PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsaustausch bei einem 2er Trainer


flaka
01.07.2010, 10:12
Hallo an alle,

gibt es schon Informationen dazu, wieviel besser ein 2er Trainer als ein 1er trainiert?

lg

edit: könnte jemand den Titel ausbessern? das ist irgendwie kein richtiges deutsch :D

Frediador
01.07.2010, 10:27
So schauen ca. die Trainings Erg. eines 2er Trainers aus!

Mach Dir selbst ein Bild davon! ;-)

http://img17.imageshack.us/img17/4854/training2ertrainer.jpg

pompinio
01.07.2010, 10:39
edit: könnte jemand den Titel ausbessern? das ist irgendwie kein richtiges deutsch :D

Erledigt ;-)

Mane17
01.07.2010, 10:54
So schauen ca. die Trainings Erg. eines 2er Trainers aus!

Mach Dir selbst ein Bild davon! ;-)

http://img17.imageshack.us/img17/4854/training2ertrainer.jpg
mit welcher Intensität hast Du da Trainiert ????

enton
01.07.2010, 10:57
Wobei zu bemerken ist, dass ab nächster Saision der Ausrichtungsbonus beim Training wegfällt.

Wobei ich nicht weiß ob du einen Skill trainit hast der der Ausrichtung von deinem Trainer ensprochen hat.

Frediador
01.07.2010, 11:13
mit welcher Intensität hast Du da Trainiert ????

http://img404.imageshack.us/img404/4889/training2962010.jpg

Wobei ich nicht weiß ob du einen Skill trainiert hast die der Ausrichtung von deinem Trainer entsprochen hat.

Wie und warum kommst Du auf sowas???

nixoblivion
01.07.2010, 11:40
schaut nett aus. muss mir endlich einen neuen trainer leisten. hoffentlich geht sich sogar ein 3er aus.
obwohl nächste saison, hab ich wieder die verbesserungen nicht :(

flaka
01.07.2010, 15:11
schaut nett aus. muss mir endlich einen neuen trainer leisten. hoffentlich geht sich sogar ein 3er aus.
obwohl nächste saison, hab ich wieder die verbesserungen nicht :(

da ist halt jetzt noch die frage um wieviel mehr ein 3er wirklich bringt...

gibt es da auch schon erfahrungen?

Rocky.BalboaTC
01.07.2010, 15:34
Ich brauche ein wenig Hilfe beim Kauf eines neuen Trainers.
Undzwar wollte ich eigentlich einen 2er Trainer kaufen, da ich den jedoch durch den Serverausfall und die jeweiligen Folgen nicht bekomme habe überlege ich mir auf einen 3er zu sparen, schließlich kosten die ja auch um die 650.000€.
Im Moment habe ich 365.000€, das heißt ich würde 300.000€ brauchen, das könnte sich mit dem Verkauf einiger Jugis + neuer Saison warscheinlich ausgehen. Das Problem ist meine Top Jugis werden verkauft und ich muss mir von irgendwo andere besorgen. Also was meint ihr lieber den 2er kaufen und Kader aufrüsten oder auf einen 3er sparen ?

Mfg Rocky

waldgeist
01.07.2010, 18:50
schaut nett aus. muss mir endlich einen neuen trainer leisten. hoffentlich geht sich sogar ein 3er aus.
obwohl nächste saison, hab ich wieder die verbesserungen nicht :(
ja - nächste saison fällt mal die trainerausrichtung flach und außerdem traineiren alle um 25% schwächer!

babam123
03.07.2010, 19:57
jo die trainigs siehen schon ganz fein aus

Bellou
05.07.2010, 11:04
hab mir jetzt auch einen gekauft und werde über erfahrungen berichten.
allerdings wird der vergleich zu vorher schwer fallen, weil ja die trainingsleistungen ganz allgemein um 25% zurückgesetzt werden.

enton
05.07.2010, 11:18
hab mir jetzt auch einen gekauft und werde über erfahrungen berichten.
allerdings wird der vergleich zu vorher schwer fallen, weil ja die trainingsleistungen ganz allgemein um 25% zurückgesetzt werden.

Ganz hab ich das ja noch nicht gecheckt glaub ich.

Ich hab das ja so gelesen. Dadurch, dass die Ausrichtungen wegfallen, sind die Trainingsergebnisse in allen Trainerspezifischen Trainingseinheiten um 25% schwächer.

Ein Def-Trainer der zuvor Mf-Skills trainiert hat wird auch nachher noch die gleichen Ergebnisse liefern?

So hab ich das verstanden. Hat das sonst noch jemand so gelesen? :-D

Bellou
05.07.2010, 11:37
Ganz hab ich das ja noch nicht gecheckt glaub ich.

Ich hab das ja so gelesen. Dadurch, dass die Ausrichtungen wegfallen, sind die Trainingsergebnisse in allen Trainerspezifischen Trainingseinheiten um 25% schwächer.

Ein Def-Trainer der zuvor Mf-Skills trainiert hat wird auch nachher noch die gleichen Ergebnisse liefern?

So hab ich das verstanden. Hat das sonst noch jemand so gelesen? :-D

ich habs a bissl anders verstanden - aber es kommt ungefähr auf das selbe raus. jedenfalls braucht man sich glaub ich jetzt keine wunder vom 2er trainer erwarten, wenn der output um 25% gedrosselt wird.

evitca
05.07.2010, 11:47
Noch eine Frage zu den Trainer und zwar bei altem TC war das so wenn man ein Trainer gekauft hat blieb er "Für immer da" und bei dem neuem dbdt ist das ja so das der trainer nach einer bestimmten zeit wieder weggeht und was ist es wenn man nciht genug geld hat ein neuen Trainer zu kaufen was passiert da ?

lg evitca

the Scarecrow
05.07.2010, 12:12
Noch eine Frage zu den Trainer und zwar bei altem TC war das so wenn man ein Trainer gekauft hat blieb er "Für immer da" und bei dem neuem dbdt ist das ja so das der trainer nach einer bestimmten zeit wieder weggeht und was ist es wenn man nciht genug geld hat ein neuen Trainer zu kaufen was passiert da ?

lg evitca

Wahrscheinlich kriegst deinen ursprünglichen Trainer zrück, oder irgendein Schwammerl, aba ohne Trainer stehst ziemlich sicher ned da.

nixoblivion
05.07.2010, 13:11
Noch eine Frage zu den Trainer und zwar bei altem TC war das so wenn man ein Trainer gekauft hat blieb er "Für immer da" und bei dem neuem dbdt ist das ja so das der trainer nach einer bestimmten zeit wieder weggeht und was ist es wenn man nciht genug geld hat ein neuen Trainer zu kaufen was passiert da ?

lg evitca

du bekommst einen 1er. aber es gibt genug 1er die billig weggehen (werden) da kannst du dir sicher einen billig aussuchen ;)

Jarmaine
05.07.2010, 13:46
du bekommst einen 1er. aber es gibt genug 1er die billig weggehen (werden) da kannst du dir sicher einen billig aussuchen ;)

Wozu wenn er ihn ja gratis kriegt? ^^

Bellou
05.07.2010, 13:54
Wozu wenn er ihn ja gratis kriegt? ^^

es finden sich auch viele gute 1er trainer um 0.- euro.

ChiefFred
05.07.2010, 15:47
hab mir jetzt auch einen gekauft
oh, das hör ich aber gar nicht gern... da wird das friendly noch ein bissl schwerer :mmph: :-)

Frediador
05.07.2010, 16:23
hab mir jetzt auch einen gekauft und werde über erfahrungen berichten.

SUPER TRAINER - SUPER TAKTIKEN!!! :up:

Aber a bisserl teuer find ich für an 2er für 4 Saisonen!!! ;-)

Lg.

Bellou
05.07.2010, 18:38
oh, das hör ich aber gar nicht gern... da wird das friendly noch ein bissl schwerer :mmph: :-)

mist, war ein schwerer fehler, das hier zu posten - hätte mir denken können, dass du alles liest :lol:

weniger als 9 trümmerl sollten es diesmal schon werden.

Bellou
05.07.2010, 18:40
SUPER TRAINER - SUPER TAKTIKEN!!! :up:

Aber a bisserl teuer find ich für an 2er für 4 Saisonen!!! ;-)

Lg.

und der frediador hat ihn sogar gesichtet - ja 330.000.- für 4 saisonen für einen 2er ist viel - er passt mir aber perfekt ins konzept und solche sind wirklich sehr rar.

war übrigens ein thriller. in der letzten minute haben ein zweiter und ich uns noch den preis mehrmals raufgetrieben. 8 sekunden vor schluss war ich doch wieder zweiter - und dann gehörte er doch noch mir :-)

chrisu13
05.07.2010, 18:52
Ich weiss noch nicht ob ich mir einen 2er oder 3er kaufen soll.Bare wenn ich mir einen 3er trainer kauf dann muss ich die jugend abdrehen.Was ist woll besser?
2 er mit jugend oder 3er ohne jugend.

leokrnjic
05.07.2010, 18:56
2er mit jugend würde ich dir empfehlen.

milanisti
05.07.2010, 19:06
oh, das hör ich aber gar nicht gern... da wird das friendly noch ein bissl schwerer :mmph: :-)

sogar einen sehr guten:-D der hat mnir auch sehr gut gefallen...habn mich aber dann für einen spieler entschieden8-)

@bellou wir haben sehr viele gemeinsame transferduelle schon gehabt:lol: und i hab bei 2 oder 3 spielern imer das nachsehen gehabt..leider:-? war immer sehr kanpp...

Bellou
05.07.2010, 19:27
sogar einen sehr guten:-D der hat mnir auch sehr gut gefallen...habn mich aber dann für einen spieler entschieden8-)

@bellou wir haben sehr viele gemeinsame transferduelle schon gehabt:lol: und i hab bei 2 oder 3 spielern imer das nachsehen gehabt..leider:-? war immer sehr kanpp...

naja, ich hab in der ganzen 4. saison lediglich einen einzigen spieler ersteigert, der mein team verbesserte - also das muss schon länger her sein :-D

ChiefFred
05.07.2010, 22:53
mist, war ein schwerer fehler, das hier zu posten - hätte mir denken können, dass du alles liest :lol:

weniger als 9 trümmerl sollten es diesmal schon werden.
tja, da wird sich dann wohl herausstellen, ob ich auch kontern kann... was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte mit off-taks gegen def-taks :lol: also wirds wohl im für mich besten fall ein 0:0 werden - keine guten aussichten :roll:

Frediador
06.07.2010, 08:46
und der frediador hat ihn sogar gesichtet - ja 330.000.- für 4 saisonen für einen 2er ist viel - er passt mir aber perfekt ins konzept und solche sind wirklich sehr rar.

war übrigens ein thriller. in der letzten minute haben ein zweiter und ich uns noch den preis mehrmals raufgetrieben. 8 sekunden vor schluss war ich doch wieder zweiter - und dann gehörte er doch noch mir :-)

Hab Ihn aber auch erst gesichtet, nachdem Du geschrieben hast, das Du Dir einen 2er gekauft hast! ;-)
Besser gesagt hab ich Ihn dann zwischen ALLEN 2-4er Trainern gesucht und das sind immerhin
2 x 4er Trainer
31 x 3er Trainer (+ 3 Gebote)
230 x 2er Trainer (+ 19 Gebote)
die bis jetzt verkauft wurden!!! :shock: ;-)

GsD. war Deiner noch weiter oben!!! :lol:

Lg.

the Scarecrow
06.07.2010, 14:33
"Ja oder nein"-Frage die sicher schon irgendwo offiziell beantwortet is, ich aba ned suchen mag:

Bringt ein 2er Trainer mit den selben Skills wie ein 1er Trainer bessere Taktik Bewertungen im Spiel als der 1er Trainer?

oleander
06.07.2010, 14:36
"Ja oder nein"-Frage die sicher schon irgendwo offiziell beantwortet is, ich aba ned suchen mag:

Bringt ein 2er Trainer mit den selben Skills wie ein 1er Trainer bessere Taktik Bewertungen im Spiel als der 1er Trainer?

Ja, ist der Fall.

the Scarecrow
06.07.2010, 14:39
Ja, ist der Fall.

Danke, dann wird demnächst zugeschlagen. :D

Bellou
06.07.2010, 20:05
tja, da wird sich dann wohl herausstellen, ob ich auch kontern kann... was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte mit off-taks gegen def-taks :lol: also wirds wohl im für mich besten fall ein 0:0 werden - keine guten aussichten :roll:

naja, nach dem hinspiel, wär ich schon mit einem 0:2 zufrieden.

Bellou
06.07.2010, 20:07
Hab Ihn aber auch erst gesichtet, nachdem Du geschrieben hast, das Du Dir einen 2er gekauft hast! ;-)
Besser gesagt hab ich Ihn dann zwischen ALLEN 2-4er Trainern gesucht und das sind immerhin
2 x 4er Trainer
31 x 3er Trainer (+ 3 Gebote)
230 x 2er Trainer (+ 19 Gebote)
die bis jetzt verkauft wurden!!! :shock: ;-)

GsD. war Deiner noch weiter oben!!! :lol:

Lg.

waahnsinn, so viele sind schon verkauft worden?
das war dann eh schon höchste zeit.
d.h. ohne 2 er trainer hat man eh wenig auftrag in der 2. ul.

aber ein wunderschönes archiv hast dir da angelegt :-)

milanisti
06.07.2010, 20:20
waahnsinn, so viele sind schon verkauft worden?
das war dann eh schon höchste zeit.
d.h. ohne 2 er trainer hat man eh wenig auftrag in der 2. ul.

aber ein wunderschönes archiv hast dir da angelegt :-)


glaubst wirklich das man keine chance hat ohne 2er....hmm i was net....aufs spiel bezogen würd i behaupten nein...aufs training bezogen ja ...sicher sogar...früher oder später muss man bis mitte der 2ul einen 2er haben sonst verlierst nur mehr auf die anderen...so sehs ich

Bellou
07.07.2010, 09:41
erste erfahrungen beim training.
30-jährige kriegen 3 stricher, 16- und 17-jährige sogar 4 stricherl (deckung, int10)

Bellou
07.07.2010, 09:50
waahnsinn, so viele sind schon verkauft worden?
das war dann eh schon höchste zeit.
d.h. ohne 2 er trainer hat man eh wenig auftrag in der 2. ul.

aber ein wunderschönes archiv hast dir da angelegt :-)

glaubst wirklich das man keine chance hat ohne 2er....hmm i was net....aufs spiel bezogen würd i behaupten nein...aufs training bezogen ja ...sicher sogar...früher oder später muss man bis mitte der 2ul einen 2er haben sonst verlierst nur mehr auf die anderen...so sehs ich

naja, 280 teamchefs haben sich schon mindestens einen 2er trainer gekauft. wenn davon nur die hälfte aus der 2. ul kommen, dann werden mindestens die hälfte aller tcs in der 2. ul einen 2er haben.

fly
07.07.2010, 10:10
hab mir jetzt auch einen sehr speziellen 2er Trainer gekauft, mal schauen, ob meine Taktik aufgeht :popcorn:

Frediador
07.07.2010, 11:36
hab mir jetzt auch einen sehr speziellen 2er Trainer gekauft, mal schauen, ob meine Taktik aufgeht :popcorn:

Der is super! :thumb:
Und mit den 2 Taktiken (sieht man sowieso wenn man Teamvergleich mit Dir macht) wenn die Spieler dazu passen wird die Taktik sicher aufgehen! ;-)

Und zur Not hast ja noch eine Def.! :lol:

Lg.

Frediador
07.07.2010, 11:47
waahnsinn, so viele sind schon verkauft worden?
das war dann eh schon höchste zeit.
d.h. ohne 2 er trainer hat man eh wenig auftrag in der 2. ul.

aber ein wunderschönes archiv hast dir da angelegt :-)

Noch sinds zwar keine 280 aber zu Saisonbeginn wird das schon hinkommen bei 5-10 die täglich gekauft werden!!!

Und ich habe meinen ja zum trainieren gekauft!
Leider sind die geringen Steigerungswahrscheinlichkeiten grösser als ich gedacht habe somit habe ich ungewollt einen 2er! :-?
Hätte lieber einen 3er mit meinen Jugis! ;-)

Aber egal, jetzt hab ich meinen und schau mir mal die Trainings diese Saison an und dann schau ma weiter! :lol:

Ja ist ganz nett mein Trainer archiv und gar nicht so schwer zu aktualisieren alle 2 Tage mit 10 Seiten a`20 Trainer ab Stärke 2.!!!

Lg.

ChiefFred
07.07.2010, 11:47
erste erfahrungen beim training.
30-jährige kriegen 3 stricher, 16- und 17-jährige sogar 4 stricherl (deckung, int10)
bringt aber nicht viel, erst das nächste training wird eine aussagekraft haben ;-)

fly
07.07.2010, 12:37
Der is super! :thumb:
Und mit den 2 Taktiken (sieht man sowieso wenn man Teamvergleich mit Dir macht) wenn die Spieler dazu passen wird die Taktik sicher aufgehen! ;-)

Und zur Not hast ja noch eine Def.! :lol:

Lg.


ich find ihn auch super 8-) meine jugis haben großteils genau die zwei Taktiken...

buh, hab ich geschwitzt gestern, denn ich hatte all mein Geld auf dem Trainer und hätte nicht mehr nachlegen können, aber jetzt ist er meiner ;-)

nixoblivion
08.07.2010, 19:51
ich find ihn auch super 8-) meine jugis haben großteils genau die zwei Taktiken...

buh, hab ich geschwitzt gestern, denn ich hatte all mein Geld auf dem Trainer und hätte nicht mehr nachlegen können, aber jetzt ist er meiner ;-)

Bei mir wars ganz ähnlich!
hab mich ganz leicht verschätzt, jetzt bin ich -15k und am Di. wär ich -30.140...
Aber wenigstens hab ich einen Top trainer!! Freu mich schon auf die ersten trainings/spiele!

flipside
21.07.2010, 12:38
erste erfahrungen beim training.
30-jährige kriegen 3 stricher, 16- und 17-jährige sogar 4 stricherl (deckung, int10)

hey, und? wie siehts mittlerweile aus?
will mir nämlich auch einen 2er trainer zulegen, der meine 2 taktiken gut vertritt. also wenn bei dir das training jez so weiterging wär das glaub ich schon ne investition wert :)

greez

Bellou
21.07.2010, 12:45
hey, und? wie siehts mittlerweile aus?
will mir nämlich auch einen 2er trainer zulegen, der meine 2 taktiken gut vertritt. also wenn bei dir das training jez so weiterging wär das glaub ich schon ne investition wert :)

greez

das war vor der saisonumstellung - mitterweile schauts gar nicht mehr so gut aus mit dem 2er trainer. meiner trainiert ca. so, wie ein 1er vor der saisonumstellung. allerdings ist die beobachtungszeit noch ziemlich kurz. 4 stricherl hat es jedenfalls seit der saisonumstellung nicht mehr gegeben und 3 stricherl nur bei den jugis.

toby14
21.07.2010, 12:52
Kann ich mittlerweile bestätigen, obwohl ich sagen würde, dass der 2er Trainer schlechter trainiert als der 1er vor der Saisonumstellung, aber damit kann ich leben.
Vier Stricherl bei einem Jugi mit einem 2er ist unwahrscheinlich bis unmöglich

champion111
21.07.2010, 13:32
Kann ich mittlerweile bestätigen, obwohl ich sagen würde, dass der 2er Trainer schlechter trainiert als der 1er vor der Saisonumstellung, aber damit kann ich leben.
Vier Stricherl bei einem Jugi mit einem 2er ist unwahrscheinlich bis unmöglich

das heißt ich spar lieber gleich auf einen 3er? :-?

toby14
21.07.2010, 13:46
Hm, so einfach ist das nicht. Weil bis du dir einen 3er Trainer leisten kannst vergeht ja auch eine gewisse Zeit. Um dir einen 3er Trainer leisten zu können brauchst du mindestens 600k, für einen 2er reichen 150-200k. Bis du die 400k mehr hast, kann viel Wasser die Mur hinunterfließen und da verlierst ja inzwischen auch Steigerungen im vgl zum 2er.
Ob das klug ist oder nicht, hängt davon ab, wie schnell du wieviel Geld lukrieren kannst und eigentlich wolltest du doch andere Prioritäten setzen, oder? ;-)

champion111
21.07.2010, 14:10
hast eh recht.. :-)

prio 1 hat mal das stadion
und dann das thema jugi/trainer spielerisch bin ich so bereits so besetzt dass ich aufsteigen könnte..
wenn ich jz in die jugend investier und mitm 2er trainer durchstart ist das ganze kurzfristig ws. effizienter als wenn ich auf einen 3er spar.. weil da schon sehr viel zeit vergeht.. (mind. 2 saisonen) und die zeit will ich eg. nicht ungenütz lassen...

http://img215.imageshack.us/img215/9425/trainere.jpg
schlecht is mein anfangstrainer ja eh nicht von den taktiken.. (denk ich mal) :roll:

gLG

toby14
21.07.2010, 14:24
der Trainer ist super, meiner war lang net so gut.

ist wsh net nur kurzfristig sondern auch langfristig besser, weil dort wo du spielst kannst Jugis super einsetzen und von den trainierten Jugis verkaufst ein paar und finanzierst dir so den 3er Trainer.

champion111
21.07.2010, 14:51
der Trainer ist super, meiner war lang net so gut.

ist wsh net nur kurzfristig sondern auch langfristig besser, weil dort wo du spielst kannst Jugis super einsetzen und von den trainierten Jugis verkaufst ein paar und finanzierst dir so den 3er Trainer.

hihi da freut man sich wenn man zustimmung zu seinen plänen bekommt.. :D dann hat man zumindest das gefühl dass man nicht alles falsch macht xD

nixoblivion
21.07.2010, 15:33
mich würde interessieren wann beim 2er trainer die stricherlzahl von 3 auf 2 fällt!
so könnte man die stärke recht gut vergleichen!

also beim 3er sind mit 16, 4 stricherl möglich! mit 17 nur noch 3! bei 33 sinds nur 2.
leider hab ich altersmäßig nix dazwischen, um das zu testen!

champion111
21.07.2010, 16:24
nja ich hab einen 1er trainer.. 27 altersschnitt und bekomm 2 stricherl allerdings jeweils bei Schusskraft und Torinstinkt bei einem 19jährigen..
wurst ob SA oder Ti Training...
beim rest sinds 2 stricherl...
gLg

h.nes
21.07.2010, 17:05
mich würde interessieren wann beim 2er trainer die stricherlzahl von 3 auf 2 fällt!
so könnte man die stärke recht gut vergleichen!

also beim 3er sind mit 16, 4 stricherl möglich! mit 17 nur noch 3! bei 33 sinds nur 2.
leider hab ich altersmäßig nix dazwischen, um das zu testen!

zum 3er kann ich noch was hinzufügen;
Int.9 - 3 Stricherl bis 25(26j hab ich keinen) der 27j bekam 2
und auch die 16j bekommen 3(was das genau heißt ....) ;-)

Tak´s wie gehabt(4)

Ballabwehr Int.10
4 TW-Skills bei 16j
noch immer 3 bei 32 :shock: :shock: :shock:
und selbst der 34j noch mit 2

jetzt hätte ich gerne Vergleichszahlen! :becky:

TommyG.
21.07.2010, 19:28
hihi da freut man sich wenn man zustimmung zu seinen plänen bekommt.. :D dann hat man zumindest das gefühl dass man nicht alles falsch macht xD
Du bist witzig. Kaum eingestiegen und schon willst du auf einen 3er-Trainer sparen. Und mir ist es schon fast zu schade um das Geld für einen 2er...:lol:

toby14
21.07.2010, 19:32
Du bist witzig. Kaum eingestiegen und schon willst du auf einen 3er-Trainer sparen. Und mir ist es schon fast zu schade um das Geld für einen 2er...:lol:

Naja langfristig gesehen, wenn du genau liest. Hast du leicht vor für immer deinen 1er zu haben? :lol:

TommyG.
21.07.2010, 19:35
Naja langfristig gesehen, wenn du genau liest. Hast du leicht vor für immer deinen 1er zu haben? :lol:
Nein, natürlich nicht. Nur fallen mir im Moment noch bessere Sachen mit meinem Geld ein, als 200k für einen Trainer auszugeben, der dann 3 Saisonen bleibt. Natürlich werd ich mir irgendwann einen 2er kaufen (im Idealfall noch vor nächster Saison), aber in der 2. Klasse einzusteigen und dann einfach direkt auf einen 3er zu sparen ist doch etwas - naja - ich nenn es einfach einmal eine eigenwillige Strategie.:lol:

champion111
21.07.2010, 19:47
Du bist witzig. Kaum eingestiegen und schon willst du auf einen 3er-Trainer sparen. Und mir ist es schon fast zu schade um das Geld für einen 2er...:lol:

tommy wie du mich kennst hab ich immer 3/4 pläne und einen davon zieh ich dann durch.. und diesmal werd ich "TC" um einiges besser angehen als beim alten.. da war ich genau beim crash soweit dass ich einen jugikader hatte und einen 8er trainer.. tja.. und jz fang ich gleich damit an.. dauert vl. kurzfristig gesehen um 3 saisonen länger als sich alte säcke zu kaufen und damit durchzurennen.. dafür starte cih dann doppelt gut durch =)
(und ja ein paar alte säcke hab ich mir zugelegt, aber ich bin schon längst auf jugischnäppchen suche) ich bin zwar erst die "2te woche" dabei aber da kann man schon viel machen =)

gLg

IlCapo
21.07.2010, 21:47
werd eh nix nutzen,ein 2er muss her!

lion93
23.07.2010, 12:09
hab ne frage an alle..
ich hab derzeit nen 1er trainer mit 11skills bei den normalen taktiken..das ist mehr als einige 2er trainer haben..bringt es taktikmäßig was, wenn ich mir einen 2er kaufen würde, oder soll ich mich einfach glücklich schätzen das ich so nen guten 1er trainer habe???

pauleta
23.07.2010, 12:16
hab ne frage an alle..
ich hab derzeit nen 1er trainer mit 11skills bei den normalen taktiken..das ist mehr als einige 2er trainer haben..bringt es taktikmäßig was, wenn ich mir einen 2er kaufen würde, oder soll ich mich einfach glücklich schätzen das ich so nen guten 1er trainer habe???

taktisch ist ein 2er trainer sicher über einen 1er zustellen auch wenn der ein paar taks mehr hat

smarty
23.07.2010, 12:28
taktisch ist ein 2er trainer sicher über einen 1er zustellen auch wenn der ein paar taks mehr hat

Ist das absolut gesichert ???? Warum sollte ein 1er mit z. B. 4 Direktspiel mehr Taktikstärke einbringen wie ein 2er mit 4 Direktspiel. Ich sehe den Unterschied eher, dass 2er-Trainer in Summe mehr Skills haben und die dann auch eben besser zur Spielausrichtung passen können. Von der besseren Trainingsstärke abgesehen hätt ich noch nichts gelesen was gesichert darauf hinweist. Mutmaßung nehm ich mal an. Da maße ich mal gemütlich dagegen, solang das Gegenteil nicht bewiesen ist....:mod:

toby14
23.07.2010, 12:35
Ist das absolut gesichert ????

Schau dir mal meine Verbesserung in der Taktikplatzierung an, seit ich einen besseren Trainer hab, und dann schau dir den Thread "heutige Trainingergebnisse" an, wenn du dann nicht überzeugt bist, kann ich dir nicht helfen.
Außerdem haben die Admins gesagt, dass die Trainerstärke, nicht die Skillpunkte eines Trainers, auch Auswirkung auf das Spiel hat. Ich geh das Zitat jetzt aber net suchen.

Wenn ich dir sage, da steht einer vor dir und er steht wirklich vor dir und du siehst ihn an und sagst, ich seh nix, dann geb ich auf, weil dann kann ich dich net überzeugen. :lol::lol::lol:

Polster
23.07.2010, 12:38
Also bei mir trainieren die 23jährigen schon mit 2 Stricherln, habe 2 davon. Beobachtungszeitraum allerdings erst 2 Trainings, habt ihr da andere Erkenntnisse?

mibin
23.07.2010, 12:39
ist keine mutmaßung es ist fakt das ein 2er trainer mit Taktikstärke Direktspiel 4 taktisch besser ist als ein 1er trainer mit Taktikstärke Direktspiel 4!

wurde auch schon von kamil bestätigt.

lg mibin

benlevent
23.07.2010, 12:53
Ist das absolut gesichert ???? Warum sollte ein 1er mit z. B. 4 Direktspiel mehr Taktikstärke einbringen wie ein 2er mit 4 Direktspiel. Ich sehe den Unterschied eher, dass 2er-Trainer in Summe mehr Skills haben und die dann auch eben besser zur Spielausrichtung passen können. Von der besseren Trainingsstärke abgesehen hätt ich noch nichts gelesen was gesichert darauf hinweist. Mutmaßung nehm ich mal an. Da maße ich mal gemütlich dagegen, solang das Gegenteil nicht bewiesen ist....:mod:

also warum gibts dann diese trainer stärken?

WENN der 1, 2, 3 trainer mit gleichen skill gleich wäre dann kann mann gleich alle mit 1 benennen ;-)

toby14
23.07.2010, 12:58
Naja ganz so ist es nicht. Die Argumentation vom smarty besagt, dass die Trainerstärken lediglich darüber Auskunft geben, wie viel Gesamtskills ein Trainer hat. Das könnte natürlich auch sein und es würde trotzdem Sinn machen, den Trainer unterschiedliche Stärken zuzusagen.
Aber wie gesagt, das Adminstatement!

nixoblivion
23.07.2010, 13:02
zum 3er kann ich noch was hinzufügen;
Int.9 - 3 Stricherl bis 25(26j hab ich keinen) der 27j bekam 2
und auch die 16j bekommen 3(was das genau heißt ....) ;-)



interessant. mit int 9, nur 3 stricherl bei 16j. gibt einem zu denken :)

Polster
23.07.2010, 13:06
interessant. mit int 9, nur 3 stricherl bei 16j. gibt einem zu denken :)

Denke die 4er Stricherl waren nur zum Zeitpunkt der Saisonumstellung im Training möglich, oder ganz selten mit Int. 10 und dazupassendem Kader, wird aber eher die Ausnahme der Regel sein.

Bei mir heute wieder alle bis 23 mit 2 Stricherln, die 2 23jährigen mit 2 Stricherln ;-)

TommyG.
23.07.2010, 13:07
also warum gibts dann diese trainer stärken?

WENN der 1, 2, 3 trainer mit gleichen skill gleich wäre dann kann mann gleich alle mit 1 benennen ;-)
Nein, im Training haben sie ja noch immer Unterschiede.;-)

smarty
23.07.2010, 13:09
Schau dir mal meine Verbesserung in der Taktikplatzierung an, seit ich einen besseren Trainer hab, und dann schau dir den Thread "heutige Trainingergebnisse" an, wenn du dann nicht überzeugt bist, kann ich dir nicht helfen.
Außerdem haben die Admins gesagt, dass die Trainerstärke, nicht die Skillpunkte eines Trainers, auch Auswirkung auf das Spiel hat. Ich geh das Zitat jetzt aber net suchen.

Wenn ich dir sage, da steht einer vor dir und er steht wirklich vor dir und du siehst ihn an und sagst, ich seh nix, dann geb ich auf, weil dann kann ich dich net überzeugen. :lol::lol::lol:

Tja, naja. Gesucht hab ichs, gefunden nix Brauchbares. Aber wenn Kamil da schon in diese Richtung erklärt hat, dann wirds wohl doch so sein.
Unabhängig davon ist natürlich klar, dass du mit neuem stärkeren Trainer in Ranglisten und Ergebnissen besser dastehst. Wirst ja wohl einen genommen haben, der besser als der alte zu deinen Spieltaktiken passt. Kann mich auch erinnern, dass davon die Rede war, dass die Trainerstärke Auswirkung auf das Spiel hat, aber eben nicht, dass das nicht auf die Skillpunkte zurückzuführen wär 8-) Jedenfalls wär es wohl für User die, den, der vor ihnen steht und ihn nicht sehen können, obwohl da jemand sagt, dass da wer steht, wohl leichter zu durchschauen wenn die Trainerskills bei jeder Trainerstufe gleichen Wert haben. Sonst wird doch die wahre Stärke der Coaches nur verschleiert..., naja vielleicht ist`s ja auch so gewollt, für Sehende halt:peep:

smarty
23.07.2010, 13:14
also warum gibts dann diese trainer stärken?

WENN der 1, 2, 3 trainer mit gleichen skill gleich wäre dann kann mann gleich alle mit 1 benennen ;-)

bin heut a bissl auf der streitlustigen u frechen Seite, sorry... Aber wenn i schon am Schreiben bin.... Warum gibts defensive, normale und offensive Trainer???
Kann man doch alle Trainer nennen :-D

Dem entsprechend wärs für die Übersicht wohl auch sinnvoll wenn ich Trainer mit Gesamtskill z. B. bis 12 in Kategorie 1 zusammenfasse. von 13-18 in Kategorie 2, von 19-23 in Kat. 3 usw. :juggle:

TommyG.
23.07.2010, 13:16
Dem entsprechend wärs für die Übersicht wohl auch sinnvoll wenn ich Trainer mit Gesamtskill z. B. bis 12 in Kategorie 1 zusammenfasse. von 13-18 in Kategorie 2, von 19-23 in Kat. 3 usw. :juggle:
Gutes Argument.:clap2:

Polster
23.07.2010, 13:20
bin heut a bissl auf der streitlustigen u frechen Seite, sorry... Aber wenn i schon am Schreiben bin.... Warum gibts defensive, normale und offensive Trainer???
Kann man doch alle Trainer nennen :-D

Dem entsprechend wärs für die Übersicht wohl auch sinnvoll wenn ich Trainer mit Gesamtskill z. B. bis 12 in Kategorie 1 zusammenfasse. von 13-18 in Kategorie 2, von 19-23 in Kat. 3 usw. :juggle:


Die Klassifizierung in defensiv, normale und offensive gibts doch eh nicht mehr ;-)

Vielleicht ist es halt so gewollt von Seiten der Admins die Kategorisierung nicht anhand von Zahlen festzumachen, sonst hätten wir ja nichts mehr zu rätseln und mutmaßen :-P

smarty
23.07.2010, 13:29
Die Klassifizierung in defensiv, normale und offensive gibts doch eh nicht mehr ;-)

Vielleicht ist es halt so gewollt von Seiten der Admins die Kategorisierung nicht anhand von Zahlen festzumachen, sonst hätten wir ja nichts mehr zu rätseln und mutmaßen :-P

Die Ausrichtung def, norm, off .... kannst bei der Trainersuche schon noch wählen ;-) Beim Admin-Rätsel bin i voll bei dir, denn soweit ich mitbekommen hab is net alles was z. B. bei einem Spieler zählt seine Skill- und Taktikbewertung. Da läuft, so nehm i an, bei jedem Spieler noch sowas wie ne dahinterliegende Addition....;-)

toby14
23.07.2010, 13:34
Dem entsprechend wärs für die Übersicht wohl auch sinnvoll wenn ich Trainer mit Gesamtskill z. B. bis 12 in Kategorie 1 zusammenfasse. von 13-18 in Kategorie 2, von 19-23 in Kat. 3 usw. :juggle:

Wenn es nur auf die Skills ankommen würde, hast du vollkommen Recht, aber nachdem nicht so ist, passt die Einteilung so.
Ich hab das Zitat: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182&page=4
Und für mich geht da ganz klar hervor, dass der kamil hier mit Gesamttrainerstärke, die Stärken 1,2,3... meint und nicht die Gesamtzahl der Skills, weil die Frage eindeutig in diese Richtung geht.

@smarty: 1. cooles Smilie
2. du hast natürlich Recht, dass die Steigerungen auch auf verbesserte Skills rückführbar sind. Ich stell mir jetzt vor allem die Frage ob diese "versteckte" Verbesserung Eingang in die Taktikrangliste findet, danke für die Anregung :-). Aber wie oben vermerkt, eine Verbesserung im Spiel, egal ob in der rangliste oder nicht, ergibt sich aus der Trainerstärke.

smarty
23.07.2010, 14:14
[QUOTE=toby14;632555]Wenn es nur auf die Skills ankommen würde, hast du vollkommen Recht, aber nachdem nicht so ist, passt die Einteilung so.
Ich hab das Zitat: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182&page=4
Und für mich geht da ganz klar hervor, dass der kamil hier mit Gesamttrainerstärke, die Stärken 1,2,3... meint und nicht die Gesamtzahl der Skills, weil die Frage eindeutig in diese Richtung geht.
QUOTE]

Super und Dankschön fürs Stöbern:respect: Ist zwar sehr kurz und allgemein gehalten, aber es überzeugt...., wie halt so Admin-Statements überzeugen

catenaccio
23.07.2010, 15:23
Die Klassifizierung in defensiv, normale und offensive gibts doch eh nicht mehr ;-)

Richtig, nur warum haben die TR dann Stärkepunkte bei einzelnen Taktiken? Offenbar ist damit doch ein gewisser Lenkungseffekt gewünscht.

Und was die Skillstärke von 1ern, 2ern etc. angeht, das ist ganz einfach:
1er-Trainer: 14 Gesamtskills
2er: 19
3er: 24
4er: 29
5er: 34

Die Auswahl ist dann reine Geschmackssache.

Gibt es übrigens schon einen Thread zur Diskussion über 3er Trainer? Will mir demnächst einen zulegen und hätte gerne ein paar Infos vorneweg ...

booob
25.07.2010, 12:59
Echt guter Beitrag...

Gexius
25.07.2010, 13:12
Gibt es übrigens schon einen Thread zur Diskussion über 3er Trainer? Will mir demnächst einen zulegen und hätte gerne ein paar Infos vorneweg ...

das wär echt sehr interessant, weil wie soll man sonst wissen was man sich für einen trainer kauft...

Creed3000
27.07.2010, 13:06
Hab heute mein erstes Training mit einem 2er Trainer gemacht!
Hab geschaut und meine Spieler haben 34 Verbesserungen (Taktiktraining) gemacht....
Jetzt mit dem vergleich zu den letzten 2 Taktiktrainings hat sich genau nichts verbessert!!!!
Ich dachte mit einem 2er Trainer steigern sich die Spieler im vergleich zum 1er um cirka 25% mehr???
Oder lieg ich da falsch??

Creed3000
27.07.2010, 13:25
bitte um info! und beschäftigt euch ned so viel mit dem wechseltool... hört sich schon gut so an :-)

toby14
29.07.2010, 10:15
Ich dachte mit einem 2er Trainer steigern sich die Spieler im vergleich zum 1er um cirka 25% mehr???
Oder lieg ich da falsch??

Nein da liegst du falsch. Es wurde lediglich von der letzten Saison auf diese Saison die Trainingssteigerungen um 25% zurückgeschraubt. Wie groß der Unterschied zwischen den einzelnen Trainerstärken ist, beruht im Augenblick auf Vermutungen bzw auf Vergleichen, die von Spielern angestellt werden. Die Admins haben bei der Trainereinführung gemeint, dass bessere Trainer nur "minimale" Verbesserungen bei den Trainings bewirken. Allerdings gibts a bissl a Uneinigkeit was das Wort minimal betrifft. :lol:

Creed3000
30.07.2010, 13:03
Nein da liegst du falsch. Es wurde lediglich von der letzten Saison auf diese Saison die Trainingssteigerungen um 25% zurückgeschraubt. Wie groß der Unterschied zwischen den einzelnen Trainerstärken ist, beruht im Augenblick auf Vermutungen bzw auf Vergleichen, die von Spielern angestellt werden. Die Admins haben bei der Trainereinführung gemeint, dass bessere Trainer nur "minimale" Verbesserungen bei den Trainings bewirken. Allerdings gibts a bissl a Uneinigkeit was das Wort minimal betrifft. :lol:


heute nur 22 verbesserungen mit intensität 5 (2er trainer)
ist das echt normal, dass es so wenig ist???
oder schei*ts mir grad einfach nur rein? ;-)

schilcherTom
30.07.2010, 13:20
heute nur 22 verbesserungen mit intensität 5 (2er trainer)
ist das echt normal, dass es so wenig ist???
oder schei*ts mir grad einfach nur rein? ;-)

wie groß ist dein kader?

Creed3000
30.07.2010, 13:21
wie groß ist dein kader?

19 spieler mit altersschnitt 24....

gerwin
30.07.2010, 13:29
heute nur 22 verbesserungen mit intensität 5 (2er trainer)
ist das echt normal, dass es so wenig ist???
oder schei*ts mir grad einfach nur rein? ;-)

warum hast du nur mit intensität 5 trainiert? hab mit meinem 1er trainer heute 37 verbesserungen gehabt bei intensität 8... ich trainiere überhaupt nicht mehr unter 8. und mit meinem 2er trainer den ich mir zuleg demnächst werd ichs sicherlich auch so machen.

FCAxe
30.07.2010, 13:31
Kann mich eigentlich nicht wirklich beschweren! Hatte heute auch ein Training das ganz ok war! 40 Verbesserungen, dazu noch 12 Taktikverbesserungen und nur 8 Verschlechterungen! Ok es war nur 1 Skill Up aber das ist nicht weiter schlimm!

Achja, hab heute mit Int. 8 trainiert! Normal eigentlich 9 oder 10 aber wegen der Fitness :mrgreen:

rupe1
30.07.2010, 13:39
Heute Offensive Taktiken bei Intensität 3.
Eine Fitness steigerung.

M.Sindelar
30.07.2010, 13:43
heute nur 22 verbesserungen mit intensität 5 (2er trainer)
ist das echt normal, dass es so wenig ist???
oder schei*ts mir grad einfach nur rein? ;-)

Ein bisschen kannst die Intensitätsschraube schon raufdrehen ;-)

Sieben, acht ist immer drinn ohne ersthafte Fitnessminderungen. Da dein Druchrschnittsalter 24 Jahre beträgt, nehme ich an, dass auch bereits ein paar ältere Kaliber dabei sind. Die steigern sich natürlich nicht mehr soooo immens.

Gruß
MS

M.Sindelar
30.07.2010, 13:48
Heute Offensive Taktiken bei Intensität 3.
Eine Fitness steigerung.

Das traut sich meiner nicht! Da weiss er, dass er hochkant fliegt :lol:

Seit der Umstellung sprich Minderung der Trainingssteigerungen zur Saisonpause bewegen sich die "Stricherl-Steigerungen" zwischen 70 und 110.

Muss aber dazusagen, dass ich einen eher jüngeren Kader habe (18J).

Gruß
MS

maki
09.08.2010, 23:35
hab mir einen 2er zugelegt, und bin von ca 350 auf platz 16 gesprungen in der taktikrangliste. hätte nicht gedacht dass das soviel ausmacht (punktemäßig hat er nur um einen mehr als mein 1er)

Mr.Tzwain
10.08.2010, 00:00
hab mir einen 2er zugelegt, und bin von ca 350 auf platz 16 gesprungen in der taktikrangliste. hätte nicht gedacht dass das soviel ausmacht (punktemäßig hat er nur um einen mehr als mein 1er)

bei mir dasselbe...wenn ich das gewußt hätte, dass er sooo viel ausmacht, wär er schon früher hergekommen. hab mich taktisch um gute 1000! plätze verbessert...bewertung war nicht mal anders als beim 1er, aber ballbesitz!! und tore!!
zudem hat mein 2er dieselben taktikwerte wie der 1er (die wichtigen) und bei der taktikgrafik war eine steigerung zu erkennen trotz gleicher werte wie 1er..

bin mal aufs morgige training gespannt---

SoccerSerk
10.08.2010, 00:02
bei mir dasselbe...wenn ich das gewußt hätte, dass er sooo viel ausmacht, wär er schon früher hergekommen. hab mich taktisch um gute 1000! plätze verbessert...bewertung war nicht mal anders als beim 1er, aber ballbesitz!! und tore!!
zudem hat mein 2er dieselben taktikwerte wie der 1er (die wichtigen) und bei der taktikgrafik war eine steigerung zu erkennen trotz gleicher werte wie 1er..

bin mal aufs morgige training gespannt---

Ja die machen schon was aus definitiv.
Hoffe auch das es Training morgen erfolgreich wird!!

C. Ronaldo
10.08.2010, 19:04
hallo,

hat vl. jemand eine Ahnung welcher 2er Trainier besser wäre?

:arrow: ein Trainier mit sagen wir 2x 5er Taktikwerten und 2x 2er Werten und den Rest iwie verteilt oder

:arrow: ein Trainier mit 2x 4er Taktikwerten und 2x 3er Werten und Rest wieder iwie verteilt.. :?:

selbstverständlich mit jenen Taktiken die ich gerne spielen möchte...

wenn ich dann die erste HLZ mit 5er und 2er Trainertaktik spiele und in der 2ten dasselbe Spielchen,
kommt man dann zum selben Ergebnis wie wenn man mit 4/3 Werten spielen würde?

Ganz abgesehen von den Spielern, es geht mir da nur um den Erfolg des Trainers im Spiel :!: auf Training werden die Taktiken ja keine Auswirkungen haben denk ich mal

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt xD

Frage Nr. 2:

macht es Sinn bei einem Trainer eine Taktik besser als andere zu bestücken oder sollte man einen "ausgewogenen" Trainer kaufen?

lg

C. Ronaldo
11.08.2010, 08:16
wenn gehts bitte um eine schnelle Antwort :-?

schilcherTom
12.08.2010, 07:57
hallo,

hat vl. jemand eine Ahnung welcher 2er Trainier besser wäre?

:arrow: ein Trainier mit sagen wir 2x 5er Taktikwerten und 2x 2er Werten und den Rest iwie verteilt oder

:arrow: ein Trainier mit 2x 4er Taktikwerten und 2x 3er Werten und Rest wieder iwie verteilt.. :?:

selbstverständlich mit jenen Taktiken die ich gerne spielen möchte...

wenn ich dann die erste HLZ mit 5er und 2er Trainertaktik spiele und in der 2ten dasselbe Spielchen,
kommt man dann zum selben Ergebnis wie wenn man mit 4/3 Werten spielen würde?

Ganz abgesehen von den Spielern, es geht mir da nur um den Erfolg des Trainers im Spiel :!: auf Training werden die Taktiken ja keine Auswirkungen haben denk ich mal

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt xD

Frage Nr. 2:

macht es Sinn bei einem Trainer eine Taktik besser als andere zu bestücken oder sollte man einen "ausgewogenen" Trainer kaufen?

lg


seas

ich denke dass es da noch nicht wirklich viele vergleichswerte gibt! ich würde aber eher einen ausgewogeneren trainer nehmen. glaube dass wenn du einen trainer mit 2 in "manndeckung" hast, die chance für den gegner in diesem abschnitt größer ist ein tor zu machen, aber auch du im abschnitt mit einer taktik auf 5 eine größere chance hast.

bei mir ist es eher ausgewogen, aber es gib sicher genug TCs die auf das andere schwören und dir das gegenteil erzählen könnten. mir fehlt da die erfahrung, da ich nicht jede saison einen neuen trainer kaufen kann :-o

lg

C. Ronaldo
12.08.2010, 08:09
seas

ich denke dass es da noch nicht wirklich viele vergleichswerte gibt! ich würde aber eher einen ausgewogeneren trainer nehmen. glaube dass wenn du einen trainer mit 2 in "manndeckung" hast, die chance für den gegner in diesem abschnitt größer ist ein tor zu machen, aber auch du im abschnitt mit einer taktik auf 5 eine größere chance hast.

bei mir ist es eher ausgewogen, aber es gib sicher genug TCs die auf das andere schwören und dir das gegenteil erzählen könnten. mir fehlt da die erfahrung, da ich nicht jede saison einen neuen trainer kaufen kann :-o

lg

oke... danke mal für da Statement.. ausgewogen beudeuted? 4/4/3/3? :lol:
ich hab jz geschaut dass ich einen Trainer mit 2x 4er (bzw. 1x 5 bekomm) mit 2x 3er... ich denk dass war der beste Kompromis... :roll:

schilcherTom
12.08.2010, 08:19
oke... danke mal für da Statement.. ausgewogen beudeuted? 4/4/3/3? :lol:
ich hab jz geschaut dass ich einen Trainer mit 2x 4er (bzw. 1x 5 bekomm) mit 2x 3er... ich denk dass war der beste Kompromis... :roll:

ja genau gg 4/4/3/3. das versteh ich unter ausgewogen.
meiner hat 1x5 1x4 2x3

C. Ronaldo
12.08.2010, 08:27
ja genau gg 4/4/3/3. das versteh ich unter ausgewogen.
meiner hat 1x5 1x4 2x3

alles klar ;) danke dann hab ich ab sofort einen ähnlichen pfosten :lol:

milchreis
12.08.2010, 10:00
hmm, das is meiner, seit fast ner woche!
macht echt nen unterschied :-)

also ich zieh immer in den skills bei trainer die taktiken zusammen die ich spiele, spiel ich einmal was doppelt zieh ich bei dem wert 25% ab.

also meiner hat jetzt 4/5/6 --> 6 zwei mal gespielt, also einmal 6 dann 4,5

in summe also --> 19,5

wie gesagt, ich rechne mit 25% weniger, aber kA wieviel taktikwert verfall besteht wenn man ne taktik wiederholt!
bevorzuge aber solche trainer im gegensatz zu nen 4/4/3/3

die wichtigere frage ist eher:
ist taktikwert 2 doppelt so viel wie n taktikwert von 1?
denk eher es sind so 25% mehr pro taktikwert höher
also taktikwert 2 um 25 prozent mehr ist als taktikwert 1...

hoffe ich hab mich jetzt halbwegs verständig ausgedrückt! hehe ;-)

bagger
14.08.2010, 00:42
Hi
das erste Training mit 2er ist mal außerordentlich gut verlaufen, bin überhaupt mal froh einen 2er erwischt zu haben, der annähernd zu meinen Taktiken passt. Mal neugierig wie nächstes Ligaspiel verläuft. 8-) jezt gehts ans sparen für besseren Trainer, weil Spieler sind eigentlich noch sehr jung, und Trainer ist mal das geheimniss um weiterzukommen um so früher ein neuer Trainer desto besser, hab das wohl auch verschlafen.....

SoccerSerk
14.08.2010, 01:02
hmm, das is meiner, seit fast ner woche!
macht echt nen unterschied :-)

also ich zieh immer in den skills bei trainer die taktiken zusammen die ich spiele, spiel ich einmal was doppelt zieh ich bei dem wert 25% ab.

also meiner hat jetzt 4/5/6 --> 6 zwei mal gespielt, also einmal 6 dann 4,5

in summe also --> 19,5

wie gesagt, ich rechne mit 25% weniger, aber kA wieviel taktikwert verfall besteht wenn man ne taktik wiederholt!
bevorzuge aber solche trainer im gegensatz zu nen 4/4/3/3

die wichtigere frage ist eher:
ist taktikwert 2 doppelt so viel wie n taktikwert von 1?
denk eher es sind so 25% mehr pro taktikwert höher
also taktikwert 2 um 25 prozent mehr ist als taktikwert 1...

hoffe ich hab mich jetzt halbwegs verständig ausgedrückt! hehe ;-)

naja halbwegs verständlich wirds gut treffen :D

aber ich denke dass da der taktikwert besser sein könnte...

und mit den Steigerungen ist eine gute Frage, doppelt wirds wohl nicht sein.

flipside
14.08.2010, 11:28
wenn ich mir nen 2er trainer zulege, (oder einen 3er, egal) bleibt dieser schon unabhängig vom zeitpunkt des kaufes, also entweder in der mitte oder am ende der saison, fix die angegebene trainingszahl - zb 3*20 trainings, oder?

also nicht dass wenn steht "3 saisonen" und ich kauf ihn am ende einer saison, dass er dann nur noch 2 ganze bleibt, somit hätt ich ja fast eine ganze verloren...

oleander
14.08.2010, 12:46
wenn ich mir nen 2er trainer zulege, (oder einen 3er, egal) bleibt dieser schon unabhängig vom zeitpunkt des kaufes, also entweder in der mitte oder am ende der saison, fix die angegebene trainingszahl - zb 3*20 trainings, oder?

also nicht dass wenn steht "3 saisonen" und ich kauf ihn am ende einer saison, dass er dann nur noch 2 ganze bleibt, somit hätt ich ja fast eine ganze verloren...

Nein, ist, wie du schon richtig bemerkt hast, an die "Trainingszahl" gebunden.

flipside
14.08.2010, 15:24
Nein, ist, wie du schon richtig bemerkt hast, an die "Trainingszahl" gebunden.

dankeschön, dann werd ich mir ehemöglichst mal einen zulegen :)

lermi
18.08.2010, 17:42
So das sind ja tolle Erfahrungen werde mir jetzt einen kaufen!

gerwin
18.08.2010, 22:52
meiner erfahrung nach mit meinem 2er trainer (4 trainings) ist das training jetzt wieder so wie es vor dem "downgrade" der 1er trainer war.
der große vorteil liegt halt im einfluss in den spielen, taktisch bringt ein 2er trainer doch einiges. hat mich wieder zurück auf die siegerstraße gebracht.
jez heißts sparen für einen 3er trainer!

Sir Lex
19.08.2010, 09:12
meiner erfahrung nach mit meinem 2er trainer (4 trainings) ist das training jetzt wieder so wie es vor dem "downgrade" der 1er trainer war.
der große vorteil liegt halt im einfluss in den spielen, taktisch bringt ein 2er trainer doch einiges. hat mich wieder zurück auf die siegerstraße gebracht.
jez heißts sparen für einen 3er trainer!


Habe genau die selbe Erfahrung gemacht.

schilcherTom
19.08.2010, 09:29
meiner erfahrung nach mit meinem 2er trainer (4 trainings) ist das training jetzt wieder so wie es vor dem "downgrade" der 1er trainer war.


meines mit dem 1er trainer war damal noch um einiges besser als jetzt mit dem 2er trainer.......

Creed3000
19.08.2010, 09:31
meines mit dem 1er trainer war damal noch um einiges besser als jetzt mit dem 2er trainer.......

ist eh bei jedem gleich :-)

novman84
24.08.2010, 11:35
meiner erfahrung nach mit meinem 2er trainer (4 trainings) ist das training jetzt wieder so wie es vor dem "downgrade" der 1er trainer war.
der große vorteil liegt halt im einfluss in den spielen, taktisch bringt ein 2er trainer doch einiges. hat mich wieder zurück auf die siegerstraße gebracht.
jez heißts sparen für einen 3er trainer!


Hab mir aus dem Grund heute endlich auch einen 2er Trainer ersteigert!

Leider nicht so günstig wie gewollt.
3 Saisonen 270 000 Euro. :-?

Hatte keine Lust mehr zu warten, dass wieder einmal ein Trainer mit meinen 4 Taktiken kommt.

Merke es extrem in meiner Liga, mit Abstand der Beste im Skill-Ranking, bei den Matches immer feldüberlegen und trotzdem muss ich mich mit dem 2. Platz am Ende zufrieden geben (Das erste Mal seit 4 Saisonen), weil eben die anderen mit Taktikwert 7 mich in Schach gehalten haben!
Das wird sich jetzt wieder ein wenig ändern! :lol:


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=72333

SoccerSerk
24.08.2010, 11:42
Hab mir aus dem Grund heute endlich auch einen 2er Trainer ersteigert!

Leider nicht so günstig wie gewollt.
3 Saisonen 270 000 Euro. :-?

Hatte keine Lust mehr zu warten, dass wieder einmal ein Trainer mit meinen 4 Taktiken kommt.

Merke es extrem in meiner Liga, mit Abstand der Beste im Skill-Ranking, bei den Matches immer feldüberlegen und trotzdem muss ich mich mit dem 2. Platz am Ende zufrieden geben (Das erste Mal seit 4 Saisonen), weil eben die anderen mit Taktikwert 7 mich in Schach gehalten haben!
Das wird sich jetzt wieder ein wenig ändern! :lol:


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=72333


Wow der war net gerade günstig!!

novman84
24.08.2010, 11:54
Wow der war net gerade günstig!!


Wenns mehr Auswahl geben würde, hätte ich die 100 000 mehr auch nicht bezahlt, aber die Trainingsergebniss-defizite im Vergleich zu vorher, als es noch die zugeteilten Trainer gegeben hat, hab ich so nicht mehr hinnehmen können! Altersdurchschnitt 23 und max. 40 Steigerungen zu 15 Minderungen bei einem 26 Mann Kader!

Und zweitens benötigt man nächste Saison dann in der 2.UL eh min. einen 2er Trainer. Ab der OL dann kommt eh min.ein 3er! 8-)

babam123
27.08.2010, 10:55
ich habe mir auch einen 2er zugelegt aber für 5 Saisonen um ca. 350 k.

Also die 2er sind ganz und gar nicht mehr billig

Frediador
27.08.2010, 11:08
ich habe mir auch einen 2er zugelegt aber für 5 Saisonen um ca. 350 k.

Also die 2er sind ganz und gar nicht mehr billig

Warum schreibst Du das wenn Du nur den Rufpreis von 267.404.- bezahlt hast??? :roll:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=71399

Mir entgeht nämlich Kein Trainer! ;-)

Lg.

Tris0r
27.08.2010, 12:15
hey frediator :)

seit gestern meinen 2er trainer und bin net so zufrieden:

21 verschlechterungen
27 verbesserungen
2 skill downs
1 skill up

da hab ich meine 321k schlecht investiert ..^^

Frediador
27.08.2010, 12:38
hey frediator :)

seit gestern meinen 2er trainer und bin net so zufrieden:

21 verschlechterungen
27 verbesserungen
2 skill downs
1 skill up

da hab ich meine 321k schlecht investiert ..^^

Hi!

Wie gehts da?
Alles Ok?

Und ich bin mitn 2er auch absolut nicht mehr zufrieden!
Bis jetzt hatte ich ganz gute Trainings, nur die letzten 2 waren zum :puke:

Ich schau aber eh schon auf 4er! ;-)

Lg.

Tris0r
27.08.2010, 13:21
naja, koennte besser laufen^^

bin auf rang 8 ... hab nun einen neuen trainer gekauft und versuch nun gute spieler zu bekommen um sie verkaufen zu koennen.

du scheinst auf die jugend gesetzt zu haben, hm?^^

fredi
27.08.2010, 13:48
2 er trainer, spielaufbau, intensität 5

skills: 28 verb., 4 verschl. - 4 skill-ups, 1 skill down
taktiken: 5 verb., 13 verschl.

es gibt auch trainings ohne skill-ups, das heutige ergebnis ist bezügl. verbesserungen normal, bezügl. skill-ups eher gut.

ich hab einen alterschnitt von 27 und werde das nicht ändern, solange ich mit meinen routiniers halbwegs mithalten kann und aufsteige. ;-)

höher als int.5 kann ich nicht trainieren, da ich sonst fitnesseinbußen habe und die überhaupt nicht brauchen kann. bereits jetzt meine mannschaft zu verkaufen und jugis zu trainieren halte ich bei einem 2er trainer für sinnlos. mal schauen, was sich nach der übernächsten saison auf dem konto angesammelt hat...

Sir Lex
28.08.2010, 12:00
Ich brauche ein wenig Hilfe beim Kauf eines neuen Trainers.
Undzwar wollte ich eigentlich einen 2er Trainer kaufen, da ich den jedoch durch den Serverausfall und die jeweiligen Folgen nicht bekomme habe überlege ich mir auf einen 3er zu sparen, schließlich kosten die ja auch um die 650.000€.
Im Moment habe ich 365.000€, das heißt ich würde 300.000€ brauchen, das könnte sich mit dem Verkauf einiger Jugis + neuer Saison warscheinlich ausgehen. Das Problem ist meine Top Jugis werden verkauft und ich muss mir von irgendwo andere besorgen. Also was meint ihr lieber den 2er kaufen und Kader aufrüsten oder auf einen 3er sparen ?

Mfg Rocky

Als ich vor der selben Entscheidung gestanden bin, hab ich mich für einen 2er entschieden. Weil ohne gute Jugis bringt auch ein 3er nicht um soviel mehr.

milanisti
29.08.2010, 21:43
so auch ich werd mich jetzt hier ab und zu mal blicken lassen mit meinen neuen 2er...


mal schaun was er mir bringen wird:lol:

lg milanisti

Ribery_7
29.08.2010, 21:49
haben eigentlich alle topvereine 3er trainer.??

zb.waldgesit, milanisti, chieffred etc.

nixoblivion
29.08.2010, 21:56
haben eigentlich alle topvereine 3er trainer.??

zb.waldgesit, milanisti, chieffred etc.

:lol:
ok lets be serious :lol:
ok i cant...

VAAST
29.08.2010, 22:05
haben eigentlich alle topvereine 3er trainer.??

zb.waldgesit, milanisti, chieffred etc.


Zuerst lesen bzw. denken und dann schreiben;-)

Ribery_7
29.08.2010, 22:11
ich weiß das der milanisti einen 2er hat, abe er war nur ein bsp ;)

zuerst lesen, dann schreiben ;)

VAAST
29.08.2010, 22:13
ich weiß das der milanisti einen 2er hat, abe er war nur ein bsp ;)

zuerst lesen, dann schreiben ;)


Naja, dass hat mir eher nicht danach ausgeschaut, soll mir aber egal sein;-)

rupe1
07.09.2010, 12:47
Heute das erste mal 4 Striche bei einem 16 Jährigen. Sehr gut! *freu*

Frediador
07.09.2010, 12:59
Heute das erste mal 4 Striche bei einem 16 Jährigen. Sehr gut! *freu*

Aber bei einer Taktik, Oder?

rupe1
07.09.2010, 13:02
Aber bei einer Taktik, Oder?

Ja, warum?

Frediador
07.09.2010, 13:06
Ja, warum?

Weil sie ja bei den Skills nur 3 Stricherl bekommen und ALLES Andere hätte mich jetzt überrascht! ;-)

Lg.

Ribery_7
07.09.2010, 23:35
wie viele verbesserungen habt iht eigentlich mit welcher int.??

ein freund von mir hat 3-4 spieler mehr als ich und 20 verbesserungen mehr :hm:

C. Ronaldo
07.09.2010, 23:45
Weil sie ja bei den Skills nur 3 Stricherl bekommen und ALLES Andere hätte mich jetzt überrascht! ;-)

Lg.

stimmt nicht. hatte schon 2x 4 stricherl bei den skills... kein scherz
und 4 stricherl bei einem bei kontrollierte offesive.

(altersschnitt 18/davon vier 16jährige)

Frediador
08.09.2010, 00:37
stimmt nicht. hatte schon 2x 4 stricherl bei den skills... kein scherz
und 4 stricherl bei einem bei kontrollierte offesive.

(altersschnitt 18/davon vier 16jährige)

Dann zeig einen Screenshot her!

Ich hatte in 23 Trainings bis jetzt mitn 2er und noch nicht einmal 4 Stricherl bei 16 j. bei SKILLS!!!

Lg.

babam123
08.09.2010, 00:49
stimmt nicht. hatte schon 2x 4 stricherl bei den skills... kein scherz
und 4 stricherl bei einem bei kontrollierte offesive.

(altersschnitt 18/davon vier 16jährige)

würde mich auch interresieren
habs auch noch nicht zusammenbekommen.

Frediador
08.09.2010, 01:08
Dann zeig einen Screenshot her!

Ich hatte in 23 Trainings bis jetzt mitn 2er und noch nicht einmal 4 Stricherl bei 16 j. bei SKILLS!!!

Lg.

Das stimmt gar nicht was ich da geschrieben habe! :oops:

In der Vorsaison vor der Trainingsreduzierung hatten die 16-17 j. ALLE 4 Stricherl!!! ;-)

18 j. hatte ich keinen, somit weiss ich nicht ob die auch noch 4 bekommen haben!?

Aber diese Saison definitiv nur 3 Stricherl bei Skills und 4 Stricherl bei Taktik bei den 16 j.!

Lg.

C. Ronaldo
09.09.2010, 03:20
Dann zeig einen Screenshot her!

Ich hatte in 23 Trainings bis jetzt mitn 2er und noch nicht einmal 4 Stricherl bei 16 j. bei SKILLS!!!

Lg.

fredi ich muss mich sogar korrigieren!! es waren 4x bei den skills und auch etliche male bei taktiken und das in nur "7" Trainings!!

bekommst du alles wenn ich wieder munter bin! versprochen!

#17
09.09.2010, 12:18
fredi ich muss mich sogar korrigieren!! es waren 4x bei den skills und auch etliche male bei taktiken und das in nur "7" Trainings!!

bekommst du alles wenn ich wieder munter bin! versprochen!

Also darauf bin ich jetzt echt gespannt :-o

BaCoo
09.09.2010, 15:48
Also ist der kauf eines 2er Trainers gescheit, vorallem wenn man Jugios ausbilden will??

Weil mit dem 1er Trainer kommt man echt nicht weiter :S

C. Ronaldo
09.09.2010, 15:51
ok bin a bissi zu blöd.. aber iwann hab ichs dann doch gschafft xD

http://666kb.com/i/bmivptm0v2yzzopxm.gif

http://666kb.com/i/bmivqf13ry43j5o3u.gif

http://666kb.com/i/bmivqoziguqk03tje.gif

http://666kb.com/i/bmivqyug50pmesdai.gif

C. Ronaldo
09.09.2010, 15:53
Also ist der kauf eines 2er Trainers gescheit, vorallem wenn man Jugios ausbilden will??

Weil mit dem 1er Trainer kommt man echt nicht weiter :S

definitiv.
ich hab meinen gesamten Startkader sofort verkauft, 2 Sponsoren mit ingseamst 95k abgeschlossen, Stadion bissi umgebaut und hab mit einen 2er Trainier + voll Jugiluschen mit sinnvoller Erfahrung gekauft.

#17
09.09.2010, 15:53
Das Datum von diesen Trainings wäre noch gut zu wissen ;-)

Hofi_3
09.09.2010, 16:00
Hat schon wer von euch Taktik trainiert?
Bin letztens von meiner Linie abgewichen und hab Kondition trainiert,
leider voll nach hinten gleich 2 Skill down und keine Verbesserung. :-(

plotschi
09.09.2010, 16:20
ok bin a bissi zu blöd.. aber iwann hab ichs dann doch gschafft xD

http://666kb.com/i/bmivptm0v2yzzopxm.gif

http://666kb.com/i/bmivqf13ry43j5o3u.gif

http://666kb.com/i/bmivqoziguqk03tje.gif

http://666kb.com/i/bmivqyug50pmesdai.gif

Mir ist das neu, dass 4 Stricherl bei den Skills gehen, ausser bei Trainings in der vorigen Saison ;-) (vor der Umstellung)
Bei den Taktiken allerding gehts:-D

C. Ronaldo
09.09.2010, 16:44
Das Datum von diesen Trainings wäre noch gut zu wissen ;-)

kannst du haben.:
aber es war ganz sicher in der Saison wie du so auch erkennen kannst, da es meinen beutzer erst seit Spieltag 6 oder 7 gibt. ;-)

20.8
24.8
3.9
7.9

was dir die daten jedoch helfen würde jz mich interessieren :D

C. Ronaldo
09.09.2010, 16:50
Hat schon wer von euch Taktik trainiert?
Bin letztens von meiner Linie abgewichen und hab Kondition trainiert,
leider voll nach hinten gleich 2 Skill down und keine Verbesserung. :-(

kondition geht prächtig. kannst du ja an meinen Ergebnissen selbst sehen ;)

#17
09.09.2010, 17:08
ah ich weiß schon wie das möglich ist.

Anscheinend gibts nicht nur bei Taks sondern auch bei Konditraining 4 stricherl für 16-jährige.

Frediador
09.09.2010, 17:29
ah ich weiß schon wie das möglich ist.

Anscheinend gibts nicht nur bei Taks sondern auch bei Konditraining 4 stricherl für 16-jährige.

Das ist es!!! :thumb:

ALLES KLAR!!!

Und Danke C.Ronaldo fürs Posten!

Lg.

h.nes
09.09.2010, 18:12
Das ist es!!! :thumb:

ALLES KLAR!!!

Und Danke C.Ronaldo fürs Posten!

Lg.

hab ich dir doch am Treffen gesagt, hast nicht aufgepasst ... tsts :-P 8-)

Frediador
09.09.2010, 18:22
hab ich dir doch am Treffen gesagt, hast nicht aufgepasst ... tsts :-P 8-)

Das die bei Konditraining mitn 2er 4 Stricherl bekommen hast Du beim Treffen gesagt???

Und wenn hab ich das echt nicht gehört! :oops:

War wahrscheinlich zu sehr abgelenkt vom "Gaga mochn" :lol:

Lg.

C. Ronaldo
09.09.2010, 20:53
bitte gerne =) wenn sichs noch wo anders ergibt dann werd ich das selbstverständlich auch sofort vermelden ;-)

h.nes
09.09.2010, 23:32
Das die bei Konditraining mitn 2er 4 Stricherl bekommen hast Du beim Treffen gesagt???

Und wenn hab ich das echt nicht gehört! :oops:

War wahrscheinlich zu sehr abgelenkt vom "Gaga mochn" :lol:

Lg.

ja das "Gaga mochn" war auch extrem lustig
nur haben wir vorher über die nicht geminderten Skills im Training gesprochen
auch davon was hohe Werte (also über 10) am TM an Mehreinnahmen bringen könnten,
aber irgendwie kam mir eh vor das ging unter bzw hat niemanden interessiert!

kann aber auch sein das du da gerade mit wem anderen im Gespräch
davon gar nix mitbekommen hast bzw war das wohl so! :mrgreen:

btw Konditraining war schlecht und ist jetzt unter gewissen Umständen "akzeptabel"
trotzdem werde ich (zumindest jetzt) noch nicht Kondi trainieren! ;-)

Bellou
09.09.2010, 23:51
ich mach kondi immer 1x pro saison in der saisonpause. macht für mich nur sinn, um die skill-downs der vorsaison wieder auszugleichen und präventiv skill-downs vorzubeugen.

int 7 bzw. 8 hat sich da bewährt.
die minderungen bei skills und taks pendeln sich jeweils bei lediglich -5 ein. skill-downs hatte ich dabei noch nie.

beim übernächsten training ists wieder mal so weit :-D
wenns so lauft, wie bei den 4 bisherigen, passts für mich.

Frediador
10.09.2010, 09:45
ja das "Gaga mochn" war auch extrem lustig
nur haben wir vorher über die nicht geminderten Skills im Training gesprochen
auch davon was hohe Werte (also über 10) am TM an Mehreinnahmen bringen könnten,
aber irgendwie kam mir eh vor das ging unter bzw hat niemanden interessiert!

kann aber auch sein das du da gerade mit wem anderen im Gespräch
davon gar nix mitbekommen hast bzw war das wohl so! :mrgreen:

btw Konditraining war schlecht und ist jetzt unter gewissen Umständen "akzeptabel"
trotzdem werde ich (zumindest jetzt) noch nicht Kondi trainieren! ;-)

Weiss zwar das wir über Transfers gesprochen haben und über St. und hohe Preise usw..., aber ich weiss nicht was ich da gerade gemacht habe, das ich das nicht mitbekommen habe! :-?

Und genauso denk ich noch über die Kondi, werde ich aber sicher irgentwann machen und danke bellou das ich jetzt weiss wie!!! ;-)

Lg.

Findorff
02.02.2011, 18:55
Bringt der 2er eigentlich nur Verbesserungen im Training bei den 16- und 17-jährigen oder kann man sich generell etwas bessere Steigerungen erhoffen? Ich habe nichts unter 18 doch 75% sind U23 und 50% U21. Lohnt sich die Investition trotzdem? Fände ich komisch, wenn sich nur bei den "Frischlingen" etwas ändern würde.

Ändern sich zum Beispiel auch die Wahrscheinlichkeiten Stricherl zu bekommen?

Martin-78
02.02.2011, 19:07
Ich trainier Sikills immer auf Int. 9 und Spieler bis 21 jahre bekommen da 3 Stricherl!
Auch für Taktik und Kondi zahlt es sich aus, trainiere hier immer auf Int. 7 und auch da gibts dann 3 Stricherl bis 21! An den Wahrscheinlichkeiten ob wer trainiert ändert sich meiner Erfahrung nach nichts und auch die benötigten Stricherl für eine Steigerung bleiben gleich!

Findorff
02.02.2011, 19:15
Ich trainier Sikills immer auf Int. 9 und Spieler bis 21 jahre bekommen da 3 Stricherl!
Auch für Taktik und Kondi zahlt es sich aus, trainiere hier immer auf Int. 7 und auch da gibts dann 3 Stricherl bis 21!
Das ist eine wertvolle Information und gute Nachricht. Passt ja perfekt zu meinem Kader! Dann schnappe ich mir demnächst einen 2er!

henkman
03.02.2011, 18:02
Was mich an der ganzen Sache interessieren würde, was man für eine Taktikbewertung man mit einem 2er Trainer erhält!