PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/30, Saison 5


dbdtBot
07.07.2010, 14:04
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/30.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mclingua
08.07.2010, 07:50
Hallo alle zusammen!

Auf eine faire Saison! Hab mir de ganzen Mannschaften noch nicht angesehen, aber denke, dass es ein heißer kampf werden wird.

einen bekannten gibts ja auch hier... ;-)

herzleid
13.07.2010, 10:16
Hallo an die liga auch von meiner seite!

wer vermag in dieser saison die bischofsstettener dominanz zu durchbrechen? :-D

hmm... ich bin mir nicht sicher ob ich es sein kann. Nach 3 Aufstiegen in Serie scheint es nun, als ob ich ein päuschen einlegen sollte. Der 3. Platz scheint zwar prinzipiell im Bereich des Möglichen zu sein, allerdings ist ein Aufstieg doch nur als Meister so richtig schön (monetär gesehen). Und für den Meistertitel ist scheinbar Mclingua der eindeutig heißeste Kandidat ....

Somit stellt sich für mich die Frage- Aufstieg als 2. oder 3. anstreben oder im gesicherten Mittelfeld konsolidieren. Geld für eine Kader-aufrüstung (momentan ist das Team schlechter als in der letzten Saison)
wäre zwar mit Abstrichen vorhanden, allerdings würde ich lieber für einen fähigen Mann an der Seitenlinie sparen...

Man wird sehen was die ersten Runden bringen- gestartet bin ich ja zum Glück mit einem vermeintlichen Derby-Sieg gegen Stiegler (auch Salzburg?)!

herzleid
21.07.2010, 20:46
Nach den ersten 3 Spielen stelle ich fest, dass mein Ziel sein wird, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Mein Kader wird nicht besser und in unmittelbarer Zukunft bleibt das auch so.

Meine Hoffnung auf spielerische Besserung liegt in der langfristigen Verpflichtung eines starken Trainers, die irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen passieren wird.

Man wird sehen ob oder wie stark sich das auf meine Taktikwerte im Spiel auswirkt ....

so long ...

mclingua
22.07.2010, 08:29
ich denke für mich wird es auch schwierig mitn aufstieg... auswärts dürfte ich wohl nicht sehr viel reissen...

bei mir ist geld ein fremdwort, deshalb kommt auch noch kein neuer trainer...

was ich überlege ist, ob ich mein training nicht umstelle, aber irgendwie passt mir das nicht in mein konzept... :(

herzleid
24.07.2010, 11:38
Gratuliere zum gerechten Unentschieden!

Überraschend für mich war, dass ich mit meiner "schwächsten" gespielten Taktik in diesem Match - Off. Flügelspiel - die Führung gemacht habe ...

edit:hab gerade gesehen das du bei Skills auf Platz 11 (!!!) insgesamt bist - das erklärte auch die vielen 1er-Benotungen in meinem Team! Gott sei Dank war ich taktisch überlegen!

herzleid
25.07.2010, 11:09
Legen sich die Merry Pranksters bald einen Trainer zu ???

Der Verkauf eines GRANDIOSEN Spielers um 380.000 würde dafür sprechen .... hmm

hacelgrande
26.07.2010, 23:08
Legen sich die Merry Pranksters bald einen Trainer zu ???

Der Verkauf eines GRANDIOSEN Spielers um 380.000 würde dafür sprechen .... hmm

du hast den nagel auf den kopf getroffen!:mrgreen:

ein 3er trainer musste her um meiner jugitruppe den nötigen schliff zu geben...

nun hoffe ich nit meiner u17 truppe in der liga zu bleiben und spiel für spiel besser zu werden...

mein skipper
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798243&code=655f995c6f3bd269e68c4dc3d92bf0a9

die flügelzange;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791561&code=6a51166446ad69caf528d8c1c7428af9

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794035&code=b23038eb091799a6f88032a547678676

der abwehrchef:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794034&code=a8c5592afee1f16069a7d0fefedd4e35

lg hac

herzleid
28.07.2010, 16:25
da sind ja ein paar ordentliche Kaliber dabei - sauber!

Ich hab mir jetzt auch einen 3-er zugelegt, und jetzt wird der schon etwas alternde Kader sparsam umgebaut und mit der eigenen Jugend erweitert!

Im ersten Spiel hats die taktische Überlegenheit ja schon ziemlich gebracht denn 5:0 hab ich schon ewig nicht mehr gegen einen "Mittelständler" (wozu ich mich auch selbst zähle) gewonnen!

mclingua
28.07.2010, 16:30
na das sind ja rosige aussichten... für mich ist leider kein neuer trainer drinnen, weil i de kohle anderswo brauche...

herzleid
29.07.2010, 16:53
bin bei "taktiken" diese runde auf platz 9 bei allen TC´s :shock:

das überrascht mich jetzt selbst a wengal - genau so wie meine 2 hohen siege in den letzten 2 Spielen - das ist wohl der fast schon inflationär gebrauchte "Trainerffekt" :-D

WanObi2000
29.07.2010, 17:34
der 3er trainer macht den unterschied, aber kampflos geb ich den ersten platz ned auf

herzleid
29.07.2010, 22:09
der 3er trainer macht den unterschied, aber kampflos geb ich den ersten platz ned auf

also alles andere wäre jetzt ja wirklich eine Überraschung gewesen ;-)

Und keine Sorge denn mein Kader ist wirklich eher "schlecht" und momentan in großem umbau (alt raus-jung rein)!

Aber natürlich, entgegen meiner erwartung habe ich jetzt doch lunte gerochen und versuch oben dran zu bleiben! Die Saison ist noch lang, ich denke es kann noch viel passieren....

Auf einen spannenden Titelkampf, wer auch immer daran beteiligt sein wird ...

edit: Vor allem seh ich gerade, unsere beiden Teams sind in allen Bereichen (Skills, Taktik, Fanbasis, Stadioneinnahmen) mehr oder weniger ausgeglichen- also ich sehe uns wirklich ziemlich exakt auf dem gleichen Level ...

WanObi2000
29.07.2010, 22:23
genau dass hab ich gemeint,
der trainer macht den unterschied:cry:

herzleid
06.08.2010, 09:07
Im Grunde siehts jetzt nach einem reinem 2-Kampf um die Meisterschale aus- und ich denke momentan stehen die chancen 55% zu 45 % für mich ..... wegen dem einen Punkt vorsprung und dem ausstehenden Heimspiel gegen dich.

Aber entschieden ist hier sicher noch gar nichts ... auf einen spannenden Kampf um die Meisterschaft und allen ein schönes fußball-wochendende!

lg

herzleid
19.08.2010, 08:43
TODAY: Spiel der Saison!

herzleid
19.08.2010, 16:55
:shock::shock::shock:

Was war da los???
Hat Wanobi nicht aufgestellt? andererseits sprechen gewissen spieler und auch die taktische leistung dagegen, dass er/sie nicht aufgestellt hat.

3:0, ok, aber 8:0 ist halt mehr als krass, kanns mir eigentlich nicht so recht erklären ....

Meistertitel ist damit zu 95% fix ...

hacelgrande
30.08.2010, 19:30
8-)

was ist los in der liga?
oder bin ich schon so stark?8-)

6 siege in serie...
sind alle im umbau?

naja mir solls recht sein

lg hac

mclingua
30.08.2010, 19:49
naja, im umbau steck i net, aber hab meinen weg ein wenig geändert...

deine siegesserie würd i dem 3er trainer zuschreiben... hätt ma net dacht, dass de trainer so sehr ins gewicht fallen würden, aber anscheinend doch...

mittlerweile hab ich auch zumindest einen 2er trainer, aber leider um 2-3 wochen zu spät wie es scheint... da hätt ich auch gleich auf einen 3er sparen können...

hacelgrande
31.08.2010, 12:22
naja, im umbau steck i net, aber hab meinen weg ein wenig geändert...

deine siegesserie würd i dem 3er trainer zuschreiben... hätt ma net dacht, dass de trainer so sehr ins gewicht fallen würden, aber anscheinend doch...

mittlerweile hab ich auch zumindest einen 2er trainer, aber leider um 2-3 wochen zu spät wie es scheint... da hätt ich auch gleich auf einen 3er sparen können...


jo der trainer macht sicher viel aus...
hab bedeutend mehr chancen+spielanteil

aber trotzdem...
mein stürmer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=787198&code=2167b6b593e06431b4ad7f97ac518e12

ist eigentlich eine vorgabe:-P

herzleid
02.09.2010, 08:38
Dürfte ja noch ein heißes Rennen werden um den 3. Aufstiegsplatz .... wenn überhaupt alle rauf wollen (pranksters?).

Die Merry Pranksters haben ja eine starke Rückrude hinter sich, aufgrund der Spieler die hier mal gepostet wurden allerdings gar nicht mal soooo überraschend.

Bei mir ist der Titel jetzt fix, Jetzt heißts noch eine Mischung finden aus Punkteprämien sammeln und trotzdem junge Spieler einsetzen !

Spannendes Saisonfinale, mfg

hacelgrande
02.09.2010, 19:52
Dürfte ja noch ein heißes Rennen werden um den 3. Aufstiegsplatz .... wenn überhaupt alle rauf wollen (pranksters?).

Die Merry Pranksters haben ja eine starke Rückrude hinter sich, aufgrund der Spieler die hier mal gepostet wurden allerdings gar nicht mal soooo überraschend.

Bei mir ist der Titel jetzt fix, Jetzt heißts noch eine Mischung finden aus Punkteprämien sammeln und trotzdem junge Spieler einsetzen !
Spannendes Saisonfinale, mfg

na klar will ich rauf...;-)
hätt mir aber nicht gedacht dass es für siege reicht in der liga
aber der 3 trainer bringt sicher viel...
kann ich jedem empfehlen

herzleid
05.09.2010, 19:25
Somit darf ich ja auch noch "zünglein an der waage" spielen und treffe noch auf die beiden konkurrenten um den letzten aufstiegsplatz!

Wie schon angedeutet, ich werde in beiden Spielen eine gute, jedoch nicht meine best mögliche Formation aufs Spielfeld schicken.

Gegen die Merry Pranksters wirds damit sicher sehr gefährlich, denn wenn ich mir die Mannschaftsteilbewertung so ansehe .... gut das dein Lauf erst so spät begonnen hat =) ... ich weiß schon, Jugend und Erfahrung und so ...

mclingua
06.09.2010, 19:18
so, jetzt hab ich doch noch ein wörtchen mitzureden um den aufstieg... hätte ich mir eigentlich nicht mehr gedacht...

ich hoffe, dass der meister aus rücksicht auf eine faire entscheidung um den aufstieg eine gute konkurrenzfähige mannschaft aufstellt...

in diesem sinne: FAIR PLAY!!!

herzleid
07.09.2010, 17:38
so, jetzt hab ich doch noch ein wörtchen mitzureden um den aufstieg... hätte ich mir eigentlich nicht mehr gedacht...

ich hoffe, dass der meister aus rücksicht auf eine faire entscheidung um den aufstieg eine gute konkurrenzfähige mannschaft aufstellt...

in diesem sinne: FAIR PLAY!!!

Die Mannschaft ist gut aufgestellt, fit und will unbedingt auch noch die letzten 3 Punkte ... gegen die Pranksters wirds aber sicher sehr schwer ...

hacelgrande
09.09.2010, 13:26
Die Mannschaft ist gut aufgestellt, fit und will unbedingt auch noch die letzten 3 Punkte ... gegen die Pranksters wirds aber sicher sehr schwer ...

naja wird hoffentlich schwer mir ein tor zu schiessen- aber ob ich dir eins reinmachen kann:-?...
schaut nicht gut aus für mich:evil:
aber hab trotzdem eine gute saison gespielt-einen 3er trainer verpflichtet-tolle trainigsleistung gezeigt-schon wieder etwas in die portokasse geschafft-und bin schon wieder der suche nach einem stürmer der in mein beute schema passt(16j ex1 10 a skills\17j ex1.5++ 15 a skills)
auf einen 15j aus dem jugikader freu ich mich auch-der schaut brauchbar aus-im talentbereich 80% und schon 33 jugenidspiele am buckel...
bin gespannt wieviel erfahrung der mitbringt;-)

lg hac

herzleid
09.09.2010, 15:53
spannende letzten runde allen TC´s ...

hmmm... ich bin momentan ein bisschen unsicher wie ich weiter mache.....

hab im moment einige gute Junge und eine gute mischung mit älteren erfahrenen spielern... 2 100%- Talents kann ich bald ziehen, die vorfreude ist groß..

also entweder weiter auf jugend setzen oder die jugend verkaufen und wieder mal 7 goalies verpflichten und hochtrainieren (das hat mir meinen 4-saisonen-3er-trainer gebracht) ...

man wird sehen ... in 7 minuten ist ankick ...

Euer Meister ;-)

WanObi2000
13.09.2010, 22:58
war eine spannende schlussrunde wünsch allen spielern viel glück für die nächste saison

"May the Force be with you and of course with me"

herzleid
14.09.2010, 16:55
Allen eine schöne nächste Saison und den Merry Pranksters den (sicheren) Titel in der folgenden Spielzeit

mclingua
15.09.2010, 10:37
Ja, wünsch auch allen eine gute Saison!