4 4 hatte
aber ich freu mich schon auf das Friendly mit dir, wird sicher ein spannendes und offensiv geprägtes Spiel
ja bin gespannt, hab mir abermals einen neuen verteidiger gekauft...200k für 2 spieler. jetzt muss es mal klappen...
mir ist s heut ähnlich gegangen..:cry::cry:
Endstand
Heim 3:2 gast (ich)
Ballbesitz 1.HZ
Heim 51%:49% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 50%:50% Gast
VERTEIDIGUNG
6:5
MITTELFELD
5:6
STURM
5:6
TORGEFÄHRLICHKEIT
3:6
TORABWEHR
4:1
TAKTIK
5:5
jaja das mit der Erfahrung kenn ich... hab da auch 2 gute Jugis mit 9 A-Skills aber aufgrund ihrer Erfahrung zeigen die relativ wenig im Spiel selbst
naja, meine Jugis haben sich ja gut entwickelt, z.B.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786808&code=d018a94baadc15af14adfbacc21f98cc
aber es reicht halt doch nicht gegen gute erfahrene Teams... :-(
bis jetzt habe ich ja immer noch ein Tor einegenudelt, also ich hoffe, dass das so bleibt:-P
@Mr.Tzwain:
kann Mittwochs leider keine Friendlies spielen -> Ottakringer Cup.
Diesen Sa hab ich auch schon eins, aber wie wärs eine Woche drauf-Lust, dann lad ich dich ein? 8-)
Mr.Tzwain
20.07.2010, 14:42
@Mr.Tzwain:
kann Mittwochs leider keine Friendlies spielen -> Ottakringer Cup.
Diesen Sa hab ich auch schon eins, aber wie wärs eine Woche drauf-Lust, dann lad ich dich ein?
auswendig weiß ich s nicht, aber ich kann erst wieder ab 4.8. friendlies spielen, bis dahin bin ich ausgebucht...
:-D
na, das war ja ein Spieltag nach meinem Geschmack 8-)
Thomsen Pri
25.07.2010, 15:17
für mich nicht :twisted:
aber ich mach's wieder gut indem ich dich bei unserem Spiel schlag ;-)
Hab grad gesehen dass wir das 9. und das 18. Spiel bestreiten, das heißt mit ein bisschen Glück bleibts im Titelrennen bis zum Schluss spannend und die Entscheidung fällt am letzten Spieltag :-D
Mr.Tzwain
27.07.2010, 15:56
morgen ;-)
aber es wird ein testspiel für mich...sowohl taktisch als auch spielerisch...
witzig...nix los hier...ihr müsst aufsteigen damit wir wieder alle in einem thread schreiben können :-D:-D:-D
Thomsen Pri
27.07.2010, 21:50
ja von der Taktik mach ich auch mal was ganz was neues, nur Spielerisch hab ich halt leider nicht sehr viele Möglichkeiten. Aber ich hab ja jetzt wieder in die Jugend investiert und das rennt solange bis die ersparten 300.000 endlich weg sind :-D
jetzt muss ich nur noch darauf hoffen, dass ich auch ein paar gute Spieler finde 8-)
Mr.Tzwain
28.07.2010, 08:30
also ich würd das nicht alles in die jugend investieren... ich glaub dass trainer es voll bringen, wenn ich mir die ergebnisse so ansehe und spiele...
Hab grad gesehen dass wir das 9. und das 18. Spiel bestreiten, das heißt mit ein bisschen Glück bleibts im Titelrennen bis zum Schluss spannend und die Entscheidung fällt am letzten Spieltag :-D
das hoff ich nicht ;-)
aber wahrscheinlich wird das Entscheidungsspiel wirklich am letzten Spieltag sein, sehr spannend :lol:
bis jetzt hab ichs ja doch immer irgendwie geschafft aus meinen zahlreichen Chancen ein Tor zu machen. Mein Ziel für die Saison ist ein Kauf eines guten erfahrenen Stürmers, aber da es am Transfermarkt kaum welche gibt, sind die Preis viel zu hoch :cry:
Thomsen Pri
29.07.2010, 16:10
oh fuck.... hab vergessen Aufstellung und Taktik einzustellen :oops:
bin ja mal gespannt was da rauskommt ;-)
oh fuck.... hab vergessen Aufstellung und Taktik einzustellen :oops:
bin ja mal gespannt was da rauskommt ;-)
gegen den krabbe wirst auch so gewinnen, der ist skillmäßig bescheiden....
Thomsen Pri
29.07.2010, 21:06
hehe ja da hast du Recht da hab ich nochmal Glück gehabt :-D
Vorallem freut mich, dass es ein 6:0 war
Weißt du eigentlich wie das dann gerechnet wird, wenn ich nichts einstelle? Ich glaube es wird einfach die Aufstellung und Taktik des vorherigen Spiels gewertet, oder?
/Edit: Gratuliere zum ersten Unentschieden ;-)
Bin echt froh dass deine Serie gerissen ist und die Spannung in der Liga bleibt xD
Thomsen Pri
29.07.2010, 21:12
also ich seh grad ich schreib nur Blödsinn ;-)
Hab mir grad den Bericht angesehen und da stehen als Taktiken auch solche die ich sonst nicht spiele, auch mein Kader war bis auf ausnahmen nicht erste Wahl.
Wahrscheinlich ist also Taktik und Aufstellung zufällig
tja, gegen ölberg will´s nicht sein...
letztes Jahr schon 0:0 und jetzt wieder.
meine stürmer werden immer mehr zum problem ;-)
Mr.Tzwain
29.07.2010, 22:26
ist es euch beiden überhaupt recht wenn ich hier rumposte??:cry:
mein spiel war wieder ein witz...seht mal meinen spielbericht an...so an schass!:evil:!
schließ mich fly an...meine stürmer müssen besser werden...
und schaut euch mal im vergleich die liga vom anderen aufsteiger an...fcbarca, 4.ul 14,...schon etwas leichter...3 pcs...mann das kackt mich echt an :evil::evil::evil::evil: wenn ich dann teams sehe wie...naja eh wissen... und spieler, die doppelt so viele skills haben wie anfangs und meine???? :twisted::twisted::twisted::twisted:
naja...mal schauen...irgendwann muss sich ein 2er trainer ausgehen...
gute nacht
also mir ist es recht, dann ist wenigstens was los im Forum 8-)
dein letzter Spielbericht zeigt deutlich, dass dein Gegner einen Zweiertrainer hat und daher taktisch überlegen war, und du nur durch Konter durch deine Skillmäßige Überlegenheit zu Chancen gekommen bist. Und diese haben deine schlechte Stürmer, analog zu meinen, einfach versemmelt... :-?
tja, bei dir wirds Zeit für einen 2er Trainer und wahrscheinlich wäre bei deiner starken Abwehr vielleicht ein Systemwechsel auf 4-5-1 mit einem neuen starken Stürmer zielführend...obwohl aus einem Spielbericht alles abzuleiten ist wahrscheinlich ein bisserl übertrieben.
auf jeden Fall viel Glück, und bleib mir ja in der 4.ul, will ja nächstes Jahr wieder gegen dich spielen (auch wenns sehr unwahrscheinlich ist).
Thomsen Pri
30.07.2010, 12:52
ja klar is mir das Recht zu zweit wärs im Forum doch langweilig ;-)
also ich schließ mich da fly an, liegt wohl an deinen Stürmern
in Sachen Ballbesitzt warst du deutlich vorn, und die Bewertung in der Verteidigung war weltklasse. Umso bitterer ist in solchen Fällen das Unentschieden, aber schau dich einfach am Transfermarkt um oder investier in die Jugend, da hab ich meinen 20 Jährigen mit 11 Stürmerskills her 8-)
Ich werd, um mir die Jugendarbeit leisten zu können sicher einige Jugendspieler gleich wieder verkaufen, wenns soweit ist und ich einen passenden Stürmer parat hab lass ich es dich wissen
Mr.Tzwain
30.07.2010, 13:09
hm...also problem nummer 1 ist
- ich hab jugis, die was drauf haben, aber die müssen noch 2reifen". einer hat zumin. mal schon 1,4xp. also irgendwann geht ihnen wohl der knopf auf.
- 2. ich hab kein geld, hab zu spät aausgebaut...dachte nicht, dass der effekt der anhebung soo groß sein würde, am ende der saison wird´s dann aber anders ausschauen. ich leg´s einfach drauf an...bis saisonende dürfte ich min. 4 sponsoren haben...dann mal schauen, ob sich ein trainer ausgeht...
von meiner abwehr war ich auch sehr überrascht...wahnsinn :shock:
jugis am TM bringen nicht so viel ein wie man glaubt... alles unter 6 a skills ist wertlos und kondi <3 od 4 ist wertlos...
ausserdem bin ich eh schon an der jugiabteilung dran, nur mach ich nicht 2 mal denselben fehler ;-) heißt - nicht alle regler müssen auf 10 sein und so spart man einiges...
wo ich noch nachholbedarf habe, ist training...langsam gehts etwas besser...langsam komm ich auf die eine oder andere sache drauf :-)
aber da bezüglich training gar niemand was verrät, ist´s schwierig das zu perfektionieren...hab nur mitbekommen, dass es auch was mit spielposition zu tun hat und hoff dass ich diese rätsel noch knacken kann...
Mr.Tzwain
30.07.2010, 16:08
wie schauen denn eure stürmer so aus??
also ich habe 6 stürmer:
2MS
4RS
Erfahrung: min. 0,5; max. 4,6; ds. 2,18
Torinstinkt: min. 3; max. 7; ds. 4,0
Schusskraft: min. 3; max. 8; ds. 4,5
Thomsen Pri
30.07.2010, 16:50
hehe ja ich hab ja auch nicht vor dass ich Jugi's mit unter 6A Skills verkaufe :-D was meinst du mit nicht alle Regler müssen auf 10 sein? Ich hab alles außer Talent und Alter auf 10 gestellt die beiden anderen sind auf 9, sollte aber reichen. Ich find vorallem die billigen wie Fitness und Kondition sollten ziemlich hoch sein, da sie wenig kosten und aber doch was bringen, weil man die Kondi einfach zum trainieren braucht und Fitness ist auch nie verkehrt. Das ganze mach ich dann noch auf Spielersuche 7, insgesamt kostet mich das 45.385. Mit den zusätzlichen Sponsoren und einnahmen sollte ich das locker bis Saisonende durchhalten, wenn ich gute Spieler verkaufen kann vlt. sogar noch länger.
Also meine Stürmer: Insgesamt hab ich 6, da sind aber einge sehr schlechte dabei die nie spielen, drum wird der Durchschnitt schlecht sein :-?
Erfahrung min. 1.5 max. 4.1 => Durchschnitt: 3.1
TI: min. 3 max.4 => Durchschnitt: 3.33
SK: min. 2 max. 9 => Durchschnitt: 4
Mr.Tzwain
30.07.2010, 17:17
danke für´s posten...erfahrung haben sie jedenfalls mehr. soll der schlüssel für stürmer sein, noch vor skills...
ich mach das bei den jugis anders... fi und ko sind auf 10, spezi auf 1 (ich hab früher < 200000 ausgegeben mit spezi 10 und KEINEN einzigen mit spezi gefunden...)spielersuche auf 1, da man eh nur 7 pro saison holen kann...talent 10, alter und moti mittel oder weniger...macht nicht mal 15000 pro runden und ist nebenher gut leistbar...
hauptsächlich mach ich´s auch so weil die skills sonst voll fallen. ich dachte die einstellungen bleiben auf 10, so stand es im forum, aber sie sinken wieder. und das kostet das meiste geld, die regler von 0 auf 10 bringen...
also bei der Jugend verfolge ich ein etwas andere Richtung...
ich habe die Jugend letztes Jahr gehabt und ausser Kosten nichts gewesen.
Mein bester aus meinem Nachwuchs war dieser Wappler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813032&code=506f58c23d24408444b8dbb3670b9805
für den bekomm ich wenns gut geht 500€, also ist er jetzt mein Tribünensitzer;-)
ich für meinen Teil kauf mir am Anfang der Saison billige Jugendliche, lass sie ein bisserl spielen und trainieren und verkauf sie dann wieder. Z.B. den in meiner Signatur. Für den hab ich 17700 gezahlt und erwarte mir schon mehr beim Verkauf. hat die letzten Saisonen eigentlich gut geklappt und so Geld gemacht.
das mit dem Training durchschau ich auch nicht ganz, das einzige was ich wirklich sagen kann ist, dass ein Jugi der durchspielt mehr steigt, als einer der eingewechselt wird und das bei mir Spielaufbau besser steigt als Passen, warum weiss ich nicht....
und mein Mittelfeld besteht fast nur aus Jugis garniert mit erfahrenen Alten, wenn ich gegen gute Spieler spiele... so ist die Erfahrunf in meinem Mittelfeld iM ca. bei 1,3 im Schnitt und das dauert halt noch bis die wirklich gut sind, ich schätze noch ca. 2 Saisonen, wenn sie dann mehr als 3 xp haben.
Tja, Stürmer, mein grösstes Problem, meine 2 haben einmal 8 A-skills und einmal 5 :-( aber dafür grösser 5 xp. Bin gerade auf der Suche nach einem mit mehr als 12 A-skills und normalen Taktiken, aber da gibts nix zumindest nicht für unter 200k...
freu mich schon auf unser Spiel Thomas, dass wird sicher spannend, obwohl ich hoffe, dass ich Herbstmeister werde, denn ich habe meinen Sponsoren darauf ausgerichtet und falls ich es nicht werden würde, würde ich 70k verlieren. Wir werden sehen....
Mr.Tzwain
01.08.2010, 22:56
das ist arg.der hat ja null taktik!!
mein bester jugi hatte ti6 und sk3, gute fit und gute kondi...tja ansonsten...ich wart immer noch meinen 14 jährigen, der allerdings stark gesunken ist. anfangs hätte er voll sein sein können, jetzt ist der tatsächlcihe balken nur mehr die hälfte...
dafür hab ich einen neuen 17j. voll... bin gespannt...mein tormann wird sicher auch noch besser, 18j. erfahrung ist jetzt bei über 1,6.
hab ein tip gekriegt... kondi u fit sollten noch höher sein, ca. 8... keine spieler unter fit8 spielen lassen...das wird aber schwer...
@Mr.T -> gratuliere zum Trainerrauswurf - Zeit wirds ;-)
aber deine Bewertung im letzten Spiel ist nicht deine Stammformation, oder? denn 4-3-4-4 ist schon eher schwach...
@thomas: grad noch gwonnen gegen bmx :-( läuft auf ein entscheidungsspiel nächste woche für die Herbstmeisterschaft hinaus :-P
gott sei dank seh ich das noch, dann bin ich 3 wochen auf Urlaub. :plane:
Mr.Tzwain
03.08.2010, 16:13
@Mr.T -> gratuliere zum Trainerrauswurf - Zeit wirds ;-)
aber deine Bewertung im letzten Spiel ist nicht deine Stammformation, oder? denn 4-3-4-4 ist schon eher schwach...
na na na nicht überbewerten :-( der neue trainer ist wieder ein 1er. das geld reicht nicht für einen 2er.
das letzte spiel ist in der tat in die hose gegangen...aber was willst machen. mein 1er goalie war zu wenig fit, ergo der ersatzgoalie ist ne flasche...2 und 3, also nicht überraschend. mein 2. bester spieler war und ist verletzt, mein bester spieler sah rot :twisted::twisted: und mein bester verteidiger hatte auch pause wegen fitness...anstelle von ihm hat ein xp 0,3 gespielt...also nicht überraschend...
tja jetzt schauts schlecht aus mit oben bleiben... :-?
nächstes spiel wird nicht leichter ohne meine 2 besten (oder auch 3) besten spieler...
Thomsen Pri
03.08.2010, 16:46
hehe das mit BXX war so geplant ;-)
.... naja zumindest so ähnlich :-D ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass vor allem menschliche Gegener erste Halbzeit gut spielen und in der zweiten dann Einbrechen, drum hab ich meine Taktik so eingestellt, dass ich ihn am Schluss einfach konditionell und von Fitness her überlegen bin. Dachte aber eigentlich, meine Jungs machen das Spiel schon früher klar 8-)
keine spieler unter fit8 spielen lassen...das wird aber schwer...
ehrlich gesagt, würde ich diese Aussage mit vorsicht geniessen, denn nur wenn man adequaten Ersatz hat, macht das Sinn, wenn du statt dessen mit einem Jugi spielen musst oder einem Platzhalter bringt das nichts.
hehe das mit BXX war so geplant ;-)
.... naja zumindest so ähnlich :-D ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass vor allem menschliche Gegener erste Halbzeit gut spielen und in der zweiten dann Einbrechen, drum hab ich meine Taktik so eingestellt, dass ich ihn am Schluss einfach konditionell und von Fitness her überlegen bin. Dachte aber eigentlich, meine Jungs machen das Spiel schon früher klar 8-)
ja, dass macht Sinn, denn meist wird die Taktik in der zweiten Halbzeit wiederholt, und allein durch die Abzüge in der Taktik ist der Gegner dann schwächer. Aber ich glaube so eng wolltest es nicht machen :-P:lol:
Mr.Tzwain
05.08.2010, 16:13
aahhhh ist das geil!! hab grad gesehen, dass der maack beim ac egelsee spielt :-D:-D
Thomsen Pri
05.08.2010, 16:34
ja hat aber kaum Einsätze ;-)
Wieso? Was ist mit dem leicht?
Mr.Tzwain
05.08.2010, 16:42
das war mal mein spieler :-D:-D:-D
und er war auch mein bester stürmer in saison 1, mit den meisten toren. leider ist er für die 1. klasse dann schon zu schwach gewesen :-D und ich hab ihn verkauft... an dich :lol::lol::lol::lol:
Thomsen Pri
05.08.2010, 20:21
ja den hab ich schon ziemlich lang ;-)
ist aber mit 8 A-Skills eh ned so schlecht :-)
hat letztens wieder mal gespielt, weil ich vergessen hab die Einstellung zu machen und der Comp entschieden hat dasser spielt 8-)
entscheidungsspiel um die Herbstmeisterschaft :popcorn::freu::ranger:
Thomsen Pri
06.08.2010, 11:05
oh ja :-D
für dich reicht allerdings schon ein Unentschieden, ich hingegen werd so richtige offensiv spielen müssen:-?
Aber egal wie das Spiel ausgeht, es wird mit Sicherheit eine spannende (hoffentlich auch torreiche) Partie
naja, Tor hab ich bis jetzt ja noch keins bekommen, und von mir aus kann es auch so bleiben :-P
Mr.Tzwain
06.08.2010, 11:30
egal wie, ihr werdets aufsteigen...:-D
bin dann ur gespannt wie s euch oben ergeht... eigentlich hattet ihr jetzt genügend zeit, euch vorzubereiten...;-)
wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, geht sich endlich! bald ein 2er aus :-) und dann werden wir sehen, ob ich nicht doch noch das eine oder andere spiel für mich entscheiden kann...
ich bin so nervös wegen eurem entscheidungsspiel morgen,ich kann gar nicht schlafen *lol*
na, wünsch euch viel erfolg, möge die macht des schiris mit euch sein, auf das euch eine fehlentscheidung wie beim nicht-england-tor erspart bleibt ;)
ich bin so nervös wegen eurem entscheidungsspiel morgen,ich kann gar nicht schlafen *lol*
bin auch schon ganz nervös ;-) bring heut schon den ganzen Tag nichts weiter in der Arbeit...:oops:
Mr.Tzwain
09.08.2010, 14:44
bin auch schon ganz nervös ;-) bring heut schon den ganzen Tag nichts weiter in der Arbeit...:oops:
ja das kenn ich, das sind die wahren teamcheffanatiker :-D:-D:-D
ich bin jetzt auch gespannt...neuer trainer...früher als gedacht...wie wird er sich auswirken? :-P
ich bin jetzt auch gespannt...neuer trainer...früher als gedacht...wie wird er sich auswirken? :-P
nur positiv, meine Taktiken und Trainings sind wesentlich besser seit ich einen 2er habe..:-D
Mr.Tzwain
09.08.2010, 16:10
mal schauen...
ich glaube jetzt kann man gratulieren zum herbstmeister :-D
thom nicht böse sein :-) kopf hoch, bei mir ist er auch herbstmeister geworden und dann wurde ich meister ;-) alles drinnen
yeah, mein neuer Stürmer hat sich schon ausgezahlt, beide Tore 8-)
Mr.Tzwain
09.08.2010, 16:23
ich setz jetzt mal auf meine alten bzw. jungen stürmer :-), da sie mit besserem trainer viell. auch besser werden...mein kelm (19j.) wird, denk ich noch aufgehen...nur noch ein wenig mehr erfahrung...
YEEESSS!!! das war mal ein super taktikscher wechsel. rein und sofort ein tooooooooorrrrrr!!
Mr.Tzwain
11.08.2010, 17:25
ACH ja, der fly ist ja :plane:...
unser friendly war nichts besonderes...hab meine 2/3 goalie spielen lassen, um zu sehen, wie sich das auswirkt...
Thomsen Pri
11.08.2010, 22:25
ich freu mich schon auf unser Friendly... werd aber verlieren, da die Jugendschmiede grade anfängt massenhaft Talente auszuspucken, die ich dann natürlich alle Einsetzen will :-D
Hab im Moment sogar noch mehr Kohle als zu Beginn der Jugendarbeit, also ich denke da kommen sehr gute Zeiten auf den AC Egelsee zu
Mr.Tzwain
12.08.2010, 08:16
gut zu wissen :) mir ist leider das geld ausgegangen, da es in einen neuen trainer gefloßen ist. das heißt jugi stopp! aber heute gibts wieder einen neuen sponsor :-D
in dem fall werde ich beim friendly auch jugis spielen lassen ;-)
mir gehts bei den friendlies ja nicht ums gewinnen, sondern um erfahrungen sammeln...hab schon das eine oder andere dadurch rausgefunden ;-)
Thomsen Pri
12.08.2010, 16:59
also gratuliere Fly nochmal nachträglich zum Herbstmeister :-D
@Mr: wieviel hat dir denn dein neuer Trainer gekostet?
Wenn man einen guten will ist unter 400.000 wohl nichts drinn oder?
hehe heut schon wieder 2 neue Jugis bekommen, und der Talentregler ist mittlerweile schon bei 8 angelangt :-D
Mr.Tzwain
12.08.2010, 17:06
2er gibt es ab 150000. wieviel meiner genau gekostet hat, wird nicht verraten ;-)
jedenfalls hat er sich echt schon rentiert...wär ich nicht so blöd gewesen und gegen den ehemals vorletzten meine b manni mit goalie 2/3 spielen zu lassen, würd ich jetzt um den aufstieg mitspielen...:cry::cry::cry::cry::cry:
zeig mal ein paar von deinen jugis :-)
Thomsen Pri
12.08.2010, 17:51
sind nicht so besonders... alle um die 7 A-Skills, aber mit etwas Training könnt schon was aus denen werden
Mr.Tzwain
12.08.2010, 18:03
das blöde ist, zu viele jugis nur für´s training im team sind auch nicht der hit. zuerst musst die ja mal spielen lassen und das kann dauern...
meine jugis sind leider gar nicht so viel gestiegen wie erhofft...außer 2 so mittelmäßig...nächste saison krieg ich meine 14 jährigen raus :-) ist mittlerweile leider bis zur mitte zurückgegangen, aber immer dürfte die erfahrung enorm sein...hoff über 1
Mr.Tzwain
19.08.2010, 16:36
na ihr habt´s heute eine fade partie :-D
ich hoff auf den aufstieg :-D hab jetzt den 1., 2. und 3. souverän besiegt :-D
Mr.Tzwain
26.08.2010, 13:45
nix mehr los hier??!! der fly müsste doch auch schon wieder da sein??
gut partie heute ;-)
Thomsen Pri
26.08.2010, 18:23
ja endlich hab ich mal wieder gewonnen :-)
Ich glaub ich hab einfach zu viele Jugendspieler spielen lassen, die Erfahrung ist ja schon wichtig, vorallem solang der Zeiger noch auf 0 steht :-(
Aber ich bin trotzdem total begeistert von meiner Jugend. Ich hab grad vier Spieler im Kader, die die Talentleiste voll haben, da sollte also ordentlich was nachkommen bei mir. Werd die Jugis die ich jetzt schon habe nur noch ein bisschen trainieren und dann: HALLO Transfermarkt :-D Wenn ich mich nicht sehr irre wird das gewaltig Kohle einbringen 8-)
Mr.Tzwain
27.08.2010, 09:56
das hört sich ja toll an. meine jugiwerkstatt funzt auch :-D aber mehr als einen lass ich nicht mehr spielen...das haut die wertung total zusammen. und ich muss sagen, sogar bei xp 1,5 sind sie immer noch nicht wirklich gut :-( v.a.bei den stürmern, ohne min. einem toperfahrenen stürmer wirst keine tore schießen...
Thomsen Pri
27.08.2010, 11:22
naja mein Torschützenkönig ist ja auch erst 20 und der macht gehörig Tore und hat auch erst 1,8 Erfahrung... bin schon gspannt wie der erst wird wenn er erfahrener ist
Mr.Tzwain
27.08.2010, 11:39
ich kanns dir nur aus meiner erfahrung sagen. wenn du aufsteigst, wirst es viell. eh sehen :-D mein torschützenkönig aus unserer saison ist hier nichts mehr wert...hat von meinen 32 toren so 3 od 4 gemacht...
dein 1,7 xp stürmer wird sich aber schon gut entwickeln, viell. hat er am anfang noch ladehemmungen, aber dann :-D aber alle unter 1 kannst vergessen. die hauen dir die wertung zusammen, treffen nicht, stehen nur rum...ich hab jetzt sogar 2 jugis einmal spielen lassen und im training steigen sie trotzdem nicht :-?
sprich ade!
sag mal, trainierst du eigentlich so was wie tackling und deckung?
Thomsen Pri
27.08.2010, 17:37
naja manchmal schon aber ich spezialisier mich mehr aufs Mittelfeld. Hab jetzt auch viele Mittelfeldjugis gezogen, also ist es besser wenn ich das Training eher einseitig halte um schnell gute Ergebnisse zu erzielen... will die Jugis ja so teuer wie möglich wegbringen
nix mehr los hier??!! der fly müsste doch auch schon wieder da sein??
gut partie heute ;-)
bin wieder hier...;-)
und was muss ich sehen, ich hab auf einmal bisserl mehr Vorsprung als vorher, gefällt mir, vielleicht sollte ich mich öfters weniger um mein Team kümmern :lol:
zu eurer Unterhaltung bzgl. Jugis habe ich festgestellt, dass im Mittelfeld die Xp nicht ganz so entscheidend ist, wenn man taktisch überlegen ist. Im Sturm braucht man tatsächlich hptsl. Erfahrung. in der Verteidigung weiss ich es ehrlich nicht, da spielen noch immer meine Startspieler :oops:
mein neues Saisonziel ist kein Tor bekommen, da bin ich bis auf das letzte Spiel eigentlich zuversichtlich...
bin schongespannt, ob ich nächste Saison auch um den Meistertitel mitspielen kann, ich hoffe schon, denn ein bisserl Geld hab ich auch noch auf der hohen Kante. das werde ich auch für gute Verteidiger brauche, weil die sind verdammt teuer iM.
Mr.Tzwain
29.08.2010, 18:43
[QUOTE=fly;651147]bin wieder hier...;-)
na das wird auch zeit...obwohl "beurlaubte" manager niemehr zurückkomen ;-)
zu eurer Unterhaltung bzgl. Jugis habe ich festgestellt, dass im Mittelfeld die Xp nicht ganz so entscheidend ist, wenn man taktisch überlegen ist. Im Sturm braucht man tatsächlich hptsl. Erfahrung. in der Verteidigung weiss ich es ehrlich nicht, da spielen noch immer meine Startspieler :oops:
also nach meiner erfahrung schauts so aus: bei den stürmern essentiell, ebenso beim tormann (der kann noch so gut sein, läßt aber alles rein ohne xp, ich hab nämlich immer noch meinen jugigoalie, den ich von 0,2 aufrichten musste), verteidigung weiss ich nicht so recht und mittelfeld denk ich kann man sichs vielleicht leisten einen jugi spielen zu lassen bei 5 spielern, ansonsten schauts mit wertung und chancen sehr mager aus...hab ich v.a. in friendlies festgestellt...
bin schongespannt, ob ich nächste Saison auch um den Meistertitel mitspielen kann, ich hoffe schon, denn ein bisserl Geld hab ich auch noch auf der hohen Kante. das werde ich auch für gute Verteidiger brauche, weil die sind verdammt teuer iM.
da bin ich auch schon sehr gespannt :-)
Thomsen Pri
30.08.2010, 11:38
also was mir aufgefallen ist: Der Trainer macht denke ich sehr viel aus.
Die Taktik entscheidet ja, wer die Aktion beginnt und aufgrund meiner schlechten Taktikwerte und weil ich keinen Trainer habe bin ich zum Beispiel in der neuen Saison gegen Fly untergegangen. Mein Problem ist halt, dass ich die Jugis noch ein bisschen trainieren muss bevor ich sie verkaufe, weil sie dann einfach viel mehr wert werden, also hab ich grad einfach zu wenige Geld für einen neuen Trainer. Nächste Saison wird für mich vermutlich ganz hart werden, mein Ziel ist deshalb einfach nur der Klassenerhalt. Dafür werd ich übernächste nen 3er Trainer (wenn möglich auch 4.... kommt auf die Jugis an) kaufen und dann voll aufdrehen. So das wars erstmal mit meinen Plänen :-D
[QUOTE=fly;651147] mittelfeld denk ich kann man sichs vielleicht leisten einen jugi spielen zu lassen bei 5 spielern, ansonsten schauts mit wertung und chancen sehr mager aus...hab ich v.a. in friendlies festgestellt...[/COLOR]
wie gesagt, dass kommt auf einige Faktoren an... kann hier nur einmal von mir sprechen, und ich Spiel jedes Spiel mit min. 3 Jugis im Mittelfeld. Mittlerweile sind die durch ihr wesentlich besseres Training Skilltechnisch schon gleich gut wie meine anderen Spieler, sie haben halt meist weniger Taktiken und weniger XP. Aber wenn dein Trainer oder die anderen Mitspieler gesamt eine bessere Taktik als der Gegner haben, sind die drei dann egal (mittlerweile haben die ja auch schon 1.5xp min.).
aber gleichzeitig muss man bedenken, dass meine Jugis mit jedem Spiel den Unterschied reduzieren und bald werden sie die mit Abstand besten Spieler meines Kaders sein und darauf spekuliere ich.... mit der Hoffnung, das mitte nächste Saison der durchbruch beginnt (XP > 2)... das sind meine Zukunftspläne ;-)
garniert mit ein paar gezielten Verstärkungen in der Abwehr, hoffe ich das mein Weg nach oben führt... wir werden sehen.
@Thomas: ein 2er Trainer sei dir sehr ans Herz gelegt, wenn du nächste Saison mithalten willst :-?
also gratuliere Fly nochmal nachträglich zum Herbstmeister :-D
@Mr: wieviel hat dir denn dein neuer Trainer gekostet?
Wenn man einen guten will ist unter 400.000 wohl nichts drinn oder?
1.danke
2.zwecks preis - mein trainerkauf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=53643
Mr.Tzwain
30.08.2010, 21:05
wie gesagt, dass kommt auf einige Faktoren an... kann hier nur einmal von mir sprechen, und ich Spiel jedes Spiel mit min. 3 Jugis im Mittelfeld. Mittlerweile sind die durch ihr wesentlich besseres Training Skilltechnisch schon gleich gut wie meine anderen Spieler, sie haben halt meist weniger Taktiken und weniger XP.
ja es sind sicher mehr faktoren, wenn d mehr weißt, sagst es uns halt ;-)
meine jugis haben sich leider nicht so toll entwickelt, noch nicht...ein verteidiger hab ich abgegeben, da ich keine verteidigungsskills mehr trainiere...zwei stürmer dürften jetzt dann bald so weit sein...bei einem fehlern noch erfahrung und beim anderen taktik :-(
im mittelfeld gibts momentan nur einen, der nachkommt, hat auch schon 1,5xp und mein goalie, schade so jung u wird sich nicht mehr steigern :-( nur in xp :-D aber eswarten schon etliche jugis im jugikader...es freut mich, dass auch endlich taktikregler kommen :-D deshlab heisst jetzt die regler hoch zu halten...hab jetzt mit speilersuche 1 4 jugis in den letzten 3 runden entdeckt ;-)
@Thomas: ein 2er Trainer sei dir sehr ans Herz gelegt, wenn du nächste Saison mithalten willst
oh ja, das kann ich dir nur empfehlen, hätt ich 2 runden früher einen gehabt, wär ich viell. meister gewrden! drum glaub ich der fly wird gute chancen haben, das nächste saison zu schaffen...
bald werden sie die mit Abstand besten Spieler meines Kaders sein und darauf spekuliere ich.... mit der Hoffnung, das mitte nächste Saison der durchbruch beginnt (XP > 2)... das sind meine Zukunftspläne ;-)
jetzt, da ihr beide eure 2zukunftspläne" offenbart habt, fühl ich mich veranlasst es auch zu tun :-?
hm, tja, ich hab keine :-D
nein, ich halte von der jugiaufbaugeschichte nicht so viel... weil wenn die jugis alt sind, was dann? dann stürzt man voll ab und beginnt von vorne?
ich versuch kontinuierlich jugis heranzuzüchten, die dann allmählich meine stammspieler ersetzen können. da jetzt danndie taktikregler kommen, wird viell. auch der eine oder andere brauchbare verteidiger raussschauen...aber ich glaube verkaufen und dann neue, ältere zu kaufen ist auch gut.
ich bin mir am überlegen, ob ich nochmals vollgas spielen sollte, um viell. den aufstieg durch ein wunder zu schaffen oder nur mehr jugis spielen lasse und drauf sch...
Mr.Tzwain
30.08.2010, 21:11
1.danke
2.zwecks preis - mein trainerkauf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=53643
aha, danke. ich verrate trotzdem nichts :-) ich sag nur so viel, ich habe keine so "extremen" ausrichtungen, dafür ein paar zusätzliche spielbare taktiken...
und mein vertrag läuft nicht so lange, ich denke dann nämlich an höhere dimensionen :-D
viel zu verraten gibts bei den Jugis nicht...
das Problem ist, ohne Einsätze trainieren sie nicht wirklich. Das war auch der Grund, warum ich letzte Saison nicht aufsteigen wollte, um meine Jugis fast in jedem Spiel auflaufen lassen zu können, damit sie sich brav entwickeln. Und das tun sie auch, 3 Stricherl ist schon besser als 2, aber es sind fast immer nur meine Jugis, wenn sich einer bei mehreren Skills gleichzeitig steigert. Und ich habe nur im Mittelfeld Nachwuchs am Start, und trainiere auch auschließlich SA oder PA, garniert mit ein paar Taktik und Kondi Trainings. (heuer 8 PA 7 SA 2 Kondi 3 Taks). ich habe so 5 Mittelfeldjugis (3 17j. 2 18j.) die alle zwischen 12 und 15 A-skills haben und sicher weiterhin besser steigen als meine alten Säcke. ich hoffe auf 16 A-skills und ca. 1.8 XP am Ende der Saison und glaube, damit eine Chance zu haben in einer nicht allzu schweren 4.Unterliga. Und dann fehlt ihnen ja hptsl. nur noch XP und die bekommen sie dann schon im Laufe der Zeit. Und bis die dann in Pension gehen, vergeht noch ein bisserl Zeit, wo ich mich um die Nachfolger kümmern kann..
Das mit meinem Trainer war Zufall, alle meine Spieler hatten lustigerweise diese zwei Taktiken als beste (bis auf einen Jugi, den habe ich verkauft) und die Laufzeit war mir egal, denn zu dem Zeitpunkt, wo ich die Trainer gekauft habe, sind auch gute, die nur 3 Saisonen bleiben, um den Preis weggegangen. also ich war sehr zufrieden mit dem Kauf. das einzige Problem ist, dass ich die Taktiken wiederholen muss, aber aufgrund meiner schlechten Kondi, geh ich in der zweiten Halbzeit sowieso meistens ein, daher Vollgass 1.HZ und dann hoffen das nichts mehr passiert..;-)
Mr.Tzwain
31.08.2010, 16:42
da ich nicht gleich zugeschlagen habe, war meiner um einiges billiger :-D
yeah, ich glaub der Torschützenkönig ist mir jetzt auch nicht mehr zu nehmen. in der letzten Runde noch zu 0 gegen Thomas spielen und es wäre eine perfekte Saison... ;-)
nix mehr los hier, also dann wünsche ich allen Mitstreitern weiterhin ein schönes Spiel und den Weg der Egelseer werde ich weiterverfolgen. viel glück nächste Saison in der 4.Unterliga :-P
Mr.Tzwain
09.09.2010, 17:53
gratuliere euch beiden zum aufstieg... wer weiss, viell. wieder selbe liga :-D
wird jedenfalls sehr hart, da hat sich jemand einen 3er zugelegt, der wird wohl dominieren...dann bleibt wieder nur platz 3...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.