PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/26, Saison 5


Seiten : [1] 2

dbdtBot
07.07.2010, 13:24
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/26.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bellou
07.07.2010, 13:43
Herzlich Willkommen!

Ich freu mich, mit ein paar forumsaktiven Usern zusammen sein zu dürfen.

Mein Ziel heuer: 3.Platz

Ich wünsch Euch spannende und faire Spiele und viel Spaß.

LG
Bellou

gonzo5
07.07.2010, 13:48
servus, ich freue mich auch schon auf die neue Saison und auf anregende "Gespräche" hier im Forum.
Meine Ziele werde ich erst nach den ersten Runden mir stecken.

leokrnjic
07.07.2010, 14:09
Auch von mir ein grosses HALLO. Eine sehr stark besetzte 2 Unterliga.

@Bellou: Ziel 3 Platz, ist aber nicht dein ernst, oder? ;-) Du wirst uns aufputzen, vor allem mit deinen neuen Trainer ;-). Hast du einen 2er oder 3er?

@gonzo: Ein guter Freund von mir war vorige Saison mit Dir in der 3 Ul/52, ist verdient und mit hohem Abstand Meister geworden ;-)


Lg
Leo

gonzo5
07.07.2010, 14:28
Auch von mir ein grosses HALLO. Eine sehr stark besetzte 2 Unterliga.

@Bellou: Ziel 3 Platz, ist aber nicht dein ernst, oder? ;-) Du wirst uns aufputzen, vor allem mit deinen neuen Trainer ;-). Hast du einen 2er oder 3er?

@gonzo: Ein guter Freund von mir war vorige Saison mit Dir in der 3 Ul/52, ist verdient und mit hohem Abstand Meister geworden ;-)


Lg
Leo

ich weiß, der Robert. Ist zu recht überlegen meister geworden, wobei ich ihn in der Rückrunde schlagen konnte. Mehr war aber auch nicht drinnen.
Wenn du nur halb so stark wie Robert bist, na dann, gute Nacht....:shock:

Bellou
07.07.2010, 14:34
@Bellou: Ziel 3 Platz, ist aber nicht dein ernst, oder? ;-) Du wirst uns aufputzen, vor allem mit deinen neuen Trainer ;-). Hast du einen 2er oder 3er?

Lg
Leo

und ob das mein ernst ist.

Meine vorsichtige Schätzung schaut so:

Granit Floridsdorf sind meister geworden mit 4 punkte Vorsprung auf Pompinio - die sind bärenstark - da rechne ich mir keine Chance aus.

Olympique de Vienne schätz ich auch höher ein als mich.

Admira, FC Ichnusa und der Fc Krnja werden sich um Platz 3 streiten - vielleicht mischt der FC Broncos auch noch um die Aufstiegsplätze mit -
Wobei, wenn der FC Krnja sich an guten Trainer zulegt, wahrscheinlich alle vom Platz fegt. Der FC Krümelmonster scheint ein sehr ausgewogenes Team zu haben - da fehlt nicht viel und sie sind auch vorne dabei.
für eine extrem spannende Saison ist jedenfalls gesorgt :-D

allerdings kann das durch weitere Transfers natürlich alles wieder auf den Kopf gestellt werden ;-)

leokrnjic
07.07.2010, 14:42
Granit und Olympique scheinen mir auch sehr stark zu sein. Du hast Recht, muss mir auf jeden Fall einen neuen Trainer zulegen, sonst komme ich nicht mal unter die Top 6.

Muss leider noch einen Topstar verkaufen um mir zumindest einen 3er zu kaufen, aber dann fehlt wieder das Geld für die Jugendabteilung, naja muss noch genau überlegen was ich machen werde :-?

Investierts Ihr in die Jugendabteilung?

@bellou und gonzo: Was habt Ihr für einen Trainer?

Lg

Bellou
07.07.2010, 14:49
@bellou und gonzo: Was habt Ihr für einen Trainer?

Lg

einen 2er :-? - wird ev. zuwenig sein.

gonzo5
07.07.2010, 15:04
@bellou und gonzo: Was habt Ihr für einen Trainer?

Lg

ich habe einen 1-er Trainer. Mehr ist derzeit nicht drinnen. Ich warte noch ab, wie die Erfahrtungswerte eines stärkeren Trainers wirklich sind. Lt. Taktikverteilung gibt es zwischen einem 1-er und 2-er Trainer nicht viel Unterschied. Wie sich das jetzt auf das Spiel und vorallem auf das Training auswirken wird, möchte ich noch abwarten, bis ich dann vielleicht einen besseren mir zulege, vorausgesetzt, ich habe das nötige Kleingeld, denn teuer sind die herrschaften schon.

septashaker
07.07.2010, 16:08
wow freut mich wieder in einer liga zu sein mit so vielen forumsaktiven!

erklärtes ziel für diese saison ist der aufstieg, so leicht wie jetzt wirds nie wieder und für effektive jugendarbeit fehlt das geld :-D

schätze mich selbst nicht so stark ein wie hier schon geschrieben wurde, vor allem nachdem ich mal ein bisschen beim teamvergleich und in den ranglisten nach euch gesucht habe ^^

bellou, deinen 2er wollte ich eigentlich auch haben nur hat mir da dann doch das geld gefehlt deswegen hab ich noch immer meinen 1er! wollte eigentlich auf nen 3er sparen aber wenn der aufstieg gefährdet wird muss ich wohl spieler verkaufen und nen 3er holen oder mich mit nem 2er begnügen!

freu mich auf eine tolle saison mit euch und bin schon sehr gespannt auf den ersten spieltag, danach kann man wirklich sagen wo man steht, davor ist mir das alles zuviel spekulation

:edit: wie groß ist denn euer stadion? hätte lieber auswärts angefangen aber hab in der saisonpause auf 2200 ausgebaut, hoffe das reicht (die letzte saison war eh keine gute für meine fanbasis platzierung ^^)

leokrnjic
07.07.2010, 16:32
Habe auch auf 2200 Plätze ausgebaut. Zum Glück habe ich das erste Spiel auswärts, dann könnte ich noch ausbauen. Aber zuerst muss ich mal schauen wieviel Zuschauer die anderen haben werden.

Lg

Maniachg
07.07.2010, 16:42
hmmm ja seh ich auch so

gonzo5
08.07.2010, 08:59
na bravo, da habt ihr ja alle Riesenstadien. Da traue ich mich ja gar nicht zu erwähnen, daß mein Stadio Sant'Elia nur gerade mal 1700 Zuschauern Platz bietet. :oops:
Meine Ziele für die 5. Saison kann ich doch jetzt schon preis geben, denn ich habe mich, nachdem ich mich genauer mit meinen Ligakollegen beschäftigt habe, entschlossen, meine Mannschaft komplett umzustellen und vermehrt auf die Jugend zu bauen. Absteigen kann ich ja nicht (hoffe die Regelung mit nur 2 Absteigern bleibt auch diese Saison gleich), sodaß ich beruhigt mich auf einen Neuaufbau bauen kann. Mit meiner jetzigen Truppe, habe ich null Chancen gegen euch.:cry:

Robert81
08.07.2010, 09:37
Auch von mir ein grosses HALLO. Eine sehr stark besetzte 2 Unterliga.

@Bellou: Ziel 3 Platz, ist aber nicht dein ernst, oder? ;-) Du wirst uns aufputzen, vor allem mit deinen neuen Trainer ;-). Hast du einen 2er oder 3er?

@gonzo: Ein guter Freund von mir war vorige Saison mit Dir in der 3 Ul/52, ist verdient und mit hohem Abstand Meister geworden ;-)


Lg
Leo


Na schau schau wer da ist, der Gonzo und Leo, bin auf das Duell gespannt.
Wünsche Euch viel Glück! Der Aufstieg geht sich bestimmt aus!;-)

septashaker
08.07.2010, 09:59
Mit meiner jetzigen Truppe, habe ich null Chancen gegen euch.:cry:

Der Aufstieg geht sich bestimmt aus!;-)


anscheinend sieht der robert das anders ;-)

im moment könnte ich wirklich keine sicheren aufstiegskandidaten nominieren, obwohl bellou mit seinem starken 2er trainer schon sehr gut dasteht und was der fc krnja mit dieser skillstärke und nem neuen trainer anstellen kann will ich mir garnicht vorstelln!

gonzo5
08.07.2010, 10:03
anscheinend sieht der robert das anders ;-)

im moment könnte ich wirklich keine sicheren aufstiegskandidaten nominieren, obwohl bellou mit seinem starken 2er trainer schon sehr gut dasteht und was der fc krnja mit dieser skillstärke und nem neuen trainer anstellen kann will ich mir garnicht vorstelln!

Der Robert will mir nur den Bauch pinseln. Ganz klar, von ganz hoch oben ist es einfach einen Unterlegenen zu loben. Das hat er vorige Saison immer getan.;-):lol:

mandis65
08.07.2010, 10:42
Der Robert will mir nur den Bauch pinseln. Ganz klar, von ganz hoch oben ist es einfach einen Unterlegenen zu loben. Das hat er vorige Saison immer getan.;-):lol:

Ach gonzo :oops: ich habe dich doch und deine Star-truppe auch immer gelobt, jedoch war ich die ganze Zeit im Schatten deiner Mannschaft. :cry::cry:

Bin mir sicher, dass der gonzo wieder unter den Ersten 4 sein wird.

Wenn du dann noch aus dem Spielbericht lesen kannst, was du trainieren sollst dann bist ganz vorne dabei :-D:-D

gonzo5
08.07.2010, 11:02
Ach gonzo :oops: ich habe dich doch und deine Star-truppe auch immer gelobt, jedoch war ich die ganze Zeit im Schatten deiner Mannschaft. :cry::cry:

Bin mir sicher, dass der gonzo wieder unter den Ersten 4 sein wird.

Wenn du dann noch aus dem Spielbericht lesen kannst, was du trainieren sollst dann bist ganz vorne dabei :-D:-D

servus mandis, du warst nie in meinem Schatten. Tu nicht übertreiben. Und das mit dem Herauslesen aus den Spielberichten habe ich schon lange aufgegeben. Ich erlese da keinerlei Information. :cry:

Bellou
08.07.2010, 12:02
Und das mit dem Herauslesen aus den Spielberichten habe ich schon lange aufgegeben. Ich erlese da keinerlei Information. :cry:

ich auch nicht - kann nicht dran glauben, dass es da einen zusammenhang gibt.

leokrnjic
08.07.2010, 12:18
Da gibt es sicher Informationen in dem Spielbericht wie man trainieren soll.

@Robert: Was ist mit Dir du Spion, was machst du bei uns im Forum :evil:, weg mit Dir :-D.

@gonzo: Verkaufst du jetzt deine alten Säcke und gehst voll auf Jugend oder wie darf ich das verstehen?

@all: Ich bin vielleicht Skillstark aber taktisch voll unterlegen und wenn ich Euch sage mit wieviel % meine Abwehrspieler, dann bin ich für Euch Kanonenfutter.

Lg

gonzo5
08.07.2010, 13:07
Da gibt es sicher Informationen in dem Spielbericht wie man trainieren soll.

@Robert: Was ist mit Dir du Spion, was machst du bei uns im Forum :evil:, weg mit Dir :-D.

@gonzo: Verkaufst du jetzt deine alten Säcke und gehst voll auf Jugend oder wie darf ich das verstehen?

@all: Ich bin vielleicht Skillstark aber taktisch voll unterlegen und wenn ich Euch sage mit wieviel % meine Abwehrspieler, dann bin ich für Euch Kanonenfutter.

Lg

alle werde ich sicher nicht verkaufen, aber die jugend wird sehr forciert werden.

Wenn du skillstark bist, dann hast du eh schon gewonnen. Skills zählen bei weitem mehr, als die Taktiken.

Bellou
08.07.2010, 13:59
Da gibt es sicher Informationen in dem Spielbericht wie man trainieren soll.

@Robert: Was ist mit Dir du Spion, was machst du bei uns im Forum :evil:, weg mit Dir :-D.

@gonzo: Verkaufst du jetzt deine alten Säcke und gehst voll auf Jugend oder wie darf ich das verstehen?

@all: Ich bin vielleicht Skillstark aber taktisch voll unterlegen und wenn ich Euch sage mit wieviel % meine Abwehrspieler, dann bin ich für Euch Kanonenfutter.

Lg

ja, mknelange hat das hier im forum aufgebracht, dass im spielbericht infos für das beste training versteckt sind. dagegen spricht, dass von adminseite es dafür keine bestätigung gibt und dass der programmieraufwand für sowas sehr hoch wäre. vielmehr glaub ich, dass bisher die tainerausrichtung entscheidend war - was nun mit saisonübergang auch abgeschafft wurde.

was die skillstärke anbelangt, glaub ich auch, dass sie wichtiger als die taktikstärke ist. jedoch gibt es auch hier grenzen: ist der taktik-unterschied viel zu groß, dann helfen auch die besten skills nicht. vorige saison wurde bei uns der fc hansl mit skillrangliste zwischen 10 und 30 lediglich 4. in unserer liga. allerdings ist platz 6 in der skillrangliste, wie es leokrnjic in der 16. runde zeigte, wieder eine andere liga.

es wird mega-spannend und durch trainerkäufe können sich auch während der saison große überraschungen entwickeln.

leokrnjic
08.07.2010, 14:43
@bellou: Wenn ich mir einen Trainer kaufen will, muss ich leider meine 2 besten Spieler hergeben und dann werde ich sicherlich in der Rangliste nach hinten rutschen. Mein Taktikwert von 4 ist einfach für die 2 Ul viel zu schlecht, daher muss ich schnellst möglich mir einen Trainer zulegen. Dein 1:1 gegen chieffred ist auch nicht von schlechten Eltern ;-). Du musst ja eine wahnsinns Abwehr haben, kratzen sicher an die 20 A-Skills, wenn nicht mehr, oder? ;-)


Lg

Bellou
08.07.2010, 14:47
Dein 1:1 gegen chieffred ist auch nicht von schlechten Eltern ;-). Du musst ja eine wahnsinns Abwehr haben, kratzen sicher an die 20 A-Skills, wenn nicht mehr, oder? ;-)


Lg

nein sie haben maximal 11 a-skills. allerdings sind alle meine verteidiger taktisch der magahammer ...

möchte hier noch anmerken, dass ich das hinspiel gegen chieffred 0:9 verloren habe.

leokrnjic
08.07.2010, 15:32
Weil du so taktisch überlegen sein wirst, sehe Dich als einen Topfavoriten auf den Meister.

Lg

Bellou
08.07.2010, 17:59
aber gehh :-D

das gleiche könnt ich von dir wegen deiner spielerischen überlegenheit behaupten :lol:

leokrnjic
08.07.2010, 19:14
Ich wäre nur froh, dass ich unter den besten 4 bin, mehr will ich nicht ;-). Ob ich Meister oder den 4 Platz belege, zum Schluss zählt nur der Aufstieg.

Lg

leokrnjic
08.07.2010, 20:38
Habe mich jetzt entschieden mein Stürmerjuwel zu verkaufen. Das tut mir persönlich sehr weh aber was macht man nicht alles für einen brauchbaren Trainer ;-)

Lg

BananaJoe
11.07.2010, 11:02
*Granit Floridsdorf Fahne schwenk*
:kette:
Die haust du alle in die Pfanne.

PS: RUMSPRINGAAAAA :lol:

Bellou
11.07.2010, 19:15
oleander hat im teamchef-magazin alle ligen analysiert.

hier sein kommentar zu unserer liga.
wortwörtlich spricht er von einem alptraum:

"2. Unterliga/ 26
Eine Liga, wie sie stärker fast nicht sein könnte. Neben den drei Topfavoriten (Admira Linz, FC Krnja, Granit Floridsdorf) tummeln sich hier mit dem "FC Ichnusa", "Olympique de Vienne" und dem "FC Broncos" nicht minder schwächere Teams, ein "Alptraum", aber zugleich auch Herausforderung für jeden beteiligten Manager. Der "FC Klosterneuburg" wird nicht über eine staunende Zuschauerrolle hinauskommen, gleiches gilt für den "FC Krümelmonster".

auszug aus ausgabe 11, teamchef-magazin

leokrnjic
11.07.2010, 23:25
@Bellou: So wie es ausschaut haben wir wahrscheinlich die stärkste 2UL. Wird sehr schwer werden aufzusteigen, aber wie schon einmal erwähnt ein 4ter platz genügt mir ;-).

In der 2 und 3 Runde habe ich gleich Kracherduelle, zuerst Floridsdorf und dann Bellou :-?, des werden hitzige Partien werden.

Wünsche Euch morgen für den 1ten Spieltag ALLES ALLES GUTE!

Lg

gonzo5
12.07.2010, 08:47
wie schon einmal gesagt, werde ich mich im unteren Drittel aufhalten. Diesmal werde ich mich ohne Aufstiegsgedanken begnügen müssen.
ich wünsche euch allen einen guten Start in die 5. Saison.

Bellou
12.07.2010, 09:04
wie schon einmal gesagt, werde ich mich im unteren Drittel aufhalten. Diesmal werde ich mich ohne Aufstiegsgedanken begnügen müssen.
ich wünsche euch allen einen guten Start in die 5. Saison.

lieber, gonzo.
alle deine versuche, dich zu unterschätzen, schlagen bei mir fehl :lol:

leokrnjic
12.07.2010, 09:29
gonzo ist ein alter fuchs, auf ihn müssen wir aufpassen ;-)

Lg

gonzo5
12.07.2010, 10:13
gonzo ist ein alter fuchs, auf ihn müssen wir aufpassen ;-)

Lg

das Einzige, was bei dieser Aussage stimmt, ist alt, aber nur was die Lebensjahre betrifft......:shock:

gonzo5
12.07.2010, 10:14
lieber, gonzo.
alle deine versuche, dich zu unterschätzen, schlagen bei mir fehl :lol:

ist keine Unterschätzung. Ich bin nicht so stark.

leokrnjic
12.07.2010, 10:30
@gonzo: Wie viele Zuschauer hast du heute?

Lg

gonzo5
12.07.2010, 10:40
@gonzo: Wie viele Zuschauer hast du heute?

Lg

anscheinend gar keine. ;-) Mir werden noch keine angezeigt.

gonzo5
12.07.2010, 11:35
@gonzo: Wie viele Zuschauer hast du heute?

Lg

so, aber jetzt.
1.900 Zuseher wollen heute den FC Ichnusa untergehen sehen........:oops:

leokrnjic
12.07.2010, 14:44
Habe Heute ein Auswärtsspiel, wenn alles gut geht habe ich am Donnerstag beim Heimspiel an die 2600 Zuschauer. Ich werde dann gleich wieder ausbauen, dass ich an die 3000 komme und dann bin ich gespannt ob ich ausverkauft sein werde. :-D

Lg

septashaker
12.07.2010, 15:22
hab mich auch grob verschätzt, mit 2200 ausverkauft und das mit platz 201 in der fanbasis

find ich gut dass oleander das wieder macht aber den fc krümelmonster hat er wohl stark unterschätzt, war vorige saison vize in der liga eines guten freundes und hat sich sehr gut geschlagen!

bin schon sehr sehr gespannt ob ich heute gewinne, zuhause ohne fitnessprobleme, viel stärker werd ich diese saison wohl nicht mehr werden, dem sparen auf einen trainer sei dank

leokrnjic
12.07.2010, 15:34
Was hast du für einen Trainer?


lg

leokrnjic
12.07.2010, 16:17
Nach 35min eine kleines Zwischenergebnis: Alle Favoriten scheinen sich durch zusetzen.

Lg

Bellou
12.07.2010, 16:35
also der gonzo hätte sich den ausgleich schon längst verdient.
1/4 gehts noch vielleicht wird ja noch was ...

edit: uups, da ist das 0:2, das wars dann wohl.

Bellou
12.07.2010, 16:37
der fc broncos schießt in floridsdorf den ausgleich - das hätte ich denen nie zugetraut ...

septashaker
12.07.2010, 17:00
hab noch meinen 1er trainer aber wies aussieht reichen in dieser liga weder meine skills noch meine taktik!

jetzt wirds zeit umzudenken, wahrscheinlich einen 2er trainer und ne kleine verstärkung holen und dann hoffen dass der aufstieg gelingt :D

hannes111
12.07.2010, 17:39
der fc broncos schießt in floridsdorf den ausgleich - das hätte ich denen nie zugetraut ...
der hat halt in horch zua als mentor ,na ohne spass der weiss bis heit ned wiso er soweit oben is:lol:

Bellou
12.07.2010, 18:52
der hat halt in horch zua als mentor ,na ohne spass der weiss bis heit ned wiso er soweit oben is:lol:

na hoffentlich weißt es wenigstens du :lol:

Bellou
12.07.2010, 19:18
der fc broncos wirft wirklich alles über den haufen - die lieferten heute eine mtb von 888 ab. da war wer in der saisonpause beim großeinkauf ....

septashaker
12.07.2010, 22:17
wahnsinns bewertung von den broncos, und auch in den ranglisten weit vorne!

der teamvergleich ist zwar nicht sehr verlässlich (außer bei so guten trainern wie bei admira linz ^^) aber ich glaube fast dass da auch schon ein 2er trainer im einsatz ist, auswärts um platz 200 ist schon fast zu stark für nen 1er

wird auf jeden fall eine spannende saison und wahrscheinlich die erste wo ich um den aufstieg zittern muss

gonzo5
13.07.2010, 09:27
lieber, gonzo.
alle deine versuche, dich zu unterschätzen, schlagen bei mir fehl :lol:

so, damit sind glaube ich alle Zweifel betreffend einer Unterschätzung ausgeräumt.
Mein Resumee aus der gestrigen Runde ist, daß es sich wieder bestätigt hat, daß diese ach so tollen Statistiken alle für den A.... sind. Sowohl bei den skills, als auch bei der Taktikbewertung liege ich vor meinem Gegner und trotzdem kriege ich 3 Bummerl und das noch zuhause.
Also vergesst diesen Schwachsinn mit Statistiken und Spielberichten. Ein Würfelspiel ist aussagekräftiger.;-)

leokrnjic
13.07.2010, 11:46
Eine sehr interessante 1 Runde.

Bellou sehr souverän und für mich Titelfavorit Nummer 1.
Broncos von der MTB sehr stark einzuschätzen.
Gonzo, wenn ich ehrlich bin habe ich befürchtet, dass du verlierst, weil racingflip ein sehr unangenehmer Gegner ist.
Floridsdorf von den Skills sehr stark, aber nächste Runde gegen mich wird ein Richtungsweisendes Spiel sein.
Fc Krnja ist viel schwächer einzuschätzen als die Saisons davor. Musste mich von etlichen Stars trennen und das wird sich auf´s Spiel sehr auswirken. Von der Taktik her, die schwächste Mannschaft in der 26er, aber es soll bald ein neuer Trainer verpflichtet werden.

lg

septashaker
13.07.2010, 12:00
na ja du wirst ja gegen mich anders aufstelln wie gegen pc, und daheim spielst du auch noch, das wird dir schon einiges bringen bei der taktik

sag bescheid wenn du nen neuen trainer hast, hoffentlich nicht schon vor donnerstag :-D

Bellou
13.07.2010, 19:58
Fc Krnja ist viel schwächer einzuschätzen als die Saisons davor. Musste mich von etlichen Stars trennen und das wird sich auf´s Spiel sehr auswirken. Von der Taktik her, die schwächste Mannschaft in der 26er, aber es soll bald ein neuer Trainer verpflichtet werden.
lg

oh du mein schreck :shock:
was hab ich da soeben entdeckt?

der teuerste spieler aller zeiten steckt in deinen reihen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=42907
gegen das pc-team hast ihn noch auf der tribüne sitzen lassen.
wennst den verkaufst, kannst dir an 3er trainer kaufen, dann gute nacht.

nachzulesen hier
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41670

hannes111
13.07.2010, 20:00
na hoffentlich weißt es wenigstens du :lol:
i hab ja in cordoba hansi der hüft ma dan weiter:yo:

leokrnjic
13.07.2010, 20:14
@bellou: Du Spion :-D. Nein im ernst, war ein sehr teuerer Spieler, ihn habe ich gekauft noch bevor die Trainer am Markt waren. Am Anfang hat er Mf-Skills trainiert und ab dieser Saison gehe ich auf die Sturmskills, hat sich heute in Schusskraft gesteigert. Ich glaube, er wird noch eine Weile bei mir bleiben, vielleicht wird er verkauft wenn er 20/20 hat um mir einen 5er Trainer, dauert sich aber noch ein paar Saisonen. Aber bellou, ein Spieler gewinnt nicht die ganze Partie, er ist zwar gut und vorallem Jung aber es gehört noch mehr dazu als nur einen guten Spieler zu haben.

Zurzeit habe ich eine kleine, nein eigentlich eine grosse Planänderung. Nähere Informationen gibt es demnächst ;-).

Lg

leokrnjic
14.07.2010, 19:23
Bellou, jetzt wirst du mir langsam unheimlich. Ein 2:0 Erfolg gegen csaba :shock:, für mich bist du die absolute Nummer 1 auf den Meistertitel, kannst es leugnen wieviel du willst :-D.

Lg
Leo

septashaker
15.07.2010, 16:12
wow im ersten viertel schon taktikunterlegen, und das trotz stärkster taktik und hart :shock:

zwar auswärts aber trotzdem, hast du dir schon einen 2er trainer zugelegt?

leokrnjic
15.07.2010, 16:20
Jetzt sieht es sehr gut aus 3:0. @granit: Ich war die letzten Tage ein bißchen einkaufen ;-)

@bellou: Souveräne 2:0 Auswärtsführung und das gegen Broncos :shock:, scheinst ja eine gute Taktik im 1 Viertel zu haben ;-)

Lg

leokrnjic
15.07.2010, 16:22
@granit: Vielleicht ist es doch nur der teuerste Spieler bei dbdt. Einen lupen reinen Hattrick geschossen ;-)

lg

septashaker
15.07.2010, 16:45
na ja das wird wohl mit abstand meine höchste tc niederlage, hast mir fast so viele tore geschossen wie alle anderen in den 4 saisonen vor dir :D

4 viertel taktik unterlegen ist schon sehr bitter, da muss wohl vor dem nächsten spiel noch ein trainer her denn wenn ich da daheim verliere ist der aufstieg schon sehr weit weg

ja der teuerste spieler bei tc ist anscheinend sein geld wert aber der alleine erklärt noch nicht die taktiküberlegenheit ^^

leokrnjic
15.07.2010, 16:53
Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen, das stimmt schon, ich glaube jede Chance von mir war gleichzeitig ein Tor. Du bist in der Taktikrangliste ziemlich weit nach hinten gerutscht.

septashaker
15.07.2010, 16:58
ja daheim mit so ziemlich derselben mannschaft platz 4xx und heute 1500, schon fast zu stark der unterschied finde ich!

na ja ich habe für die saison sowieso 4 fixe niederlagen eingeplant gegen dich und bellou, also im moment liege ich noch im plan :D

leokrnjic
15.07.2010, 17:04
Noch ist nichts verloren, ist erst das 2te Spiel. Die Saison ist noch so lange, da kann noch sehr vieles passieren.

Bellou schätze ich unheimlich stark ein, hat sich in der Skillrangliste sehr verbessert, kratzt an die Top 50, und Taktisch brauchen wir über ihn nicht reden ;-).

Broncos deto, wahnsinn wie stark er geworden ist, Skill und Taktik TOP unterwegs. Das zeigt, dass bellou wiedermal die Nase vorne haben wird, da ich sehr viele Probleme in der Abwehr habe.

Lg

leokrnjic
15.07.2010, 17:10
Habe mir das Spiel bellou vs broncos ein bißchen genauer angeschaut.

Fazit des Spiels: Bellou der Taktikfuchs. Spielte ein 4-5-1 System, 2 Kontertore, perfekt die Mannschaft eingestellt, hatte ein bißchen Glück, da broncos 3 Chancen hatte. Aufgefallen ist mir auch, dass Broncos in der 2ten Halbzeit deutlich stärker ist als in der 1ten Halbzeit. :shock:

Nicht zu verachten ist racingflip um einen Aufstiegsplatz ;-)

Lg

Bellou
15.07.2010, 19:01
bin jetzt erst zum pc gekommen. hab mich zuerst sehr gefreut, dass ich gegen die broncos wirklich gewonnen habe - doch dann der shock: der fc krnja zeigt sein wahres gesicht :twisted:

edit: und wenn ich mir den teamvergleich anschaue, dann tippe ich ganz stark auf einen neuen 3er trainer

leokrnjic
17.07.2010, 15:27
@bellou: Freue mich schon auf unser Duell. Ich werde sicherlich viel Glück brauchen damit ich ein X holen kann. Schade, dass meine 2 Stürmer nicht gestern gestiegen sind, stehen kurz vor einem Skill up :evil:, hätten dann vielleicht mit 40% gespielt (zumindest der eine).

Werde wahrscheinlich eine Formationsänderung gegen Dich vornehmen müssen damit ich eine Chance habe. Wie gesagt bei meiner Abwehr wirst du sicherlich 1 oder 2 Tore schiessen, ich hoffe, dass ich bei deine Betonabwehr auch irgendwie durchkommen werde ;-).

Lg

Bellou
17.07.2010, 22:08
ja, ist eine richtungsweisende partie und der ausgang ist völlig offen.
wenn ich gewinn, werd ich alles versuchen meister zu werden.
wenn ich verlier, gehe ich gonzos weg - dann bau ich viele jugis ein und weiß dann gar nicht, ob ich überhaupt noch aufsteigen will.
also septashaker hat bis zu meiner begegnung ziemlich sicher an guten trainer (das hat man heute gesehen 8-) [250.000.- waren zu wenig]) - dann lass ich gleich granit floridsdorf, fc broncos, olypique de vienne und dir den vortritt und konzentrier mich auf gute aufbauarbeit.
und bei einem unentschieden ists am blödesten - denn da weiß i gar net wie es weitergehen soll.
also muss i gewinnen :twisted:

lg bellou

ChiefFred
17.07.2010, 23:11
boah, das is ja wirklich eine hammerliga hier, meine ist zwar auch stark besetzt, aber hier werden wohl teams hängenbleiben, die in anderen ligen locker aufsteigen würden...

PS: die krümelmonster haben mir eine meiner 2 niederlagen zugefügt - also aufpassen ;-)

Bellou
18.07.2010, 09:18
PS: die krümelmonster haben mir eine meiner 2 niederlagen zugefügt - also aufpassen ;-)

eben, das auch noch :-?

leokrnjic
18.07.2010, 12:07
@bellou: Dann würde ich Dir empfehlen gegen mich deine schwächste Mannschaft aufzustellen und fange gleich an mit der Verjüngungskur :-D.

Ps: Mit einem Unentschieden wäre ich sehr sehr froh, im Gegensatz zu Dir.

Lg

Bellou
18.07.2010, 14:48
@bellou: Dann würde ich Dir empfehlen gegen mich deine schwächste Mannschaft aufzustellen und fange gleich an mit der Verjüngungskur :-D.

Ps: Mit einem Unentschieden wäre ich sehr sehr froh, im Gegensatz zu Dir.

Lg

naja - auswärts wär ich auch mit einem unentschieden zufrieden.

leokrnjic
19.07.2010, 10:25
Wie ich gesehen habe gibt es heute gleich 3 Schlüsselspiele in unserer Liga, lediglich gonzo hat ein Freilos ;-)

@bellou: Hast du wieder die 4-5-1 Variante gewählt?


Lg

gonzo5
19.07.2010, 11:07
Wie ich gesehen habe gibt es heute gleich 3 Schlüsselspiele in unserer Liga, lediglich gonzo hat ein Freilos ;-)

@bellou: Hast du wieder die 4-5-1 Variante gewählt?


Lg

bei mir beginnt die Meisterschaft= Niederlagenserie, erst am kommenden Donnerstag. ;-)

Bellou
19.07.2010, 11:17
Wie ich gesehen habe gibt es heute gleich 3 Schlüsselspiele in unserer Liga, lediglich gonzo hat ein Freilos ;-)

@bellou: Hast du wieder die 4-5-1 Variante gewählt?


Lg
ja, hab lediglich in der verteidigung 2 umstellungen gegenüber dem brocos-spiel vorgenommen: 2 skillstarke verteidiger statt 2 taktikstarke.
du?

leokrnjic
19.07.2010, 11:24
@gonzo: Die Saison ist noch so lang, da kann noch so viel passieren.

@bellou: Ich spiele heute ein 3-5-2 System, habe überlegt ob ich auch ein 4-5-1 spielen soll aber habe mich dann für 2 Stürmer entschieden. Spiele heute eine neue Taktik, hoffe das geht nicht ins Auge. Wenn ich heute verlieren sollte, muss ich dann umstellen, werde dann ein paar ältere durch Jugis ersetzen wobei ich den Aufstieg unbedingt schaffen will.

Lg

septashaker
19.07.2010, 13:21
wahnsinns kulisse in meinem stadion, nichtmal annähernd die 2,5k vollbekommen :-( wies aussieht ist diese saison noch schlechter für meine fanbasis platzierung als die letzte :-D

trainer hab ich leider nicht bekommen wie ihr alle schon wisst (bellou verfolgt anscheinend alles sehr genau :-D) deswegen heute doch sehr spannend da ich ein paar taktikpushern den vortritt gelassen habe! hoffentlich kann noch vor dem spiel gegen admira linz ein trainer verpflichtet werden

in dieser liga gibts wirklich keine erholungsphasen außer den pc spielen, habe jetzt schon fitness probleme, gottseidank gibts nächste runde ein bisschen erholung!

leokrnjic
19.07.2010, 13:41
Welche Stärke und vor allem welche Ausrichtung hat der Trainer gehabt?

Erholung gibt es in der Saisonpause, jetzt geht es zack auf zack :-D

Lg

Bellou
19.07.2010, 13:44
Welche Stärke und vor allem welche Ausrichtung hat der Trainer gehabt?


alles verrate ich nicht - ich hab ihn jedenfalls gespeichert :-D

leokrnjic
19.07.2010, 13:48
Mir ist es eigentlich eh egal, habe das Vergnügen gegen Ihn schon gehabt.

Wirst du das heutige Spiel LIVE sehen können?

Lg

Bellou
19.07.2010, 13:56
Mir ist es eigentlich eh egal, habe das Vergnügen gegen Ihn schon gehabt.

Wirst du das heutige Spiel LIVE sehen können?

Lg

ich hoffe, hängt vom wetter ab (bei regen kinderbetreuung, bei schönwetter spielen sie alleine im garten)

jedenfalls muss ich im 1. viertel 2:0 in führung gehen (da werde ich dir taktisch überlegen sein), sonst sehe ich schwarz ;-)

leokrnjic
19.07.2010, 14:01
Wie spielst du im 1 Viertel? Ich habe Off. Flügelspiel eingestellt.

Ich hoffe, dass ich nicht 2 Tore bekomme, 1 würde ich vertragen können.

Mein Tipp: 2:1 für Dich.

Lg

Bellou
19.07.2010, 14:07
wie bereits erwähnt, kann ich nicht tppen, weil der ausgang völlig offen ist.
der 3er trainer von dir ist schwer einzuschätzen.
ich muss jedenfalls mit meinem 2er trainer so eine gewaltige taktische überlegenheit herausarbeiten, dass du zu keinen kontern kommen kannst.
gelingt mir das nicht, kann es sein, dass ich auch ein debakel erleide.
gelingt mir das schon, dann ist auch ein 2:0 sieg drinnen.
also alles offen - ich bin jedenfalls so gespannt, wie selten zuvor :becky:

leokrnjic
19.07.2010, 14:18
Spannung liegt in der Luft, keine Frage aber das Duell entscheidet nicht die Meisterschaft. Es gibt ja auch noch eine Rückrunde und da werde ich sicher eine bessere Abwehr haben. Aber du hast Recht, es hat einen gewissen Reiz unser Duell :-D

Lg

leokrnjic
19.07.2010, 16:02
0:1 nach nicht mal 1 Minute. Oje Oje! Spielst wohl im 1 Viertel Vorsichtiger Spielaufbau!!!

leokrnjic
19.07.2010, 16:08
Bellou du hast es richtig voraus gesagt 2:0 im ersten Viertel, naja das war es wohl, grats Dir zum Sieg.

Lg

Bellou
19.07.2010, 16:15
so, jetzt bin ich auch da - ja das ist höchst erfreulich.
allerdings werde ich taktisch nachlassen - gewonnen is da noch nix.

Bellou
19.07.2010, 16:17
mist - jetzt wurde mein skillstärkster verteidiger ausgetauscht :-(

leokrnjic
19.07.2010, 16:19
Du bekommst leider schwer ein Tor, da können meine Stürmer auch nichts mehr anrichten. Jetzt weis ich, dass der Meistertitel so gut wie weg ist. Jetzt heisst es kämpfen kämpfen und zumindest unter die Top 4 kommen.

Lg

leokrnjic
19.07.2010, 16:35
Bellou, ich glaube, dass Broncos dein schärfster Verfolger sein wird. Er hat gegen Dich zumindest 3 Chancen gehabt, ich bis jetzt noch keine, gibt mir ein bißchen zum Denken. Führt 4:0 gegen Krümmelmonster :shock:

Lg

Bellou
19.07.2010, 16:37
so, jetzt schauts wirklich gut aus - hab die erste chance im letzte viertel zugesprochen bekommen.

und wie du immer so schön sagst - die meisterschaft dauert noch lange ...

Bellou
19.07.2010, 16:38
Bellou, ich glaube, dass Broncos dein schärfster Verfolger sein wird. Er hat gegen Dich zumindest 3 Chancen gehabt, ich bis jetzt noch keine, gibt mir ein bißchen zum Denken. Führt 4:0 gegen Krümmelmonster :shock:

Lg
allerdings hab ich schon das auswärtsmtch gewonnen - also das passt auch.
und klar - wenn ich heute gewinne, dann steuere ich mit allen mittel den meistertitel an.
gegen dich brauch ich halt auswärts ein unentschieden

Bellou
19.07.2010, 16:41
racingflip zeigt auch auf - also ich seh mindestens 5 aufsteiger - das wird irgendwie nicht funktionieren ...:-D

leokrnjic
19.07.2010, 16:44
Bei uns wird es wirklich sehr sehr spannend werden. racingflip trumpft auch auf.

Gratuliere Dir zum hoch verdienten Sieg.

Ab Mittwoch bin ich für ein paar Tage weg, ab in die Heimat ;-)

Lg

Bellou
19.07.2010, 16:46
Bei uns wird es wirklich sehr sehr spannend werden. racingflip trumpft auch auf.

Gratuliere Dir zum hoch verdienten Sieg.

Ab Mittwoch bin ich für ein paar Tage weg, ab in die Heimat ;-)

Lg

herzlichen dank - das ist schon sehr beruhigend.
alles gute beim heimaturlaub.

58DiVaD91
19.07.2010, 17:42
Was wird den das wenns fertig ist, wenn man fragen darf! :lol:;-)

ChiefFred
19.07.2010, 17:42
sehr unauffälliges spamming, bellou! :lol:

sitzt dein kind auf der tastatur? :mrgreen:

Bellou
19.07.2010, 17:49
sehr unauffälliges spamming, bellou! :lol:

sitzt dein kind auf der tastatur? :mrgreen:

mich hat das ding jedesmal beim aktualisieren gefragt, ob ich was erneut senden will und habs jedesmal bejaht - sorry - ich werds gleich wieder löschen.

oder ist es doch nur der heimliche versuch r_fux bei den beiträgen einzuholen? :-?

Bellou
19.07.2010, 19:53
@ septashaker: herzliche gratulation zu deiner neuen errungenschaft - schnäppchen :thumb:

gonzo5
20.07.2010, 07:30
eine sehr spannende Runde ist vorüber. Am meisten überrascht bin ich vom Ausgang zwischen bellou und leokrnjic. Taktisch sehr klug eingestellt von dir bellou, denn der Wahnsinnsturm vom leo hat gestern nichts ausrichten können (gestern "nur" Bewertung 8, ein Spiel davor 12 ! :shock: ) Oder ist der Versuch einer neuen Taktik, wie du geschrieben hast, in die Hose gegangen. Ist aber auch gleich, denn für mich heißt das, daß ich mir nicht einmal Aussenseiterchancen ausrechnen darf. Mein Weg, den ich schon am Anfang eingeschlagen habe, werde ich durchziehen. Aslo wundert euch nicht, wenn ich ab jetzt nur noch Schlappen einfahre.

Durbi
22.07.2010, 16:45
Ich verneige mich ehrfürchtig vor dem Champion FC Krnja, danke für dieses Lehrspiel! Du bist für mich der Favorit auf die Bundesliga!

Höchste Niederlage der Vereinsgeschichte!!!

LG David :-)

septashaker
22.07.2010, 22:41
dieser erneute deutliche sieg von fc krnja zeigt mir, dass ich doch nicht so viel falsch gemacht habe bei dbdt!

die hinrunde wird jedenfalls noch sehr sehr spannend und ich werde wohl bis zum schluss um den aufstieg kämpfen, und falls ichs nicht schaffe auf jugend umstelln!

gonzo5
23.07.2010, 07:16
Gratuliere Gerhard zum gestrigen Sieg. Damit ist der 8. Platz von mir reserviert.

gonzo5
23.07.2010, 07:21
dieser erneute deutliche sieg von fc krnja zeigt mir, dass ich doch nicht so viel falsch gemacht habe bei dbdt!

die hinrunde wird jedenfalls noch sehr sehr spannend und ich werde wohl bis zum schluss um den aufstieg kämpfen, und falls ichs nicht schaffe auf jugend umstelln!

ehrlich gesagt, verstehe ich deine Aussage nicht ganz. Wieso sagt dir der Sieg vom FC Krnja, daß DU nicht so viel falsch gemacht hast????:roll:

Bellou
23.07.2010, 08:25
ehrlich gesagt, verstehe ich deine Aussage nicht ganz. Wieso sagt dir der Sieg vom FC Krnja, daß DU nicht so viel falsch gemacht hast????:roll:

weil er auch wie die krümelmonster gegen den fc krnja ein debakel erfahren hat und die krümelmonster auch wer sind.

ich habs nach meiner 0:9 niederlage gegen chieffred mal so gesagt: "ich hab bisher noch nix falsch gemacht, aber andere halt manches richtiger" :-D

gonzo5
23.07.2010, 08:35
weil er auch wie die krümelmonster gegen den fc krnja ein debakel erfahren hat und die krümelmonster auch wer sind.

ich habs nach meiner 0:9 niederlage gegen chieffred mal so gesagt: "ich hab bisher noch nix falsch gemacht, aber andere halt manches richtiger" :-D

ahso, naja, ich sehe das anders. Ich weiß nicht, ob ich was falsch, oder richtig gemacht habe, oder gerade mache, ich habe halt einfach weniger Glück bei den Spielberechnungen, bzw. bei den Trainingsergebnissen, als andere. DBDT ist zu 90% auf den Zufall aufgebaut.;-)

Bellou
23.07.2010, 09:23
DBDT ist zu 90% auf den Zufall aufgebaut.;-)

dieses spiel ist bei allen features auf zufallsverteilungen aufgebaut (nahezu ausschließlich normalverteilungen) - so gesehen könnte man sogar sagen, es ist zu 100% auf zufall aufgebaut.
aber eben kalkulierbarer zufall.
bsp. wenn du 60x würfelst, weißt du auch, dass die 1 nicht 60x oder 0x kommen wird, sondern ziemlich sicher zwischen 5x und 15x, obwohl jeder einzelne wurf 100% zufall ist. genau diese denke ist nahezu jedem feature hinterlegt.

ich weiß, du gonzo hattest in 2 partien wirklich pech - aber auf dauer gleicht sich bei diesem spiel glück und pech aus.

leokrnjic
23.07.2010, 10:36
Schoene Gruesse aus Kroatien.

Von mir brauchts Euch nicht verneigen, eher von BELLOU, gegen ihn habe ich keine Chance gehabt, also BELLOU ist der King nicht Ich ;-).

Lg aus Crikvenica

Leo

gonzo5
23.07.2010, 11:43
Schoene Gruesse aus Kroatien.

Von mir brauchts Euch nicht verneigen, eher von BELLOU, gegen ihn habe ich keine Chance gehabt, also BELLOU ist der King nicht Ich ;-).

Lg aus Crikvenica

Leo
servus Leo, zumindest bist aber der 2. King. Schönen Urlaub noch.

leokrnjic
26.07.2010, 12:59
Hi Leute!

Mein Heimaturlaub ist leider vorbei, jetzt kann ich wieder ein bißchen öfters online sein.

Allgemeine Frage an alle: Betreibt Ihr Jugendarbeit? Ich investiere ca. 30k pro Spieltag (Talent 10, Alter 9), heute habe ich 2 gefunden, diese sind aber völlig unbrauchbar (laut quelltext talent 6 :evil:), ich hoffe, dass die nächsten Spieltage bessere Jugis nachkommen.

Viel Glück für den heutigen Spieltag!!

ps: Wie alt seid Ihr eigentlich?;-)

Moi 28

Lg

gonzo5
26.07.2010, 15:10
ich habe mit der Jugenarbeit wieder aufgehört. Kostet zu viel und unterm Strich kommt nichts G'scheites raus. Ich kaufe mir lieber junge Spieler dazu. Ist weitaus günstiger.
Wünsche dir auch alles Gute für heute.
PS.: ich bin noch 49 J.:oops:

leokrnjic
26.07.2010, 17:13
Mir scheint es ob Granit ein bißchen auf den Transfermarkt tätig war, stimmts septashaker?

Lg

Bellou
26.07.2010, 17:14
Mir scheint es ob Granit ein bißchen auf den Transfermarkt tätig war, stimmts septashaker?

Lg

ja, kurz bevor ich (47) bei ihm antreten darf :-?

leokrnjic
26.07.2010, 17:33
Bellou, ich glaube du wirst keine Probleme mit ihm haben. Du bist einfach zu stark für unsere Liga, du kennst ja dein Standardergebnis 2:0 für Dich ;-).
Zeigst du mir mal einen Abwehrspieler von Dir mit den Monstertaktiken? Kannst mir auch per pn schicken, wenn du magst. Schicke Dir dann auch ein paar Spieler von mir ;-)


Heute hat mich das Krümelmonsterergenbis sehr sehr überrascht, war fest der Meinung das racingflip gewinnen würde.

Lg

Bellou
26.07.2010, 17:43
Bellou, ich glaube du wirst keine Probleme mit ihm haben. Du bist einfach zu stark für unsere Liga, du kennst ja dein Standardergebnis 2:0 für Dich ;-).
Zeigst du mir mal einen Abwehrspieler von Dir mit den Monstertaktiken? Kannst mir auch per pn schicken, wenn du magst. Schicke Dir dann auch ein paar Spieler von mir ;-)


Heute hat mich das Krümelmonsterergenbis sehr sehr überrascht, war fest der Meinung das racingflip gewinnen würde.

Lg

ich hab keine monster - auch nicht in der abwehr. die sind halt alle ungefähr gleichschwach/stark. hat man heute gesehen: hab gegen pc-team natürlich mein schwächstes team aufgestellt - und das liegt in den ranglisten auch nicht so schlecht.
und der letzte, dem ich bis zur 12. runde meine spieler zeigen werde, bist DU :lol::lol::lol:

gegen septashaker ist da swieder eine eigene neue partie: da treffen 2 defensive teams aufeinander und skillmäßig ist er unglaublich stark geworden - zudem haben wir beide einen 2er trainer - da kanns auch 0:0 ausgehen.

die krümelmonster haben heute den aufstiegskampf nochmals brutaler gemacht.

Bellou
26.07.2010, 21:23
Zeigst du mir mal einen Abwehrspieler von Dir mit den Monstertaktiken?
Lg
habs mir doch anders überlegt und zeig 2 spieler her.
ich hab eine interne excel-rangliste für meine 19 feldspieler:

nach meiner wertung ist
das der beste (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=544442&code=c38d35484479633d8c1d4be4ddfcf64c)

und das mein schlechtester von 19 feldspielern (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791172&code=12ee012c1efd3ae18a4b729edc0e2a26).

i hab also keinen einzigen star, sondern einfach nur ein kollektiv -

obs diese saison für den meister reicht, weiß i net. die 12. runde wird näheres zeigen ;-) - den aufstieg erwarte i mir nun schon, nachdem sich in unserer liga ja viele teams die punkte gegenseitig weggenommen haben (jede runde mindestens eine überraschung bisher).

jedenfalls wird es nächste saison für jeden aufsteiger unserer liga noch viel viel enger :-?

gonzo5
27.07.2010, 10:37
mein gestriges Spiel hat wieder einmal gezeigt, daß eine rote Karte viel zu stark gewichtet ist und den Spielausgang entscheidend beeinflußt. Spiele ich doch glatt mit meiner jungen Nudeltruppe gegen die weitaus überlegenen Granitler nur 1:2, weil mein Gegner eine Ausschluß zu verzeichnen hatte. Trotz Ausschluß hätte mich diese Mannschaft aber mit mindestens 5 Toren Unterschied abschießen müssen.
Das zeigt wieder, wie sehr dieses Spiel an der Realität vorbei schrammt.;-)

leokrnjic
27.07.2010, 12:00
Hier meine 2 besten Spieler:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8620&code=d907a7719a815ecef0f0ee8273b1ddb8

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=29826&code=3f4825829cb5c30da89e734e2631ae98

Wie Ihr seht sind sie ziemlich Skillstark aber von Taktiken will ich gar nicht reden :cry:

Lg

gonzo5
27.07.2010, 12:41
also, wenn ich mir so euer Spieler anschaue, dann wundert mich gar nix mehr, daß ich nicht gewinnen kann. :shock::oops::cry:

leokrnjic
27.07.2010, 16:23
gonzo, ich habe extra geschrieben, dass die beiden meine besten Spieler sind, ich habe genauso viele Luschen wie Ihr auch, also keine Angst.

Lg

gonzo5
27.07.2010, 21:32
gonzo, ich habe extra geschrieben, dass die beiden meine besten Spieler sind, ich habe genauso viele Luschen wie Ihr auch, also keine Angst.

Lg

schon möglich, aber ich habe nicht einmal annähernd solche Spieler wie deine zwei. ;-)

Bellou
29.07.2010, 10:24
ich bin heute besonders verunsichert. ich glaube, dass septashaker heute alles in die partie reingeworfen hat (platz 25 bei skills und 2er trainer). wenn ich heute verliere, würds mich nicht wundern ...

gonzo5
29.07.2010, 11:31
ich bin heute besonders verunsichert. ich glaube, dass septashaker heute alles in die partie reingeworfen hat (platz 25 bei skills und 2er trainer). wenn ich heute verliere, würds mich nicht wundern ...

schau, daß er eine rote Karte bekommt, dann schlägst du ihn locker.;-)
Ich, mit meiner Wurschteltruppe habe nur 1:2 verloren, da er eine rote kassiert hat.:-D

septashaker
29.07.2010, 11:38
hey leute!

sorry war übers we nicht da und auch ein bisschen beschäftigt!

also ja ich hab jetzt endlich einen (relativ schlechten aber billigen) 2er trainer! auf dem transfermarkt war ich diese saison noch nicht tätig (zu wenig geld außerdem wird wohl ein 3er trainer benötigt falls ich den aufstieg schaffen sollte) bei platz 25 waren einfach nur genug spieler fit und im training steigen die richtigen leute :D

ich bin 22 jahre alt

dass krnja sehr skill stark ist wissen wir ja alle, deswegen überraschen mich solche spieler nicht im geringsten! das 2:1 gegen ichnusa war nervenaufreibend bis zur letzten minute (ein konter ganz kurz vor schluss da ist mir fast das herz stehngeblieben!)

meine chancen rechne ich mir heute so bei 1-2% aus zu punkten, je nachdem ob ich die richtigen taktiken zur richtigen zeit spiele und bellou fitnessprobleme hat! meine startelf ist mittlerweile schon wieder sehr mitgenommen, und da ich heute wenig pausieren lasse (hoffe, nicht wieder abgeschossen zu werden) wird auch das spiel gegen krümelmonster die ich leider noch vor dem nächsten pc habe ganz schwer!

freu mich auf jeden fall über die liga, eine richtige herausforderung (bis jetzt waren die einzigen herausforderungen vor oleander (saison 3) und pompinio (saison 4) meister zu werden ^^)

man sieht sich beim live spiel

Bellou
29.07.2010, 12:08
fitnessproblem hab ich keins (außer man sieht fitness 7 als problem an).
das spiel werde ich leider heute nicht live sehen können (bin mit meiner tochter unterwegs. aber ca um 18.30 wieder online).

leokrnjic
29.07.2010, 14:50
Ich wiederhole es gerne noch einmal: Bellou, du bist einfach zu stark für unsere Liga, da wird Granit auch nichts daran ändern. Du machst Dir viel zu viele Sorgen ;-).

@granit: Warum hast du Dir nicht gleich einen 3er Trainer gekauft :-?, an deiner Stelle hätte ich noch gewartet bis ich das Geld auftreibe oder einer deiner besten Spieler verkauft. Ich weiss nur eins, mein nächster Trainer ist ein 5er.

Viel Glück für den heutigen Spieltag!!!!

Lg

septashaker
29.07.2010, 16:10
ja wollte eigentlich anfangs auch noch den rest für nen 3er zusammensparen (mit der neuen fanbasis und den seit kurzem brauchbaren stadioneinnahmen wör er sich diese saison wohl ausgegangen) aber ich hab einfach nachdem ich gegen die broncos und olympique zuhause so viele punkte durch taktikunterlegenheit liegenlassen musste keinen anderen weg gesehen als so meine aufstiegschancen zu wahren!

wann schätzt du geht sich ein 5er bei dir aus? und hast du dir einen 2er oder 3er geholt für diese saison?

Bellou
29.07.2010, 16:19
so, jetzt kann ich es doch live miterleben. 1:0 ist super
hoffentlich hast du in der 2.halbzeit keine zu starken taktiken. ich werde dann taktisch tark abbauen.

und was ist da mit racingflip los? 0:0 noch immer gegen pc team!

Bellou
29.07.2010, 16:26
ich ahne schlimmes - den ersten angriff im dritten viertel beginnt septashaker - jetzt beginnt das große zittern.

septashaker
29.07.2010, 16:26
ja mein plan ist halbwegs aufgegangen, erste hälfte schwächere taktiken, 2. hälfte stärker! mit dem 1:0 bin ich mindestens so zufrieden wie du ^^

ja anscheinend wurde dort zu schwach aufgestellt? ich weiß es nicht selbst wenn ich meine schwächste mannschaft spielen lasse und gerade mal richtige positionen zuordne gewinne ich 8 bis 10:0

septashaker
29.07.2010, 16:30
glaube leider nicht dass ich skillstark genug bin um dir eins reinzumachen! aber taktiküberlegenheit nimmt druck von der verteidigung, obwohl ich für meinen geschmack viel zu viele kontertore von starken mannschaften (in einem friendly cup) bekommen habe, man wird sehen!

racingflip hats doch geschafft, tor wird er wohl keins bekommen ^^

Bellou
29.07.2010, 16:36
in der ersten halbzeit 5 torchancen vernebelt - das kann sich jetzt noch rächen.
2 angriffe von dir muss ich noch überstehen.

septashaker
29.07.2010, 16:40
wer weiß, im dritten viertel warens auch nur 2 chancen

Bellou
29.07.2010, 16:45
geschafft - schön, dass ich diese Zitterpartie überstanden habe.
jedenfalls hut ab vor der taktischen leistung von septashaker.

septashaker
29.07.2010, 16:46
na servas und im 4. sogar nur eine O_o

gratuliere bellou, eindeutig verdient gewonnen, und das zeigt mir auch was mir in der rückrunde auswärts bevorsteht :D

leokrnjic
29.07.2010, 19:16
Zitterpartie würde ich nicht sagen, du warst schon sehr sehr überlegen. Granit hat einfach sehr defensiv gespielt und du hast auch ein bißchen umgestellt 3-5-2

Mein nächstes Spiel ist sehr entscheidend für den 2ten Platz in der Liga. Broncos ist die einzige Mannschaft das gegen Bellou zu richtigen Torchancen gekommen ist, da mache ich mir ein wenig Sorgen. Sollte ich verlieren, muss es trotzdem für die ersten 4 reichen.

Lg

Bellou
29.07.2010, 19:24
der käse ist noch lang nicht gegessen ;-)

aber klar, deine nächste partie gegen broncos wird eine schlüsselpartie. ich würd mir eine gerechte punkteteilung wünschen :-)

leokrnjic
29.07.2010, 19:26
Deinen Käse kann Dir keiner mehr nehmen ;-)

Bellou
31.07.2010, 08:42
Deinen Käse kann Dir keiner mehr nehmen ;-)

es wird sich in dieser saison noch einiges tun. beispielsweise bemüht sich gerade racingflip ernsthaft um einen 3er trainer - bis zur rückrunde wird er ziemlich sicher einen haben...

leokrnjic
31.07.2010, 12:16
Das habe ich auch schon beobachtet, dass racingflip bei einen 3er normalo leider der Zweitbieter war ;-), hoffe das es noch ein bißchen dauert bis er tatsächlich einen bekommt.


Lg

Bellou
31.07.2010, 23:47
alles eingestellt für die spiele mit gonzo und durbi. bin jetzt eine woche weg ohne fernsehen und internet. wünsch euch alles beste und der leo darf mal irgendwo punkte abgeben :lol:
lg
bellou

leokrnjic
01.08.2010, 15:17
So wie es ausschaut werde ich sogar Punkte abgeben, haben gestern ein Friendly gegen racingflip gehabt (Cup Viertelfinale) und leider 1:2 verloren. Gegen broncos räume ich mir nicht all zu großen Chancen aus :-?

lg

leokrnjic
02.08.2010, 16:38
Wie ich es voraus gesagt habe, eine Niederlage gegen Broncos. Jetzt muss ich schauen, dass ich zumindest unter die Top 4 komme.

Meisterschaft ist schon entschieden, Bellou HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Lg

gonzo5
02.08.2010, 20:55
wahnsinn, ich schieße ein Tor gegen Admira Linz. Ist wie ein Sieg zu werten.;-):-D

gonzo5
05.08.2010, 10:11
so Leo, ich hoffe, du machst es heute kurz und schmerzlos und vorallem nicht zu hoch.;-)

leokrnjic
05.08.2010, 13:18
Gonzo keine Angst, ich habe nicht die beste Aufstellung gemacht, spiele heute ein 3-4-3 System, schau ma mal. Ihr wisst ja alle, dass ich hinten sehr schwach bin und von der Taktik will ich gar nicht reden.

Lg

gonzo5
05.08.2010, 13:42
Gonzo keine Angst, ich habe nicht die beste Aufstellung gemacht, spiele heute ein 3-4-3 System, schau ma mal. Ihr wisst ja alle, dass ich hinten sehr schwach bin und von der Taktik will ich gar nicht reden.

Lg

trotzdem, schön offensiv ausgerichtet. Da werden meine Kücken aber dumm aus der Wäsche schauen, wenn ihnen ein Trümmerl nach dem anderen geschossen wird.

gonzo5
06.08.2010, 07:10
war wieder eine interessante Runde. Überraschung war eindeutig der Sieg von Olympique gegen die Broncos. Somit ist der Meister auf jeden Fakll Klar mit Admira Linz und für die drei weiteren Aufstiegsplätze sind die Plätze 2 - 7 alle noch im Rennen. Es bleibt spannend bis zum Schluß. Unsere Liga ist wirklich eine Todesgruppe. ;-)
Hier bleiben viele Teams, die viel weiter nach oben kommen sollten diese Saison einmal sitzen. Das traurige daran ist nur, daß es nächste Saison nicht anders werden wird.:-(

leokrnjic
06.08.2010, 14:50
Das 2:1 von racingflip gegen broncos hat mich auch sehr überrascht. Das nächste Spiel gegen racingflip ist sehr entscheidend um den Aufstieg :-?. Gewinne ich (was ich nicht glaube) ist der Aufstieg fast schon gegessen, verliere ich (70%) dann wird es nochmal sehr eng werden zumal granit immer stärker und stärker wird.

Lg

Bellou
08.08.2010, 19:19
Wie ich es voraus gesagt habe, eine Niederlage gegen Broncos. Jetzt muss ich schauen, dass ich zumindest unter die Top 4 komme.

Meisterschaft ist schon entschieden, Bellou HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Lg

zum herbstmeister nehm ich die gratulation gerne an und bedanke mich.
die meisterschaft ist deswegen noch nicht entschieden, aber meine chancen stehen sicher sehr gut.
der leo wartet ja nur auf zwei leichtsinnigkeiten von mir ;-), das könnte ihm schon reichen.

a wahnsinn wird die aufstiegsfrage, wobei broncos, leo und ich mit großer wahrscheinlichkeit durch sind. um den einen verbleibenden aufstiegsplatz werden sich racingflip, septashaker und durbi (wenn ein trainer gekauft wird) streiten.

racingflip ist ein phänomen - ich hab jetzt schon einige spielberichte gesehen, bei denen er trotz schlechterer mtb und gleichstarkem taktikwert gewonnen hat...

leokrnjic
09.08.2010, 16:56
Durch meinen so hohen Sieg bin ich der Meinung, dass racingflip auf Jugend umgestellt hat. Jetzt kann ich gelassen in die Rückrunde gehen, werde meine Spieler schonen und natürlich Geld scheffeln.

Lg

leokrnjic
09.08.2010, 17:00
Habe gerade gesehen, dass sich racingflip einen 3er normal gekauft hat.

Lg

leokrnjic
09.08.2010, 19:39
Wollte mich wieder von Euch verabschieden, bin wieder am Sonntag im Lande, es geht wieder ins Heimatland ;-).

Macht´s gut!!!!!!

Lg
Leo

Bellou
09.08.2010, 20:43
Durch meinen so hohen Sieg bin ich der Meinung, dass racingflip auf Jugend umgestellt hat.
Lg
racingflip hat heute in deinem spiel auf jugend umgestellt - ganz allgemein hat er das nicht - er ließ halt heute seine jüngsten erfahrung sammeln - hat aber noch immer eine tolle konkurrenzfähige truppe, die wahrscheinlich den aufstieg schafft - trotz intensiver jugendarbeit.

Jetzt kann ich gelassen in die Rückrunde gehen, werde meine Spieler schonen und natürlich Geld scheffeln.
Lg
freut mich, wenn du gegen mich spieler schonst :-P

alles gute im heimaturlaub, freu mich wennst wieder da bist :-)

gonzo5
10.08.2010, 07:05
ich bin richtig stolz auf meine Jungspatzen, daß sie gestern eine so tolle Partie gegen die Krümelmonster abgeliefert haben und nur 0:1 verloren haben. Das gibt Hoffnung. Das Einzige was derzeit nicht so gut läuft, ist die Tatsache, daß ich mir den Plan einen 2-er Trainer anzuschaffen in die Haare schmieren kann. Denn in Wirklichkeit ist kaum ein Unterschied zwischen einem 1-er und einem 2-er Trainer bei der skill-Vergabe zu erkennen. Da muß dann schon ein 3-er her, die aber wiederum im Vergleich, ein Vermögen kosten.:shock:

mandis65
10.08.2010, 07:21
ich bin richtig stolz auf meine Jungspatzen, daß sie gestern eine so tolle Partie gegen die Krümelmonster abgeliefert haben und nur 0:1 verloren haben. Das gibt Hoffnung. Das Einzige was derzeit nicht so gut läuft, ist die Tatsache, daß ich mir den Plan einen 2-er Trainer anzuschaffen in die Haare schmieren kann. Denn in Wirklichkeit ist kaum ein Unterschied zwischen einem 1-er und einem 2-er Trainer bei der skill-Vergabe zu erkennen. Da muß dann schon ein 3-er her, die aber wiederum im Vergleich, ein Vermögen kosten.:shock:

Gonzo alter Ligakollege :-D
Ein kleiner Tipp ein 2er Trainer ist in den Skill wesentlich stärker als ein 1ser Trainer man kann mit einen 2er Trainer sogar mit einen 3er mithalten. 8-)

Ein 2er Trainer hat wesentlich besser Trainingsergebnisse als ein 1ser und zahlt sich bei jungis sicher aus.

Für 3 Saisonen bekommst du ihm um Rund 180000,-- :lol:, dannach einen 3er oder gar einen 4er :-P

gonzo5
10.08.2010, 08:58
Gonzo alter Ligakollege :-D
Ein kleiner Tipp ein 2er Trainer ist in den Skill wesentlich stärker als ein 1ser Trainer man kann mit einen 2er Trainer sogar mit einen 3er mithalten. 8-)

Ein 2er Trainer hat wesentlich besser Trainingsergebnisse als ein 1ser und zahlt sich bei jungis sicher aus.

Für 3 Saisonen bekommst du ihm um Rund 180000,-- :lol:, dannach einen 3er oder gar einen 4er :-P

servus mandis, wo stecken aber dann die Vorteile? Ich habe mir schon 2-er Trainer angeschaut, die von den skills her weniger haben, als mein derzeitiger 1-er Trainer. Und da ja diese auch Spieleinfluß haben, frage ich mich, warum soviel Geld ausgeben?

Bellou
10.08.2010, 09:05
servus mandis, wo stecken aber dann die Vorteile? Ich habe mir schon 2-er Trainer angeschaut, die von den skills her weniger haben, als mein derzeitiger 1-er Trainer. Und da ja diese auch Spieleinfluß haben, frage ich mich, warum soviel Geld ausgeben?
1er-trainer haben 14 skills und 2er haben 19 skills. man muss halt welche suchen, die eine gute verteilung haben. den besten, den ich jemals gesehen habe, schaut so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=62546

mandis65
10.08.2010, 09:30
servus mandis, wo stecken aber dann die Vorteile? Ich habe mir schon 2-er Trainer angeschaut, die von den skills her weniger haben, als mein derzeitiger 1-er Trainer. Und da ja diese auch Spieleinfluß haben, frage ich mich, warum soviel Geld ausgeben?

Genau das 2er Trainer teuer sind, das dacht ich mir am Anfang auch, aber jetzt wo mehr Geld im Spiel ist, sind 180000 ein Klaxxx, ein mittler Spieler kostet mehr.

Vorteil:
1.) Verbesserter Taktischer Einfluss un ca. 25% (Ein 2er mit tak. 4 ist besser als eine 1er mit tak.5)
2.) Im Training und ca. 30% bessere Ergebnisse (bei mir liegen sie zwischen 77 und 88 obwohl ich nur 12 Jungis und 13 Oldies habe Altersdurchsnitt 23)
3.) Wenn man nach 2 Saisonen auf einen anderen Trainer umsteigt ist nicht viel Geld für die Katze gewessen.
4.) Teuer kann man jetzt nicht mehr sagen. ca 60000 pro Saision ist nicht wirklich viel.

Wir haben einen in der Liga der hat einen 3er Trainer und alles jungis und liegt ganz hinten. Naja dafür 800000 ausgeben ist ein wenig auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Ist aber nur meine Meinung.

gonzo5
10.08.2010, 10:35
1er-trainer haben 14 skills und 2er haben 19 skills. man muss halt welche suchen, die eine gute verteilung haben. den besten, den ich jemals gesehen habe, schaut so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=62546

jetzt ehrlich, bringen mir auch solche skills vom Trainer was, die ich nicht spiele? Ich will damit sagen, daß ich normale Taktiken bevorzuge und da bin ich doch besser mit einem 1-er Trainer dran, wenn diese 14 Gesamtskills auf die normalen Taktiken verteilt sind, als ein 2-er Trainer, der seine 19 skills auf alle 3 Ausrichtungen verteilt hat, oder?

mandis65
10.08.2010, 10:51
jetzt ehrlich, bringen mir auch solche skills vom Trainer was, die ich nicht spiele? Ich will damit sagen, daß ich normale Taktiken bevorzuge und da bin ich doch besser mit einem 1-er Trainer dran, wenn diese 14 Gesamtskills auf die normalen Taktiken verteilt sind, als ein 2-er Trainer, der seine 19 skills auf alle 3 Ausrichtungen verteilt hat, oder?

Ich weis bei dir muss der Trainer bei Direktspiel 15 Taktikpunkte haben. ;-)

gonzo5
10.08.2010, 11:36
Ich weis bei dir muss der Trainer bei Direktspiel 15 Taktikpunkte haben. ;-)

schön wäre es, aber so ist es auch wieder nicht. Nur weil ich einmal mit dieser Taktik einen 0:2 Rückstand gegen dich aufgeholt habe. Da hatte ich auch noch andere Spieler.;-)

Bellou
11.08.2010, 18:44
jetzt ehrlich, bringen mir auch solche skills vom Trainer was, die ich nicht spiele? Ich will damit sagen, daß ich normale Taktiken bevorzuge und da bin ich doch besser mit einem 1-er Trainer dran, wenn diese 14 Gesamtskills auf die normalen Taktiken verteilt sind, als ein 2-er Trainer, der seine 19 skills auf alle 3 Ausrichtungen verteilt hat, oder?

natürlich gibts auch 2er trainer, die ihre skills auf normale taks konzentriert haben und nicht nur deswegen besser sind als der beste 1er trainer.

leokrnjic
15.08.2010, 11:42
Melde mich wieder zurück!

Wie ich gesehen habe, hat sich Granit enorm gesteigert und morgen wird es ein heisses Duell geben.


Lg

septashaker
15.08.2010, 13:27
na ja die chancen für mich noch unter die top 4 zu kommen werden immer geringer!
olympique mit dem 3er trainer zuhause wird kaum zu schlagen zu sein, die duelle gegen bellou und dich hab ich sowieso abgeschrieben und broncos haben trotz der heimniederlage (und den extrem schlechten bewertungen, was war denn da los?!) einfach nen zu hohen punktevorsprung!

ich muss auf schützenhilfe der anderen hoffen und darauf dass das niveau der liga nicht noch weiter steigt :D

leokrnjic
15.08.2010, 17:11
Für mich zählst du schon zu den Aufstiegskandidaten. Und wer sagt, dass ich morgen gegen Dich gewinne. Zurzeit verfolge ich eine Strategie und seit Saisonbeginn habe ich mich nicht verbessert im Gegensatz zu Euch und wer sagt den, dass ich morgen meine stärkste Elf auflaufen lasse ;-)

Mein Ziel: 5er Trainer (nächste Saison)

Lg

septashaker
15.08.2010, 17:23
mein ziel ist ein 3er trainer nächste saison, da sieht man schon nen deutlichen unterschied ^^

ja ich hab eh auch damit gerechnet dass morgen nicht die stärkste krnja elf aufläuft aber die wird immer noch stark genug sein! problem bei uns ist dass wir beide danach sehr wichtige spiele haben :D

leokrnjic
15.08.2010, 19:43
Glaube mir, gegen Bellou werde ich meine Mannschaft schonen, was bringt es mir wenn ich die beste Elf aufstelle und trotzdem verliere ;-)

Bellou
16.08.2010, 00:16
...und wer sagt den, dass ich morgen meine stärkste Elf auflaufen lasse ;-)

Lg

Glaube mir, gegen Bellou werde ich meine Mannschaft schonen, was bringt es mir wenn ich die beste Elf aufstelle und trotzdem verliere ;-)

aha, du schonst und schonst :lol:

die meisterschaft ist offen.
da sind noch genug partien, deren ausgang wir nicht kennen.
nächste runde gehts schon los: wenn du gegen granit floridsdorf gewinnst und ich gegen die broncos remisiere, ist alles wieder offen, denn auswärts rechne ich mir wenig chancen gegen dich aus.

ansonsten heißen meine 4 aufstiegskandidaten: admira, krnja, floridsdorf und olympque. die broncos werden es knapp nicht schaffen - die krümelmonster gehen unter.

leokrnjic
16.08.2010, 14:14
Bellou, ich verstehe Deine Sorgen nicht, du bist doch zu 99,99% Meister. Wenn du heute nicht gewinnst, dann bist du zu 99,01% Meister ;-).

Was sagt Ihr zu den Preisen am TM, demnächst wird es sicherlich 500k Transfers geben wie früher um 100k, ein wahnsinn die Preise.

@granit: Heute spiele ich ein 4-5-1 System ;-)

Lg

Csabalino
16.08.2010, 15:19
Bellou, ich verstehe Deine Sorgen nicht, du bist doch zu 99,99% Meister. Wenn du heute nicht gewinnst, dann bist du zu 99,01% Meister ;-).

Was sagt Ihr zu den Preisen am TM, demnächst wird es sicherlich 500k Transfers geben wie früher um 100k, ein wahnsinn die Preise.

@granit: Heute spiele ich ein 4-5-1 System ;-)

Lg

hallöchen,

bei euch scheint auch ziemlich alles entschieden ;-)

also bezüglich preise:die meisten haben schon einen neuen trainer, glaub also die 0.7k- 1 mio grenze wird bald gesprengt werden, wenn nicht schon in der saisonpause, dann nächste saison
wahnsinn was stadion, sponsoren, und prämien abwerfen :shock::lol:

leokrnjic
16.08.2010, 17:01
Hi csaba!

Ja, bei uns scheint fast alles entschieden zu sein aber Bellou glaubt noch immer, dass ich ihn einholen kann, du kennst ihn ja wie er ist :-D.

Bei Dir scheint auch alles klar zu sein, grats zum Meister.

Csabalino
16.08.2010, 18:00
Hi csaba!

Ja, bei uns scheint fast alles entschieden zu sein aber Bellou glaubt noch immer, dass ich ihn einholen kann, du kennst ihn ja wie er ist :-D.

Bei Dir scheint auch alles klar zu sein, grats zum Meister.

ja, heute mal ein gutes spiel, jetzt sollte alles klar sein, aber du weisst ja ich teste gerne.. und ein x und werde nicht mehrt meister.

broncos haben heute gar nicht soo schlecht gespielt ;-)

apropo preise: heute wären 811k möglich gewesen.. zumindest höchstgebot war so hoch :shock:

leokrnjic
16.08.2010, 18:04
Ja ja, die Tormänner erzielen schon mittlerweile Wahnsinnspreise. Bin schon gespannt wann die Millegrenze fällt, dauert sicher nicht mehr lange.

Lg

Bellou
17.08.2010, 09:00
puuh. diese saison ist das glück auf meiner seite. das 1:0 gegen granit und das 3:2 gegen broncos waren 6 punkte, die auch 2 punkte sein hätten können ...

völlig überraschend kam das 1:2 von krümelmonster vs. klosterneuburg. damit sind die krümelmonster wohl aus dem rennen um den aufstieg.

mein wunsch, dass granit dem leo einen punkt abnimmt, ging leider nicht in erfüllung - das wär bereits der meistertitel gewesen - so geht das zittern weiter.

freu mich schon auf donnerstag.
2 absolute highlights stehen am programm.
granit muss auswärts gegen olympique gewinnen, wenn sie noch eine chance haben wollen. ich traue es ihnen jedenfalls zu.

fc krnja : admira linz ist sicher der höhepunkt dieser saison. ein X würde mir reichen. wenn ich verlier, darf ich mir keinen ausrutscher mehr leisten. das torverhältnis vom fc krnja ist ja fast ein zusätzlicher punkt.

leokrnjic
17.08.2010, 10:58
Dieser bellou stapelt einfach viel zu tief, eh servus bellou :-D:-D.

Ich verspreche, dass ich Dir keine Steine in den Weg stelle, den Meistertitel hast du Dir verdient. Was mich ein bißchen stutzig macht ist, dass du eine alte Truppe beisammen hast, stimmt das?

Gestern wieder ein Goalie um 600k weggegangen :shock:, ich glaube ich sollte TW trainieren, vielleicht tue ich es :-D

Wenn 6 TW´s zu 500-600k weg gehen, kann ich mir vielleicht nächste Saison einen 5er zulegen.

Lg

Bellou
17.08.2010, 11:28
ja, das mit dem torwarttraining ist sicher ein möglicher erfolgsweg. waldgeist hat das eh schon eindrucksvoll bewiesen. nur mir ist es einfach zu fad, zuzuschauen, wie meine spieler dabei ständig skill-downs hinnehmen müssen. und ich bin halt ein fanbasis spieler - ich will jedes spiel gewinnen. das macht mir am meisten spaß :lol:
außerdem ist es irrsinnig aufwändig, weil zuerst musst du dir uralte spieler zusammenkaufen, dann junge torleute kaufen und deine bisherige truppe verkaufen. wenn du dann deine auftrainierten goalies anfängst zu verkaufen, musst du dir wieder eine relativ junge schlagkräftige truppe zusammenkaufen - also mir ist das zuviel aufwand.

zum alter meiner spieler. naja, ich halte seit beginn des spieles das durchschnittsalter bei 27 bis 28 jahren. hab also 18-jährige und auch einen 34-jährigen. also auch hier eine sehr ausgewogene verteilung, eben junge verteidiger, 27 bis 29-jährige mfler und im sturm alte säcke - das wird auch so bleiben. aber stimmt: ich muss heuer noch 1 bis 2 weitere jugis in mein team einbauen ...

Csabalino
17.08.2010, 12:55
also das mitm skill downs beim tw-training halte ich für ein gerücht..
anscheinend gibt es viele taktik minderungen aber nicht sooo viele skill minderungen. beobachte mal spieler die tw trainierer verkaufen.. oder halt die stars von bigbob! skillminderungen kann ich da kaum -bis gar keine!- entdecken...
könnte sein dass die skills nur so wie fitness -also 1 strichel- sich verschlechtern?? dann brauchts mehr als 10 trainingseinheiten dass ein skill down kommt.. und ih glaube nicht dass es 10x hintereinander dasselbe skill "gemindert" wird...

anyway, dass es eher fad ist, da geb ich dir recht ;-)

leokrnjic
17.08.2010, 13:23
Es ist fad aber sehr effektiv, bringt eine Menge Geld in die Vereinskasse.

@bellou: Ich weiss noch immer nicht wie ich gegen Dich spielen soll, Kampfmannschaft oder doch nur Luschen, lass Dich überraschen ;-)

Lg

waldgeist
17.08.2010, 14:59
ja, das mit dem torwarttraining ist sicher ein möglicher erfolgsweg. waldgeist hat das eh schon eindrucksvoll bewiesen. nur mir ist es einfach zu fad, zuzuschauen, wie meine spieler dabei ständig skill-downs hinnehmen müssen. und ich bin halt ein fanbasis spieler - ich will jedes spiel gewinnen. das macht mir am meisten spaß :lol:
außerdem ist es irrsinnig aufwändig, weil zuerst musst du dir uralte spieler zusammenkaufen, dann junge torleute kaufen und deine bisherige truppe verkaufen. wenn du dann deine auftrainierten goalies anfängst zu verkaufen, musst du dir wieder eine relativ junge schlagkräftige truppe zusammenkaufen - also mir ist das zuviel aufwand.
ja - es ist natürlich eine sehr öde sache; und auch ein großer aufwand, wenn man es gut machen muss. mir macht auch die jetzige spielweise mehr spaß, logischerweise - bin aber trotzdem mit froh, dass ich in den sauren apfel gebissen habe.

Bellou
17.08.2010, 15:46
@bellou: Ich weiss noch immer nicht wie ich gegen Dich spielen soll, Kampfmannschaft oder doch nur Luschen, lass Dich überraschen ;-)

Lg
ich werde da nix anbrennen lassen und sicher kein risiko eingehen ;-)
ich rechne jedenfalls damit, dass du voll spielen wirst und hoffe auf ein 1:1

Bellou
17.08.2010, 15:50
ja - es ist natürlich eine sehr öde sache; und auch ein großer aufwand, wenn man es gut machen muss. mir macht auch die jetzige spielweise mehr spaß, logischerweise - bin aber trotzdem mit froh, dass ich in den sauren apfel gebissen habe.
du hattest auch einen guten zeitpunkt gewählt. wenn jetzt viele damit anfangen goalies zu trainieren, dann wird das mittelfristig die preise für goalies wieder senken - auf das hoffe ich jedenfalls, denn mein derzeitiger goalie ist 0 € wert :lol:.

waldgeist
17.08.2010, 17:03
es trainieren ja schon viele, mittlerweile verkaufen auch schon wieder einige. - ich hoffe schon mit dir, dass es noch mehr werden, aber die preise werden nicht sehr runter gehen, solange der bedarf nicht gedeckt ist. schon gar nicht zu den länger-trainierten, die auch schon etwas erfahrung sammeln. also das, was du brauchst. oder?

hannes111
17.08.2010, 19:36
und broncos haben trotz der heimniederlage (und den extrem schlechten bewertungen, was war denn da los?!) einfach nen zu hohen punktevorsprung!


der hat vergessen das er auf urlaub is:plane: :lol:
jetzt hat er halt so gspült wia gegen an pc

Bellou
17.08.2010, 21:50
..., die auch schon etwas erfahrung sammeln. also das, was du brauchst. oder?

ich hab in meinem goalie-suchfilter
xp mind.4
kondi mind.5
SRB+TA mind.7
da taucht nur alle heiligen zeiten ein vereinzelter auf :lol:

waldgeist
18.08.2010, 11:54
ja, viel glück jedenfalls, dass du einen schnappst der dir passt. bissi geduld musst sicher haben, aber es trainieren gefühlt viele und kommen auch immer wieder mal welche auf den markt.

leokrnjic
18.08.2010, 12:05
Solche Goalies kommen ganz selten am TM. Ist der Unterschied wirklich so gross wenn der Goalie eine gute Erfahrung hat?

zB: 20J / 2 Erf./ 8BA, 8SRB
30J / 6 Erf./ 5BA, 3SRB

Wer von den beiden ist effektiver (besser)?

Lg

pompinio
18.08.2010, 12:16
Solche Goalies kommen ganz selten am TM. Ist der Unterschied wirklich so gross wenn der Goalie eine gute Erfahrung hat?

zB: 20J / 2 Erf./ 8BA, 8SRB
30J / 6 Erf./ 5BA, 3SRB

Wer von den beiden ist effektiver (besser)?

Lg

Meiner Meinung nach der erfahrenere ;)

bmwf1
18.08.2010, 12:18
Solche Goalies kommen ganz selten am TM. Ist der Unterschied wirklich so gross wenn der Goalie eine gute Erfahrung hat?

zB: 20J / 2 Erf./ 8BA, 8SRB
30J / 6 Erf./ 5BA, 3SRB

Wer von den beiden ist effektiver (besser)?

Lg

Ich denke der mit mehr Erf. ;-)

Begründung dazu kann ich dir auch geben, wenn ich meine 2 TW so anschaue was die an Toren bisher bekommen haben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8249&code=8801b6f534d0311106592cebf50fdd1d

und

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8167&code=fefc17a3ad44a939eb2a1d20703289b7

Bellou
19.08.2010, 16:29
mann-o-mann was für ein thriller.
eine chance von leo im 3. viertel muss ich noch überstehen, dann ist der titel nahe. hoffen und bangen

Bellou
19.08.2010, 16:36
2:1 für krnja - jetzt geht das große zittern um die meisterschaft los.

leokrnjic
19.08.2010, 16:38
Tippe trotzdem auf ein 2:2.

Lg

leokrnjic
19.08.2010, 16:40
Jetzt kann nichts mehr anbrennen, 3:1.

leokrnjic
19.08.2010, 16:43
Ich hoffe, dass es beim Sieg bleibt, muss jetzt leider in die Arbeit, habe Nachtdienst :-(

Lg

Bellou
19.08.2010, 18:45
Glaube mir, gegen Bellou werde ich meine Mannschaft schonen, was bringt es mir wenn ich die beste Elf aufstelle und trotzdem verliere ;-)

Dieser bellou stapelt einfach viel zu tief, eh servus bellou :-D:-D.

Ich verspreche, dass ich Dir keine Steine in den Weg stelle, den Meistertitel hast du Dir verdient. ...

Lg

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

fc krnja : Admira Linz = 4:1

leokrnjic
19.08.2010, 19:25
Bellou, trotzdem bin ich mir sicher, dass du Dir keine Ausrutscher mehr leisten wirst, daher wirst du verdient Meister werden.

Manchmal verstehe ich dbdt nicht, dass solche Resultate zustande kommen :-?, das waren ja 2 Welten zwischen den 1 und 2ten Spiel.

Glaube mir, ich wollte wirklich gegen Dich schonen aber ich dachte mir, der Aufstieg ist so gut wie fix, versuch noch mal dein Bestes, mehr freut mich der Fanbasisanstieg als der Sieg gegen Dich.

Aber jetzt weiss ich wenigstens wie ich gegen defensive Mannschaften in Zukunft spielen werde, meine Taktik ist voll aufgegangen.

Lg

Bellou
19.08.2010, 19:46
ja, gratulation. taktisch war deine ausrichtung wesentlich klüger.
dass ich in der taktikrangliste so weit zurück gefallen bin, gibt mir auch zu denken. gibts schon so viele 3er trainer?

leokrnjic
19.08.2010, 19:56
Naja, ich schätze mal durch die erhöhte Fanbasis haben sicher viele User einen 3er zugelegt. Du musst nur schauen um welches Vermögen die Spieler weggehen, mich würde es nicht wundern wenn ein paar Teamchefs sich jetzt zB einen 5er Trainer zulegen, es gibt sicher ein paar TC's die mehr als 3 Mio. am Konto haben.

Lg

gonzo5
20.08.2010, 06:56
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

fc krnja : Admira Linz = 4:1

was lernen wir daraus? Glaube nie, was hier im Forum geschrieben wird.;-)

Csabalino
20.08.2010, 07:48
was lernen wir daraus? Glaube nie, was hier im Forum geschrieben wird.;-)

es hängt davon ab wers schreibt ;-) :mrgreen:
zu hause ist leo sicher eine macht!

gonzo5
20.08.2010, 09:34
es hängt davon ab wers schreibt ;-) :mrgreen:
zu hause ist leo sicher eine macht!

eben und außerdem ist leo keiner, der freiwillig verliert. Deswegen habe ich ihm nie geglaubt, daß er mit seiner B-Elf gegen Bellou antritt.;-)

leokrnjic
20.08.2010, 14:06
@gonzo: Wie ich schon mal geschrieben habe, der Aufstieg war zu 99% fix und wollte noch mal mein Bestes Team aufstellen, das das Spiel so ausgeht damit habe ich selber auch nicht gerechnet, darum habe ich auch geschrieben, dass ich dbdt manchmal nicht verstehe :-?, und gonzo, wer verliert den schon freiwillig (ich kenne keinen).

Lg

Bellou
23.08.2010, 19:27
da gibts ja einige überraschungen heute:
racingflip mit seiner olympique spielt gegen mich mit dem b-team. da sag ich danke, weil sein a-team jedenfalls mit meinem und leos team mithalten kann. aber bei seinem riesenkader muss er auch seine jungen mal einsetzen. das hat er auswärts gegen leo gemacht (0:7) und heute gegen mich. ist sehr fair von ihm, dass er da nicht in die meisterschaftsentscheidung eingegriffen hat. den aufstieg kann er sowieso nach belieben fixieren.

aber die größte überraschung ist der fc ichnusa mit gonzo - offensichtlich wurde da ein toptrainer verpflichtet und seine aufbauarbeit trägt auch schon früchte: 173. bei den skills und 124. bei den taks :shock:
gratulation und hut ab gonzo :-)

leokrnjic
23.08.2010, 19:41
Ich finde nicht, dass es heute Überraschungen gab, alles nach Plan gelaufen. Bist du noch immer skeptisch, dass du nicht Meister wirst? :-D

Lg

Bellou
23.08.2010, 19:55
Ich finde nicht, dass es heute Überraschungen gab, alles nach Plan gelaufen. Bist du noch immer skeptisch, dass du nicht Meister wirst? :-D

Lg

naja, dass olympique mit dem b-team spielt, war für mich eine überraschung - ich bot das feinste, was ich hab.

und die ranglistenplätze von gonzo sind sehr wohl eine große überraschung.

meine skepsis bzgl. meistertitel ist nach wie vor da, auch wenn heute eine große hürde genommen wurde. ich darf mir keine niederlage oder auch keine 2 unentschieden leisten. und die weitere auslosung kennen wir ja beide.

was mir schon auch auffällt, ist, dass durch diese fanatische fokussierung auf den meistertitel doch die aufbauarbeit litt. nächste saison spiel ich es anders ...

leokrnjic
23.08.2010, 21:36
Ich habe von Anfang gesagt, dass ich aufsteigen will, das ist mir gelungen obwohl ich seit ca. 4 Spieltag keine Skills oder Taktiken trainiert habe, ich bin dadurch eher schwächer geworden, bin auf Torwarttraining umgestiegen um ein bißchen Geld zu machen ;-). Ich bin mit dieser Saison sehr zufrieden, lief besser als ich es mir vorgestellt hätte. Habe mir einen 3er Trainer gekauft und wie gesagt einen kleinen Strategiewechsel gemacht.

Ich hoffe, dass ich dann in der 1 UL davon profitieren werde. Ich hoffe, dass ich eine machbare Liga erwische und hoffentlich wieder unter den ersten 4 bin. Dann sollte sich irgendwann ein 5er Trainer ausgehen und vielleicht eine ganz neue Abwehr ;-), der Plan steht also für die nächste Saison fest.


Wie sieht dein Plan für die nächsten Saisonen?


Lg

Bellou
23.08.2010, 21:51
starker plan und die nächste überraschung für mich: dass du auf torwarttraining umgestiegen bist, wusste ich nicht :shock:

jedenfalls scheint es eine vielversprechende strategie zu sein, da du bei der fanbasis dich trotz tw-training verbessern konntest.:shock:

hut ab, meine hochachtung :-)

p.s.: ich steig seit heute auf jugis um - daher meine angst, dass ich den bogen überspanne und mir noch 2 unentschieden leiste - wäre schade ;-)
strategie nächste saison ähnlich wie bei dir: ÜBERLEBEN MIT JUGIS :lol:

leokrnjic
23.08.2010, 22:18
Wo du nur straucheln könntest ist das Spiel gegen Granit, die anderen Spiele wirst du locker schaffen auch nur mit Jugis.

Ich habe eher noch einige schwere Aufgaben zu bewältigen, Broncos und racingflip.

Bezüglich TW: Es ist eine gewagte Strategie, wobei ich heute ein Statement von Kamil gelesen habe, dass bald eine Änderung bezüglich TW trainings kommt :cry:. Aber nichts desto Trotz erwarte ich mir von den 6 Goalies (1 TW behalte ich mir) Mitte nächster Saison ca. 2,5 Mio., ich hoffe das geht gut :-?.

Lg

Bellou
23.08.2010, 22:30
Wo du nur straucheln könntest ist das Spiel gegen Granit, die anderen Spiele wirst du locker schaffen auch nur mit Jugis.

Ich habe eher noch einige schwere Aufgaben zu bewältigen, Broncos und racingflip.

Bezüglich TW: Es ist eine gewagte Strategie, wobei ich heute ein Statement von Kamil gelesen habe, dass bald eine Änderung bezüglich TW trainings kommt :cry:. Aber nichts desto Trotz erwarte ich mir von den 6 Goalies (1 TW behalte ich mir) Mitte nächster Saison ca. 2,5 Mio., ich hoffe das geht gut :-?.

Lg

broncos hast du zuhause und racingflip wird wahrscheinlich wieder die B spielen lassen - noch dazu in der letzten runde, wo olympique den aufstieg schon gesichert haben wird.
mir macht - wie du sagst - granit, aber auch ichnusa und auswärts krümelmonster sorgen - ichnusa hat plötzlich ein schlagkräftiges team (siehe ranglisten) und gegen krümelmonster kann ich auch nicht die besten schonen, sofern ich kein risiko eingehen will. da muss ich sehr vorsichtig mit meinen jugis sein.

für deine goalies wünsch ich dir alles beste - du hast, glaub ich, einen guten zeitpunkt gewählt. mich quält die tw-training-frage ja auch schon ein paar runden - aber ich trau mich nicht und mir ists auch zu aufwändig.

jedenfalls toitoitoi - ich möcht dich in der 1. bundesliga sehen und mich heuer als meister :lol:

leokrnjic
23.08.2010, 23:43
Über die Bundesliga denke ich nicht nach, man braucht so viel Glück bei der Auslosung und spätestens in der 2 Buli wird es sehr hart werden. (R_fux hat es in der Teamchefwoche gut erklärt).

Mein Ziel ist die 1 Oberliga, wird sicher auch sehr schwer werden, aber man muss ja ehrgeizig sein ;-)

Zu den Buliteams zähle ich:

waldgeist, spretilof, hyde3, r_fux, merkel, csabalino, hek, milanisti, chieffred, bmwf1, bookie, bigbob (kommt dann ab der 2 Saison und wird glaube ich dbdt dominieren).

Lg

Bellou
23.08.2010, 23:52
ziemlich genau so sehe ich das auch. ich werd halt versuchen mir in der 2. oberliga (da spielen die besten 150, wenn dann alle ligen voll sind mit menschlichen teams) perspektiven zu verschaffen - das wird schwierig genug ...

edit: heidi01 und silviii kannst zu deiner aufzählung locker dazutun - und vielleicht ein paar andere auch noch. in der 3.ul stecken einige topteams

leokrnjic
23.08.2010, 23:56
Du musst Dir vorstellen, dass wir in der 1 UL ca. 130 Menschliche (16 Ligen zu 10 Mannschaften, minus Computergegner) Teams haben, das ist doch ein Wahnsinn, wenn man da Pech mit der Auslosung hat bleibt man schon 1 Saison hängen.

Gute Nacht!!!!!!!!!!!!!


Lg

gonzo5
26.08.2010, 10:07
gratulation und hut ab gonzo :-)

danke, trotzdem hat es aber nicht zum Sieg gereicht.:cry:

leokrnjic
26.08.2010, 12:01
@gonzo: Hast du investiert und vor allem in welchen Teilen der Mannschaft?

Lg

bmwf1
26.08.2010, 12:02
Du musst Dir vorstellen, dass wir in der 1 UL ca. 130 Menschliche (16 Ligen zu 10 Mannschaften, minus Computergegner) Teams haben, das ist doch ein Wahnsinn, wenn man da Pech mit der Auslosung hat bleibt man schon 1 Saison hängen.

Gute Nacht!!!!!!!!!!!!!


Lg

Brauchst eh nur 4ter werden ;-)

leokrnjic
26.08.2010, 12:07
"Nur" 4 ist gut, man will sich ja auch eine Mannschaft in der oberen Sphären aufbauen ;-)

Lg

bmwf1
26.08.2010, 12:15
"Nur" 4 ist gut, man will sich ja auch eine Mannschaft in der oberen Sphären aufbauen ;-)

Lg

So weit komm ich leider nicht :-(

leokrnjic
26.08.2010, 12:22
Reini, tu net schon wieder tief stapeln, du weisst genau, dass du mind. 2 Buli schaffst ;-)


Lg

Csabalino
26.08.2010, 12:23
Reini, tu net schon wieder tief stapeln, du weisst genau, dass du mind. 2 Buli schaffst ;-)


Lg

und da brauchst dann eh nur 4. werden ;-)

leokrnjic
26.08.2010, 12:33
Der 4te Platz hat es irgendwie in sich :-D

Lg

bmwf1
26.08.2010, 12:39
Reini, tu net schon wieder tief stapeln, du weisst genau, dass du mind. 2 Buli schaffst ;-)


Lg

Ich weiß nicht, ausser der Chief hilft mir ein bisschen :mrgreen:

bmwf1
26.08.2010, 12:39
und da brauchst dann eh nur 4. werden ;-)

Spielerwerben ist was shönes, gell :mrgreen:


Des Skype taugt ma :lol: Melde mich morgen wieder wenn ich darf ;-)

leokrnjic
26.08.2010, 12:45
Allgemeine Frage an die Runde:

Wie wirkt sich eigentlich die Moti auf den Spielerindex?

Gibt es da Sprünge zB Moti 15 (4% Index mehr), Moti 20 (8% Index mehr)?

Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


lg

bmwf1
26.08.2010, 12:54
Allgemeine Frage an die Runde:

Wie wirkt sich eigentlich die Moti auf den Spielerindex?

Gibt es da Sprünge zB Moti 15 (4% Index mehr), Moti 20 (8% Index mehr)?

Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


lg

Denke ich schon, bestes Beispiel der SIDL :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4

Und hier die Indexliste:

http://666kb.com/i/bm4lrweuo4976nsb0.gif

Er hat nur einmal pausiert, die Fi ist runter und die Moti rauf, gut es waren auch gesammt 4 normale Skillups und 2 Off. Skillups dabei.

Bellou
26.08.2010, 12:59
was bedeuten denn die zahlen, die in den zeilen "Skills" und "Taktiken" stehen?

edit: ahh, licht aufgegangen: es werden die ranglistenplätze sein :-)

bmwf1
26.08.2010, 13:26
was bedeuten denn die zahlen, die in den zeilen "Skills" und "Taktiken" stehen?

edit: ahh, licht aufgegangen: es werden die ranglistenplätze sein :-)

Blitzgneisser :lol:

Bellou
26.08.2010, 13:38
jedenfalls, sehr interessant - ich führe zwar einige excel tabellenblätter, aber index-aufzeichungen sind nicht dabei.
mir gefällt halt am index nicht, dass die xp überhaupt nicht berücksichigt scheint.
hab mir jetzt so die letzte 6 partien angeschaut und mein durchschnittsindex schwankt da zwischen 23,3% und 24,3%.
meinen letzten 16%-ler verkauf ich grad ...

bmwf1
26.08.2010, 13:48
jedenfalls, sehr interessant - ich führe zwar einige excel tabellenblätter, aber index-aufzeichungen sind nicht dabei.
mir gefällt halt am index nicht, dass die xp überhaupt nicht berücksichigt scheint.
hab mir jetzt so die letzte 6 partien angeschaut und mein durchschnittsindex schwankt da zwischen 23,3% und 24,3%.
meinen letzten 16%-ler verkauf ich grad ...

Wäre mal interessant was da bei mir rausschaut, aber nachdem ich den Blessing heute noch spielen lasse, wirds mir den Schnitt wieder nach unten drücken.

Aber im vorletzten Spiel wird vollgas gegeben ;-) Da muß ich schauen das ich den Titel holen kann, ausser ich verliere heute schon, dann wirds nix mehr ;-)

Bellou
26.08.2010, 13:55
wünsch dir alles gute für die heutige partie - wennst gwinnst, kannst den sekt schon einkühlen :-D

Csabalino
26.08.2010, 14:13
Spielerwerben ist was shönes, gell :mrgreen:


Des Skype taugt ma :lol: Melde mich morgen wieder wenn ich darf ;-)

naja, miener hat noch fast 1 woi zeit.. hier habe ich schon ein paar mal gepostet, es geht nicht um spielerwebung
skype bin ich 24/7 ;-)

Csabalino
26.08.2010, 14:19
jedenfalls, sehr interessant - ich führe zwar einige excel tabellenblätter, aber index-aufzeichungen sind nicht dabei.
mir gefällt halt am index nicht, dass die xp überhaupt nicht berücksichigt scheint.
hab mir jetzt so die letzte 6 partien angeschaut und mein durchschnittsindex schwankt da zwischen 23,3% und 24,3%.
meinen letzten 16%-ler verkauf ich grad ...

neugierig wie ich bin hab ich auf dein spieler geklickt.. :shock: kann wg IP nicht mitbieten.. d.h. du kannst bei mir auch nicht, oder?


reini, der rsidl ist dein bester mit 40%?

bmwf1
26.08.2010, 14:21
wünsch dir alles gute für die heutige partie - wennst gwinnst, kannst den sekt schon einkühlen :-D

Naja da warten wir auch noch ein bisschen, skyline hat ja noch alle PC´s vor sich ;-)

bmwf1
26.08.2010, 14:21
skype bin ich 24/7 ;-)

Sollte ich mich jetzt auskennen :?: Wennst beim Spiel online bist, melde ich mich heute mal ;-)

bmwf1
26.08.2010, 14:22
reini, der rsidl ist dein bester mit 40%?

Ne, der Johann spielte schon 44% in einem Friendly, aber die Pos darf er erst wieder spielen wenns um was geht :lol:

Der schiefer spielt auch schon 40% :lol:

Csabalino
26.08.2010, 14:29
Ne, der Johann spielte schon 44% in einem Friendly, aber die Pos darf er erst wieder spielen wenns um was geht :lol:

Der schiefer spielt auch schon 40% :lol:

dann stimmt die statistik net, da stehen stolze 40% bei dir..

und was kann der johann ausser VT? :lol:

24/7 heisst i bin immer online (skype) ;-)

bmwf1
26.08.2010, 16:18
dann stimmt die statistik net, da stehen stolze 40% bei dir..

und was kann der johann ausser VT? :lol:

24/7 heisst i bin immer online (skype) ;-)

Sagte ich doch - Friendly, die Meisterschaft wird in der Statistik festgehalten.

14 leckere MF Skills und 18 VT Skills.

AHA, abheben tust net :-?

Bellou
26.08.2010, 19:06
neugierig wie ich bin hab ich auf dein spieler geklickt.. :shock: kann wg IP nicht mitbieten.. d.h. du kannst bei mir auch nicht, oder?


reini, der rsidl ist dein bester mit 40%?

ja, bei dir kann ich auch nicht mitbieten - ist bei mir ein extrem seltener fall, der schon ca. ein halbes jahr nimmer vorgekommen ist.
hab aber keine ahnung, wodurch sowas entsteht - vielleicht sind wir mal im selben hotel abgestiegen ;-)

gonzo5
27.08.2010, 11:19
hallo Leute, hiermit teile ich euch mit, daß ich mit diesem besch... Manager aufhöre. Ausschlaggebend war, daß ich jetzt schon beim 2. Training hintereinander mit dem 2-er Trainer ein schlechteres Ergebnis eingefahren bin, als mit dem ( kostenfreien ) 1-er Trainer. Damit hat sich das ganze hier für mich erledigt.
Euch allen noch viel "Spaß" mit diesem, grundsätzlich nur auf Zufälle aufgebauten, Online-Fußball-manager.:twisted:

Bellou
27.08.2010, 14:00
hallo Leute, hiermit teile ich euch mit, daß ich mit diesem besch... Manager aufhöre. Ausschlaggebend war, daß ich jetzt schon beim 2. Training hintereinander mit dem 2-er Trainer ein schlechteres Ergebnis eingefahren bin, als mit dem ( kostenfreien ) 1-er Trainer. Damit hat sich das ganze hier für mich erledigt.
Euch allen noch viel "Spaß" mit diesem, grundsätzlich nur auf Zufälle aufgebauten, Online-Fußball-manager.:twisted:

vielleicht hilft dir dieser link weiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_der_gro%C3%9Fen_Zahlen
darauf ist dieser online-fussball-manager aufgebaut.
dass da mal 2 oder mehr trainings schief gehen können ist klar - aber auf dauer konvergiert das bei allen 2 er trainern mit gleichem spielermaterial zum selben wert. hab geduld ...

mandis65
28.08.2010, 10:47
hallo Leute, hiermit teile ich euch mit, daß ich mit diesem besch... Manager aufhöre. Ausschlaggebend war, daß ich jetzt schon beim 2. Training hintereinander mit dem 2-er Trainer ein schlechteres Ergebnis eingefahren bin, als mit dem ( kostenfreien ) 1-er Trainer. Damit hat sich das ganze hier für mich erledigt.
Euch allen noch viel "Spaß" mit diesem, grundsätzlich nur auf Zufälle aufgebauten, Online-Fußball-manager.:twisted:

:shock:
Der Gonzo kann sich richtig ärgern.

Wie hätte sich der Gonzo nur geärgert wenn ich ihn bei unsern letzten Ligaspiel nicht gewinnen lassen hätte. :lol:

septashaker
28.08.2010, 12:29
finde die reaktion wegen 2 trainings auch etwas zu heftig! hatte auch schon sehr schlechte trainings mit dem 2er aber wenn ich mir anschau was freunde von mir mit nem 1er trainer zusammenbringen (1 skill up in 3 trainings) dann bin ich eigentlich recht zufrieden!

außerdem kann ich nicht mehr auf deine schützenhilfe hoffen in der restlichen saison, daheim bist du in der momentanen form sicher schwer zu schlagen, auch für die broncos :D

Bellou
29.08.2010, 19:10
dass gonzo alles hinschmeisst, kann ich nicht glauben - noch dazu wenn er oleanders artikel in der neuen tc-woche gelesen hat:
"2. Unterliga/ 26
Je länger diese Spielzeit andauert, desto ungemütlicher wird sie für die erstplatzierte "Admira Linz". Drei Punkte Vorsprung auf den "Fc Krnja" sind "nicht die Welt", vor allem, da in der folgenden Woche mit "Granit Floridsdorf" und dem wiedererstarkten "FC Ichnusa" noch zwei relative "Brocken" warten, die erst einmal "erstemmt" werden wollen. Auch der "FC Broncos" und "Olympique de Vienne" haben durchaus schwierige Aufgaben vor sich, bei entsprechenden Ergebnissen könnte der gesamte Saisonverlauf innerhalb weniger Runden einigermaßen "auf den Kopf gestellt werden", Spannung ist somit garantiert."

Mir wird einfach keine Verschnaufpause gelassen, außer gegen die pc.teams :-(
wie soll man da jugis fördern?

leokrnjic
29.08.2010, 21:27
Dieser Artikel ist ein bißchen übertrieben:

Meiner Meinung nach ist alles entschieden, bellou wird Meister und die Aufsteiger stehen auch schon fest: Krnja, Broncos und Olympique, dass Granit und gonzo da was ausrichten können völliger Schwachsinn.

Lg

bmwf1
30.08.2010, 06:24
Dieser Artikel ist ein bißchen übertrieben:

Meiner Meinung nach ist alles entschieden, bellou wird Meister und die Aufsteiger stehen auch schon fest: Krnja, Broncos und Olympique, dass Granit und gonzo da was ausrichten können völliger Schwachsinn.

Lg

Da ist alles a bissal übertrieben ;-)

oleander
30.08.2010, 07:50
Da ist alles a bissal übertrieben ;-)

"Spannung ist die Würze des Lebens".

Vor den letzten Runden ist eigentlich eh alles so gut wie entschieden, da muss man halt ein wenig "dazudichten", um in jeder Liga nicht nur zu schreiben, welche Teams nun aufgestiegen sind.

Granit traue ich, mit viel Glück, schon noch ein wenig zu, auch der FC Ichnusa hat sich in den letzten Partien nicht schlecht präsentiert, wird noch den ein oder anderen von "oben" etwas ärgern können.

bmwf1
30.08.2010, 07:54
Vor den letzten Runden ist eigentlich eh alles so gut wie entschieden,........

Schön wärs ;-) Naja schau ma halt was rauskommt.

Csabalino
30.08.2010, 08:07
"Spannung ist die Würze des Lebens".

Vor den letzten Runden ist eigentlich eh alles so gut wie entschieden, da muss man halt ein wenig "dazudichten", um in jeder Liga nicht nur zu schreiben, welche Teams nun aufgestiegen sind.

Granit traue ich, mit viel Glück, schon noch ein wenig zu, auch der FC Ichnusa hat sich in den letzten Partien nicht schlecht präsentiert, wird noch den ein oder anderen von "oben" etwas ärgern können.

i finds eigentlich SPITZE was du da schreibst, a bissi drama gehört immer dazu :up: :lol:

bmwf1
30.08.2010, 08:12
i finds eigentlich SPITZE was du da schreibst, a bissi drama gehört immer dazu :up: :lol:

Die Berichte sind eh lässig geschrieben, da gibt´s eh nix dran zu rütteln.

leokrnjic
30.08.2010, 11:04
Oleander macht einen fantastischen Job ;-)

ChiefFred
30.08.2010, 11:08
Oleander macht einen fantastischen Job ;-)
jopp, seh ich auch so! :thumb: