Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Klasse/6, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Klasse/6.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Holla alle zusammen,
ich geh zwar nicht davon aus, dass hier eine rege Diskussion über unsere Liga entbrennen wird, es scheinen hier keine wirklichen Vielschreiber in der Liga zu sein. Aber trotzdem die Einladung an jeden in der Liga, hier ein bisschen mit mir zu schreiben. Bin schon mal gespannt, wie es hier weitergeht für mich. Mein Ziel ist jedenfalls direkt der Aufstieg.;-)
LG
Tommy
gusenbauer1
09.07.2010, 10:47
Holla alle zusammen,
ich geh zwar nicht davon aus, dass hier eine rege Diskussion über unsere Liga entbrennen wird, es scheinen hier keine wirklichen Vielschreiber in der Liga zu sein. Aber trotzdem die Einladung an jeden in der Liga, hier ein bisschen mit mir zu schreiben. Bin schon mal gespannt, wie es hier weitergeht für mich. Mein Ziel ist jedenfalls direkt der Aufstieg.;-)
LG
Tommy
so ich glaube dir geht es nicht besser als mir.. bei mir im Ligaforum wird glaub ich GAR NICHTS los sein :-P wenn es für dich kein problem ist würd ich hier mit dir über UNSERE beiden Ligen disskutieren und vorschläge austauschen, sind ja beide nicht grad die schlechtesten in dem spiel ;-)
viel glück für das morgige match, auch wenns klar für dich ausgehen wird :-? 8-)
lg :-D
so ich glaube dir geht es nicht besser als mir.. bei mir im Ligaforum wird glaub ich GAR NICHTS los sein :-P wenn es für dich kein problem ist würd ich hier mit dir über UNSERE beiden Ligen disskutieren und vorschläge austauschen, sind ja beide nicht grad die schlechtesten in dem spiel ;-)
viel glück für das morgige match, auch wenns klar für dich ausgehen wird :-? 8-)
lg :-D
Gar kein Problem. Ganz im Gegenteil, mir ist es sogar lieber, wenn hier was los ist. Auch, wenns nicht die eigene Liga ist...
Noch bist du in der 4. UL, mal schauen, ob ich nächste Saison schon zu dir aufschließen kann...;-)
Jedenfalls haben ausnahmslos alle Spieler, die ich morgen einsetze, Fitness 9 oder 10... Den einen Spieler im Kader, der nur Fitness 8 hat, werd ich gar nicht einsetzen. Mal schauen, ob das was bringt. Beim letzten Friendly hab ich die Mannschaftsteilbewertungen 7-7-7 gehabt. *muhahahahaha*
Wünsch dir jedenfalls auch viel Glück und bin schon gespannt auf den Ausgang des Matches.
Was ist eigentlich dein Ziel für diese Saison?
LG
Tommy
gusenbauer1
09.07.2010, 11:08
Gar kein Problem.
Noch bist du in der 4. UL, mal schauen, ob ich nächste Saison schon zu dir aufschließen kann...;-)
Jedenfalls haben ausnahmslos alle Spieler, die ich morgen einsetze, Fitness 9 oder 10... Beim letzten Friendly hab ich die Mannschaftsteilbewertungen 7-7-7 gehabt. *muhahahahaha*
Was ist eigentlich dein Ziel für diese Saison?
das hört man gerne :-D
ja da bin ich guter dinge^^ wirst BESTIMMT aufsteigen und ich bin mir sogar GANZ sicher du wirst 1ster in deiner liga!!
WOW wie machst du das? ich habe 30 spieler im kader davon sind 22 über 8 fitness und die restlichen bei 7.. nur einer ist bei 2 :-(
du wirst mich bestimmt ZERREIßEN morgen, ich habe eine ganz neue mannschaft mit 5 neuen spielern drinnen.. meine taktiken probier ich grad aus, und ich probier zum ersten mal eine 352 Formation aus.. ich bin zufrieden bei einer niederlage UNTER 0:4 :-D
klingt zwar sehr scheiße aber meine mannschaft ist GANZ NEU, und gar nicht eingespielt und da ich nicht weiß wie meine beste mannschaft aussehen soll, probier ich mal was ganz neues 8-) :lol:
vll gibts da doch noch irgendeine chance für mich, wer weiß.. ;-)
so mein ziel..: so blöd das auch klingen mag, ich will aufsteigen der 1ste platz ist mein wunsch was aber schwer wird, da ich mit ca 4-6 jugis spiele, aber ich hab vorgesorgt und geschaut das die restlichen sooo gut und erfahren sind, dass sie die jungen theoretisch auffangen.. verstehst wie ich das meine ?
und wie stehts mit dir?!
das hört man gerne :-D
ja da bin ich guter dinge^^ wirst BESTIMMT aufsteigen und ich bin mir sogar GANZ sicher du wirst 1ster in deiner liga!!
WOW wie machst du das? ich habe 30 spieler im kader davon sind 22 über 8 fitness und die restlichen bei 7.. nur einer ist bei 2 :-(
du wirst mich bestimmt ZERREIßEN morgen, ich habe eine ganz neue mannschaft mit 5 neuen spielern drinnen.. meine taktiken probier ich grad aus, und ich probier zum ersten mal eine 352 Formation aus.. ich bin zufrieden bei einer niederlage UNTER 0:4 :-D
klingt zwar sehr scheiße aber meine mannschaft ist GANZ NEU, und gar nicht eingespielt und da ich nicht weiß wie meine beste mannschaft aussehen soll, probier ich mal was ganz neues 8-) :lol:
vll gibts da doch noch irgendeine chance für mich, wer weiß.. ;-)
so mein ziel..: so blöd das auch klingen mag, ich will aufsteigen der 1ste platz ist mein wunsch was aber schwer wird, da ich mit ca 4-6 jugis spiele, aber ich hab vorgesorgt und geschaut das die restlichen sooo gut und erfahren sind, dass sie die jungen theoretisch auffangen.. verstehst wie ich das meine ?
und wie stehts mit dir?!
Ich spiel mit einigen alten Säcken, verstärkt durch einige Jugis (die meisten sind gerade 18 geworden).
Mit 3-5-2 spiel ich übrigens schon immer. Bei TC Alt war das die einzige Aufstellung, die wirklich erfolgversprechend war. Hier ist sie möglicherweise nicht die einzige, mir gefällt sie aber immer noch ausgesprochen gut.
Nächste Woche hab ich allerdings ein Friendly gegen einen, der verdammt gute offensive Taktiken hat, vor allem Hoch in den Strafraum. Da werd ich wohl eher einen Mittelfeldspieler zurück in die Verteidigung ziehen, werd also 4-4-2 spielen, denk ich.
Keine Ahnung, welche Chancen ich in meiner Liga hab. Die Test-Friendlies gegen Spieler aus der 1. Klasse hab ich zwar alle gewonnen, aber das heißt noch nichts. Meine Liga ist was anderes, und die einzelnen Spieler kann ich nur schwer einschätzen. Wenn ich das erste Spiel gleich gewinne, gehöre ich aber sicher zum Favoritenkreis.;-)
Wünsch dir jedenfalls auch noch ganz viel Glück für das Friendy morgen. Bin schon echt gespannt auf den Ausgang...
LG
Tommy
gusenbauer1
09.07.2010, 11:49
Ich spiel mit einigen alten Säcken, verstärkt durch einige Jugis (die meisten sind gerade 18 geworden).
Mit 3-5-2 spiel ich übrigens schon immer. Bei TC Alt war das die einzige Aufstellung, die wirklich erfolgversprechend war. Hier ist sie möglicherweise nicht die einzige, mir gefällt sie aber immer noch ausgesprochen gut.
Wünsch dir jedenfalls auch noch ganz viel Glück für das Friendy morgen. Bin schon echt gespannt auf den Ausgang...
ich find auch das die mischung das beste und schnellste erfolgsrezept ist ;-)
ja bei TC alt war 352 die einzige Formation in der man wirklich erfolg haben konnte, nur in DBDT hab ich noch NIE 352 gespielt und meine verteidiger sind auch nicht die besten, meine stärke liegt im mittelfeld ;-)
wie spielst du.. wie schaffst du das das du so eine gute mannschaft geformt hast?! der ganze erfolg liegt an der fitness, wie ich festelle ist das der hauptgrund für den erfolg eines TC's :D
trainierst du skills oder taktiken.. den deiner deine spieler sind superrr und die taktiken auch (bei 5) das ist super!!
lg ;)
ich find auch das die mischung das beste und schnellste erfolgsrezept ist ;-)
ja bei TC alt war 352 die einzige Formation in der man wirklich erfolg haben konnte, nur in DBDT hab ich noch NIE 352 gespielt und meine verteidiger sind auch nicht die besten, meine stärke liegt im mittelfeld ;-)
wie spielst du.. wie schaffst du das das du so eine gute mannschaft geformt hast?! der ganze erfolg liegt an der fitness, wie ich festelle ist das der hauptgrund für den erfolg eines TC's :D
trainierst du skills oder taktiken.. den deiner deine spieler sind superrr und die taktiken auch (bei 5) das ist super!!
lg ;)
Jop, meine Jugis entwickeln sich eh ganz gut, das passt schon. Die Spiele gewinnen tun trotzdem die älteren. Mal schauen, passt schon so, wie es ist...
Meine Stärke ist auch das Mittelfeld, meine Achillesferse lange Zeit die Abwehr, und wahrscheinlich ist sie es immer noch.
Auf der anderen Seite hab ich in letzter Zeit ein paar gute Stürmer zu relativ billigem Geld kaufen können, die werden mich schon noch ein Stück weit bringen.
Bis jetzt hab ich fast nur Skills trainiert, Taktiken nur zwei Mal oder so. Das werd ich in Zukunft aber immer wieder einmal machen. Jedenfalls hab ich bei Spielerkäufen immer darauf geachtet, dass sie in meinen Taktiken gut sind. Wenn sie das nicht waren, hab ich sie einfach nicht gekauft. Deswegen komm ich auch zu brauchbaren Taktik-Bewertungen, ohne wirklich auf gute Skills verzichtet zu haben. Mal schauen, wie weit das noch reichen wird...;-)
Und die Fitness allein entscheidet natürlich keine Spiele, aber wenn man sie gut im Griff hat, dann bringt das schon was. Vor allem wichtig zu wissen ist, finde ich: Es gibt nur drei Fitnessstufen, die sich aufs Spiel auswirken. Ich versuche meine Spieler nie unter Fitness 5 kommen zu lassen, denn das bringt einen ordentlichen spielerischen Nachteil. Und wenn ich sie bei 9 oder höher halten kann, bin ich voll zufrieden, weil ab da bekommen sie einen ordentlichen Spielbonus. Fitness 8 ist zum Beispiel für das Spiel um nichts besser als Fitness 5. ;-)
LG
Tommy
gusenbauer1
12.07.2010, 07:01
so, das friendlymatch ist sehrrrr gut für mich ausgefallen!! wieso ich im 2ten abschnitt "so schlechte" bewertungen hatte, im vergleich zur 1sten Halbzeit ist mir ein rätsel :-?
respekt an dich - hast mich ganz schön geärgert am samstag!! mein goali musste wieder mal sein können unter beweis stellen.. jetzt bin ich mir sicher, mit der mannschaft geht noch einiges, nur hoffe ich das sich 2-3 jugis mehr in der Startformation ausgehen..
was sagst du?`
lg ;-)
Nun ja, in der zweiten Hälfte hab ich meine bessere Taktik ausgepackt, und meine Durchschnittskondition ist auch ganz schön hoch. In der zweiten Hälfte hast du eigentlich keine echte Chance haben können, wenns in der ersten schon so knapp war.;-)
Auf der anderen Seite war das 1:1 sehr gerechtfertigt. Und das Spiel für mich sehr aufschlussreich. Ich hab gesehen, dass ich mehr Taktiken trainieren muss, denn von den Skills her kann ich eh halbwegs mithalten. Mal schauen. Heut ist schon das erste Ligaspiel.
gusenbauer1
12.07.2010, 08:08
Nun ja, in der zweiten Hälfte hab ich meine bessere Taktik ausgepackt, und meine Durchschnittskondition ist auch ganz schön hoch. In der zweiten Hälfte hast du eigentlich keine echte Chance haben können, wenns in der ersten schon so knapp war.;-)
Auf der anderen Seite war das 1:1 sehr gerechtfertigt. Und das Spiel für mich sehr aufschlussreich. Ich hab gesehen, dass ich mehr Taktiken trainieren muss, denn von den Skills her kann ich eh halbwegs mithalten. Mal schauen. Heut ist schon das erste Ligaspiel.
ja in der 2ten hälfte warst richtig stark - oder ich einfach nur schwach :lol:!!!
naja gerechtfertigt wars nicht grad^^ du warst wirklich stärker, das geb ich ganz offen und erlich.. ich bin richtig froh, dass mein tormann einen so geilen tag erwischt hat, hat recht viel rausfischen können 8-)
lg ;-)
ja in der 2ten hälfte warst richtig stark - oder ich einfach nur schwach :lol:!!!
naja gerechtfertigt wars nicht grad^^ du warst wirklich stärker, das geb ich ganz offen und erlich.. ich bin richtig froh, dass mein tormann einen so geilen tag erwischt hat, hat recht viel rausfischen können 8-)
lg ;-)
Wie auch immer. Ich hoffe jetzt halt auf den Aufstieg, und in der 4. UL schauen wir dann mal weiter. Ich hoffe einfach, dass ich jetzt in einer Aufstiegswelle bis in die 3. oder sogar 2. UL sein kann, das wär cool. Weil dort ist man dann schon recht gut vorn dabei. Der Aufstieg sollt sich die Saison auf jeden Fall ausgehen...;-)
Viel Glück beim heutigen Spiel!
LG
Tommy
gusenbauer1
12.07.2010, 13:19
Wie auch immer. Ich hoffe jetzt halt auf den Aufstieg, und in der 4. UL schauen wir dann mal weiter. Ich hoffe einfach, dass ich jetzt in einer Aufstiegswelle bis in die 3. oder sogar 2. UL sein kann, das wär cool. Weil dort ist man dann schon recht gut vorn dabei. Der Aufstieg sollt sich die Saison auf jeden Fall ausgehen...;-)
Viel Glück beim heutigen Spiel!
LG
Tommy
also ich versichere dir du wirst bestimmt aufsteigen ;-)
ich wünsche dir auch VIEL GLÜCK für heute - auch wenn du das vll nicht brauchen wirst :lol:
lg ;-)
also ich versichere dir du wirst bestimmt aufsteigen ;-)
ich wünsche dir auch VIEL GLÜCK für heute - auch wenn du das vll nicht brauchen wirst :lol:
lg ;-)
Hoffen wir's. Aber böse Überraschungen kann es immer geben. Letzte Saison hab ich ein PC-Team unterschätzt und nur ein Unentschieden gespielt leider...
Aber diese Saison werd ichs besser machen. Mein Ziel sind jetzt 18 Siege. Mal schauen, ob sich das ausgeht.8-)
gusenbauer1
12.07.2010, 13:48
Hoffen wir's. Aber böse Überraschungen kann es immer geben. Letzte Saison hab ich ein PC-Team unterschätzt und nur ein Unentschieden gespielt leider...
Aber diese Saison werd ichs besser machen. Mein Ziel sind jetzt 18 Siege. Mal schauen, ob sich das ausgeht.8-)
wo da setzt du dir aber hohe ziele.. das was du an ziele siehst sind meine wünsche :lol:
naja, einer in meiner mannschaft IST SEHR GUT unterwegs..!!!!
schau ma mal wies wird :-D
wo da setzt du dir aber hohe ziele.. das was du an ziele siehst sind meine wünsche :lol:
naja, einer in meiner mannschaft IST SEHR GUT unterwegs..!!!!
schau ma mal wies wird :-D
Ich hab mir meine Gegner einfach mal genauer angeschaut, und so auf den ersten Blick war niemand dabei, der auffällig stark gewesen wäre.
Andererseits aber braucht jeder nur zwei oder drei neue Spieler oder einen neuen Trainer über die Saisonpause kaufen und schon schaut alles wieder ganz anders aus... Von dem her - einfach hoffen, ich werd halt versuchen alles aus meiner Mannschaft rauszuholen, was drin ist. Vielleicht genügt es am Ende ja.
Boah, ich muss echt Taktiken trainieren: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=980347 Sowas sollt echt net nochmal passieren...:shock:
gusenbauer1
13.07.2010, 07:45
Boah, ich muss echt Taktiken trainieren: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=980347 Sowas sollt echt net nochmal passieren...:shock:
find ich iwie komisch.. !!! du hast nicht wirklich schlechtere taktiken gehabt als dein gegner - und deine spielanteile waren bei 100%, also unerklärlich wieso das so niedrig ausgefallen ist :-? ;-)
also ich finds sehr schade das ich verloren habe.. war relativ knapp das spiel :-( das erste spiel ist immer eines der wichtigsten, aber naja ich werd schon das die anderen spiele MEINE SPIELE SIND!!! hier der bericht dazu :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=973511
lg ;-)
find ich iwie komisch.. !!! du hast nicht wirklich schlechtere taktiken gehabt als dein gegner - und deine spielanteile waren bei 100%, also unerklärlich wieso das so niedrig ausgefallen ist :-? ;-)
also ich finds sehr schade das ich verloren habe.. war relativ knapp das spiel :-( das erste spiel ist immer eines der wichtigsten, aber naja ich werd schon das die anderen spiele MEINE SPIELE SIND!!! hier der bericht dazu :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=973511
lg ;-)
Ja, schade, dass du verloren hast, das Spiel war doch verdammt knapp. Und schon bei der ersten Aktion das Tor eingefangen, und danach ist nichts mehr passiert - das ist bitter... Ich hoffe jedenfalls für dich, dass die nächsten Spiele besser werden. Ich geh nicht davon aus, dass alle in deiner Liga so stark sind wie dieser Gegner. ;-)
Ich hab morgen ein äußerst interessantes Friendly gegen jemanden aus der 3. UL, der vor allem taktisch weit, weit überlegen ist und offensiv spielt, von den Skills her aber ziemlich unterlegen sein dürfte. Deswegen riskier ich einmal ein Experiment und spiel ein Viertel lang Abwehrriegel, obwohl mein Trainer da nicht wirklich gut ist und meine Mannschaft dort auch nicht extra viele Taktikpunkte hat. Mal schauen, vielleicht geht es sich aus, vielleicht nicht.
LG
Tommy
gusenbauer1
18.07.2010, 16:38
hey.. da meld ich mich mal wieder!!
nur zur info: wenn du willst könntest du zu "meinem" ligaforum umsteigen und wir diskutieren dort, über alles mögliche.. hab nähmlich ein freund der schon in der 2 UL ist und sich dort mit mir austauscht.. also falls interesse da ist ;-)
zum allgemeinen..: hab mich mal für einen ganz ganz anderen weg entschieden, der wieder 2-3 saisonen brauchen wird, bis endlich erfolg draus gezogen wird, aber naja schaumamal..
ich verkauf grad mein "fast" gesamten kader, und schau das ich auf ne schöne summe komme.. kauf mir einen 3-4 trainer viele gute junge stars + aka eröffnung.. dann rauftrainieren was das zeug hält.. was hälst du davon?!
lg :lol:
So, ich sattle mal um auf TW-Training.;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.