PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe/Gewicht


Michi 1410
06.07.2010, 20:13
Ich möchte gerne die Größe und das Gewicht sehen bei den Spielern.
Wenn ich jetzt einen 1m96cm Stürmer hätte und ich spiele Hoch in den Strafraum (wegen Kopfball).Und wenn ich offensives Flügelspiel spiele dass ich da eher einen kleineren kaufe.
Ich wäre halt dafür für Größe und Gewicht.

Schnurspringer
06.07.2010, 20:19
Ich möchte gerne die Größe und das Gewicht sehen bei den Spielern.
Wenn ich jetzt einen 1m96cm Stürmer hätte und ich spiele Hoch in den Strafraum (wegen Kopfball).Und wenn ich offensives Flügelspiel spiele dass ich da eher einen kleineren kaufe.
Ich wäre halt dafür für Größe und Gewicht.

ja, und wenn ma schon dabei sind auch gleich die nasenlänge, nicht das ich einen mit zu langer nase kaufe und er somit immer im abseits steht..

leokrnjic
06.07.2010, 20:28
@Michi: Schau, dass du lieber deine Finanzen im Griff hast als auf die Grösse und Gewicht der Spieler achtest :-D

Lg

GreenElite
06.07.2010, 20:28
ja, und wenn ma schon dabei sind auch gleich die nasenlänge, nicht das ich einen mit zu langer nase kaufe und er somit immer im abseits steht..

so eine aussage hättest dir sparen können!!! :-x

eigentlich ja ein guter gedanke: nur ich glaube nicht das solche dinge in die berechnung miteinfließen.

chrisu13
06.07.2010, 20:30
Machen könnte man noch viel aber leider ist nicht alles durchsetzbar.

Rocky.BalboaTC
06.07.2010, 20:53
Solche Aussagen findest du immer wieder bei neuen Ideen ;)

Eigentlich eine nette Idee die auch mehr realismus ins Spiel bringen würde.
Leider bin ich aber auch dagegen, das Spiel ist jetzt schon kompliziert genug und würde darunter noch mehr leiden.

Es wäre extrem aufwändig alles ordentlich einzustellen.

Abwehrriegel - große, massige Spieler ?
Hoch in den Strafraum - dünne, große Spieler ?
usw. usw.

the Scarecrow
06.07.2010, 21:40
Gute Idee, leider viel zu komplex.

TommyG.
06.07.2010, 21:47
Gute Idee, leider viel zu komplex.
Naja, glaub ich gar nicht. Aber wenn, dann muss auch die Haarfarbe her, und dann auch der Mundgeruch (kann zu unerwünschten Nebenwirkungen in Zweikämpfen führen). Und der Abstand zwischen den Augen. Das beeinflusst die Tiefenwahrnehmung eines Spielers...

Nicht ernst nehmen.
Meiner Meinung nach macht das das Spiel zu sehr zu einem Glücksspiel, dann gibt es noch eine Komponente bei den Spielern, die passen muss - oder eben nicht passt.

Sagen wir einfach, dass eine große Körperhöhe in die Taktikwertungen schon eingepflegt ist, dass jemand mit einer hohen Taktikbewertung in "Offensives Flügelspiel" also vielleicht nicht nur die Taktik gut spielen kann, sondern eben auch recht groß ist... Macht das Ganze sicher einfacher, und das sind Details, die für so ein Spiel zu komplex werden.

Abgesehen davon, dass die komplette Spielberechnungsengine neu geschrieben werden müsste.:-P

Dean
07.07.2010, 00:32
:lol::lol::lol::lol:

Seits ma net bös, aber gehts noch?

Nicht mal im Ansatz mMn.

Ansonsten wird die Schuhgröße noch über gewonnne 2-Kämpfe entscheiden :-?

Ernsthaftes gegenargument:
Was mchst mit einem Spieler der 1,60m "groß" ist, Tackling+Deckung 12 Skill s hat, und in Taktik Direktspiel seine einzigen Punkte hat? Wo spielt der dann?

schilcherTom
07.07.2010, 05:10
falls es den admins mal langweilig wird, können sie das machen- ohne einfluss auf das spiel bitte!

TommyG.
07.07.2010, 06:21
falls es den admins mal langweilig wird, können sie das machen- ohne einfluss auf das spiel bitte!
Dann verwirrt es wieder nur alle - wenns keinen Einfluss hat, lieber weglassen... Sonst haben wir hier mindestens einmal die Woche so einen Thread im Forum, wo irgendein Anfänger nachfragt, wo er seinen 2-Meter-Mann am besten spielen lassen soll...:-?

Sami_al_Jabber
07.07.2010, 06:24
falls es den admins mal langweilig wird, können sie das machen- ohne einfluss auf das spiel bitte!

als überraschungsfeature zb ;)

milchreis
07.07.2010, 07:04
:lol::lol::lol::lol:

Seits ma net bös, aber gehts noch?

Nicht mal im Ansatz mMn.

Ansonsten wird die Schuhgröße noch über gewonnne 2-Kämpfe entscheiden :-?

Ernsthaftes gegenargument:
Was mchst mit einem Spieler der 1,60m "groß" ist, Tackling+Deckung 12 Skill s hat, und in Taktik Direktspiel seine einzigen Punkte hat? Wo spielt der dann?

im tor natürlich! wo sonst! :shock: ;-)

man könnte die ganze sache mit weiteren spielereigenschaften beschreiben, wie Größe, Schnelligkeit, Antrittsstärke oder sowas - da kannst dann mit der taktik & schussbein n bissl (mehr) basteln.
n bissl zu sehr komplex, dann dauern die spielberechnungen ja ewig...