PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 5


dbdtBot
07.07.2010, 13:21
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

BookerBrazil
07.07.2010, 13:40
JUBEL! Bin der Erste der im Forum OL.1 etwas schreibt... :cheer2:

Wünsche allen hier eine spannende und gute Saison.


Gruß, BookerBrazil

iceman2163
07.07.2010, 16:38
dsfsdfsdfsdf

Min0r
07.07.2010, 18:19
kleverer beitrag carsten ... naja bin gespannt wie die liga hier ausgeht^^

JeamBean
08.07.2010, 07:32
ich freue mich auch schon auf die neue Saison !!!
wünsche allen hier eine spannende saison!

--> und hoffendlich ist diese liga mal etwas gesprächiger im Forum :)

Aradon
08.07.2010, 09:49
Grüsse auch aus Weesby. Hoffe ihr habt alle das Halbfinal aus von Gestern verkraftet. Hat leider nicht sollen sein. :mmph:
Seh hier ja auf jedenfall 2 alte bekannte. Das Dolgener Dreamteam aus der letzten Saison und die Nachbarn aus Horsbeck.

JeamBean
08.07.2010, 20:44
Tja Herr Aradon, diese Saison wird es zeigen wer die Macht im hohen Norden ist !!! und komm mir nicht mit : wir hatten schlechtes Wetter beim Spiel oder ähnliches .... die ausreden ziehen nicht !

AnteS.
09.07.2010, 10:16
sensationell, kaum aufgestiegen und schon ein PC-Team :-?

hier leg ich mich fest, booker und zenma kommen hoch überlegen ins Ziel
die 2 weiteren Plätze werden Aradon und Yaki belegen, JeamBean und Teddi bleiben nach hartem Kampf leider auf der Strecke ;-)

BookerBrazil
09.07.2010, 11:02
sensationell, kaum aufgestiegen und schon ein PC-Team :-?

hier leg ich mich fest, booker und zenma kommen hoch überlegen ins Ziel
die 2 weiteren Plätze werden Aradon und Yaki belegen, JeamBean und Teddi bleiben nach hartem Kampf leider auf der Strecke ;-)

Oha, die Wettmafia als Orakel... :lol: hoffe deine Glaskugel sagt die Wahrheit.
SV Premnitz ist schon krass, Durchmarsch bis OL.1 und dann PLEITE :yield: oder?

AnteS.
09.07.2010, 12:07
Oha, die Wettmafia als Orakel... :lol: hoffe deine Glaskugel sagt die Wahrheit.

naja, will einfach mal meine Tipps hier verewigen, merken kann ich mir das immer so schwer :lol:

grad diese Saison sind dies aber eher doch nur wage Annahmen,
durch die Trainer kommen so viele Unwägbarkeiten ins Spiel :-)

SV Premnitz ist schon krass, Durchmarsch bis OL.1 und dann PLEITE :yield: oder?

denke schon, vielleicht einfach in Urlaub gefahren und die Saisonpause nicht bedacht :-?

ich gehe am Montag wohl auch mal kurz unter -30K :scared:

yaki
09.07.2010, 12:43
hey, schön zu sehen das es auch diese Saison wieder eine gute Beteiligung am Ligaforum geben wird!

sensationell, kaum aufgestiegen und schon ein PC-Team :-?

hier leg ich mich fest, booker und zenma kommen hoch überlegen ins Ziel
die 2 weiteren Plätze werden Aradon und Yaki belegen, JeamBean und Teddi bleiben nach hartem Kampf leider auf der Strecke ;-)

da hoffe ich doch mal das du Recht behälst, ich hätte nix dagegen mich mit Aradon wieder um den dritten Platz zu streiten ;)
allen eine erfolgreiche und spannende saison...!

Aradon
09.07.2010, 13:02
da hoffe ich doch mal das du Recht behälst, ich hätte nix dagegen mich mit Aradon wieder um den dritten Platz zu streiten ;)
allen eine erfolgreiche und spannende saison...!

Könnte ich auch sehr gut mit leben ;-)

rudolf
09.07.2010, 15:14
ja, sagenhaft Booker Brazil :-D

in Deiner Liga gab es ja schon letzte Saison 2 PC Teams mehr :shock:

pass also gut auf Dein Team auf, Booker :banane:

Gruß: Rudolf MSV

JeamBean
12.07.2010, 18:04
So ein Tag, so wunderschön wie heute ..... geil geil geil....
nach einer ganzen Saison ohne Niederlage konnte der FC Horsbeck -> Flamengo die erste Niederlage seit langem bescheren !!

jetzt wird gefeiert !

BookerBrazil
12.07.2010, 18:36
jetzt wird gefeiert !


Glückwunsch zum überraschenden, aber hochverdienten 3:0 :kette:

gab so einige unerwarte Ergebnisse heute in den ersten Oberligen...
das verspricht Spannung für die Zukunft.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iko
13.07.2010, 09:27
Glückwunsch zum überraschenden, aber hochverdienten 3:0 :kette:

gab so einige unerwarte Ergebnisse heute in den ersten Oberligen...
das verspricht Spannung für die Zukunft.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gogo horsbeck, jetzt haste ne chance:]

FCAxe
13.07.2010, 09:39
Hi Leute!

Einige werden schon wissen warum ich mich hier melde (als Ösi :mrgreen:)! Ich betreue, schon seit einiger Zeit, den Goldenen Schuh für alle deutschen Ligen, sprich auch für die Oberliga! Aus diesem Grund würde ich mich freuen den einen oder anderen von euch für das GS "Spiel" gewinnen zu können!

Teamchefs wie zB BookerBrazil sind schon regelmässige Mitspieler und können auch schon auf den einen oder anderen Erfolg zurückschauen!
Mitmachen ist nicht weiter schwer:

Einfach nur dem Link in meiner Signatur folgen und dort, nach jedem Spieltag seine aktuellen Torschützen/Assistgeber posten! 2 mal die Woche gibt es dann die Auswertungen, wobei der beste Torschütze der Runde mit 7 Punkten belohnt wird, der Zweite mit 6 und so weiter und so weiter!

Zu Saisonende gibt es dann die Endauswertung und möglicherweise gehört der PUNKTBESTE Spieler dann genau DIR :th_dblthumb2:

LG
Axe

yaki
16.07.2010, 09:08
Hey Leute,
ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht bin ich etwas langsam aber mir ist gerade aufgefallen das die Trainerstärke ja direkt mit der Anzahl der Taktikpunkte zusammenhängt!

1-er Trainer 14 Pkt
2-er Trainer 19 Pkt
3-er Trainer 24 Pkt
4-er Trainer 29 Pkt
5-er Trainer 34 Pkt

also immer 5 Punkte mehr pro Stärke! Das ein 5-er Trainer einen besseren Trainingseffekt als ein 1-er hat ist mir auch klar, aber ist z.B. ein 5-er Trainer der 3 Punkte in Manndeckung hat auch besser als ein 2-er der 4 Punkte darin hat?
hoffe mir kann da jemand weiter helfen! vllt ja teddi hab gesehen du bist auch auf der suche nach einem neuen trainer ;)

AnteS.
16.07.2010, 10:13
Hey Leute,...
ist z.B. ein 5-er Trainer der 3 Punkte in Manndeckung hat auch besser als ein 2-er der 4 Punkte darin hat?

ich kann dir nichts genaues zu den unterschiedlichen Stärkestufen sagen, aber es ist stark anzunehmen, dass deine Frage mit ja beantwortet werden muss

die reine Trainerstärke (also 1,2,3,4 oder 5) hat ebenfalls einen Einfluss auf das Spiel

ein 3er Trainer mit Brechstange 5 ist daher immer besser als ein 2er mit Brechstange 5

ein 3er mit BS 4 ist ziemlich sicher auch noch besser als ein 2er mit BS 5 (analog zu deiner Frage)

ob ein 3er mit Brechstange 3 immer noch besser ist, als ein 2er mit Brechstange 5, kann dir momentan noch keiner sagen, da es zu wenig Vergleichswerte gibt

daher ist es wichtig, momentan seine eigene taktische Stärke genau zu analysieren und zur Not ein wenig auf den optimalen Trainer zu warten

ich weiß, das ist gerade in der obersten Liga sehr schwierig :-?

yaki
16.07.2010, 11:21
ich kann dir nichts genaues zu den unterschiedlichen Stärkestufen sagen, aber es ist stark anzunehmen, dass deine Frage mit ja beantwortet werden muss

die reine Trainerstärke (also 1,2,3,4 oder 5) hat ebenfalls einen Einfluss auf das Spiel

ein 3er Trainer mit Brechstange 5 ist daher immer besser als ein 2er mit Brechstange 5

ein 3er mit BS 4 ist ziemlich sicher auch noch besser als ein 2er mit BS 5 (analog zu deiner Frage)

ob ein 3er mit Brechstange 3 immer noch besser ist, als ein 2er mit Brechstange 5, kann dir momentan noch keiner sagen, da es zu wenig Vergleichswerte gibt

daher ist es wichtig, momentan seine eigene taktische Stärke genau zu analysieren und zur Not ein wenig auf den optimalen Trainer zu warten

ich weiß, das ist gerade in der obersten Liga sehr schwierig :-?

Danke für die schnelle Antwort!
So hatte ich mir das auch ungefähr gedacht, aber sicher war ich mir halt nicht.
Naja denn werd ich wohl weiter fleißig den Markt beobachten ;)

iceman2163
16.07.2010, 11:35
hmm is schon komisch, überall dort wo BookerBrazil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5371) mitspielt, gehen die gegener reihenweise pleite, allerdings fehlt noch einer dann wäre es wie die letzte sesain gegen 4comps^^

BookerBrazil
16.07.2010, 15:50
hmm is schon komisch, überall dort wo BookerBrazil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5371) mitspielt, gehen die gegener reihenweise pleite, allerdings fehlt noch einer dann wäre es wie die letzte sesain gegen 4comps^^

Stehst Du auch vor der PLEITE?????

:juggle:


NEIN, war nur Spaß.

aber anscheinend ziehe ich Finanzartisten an, hab schon ne Menge davon im wirklichen Leben kennen gelernt... :huhn:

JeamBean
01.08.2010, 18:18
es ist hier ganz schon leise geworden....

zwischen fazit:

bin über glücklich

yaki
03.08.2010, 15:45
es ist hier ganz schon leise geworden....

zwischen fazit:

bin über glücklich

Auch wenn ich momentan 6. bin, kann ich mich über den Stand nicht beschweren... als nächstes kommen zwei PC-Teams und denn ist die Hinrunde auch schon wieder vorbei!
Es bleibt spannend da diese Saison jeder jeden schlagen kann!

JeamBean
11.08.2010, 19:48
HERBSTMEISTER !!!!

WER HÄTTE DAMIT GERECHNET ???

-und immernoch nicht genug Geld für einen 4er Trainer :(

Aradon
11.08.2010, 21:22
HERBSTMEISTER !!!!

WER HÄTTE DAMIT GERECHNET ???

-und immernoch nicht genug Geld für einen 4er Trainer :(

Fehlen nur noch geschätzte 1,4 Millionen :-D

Trotzdem Glückwunsch an den Erz Rivalen.

BookerBrazil
12.08.2010, 10:58
HERBSTMEISTER !!!!

WER HÄTTE DAMIT GERECHNET ???



Der übergewichtige Teamchef hat damit gerechnet! GLÜCKWUNSCH :cheer2:

und viel Erfolg in der Rückrunde.

rudolf
12.08.2010, 11:23
der übergewichtige Teamchef nur vierter zur Halbzeit :shock:

das kommt davon wenn man sich so rar macht hier :lol:

gib Gas Booker :-P

Gruß: Rudolf MSV ;-)

BookerBrazil
15.08.2010, 11:59
gib Gas Booker :-P




ich tue mein bestes...
die Rückrunde wird spannend bleiben hoffe ich.

Gratuliere etwas verspätet zur Herbstmeisterschaft ohne Gegentor :sensationell:
:respect:

JeamBean
04.09.2010, 11:13
ES IST SICHER: 2. BUNDESLIGA !!! :lalala:

yaki
05.09.2010, 17:25
ES IST SICHER: 2. BUNDESLIGA !!! :lalala:

Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Bundesliga!

Für Teddi sieht es ja auch ziemlich gut aus wenn man bedenkt, dass er noch einen PC-Gegner hat! Ich muss zum Glück nur noch gegen zwei PC-Teams ran also sieht meine Chance auch ganz gut aus! ;-)

Aradon
06.09.2010, 19:06
Weesby steht nun auch mit 1 1/2 Beinen in der 2. Bundesliga und hat ausserdem Reutershagen nen ziemlich großen gefallen getan :-)

iceman2163
07.09.2010, 23:43
Weesby steht nun auch mit 1 1/2 Beinen in der 2. Bundesliga und hat ausserdem Reutershagen nen ziemlich großen gefallen getan

naja der letzte spieltag wird aber genauso spannend wenn der FC Horsbeck gegen Manics Mannen antritt. da hätte es eh durchaus sein können das es eine faustdicke überraschung gibt, egal welchen ligaplatz die mannen jetzt belegen. ich werde mir das spiel jedenfalls sehr genau ansehen. viel glück den beiden

teddi
08.09.2010, 10:45
Hallo,

der Aufstieg in die 2. BL ist ein Betriebsunfall und vollkommen unerklärlich. Wenn ihr meine Teamchefgenese seht, wird das auch klar. Egal, ich freue mich auf zwei Jahre Bundesliga und hoffe, mich dann in den Oberligen halten zu können.

Viel Erfolg noch

teddi


Eigentlich steige ich nur deshalb auf, weil man in der obersten Liga nicht absteigen kann. Aufstieg aus Angst vorm Abstieg. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/icons/icon7.gif

Aradon
08.09.2010, 17:02
naja der letzte spieltag wird aber genauso spannend wenn der FC Horsbeck gegen Manics Mannen antritt. da hätte es eh durchaus sein können das es eine faustdicke überraschung gibt, egal welchen ligaplatz die mannen jetzt belegen. ich werde mir das spiel jedenfalls sehr genau ansehen. viel glück den beiden

ich denke die Mannen haben in Sachen Trainer aufgerüstet. Das letzte Spiel gegen Hellas war auf jeden fall mehr als überzeugend.

JeamBean
08.09.2010, 20:02
ich gratuliere auch Reutershagen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga !

ich denke auch das die mannen einen neuen Trainer bekommen haben und dadurch errchne ich mir keine allzu großen Chancen...

-das nimmt dem Spiel die spannung - :cry:

yaki
08.09.2010, 22:30
morgen wird es noch mal spannend wer meister wird und mit aufsteigen darf... ich muss im schlimmsten fall (flamengo gewinnt 4:0 gegen fortuna) 7:0 gewinnen...:-( ich hoffe aber das wird nicht eintreffen und aradon leistet mir auch noch ein bisschen schützenhilfe.
denn allen viel spaß morgen!

mfg yaki

PeterS.
08.09.2010, 23:33
morgen wird es noch mal spannend wer meister wird und mit aufsteigen darf... ich muss im schlimmsten fall (flamengo gewinnt 4:0 gegen fortuna) 7:0 gewinnen...:-( ich hoffe aber das wird nicht eintreffen und aradon leistet mir auch noch ein bisschen schützenhilfe.
denn allen viel spaß morgen!

mfg yaki


Also ein 7:0 zuhause gegen ein PC sollte ja auf jeden Fall drin sein;-) Trotzdem dir Viel Glück, alter Ligakollege:-)

yaki
09.09.2010, 11:54
Also ein 7:0 zuhause gegen ein PC sollte ja auf jeden Fall drin sein;-) Trotzdem dir Viel Glück, alter Ligakollege:-)

ja ich denke auch... vielleicht sind wir denn ja wieder in einer Liga ;)

Aradon
09.09.2010, 16:51
Geschafft. Verloren und trotzdem gewonnen :-D. Glückwunsch an alle Mitaufsteiger. Und den verdienten Meister Reutershagen.

PeterS.
09.09.2010, 16:52
Geschafft. Verloren und trotzdem gewonnen :-D. Glückwunsch an alle Mitaufsteiger. Und den verdienten Meister Reutershagen.

Glückwunsch auch an dich, alter Ligakollege:lol:;-)
Damit sind alle aus der 2.Oberliga 2 vor einer Saison in die 2.BuLi aufgestiegen :-D :up:

Aradon
09.09.2010, 17:04
Glückwunsch auch an dich, alter Ligakollege:lol:;-)
Damit sind alle aus der 2.Oberliga 2 vor einer Saison in die 2.BuLi aufgestiegen :-D :up:

Die Glückwünsche kann ich nur zurück geben. Vieleicht dürfen wir uns ja alle auf ein wiedersehen in der 2. Buli freuen. :-D

BookerBrazil
09.09.2010, 18:27
Glückwunsch an Meister, Aufsteiger und Torschützenkönig :cheer2:

Die Übergewichtigen hatten es versäumt rechtzeitig einen neuen Trainer zu verpflichten :frusty:

JeamBean
09.09.2010, 19:14
Glückwunsch an Meister, Aufsteiger und Torschützenkönig :cheer2:

Die Übergewichtigen hatten es versäumt rechtzeitig einen neuen Trainer zu verpflichten :frusty:


schmunzel ! der FC Horsbeck hat auch noch den anfangs Trainer ;)

ich sage auch Glückwunsch an alle die mit aufgestiegen sind !!! auf ein wiedersehen in der 2. Bundesliga !

Matula
09.09.2010, 22:58
Glückwunsch an Meister und Aufsteiger, insbesondere natürlich an Yaki und Aradon, die alten Kollegen aus der 2.Oberliga 2!
Zwar waren wir nicht topplatziert, aber immerhin haben wir es mit Peter geschlossen in die 2. BuLi geschafft. :-D