PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/1, Saison 5


dbdtBot
07.07.2010, 13:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof
07.07.2010, 13:25
Hello,

will hiermit mal die Saison 5 eröffnen und meine Ligakonkurrenten begrüßen. Wünsche uns eine spannende und für alle erfolgreiche Saison (geht das? :nachdenken: ...). Besonderer Gruß natürlich an Herrn gerrard, der mir (oder ich ihm) aus der 3.UL/16 gefolgt ist.

:wave:

Bookie
07.07.2010, 13:32
Hello,

will hiermit mal die Saison 5 eröffnen und meine Ligakonkurrenten begrüßen. Wünsche uns eine spannende und für alle erfolgreiche Saison (geht das? :nachdenken: ...). Besonderer Gruß natürlich an Herrn gerrard, der mir (oder ich ihm) aus der 3.UL/16 gefolgt ist.

:wave:

Der beste in der einser-Liga :lol::lol:

Spretilof
07.07.2010, 13:40
Der beste in der einser-Liga :lol::lol:

:oops:, Korrekterweise: der Skill-RL-Erste... Aber dafür der Taktik-RL weit abgeschlagene :-(. Da scheint sogar der Controller Bookie etwas zu übertreiben ;-).

btw. woher hast du denn den Goalie? Netter Zeitgenosse...

Bookie
07.07.2010, 13:44
:oops:, Korrekterweise: der Skill-RL-Erste... Aber dafür der Taktik-RL weit abgeschlagene :-(. Da scheint sogar der Controller Bookie etwas zu übertreiben ;-).

btw. woher hast du denn den Goalie? Netter Zeitgenosse...

Ich habe 5 Goalies 1 Saison lang trainiert. ;-)

Spretilof
07.07.2010, 13:55
Ich habe 5 Goalies 1 Saison lang trainiert. ;-)

:shock:, das ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Hoffe für dich, dass es sich ausgezahlt hat. Vom Auktionsstand * 5 wäre es schon ein ordentliches Sümmchen. Aber natürlich hast du dafür einige Trainings "verloren". Würdest du es empfehlen, oder eher nicht?

Bookie
07.07.2010, 14:08
:shock:, das ist ja komplett an mir vorbei gegangen. Hoffe für dich, dass es sich ausgezahlt hat. Vom Auktionsstand * 5 wäre es schon ein ordentliches Sümmchen. Aber natürlich hast du dafür einige Trainings "verloren". Würdest du es empfehlen, oder eher nicht?

Das folgt per PM ;-)

gerrard08
07.07.2010, 18:40
Am Nachmittag, habe ich mir in der Arbeit kurz die Tabelle angesehn, und erst abends sehe ich dass ich wir wieder in einer Liga sind^^ Da hams ma wieder einen Gefallen getan, den besten Tc gleich mit zu schicken :P

EL_Nino
07.07.2010, 22:34
auch ich wünsche allen eine erfolgreiche und spannende saison

lg nino

Spretilof
08.07.2010, 13:58
Freut mich ja, dass sich gleich wieder zwei Mitstreiter zu Wort melden. El_nino, dem ich jetzt einfach mal gerne die Favoritenrolle in die Schuhe schieben werde. Aber das völlig zu Recht mit Ranglistenplatzierungen von 202 (Skills) und 119 (Taktik). Da gibt es sehr wenige Teams, die so kompakt und gut aufgestellt sind. :respect:

Und natürlich gleich mal etwas Trauer, dass ich im ersten Spiel gleich gegen dich, gerrard, ran muss... Nachdem ich dein Team kenne, denke ich, dass ich hier doppeltes Pech hatte. Auswärts und das gleich am Beginn der Saison gegen dich ist wohl mehr als suboptimal. Hattest ja letzte Saison schon so einen Blitzstart :-?.

Bin auf jeden Fall gespannt auf diese Saison und man kann wohl eh erst richtig was sagen, wenn man mal 2-3 Spiele gespielt hat. Vorher ist das fast wie bei der WM: Alles nur Kaffeesudleserei :lol:.

EL_Nino
08.07.2010, 15:19
Freut mich ja, dass sich gleich wieder zwei Mitstreiter zu Wort melden. El_nino, dem ich jetzt einfach mal gerne die Favoritenrolle in die Schuhe schieben werde. Aber das völlig zu Recht mit Ranglistenplatzierungen von 202 (Skills) und 119 (Taktik). Da gibt es sehr wenige Teams, die so kompakt und gut aufgestellt sind. :respect:
Naja die Favoritenrolle gebe ich gerne wieder an dich zurück da ich mir sicherlich so wie jede Saison das Leben selber schwer machen werde.
Bei den Skills bist du ja sowieso die eindeutige Nummer 1:amen: und hast mir etwas vorraus, so muss ich halt schauen das ich das mit den Taktiken weg machen kann.


Bin auf jeden Fall gespannt auf diese Saison und man kann wohl eh erst richtig was sagen, wenn man mal 2-3 Spiele gespielt hat. Vorher ist das fast wie bei der WM: Alles nur Kaffeesudleserei :lol:.
Die ersten 2 Spiele werde ich ja noch genießen können (2 mal PC Team):-D aber dan ab dem 3 Spiel wirds schon hart da gehts nähmlich gegen Liverpool FC.

Spretilof
17.07.2010, 12:04
Naja die Favoritenrolle gebe ich gerne wieder an dich zurück da ich mir sicherlich so wie jede Saison das Leben selber schwer machen werde.
Bei den Skills bist du ja sowieso die eindeutige Nummer 1:amen: und hast mir etwas vorraus, so muss ich halt schauen das ich das mit den Taktiken weg machen kann.


Die ersten 2 Spiele werde ich ja noch genießen können (2 mal PC Team):-D aber dan ab dem 3 Spiel wirds schon hart da gehts nähmlich gegen Liverpool FC.

So, nach den ersten 2 Runden mal ein kurzes Resümee:

Es ist, wie erwartet, eine starke Liga. Sehr stark und von mir vielleicht kurz unterschätzt war der zweite Meister dieser Liga, SSC InterZona. Die haben schon eine starke Truppe und bei den letzten Meisterschaftsspielen (die habe ich mir nur durchgesehen in der "Vorbereitung") der letzten Saison wohl vielen Spielern eine FI-Pause gegönnt. In der Form natürlich auch ein Favorit auf den Titel und defintiv ein Aufstiegskandidat.

Young Boy Hirt haben mit dem Sieg gegen den SSC InterZona sowieso aufgezeigt und die sind auch Mitfavorit. Eigentlich könnte man denken, dass damit die Aufstiegsplätze schon ihre Favoriten hätten, aber besonders Liverpool kann immer jeden hier schlagen. SC JEDI KNIGHT und The Lions sehe ich eher als Aussenseiter, aber mit einem neuen Trainer oder mit entsprechender Taktik darf man auch diese Mannschaften nicht unterschätzen. Vor allem SC JEDI KNIGHT scheint noch ein gewisses Potential nach oben zu haben ;-). Als letzte Mannschaft und mMn schon etwas abgeschlagen liegt der FC Löwenbräu Krems. Aber wer weiß. Vielleicht konzentriert sich clinti auf die wichtigen Punkte und hat in den ersten zwei Runden gegen vermeintlich "unschlagbare" Gegner auch nur die Ersatzmannschaft auflaufen lassen? (oder er hat ne Jugi-Truppe...)

:DarthVader:

gerrard08
18.07.2010, 21:00
Puhh, also ich wäre zwar schon mit einem Unentschieden überaus glücklich gewesen, habe ich doch mit einer Niederlage gegen Grand Hotel gerechnet, aber das diese so hoch ausgefallen ist, gibt mir schon zu denken!! Und vorallem war ich mit dem 0:3 ja noch gut bedient! Ich denke heuer wirds wahrscheinlich zum ersten Mal nichts mit dem Aufstieg werden. Hoffen + Beten kann man natürlich immer noch ;) nur müsste ich wahrscheinlich täglich beten^^

Spretilof
20.07.2010, 19:41
Puhh, also ich wäre zwar schon mit einem Unentschieden überaus glücklich gewesen, habe ich doch mit einer Niederlage gegen Grand Hotel gerechnet, aber das diese so hoch ausgefallen ist, gibt mir schon zu denken!! Und vorallem war ich mit dem 0:3 ja noch gut bedient! Ich denke heuer wirds wahrscheinlich zum ersten Mal nichts mit dem Aufstieg werden. Hoffen + Beten kann man natürlich immer noch ;) nur müsste ich wahrscheinlich täglich beten^^

Also da hast du eindeutig zu schnell aufgegeben. Du hast jetzt gegen meine Mannen und gegen die jamaicaboys verloren. Meine Mannschaft hat dich mit dem neuen Trainer wohl etwas überraschend hart getroffen, aber das ist mir auch gegen die eigentlich sehr starken SSC InterZona geglückt. Meister wird es für dich heuer vielleicht wirklich nicht mehr, aber der Aufstieg ist noch komplett offen mMn. Die nächsten 3 Spiele werden aber schon etwas richtungsweisender. Wobei ich vor allem auf dein Spiel gegen SSC InterZona gespannt bin. Da wird sich wohl zeigen, ob du den Aufstieg schaffen kannst/wirst.

Sonst bin ich ehrlich gesagt etwas schockiert von den Trainern. Sind mMn etwas zu stark ausgefallen die teuren Kollegen. Neuer Trainer = Erfolg... Etwas zu einfach, aber wenn es sich eingependelt hat wird es schon passen. Nur im Moment kommen dann halt so Ergebnisse raus, die eigentlich nicht ganz gerechtfertigt sind (0:3 und 0:5 bspw.).

Tipps für morgen:
Grand Hotel vs. The Lions 3:0
Liverpool FC vs. Wacker Löwenbräu Krems 2:0
SC JEDI KNIGHT vs. jamaicaBoys 1:3

gerrard08
21.07.2010, 14:35
Also da hast du eindeutig zu schnell aufgegeben. Du hast jetzt gegen meine Mannen und gegen die jamaicaboys verloren. Meine Mannschaft hat dich mit dem neuen Trainer wohl etwas überraschend hart getroffen, aber das ist mir auch gegen die eigentlich sehr starken SSC InterZona geglückt. Meister wird es für dich heuer vielleicht wirklich nicht mehr, aber der Aufstieg ist noch komplett offen mMn. Die nächsten 3 Spiele werden aber schon etwas richtungsweisender. Wobei ich vor allem auf dein Spiel gegen SSC InterZona gespannt bin. Da wird sich wohl zeigen, ob du den Aufstieg schaffen kannst/wirst.

Sonst bin ich ehrlich gesagt etwas schockiert von den Trainern. Sind mMn etwas zu stark ausgefallen die teuren Kollegen. Neuer Trainer = Erfolg... Etwas zu einfach, aber wenn es sich eingependelt hat wird es schon passen. Nur im Moment kommen dann halt so Ergebnisse raus, die eigentlich nicht ganz gerechtfertigt sind (0:3 und 0:5 bspw.).

Tipps für morgen:
Grand Hotel vs. The Lions 3:0
Liverpool FC vs. Wacker Löwenbräu Krems 2:0
SC JEDI KNIGHT vs. jamaicaBoys 1:3


Meinst du wirklich, dass die Trainer so eine große Rolle spielen? Vielleicht, aber diese 2 Spiele hätte ich ohnehin verloren denke ich, wobei ich nicht einmal weiß ob jamaica einen neuen Trainer hat.

Stimmt, auf das Spiel gegen inter bin ich auch schon sehr gespannt und du hast recht, die ersten 3 Plätze sin mMn schon vergeben, vlt kann ich ja noch um den 4ten mitmischen!

Wenn ich fragen darf, wie viel hast du denn bezahlt für den neuen Trainer? Ich denke ich werde nämlich anfangen müssen zu sparen! In der oberen Liga wird guter Trainer bald Grundvorraussetzung sein schätze ich!

Ich seh gleich mal nach, wann das Spiel Grand Hotel/jamaicaBoys steigt..das wird wirklich spannend..

Spretilof
21.07.2010, 19:31
Meinst du wirklich, dass die Trainer so eine große Rolle spielen? Vielleicht, aber diese 2 Spiele hätte ich ohnehin verloren denke ich, wobei ich nicht einmal weiß ob jamaica einen neuen Trainer hat.

Stimmt, auf das Spiel gegen inter bin ich auch schon sehr gespannt und du hast recht, die ersten 3 Plätze sin mMn schon vergeben, vlt kann ich ja noch um den 4ten mitmischen!

Wenn ich fragen darf, wie viel hast du denn bezahlt für den neuen Trainer? Ich denke ich werde nämlich anfangen müssen zu sparen! In der oberen Liga wird guter Trainer bald Grundvorraussetzung sein schätze ich!

Ich seh gleich mal nach, wann das Spiel Grand Hotel/jamaicaBoys steigt..das wird wirklich spannend..

Ja, ich bin mir sogar relativ sicher, dass die Trainer etwas zu stark gewichtet sind... Aber naja, gsd habe ich letzte Saison schon rechtzeitig zum Sparen begonnen und mir so am So vor unserer Begegnung einen 3er um 742.639 leisten können. Ist zwar viel viel Geld, aber ich bin noch immer überzeugt davon, dass es sich auszahlt.

Zu den Spielen muss man sagen, dass die 3 Spieltage vom 29.07. - 05.08. wohl sehr interessant werden. Da ist dann jeder Spieltag ein kleines Highlight, wenn man die ersten drei Plätze schon so vergibt. Aber wie gesagt, mit einem Trainer hier oder da kann sich noch vieles verschieben, glaube ich...

EL_Nino
22.07.2010, 16:57
auch nicht schlecht mein tormann hat heute gezeigt was er kann und hat sein erstes tor geschossen :-D
das muss erst einmal schaffen :-)

Spretilof
22.07.2010, 17:02
auch nicht schlecht mein tormann hat heute gezeigt was er kann und hat sein erstes tor geschossen :-D
das muss erst einmal schaffen :-)

:shock:, wo hat dein Goalie ein Tor geschossen? Das wäre ja Wahnsinn :lol:. Kann man ihm nur gratulieren dann.

EL_Nino
22.07.2010, 17:06
:shock:, wo hat dein Goalie ein Tor geschossen? Das wäre ja Wahnsinn :lol:. Kann man ihm nur gratulieren dann.

naja hab meine Aufstellung :-D vergessen und so haben mein Tormänner im Mittelfeld gespielt genauso wie mein Verteidiger im tor und meine Stürmer in der Abwehr

und dan hat mein Tormann halt das 2:0 gemacht ;-) (er hat mit ganzen 4% gespielt)

Spretilof
22.07.2010, 17:12
naja hab meine Aufstellung :-D vergessen und so haben mein Tormänner im Mittelfeld gespielt genauso wie mein Verteidiger im tor und meine Stürmer in der Abwehr

und dan hat mein Tormann halt das 2:0 gemacht ;-) (er hat mit ganzen 4% gespielt)

:lol:, sehr nice. Wobei ich da schon etwaige Bedenken habe beim SC Jedi Knight, wenn du die Aufstellung vergessen hast und trotzdem auswärts 3:0 gewinnst. Hat vielleicht schon umgestellt?

EL_Nino
22.07.2010, 17:14
:lol:, sehr nice. Wobei ich da schon etwaige Bedenken habe beim SC Jedi Knight, wenn du die Aufstellung vergessen hast und trotzdem auswärts 3:0 gewinnst. Hat vielleicht schon umgestellt?

wobei Taktik Aufstellung hab ich schon gemacht 8-)

Spretilof
22.07.2010, 17:17
wobei Taktik Aufstellung hab ich schon gemacht 8-)

OK, die macht schon viel aus. Und ein paar Luschen kann man verkraften in der Aufstellung, wenn die Taktik passt (man überlegen ist). Aber vielleicht ist dein Goalie so talentiert und du hast auch generell gute Allrounder. Dann relativiert sich das alles natürlich wieder stark.

EL_Nino
22.07.2010, 17:21
OK, die macht schon viel aus. Und ein paar Luschen kann man verkraften in der Aufstellung, wenn die Taktik passt (man überlegen ist). Aber vielleicht ist dein Goalie so talentiert und du hast auch generell gute Allrounder. Dann relativiert sich das alles natürlich wieder stark.

da wirst recht haben, die Tormänner nähmen zwar Taktikpunkte weg aber die anderen werden das schon wieder gemacht haben

Spretilof
09.08.2010, 18:26
Hallo Liga,

nachdem die Hinrunde vorbei ist und schon lange nichts mehr geschrieben wurde hier mal ein kurzes Statment meinerseits. Über den Herbstmeister freue ich mich sehr. Die Investition vom 3er Trainer macht sich nun auch schon ganz deutlich monetär (Prämien/Stadion) bemerkbar. Das freut mich sehr. Natürlich waren die drei Auswärtssiege gegen die direkte Konkurrenz besonders schön und wichtig. Jetzt muss das Ziel wohl Meister sein, aber sicher darf man sich nicht sein, auch wenn ich mein Team jetzt eher stärken will in nächster Zeit...

Die jamaicaBoys sind aber absolut stark und vor allem das Rückspiel am vorletzten Spieltag wird wohl entscheidend werden. Das Torverhältnis wird mir, wie immer, nicht reichen bei Punktegleichstand....

Besonders freut mich, dass auch gerrard sich hervorragend schlägt und damit beweist wie stark unsere 3.UL letzte Saison wirklich war. Natürlich darf man den SSC Interzona noch lange nicht abschreiben, aber das Duell heute gegen die sehr starken Young Boys Hirt hat einiges gezeigt. Im Rückspiel sieht das wohl ganz anders aus :thumb: .

Somit wünsche ich allen noch eine erfolgreiche Rückrunde und vielleicht kommen wir ja wieder auf ein paar Posts mehr. Werde versuchen mich öfter hier zu melden.

mfg Spretilof

EL_Nino
09.08.2010, 21:55
Hallo Liga,

nachdem die Hinrunde vorbei ist und schon lange nichts mehr geschrieben wurde hier mal ein kurzes Statment meinerseits. Über den Herbstmeister freue ich mich sehr. Die Investition vom 3er Trainer macht sich nun auch schon ganz deutlich monetär (Prämien/Stadion) bemerkbar. Das freut mich sehr. Natürlich waren die drei Auswärtssiege gegen die direkte Konkurrenz besonders schön und wichtig. Jetzt muss das Ziel wohl Meister sein, aber sicher darf man sich nicht sein, auch wenn ich mein Team jetzt eher stärken will in nächster Zeit...

Die jamaicaBoys sind aber absolut stark und vor allem das Rückspiel am vorletzten Spieltag wird wohl entscheidend werden. Das Torverhältnis wird mir, wie immer, nicht reichen bei Punktegleichstand....

Besonders freut mich, dass auch gerrard sich hervorragend schlägt und damit beweist wie stark unsere 3.UL letzte Saison wirklich war. Natürlich darf man den SSC Interzona noch lange nicht abschreiben, aber das Duell heute gegen die sehr starken Young Boys Hirt hat einiges gezeigt. Im Rückspiel sieht das wohl ganz anders aus :thumb: .

Somit wünsche ich allen noch eine erfolgreiche Rückrunde und vielleicht kommen wir ja wieder auf ein paar Posts mehr. Werde versuchen mich öfter hier zu melden.

mfg Spretilof

Glückwunsch von mir zum Herbstmeister

gerrard08
10.08.2010, 11:04
Hallo Liga,

nachdem die Hinrunde vorbei ist und schon lange nichts mehr geschrieben wurde hier mal ein kurzes Statment meinerseits. Über den Herbstmeister freue ich mich sehr. Die Investition vom 3er Trainer macht sich nun auch schon ganz deutlich monetär (Prämien/Stadion) bemerkbar. Das freut mich sehr. Natürlich waren die drei Auswärtssiege gegen die direkte Konkurrenz besonders schön und wichtig. Jetzt muss das Ziel wohl Meister sein, aber sicher darf man sich nicht sein, auch wenn ich mein Team jetzt eher stärken will in nächster Zeit...

Die jamaicaBoys sind aber absolut stark und vor allem das Rückspiel am vorletzten Spieltag wird wohl entscheidend werden. Das Torverhältnis wird mir, wie immer, nicht reichen bei Punktegleichstand....

Besonders freut mich, dass auch gerrard sich hervorragend schlägt und damit beweist wie stark unsere 3.UL letzte Saison wirklich war. Natürlich darf man den SSC Interzona noch lange nicht abschreiben, aber das Duell heute gegen die sehr starken Young Boys Hirt hat einiges gezeigt. Im Rückspiel sieht das wohl ganz anders aus :thumb: .

Somit wünsche ich allen noch eine erfolgreiche Rückrunde und vielleicht kommen wir ja wieder auf ein paar Posts mehr. Werde versuchen mich öfter hier zu melden.

mfg Spretilof

Zuallererst auch von mir Glückwunsch zum Herbstmeister!! Auch wenn's für mich keine wirkliche Überraschung ist ;-).

Mich ärgert die Niederlage gegen Young Boys Hirt insofern, weil jetzt sowieso die grosse Niederlagenserie kommt.

Am Donnerstag gegen Grand Hotel, (vielleicht sollte ich sogar einige Spieler schonen, und hoffen, dass ich nicht allzuviele Gegentore bekomme!? Wäre wahrscheinlich am Vernünftigsten. Chancen auf einen Punktgewinn sehe ich eigentlich nicht..)
und nächste Woche gegen jamaicaboys ca. das selbe nochmal!

Aber immerhin, sieht aus als habe ich doch noch Chancen auf den Aufstieg, was ich zu Beginn der Saison ja kaum für möglich gehalten habe. Platz Vier ist aber trotzdem nicht das wahre :-(

EL_Nino
10.09.2010, 19:33
hiermit gratuliere ich dem Grand Hotel van Wurstilof recht herzlich zum verdienten Meistertitel :dergroesste:
weiters wünsche ich noch allen eine erfolgreiche dbdt zunkunft und hoffe das man sich mal wieder in friendly matches oder sogar in Ligern trifft

lg nino

Spretilof
13.09.2010, 11:38
hiermit gratuliere ich dem Grand Hotel van Wurstilof recht herzlich zum verdienten Meistertitel :dergroesste:
weiters wünsche ich noch allen eine erfolgreiche dbdt zunkunft und hoffe das man sich mal wieder in friendly matches oder sogar in Ligern trifft

lg nino

Danke fuer die Gleuckwuensche. Aber das war ja nicht gerade eindeutig. Spannend bis zum (fast) letzten Spieltag. Dein Team hat jetzt zwar 2x verloren und 1x unenschieden gespielt gegen meine Jungs, aber die Tendenz ist steigend... Da muss ich aufpassen, dass ich den vielleicht noch kleinen Vorsprung vielleicht halten kann die naechsten Saisonen.

Generell ein grosses Lob an unsere Liga. Waren sehr spannende Duelle und eine gute Liga mMn. Gratuliere natuerlich, neben nino, auch dem Liverpool FC, der zum zweiten mal in meiner Liga, auch zum zweiten Mal den Aufstieg geschafft hat. Und natuerlich den Young Boys, auch wenn sie sich leider nie gemeldet haben hier...

Wir sehen uns in der Oberliga 8-). Geschlossen! Das ist ein Befehl vom Meister... :-P