Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Zeitplan nach Ende eines Spiels

kamil
29.06.2010, 16:40
Hallo Teamchefs!

Um den Server etwas zu entlasten haben wir die Berechnungen nach dem Spiel (Erfahrungsgewinn, Moti- und Fitnessänderungen, Verletzungen, Karten usw.) zeitlich etwas mehr verteilt, sodass die ganzen Vorgänge jetzt insgesamt länger brauchen, aber den Server nicht mehr so stark auslasten.

Im Zuge dessen ist auch die Auszahlung der Sponsor-Gelder von 18:30 auf 20 Uhr verschoben worden. Auch werden die Trainer- und Spieler-Auktionen an Livespielen nicht mehr ab 18:30 sondern erst ab 20:30 abgearbeitet.

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist
29.06.2010, 16:43
klingt vernünftig - ich wünsche euch und uns, dass dies die entsprechende entlastung bringt. - sehen wir es positiv: wir sind offensichtlich viele! :up:

TommyG.
29.06.2010, 16:49
klingt vernünftig - ich wünsche euch und uns, dass dies die entsprechende entlastung bringt. - sehen wir es positiv: wir sind offensichtlich viele! :up:
Oder der Server ist ausgesprochen schwach.;-)

Btw, braucht man die 3. Klasse im Moment überhaupt? Meiner Meinung nach nimmt die nur Rechenleistung weg (keine Ahnung, wie viel das letztlich überhaupt ist), weil da sind ausschließlich PC-Teams drin, und bis dbdt so viele Spieler hat, dass auch dort wieder menschliche Teams reinkommen, dauerts wohl noch ein Zeitchen. Die könnte man, denk ich, ersatzlos streichen. Das sind immerhin so viele Ligen wie sämtliche Spielklassen darüber zusammen haben...

Die Änderung ist aber auf jeden Fall sinnvoll.:-D

SteetS
29.06.2010, 16:50
Hoffentlich loest es auch das Problem, da es ja anscheinend nicht nur an der Auslastung lag...

Rocky.BalboaTC
29.06.2010, 16:53
Hört sich sehr gut an, mal abwarten wie es wird.

chris1976
29.06.2010, 16:55
Wenn damit das Problem gelöst ist dann passt es.Hoffe mal das es so klappt.lol:lol:

Schnurspringer
29.06.2010, 16:57
was war eigentlich das problem gestern? gibts da schon eine meldung?

Jokeraw
29.06.2010, 23:02
das ist die vernünftigste Entscheidung.

MisterBongo
30.06.2010, 00:01
wenns damit wieder stabiler läuft ist das ne gute Entscheidung ;)

enton
30.06.2010, 05:56
Danke, dass ihr euch zu den Servertroubles gedanken gemacht habt und zeitnah eine Entscheidung gefunden habt.

gonzo5
30.06.2010, 06:20
Hallo Teamchefs!

Um den Server etwas zu entlasten haben wir die Berechnungen nach dem Spiel (Erfahrungsgewinn, Moti- und Fitnessänderungen, Verletzungen, Karten usw.) zeitlich etwas mehr verteilt, sodass die ganzen Vorgänge jetzt insgesamt länger brauchen, aber den Server nicht mehr so stark auslasten.

Im Zuge dessen ist auch die Auszahlung der Sponsor-Gelder von 18:30 auf 20 Uhr verschoben worden. Auch werden die Trainer- und Spieler-Auktionen an Livespielen nicht mehr ab 18:30 sondern erst ab 20:30 abgearbeitet.

Liebe Grüße

Kamil

bis zu welcher Uhrzeit wird die Kaderaktualisierung in etwa durchgeführt sein?

waldgeist
30.06.2010, 06:21
Hoffentlich loest es auch das Problem, da es ja anscheinend nicht nur an der Auslastung lag...

hoffentlich ja - woran lag es denn (noch), meinst du?

edit: hmm, habe jetzt auch immer wieder langsame momente bzw. recht lange ladezeiten, exklusiv hier.

gusenbauer1
30.06.2010, 06:50
Hallo Teamchefs!

Liebe Grüße

Kamil

WOW, schön das ihr nach einer lösung gefunden habt, hoffe nur es bringt was.. wenn nicht auch nicht so schlimm, wenigstens sucht man nach lösungen (das freut mich) :-D

lg ;-)

Schweng
30.06.2010, 07:32
Eine gute Idee. Warum alles auf einen Haufen werfen, wenn noch rundherum so viel Zeit ist? Es muss ja nicht immer alles auf einmal berechnet werden.

Und die Aufstellung fürs nächste Spiel muss man ja nicht gleich um 18:30 Uhr wissen...

pompinio
30.06.2010, 10:46
Na dann bin ich mal gespannt wie das ganze morgen ablaufen wird ;-):-D

ChiefFred
30.06.2010, 11:14
Na dann bin ich mal gespannt wie das ganze morgen ablaufen wird ;-):-D
gemütlicher, würd ich sagen ;-)

schaden kanns jedenfalls nicht, wenn man die einzelnen berechnungen zeitlich aufteilt - ein hängenbleiben eines skripts kann man dadurch aber auch nicht verhindern...

Schnurspringer
30.06.2010, 12:56
gemütlicher, würd ich sagen ;-)

schaden kanns jedenfalls nicht, wenn man die einzelnen berechnungen zeitlich aufteilt - ein hängenbleiben eines skripts kann man dadurch aber auch nicht verhindern...

aber wenigstens die "lästigen" 15minuten direkt nachm spiel sollten besser laufen.. das is schonmal wichtig :D

Gernot117
30.06.2010, 17:06
finde auch das das eine gute idee ist den server zu entlasten weil wie schon angesprochen die 15 min nach dem spiel, da gehts wirklich rund

waldgeist
03.07.2010, 12:00
es wird wohl (und eh gut - viele user [viel werbung]) schon mal ps-stärkere brauchen...

r_fux
12.07.2010, 17:39
witzig ist das ich meinen frisch gezogenen jugi noch nicht aufstellen kann... naja abwarten. wird auch mal gehen bis morgen :mrgreen:

waldgeist
14.07.2010, 10:34
also seit einigen tagen laufen die server von meiner warte aus rund...

bigbob
14.07.2010, 10:38
also seit einigen tagen laufen die server von meiner warte aus rund...

am Wochenende gegen 6Uhr war es etwas langsamer- aber tagsüber ist alles bestens 8-)

waldgeist
16.07.2010, 11:15
scheint generell hier keine beschwerden mehr zu geben also. ein totalausfall sollte halt verhindert sein!

beim letzten spiel gab es kurzzeitig während der spielbericht lief "zu viele connections", aktualisieren stellte aber alles wieder her!

TommyG.
16.07.2010, 11:18
scheint generell hier keine beschwerden mehr zu geben also. ein totalausfall sollte halt verhindert sein!

beim letzten spiel gab es kurzzeitig während der spielbericht lief "zu viele connections", aktualisieren stellte aber alles wieder her!
Naja, dafür läuft ganz in der Früh am Tag nach einem Ligaspiel nichts mehr. Heute in der Früh um 7:00 bin ich kaum vernünftig ins Spiel reingekommen, geschweige denn, dass ich meinen Kader anschauen hätte können...:-?

Floki
16.07.2010, 11:22
Naja, dafür läuft ganz in der Früh am Tag nach einem Ligaspiel nichts mehr. Heute in der Früh um 7:00 bin ich kaum vernünftig ins Spiel reingekommen, geschweige denn, dass ich meinen Kader anschauen hätte können...:-?

Kann ich bestätigen. Bei mir gab es auch um 7:00 Uhr Probleme ;-)

waschbaerbauch
16.07.2010, 22:34
ab und zu hab ich auch probleme, aber ich nehm mal an das liegt an der server überlastung ?

wird da hingegen schon etwas probiert zu machen =

ich für meinen teil klick brav die werbe banners :-)

Floki
20.07.2010, 05:49
Kann ich bestätigen. Bei mir gab es auch um 7:00 Uhr Probleme ;-)

Wird irgendetwas um kurz vor 7 Uhr berechnet?

Heute habe ich nämlich schon wieder sehr lange Ladezeiten (gestern und am Freitag hatte ich sie auch) ;-)

TommyG.
20.07.2010, 05:52

Heute habe ich nämlich schon wieder sehr lange Ladezeiten (gestern und am Freitag hatte ich sie auch) ;-)
Ich schau eigentlich jeden Tag um die Zeit einmal rein, und da ist es teilweise fast unmöglich, sich in akzeptablen Zeiten durch die wichtigsten Sachen durchzuklicken. -.-

waldgeist
20.07.2010, 12:31

meines wissens wird da nix berechnet... - aber vielleicht kann man das veri/falsifizieren...

Sir Lex
20.07.2010, 13:01
Habe ebenfalls das Problem, das in der Früh zwischen 7 und 7:30 so gut wie nichts geht.

rambo3
20.07.2010, 13:22
Wollte heut auch a paar Sachen einstellen um 7:00, hatte aber auch das Problem mit den langen Ladezeiten - also defenitiv ein Problem um diese Uhrzeit!

lg, rambo3

lermi
20.07.2010, 15:02
Wollte heut auch a paar Sachen einstellen um 7:00, hatte aber auch das Problem mit den langen Ladezeiten - also defenitiv ein Problem um diese Uhrzeit!

lg, rambo3
Stimmt hin und wieder streikt das Programm aber ich find trotz dessen das Spiel so genial!! Sodas mir das überhaupt nichts ausmacht!:-D

Essen1
20.07.2010, 20:03
Bin jeden morgen um diese Uhrzeit drinnen, klappte auch bis vot einigen Tagen.
Aber im Moment geht wirklich gar nichts in der Früh.
Schade ich dachte ich kann den anderen Manager langsam links liegen lassen, aber ist eher umgekehrt.

xkx2005
20.07.2010, 20:40
mit einführung der pa´s wird sicherlich auch etwas an den servern gemacht, in den stoßzeiten ist es schon etwas zääähhhhh - da klicke ich gar nicht viel rum, da es eh nix bringt.;-)

kamil
21.07.2010, 07:58
seltsam, wir können keine Unregelmäßigkeiten in der Performance um 7 Uhr feststellen... und es rennt auch kein Skript oder irgendwas, das den Server belasten würde... die Besucherzahlen werden sich um 7 Uhr in der Früh auch in Grenzen halten

gehen nur bestimmte Seiten langsam oder alles? geht auch das Forum langsam?

LG

Kamil

TommyG.
21.07.2010, 08:03
seltsam, wir können keine Unregelmäßigkeiten in der Performance um 7 Uhr feststellen... und es rennt auch kein Skript oder irgendwas, das den Server belasten würde... die Besucherzahlen werden sich um 7 Uhr in der Früh auch in Grenzen halten

gehen nur bestimmte Seiten langsam oder alles? geht auch das Forum langsam?

LG

Kamil
Die Besucherzahlen halten sich noch sehr in Grenzen, mehr als 50 Besucher habe ich um diese Zeit noch nie online gesehen, während es zu normalen Zeiten am Nachmittag oft auch 200 oder mehr sein können, an Ligaspieltagen bis zu dem Dreifachen davon.

Nur ob das Forum auch nicht geht, hab ich leider nicht in Erinnerung.

Heute hatte ich das Problem übrigens auch nicht - wobei ich heute erst etwas später als sonst - also gegen halbacht, reingeschaut habe...

Sir Lex
21.07.2010, 08:13
Habe mich heute um 07:05 eingelogt und es hat im Gegensatz zu Gestern gut funktioniert. Konnte sämtliche Einstellungen vornehmen.

Floki
21.07.2010, 08:26
Heute habe ich auch keine Probleme festgestellt.

In den letzten Tagen hat vor allem das Laden von Transferlinks sehr lange gedauert. Beim Forum gab es keine Probleme ;-)

Essen1
21.07.2010, 21:43
Heute habe ich auch keine Probleme festgestellt.

In den letzten Tagen hat vor allem das Laden von Transferlinks sehr lange gedauert. Beim Forum gab es keine Probleme ;-)

dem schliesse ich mich an,
Heute morgen ca. 6 Uhr 30, gingen die Transferlinks etwas langsam, aber schneller als in den Tagen davor.

lg Jürgen

Essen1
22.07.2010, 07:22
Heute wieder einmal sehr lange Ladezeiten 8 Uhr 05

Trainerauktionen ansehen, der Seitenwechsel von z.B. Seite 2 auf 3 , unendlich langsam bzw. von mir abgebrochen.

Beim Wechsel zum " Mein Ligaforum" kam diese Meldung:
Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 81

immer und immer wieder

Der Wechsel " Zum Forum " lief aber einwandfrei.

lg Jürgen

TommyG.
22.07.2010, 07:23
Heute wieder einmal sehr lange Ladezeiten 8 Uhr 05

Trainerauktionen ansehen, der Seitenwechsel von z.B. Seite 2 auf 3 , unendlich langsam bzw. von mir abgebrochen.

Beim Wechsel zum " Mein Ligaforum" kam diese Meldung:
Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 81

immer und immer wieder

Der Wechsel " Zum Forum " lief aber einwandfrei.

lg Jürgen
The same over here. Spiel ist im Moment einfach nicht verfügbar, kurz nach 8 hat's mit den langen Ladezeiten angefangen...

Edit: Mit einem Logout geht's jetzt wieder...

Floki
22.07.2010, 07:26

Ich bekomme auch immer diese Fehlermeldung :-?

edit: Problem gelöst mit logout und neuerlichem login!

TommyG.
22.07.2010, 07:27
Ich bekomme auch immer diese Fehlermeldung :-?
Probier mal http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/logout

Hat bei mir geholfen...

Schweng
22.07.2010, 07:32
Probier mal http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/logout

Hat bei mir geholfen...

Lt. Startseite wurden Wartungsarbeiten durchgeführt. Das hab ich allerdings auch erst gesehen, als ich mich per Link oben ausgeloggt habe.

kamil
22.07.2010, 07:33
Hallo Leute!

Ich habe den Grund für die schlechte Performance in der Früh gefunden und beseitigt (deshalb auch die kurzen Wartungsarbeiten und die Fehlermeldungen).

Liebe Grüße

Kamil

Essen1
22.07.2010, 07:35
besten Dank für schnelles reagieren

Schweng
22.07.2010, 07:37
Hallo Leute!

Ich habe den Grund für die schlechte Performance in der Früh gefunden und beseitigt (deshalb auch die kurzen Wartungsarbeiten und die Fehlermeldungen).

Liebe Grüße

Kamil

Sauber!

Darf man fragen, was es war?

M.Sindelar
22.07.2010, 07:58
Wahrscheinlich coffeinfreier Kaffee :ranger:

Gruß
MS

h.nes
22.07.2010, 08:04
Wahrscheinlich coffeinfreier Kaffee :ranger:

Gruß
MS

:mrgreen: Volltreffer :mrgreen:

waldgeist
22.07.2010, 10:10
Hallo Leute!

Liebe Grüße

Kamil

und das in der urlaubs- und sommerzeit: das ist einsatz. :up:

TommyG.
22.07.2010, 10:12
Hallo Leute!

Liebe Grüße

Kamil
Großartig, danke.:-D

ChiefFred
22.07.2010, 10:16
ich mach hier mal zu, weil mit dem eigentlichen thema hatten die letzten beiträge eh schon nix mehr zu tun...

sollten wieder performance-probleme auftreten, ist es besser, einen neuen thread aufzumachen oder einen zu suchen, der schon diese thematik behandelt.

:lock1: