PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/15, Saison 5


dbdtBot
07.07.2010, 13:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/15.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

diz83
07.07.2010, 13:23
na dann mal herzliche grüße an die neuen ligakollegen :-D

lg didi

Morte
07.07.2010, 13:52
Servus alle zusammen!

martin.andert
11.07.2010, 16:57
hallo miteinander!

auf eine spannende saison!

MMM
12.07.2010, 13:07
Servus!

Ich wünsche allen einen spannenden ersten Spieltag und viel Glück beim Erreichen Eurer Saisonziele. Ich habe mir vorgenommen, die Saison als Aufsteiger zu beenden und daneben auch die Jugis hin und wieder Spielpracis sammeln zu lassen. Was sind Eure Ziele?

diz83
12.07.2010, 15:42
mein ziel ist natürlich auch der aufstieg. desweiteren werde ich vlt. ein wenig mein team umkrempeln. hängt aber alles vom saisonverlauf ab.

lg didi

Pearl86
13.07.2010, 12:01
Hy Leute!

Mein Ziel -> natürlich auch der Aufstieg!

Da ich aber im Moment sehr viel experimentiere könnte dies gar nicht so einfach werden, mal sehn was der Saisonverlauf so bringt. Der Start war miserabel =)

Viel Glück und eine spannende Saison.

lg
Pearl

Morte
13.07.2010, 13:31
Also wenn ich die Bewertungen so sehe, ist für mich diese Saison aufgrund der Taktikschwäche meiner Mannschaft schon beendet. Ich werde vermehrt meine Jugis einsetzen, was natürlich durchgehende Niederlagen für mich bedeutet.

Morte
13.07.2010, 13:37
Wer hat denn schon alles einen 2er oder 3er Trainer?

k1ng0r3
14.07.2010, 11:57
hallo ligakollegn :D
mein ziel is natürlich auch der aufstieg obwohl ich eig jz nimma dran glaub weil ich ende letzter saison und die laufende sehr wenig zeit am laptop verbring und wenn, dann vergess ich ziemlich oft auf dbdt :D bei der hitze halt ichs einfach nicht lange aus drinnen gg hoffe trtzdem dass ich mithalten kann... mein team wird eh schon alt, also lang werd ich eh nimma vorne mitspielen können ohne viel aufwand ...
ich hab einen 1er trainer noch ;)

diz83
14.07.2010, 13:38
hab mir auch einen 2er zugelegt.

lg didi

MMM
15.07.2010, 16:49
Servus diz83,

das war jetzt ein spannendes Spiel. Dass ich noch den Ausgleich bekomme, wenn ich schon 2:0 vorne liege, passiert mir selten - gratuliere zur guten taktischen Einstellung! Zum Schluss Deine Mannschaft im Vormarsch, aber von meinen 2 Kontern geht einer auf!

Hab übrigens auch einen 2er-Trainer gekauft. 3er rechnen sich m. E. jetzt nur, wenn man sich auf die Jugi-Skillmoster-Produktion spezialisiert - bzw. in 2 bis 3 Saisonen, wenn man ohne 3er in der Meisterschaft keine Chance mehr hat.

diz83
15.07.2010, 17:16
gratuliere zum sieg!


tja habs taktisch selbst verhaut. aber zumindest bin ich jetzt eine erfahrung reicher ;-)

nur schade dass ich im ersten viertel trotz taktischer überlegenheit zu keiner chance gekommen bin.
nun gut, so ist das spiel. auf zur nächsten runde :-D

lg didi

Morte
15.07.2010, 22:25
Ich besitze immer noch einen 1er Trainer und werde ihn auch behalten bis ich meine Mannschaft umgestellt habe. Erst dann kommt ein 2er Trainer in Betracht falls ich mir den dann noch leisten kann.

mandis65
19.07.2010, 18:08
@ diz83, das hätte mich auch sehr gewundert wenn du gegen Forza Juve nicht gewonnen hättest, der war mal Ligakollege von mir, war immer ganz lustig zu spielen den. :lol::lol:
Seit her mag ich offensive Teams so gerne. :-P:-P

diz83
19.07.2010, 18:48
@ diz83, das hätte mich auch sehr gewundert wenn du gegen Forza Juve nicht gewonnen hättest, der war mal Ligakollege von mir, war immer ganz lustig zu spielen den. :lol::lol:
Seit her mag ich offensive Teams so gerne. :-P:-P

chancen waren genug da, und mein neuer stürmer hat auch endlich mal gezeigt was er kann :-D
leider passt bei ihm noch nicht die fitness, aber das wird bis mitte der saison hoffentlich passen.

naja, seit ich beim alphacup von einem offensiven ausgekontert wurde, mag ich diese typen ned mehr so gern ;-)

muss dir gratulieren zu deinem tollen saisonstart :-D


nächste runde auswärts gegen pamhagen wird wieder ganz schwer für mich. schau ma mal ob wir da was holen können.

lg didi

MMM
19.07.2010, 20:26
nächste runde auswärts gegen pamhagen wird wieder ganz schwer für mich. schau ma mal ob wir da was holen können.


Also wennst mein Resultat von heute anschaust, dann wird's nicht gar so schwer. Die Differenz meiner Spiele gegen Dich und gegen Pamhagen ist 2:0 für Dich.

diz83
20.07.2010, 12:38
Also wennst mein Resultat von heute anschaust, dann wird's nicht gar so schwer. Die Differenz meiner Spiele gegen Dich und gegen Pamhagen ist 2:0 für Dich.

das stimmt zwar, nur kann man das nicht eins zu eins umlegen.
und ausserdem spielt er diesmal daheim, und ich auswärts.

wird meiner meinung nach eine ganz enge partie.

lg didi

diz83
10.08.2010, 14:28
na dann gratulation zum herbstmeister!

nächsten montag steigt dann das spitzenspiel, die spannung steigt ;-)

lg didi

Pearl86
12.08.2010, 12:55
Die Saison ist gelaufen! Die Aufstiegsplätze sinde denke ich vergeben. Die Abstiegsplätze dank 2er PC-Teams auch :-) Hätte mir mehr erwartet, schade.

lg Pearl

k1ng0r3
12.08.2010, 13:46
Die Saison ist gelaufen! Die Aufstiegsplätze sinde denke ich vergeben. Die Abstiegsplätze dank 2er PC-Teams auch :-) Hätte mir mehr erwartet, schade.

lg Pearl
sind doch erst 9 spiele gespielt ;)
ich werd zwar whs auch nimma aufsteign weil ich jz einen total unerfahrenen goaly drin hab und mehr tore kassiern werd, aba nja :D

Morte
12.08.2010, 16:29
Ich muss Pearl zustimmen. Die Aufstiegskandidaten stehen fest und die Saison ist gelaufen.

MMM
12.08.2010, 17:40
na dann gratulation zum herbstmeister!

nächsten montag steigt dann das spitzenspiel, die spannung steigt ;-)

lg didi

Danke! Ja, diesem Spiel zittere ich schon entgegen. Diesmal hast Du Heimvorteil. Wenn Du gewinnst, kann am Ende die Tordifferenz entscheiden.
Das wäre nicht gerade mein Lieblingsszenario ... Wenn ich auf Tordifferenz spielen muss, dann kann ich den Jugis nicht so viele Spieleinsätze geben.

@Morte (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5743): Ich denke, Du hast schon noch Chancen auf einen Aufstiegsplatz. Immerhin hattest Du in der Herbstrunde fast alle schweren Gegner auswärts, und jetzt müssen sie zu Dir kommen. Im Frühjahr kann es auch vorkommen, dass sich ein Team schon verausgabt hat und die Fitness am Boden ist.

diz83
16.08.2010, 15:34
so, heute is endlich das große spiel :-D

hoffe meine jungs haben den ernst der lage erkannt und haun sich voll rein:!:

also auf eine spannende runde :-D

lg didi

Morte
16.08.2010, 16:26
so, heute is endlich das große spiel :-D

hoffe meine jungs haben den ernst der lage erkannt und haun sich voll rein:!:

also auf eine spannende runde :-D

lg didi

Bisher haben sie sehr gut reingehauen, aber die Amateure trumpfen meistens in der 2ten Hälfte so richtig auf.

diz83
16.08.2010, 16:37
Bisher haben sie sehr gut reingehauen, aber die Amateure trumpfen meistens in der 2ten Hälfte so richtig auf.

ja ich weiß, hab deshalb auch versucht in der zweiten hälfte taktisch überlgegen zu sein, und bisher hats auch ganz gut geklappt :-D
also hoffen wir mal dass da nicht noch der eine oder andere konter für die amateure läuft.

lg didi

diz83
16.08.2010, 16:38
im zweiten spannenden duell stets ja noch 0:0. also ein lucky puntsch am ende könnte den kampf um den aufstieg nochmals spannend machen, aber es könnte auch eine entscheidung geben.
mal schaun was die letzten minuten so bringen.

lg didi

Morte
16.08.2010, 22:14
im zweiten spannenden duell stets ja noch 0:0. also ein lucky puntsch am ende könnte den kampf um den aufstieg nochmals spannend machen, aber es könnte auch eine entscheidung geben.
mal schaun was die letzten minuten so bringen.

lg didi

Leider wollte der Ball nicht ins Tor. Mein Stürmerproblem wird immer gravierender und einen guten Stürmer kann ich mir nicht leisten. Die Kaufpreise scheinen auch noch wöchentlich zu steigen.
Was mich überrascht hat, ist die gute Taktikbewertung. So eine hohe hat ich glaub ich noch nie, wobei ich gar nicht weiß, wieso sie plötzlich so hoch ist.

Das Rennen um die Aufstiegsplätze sollte nun aber wirklich beendet sein.

MMM
17.08.2010, 07:31
Gratuliere, diz83!
Leider ist es mir in keinem Viertel gelungen, die taktische Überlegenheit herzustellen, und von den Kontern ist auch keiner aufgegangen.
Dein Taktikwert von 8 ist aber schon phänomenal. Platz 11 in der Rangliste!

Das 2:0 tut in der Tordifferenz weh, und noch dazu hat mein bester
Verteidiger rot gesehen. Dabei habe ich gar nicht hart spielen lassen ...

diz83
17.08.2010, 10:05
Gratuliere, diz83!
Leider ist es mir in keinem Viertel gelungen, die taktische Überlegenheit herzustellen, und von den Kontern ist auch keiner aufgegangen.
Dein Taktikwert von 8 ist aber schon phänomenal. Platz 11 in der Rangliste!

Das 2:0 tut in der Tordifferenz weh, und noch dazu hat mein bester
Verteidiger rot gesehen. Dabei habe ich gar nicht hart spielen lassen ...

dankeschön :-D

da ich 3 saisonen fast ausschließlich taktik trainiert habe, kann man auch mit einem 2er trainer taktisch vorne dabei sein. natürlich haben die skills stark darunter gelitten, aber man kann nicht alles haben.

also mit dem torverhältnis schauts im moment nicht so schlecht für mich aus. aber ich glaube nicht dass wir beide bis zum ende alles gewinnen werden. irgendwo werden bestimmt noch punkte liegen gelassen werden. vorallem in den nächsten beiden runden gegen pamhagen könnte sich da was tun.

also schau ma mal was die nächsten runden so bringen.

lg didi

diz83
17.08.2010, 10:14
Leider wollte der Ball nicht ins Tor. Mein Stürmerproblem wird immer gravierender und einen guten Stürmer kann ich mir nicht leisten. Die Kaufpreise scheinen auch noch wöchentlich zu steigen.
Was mich überrascht hat, ist die gute Taktikbewertung. So eine hohe hat ich glaub ich noch nie, wobei ich gar nicht weiß, wieso sie plötzlich so hoch ist.

Das Rennen um die Aufstiegsplätze sollte nun aber wirklich beendet sein.

mein stürmer hat auch 250.000 gekostet. dazu war seine fitness auf 0. also dauert es nochmals eine halbe saison bis er wirklich geeignet ist.
aber jetzt is er endlich soweit, und gestern im spitzenspiel hat er auch gezeigt dass er sein geld wert ist ;-)

aber ohne einen wirklich guten stürmer kann man schon einpacken. besser wären natürlich 2, auch wegen der fitness und so. aber um solche spieler zu haben, muss man wo anders zurück stecken.

lg didi

Pearl86
17.08.2010, 10:55
War echt ne spannende Runde! Nun ist es aber entschieden. Nach der katastophalen Hinrunde kann ich leider auch nicht mehr mitmischen, zu schade, wäre sonst sicher noch spannend. Dass die Taktik diesmal soviel Stellenwert hat hätte mir vl früher auffallen müssen, war bei TC alt bei weitem nicht so extrem.

diz83
23.08.2010, 15:26
heute wieder ein ganz schwieriges spiel, gegen einen sehr unangenehmen gegner.

bin für dieses spiel heute volles risiko gegangen, in der hoffnung so das spiel gewinnen zu können. könnte natürlich auch nach hinten los gehen.

also man kann gespannt sein.

lg didi

MMM
03.09.2010, 15:51
Scheint so, als würde es zum Schluss doch um die Tordifferenz gehen.:sad010:

diz83
09.09.2010, 15:29
Scheint so, als würde es zum Schluss doch um die Tordifferenz gehen.:sad010:

ja, schaut wirklich so aus.
heute sollte da ned mehr all zu viel passieren.

lg didi

Morte
09.09.2010, 16:48
Schade, hat heute nicht für ein Unentschieden gereicht.

Didi, Gratulation zum Meistertitel!

diz83
09.09.2010, 17:33
Schade, hat heute nicht für ein Unentschieden gereicht.

Didi, Gratulation zum Meistertitel!

dankeschön :-)

lg didi

MMM
09.09.2010, 19:31
Auch von meiner Seite Gratulation zum Meistertitel!

Es war eine faire Saison, ein unglaublich knappes Endergebnis, und letztendlich haben wir uns auch die Prämien geteilt:
Herbstmeisterprämien für mich und Meisterprämien für Dich.

Gratulation auch noch an Pamhagen zum Torschützenkönig. Der war auch verdient!

diz83
09.09.2010, 21:09
Auch von meiner Seite Gratulation zum Meistertitel!

Es war eine faire Saison, ein unglaublich knappes Endergebnis, und letztendlich haben wir uns auch die Prämien geteilt:
Herbstmeisterprämien für mich und Meisterprämien für Dich.

Gratulation auch noch an Pamhagen zum Torschützenkönig. Der war auch verdient!

danke danke :-D

ja, war echt ne sehr spannende saison!

hoffe dass wir uns nächste saison auch gut verkaufen, und vlt. sieht man sich mal wieder in einer höheren liga?!

lg didi