Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/20, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/20.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Grüßts euch alle. Viel Erfolg in dieser Saison. Mal schauen, wen ich, bzw. wer mich kennt :-D
Aha, der Urlaubsdestinationssturm ist schon da :lol:. Sonst kenn i niemanden.
hello zusammen
geht mir ähnlich ;-)
wünsch uns ebenfalls eine spannende saison. ich war bisher zwar nicht wirklich aktiv im forum aber das kann sich ja ändern ...
lg
hello zusammen
geht mir ähnlich ;-)
wünsch uns ebenfalls eine spannende saison. ich war bisher zwar nicht wirklich aktiv im forum aber das kann sich ja ändern ...
lg
Grüß dich hier im Forum :-)
plotschi
08.07.2010, 10:02
WG, die kennen dich nicht - das wird sich ändern ;-);-);-)
Waldi, wär super wennst ab und zu im 32er Forum vorbeischaust (bin bis dato ganz allein)- ei bisserl ungewohnt, nach 450 (!) Posts :-D
Alles Gute für Saison 5 ;-)
waldgeist
08.07.2010, 13:35
werden mich schon kennen lernen :-)
grüß euch.
plotschi, mache ich bei gelegenheit - habe derzeit stress...
werd mir mal die kollegen anschauen...
werden mich schon kennen lernen :-)
grüß euch.
plotschi, mache ich bei gelegenheit - habe derzeit stress...
werd mir mal die kollegen anschauen...
Hab schon gesehen. Es kommen stürmische Zeiten auf uns zu :lol:
WG, die kennen dich nicht - das wird sich ändern ;-);-);-)
hab das eher so wir znoff auf den rest der liga bezogen, da kenn ich noch keinen - waldgeist kennt man (zumindest vom lesen) ;-)
CarlosSainz
08.07.2010, 15:57
griaß eich!
also ich kenn den waldgeist und ähm, ja das wars dann auch :oops:
freue mich auf eine spannende saison, hoffe es gibt einige unter euch die freiwillig absteigen wollen, damit ich aufsteigen kann :mrgreen:
griaß eich!
also ich kenn den waldgeist und ähm, ja das wars dann auch :oops:
freue mich auf eine spannende saison, hoffe es gibt einige unter euch die freiwillig absteigen wollen, damit ich aufsteigen kann :mrgreen:
Gschenkt kriegst nix :lol:
waldgeist
08.07.2010, 20:27
also ich hab mir nicht alle angeschaut, aber durchaus schon ernst zu nehmende teams in der liga entdeckt. jedenfalls keine "jausengegner"
plotschi
09.07.2010, 15:12
also ich hab mir nicht alle angeschaut, aber durchaus schon ernst zu nehmende teams in der liga entdeckt. jedenfalls keine "jausengegner"
Na 2 Jausengeger gibts schon :-P:-P:-P
WG das schaffst locker !
Wenn du es nicht verkünstelst.;-);-);-)
waldgeist
12.07.2010, 11:32
mir scheint auch, dass die postingfreude hier etwas schwächer ist als in unserer alten liga plotschi - so gesehen auch ein "gutes" zeichen, durchaus ist es häufig, dass sich wenigposter auch weniger mit dem spiel beschäftigen.
na gut, ich hab jetzt eh mal 2 pc-teams am start.
morgen die runde
der start ist ja schon einmal mehr als gut verlaufen. hab zwar auf einen sieg gehofft, aber dass der dann so deutlich ausfällt :-D
vielleicht kann ich ja doch noch einmal um den aufstieg mitspielen ;-)
CarlosSainz
13.07.2010, 19:51
morgen die runde
der start ist ja schon einmal mehr als gut verlaufen. hab zwar auf einen sieg gehofft, aber dass der dann so deutlich ausfällt :-D
hab ich schon befürchtet, aber so ein debakel :oops:
waldgeist
14.07.2010, 10:31
...mein ergebnis gegen das pc-team hat mich ja dann doch überrascht :oops:
vieleicht hat es ja mal einen Goalie von dir gekauft :lol:
der hat fast alles gehalten- mit ein bisl Pech geht das Spiel 0:0 aus ;-)
CarlosSainz
17.07.2010, 09:27
wenn du mit der selben mannschaft gegen mich spielst, hab ich vielleicht doch den funken einer chance :lol:
So, wieder vom Urlaub zurück. Jetzt kann wieder gepostet werden :-D
waldgeist
17.07.2010, 21:47
ok. also ein schöner erfolg für die vereinsgeschichte - und auch für unsere liga: tahiti taifun hat sich heute für das HALBFINALE des alpha-cups (dem renommiertesten existierenden cup) qualifiziert!
und meinen nächsten gegner möchte ich schlagen - hier in der liga. und im cup.
ok. also ein schöner erfolg für die vereinsgeschichte - und auch für unsere liga: tahiti taifun hat sich heute für das HALBFINALE des alpha-cups (dem renommiertesten existierenden cup) qualifiziert!
und meinen nächsten gegner möchte ich schlagen - hier in der liga. und im cup.
Tja...
Wie gesagt, der Wirbelwind aus der Karibik wütet schon 8-) , so und so. Also, wenn es auf deiner Insel nicht starke Palmen gäbe, würde dich dein eigener Wind in das Meer wehen.:shock:
waldgeist
19.07.2010, 09:22
drum freut sich der verein ja auch immer über auswärtsspiele :-)
na dann schau ma mal, ob und was gegen die ghettobombers möglich ist ;-)
waldgeist
19.07.2010, 17:28
durchaus.
jetzt gehts dann zur ersten härteprobe gegen putzing, die sich bei 9:0 brav schonten.
na dann schau ma mal, ob und was gegen die ghettobombers möglich ist ;-)
Gratuliere, meine Jugis haben einfach noch nicht die Erfahrung um zu siegen. Sieht man an der Taktik in der zweiten Hälfte :-(
Gratuliere, meine Jugis haben einfach noch nicht die Erfahrung um zu siegen. Sieht man an der Taktik in der zweiten Hälfte :-(
danke, hast du leicht komplett auf jugis umgestellt, oder lässt du immer nur ein paar spielen?
bei mir spielen meistens zwischen 2 und 4 jugis (sind aber alle noch schrott) ;-)
waldgeist
19.07.2010, 20:15
mit nur jugis wäre das schon eine geniale leistung. 3-4 ist auch nicht so schlecht, mit wechsel aber sicher machbar.
danke, hast du leicht komplett auf jugis umgestellt, oder lässt du immer nur ein paar spielen?
bei mir spielen meistens zwischen 2 und 4 jugis (sind aber alle noch schrott) ;-)
Eigentlich spielten 6 Jugis. Der Rest waren alte Säcke. Tja, das zweite Mal hintereinander 1:2 verloren. Es kann nur besser werden.:lol:
Kann mir jemand von euch sagen, mit welcher Intensität man am besten Taktik trainiert.?
waldgeist
21.07.2010, 21:36
hab das seit saison 1 nicht gemacht, werde aber natürlich irgendwann auch drüber nachdenken.
ich würde das auch mit intensität 10 probieren zuerst und dann, wenn das zu mies ist, evtl. auf 9 oder gar 8 zurückfahren.
schreib, wie's dir geht?
hab das seit saison 1 nicht gemacht, werde aber natürlich irgendwann auch drüber nachdenken.
ich würde das auch mit intensität 10 probieren zuerst und dann, wenn das zu mies ist, evtl. auf 9 oder gar 8 zurückfahren.
schreib, wie's dir geht?
Probiers mal mit 8. 10 ist mir doch zu heftig :-? bei den Taktiken.
Nur 3:0 gegen den Compi :shock:. Die werden wohl auch immer besser, je höher sie in der Liga spielen :evil:
waldgeist
22.07.2010, 16:57
hast wohl zu viel geschont - so wie ich, hab grad ein 2:0 gegen pc zusammengebracht. hauptsache sieg.
ich muss sagen, mir gefällt meine bisherige performance in dieser liga. auch putzing konnte ich putzen - aber es hätte auch anders ausgehen können. sie waren nicht ganz chancenlos.
aber insgesamt scheint mein team derzeit eines der besseren bei teamchef zu sein. somit muss ich favoritenschaft auf den herbst- & meistertitel nun anerkennen - und ihr könnt mich jagen. die roadrunners sind auch noch ernst zu nehmende gegner, und eigentlich dachte ich dies auch von den ghettobombern.
vor allem - premiere - schaue ich diesmal auch, ob ich erstmal den torschützenkönig ergattern kann.
hat von euch eigentlich wer einen 3er-trainer?
und lest ihr das magazin? da gibt es immer wieder was über uns zu lesen:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=titelaspiranten12
"2. Unterliga/ 20
Den beiden führenden Teams stehen die ersten ernst zu nehmenden Partien noch bevor, bislang konnte man sich noch schonen. Im Gegensatz dazu musste "Putzing United" bereits seine ganze Klasse aufbieten, welche aufgrund eines 2:1 Auswärtserfolges beim "SC Ghettobombers" und dem folgenden 3:0 Heimsieg über die "Besaid Aurochs" als sehr groß zu beurteilen ist. Sehr früh in der Saison weist das Tabellenbild erwartete Züge auf, es bleibt aber abzuwarten, ob alle Favoriten halten, was sie "versprechen". "
hi
ja, ich les mir hin und wieder die titelaspiranten-artikel durch und wunder mich jedes mal aufs neue, dass ich bei den reellen anwärtern auf die erste buli-saison dabei bin :shock:;-)
heut wieder ein sieg und jetzt kommt ein pc-gegner, da werden dann großteils die jugis drankommen
@waldgeist: favoritenrolle in unserer liga gehört auf jeden fall dir - wenn sich bei mir der aufstieg ausgeht (und danach schaut's aus), bin ich hochzufrieden
aja, ja ich hab einen 3-er trainer, trainingsergebnisse sind aber bis jetzt noch bescheiden :evil:
waldgeist
22.07.2010, 18:06
hab auch einen 3er - training ist ganz akzeptabel, ist ja alles runtergeschraubt worden.
Tja, die Bombers aus dem Ghetto haben nur einen 2er Trainer. Dann sind die Favoritenplätze eigentlich schon abgesteckt. Ich werde um den 4ten Platz kämpfen. Mehr gehts für mich diese Saison nicht aus.
@Tahiti Taifun: Leider kann ich dir das Wasser nicht reichen. Kommt vielleicht noch ...
Echt deprimierend diese Saison!
Nach 4 Spieltagen schon 2 Niederlagen. So viele wie in der gesamten letzten Saison und dabei muss ich noch gegen den waldgeist spielen.
@znoff: Dürfte ein Dreikampf um den vierten Platz werden zwischen dir, mir und trendsetter04.
Nach 4 Spieltagen schon 2 Niederlagen. So viele wie in der gesamten letzten Saison und dabei muss ich noch gegen den waldgeist spielen.
@znoff: Dürfte ein Dreikampf um den vierten Platz werden zwischen dir, mir und trendsetter04.
Auf einen tollen Dreikampf. Wenigsten steigt niemand von uns ab :lol:
waldgeist
24.07.2010, 13:17
also, komplett klar sind die verhältnisse ja auch nicht.
ich werde wahrscheinlich jetzt auch ein bissi mehr jugis einsetzen, hauptsache, ein eventueller sieg ist dadurch nicht gefährdet.
Diese Saison wird einfach spannend. Wenn Waldgeist nur noch mit 6 Mann spielt und diese ständig besoffen sind, haben wir alle sogar noch Chancen auf den Titel. Da müssten wir nur noch die Wölfe loslassen "Miep, miep"
waldgeist
27.07.2010, 12:10
bis auf putzing hatte ich ja bisher eher leichte gegner, so auch der nächste. aber wenn es so weiter geht, dann werde ich sicher mehr jugis einsetzen.
Und da ist es mir wirklich passiert...ich hab heute vergessen aufzustellen :-? das wird heute witzig werden ^^
waldgeist
29.07.2010, 17:33
na - so gibt es, auch weil ich mein team gegen die pc-teams überschont habe - eben einen führungswechsel :-) so gesehen machst du es schön spannend
So, beim nächsten Spiel wird mir der Wirbelwind um die Ohren pfeifen. Werd mal nur den Ersatz aufstellen und die Besten schonen 8-). Ob ich 1:0 oder 12:0 verliere ist eigentlich wurscht. Jedenfalls ärgert es mich nicht, wenn ich aufgrund der Tordifferenz nicht aufsteige.
d'ere
hab heute mit der aufstellung gegen FK EFKA ziemlich riskiert (5 jugis in der startformation, 2 werden noch eingewechselt) - mal schauen, ob ich mich da nicht verspekuliert hab.
aber gegen waldgeist brauch ich eine fitte erste mannschft um vielleicht mit viel, viel glück einen punkt zu ergattern ;-)
waldgeist
02.08.2010, 12:46
mal sehen - ich selber konnte mich gerade noch beherrschen, weitere leistungsträger zu verkaufen. so sollte ich meine siegchancen gegen dich gewahrt haben. dein team ist wirklich nicht schlecht, aber derzeit schaut es beim messen mit den großen relativ gut aus für mich.
So, beim nächsten Spiel wird mir der Wirbelwind um die Ohren pfeifen. Werd mal nur den Ersatz aufstellen und die Besten schonen 8-). Ob ich 1:0 oder 12:0 verliere ist eigentlich wurscht. Jedenfalls ärgert es mich nicht, wenn ich aufgrund der Tordifferenz nicht aufsteige.
ich hoffe, du hast deinen plan auch in die tat umgesetzt, weil ich glaube dir das mal ganz naiv und setze luxushaft die 3 jugis, die den verein verlassen, nochmals ein wegen wertsteigerung.
Znoff, das was du da treibst grenzt sehr an Absprache. Du sagst im Vorhinein, dass du nicht gut aufstellst und gibst dadurch Waldgeist die Chance mehr Jugendspieler spielen zu lassen, als er vielleicht aufstellen würde. Weiters ist es den Roadrunners gegenüber nicht fair, welche gegen dich vielleicht voll spielen müssen, um zu gewinnen und Waldgeist "schenkst" du den Sieg.
Ist nur meine Meinung...und ich hätte das Spiel gerne so fair wie möglich.
ich seh das halb so wild - es ist und bleibt ein spiel ;-)
waldgeist hätte gegen znoff ziemlich sicher auch so gewonnen, also ändert es nicht wirklich etwas.
ich glaub auch nicht, dass es zwischen waldgeist und mir auf die tordifferenz ankommen wird, da wird er glaub ich in unseren direkten duellen alles klar machen :lol:
zum gestrigen spiel: da bin ich nocheinmal mit einem blauen aug davon gekommen, taktisch war ich zum glück trotz der jugis noch der leicht überlegene - das hat mir noch den sieg gebracht :-D
lg
Naja, es geht darum, dass ihm nicht jeder Sieg geschenkt werden soll. Wenn sich jeder ins Hoserl macht und sagt ich hab sowieso schon verloren, wird ihm nie wer die Stirn bieten können. Und du verschaffst ihm dadurch auch noch einen Vorteil, sicher nicht im Sinne der Fairness ist, weil er mehr Jugendspieler aufstellen kann --> diese trainieren diese viel besser --> kann er sie teurer verkaufen --> kann wieder bessere spieler kaufen --> er wird noch stärker.
Naja, es geht darum, dass ihm nicht jeder Sieg geschenkt werden soll. Wenn sich jeder ins Hoserl macht und sagt ich hab sowieso schon verloren, wird ihm nie wer die Stirn bieten können. Und du verschaffst ihm dadurch auch noch einen Vorteil, sicher nicht im Sinne der Fairness ist, weil er mehr Jugendspieler aufstellen kann --> diese trainieren diese viel besser --> kann er sie teurer verkaufen --> kann wieder bessere spieler kaufen --> er wird noch stärker.
Hallo zusammen, was ich da lese, schockiert mich etwas. Zwischen mir und dem Wirbelwind kam es auf jeden Fall zu keiner Absprache. Wieso auch. Ich hätte ja lügen können. Dann hätte der Taifun schlimm ausgesehen. Na Spass bei Seite.
Wenn du meine Mannschaft so einschätzst, dass sie gegen den Taifun auswärts bestehen könnte, dann danke ich dir.
Übrigens kommen die 6 Gegentore ja wieder dir zu gute im Kampf um die Plätze 3 + 4. Also keep ;-)
waldgeist
03.08.2010, 11:12
achja, edit: nur so viel - vor znoff können alle den hut ziehen: er hat den trainingsbug aufgedeckt und gemeldet - war doch so?
ich seh das halb so wild - es ist und bleibt ein spiel ;-)
waldgeist hätte gegen znoff ziemlich sicher auch so gewonnen, also ändert es nicht wirklich etwas.
ich glaub auch nicht, dass es zwischen waldgeist und mir auf die tordifferenz ankommen wird, da wird er glaub ich in unseren direkten duellen alles klar machen :lol:
zum gestrigen spiel: da bin ich nocheinmal mit einem blauen aug davon gekommen, taktisch war ich zum glück trotz der jugis noch der leicht überlegene - das hat mir noch den sieg gebracht :-D
lg
ja, da habe ich schön geschaut, als du in rückstand geraten bist. gegen znoff habe ich "riskiert" (es wäre ja ein guter bluff gewesen, voll aufzustellen seinerseits [hätte aber nicht gereicht gegen mein team, das auflief]), was ich sonst wahrscheinlich auch gemacht hätte (zumindest 2 vor 3 jugis hätten eh gespielt). rest ist privatsache zwischen den diskutanten, da mische ich mich nicht ein.
die tordifferenz wird nicht das auschlaggebende sein (sonst hätte ich gegen die pcs 12-16 tore mehr geschossen). also, ich möchte schon in den direkten duellen gegen dich alles klar machen, freue mich schon sehr auf donnerstag - das stadion ist auf 2904 plätze ausgebaut, da ich fanbasis-erster und du fanbasis-20ter bist, könnten wir einen rekord machen. es gab zwar in meinem team einige änderungen, aber es sollte zur favoritenrolle im nächsten match reichen.
achja, edit: nur so viel - vor znoff können alle den hut ziehen: er hat den trainingsbug aufgedeckt und gemeldet - war doch so?
Ja, dass man sich daran noch erinnern kann ...:-D freut mich ...
Was wirklich ne Schade ist ist, dass ich gegen Taifun daheim höher verloren hab, als ein PC Team Auswärts gegen ihn :D :D
waldgeist
03.08.2010, 12:40
ja, da habe ich gezittert, dass ich das pc-team überhaupt schlage. da hat praktisch kein stammspieler gespielt, nicht mal der tormann... :-)
Ja, dass man sich daran noch erinnern kann ...:-D freut mich ...
klar - warst auch öfters im gespräch wegen user des monats!
ja, da habe ich gezittert, dass ich das pc-team überhaupt schlage. da hat praktisch kein stammspieler gespielt, nicht mal der tormann... :-)
klar - warst auch öfters im gespräch wegen user des monats!
Zum Glück bin ich es nicht geworden. Hat ja nichts mit dem Forum-User des Monats zu tun.
So nächstes Spiel wird für mich entscheidend. Nicht dass mich gewinnen lässt ;-). Ich will deine stärkste Mannschaft auf dem Spielfeld.8-)
waldgeist
03.08.2010, 16:39
ekston - ja, du solltest zumindest 3 punkte aus den nächsten 2 partien machen. oder nächstes spiel einen, aber dann brauchts eine gute 2 meisterschaftshälfte.
ich habe mal aufgstellt gegen die roadrunners - rechne schon insgesamt eher mit sieg, und dann hoffentlich gegen eklston auch - dann sollte der herbstmeister da sein.
Zum Glück bin ich es nicht geworden. Hat ja nichts mit dem Forum-User des Monats zu tun.
ich finde es sehr, sehr schade, dass du es nicht wurdest. gerade du hättest es verdient. das hört man übrigens immer wieder im forum - gerade auch jetzt wieder im lagerfeuer gelesen. außerdem ist das auch ein titel für spiel-sachen :-) und: übers forum hast du den bug aufgedeckt :up:
ich finde es sehr, sehr schade, dass du es nicht wurdest. gerade du hättest es verdient. das hört man übrigens immer wieder im forum - gerade auch jetzt wieder im lagerfeuer gelesen. außerdem ist das auch ein titel für spiel-sachen :-) und: übers forum hast du den bug aufgedeckt :up:
Also nochmals angemerkt bin ich nicht scharf auf einen Award. Wenn überhaupt einer sein muss, dann sowas wie einen Fairnessaward. Nicht ein Forumaward (da gehören die rein, die für das Forum was gemacht haben - sieht man ja auch an der Liste bei der Wahl zum User des Monats Juli). Aber das ist ja wurscht. Ich wollte eigentlich kein Aufsehen, darum habe ich eine PM an Kamil und ChiefFred geschickt. Kamil hat dann das Problem geschildert und ich musste mich outen. So war das damals. ....
ekston - ja, du solltest zumindest 3 punkte aus den nächsten 2 partien machen. oder nächstes spiel einen, aber dann brauchts eine gute 2 meisterschaftshälfte.
:up:
Also ich muss schon sagen, dass ich Ekston schon dagegenhalten werde. Hoffe, dass ich gewinne. Dann geht die Post ab :lol:. Hab ja ein Heimspiel.
Ich muss schon sagen ich bin schon wirklich gespannt auf das Spiel am Donnerstag. Es ist zwar noch nicht wirklich entscheidend, denn es ist ja noch nicht einmal die Hälfte der Saison gespielt, aber wer gewinnt hat sicher eine gute Chance auf einen Aufstiegsplatz.
@waldgeist: Ich werde versuchen dagegen zu halten so gut es geht, denn es könnte sein, dass am Ende vielleicht die Tordifferenz über den Aufstieg entscheidet.
waldgeist
04.08.2010, 00:16
tja, das macht ihr euch aus. da es so ausschaut, als würde ich sicher aufsteigen, schau ich mir das mit spannung an.
die roadrunners werde ich 2:1 schlagen.
die roadrunners werde ich 2:1 schlagen.
das nenn ich eine kampfansage ;-), ich kann nur nichts dagegen sagen.
ich glaub aber nicht, dass ich deinem wundergoalie ein tor machen kann :-P, also kann ich mit viel glück maximal ein 0:0 holen (tipp aber eher auf 2:0 oder 3:0 für dich)
waldgeist
04.08.2010, 08:24
ist natürlich nur als tipp zu verstehen, um die spannung anzuheizen :-)
das nenn ich eine kampfansage ;-), ich kann nur nichts dagegen sagen.
ich glaub aber nicht, dass ich deinem wundergoalie ein tor machen kann :-P, also kann ich mit viel glück maximal ein 0:0 holen (tipp aber eher auf 2:0 oder 3:0 für dich)
Also ich tippe auch ein 2:0 für Tahiti 8-)
waldgeist
04.08.2010, 21:31
ich hoffe es!
waldgeist
05.08.2010, 16:27
so - scheint ja alles klar zu sein! super! :up:
unglaublich - dieses ergebnis hätte ich nicht erwartet. habe zwar auf starken beginn und starke 2. hälfte gesetzt, aber so eindeutig - da werden wir gegen besaid auch nix anbrennen lassen und auf hohe herbstprämie gehen!
CarlosSainz
05.08.2010, 16:45
und ich sollte mir einen mentor suchen... :evil:
waldgeist
05.08.2010, 17:15
wie isses denn in deiner vorgängerliga gelaufen?
unsere liga ist sicher nicht so schwach, aber die letzten waren im vergleich noch stärker von der dichte...
es wird halt immer enger!
CarlosSainz
05.08.2010, 19:00
mit viel glück als 4. aufgestiegen, ich hab leider beim training einiges verabsäumt :cry:
Also ich bin mit meinem Spiel zufrieden. Besaid 4:1 weggeputzt. So kanns weiter gehen 8-)
so - scheint ja alles klar zu sein! super! :up:
unglaublich - dieses ergebnis hätte ich nicht erwartet. habe zwar auf starken beginn und starke 2. hälfte gesetzt, aber so eindeutig - da werden wir gegen besaid auch nix anbrennen lassen und auf hohe herbstprämie gehen!
war doch noch deutlicher als ich befürchtet hab und zugleich noch die höchste niederlage in der vereinsgeschichte ;-)
dass mein goalie mit 5 gesamtskills auch kein rückhalt ist, ist eh klar
hab als konsequenz jetzt einiger der versager auf den tm gestellt (wobei ich mir da nicht viel bares erwarte)
saisonziel aufstieg wird aber trotzdem möglich sein :-)
saisonziel aufstieg wird aber trotzdem möglich sein :-)
Das werden wir doch hoffen. Aber 5:0 hätte ich nicht gedacht.
waldgeist
05.08.2010, 20:16
ich denke schon, dass die roadrunners platz 2 halten werden. weiters glaube ich, dass putzing und die ghettobombers platz 3 und 4 - so oder so - belegen werden.
mit viel glück als 4. aufgestiegen, ich hab leider beim training einiges verabsäumt :cry:
naja, dann ist jetzt die zeit, sich von spielern zu trennen und ein neues konzept aufzustellen - radikal und ab sofort: weil du wirst weder auf noch absteigen. perfekt.
CarlosSainz
05.08.2010, 21:58
naja, dann ist jetzt die zeit, sich von spielern zu trennen und ein neues konzept aufzustellen - radikal und ab sofort: weil du wirst weder auf noch absteigen. perfekt.
an dem konzept stricke ich gerade und meine planung geht schon richtung nächste saison, hätte mir nur eine bessere platzierung gewünscht, es warat wegen dem ego ;)
weißt du wieviele in der nächsten saison in der 2.ul absteigen - nehme an es werden 4 sein, oder?
waldgeist
06.08.2010, 06:29
bin mir recht sicher, dass es so sein wird: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger (2. höchste ligastufe in der aufbauphase)
So, Unwetter vorbei und kurz Zeit vor dem Aufräumen des Kellers, der wieder mal mit 20 Kubik unter Wasser stand, etwas zu schreiben.
Ich hoffe natürlich, dass Tahiti recht hat. Also ich wäre mit dem 3. Platz einverstanden 8-).
CarlosSainz
06.08.2010, 10:17
So, Unwetter vorbei und kurz Zeit vor dem Aufräumen des Kellers, der wieder mal mit 20 Kubik unter Wasser stand, etwas zu schreiben.
Ich hoffe natürlich, dass Tahiti recht hat. Also ich wäre mit dem 3. Platz einverstanden 8-).
alter schwede, ich hoffe es gibt keine größeren schäden
dabei hast du aber noch die chance in dieser saison auszusteigen :-?
alter schwede, ich hoffe es gibt keine größeren schäden
dabei hast du aber noch die chance in dieser saison auszusteigen :-?
Ne, ich habe nicht vor auszusteigen, sondern aufzusteigen ;-)
CarlosSainz
06.08.2010, 17:43
Ne, ich habe nicht vor auszusteigen, sondern aufzusteigen ;-)
was wär ein forum ohne schenkelklopfer :lol:
waldgeist
06.08.2010, 20:04
also ich hoffe auch stark, dass das mit deinem keller nicht zu schlimm ist - klingt aber höchst unerfreulich leider. - oder steht er unter wasser, weil du so oft in den keller weinen gehst :mrgreen: (net bös gemeint, hoffe, dass du das schnell wieder in ordnung hast)
was wär ein forum ohne schenkelklopfer :lol:
ja, ja :lol:
also ich hoffe auch stark, dass das mit deinem keller nicht zu schlimm ist - klingt aber höchst unerfreulich leider. - oder steht er unter wasser, weil du so oft in den keller weinen gehst :mrgreen: (net bös gemeint, hoffe, dass du das schnell wieder in ordnung hast)
Schon wieder trocken, aber die Luftentfeuchter stören mit ihrem Lärm die Konzentration, die ich für die Ligaspielaufstellungen benötige :-D
waldgeist
08.08.2010, 10:06
das ist bitter. - ich hoffe, die zeichen stehen dennoch auf sieg!
ich habe übrigens den renommierten alpha-cup in einem spannenden spiel gegen spretilof gewonnen - und mein erstes spiel in der league of legends 3:0 gegen merkel.
damit sollte es gegen auerochs auch ganz gut möglich sein, der herbstmeistertitel muss her!
das ist bitter. - ich hoffe, die zeichen stehen dennoch auf sieg!
ich habe übrigens den renommierten alpha-cup in einem spannenden spiel gegen spretilof gewonnen - und mein erstes spiel in der league of legends 3:0 gegen merkel.
damit sollte es gegen auerochs auch ganz gut möglich sein, der herbstmeistertitel muss her!
Wirst schon gewinnen, wenn nicht, werde ich bei Kamil beatragen, dich in eine 2. Spielewelt zu verbannen :lol:;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)
Wie alt seid ihr eigentlich im RL? Darf man das überhaupt fragen? Sind Frauen da? :lol:
waldgeist
09.08.2010, 16:00
ich bin a bissi über 30 - und viel spaß beim antrag wegen 2. spielewelt :-)
ich bin a bissi über 30 - und viel spaß beim antrag wegen 2. spielewelt :-)
Ne i kann doch nicht einen fast Jahrgänger in eine 2. Welt verbannen. Ich bin auch Ü 30.
waldgeist
09.08.2010, 16:52
so, doch recht souverän die herbstmeisterschaft gesichert - freue mich schon auf die prämien.
so, doch recht souverän die herbstmeisterschaft gesichert - freue mich schon auf die prämien.
8-)gratuliere8-)
Jetzt schauen wir, wer zuerst ein Tor bei dir schießen kann. Aber ich vermute, dass du mit Null Gegentoren als Meister aufsteigen wirst.
waldgeist
11.08.2010, 20:05
aber nein, irgendwer wird noch treffen - ich werde sicherlich nun hin und wieder auch jugis einsetzen.
edit: heute gibts sicher ein sehr, sehr knappes ergebnis von meiner seite. ich hoffe, es wird kein 0:0
uh, seh grad ist ja ähnlich knapp wie bei mir :mrgreen:;-)
waldgeist
12.08.2010, 16:43
na, geht eh gut - sehr schön!
hui, das war wieder eine knappe Niederlage :evil:
waldgeist
12.08.2010, 22:24
also putzing stufe ich auf platz 3 ein derzeit - die bonbers und besaid kandidaten auf platz 4 - ob sich der sturmfan noch einschalten kann?
bei mir gings gut gegen das pc-team. kann entspannt mit ähnlicher aufstellung wieder spielen.
also putzing stufe ich auf platz 3 ein derzeit
Na schauen wir mal wie das Auswärts-Spiel heute abläuft. Hab schon ein bisschen riskiert...aber ich glaube, sollte ich heute erfolgreich sein, steht dem Aufstieg nichts mehr im Weg. :woohoo:
Ne Menge unentschieden gabs. Gut für mich :-D
waldgeist
17.08.2010, 10:51
ja - ich glaube nicht, dass sich nun die ersen vier noch ändern werden, wahrscheinlich auch nicht in der reihenfolge. also willkommen im klub.
die roadrunners gehen es auch lockerer an nun, das werde ich auch tun und ein paar mehr jugis einsetzen. nun kann ich guten gewissens ein spiel in den sand setzen.
vor allem - premiere - schaue ich diesmal auch, ob ich erstmal den torschützenkönig ergattern kann.
"
Ich glaube, das wird diese Saison nichts mehr
CarlosSainz
18.08.2010, 17:31
...nun kann ich guten gewissens ein spiel in den sand setzen.
ja bitte, das gegen mich :lol::lol::lol:
waldgeist
18.08.2010, 20:56
habs nicht vor, werde aber nicht immer so stark auftreten, wie ich könnte
Ich glaube, das wird diese Saison nichts mehr
sicher nicht. aber mir ist letztendlich lieber, die spieler sind stärker und gewinnen halt diesen erhernhaften, aber schmal dotierten titel nicht
edit: schöne runde für mich :-)
Also ich bin mit dem heutigen Spiel aber schon durchaus zufrieden. Hab sogar 0:1 geführt und das auswärts :shock:.
Den nächsten Gegner knacke ich auch noch. Es schaut gut aus für die 1. UL8-)
oh, oh - das schaut gar net gut aus - wenn ich mit ganz blöd anstell, vergeig ich noch den aufstieg :-?
oh, oh - das schaut gar net gut aus - wenn ich mit ganz blöd anstell, vergeig ich noch den aufstieg :-?
Also ich habe auch stark mit einem Sieg von dir gerechnet. Aber so wirds spannender. huiii8-)
3106 Zuschauer :shock: wow nicht schlecht!
@Znoff: Ja da hast du recht, es wird glaub ich wirklich spannend!
So wie ich sehe, gabs ein Nullrunde
Und übrigens, Tahiti Taifun - Gratulation zum Meister ;-)
Also meine derzeitige Einschätzung:
1. Tahiti Taifun
2. Putzing United
3. Roadrunners
4. Besaid Aurochs
5. SC Ghettobomber
Wobei sich Platz 4 und 5 am 6.9. entscheiden wird, aber ich glaub das BA der Heimvorteil zu Gute kommt. Bin sehr gespannt. Was denkt ihr?
Ich muss sagen, dass ich in dieser Saison oft mehr Glück als Verstand hatte ^^
Lg
Auf den ersten 3 Plätzen wird sich nichts mehr verändern. Um noch 4. zu werden, müsste ich die Ghettobomber schlagen - ein Unentschieden wäre zu wenig. Auch wenn ich den Heimvorteil habe, glaube ich nicht, dass ich das Zeug dazu habe die Ghettobomber zu biegen.
Auf den ersten 3 Plätzen wird sich nichts mehr verändern. Um noch 4. zu werden, müsste ich die Ghettobomber schlagen - ein Unentschieden wäre zu wenig. Auch wenn ich den Heimvorteil habe, glaube ich nicht, dass ich das Zeug dazu habe die Ghettobomber zu biegen.
@Besaid: Du musst heute auf jeden Fall Schwarz-Weiss schlagen. Falls du das nicht machst, wirst du vermutlich 5er mit dem schlechteren Torverhältnis. So habe ich mir das bislang zusammengesponnen. :-D
Also ich hab heute ziemlich riskiert mit der Aufstellung. Sehen wir mal was dabei herauskommt.
@znoff: Wie gesagt ich glaube nicht, dass ich dich schlagen kann. Ich hab mich eigentlich schon mit dem 5. Platz abgefunden.
Also ich hab heute ziemlich riskiert mit der Aufstellung. Sehen wir mal was dabei herauskommt.
@znoff: Wie gesagt ich glaube nicht, dass ich dich schlagen kann. Ich hab mich eigentlich schon mit dem 5. Platz abgefunden.
Also ich würde einschlagen. Aber zuerst will ich mal schauen, ob ich Tahiti schlagen kann :lol:;-);-);-);-);-);-);-)
Naja, gewonnen habe ich zwar nicht, aber der Aufstieg liegt in greifbarer Nähe.
waldgeist
02.09.2010, 19:24
ja ich muss sagen, in dieser liga dachte ich nicht, dass ich so klar vorne liegen wuerde - nicht nur tabellarisch, sondern auch staerkenmaessig. so habe ich die letzten matches gar nicht voll gespielt. nun heisst es aufpassen und auf jeden fall am boden bleiben. in der lol vertrete ich unsere liga ja auch erfolgreich - chancen auf einen topplatz habe ich. aber naechste saison kann es schon ganz anders aussehen... man braucht nur mit z b grand hotel, schruns, ac nilan ooe, wolfpassing, fantstischer elf, rfux und der verteidigerschmiede in einer liga sein und schon schaut es anders aus - da kann man auch 8. werden.
irgendwann wird es eh so kommen? ich glaube, dass spaetestens die &. oberliga absolutes fehlerfreies topniveau voraussetzt, wie es eine LOL wuerde, wenn die besten 16 oesterreicher spielen wuerden jetzt
gruesse aus uebersee
@ waldgeist: Du wirst nächste Saison maximal auf eine der von dir genannten Mannschaften treffen, da alle in ihren Ligen Meister werden und immer nur 2 Meister in die gleiche Liga kommen.
Also wirst du nächste Saison wieder Meister oder schlechtestenfalls 2. wenn du mit einer der Top Mannschaften in die gleiche Liga kommst.
Und wer weis, vielleicht kann ich in ein paar Saisonen erzählen, dass ich einmal mit dem ersten Bundesligameister in einer Liga war. :-D So unrealistisch ist das nicht.;-)
@waldgeist:
Habe mich auch gewundert, warum die Niederlage so derb ausfiel. Aber egal. Hab im Fernsehen gehört, dass due im Golf von Mexico wütest ;-).
Tja für mich gilt es auf einen 3er Trainer zu sparen. Wie ich sehe, bringt der ja was. Falls ich aufsteige ist für mich in der 1. OL sowieso Schluss. Da versuche ich mich dann festzubeissen und meine Mannschaft auf den Aufstieg in die 2. OL vorzubereiten.
Grüße von der arbeitenden Bevölkerung :-?
Ach ja, habe versucht gegen dich Tahiti wenigsten ein Tor zu schießen. Es ist leider bei dem Versuch geblieben....
waldgeist
02.09.2010, 23:50
naja, urlaub ist urlaub und dann gehts eh wieder los... die niederlage, wird schon am trainer liegen und sonst habe ich ja auch ein paar nette im team auch wenn ich einen topstuermer geschont habe und ein paar jugis zeitzeise drinnen
@ waldgeist: Du wirst nächste Saison maximal auf eine der von dir genannten Mannschaften treffen, da alle in ihren Ligen Meister werden und immer nur 2 Meister in die gleiche Liga kommen.
Also wirst du nächste Saison wieder Meister oder schlechtestenfalls 2. wenn du mit einer der Top Mannschaften in die gleiche Liga kommst.
Und wer weis, vielleicht kann ich in ein paar Saisonen erzählen, dass ich einmal mit dem ersten Bundesligameister in einer Liga war. :-D So unrealistisch ist das nicht.;-)
ja mal sehen... auf so was hat man keine bank... es ist ein wettruesten
so, dank waldgeist ausverkauft ;-)
schau ma mal, ob's weniger als 5 gegentore werden :sterne:
edit: schaut eher nach neuer rekordniederlage aus ...
waldgeist
06.09.2010, 17:24
ui, ja - hast wen geschont?
und die ghettobomber sind wohl der sichere aufsteiger, wie es aussieht. auerochs haette es letzte runde in der hand gehabt
nein, hab eigentlich eh mit den stärksten gespielt
hab nur in den positionen und bei der taktik was ausprobiert ;-)
ist aber vielleicht schon ein vorgeschmack auf die ergebnisse in der nächsten saison gewesen :-?
nein, hab eigentlich eh mit den stärksten gespielt
hab nur in den positionen und bei der taktik was ausprobiert ;-)
ist aber vielleicht schon ein vorgeschmack auf die ergebnisse in der nächsten saison gewesen :-?
Bei mir auch :shock:
waldgeist
08.09.2010, 06:21
holyfan und znoff - ihr habt starke team, das kann durchaus naechste saison noch reichen. wichtig ist der trainer - der ist mehr wert als euer bester spieler - holt euch einen 3er oder 4er mit verkauf etc, falls es daran scheitert.
aber natuerlich habt ihr es schwerer, weil ich z b krieg nur einen weiteren meister, aber ihr habt 2 in euren ligen und als 3ter oder 4ter auch noch 2 zweite
noch muss das nichts heissen, aber es wird enger
die 2 bis 4ten meiner letzten liga sind glaube ich heuer alle aufgestiegen
alles gute
und sorry, dass ich besaid rauskicken muss, aber es wird wohl eine niederlage, und die bombers spielen gegen pc
holyfan und znoff - ihr habt starke team, das kann durchaus naechste saison noch reichen.
Und mir gibst keine Chance :-?
:-D
Also ich schon, ich hatte nicht mal den Hauch einer Chance bei deinem Heimspiel.
Naja, gegen dich wars zwei Mal viel Glück, dass du mir nicht den Ausgleich geschossen hast.
Ich hab leider nie TC alt oder so gespielt, deswegen hatte ich keine Ahnung wie die beste Anfangsstrategie ist. Jetzt wo man es bei wg gesehen hat, weiß mans, aber nochmal neu anfangen will ich ehrlich gesagt nicht ^^ Denk es wird nächste oder übernächste eine sehr deprimierende Saison kommen, wo man nicht viel gewinnt und dann wird es sich mit der Zeit schön auf die Ligen aufteilen.
Naja, gegen dich wars zwei Mal viel Glück, dass du mir nicht den Ausgleich geschossen hast.
Ich hab leider nie TC alt oder so gespielt, deswegen hatte ich keine Ahnung wie die beste Anfangsstrategie ist. Jetzt wo man es bei wg gesehen hat, weiß mans, aber nochmal neu anfangen will ich ehrlich gesagt nicht ^^ Denk es wird nächste oder übernächste eine sehr deprimierende Saison kommen, wo man nicht viel gewinnt und dann wird es sich mit der Zeit schön auf die Ligen aufteilen.
Du hast recht:-?
waldgeist
08.09.2010, 16:16
ich wusste das auch nicht - also passt es schon mit dem nicht neu anfangen. und praktisch alle anderen wussten es auch nicht.
die idee mit den tormaennern z b, teil dessen was mir mir gut half, ist eine voellig andere anfangsstrategie qls ich bei teamchef hatte. texmchef next generation ist ein nahe verwandter bruder, aber kein zwilling - man muss es nicht gespielt haben. im gegenteil, wenn man an alten strategien festhaelt, kann das sehr schnell in die hose gehen. zu viel ist anders
ich gebe dir alle chancen dieser welt, verzeihung :-) bist doch doch staerkste hier, hattest ja auch mal einen patzer
ich gebe dir alle chancen dieser welt, verzeihung :-) bist doch doch staerkste hier, hattest ja auch mal einen patzer
Gott sei Dank erkenne ich Ironie, wenn ich sie sehe :-D na spaß ;-)
Welchen Patzer meinst du? Das ich gegen RR vergessen hab aufzustellen?
waldgeist
09.09.2010, 18:18
ja genau
und der stärkste nach meinem team, meinte ich
Ich hab gerade gesehen, dass ich stolz auf meinen Keeper sein kann. Am zweit-wenigsten Tore hat er gekriegt. Allerdings 13 von 23 von Tahiti :-?
ja genau
und der stärkste nach meinem team, meinte ich
Hehe, alles klar. Hat mich eh ein bissl verwirrt :-)
waldgeist
14.09.2010, 21:17
so morgen werden vier von uns in eine neue liga vorstoßen - macht dieser liga alle ehre.
hat mich gefreut.
und den roadrunners noch gratulation zum torschützenkönig. (ging bei mir nicht, weil ich den härtel in den 4 pc-team-spielen nicht eingesetzt habe). :up:
danke, hab aber auch speziell auf den torschützenkönig gespielt, nachdem sonst eh keine chance auf mehr da war
gratulation auch noch zum überlegenen meistertitel, vielleicht trifft man den einen oder anderen ja mal wieder in einer liga
alles gute für die ligenzuteilung heute ;-)
Wünsch euch auch alles Gute. Ich hoffe nicht, dass ich wg nochmal in der gleichen Liga sehe, hab den undankbaren 2. Platz schon satt. :-D:-D
waldgeist
15.09.2010, 11:19
ja mal schauen - nächste saison sind wir mal sicher nicht in einer gruppe.
Tja, schöne Grüße auch aus dem Ghetto. Ich nehme an, dass man sich in der nächsten Saison schon wieder treffen wird. Mein Tormann freut sich schon. Vor allem gegen Tahiti. ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.