PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktiktraining


Creed3000
06.07.2010, 13:05
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich 3x Mittelfeldtaktiken trainiere oder 1x Kontr. Offensive + 1x Direktspiel + 1xKurzpasspiel??
Was ist besser oder ist es eh gleich??

rupe1
06.07.2010, 15:17
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich 3x Mittelfeldtaktiken trainiere oder 1x Kontr. Offensive + 1x Direktspiel + 1xKurzpasspiel??
Was ist besser oder ist es eh gleich??

Ja, es macht einen Unterschied. Die einzelnen Taktiktrainings sind spezifischer. Wie groß dieser ist, kann ich dir nicht sagen aber wenn du eine bestimmte hochtrainieren willst, ist sicher eine spezielle sinnvoller ;-)

Creed3000
06.07.2010, 15:20
Ja, es macht einen Unterschied. Die einzelnen Taktiktrainings sind spezifischer. Wie groß dieser ist, kann ich dir nicht sagen aber wenn du eine bestimmte hochtrainieren willst, ist sicher eine spezielle sinnvoller ;-)

das sie spezifischer sind ist mir klar! da trainiere ich ja nur eine taktik dann!
aber ich spiele immer nur die drei mittelfeldtaktiken....
somit frage ich mich ob es dann besser ist 3x normal oder je 1x die verschiedenen normaltaktiken

rupe1
06.07.2010, 15:30
das sie spezifischer sind ist mir klar! da trainiere ich ja nur eine taktik dann!
aber ich spiele immer nur die drei mittelfeldtaktiken....
somit frage ich mich ob es dann besser ist 3x normal oder je 1x die verschiedenen normaltaktiken

Hm, ich hab mir jz mal meine Ergebnisse angeschaut und bin mir draufgekommen, dass ich beim spezifischen Taktiktraining immer recht miese Ergebnisse erzielt habe. Aber beim allgemeinen waren sie hervorragend. Aber das war nur einmal, also kann ich dir nicht wirklich viel darüber sagen. Probier am besten ;-)

Creed3000
06.07.2010, 15:32
Hm, ich hab mir jz mal meine Ergebnisse angeschaut und bin mir draufgekommen, dass ich beim spezifischen Taktiktraining immer recht miese Ergebnisse erzielt habe. Aber beim allgemeinen waren sie hervorragend. Aber das war nur einmal, also kann ich dir nicht wirklich viel darüber sagen. Probier am besten ;-)

wäre wohl am sichersten....
aber um wirklich genau sagen zu können was besser ist, würde ich wohl 2-3 saisonen brauchen... und nur taktik trainieren geht ja auch ned....

enton
06.07.2010, 15:35
2 Dinge würden mich intressieren!

1. Welchen Unterschied macht die Intensität beim Taktiktraining?
2. Werden beim Taktiktraining auch Skills mittrainiert?

Ich hoffe irgendein Taktikguru kann mir meine Fragen beantworten.

Creed3000
06.07.2010, 15:39
2 Dinge würden mich intressieren!

1. Welchen Unterschied macht die Intensität beim Taktiktraining?
2. Werden beim Taktiktraining auch Skills mittrainiert?

Ich hoffe irgendein Taktikguru kann mir meine Fragen beantworten.


ich nehme mal schwer an, dass das taktiktraining von der intensität genau das gleich ist wie bei allen anderen einheiten! wird ja wohl doch auch am platz ausgefüht denk ich! also wieso sollte da ein unterschied sein??? hab auch schon öfter fitness bei höherer intensität verloren

und ich sehen gerade, bei normalen taktiken hab ich einmal einen skill für eine offensive taktik bekommen! also wenn man nur normal spielt, ist es wohl besser wenn man sie einzeln trainiert (so beantworte ich mir mal meine frage selber)

rupe1
06.07.2010, 15:40
2 Dinge würden mich intressieren!

1. Welchen Unterschied macht die Intensität beim Taktiktraining?
2. Werden beim Taktiktraining auch Skills mittrainiert?

Ich hoffe irgendein Taktikguru kann mir meine Fragen beantworten.

Also zur Intensität kann ich sagen: ich hatte mit Intensität 3 sehr gute Ergebnisse!
Und zur zweiten Frage kann ich nur sagen: sie fallen gerne :lol:. Gestiegen sind bei mir noch nie welche, und das bei ~10 Trainings. Also ich weiß es nicht sicher ;-)

nixoblivion
06.07.2010, 15:43
2. Werden beim Taktiktraining auch Skills mittrainiert?



Bin kein taktikguru, aber was ich bis jetzt gelesen habe verhält sich das taktik training sowie skill training, nur umgekehrt.
also du wirst beim taktiktraining auch ein paar skillsteigerungen bekommen, aber minimal (ich nehme mal an, der taktik entsprechend!)

was ich mich erinnern kann, hat man beim spezifischen weniger steigerungen, aber dafür genau dort wo mans will... beim generellen, hat man gestreutere verbesserungen (ich bilde mir ein, auch wo mans nicht wollte)

chrisu13
06.07.2010, 15:54
Naja will auf Taktiken trainieren aber zuerst mal müssen meine Jugis Skills haben dann trainiere ich sie im Taktikbereich.Aber weiss das das Taktiktraining gleich geht wie das Skilltraining.

rupe1
06.07.2010, 17:55
Aber weiss das das Taktiktraining gleich geht wie das Skilltraining.

So würde ich das keinesfalls unterschreiben.

matti90
06.07.2010, 18:14
Bin kein taktikguru, aber was ich bis jetzt gelesen habe verhält sich das taktik training sowie skill training, nur umgekehrt.
also du wirst beim taktiktraining auch ein paar skillsteigerungen bekommen, aber minimal (ich nehme mal an, der taktik entsprechend!)

was ich mich erinnern kann, hat man beim spezifischen weniger steigerungen, aber dafür genau dort wo mans will... beim generellen, hat man gestreutere verbesserungen (ich bilde mir ein, auch wo mans nicht wollte)


Beim Taktik Training gibt es keine Skill Steigerungen:!:

enton
06.07.2010, 18:25
Beim Taktik Training gibt es keine Skill Steigerungen:!:

Gut zu wissen. Danke für die Info.

waldgeist
09.07.2010, 16:08
das taktiktraining scheint tatsächlich etwas "weniger" schlecht zu gehen nun im verhältnis zu skills.

Schalkerjungs
03.08.2010, 11:29
Mit welcher Int. trainiert ihr denn so die Taktik, ich bei 5-6

schwoazer
04.08.2010, 00:05
mMn bringt sich Taktiktraining fast nichts, oder merkt ihr entscheidende Vorteile im Spiel durch einen speziell erhöhten Taktikwert?

Skorpionking
04.08.2010, 11:53
Rechnes dir aus:

du hast pro spieltag ca 2-3 skillups bei den trainierten taktiken (ich zumindest), nehmen wir an du trainierst ne saison, also 18 Spieltag

somit hast du 36 - 54 Skillups in deiner Taktik...

davon sind sicher 20 -25 bei deiner "Stammelf" und die bringen dir bei der MTB sicherlich einen um 2 erhöhten Taktikwert

Deshalb trainier ich atm fast nur mehr Taktik

Rusti22
20.09.2010, 21:17
Rechnes dir aus:

du hast pro spieltag ca 2-3 skillups bei den trainierten taktiken (ich zumindest), nehmen wir an du trainierst ne saison, also 18 Spieltag

somit hast du 36 - 54 Skillups in deiner Taktik...

davon sind sicher 20 -25 bei deiner "Stammelf" und die bringen dir bei der MTB sicherlich einen um 2 erhöhten Taktikwert

Deshalb trainier ich atm fast nur mehr Taktik

mit welcher intensität trainiert man am besten???

Schweng
21.09.2010, 09:26
mit welcher intensität trainiert man am besten???

Definiere "am besten". Wenn dir viele Skillups wichtig sind ungeachtet der Minderungen, ist 10 am besten (nona). Willst du, dass neben den Skills auch die Fitness etwas steigt, trainiere mit 2-4. Alles andere liegt dazwischen. ^^

rupe1
21.09.2010, 09:34
Definiere "am besten". Wenn dir viele Skillups wichtig sind ungeachtet der Minderungen, ist 10 am besten (nona). Willst du, dass neben den Skills auch die Fitness etwas steigt, trainiere mit 2-4. Alles andere liegt dazwischen. ^^

Ich sag mit 3 hat man immer Ergebnisse, mit denen man zufrieden sein kann.