PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/13, Saison 5


Seiten : [1] 2

dbdtBot
07.07.2010, 14:05
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MisterBongo
07.07.2010, 14:49
dann eröffne ich hier mal..

Ich hoff mal das ne spannende Saison wird. Klares Saisonziel-Aufstieg

Ich hoffe es wird nicht wieder nur ne Konversation zwischen lenerl und mir und Kurt, diesmal will ich ganz oben stehen :D

lenerl
07.07.2010, 14:57
Hi -

Bin schon da - Jetzt werd ich mal meine Gegner analysieren u. dann werd ich mein saisonziel definieren -

@Lukas - Wünsch dir alles Gute -

Hoffentlich melden sich noch mehrer TC hier im fORUM

LG

MisterBongo
07.07.2010, 15:29
was ich so gesehen habe, haben nur 2 öfters ins Forum geschrieben, aber vielleicht erwacht ja einer, so wie kicksietot am ende der letzten Saison.

Soweit ich gesehen habe sollte der Aufstieg für uns zwei auf jeden Fall ausgehen

MisterBongo
07.07.2010, 15:36
hab gerade gesehen das kaffi im Spiel on ist und hab ihn angeschrieben. Vl schaut er ja hier vorbei ...

MisterBongo
07.07.2010, 15:38
@kurt: was sagen deine Analysen? Ich komm erst am WE dazu gscheit die Gegner anzuschauen. Aber wir spielen ja schon am zweiten Spieltag wieder gegeneinander und gleich bei mir zu Hause ;)

kaffi13
07.07.2010, 16:18
hallo allerseits!
ich habe den aufstieg nur knapp geschafft, so gegen mich solltet ihr kein problem haben. ich bleibe auf jeden fall noch ein par saisone in der 2.UL, weil sowieso nur pc teams absteigen :-D
ps. verzeihung, aber deutsch ist nicht meine muttersprache...ein par fehler treten hin und wieder mal auf ;-)
lg,
renier

MisterBongo
07.07.2010, 16:41
freut mich dass du hier her gefunden hast.

Kein Problem, du kannst auch auf englisch schreiben, falls das einfacher für dich ist, aber so wie du geschrieben hast, ist das eh super, da kenne ich viele die nicht mal mit deutscher Muttersprache so schreiben :up:

Hast du auf junge Spieler umgestellt, oder wie ist dein Plan für die nächsten Saisonen, wenn du länger in der Liga bleiben willst?

Lg Lukas

kaffi13
07.07.2010, 16:59
danke lukas :-)
ich habe es eigentlich schon vorher mit einem freund besprochen (er spielt auch dbdt - fly bei fc powderfanatics) und so gesehen:
selbst wenn ich so schelcht spielt, dass ich nur die pc teams schlagen, bleibe ich in der 2.UL und die pc teams steigen ab. nächste saison steigen zwei pc teams wieder ab (1.UL --> 2.UL) und selbst dann schlage ich die beiden auch. so gesehen dauert es noch viele saisone bis die letzte pc teams (Bundesliga) in der 2.UL sind, und dann bin ich, hoffentlich, schon aufgestiegen.
weisst du was ich meine?
mein kader hat viel erfahrung, aber die spieler sind schon älter. ich hoffe einfach das ich ein trainer kaufen kann und dann habe ich ein extra boost.

MisterBongo
07.07.2010, 17:09
ja verstehe was du meinst, deswegen hab ich dem Kurt (lenerl) und anderen immer gesagt sie sollen versuchen einfach aufsteigen auch wenn man die Liga nicht gewinnen kann, hat man sowieso den Klassenerhalt. Ich hoff bei mir gehts bis zur OL so, danach wirds glaub ich sehr eng werden, aber da ist dann die Dichte schon sehr hoch

Ich werd laufend verjüngern und verbessern, anfang der Saison werden viele Spieler am Markt kommen die ich nicht mehr brauche, wobei die meisten eher sehr schlecht sind aber zum Schonen reichts ;)

aja und Jugi hab ich heute auch wieder eingeschalten, damit ich zu Saisonende hoffentlich genug entdeckt habe und wieder eine Menge Gewinn machen kann :mrgreen:

lenerl
07.07.2010, 17:19
Hi kaffi

Freut mich, jetzt sind wir schon drei ;-)

kaffi13
07.07.2010, 20:13
Servus :lol:
Ja, in den foren werden wirklich wenig kommuniziert. wir waren immer nur zwei oder drei, aber wenige diskusionen. hoffentlich wird es nun besser.

lenerl
07.07.2010, 20:21
Hoffe ich auch -

Hast du die Ligakollegen schon analysiert ?

kaffi13
07.07.2010, 20:35
ja, ich habe schnell drüber geschaut und auf den ersten blick schauts ok aus.
ich hoffe das ich zumindest (ausser die pc teams) ein oder zwei andere auch besiegen kann. schau ma mal.

MisterBongo
07.07.2010, 22:03
mit uns wird auf jeden fall genug kommuniziert, da kannst dir sicher sein ;)

kaiza1
08.07.2010, 09:03
auch ein hallo und alles gute von mir an die Teamchefs in der Liga. Meinen Aufstieg hab ich nur einer verdammt schwachen Liga zu verdanken, hab schon Ende vorletzte Saison auf Jugis umgestellt und war schon sehr verwundert, dass ich überhaupt Aufstiegschancen hatte. Hab mir natürlich auch ein paar erfahrene Spieler behalten um es euch nicht zu einfach zu machen.

@kaffi: Falls du nächste Saison in der 2. UL bleibst wirst du keine PC-Gegner mehr haben, da von oben keiner absteigt sondern alles mit Aufsteigern aus der unteren Liga aufgefüllt wird. Musst dir nur jetzt mal die 3. UL anschauen, da sind keine PC-Teams.

Geht sich auch rechnerisch nicht anders aus: Es gibt jetzt 64 x 3. Unterliga - es steigen 3 Teams auf = 192 Aufsteiger. Es gibt 32 x 2. Unterligen = insgesamt 320 Teams. Es bleiben 4 Teams in jeder Liga erhalten, das sind 128 Teams + die 192 Aufsteiger macht insgesamt 320 Teams und die Ligen sind voll ohne PCs. Die PC-Absteiger von der 1. UL verschwinden im Nirgendwo.

LG
Kaiza

fly
08.07.2010, 09:23
@kaffi: Falls du nächste Saison in der 2. UL bleibst wirst du keine PC-Gegner mehr haben, da von oben keiner absteigt sondern alles mit Aufsteigern aus der unteren Liga aufgefüllt wird. Musst dir nur jetzt mal die 3. UL anschauen, da sind keine PC-Teams.

LG
Kaiza[/QUOTE]

ist das wirklich so, dann kann ich ja meine Wette gegen den Kaffi vielleicht doch noch gewinnen 8-)

sry fürs hijacking eures Forums, aber mitlesen darf ich doch, oder?

kaiza1
08.07.2010, 09:32
ist das wirklich so, dann kann ich ja meine Wette gegen den Kaffi vielleicht doch noch gewinnen 8-)

sry fürs hijacking eures Forums, aber mitlesen darf ich doch, oder?

hab meinen Beitrag editiert und vorgerechnet warum es sogar so sein muss. siehe oben.

lenerl
08.07.2010, 09:43
Hi kaiza

Freut mich, jetzt sind wir schon 4 TC im Forum -

Alles Gute für die kommende Saison u. auf spannende Spiele

lg lenerl

MisterBongo
08.07.2010, 11:16
hi,

welcome kaiza. 4 Leute hatte ich schon lange nicht mehr im Ligaforum.

Mit einer halbwegs passablen Mannschaft kann man jetzt aber trotzdem immer oben bleiben, auch wenn kein PC-Team mehr in der Liga ist. ;)

kaiza1
08.07.2010, 12:12
... hab übrigens von allen 256 Aufsteigern in die 2. UL die wenigsten Tore geschossen, nämlich unglaubliche 28.

Der Grund für diese überaus glorreiche Leistung lag an meiner Solospitze im 4-5-1

Ein Traumstürmer sozusagen, aber keine Angst, der wird heuer nur mehr gegen den PC zum Einsatz kommen, :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1058&code=73ad78fd7c19a09951d37fd160803b64

MisterBongo
08.07.2010, 12:33
ja dafür hast aber auch relativ wenige Tore bekommen. Aber mit den Wahnsinnsstürmer ists auch ein Wunder das du überhaupt 28 hast ^^ (wobei das meiste wohl gegen PC-Teams war :lol:)

kaffi13
08.07.2010, 15:46
@kaffi: Falls du nächste Saison in der 2. UL bleibst wirst du keine PC-Gegner mehr haben, da von oben keiner absteigt sondern alles mit Aufsteigern aus der unteren Liga aufgefüllt wird. Musst dir nur jetzt mal die 3. UL anschauen, da sind keine PC-Teams.

mein lieber schorli!!!
not cool at all :-(
immerhin, ich hoffe dass ich trotzdem aufsteige.

lenerl
12.07.2010, 05:49
Hi Kollegen -

Wünsch euch alles Gute für den heutigen Ligastart ;-)

Ich hab heute zum Beginn ein Hammerspiel u. erwarte mir zu Beginn trotz Heimrecht max. ein xerl. :-?

@ Lukas - Alles Gute

lg

kaffi13
12.07.2010, 08:00
Viel Glück an alle!

kaiza1
12.07.2010, 11:43
auf eine spannende saison.

habt ihr euer Stadion schon ausgebaut? die fanbasis wurde ja angehoben, mit mindestens 2000 zuschauern darf gerechnet werden, hab heute gegen PC mit 1.800 ausverkaut und das stadion ist schon wieder im ausbau.

lenerl
12.07.2010, 13:21
Hi fans
auch mein Stadion is mit 2200 restlos ausverkauft
ich werde es auf 2.500 ausbauen
alles gute fuer heute an alle

kaffi13
12.07.2010, 13:31
ich habe immer nur noch 1700.
muss schauen wieviel ich ausbaue...

MisterBongo
12.07.2010, 13:32
das ist eine gute Nachricht. Dann kann ich getrost auf über 2k ausbauen ;)

Wünsch euch auch viel Glück!

Leider hatte ich bislang keine Zeit meinen Gegner zu analysieren, ich hoffe ich schaff aber auch so 3 Punkte zu ergattern ^^

MisterBongo
12.07.2010, 16:12
und schon 1:0 hinten und dann noch falsche Schirientscheidungen :twisted:

kaiza1
13.07.2010, 09:10
... da haben sich 2 mannschaften aber sehr laut zum favoriten gemacht. ich werd erst am donnerstag einsteigen, der sieg gegen den PC bedeutet ja mal noch gar nichts, vor allem da es nur ein 4:0 wurde.

MisterBongo
13.07.2010, 14:10
ja die zwei haben mal sehr gute Leistungen abgelegt. Bin gespannt ob ich jetzt zu Hause gegen lenerl punkten kann. Kennen uns ja sehr gut, da gilts auf jeden Fall ne Überraschungstaktik herauszufinden ;)

lenerl
13.07.2010, 14:11
Ich werde einen gröberen Umbau starten u. die Jugendarbeit forcieren -
Alles andere als ein Platz um Platz 6 - 8 wäre eine riesen Sensation -
Ich muss einfach längerfristig planen - 2.U. is eh net schlecht. Mit dem Kader ginge es ev. noch in die 1.U., dann wäre Schluß. denn halten kann ich mich mich einem jungen kader in der 2.U. immer noch.

lg

MisterBongo
13.07.2010, 14:13
fangst du damit schon vor Donnerstag an? ^^

Ich hab jetzt auch wieder eine Position verjüngt. Ich will nicht zu radikal umbauen, da will ich lieber einen schnelleren Erfolg und Schritt für Schritt das zu erledigen... Aber dauert bei mir noch lange bis ich mal komplett durch bin

MisterBongo
14.07.2010, 19:49
so gerade die Aufstellung für morgen gemacht. Mal schauen was ich schaffen werde, ich geh mal maximal von einen X aus ...

lenerl
15.07.2010, 05:23
Hallo

Probiere heute eine neue Variante - Mal schauen was heraus kommt :-?

Tippe auf eine Niederlage

MisterBongo
15.07.2010, 08:38
ich hab auch Kleinigkeiten verändert - mal schauen was bringt ...

MisterBongo
15.07.2010, 20:29
heute ein Sieg, ich hoff auch am Montag nochmal einen 3er einfahren zu können und dann bin ich eh wieder halbwegs gut dabei.

Wie viel habt ihr ausgebaut? Ich hab die Auswirkung der Fanbasis nicht so extrem eingeschätzt daher nur 2100 im ersten spiel. Bis zum nächsten Heimmatch hab ich 2500 überdachte Plätze und 10 IB. 39k Brutto beim letzten Match waren auch deutlich mehr als in der Vorsaison aber bei 200 Plätzen mehr auch kein Wunder ;)

MisterBongo
16.07.2010, 22:38
ich hatte jetzt endlich zeit mir die liga ein wenig anzuschauen und da kristalisiert sich ein klarer Favorit heraus.

Für mich persönlich ist die gute Fanbasis aller sehr erfreulich, da können wir mit guten Zuschauerzahlen rechnen. Ich bin schon brav am ausbauen dafür ;)

Nach der Analyse ist mein Saisonziel klar der Aufstieg, wird nicht einfach, aber sollte schaffbar sein. Noch dazu habe ich noch ne Überraschung die ich noch gar nicht zum Zug kommen lies und am Markt bin ich auch schon an interessanten dran - ich hoff der eine oder andere will zu mir ...

lenerl
17.07.2010, 17:01
Ich hab mich jetzt für eine strategische Veränderung entschlossen, denn so bin ich nur Punktelieferant in der Liga.

Ich hoffe durch diese strategische bzw. taktische Änderung wieder auf die Siegerstrasse zurück kommen zu können.

Die zwei Titelaspiranten hab ich mal hinter mir -

Jetzt wird das Management einen anderen Weg einschlagen ( hoffentlich der richtige Weg) :-P

Am Montag muss es mit einem Sieg beginnen :-P

kaffi13
19.07.2010, 10:23
bin soweit sehr zufrieden: 1-1-0, aber ein sieg gegen ein pc team...egal, hauptsache 3 punkte und prämie :)
ich hoffe ich kann noch ein par mal unentschieden spielen, weil ich ziemlich schlecht in taktiken und skills bin...dafür sehr gute erfahrungswerte habe.

MisterBongo
19.07.2010, 16:18
derzeit ist ja noch alles ziemlich eng beisammen bei uns.

Ich bin zum Glück schon in Führung ich hoff ich schaffs auch bis zum Ende vorne zu bleiben. Ein Sieg heute wäre verdammt wichtig und Pflicht wenn ich aufsteigen will.

Black Devils ziehen schon leicht davon, so wies aussieht...

lenerl
19.07.2010, 16:27
Ist erst die 3.Runde, Lukas :-D

Ziemlich ausgeglichene Liga - Wird für alle verdammt eng werden, um unter die Top vier zu kommen :-D

lg

MisterBongo
19.07.2010, 16:31
ja aber ich weiß schon jetzt dass es sehr schwierig wird, vorallem wenns so weitergeht wie gerade. 1:0 Führung in 2:1 Rückstand gedreht... Besser kanns ja kaum laufen -.-

kaffi13
20.07.2010, 08:50
bin glücklig mit platz 2 :-D die erfahrung bringt schon was.
bin schon auf meine nächste zwei spiele gespannt.

MisterBongo
20.07.2010, 10:44
naja Erfahrung hab ich auch genug, gebracht hats mir bislang nicht viel :S

kaffi13
20.07.2010, 11:55
ja, aber wir haben nur 3 spiele hinter uns...vieles kann noch passieren.
keine ahnung wo ich am ende dieser saison liege...ich schätze wahrscheinlich platz 6. es ist immer besser geringeren erwartung zu haben,sonst ist die enttäuschung viel grösser: dann tipp ich auf platz 8 :lol:

MisterBongo
20.07.2010, 12:12
ja schlechter kanns dann eh net werden :D

was mich ärgert ist, dass es kaum Spieler am Markt gibt. Geld hab ich genug, aber ich will jetzt nicht unbedingt einen 3er Trainer kaufen. Ich weiß nicht ob sich das so rentiert.

habt ihr schon neue Trainer?

lenerl
20.07.2010, 12:27
Für mich ist es auch kein Thema, mit einem Aufstieg zu spekulieren - Hab zwar taktische Änderungen durchgeführt, glaub aber nicht, dass die einzelnen Komponente zusammenspielen werden.
Sollten sie jedoch zusammenspielen, dann werd ich in Zukunft nur schwer zu schlagen sein.

lg

kaffi13
20.07.2010, 13:52
ein 2er trainer habe ich gestern abend arrangiert.

ich finde es eigentlich komisch, dass ich bei meinen letzten 2 spiele immer in den bewertungen schlechter war als meine gegnern und trotzdem nicht verliere:
ich mit 5-5-5 und 5 taktik gesamt, und meine gegener mit 8-8-5 und 5
(wir spielen unentschieden)
und beim 2. spiel ich wieder mit 5-5-5 und 5, meine gegner mit 5-7-6 und 5
(ich gewinne 2-0)
das kann nur erfahrung sein, oder? :-?

MisterBongo
20.07.2010, 14:51
Das ist nicht die Erfahrung sondern die haben Skillstarke Spieler! Auserdem sind das nur die spieler die an der Aktion beteiligt waren also mit viel Pech sind nur deine schlechtesten daran beteiligt gewesen...

kaffi13
20.07.2010, 15:32
oh, ok.
naja, viel pech war das auch nicht, 0-0 und 2-0 für mich...das ist mehr glück als pech ;-)

MisterBongo
20.07.2010, 16:23
naja schau dir mal die MTB von der zweiten Hälfte an, da warst du klar besser un d hast die beiden Tore geschossen ;)

kaiza1
20.07.2010, 17:08
habt ihr schon neue Trainer?

mit 1er Trainer gibts so gut wie keine Aufstiegschancen, weil schon der 2er-Trainer die Taktiken enorm puscht. Mittlerweile haben ca. 60-70 Spieler einen 3er trainer und ca. 500 Spieler einen 2er Trainer. Der Unterschied ist einfach zu groß um mit einem 1er-Trainer konkurrenzfähig zu sein.

Das nächste ist das Training. Mit einem 3er trainer haben spieler bis 28 jahre 3 striche steigerung. mit einem 1er haben schon die jugis nur noch 2 striche, bei einem 2er-trainer steigen immerhin die spieler bis 25 jahre noch um 3 striche. bei hoher intensität versteht sich. (alle daten aus dem forums-thread: "heutige trainingsergebnisse" und eigene erfahrungswerte)

wenn du also das geld hast würd ich dir zu einem 3er trainer raten, auf jeden fall zu einem 2er trainer. ausnahme wäre ein kader mit lauter spielern älter als 28. da fällt der trainingsbonus natürlich weg, spielerisch zahlt es sich dennoch aus.

lg
kaiza

PS: Hab selber einen 2er-trainer (kaderdurchschnitt: 23 jahre) weil ich zu wenig geld für einen 3er hatte. Meine Einschätzung ist, dass die Trainer ein sehr wichtiger Faktor für Erfolg und Misserfolg sind. Ein Kumpel von mir war Favorit in seiner Liga und ist mit seinem 1er Trainer gerade 0:3 zu hause untergangen.

MisterBongo
20.07.2010, 19:35
ok das ist dann schon enorm. nächstes Ziel: Trainer kaufen -.-

kaiza1
20.07.2010, 21:33
ok das ist dann schon enorm. nächstes Ziel: Trainer kaufen -.-

.... gute idee, aber vielleicht erst nachdem du gegen mich gespielt hast ;-)

MisterBongo
20.07.2010, 21:34
kann nichts versprechen. Sobald ein passender kommt, wird gekauft ^^

kaiza1
20.07.2010, 21:56
kann nichts versprechen. Sobald ein passender kommt, wird gekauft ^^

wie alt ist dein kader? fit sind sie ja, nehm ich an.

MisterBongo
20.07.2010, 22:38
Fit sind sie auf jeden Fall.

Ich hab 2 Schichten. Eine junge Generation und dann die alten Säcke mit Erfahrung. Aber ich verjünge laufend wenns was am Markt gibt, aber halt nicht sehr radikal damit der Erfolg nicht ausbleibt aufgrund der Unerfahrenheit

lenerl
21.07.2010, 09:07
Guten Morgen -

@Lukas heute spielen wir im Cup gegeneinander ?

Bin gespannt :-D

Hab meinen Burschen nach den 2 Ligaauftaktniederlagen die Gurke angeraucht - Die spielen heute mit 140% u. swollen gewinnen.

lg

lenerl
21.07.2010, 09:36
@kaiza - Du alter TC-Fuchs ;-)

MisterBongo
21.07.2010, 11:09
na ich bin gespannt wies heúte ausgehen wird. Leider kann ichs mir nicht anschauen da ich selbst Match habe :(

Welchen Spieler hat er sich leicht gekauft? :d

lenerl
21.07.2010, 11:59
Ich werd es dir heute abend sagen 8-)

Spielst eh mit der stärksten Aufstellung ?

MisterBongo
21.07.2010, 12:00
ähm keine Ahnung. Spiel mit meiner Friendly Standard, weil ich die Elferschützen nicht immer anpassen will -Taktisch versuch ich mal ein wenig ^^

MisterBongo
21.07.2010, 16:32
also irgendwas ist falsch gelaufen bei meiner Aufstellung ^^

lenerl
21.07.2010, 16:37
@Lukas -

Ich hab meinen Spielern in den Arsch getreten - Es spielen bei dir ziemlich
viele von der letzten Meisterschaftspartie :lol:

lenerl
21.07.2010, 18:40
Sodala - Morgen wird es auswärts wieder eine Niederlage geben :evil:

Jetzt haben meine Jungs 2 Auswärtsspiele :evil:

Bin morgen net online, da der Wetterdienst den letzten heißen Tag vor einen angeblichen Wetterumschwung ansagt -

Wünsch euch einen erfolgreichen 4ten Spieltag :-D

lg lenerl

MisterBongo
21.07.2010, 20:16
wieso? hast heut eh super gspielt.

hast du ein neuen Trainer? Weil mit den Taktikwerten o.O

kaffi13
22.07.2010, 07:36
spieltag 4: viel glück an alle!

MisterBongo
22.07.2010, 18:24
heute der erwartete Sieg vorallem in der Torschützenliste hat sich heute ein Spieler direkt an die Spitze geschossen :lol:

Ich bin auf nächste Runde gespannt aber wenn die Leistung so weitergeht, wirds ne heftige Niederlage

Ich versuch jetzt einfach das beste rauszuholen und wenns nicht gelingt kann man auch nichts machen. Jetzt ist mir erstmal wichtiger zu entspannen bei der Hitze als die Gegner zu analysieren und sonst mir Tricks im Forum zu holen ... Da wart ich dann auf die nächste Saison wenns wieder kühler ist :lol: :D

MisterBongo
22.07.2010, 18:25
ja mit 2410 Zuschauern einen neuen Rekord aufgestellt. 41560€ Einnahmen ist ja auch net so schlecht. Jetzt kommen dann noch IB Buden dazu und dann passt das schon

lenerl
22.07.2010, 19:59
Heute ein 2:0 Auswärtssieg - Bin sehr zufrieden - Meine geänderte Strategie hat sich heute das erstemal bezahlt gemacht :-D

Am MOntag wieder ein schwieriges Auswärtsmatch :-D

MisterBongo
22.07.2010, 20:26
scheint ja richtig aufzugehen ;)

kaiza1
23.07.2010, 03:16
Heute ein 2:0 Auswärtssieg - Bin sehr zufrieden - Meine geänderte Strategie hat sich heute das erstemal bezahlt gemacht :-D

Am MOntag wieder ein schwieriges Auswärtsmatch :-D

gut geblufft bisher :-D

kaffi13
23.07.2010, 08:38
wenn ich mir die tabelle anschaue bin ich sehr gespannt wie es nach spiel 9 ausschaut. ich bin soweit zufrieden mit meinen ergebnisse. beim gestrigen spiel war ich deutlich der "underdog", aber habe 0-0 gespielt :)
so far so good.

MisterBongo
23.07.2010, 10:42
und am montag werd ich der große underdog sein und hoffen dass ich wenigstens ein x erreichen werde :)

kaffi13
23.07.2010, 11:00
hehehehe ;-)
ich glaube dass du am montag gewinnst. ich habe gegen the Balck Devils glück gehabt. Er hat schon in der 10.min ein rote bekommen und hat trotzem dominiert...hoffentlich habe ich weiter glück.

MisterBongo
23.07.2010, 11:02
naja aber hast du meine letzten Spiele beobachtet? Alle grottenschlecht und diesmal spiel ich auch noch auswärts. No chance für mich ...

kaffi13
23.07.2010, 11:32
dann tippe ich auf 0-0, aber ein sieg ist für mich sehr wichtig

kaffi13
23.07.2010, 11:37
eine frage an alle: premium accounts
macht ihr mit?
ich habe noch keine ahnung wieviel es kosten konntet...aber bin ziemlich sicher dass ich ein premium account nehme.

MisterBongo
23.07.2010, 11:39
kommt auf die Features an die man sich freischalten kann. Bislang haben mich noch nicht viele Diagramme überzeugt ...

Aber das wichtigste ist zuerst wie viel es kostet für wie lange usw...

0-0 wäre in der jetztigen Form schon mehr als ich erwarten kann ;)

kaffi13
23.07.2010, 11:51
fly hat mir gesagt das es so 4,99 pro monat kosten wird...so gesehen ein bisschen teuer für die features, oder? ein spielerischer vorteil gibts eh nicht. die letzte meldung glaube ich war das die premium accounts juli fertig sein sollen. dann mussen wir einfach schauen welche features wirklich von vorteil sind.

MisterBongo
23.07.2010, 12:32
4,99? woher hat er die Info? Außerdem würd das nicht zum Creditsprinzip der Admins passen. PA's kommen im August soweit ich das weiß.

kaffi13
23.07.2010, 13:43
ich habe ihn gefragt: er sagte er hats im premium account thread gelesen...beitrag von kamil. ich habe selber nicht nachgeschaut, aber spekulieren können wir noch. only time will tell.

MisterBongo
23.07.2010, 13:46
ui sorgar Ende August erst


Friendly-Cup wird eines der Premium-Features sein, mit denen wir Ende August online gehen wollen

es spricht dann nicht viel dagegen, kurz darauf auch einen offiziellen Cup zu veranstalten

LG

Kamil

kaffi13
23.07.2010, 14:01
ui sorgar Ende August erst
bleibt dann nichts übrig ausser zu warten

MisterBongo
23.07.2010, 14:15
nachdem es so schön ist und ich eh nicht so viel Zeit aktiv hier verbringen will passt das schon :lol:

kaiza1
24.07.2010, 00:16
nachdem es so schön ist und ich eh nicht so viel Zeit aktiv hier verbringen will passt das schon :lol:

nach über 2300 beiträgen im forum hast du dir auch mal eine pause verdient. ;-)

MisterBongo
24.07.2010, 11:22
da hast recht :lol:

lenerl
24.07.2010, 16:51
Wer betreibt von euch Jugendarbeit ?

MisterBongo
24.07.2010, 19:38
ich hab grad die Arbeit ein wenig raufgefahren, allerdings die Suche noch auf INT 1 um Geld zu sparen solangs no net voll ist. Hauptsächlich aber damit ich die ehemals 15 jährigen ziehen kann aber einmal (diese und nächste Saison) versuch ich mein Glück noch mit neuen Trainern

MisterBongo
25.07.2010, 20:49
so Aufstellung für morgen mal erledigt. Bin gespannt wies ausgehen wird. Hoffe mal auf einen Punkt, aber das wird sehr hart :(

lenerl
26.07.2010, 05:07
Auch meine Aufstellung ist gespeichert -

Wenn die Burschen taktisch gut spielen, dann müsste ein Körnderl machbar sein

Viel Glück an Alle

lg

kaiza1
26.07.2010, 08:52
Auch meine Aufstellung ist gespeichert -

Wenn die Burschen taktisch gut spielen, dann müsste ein Körnderl machbar sein

Viel Glück an Alle

lg

geh bitte, was soll die tiefstapelei. vergleich mal unsere werte, alles andere als ein sieg für dich, wäre eine überraschung.

lg
k

MisterBongo
26.07.2010, 11:35
dem kann ich mich nur anschließen. Alles andere als ein Sieg von dir wäre ne Enttäuschung ;)

kaffi13
26.07.2010, 15:36
24mins and counting

kaiza1
26.07.2010, 16:06
... wenn ich zur halbzeit nicht mind. 2:0 führe, sehe ich schwarz...

MisterBongo
26.07.2010, 16:10
einstweilen schauts ja noch recht gut aus für mich. 0:0 nach den ersten Viertel und Glück gehabt das der Schiri kein Elfer gegeben hat ;)

kaffi13
26.07.2010, 16:20
ich mache meine chancen einfach nicht

MisterBongo
26.07.2010, 16:27
da hast es ja gemacht. ich hoff jetzt mal auf das vierte Viertel, dass wäre die letzte Chance wo eine taktische Überraschung aufgehen könnte ...

kaffi13
26.07.2010, 16:39
nein, nichts mit überraschungen. 1:0 soll es bleiben...dafür kannst du zuhause wieder gewinnen

MisterBongo
26.07.2010, 16:47
ja ist dabei geblieben. Zwar 2 Chancen herausgespielt aber da waren leider nie die stärksten Spieler daran beteiligt :(

Nächste Woche muss wieder ein Sieg her ...

kaffi13
27.07.2010, 10:30
ich gewinne am donnerstag hoffentlich. ich lasse meine schwachen spielen, aber gegen einen pc team soll es reichen.

MisterBongo
27.07.2010, 11:09
das reicht locker für dich.

Wenn ich wirklich noch die Chance waren will aufzusteigen, dann muss ich auf jeden Fall gewinnen am Donnerstag. Prominente Unterstützung wurde schon zugesagt im neuen VIP Sektor. Gerüchten zufolge soll der Präsident selbst zuschauen kommen :lol::lol:

kaffi13
27.07.2010, 11:50
er hat mich angerufen und er ist auf jeden fall am donnerstag bei dir im stadion ;) er freut sich schon drauf.
ich glaube du gewinnst am donnerstag .

MisterBongo
27.07.2010, 12:10
na hoffentlich und mit Mr. President kanns ja kaum schief gehen ;-)

lenerl
28.07.2010, 17:51
Hallo

Morgen ein Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten 8-)

Erwarte ein gutes Spiel u. ein ausverkauftes Haus - Kapazität wären 2400 Plätze :-D

Auf eine gute Runde :-P

lg

kaffi13
29.07.2010, 07:37
ein auswärtsspiel gegen einen pc team (platz 9)...freu mich auf 3 punkte :) hoffentlich geht nichts schief.

kaiza1
29.07.2010, 11:02
heute zu Gast beim Tabellenführer, da werd ich mal eine B-Elf auf den Platz schicken um für die nächsten beiden wichtigen Heimspiele zu schonen. Hoffe der Abschuss hält sich in Grenzen.

Viel Erfolg an alle

MisterBongo
29.07.2010, 11:23
heute muss ein Sieg her. 2.387 Zuschauer inklusive Präsident bringen wenigstens knapp 45k in die Kassen und mein Stadion ist noch voll im Ausbau :)

Wenigstens eine Wertung wo ich vorne bin :twisted:

lenerl
29.07.2010, 13:54
Heute ausverkauft mit 2400 Fans -:-D

Ausbau ist schon bestellt --

@kaiza: Und ich hoffte, dass du Vollgas gegen den Tabellenführer gibst :-(

@misterbongo: Gib Gas heute :-P

Wünsch euch alles Gute -

kaiza1
29.07.2010, 14:26
@kaiza: Und ich hoffte, dass du Vollgas gegen den Tabellenführer gibst :-(


... nach der Niederlage zuhause gegen dich, sah ich für heute nicht wirklich eine Chance auf einen Punkt oder gar Sieg, darum ist schonen für die nächsten 2 wichtigen Spiele angesagt.

allerdings hoffe ich auf einen Sieg von dir heute, weil die teamchiefs glaub ich etwas zu weit oben stehen in der Tabelle und für mich zu schlagen sind. - das wäre dann der vierte platz, falls von unten nicht noch einer einen lauf (trainer?) bekommt.

lenerl
29.07.2010, 15:31
@ kaiza - Die Chancen auf einen Heimsieg meiner Burschen stehen , ich sag mal so, net gerade schlecht - Da ist schon etwas möglich ;-)

lenerl
29.07.2010, 16:09
Schaut guat aus - 1. Viertel 2:0 in Führung :-D

kaffi13
29.07.2010, 16:11
ja, nicht schlecht.
3:0 für dich.
aber bin noch gespannt wie die zwei 0:0 partieen enden.

lenerl
29.07.2010, 16:15
Du bist aber auch sehr stark in der Liga -

Ja, kaiza hält sich sehr gut mit seinem B-Team :-D

Aber unsere Liga ist sehr ausgeglichen - Diese Saison is brutal hart - Da können 7 Teams aufsteigen :-D

MisterBongo
29.07.2010, 16:18
ich nehme man an du meintest meine 0:0 Partie, aber da sollte ich doch noch klarer gewinnen wenn ich mich nicht ganz täusche.

Das lenerl klar gewinnt war schon länger klar... bei den PC Gegnern ist die einzige Überraschung das nur 2:0 steht ;)

nächste Runde gegen die Devils wirds für mich extrem schwer, da werd ich wohl schonen um mich auf kaiza zu konzentrieren :twisted:

kaffi13
29.07.2010, 16:39
aber 9:0 ist schon ein wahnsinn, oder?
stimmt, gegen black devils gar nicht so schlecht mit einem b-mannschaft.

MisterBongo
29.07.2010, 17:10
scheint als hätte er nicht aufgestellt weil die Bewertung schaut nicht normal aus ...

kaiza1
29.07.2010, 17:43
... niederlagen mit ansage sind immer noch die schönsten, wenns dann aber nur 1:0 ausgeht schmerzts dann doch ein bisl - obwohl ich in der 2. hälfte schon einiges glück hatte nicht höher zu verlieren.

die nächsten beiden spiele muss ich gewinnen sonst wirds fast aussichtslos mit dem aufstieg.

lenerl
31.07.2010, 15:57
Zäh gehts her im Ligaforum :-?

MisterBongo
31.07.2010, 16:04
gibt ja derzeit nichts außer das es doch spannend um den Meistertitel wird ...

MisterBongo
01.08.2010, 18:24
treffender Satz beim Teamchefmagazin zu unserer Liga

Hierin liegt auch die Klasse dieser 2. Unterliga, mit wenigen Ausnahmen kann jeder jeden schlagen, wodurch das Aufstiegsrennen als Konsequenz bis zum Schluß äußerst spannend bleiben sollte.

kaffi13
02.08.2010, 15:33
bald geht es los sportsfreunde.
wie schauts dann heute bei mir nach 90min aus?
ausverkauft bin ich auf jeden fall: 2400
nun 2500 + vip

lenerl
02.08.2010, 15:49
Hab heute auf eine riskante Aufstellung gesetzt -

Alles 16 u. 17 jährige bis auf 2 alte Hasen -

Hoffentlich geht nichts daneben :-?

kaffi13
02.08.2010, 15:53
sehr riskant

kaffi13
02.08.2010, 15:56
das schaffst du schon. ich habe das gleiche letzte woche gemacht und es war wirklich kein problem

kaffi13
02.08.2010, 15:57
ps.
kannst du bitte am donnerstag bitte genau diese aufstellung verwenden?

MisterBongo
02.08.2010, 15:58
geh bitte, gegen ein PC-Team brauchst dir da keine Gedanken machen.

Ich hoff das ich mich heute halbwegs gut präsentieren kann und mich die Devils ordentlich unterschätzen *hoffen tu* :lol:

lenerl
02.08.2010, 16:00
Jetzt geht es los :-D

MisterBongo
02.08.2010, 16:02
und schon 1:0 hinten nach 3 Minuten

EDIT: 2:0 nach 5 :S

lenerl
02.08.2010, 16:03
@Lukas - Dein Anfang schaut net guat aus :-?

kaffi13
02.08.2010, 16:05
black devils ist schon eine stärke mannschaft...nicht ansonsten #1

MisterBongo
02.08.2010, 16:05
ich hab mir eh keine Chancen ausgerechnet, aber untergehen mag ich auch net wirklich auch wenn ich auswärts spiele. 2:0 am Ende wäre schon mal net schlecht ;)

kaffi13
02.08.2010, 16:06
und da hast du es, 0:1 mit deinen riskante austellung ;)

MisterBongo
02.08.2010, 16:06
juhu - 12:0 wirds mal nicht mehr :mrgreen:

MisterBongo
02.08.2010, 16:07
riskant gibts gegen ein PC Team nicht, da muss schon sehr viel schief rennen und bei seinen Spielern die ja auch stark sind, sollte da nichts anbrennen ;)

lenerl
02.08.2010, 16:39
Eine klare Sache mit 9 Jugis :-D

Und meine alte Hasen, haben wieder ihre Fi auf 100 % aufgeladen

lenerl
02.08.2010, 16:48
Da haben sich ja einige herren einen 3er Trainer engagiert ;-)

Jetzt wirds ja ganz heiß werden, in unserer Liga :-P

MisterBongo
02.08.2010, 18:48
sieht leider danach aus. :(

heute nur 2:0 verloren. Gar net mal so schlecht und mit etwas mehr Glück bei der Taktikwahl hätte ich vl sogar noch mehr erreichen können, aber das wär unverdient gewesen aber die Devils sind doch eine Klasse besser...

Nächste Runde gegen kaiza wird ne harte Nummer. Auswärts wird da kaum was möglich sein nach der Verstärkung :(

aber ich werde kämpfen bis zum Umfallen :twisted:

kaffi13
03.08.2010, 07:34
ich habe gewusst dass ich auch verlieren, aber ärgerlich ist trotzdem :evil:
schau ma mal...

kaiza1
03.08.2010, 09:07
Nächste Runde gegen kaiza wird ne harte Nummer. Auswärts wird da kaum was möglich sein nach der Verstärkung :(

aber ich werde kämpfen bis zum Umfallen :twisted:

hab mich nicht verstärkt, hab immer noch einen 2er trainer und da wird sich so schnell auch nix ändern (rein geldtechnisch). Dein 7er-Wert bei taktik im letzten spiel macht mir allerdings schon etwas sorgen.

falls du allerdings mit so spitzenspielern wie merlin böhner auflaufen solltest, wird es tatsächlich schwer für dich. :-D

MisterBongo
03.08.2010, 11:34
ja der Merlin ist eine Kanone. Wie der irgendwann mal ein Tor schießen konnte, ist schwer verständlich, aber vermutlich hat sich da mal ein PC Team für ihn geopfert :lol::lol:

7 ist auswärts net so schlecht, bin schon auf mein erstes Heimmatch gespannt ob ich da auf 8 rauf kommen werde, das wär schon mal super ;-)

Spielerisch bist du besser zumindest haben in den letzten Spielern nur gute/passende Spieler an den Aktionen mitgewirkt. Bei mir wars eher schwach, aber ich hoff mal das ich diesmal ein wenig Glück auch habe. Ein xerl wär schon was schönes ;-)

kaiza1
03.08.2010, 13:03
.. ein untentschieden würde wohl bedeuten, dass wir beide nächste saison wieder in der selben Liga spielen. und ich meine jetzt nicht die 1. Unterliga. ;-)

kaffi13
03.08.2010, 13:05
.. ein untentschieden würde wohl bedeuten, dass wir beide nächste saison wieder in der selben Liga spielen. und ich meine jetzt nicht die 1. Unterliga. ;-)

das wäre mir auch recht so :-D

MisterBongo
03.08.2010, 13:26
naja noch ist viel möglich, da wir uns alle die Punkte stehlen bis auf die Devils und mittlerweile lenerl. Wird zwar immer schwerer aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:

lenerl
05.08.2010, 13:39
Auch das Stadion mit 2800 Fans restlos ausverkauft - Weiterer Ausbau ist schon in Auftrag gegeben :-D

Viel Glück für heute abend :-D

lg

lenerl
05.08.2010, 15:58
Sag einmal - Ist heut kein einziger o. ? :evil:

MisterBongo
05.08.2010, 16:02
ich, aber nur noch kurz.

MisterBongo
05.08.2010, 16:03
heut habe ich taktisch wieder ein bisschen was probiert. Mal schauen obs was bringt...

MisterBongo
05.08.2010, 16:06
rote Karte für mich - sehr leiwand -.-

MisterBongo
05.08.2010, 16:09
Gratuliere zum Sieg. Laut Fanrangliste fall ich heute noch um ein paar Plätze zurück, deutet auf ne Niederlage hin ;)

lenerl
05.08.2010, 16:23
abwarten ;-)

lenerl
05.08.2010, 16:25
@lukas :-?

MisterBongo
05.08.2010, 16:28
Das war's wohl endgültig :(

lenerl
09.08.2010, 12:42
qBlack Devils - Gratuliere zum Herbstmeister - Aber den Meistertitel werden wir dir net so leicht geben ;-)

Auf eine gute Runde heute abend Burschen :-P

MisterBongo
09.08.2010, 14:24
der einzige Konkurent bist eh nur du :P

Heute sollte sich bei mir ein Sieg ausgehen auch wenn nur ein Stammspieler spielt yeah ^^

MisterBongo
09.08.2010, 16:15
erst 1 Tor aus 3 Aktionen, da ist die Erfahrung von Herrn Wilson wohl doch noch zu schwach um vorne die Zügel in die Hand zu nehmen ^^

Devils führen auch im Spitzenspiel der Runde, denen wird der Meistertitel kaum noch wegzunehmen sein, aber das wird sich in der nächsten Runde entscheiden ;)

lenerl
09.08.2010, 16:58
Gegen die Devils hab ich keine Chance :-?

MisterBongo
09.08.2010, 20:04
auswärts wirds verdammt hart werden aber ich drück dir beide Daumen ganz fest ;)

kaiza1
09.08.2010, 20:48
meine halbzeitprognose:

black devils, soccerschule und green thumbs steigen fix auf.
south africa, flying bricks und lukis team streiten sich um den 4. aufstiegsplatz.

kaffi13
10.08.2010, 09:47
sehe ich auch so wie du.
ich bin mit meinem momentanen 3. platz sehr zufrieden und hoffe wirklich auf platz 4 nach 18 spiele.

MisterBongo
10.08.2010, 11:51
seh ich auch so wie ihr. lenerl und Devils spielen nächste Runde um den Meistertitel. Trotzdem ist er und Green Thumb schon fix aufgestiegen (außer ich sollte die Sensation in der nächsten Runde schaffen was ich nicht annehme :lol::lol:) und dann spielen wir 3 uns den letzten Aufstiegsplatz aus, wobei ich doch schon Außenseiter bin, auch wenn ich die wichtige Partien zu Hause spielen werde...

Aber noch ist ja alles ziemlich zusammengerückt, aber das wirds sich jetzt langsam ändern :(

lenerl
10.08.2010, 17:55
@Lukas Danke

Aber ich versuche einen Top 4 Rang zu erreiche, was zur zeit ja gut aussieht :-D

Ich werde aber bei mancehn Spielen mei´ne Führungsspieler schonen, damit die Burschen kommende Saison Fi 10 haben.

Weiters werde ich das Team mit 2 Spielern ( je nach Angebot, aber primär Mittelfeld) gezielt verstärken.

Kollegen bitte net böse sein, wenn ich nicht gerade gegen euch die B-Elf auflaufen lass u. ihr somit 3 Punkte machen könntet :-?

kaiza1
10.08.2010, 19:00
Kollegen bitte net böse sein, wenn ich nicht gerade gegen euch die B-Elf auflaufen lass u. ihr somit 3 Punkte machen könntet :-?

... da wird sich dein alter Kumpel Lukas aber freuen :twisted:

edit: es gibt vier spiele, bei denen du schonen könntest ohne die aufstiegsfrage vllt. entscheidend zu verzerren: 2 x PC, veneziano und teamchiefs (anscheinend inaktiv), die haben mit dem aufstieg ohnehin nix zu tun.

lenerl
10.08.2010, 19:08
@kaiza, glaubst wirklich ich spiele so unfähr bzw. misterbongo u. ich haben das notwendig ?

Ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt :-P

Aber all jene Spieler, die ab der 16. Runde den Fi-Skilll unter 7 haben, die werden ab den 16.Spieltag nicht mehr eingestzt -

Und jetzt für dich: 16. Runde PC-Team; 17.Runde South Afrika u. 18.Runde Veneziano :-P

@kaiza - Alles klar ?

kaiza1
10.08.2010, 19:21
@kaiza, glaubst wirklich ich spiele so unfähr bzw. misterbongo u. ich haben das notwendig ?

Ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt :-P

Aber all jene Spieler, die ab der 16. Runde den Fi-Skilll unter 7 haben, die werden ab den 16.Spieltag nicht mehr eingestzt -

Und jetzt für dich: 16. Runde PC-Team; 17.Runde South Afrika u. 18.Runde Veneziano :-P

@kaiza - Alles klar ?

war tatsächlich etwas missverständlich, da im forum ja nur 4 leute aktiv sind und ich mich somit auf diese spiele bezogen habe. ausserdem hast du am 2. spieltag gegen luki verloren, darum ....

nehme aber somit alles zurück und hoffe dass deine schonerelf gegen south africa dennoch was zeigt.

lenerl
10.08.2010, 19:29
Vielleicht hast du bis dorthin deinen Aufstieg schon fixiert :-D

kaffi13
10.08.2010, 20:21
es wird sowieso knapp. ich habe am anfang schon fast gleich beide pc teams und das wiederspiegelt sich dann im tabelle, obwohl es nicht die realität entspricht. wir kempfen um den 4. platz und wenn keine von uns wesentliche änderungen machen, bleibt es bis ende die saison super spannend.

lenerl
11.08.2010, 06:44
Sodala , ich werd bis auf die PC-teams keinen von meinen 11 stärksten Spieler schonen, damit müsste hier Klarheit herrschen -

Sorry :-?

lg lenerl

kaffi13
11.08.2010, 07:02
kein problem...so soll es auch sein.

MisterBongo
11.08.2010, 11:51
tztz was sind denn das da für Unterstellungen? :-?:-(

die nächsten beiden Partien sind für mich eh fast bedeutungslos. Gegen Green Thumb kann ich zu Hause maximal mit einen sehr hart umkämpften unwahrscheinlichen Punkt leben. Danach auswärts gegen Kurt werd ich nicht noch mal triumphieren können und danach fangen erst die wichtigen Partien an wo es um viel geht für mich...

veneziana und teamchiefs wirst wohl auch ohne Probleme schonen können und wenn am Ende schon alles entschieden ist, kannst noch immer alles schonen. Ich würds auch verstehen wenn du gegen South Africa nicht mehr voll spielst, denn nächste Saison geht vor, auch wenns für uns anderen hart wäre ;)

MisterBongo
11.08.2010, 13:19
green thumb und black devils haben ja gar keinen 3er Trainer

lenerl
11.08.2010, 17:21
Dann haben sie aber einen saumässig alten Kader :-D

kaffi13
11.08.2010, 18:11
hehehehe
aber aufsteigen bleibt aufsteigen.
wie schauts bei euch zuschauer bzw stadionmässig aus? ich habe 2500 mit imbissbüden und vip und baue noch fliessig aus. ich habe gesehen dass manche 2.ul schon an die 3000 grenze kratzen...

lenerl
11.08.2010, 18:14
Ich hatte am Montag 2820 dazu VIP & IB :-D

kaffi13
11.08.2010, 19:33
coole sache :) ich habe bald zwei auswertsspiele hintereinander und baue dann noch aus.

lenerl
12.08.2010, 07:09
Heute entscheidet es sich bei meinen Jungs, ob sie um die Meisterschale mitspielen können :-D

Wird aber auswärts gegen Black devils verdammt schwer werden :-?

kaffi13
12.08.2010, 07:50
Good luck :thumb:

MisterBongo
12.08.2010, 14:09
Ich hab 2600 platze mit allen in und VIPs dazu! Leider hab ich zu viele Niederlagen und knapp 500 platze verloren in der Saison! Aber wird scho wieder werden!

Viel gluck heute, mal schauen ob ich live dabei sein kann...

MisterBongo
12.08.2010, 16:18
keiner da?

Bei mir 1:1 und das nach Führung für mich? Da bin ich sehr überrascht, ich hoffe, ich halte bis zum Schluss das Tempo durch ;)

lenerl 1:0 hinten, das wars wohl mim Meistertitel.

ansonsten überall die erwarteten Ergebnisse ...

MisterBongo
12.08.2010, 16:22
2:1 hinten und somit schon wahnsinnige 8 Punkte hinter einen Aufstiegsplatz o.O

MisterBongo
12.08.2010, 16:25
2:2 :) :) :)

MisterBongo
12.08.2010, 16:39
2:3 im letzten Viertel. Wird schwer bis unmöglich sein das noch aufzuholen :(

lenerl
12.08.2010, 17:16
Die erwartete Niederlage :lol:

Meistertitel ist weg - jetzt Platz 4 verteidigen u. Vorbereitungen für kommende Saison treffen

@ Lukas - Die Niederlage hätte nicht sein müssen :-D

MisterBongo
12.08.2010, 17:30
Ja sein muss gar keine Niederlage deswegen hau ich dir nächste Woche a paar Tore eine :twisted:

lenerl
12.08.2010, 17:35
Jetzt werd ich mal einen kleinen Umbau starten u. mir 2 Verstärkungen holen :-D
Am Montag gibt es Vollgas :-D

lenerl
12.08.2010, 17:58
Da Devils ist verdammt stark -
Im Klubhaus ist er in der Rangliste sehr, sehr stark ;-)

MisterBongo
12.08.2010, 20:55
ja ich weiß, aber schau dir mal den teuersten Einkauf an. Der Spieler ist irgendeiner. Schaut aus als hätte er sich mit den Startkader Spielern oder mit gratis alten Säcken stark gemacht :S

lenerl
13.08.2010, 06:31
Ja hab ich - bei ihm wirds halt dann schwer, sich ganz oben zu halten :-D

MisterBongo
13.08.2010, 11:40
ja, das wird verdammt hart für ihn werden, wenn in 1-3 Saisonen alle Spieler in Pension gehen bzw die jüngeren Spieler der anderen schon kräftig Erfahrung gesammelt haben...

lenerl
14.08.2010, 13:25
Es gibt zur zeit keine sehr guten Mittelfedler mit Kondi mind. 9 am Markt -:evil:

Hat jemand etwas zu verkaufen ?

MisterBongo
14.08.2010, 13:34
Kondi 9 ist mmn scho unnötig, aber gute Spieler mit guter Kondi kommen imme rweniger am Markt weil sie jeder braucht - genauso wie ich :P

lenerl
14.08.2010, 13:46
Was wäre deine Kondi-Grenze ?

MisterBongo
14.08.2010, 14:00
7 ist mein Minimum beim Kaufen

lenerl
15.08.2010, 11:32
Aufstellung & taktik gespeichert -
Hoffe auf Auslastung über 2800 Fans - Kartenvorverkauf ausgezeichnet - Nur mehr Restkarten vorhanden :-D

lg

MisterBongo
15.08.2010, 11:42
ich habs auch grad gemacht. Hoffe auf kein Debakel ^^

kaffi13
15.08.2010, 14:25
auswärtssieg :)
ich brauche 3 punkte

MisterBongo
15.08.2010, 15:10
das glaub ich dir. Von der Auslosung hast du in der Rückrunde die schwerste erwischt. Alle direkten Konkurenten auswärts und die beiden stärksten nur zu Hause. Wird sicher net leicht für dich werden ...

kaffi13
15.08.2010, 17:11
am anfang der saison habe ich nicht geglaubt dass ich aufsteigen kann. dann gab es wieder hoffenung, aber nun muss ich wirklich kämpfen und geld investieren um platz 4 zu erreichen und zu halten (3. platz schaut momentan schön aus, aber täuscht mmn)

lenerl
15.08.2010, 19:06
Sodala - Hab mich heut abend mal mit einem kaffee + sachertorte + laptop auf den balkon begeben u. mir meine längerfristige TC Strategie durch den Kopf gehen lassen -

Ich bin zu folgenden Enrtschluß gekommen:

- bei TC alt bin ich bis zur 3.U gekommen -
- bei TC neu bin ich jetzt in der 2.U u. ein Aufstieg in die 1.U. ist mehr als möglich - d.h. dann würden die 2 O. u. 2 B. kommen -

mM kann ich es bis zur Bundesliga nur ganz, ganz schwer schaffen, da es einige TC-Legenden u. einige "TC Rechner" wesentlich mehr Zeit ( auch beruflich bedingt) investieren können, als ich u. deshalb genau diesen einen Faktor mehr, als Vorteil haben.
Bei TC alt war ich schon der Jugendarbeit verfallen u. bin es auch hier wieder ( ich weis, es frist viel Kohle u. zur zeit kommt nichts brauchbares heraus) -Aber nur Aufstellung & taktik speichern ist mir zuwenig u. bei der Jugendarbeit ist es jeden Spieltag spannend, ob ein Knüller dabei ist od. nicht.
Deshalb wäre mein Ziel: Aufstieg in die 1.U. u. dort grundsätzlich niemals etwas mit dem Abstieg zu tun haben - Bei großem Glück, das eine od. andere mal in die Oberlige schnuppern zu dürfen -
Klar ist auch, dass die "Einser-Elf" schlagkräftig sein wird u. Jugis grundsätzlich 1-4 Saisonen aufgebaut werden u. dann transferiert werden - Nur die Besten werden gehalten werden -

lg lenerl

MisterBongo
16.08.2010, 15:29
hab mir schon gestern deinen Plan interessiert durchgelesen, aber hab leider vergessen drauf zu antworten :(

Die Bundesliga zu erreichen ist sehr sehr schwer. Ich kannte von TC-alt einige die zumindest in der 2.BL waren und für die war es ein harter Weg dort hin und alles war auch mit genügend Zeitaufwand verbunden.

Ich habs in meiner letzten TC-Saison nach 2 Saisonen 1.UL als Meister in die Oberliga geschafft, leider konnte ich dort nie spielen, aufgrund der Einstellung von tc-alt. Das war mein finales Ziel, einmal da rauf zu kommen und das wird es auch hier sein, auch wenn die Vorraussetzungen ganz andere sind.

Mit der Jugend sehe ich es ähnlich. Damals hatte ich am Ende eine komplett ausgebaute Jugendabteilung, auch wenn ich die Kosten bei weitem nicht herinnen hatte (einige unwichtigere Module fehlten, aber da war das Glück dann eh fast immer auf meiner Seite beim Ziehen). Hier läuft auch grad wieder meine Jugend. Heute abend kommt wieder einer am Markt (überbleibsl aus der letzten Saison) - ist zwar nicht der Renner und wird mir kaum Geld bringen, aber die Spannung beim Ziehen ist schon ein wenig Abwechslung. Finanziell steh ich in meiner ganzen dbdt Zeit durch die Jugend noch mit einen Plus da, obwohl ich die derzeitigen Entdeckten nicht einmal noch an den Mann gebracht habe...

Bald gehts los. Bin auf ein spannendes Spiel gespannt und vielleicht kann ich ja überraschen, aber das Primärziel ist, nicht abgeschossen zu werden und dass meine Konkurenten sich alle gegenseitig Punkte wegnehmen :twisted:

lenerl
16.08.2010, 16:05
Unsere Teams schenken sich im ersten Viertel nichts - Es riecht nach einer Ampelkarte :-D

lenerl
16.08.2010, 16:09
3 Chancen u. "nur" eine verwertet :-?

MisterBongo
16.08.2010, 16:26
3:0, wie erwartet :(

aber jetzt auf Platz 8 ist doch etwas sehr schlecht für mein Team :(

9 Punkte sind keine leichte Aufgabe und schon fast unmöglich aufzuholen :S

lenerl
16.08.2010, 16:32
@Lukas -Wechselt du im 3. Viertel Jugis ein ?

MisterBongo
16.08.2010, 16:33
heute schon - 2 von den 3 sind Jugis

kaffi13
17.08.2010, 06:32
scheiss dbdt :(
spieler verletzt und 1-0 verloren...ein punkt...ist das zu viel zu erwarten?

kaiza1
17.08.2010, 10:00
scheiss dbdt :(
spieler verletzt und 1-0 verloren...ein punkt...ist das zu viel zu erwarten?

.... du hattest glück, dass ich keinen besseren stürmer habe, sonst hättest du wohl schon im 1. abschnitt das ein oder andere tor bekommen. im übrigen ist meine bewertung viel besser, nur bei taktik warst du gleich gut / besser. torchance hattest du auch keine, somit war mein sieg nicht unverdient.

@alle: hat jemand einen 3ertrainer? oder puscht ihr eure taktiken mit alten säcken?
wieviele jugis (u20) habt ihr im kader? bei mir sinds 13, die auch alle regelmäßig zum einsatz kommen und darum fleißig im training steigen. erklärt auch die gute MTB und die schlechten Taktikwerte (weil wenig erfahrung)

kaffi13
17.08.2010, 10:09
.... du hattest glück, dass ich keinen besseren stürmer habe, sonst hättest du wohl schon im 1. abschnitt das ein oder andere tor bekommen. im übrigen ist meine bewertung viel besser, nur bei taktik warst du gleich gut / besser. torchance hattest du auch keine, somit war mein sieg nicht unverdient.


unverdient war es nicht, aber ärgerlich ist es für mich trotzdem...das kannst du wohl verstehen, oder ;) mein mittelfeld gott ist zwei wochen verletzt und chancen habe auch keine gehabt.
egal, schauen wir wie der rest die saison weitergeht.

kaiza1
17.08.2010, 10:19
unverdient war es nicht, aber ärgerlich ist es für mich trotzdem...das kannst du wohl verstehen, oder ;) mein mittelfeld gott ist zwei wochen verletzt und chancen habe auch keine gehabt.
egal, schauen wir wie der rest die saison weitergeht.

kann ich schon verstehen, das spiel hätte auch 0-0 ausgehen können. hab im letzten abschnitt das 2. mal kontrollierte offensive gespielt und die taktik war so "schlecht", dass ich dich tatächlich kontern konnte, da ist immer glück dabei. vor allem weil ich dachte, ich würde das spiel machen im letzten abschnitt. beim 1:0 gegen lukas lief es ähnlich glücklich für mich ab.

mit einem besseren stürmer würd es für mich vllt. besser laufen, aber ich hab 300k auf dem konto und finde nix passendes.

kaiza1
17.08.2010, 10:52
... bemerke gerade, dass in der Statistik der trainer auch nachgeschaut werden kann. da hat ja keiner einen trainer gekauft außer mir und south africa. dh ihr spielt alle noch mit dem 1ertrainer und habt solche taktikwerte? wie alt und erfahren sind bitte eure kader?

lenerl
17.08.2010, 11:09
Der Trainer steht, wenn ich mich net täusche, nur bei der eigenen Statistik

kaffi13
17.08.2010, 11:13
... bemerke gerade, dass in der Statistik der trainer auch nachgeschaut werden kann. da hat ja keiner einen trainer gekauft außer mir und south africa. dh ihr spielt alle noch mit dem 1ertrainer und habt solche taktikwerte? wie alt und erfahren sind bitte eure kader?
wo genau siehst du das?
und wenn es tatsächlich so ist, dann ist es ein wahnsinn dass die so gut spielen...

lenerl
17.08.2010, 11:22
Das kannst aber ganz wo anders auch sehen - das sind halt die Geheimnisse des TC, welche man net gerade im Forum ausplaudern sollte :-D

MisterBongo
17.08.2010, 11:27
ich verrate euch nur so viel, dass es nicht viele 1er Trainer in der Liga gibt :P

Bei der Statistik kann man nur den eigenen Trainer sehen, solltest du mehr sehen wäre das ein Bug.

Ich spiele mit einen Mix aus jung und alt, damit Erfahrung hoch ist, aber ich auch spielerisch für die Zukunft vorsorge ...

kaiza1
17.08.2010, 11:37
habs auch gerade bemerkt, man sieht nur den eigenen trainer.

lenerl
17.08.2010, 12:11
Am Do kommen wieder alle Jugis zum Einsatz :-D

Die alten Herren spüren die Saison eh schon a bisserl :-D

MisterBongo
17.08.2010, 12:40
ich werd auch schonen, gegen die Teamchiefs sollte auch mit der schwächeren Garnitur gewonnen werden ;)

kaiza1
17.08.2010, 13:04
... und ich werd versuchen den green thumbs auswärts einen punkt abzutrotzen. wenn ich das schaffe und gegen lukis team auch ein x zusammenbringe, schauts gut aus mit dem aufstieg

MisterBongo
17.08.2010, 13:15
für mich zählen jetzt nur noch Siege außer gegen Devils und auch da brauch ich noch Schützenhilfe ;)

lenerl
17.08.2010, 13:17
Für mich stehen die Devils, kaiza1 u. ich als Fixaufsteiger fest -

bei den anderen sehe ich grundsätzlich eine "Abwärtstendenz" ausgenommen bei Lukiii`s team sehe ich eindeutig eine "Aufwärtstendenz" -

Die Auslosung spricht eindeutig für Lukiii´s Team u. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er den derzeitigen Punkterückstand noch aufholen kann -

Denn kaiza1 wird grundsätzlich alles gewinnen u. misterbongo auch -

MisterBongo
17.08.2010, 13:19
ja davon gehe ich auch aus, denn alle schwierigen Partien sind von mir zu Hause und mit Heimvorteil sollte das machbar sein, vorallem da die Hinspiele auch knapp waren. Und auswärts gegen PC's und Venezia sollte auch alles drinnen sein. Wird noch spannend, ich gebe auf jeden Fall vollgas und sollte es nicht reichen, dann halt nächste Saison :twisted:

kaiza1
17.08.2010, 13:27
Für mich stehen die Devils, kaiza1 u. ich als Fixaufsteiger fest -

bei den anderen sehe ich grundsätzlich eine "Abwärtstendenz" ausgenommen bei Lukiii`s team sehe ich eindeutig eine "Aufwärtstendenz" -

Die Auslosung spricht eindeutig für Lukiii´s Team u. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er den derzeitigen Punkterückstand noch aufholen kann -

Denn kaiza1 wird grundsätzlich alles gewinnen u. misterbongo auch -

unterschätz nicht den green thumb, der hat aussergewöhnliche taktikwerte, gegen den werd ich es auswärts nicht einfach haben. muss hoffen wieder einen konter zu fahren. dafür werd ich gegen den 1. und 2. diesmal volle attacke spielen um dort vllt. auch einen punkt rauszuholen.

lenerl
17.08.2010, 13:35
Das ist eine kampfansage, die mir gefällt :twisted:

lenerl
19.08.2010, 07:01
Guten morgen, Leute

Heute habe ich einen PC-Gegner, darf kein Problem darstellen :lol:

Hoffe heute auf meinen Jugitrainer - Denn ich würde diese Saison noch 2 Mittelfeld-Jugis ins Team einbauen wollen, da PA & SA auf dem Trainingsplan steht u. ich mein Team um 2 Jahre auf Durchschnittsalter 23 -25 Jahre verjüngern möchte u. ich dadurch kommende Saison keinen Spieler über 30 im Kader hätte.

Viel Glück für heute

lg lenerl

MisterBongo
19.08.2010, 11:31
das ist eine beachtliche Leistung. Ich hab noch einige ältere im Kader, erstens um die Taktiken zu pushen und zweitens weil ich mir besseren jüngeren Ersatz nicht leisten konnte bzw es derzeit kaum was am Markt gibt :(

Heute sollte bei mir auch ein lockerer Sieg drinnen sein, hab mich aber entschieden doch auf Nummer sicher zu gehen und so gut wie mit allen Stammspielern zu spielen ...

lenerl
19.08.2010, 12:06
Heute kein Jugi entdeckt :evil:

kaiza1
19.08.2010, 12:10
Heute kein Jugi entdeckt :evil:

woher weißt du das schon? werden die nicht erst gegen 15:00 Uhr gezogen?

heute ein wichtiges aber nicht entscheidendes spiel. wenn mein abwehrriegel bis in den letzten abschnitt hält, könnte eine überraschung drinnen sein. ansonsten wäre ein x ein sehr brauchbares ergebnis.

viel erfolg
k

lenerl
19.08.2010, 12:22
Mein Arbeitskollege hat schon 2 14 jährige entdeckt :evil:

MisterBongo
19.08.2010, 12:52
ich finde auch nur Mist, hoffe das ändert sich schleunigst :evil:

lenerl
19.08.2010, 14:22
@Lukiii: Beginnst aquch ein wenig umzubauen u. auszumisten ? :-D

MisterBongo
19.08.2010, 15:28
mach ich eh schon die ganze Zeit, aber irgendwie ists schade die Spieler um einen Euro zu verkaufen, vorallem spielt ein Großteil den ich verkaufe auch ihre 20-24%. Ich hoff ja doch, dass wenigstens der Junge noch ein paar tausender mehr bringt ...

lenerl
19.08.2010, 16:00
So, auf geht`s - Heut erwarte ich von meinen Jugis vollen Einsatz - :-D

Ein zweistelliger Sieg wird es wahrscheinlich net werden :-D

lenerl
19.08.2010, 16:05
1.Chance verjuxt u. jetzt zeigt der Bitterbös auch noch Rot für meinen Spielmacher, :twisted:

lenerl
19.08.2010, 16:09
2te rote karte für meine mannschaft - das gibt es doch net :evil: :evil: :evil:

MisterBongo
19.08.2010, 16:12
na das ist ja zu vergessen :(

Ich hatte schon 2 Chancen und verwerte nichts. Das ärgert mich sehr

EDIT: steht eh schon 3:0 für dich auch wenn die Roten ärgerlich sind :-(

lenerl
19.08.2010, 16:14
Ja hav das 3:0 gerade gesehen - Aber das sind 2 wichtige Spieler für die kommende Partie :evil:

MisterBongo
19.08.2010, 16:17
ja das glaub ich dir, ist sehr bitter, vorallem in so einer unnötigen Partie. Spielst du hart gegen ein PC-Team? Bzw normal oder kraftsparend um Verletzungen vorzubeugen ...

lenerl
19.08.2010, 16:18
ja das glaub ich dir, ist sehr bitter, vorallem in so einer unnötigen Partie. Spielst du hart gegen ein PC-Team? Bzw normal oder kraftsparend um Verletzungen vorzubeugen ...

Hart - Hab komplett übersehn, dass der Bitterbös der Schiri ist :lol:

kaiza1
19.08.2010, 16:20
1:0 hinten, der 2. abwehrriegel hat versagt, da wird der 3. abschnitt mit dem 3. abwehrriegel wahrscheinlich ungemütlich.

lenerl
19.08.2010, 16:21
1:0 hinten, der 2. abwehrriegel hat versagt, da wird der 3. abschnitt mit dem 3. abwehrriegel wahrscheinlich ungemütlich.

WAAAAAAS drei mal Abwehrriegel ? :lol:

MisterBongo
19.08.2010, 16:22
ja das wird nichts bringen, vorallem weil du eh schon hinten bist. Da wär das neue Wechseltool schon praktisch ;)

Bei mir keine einzige Aktion im 2. Viertel - ist zu vergessen :S

@kurt: ja das ist a schas. der hat mir auch schon ein paar rote besorgt

MisterBongo
19.08.2010, 16:22
Toooooooooooooooooooooooooor :D

MisterBongo
19.08.2010, 16:23
WAAAAAAS drei mal Abwehrriegel ? :lol:

hab ich mir auch gerade gedacht. 3 Wiederholungen? :shock::shock:

Was spielst du sonst noch?

lenerl
19.08.2010, 16:23
@Lukas jetzt hast deine Führung :-D

MisterBongo
19.08.2010, 16:23
so gut ist dein Trainer bei Abwehrriegel ja nicht einmal? :S

MisterBongo
19.08.2010, 16:24
yeah 2:0 - ich hoff die Partie ist gegessen

MisterBongo
19.08.2010, 16:26
einstweilen laufen die anderen Spiele auch für mich, kaiza hinten und kaffi ist auch noch 0:0 gegen venezia - damit hätte ich mal gar nicht gerechnet

MisterBongo
19.08.2010, 16:30
3:0 :) :) .