Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfermarkt wieder offen und Info zu Maßnahmen wegen Serverausfall

kamil
29.06.2010, 09:58
Hallo Teamchefs!

Der Transfermarkt ist wieder geöffnet.

Wie schon gestern angekündigt wurden als Reaktion auf den Serverausfall gestern einige Auktionen rückgängig gemacht und/oder verlängert.

Hier die Details:

-) alle Auktionen, die seit gestern 18:00 Uhr ausgelaufen sind, wurden rückabgewickelt (d.h. Spieler ist wieder zum Verkäufer gewandert, Geld wurde wieder zurückgebucht) und um 2 Tage verlängert
-) alle Auktionen, die zwischen gestern (28.6.) 18 Uhr und heute (29.6.) 18 Uhr auslaufen sollten (und nicht wie angekündigt alle) wurden um 2 Tage verlängert
-) Auktionen, die von Teams gestartet wurden, die einen Spieler ersteigert haben, der wieder zum Verkäufer zurückgewandert ist, wurden gesperrt (die Auktionen, nicht die Teams ;-)) und eine eventuelle Rufpreisabgabe wurde zurückgebucht
-) Trainer-Auktionen wurden so gelassen wie sie waren
-) Auktions-Gebote wurden nicht wie angekündigt zurückgenommen

Uns ist klar, dass nicht alle glücklich mit dieser Lösung sind (vorallem die Käufer, die ein Super-Schnäppchen gemacht haben), aber in Anbetracht der Umstände ist das denke ich die fairste Lösung für das Spiel.

Liebe Grüße

Kamil

Quälix
29.06.2010, 10:04
ein statement bezüglich der noch nicht durchgeführten Spielerupdates für den letzten Spieltag wäre noch fein.

general96
29.06.2010, 10:05
danke danke danke!!!!! (bzw. gott sei dank)

kamil
29.06.2010, 10:13
ein statement bezüglich der noch nicht durchgeführten Spielerupdates für den letzten Spieltag wäre noch fein.

das passiert heute im Laufe des Tages

LG

Kamil

bigbob
29.06.2010, 10:14
-) Auktions-Gebote wurden nicht wie angekündigt zurückgenommen

ist das wirklich optimal? als Verkäufer weiß man ja das abgegebene Höchstgebot- im Schnäppchen Thread war sogar ein fall wo der spiel für 70k gewechselt ist und das Höchstgebot 250k- nun könnte man einen anderen bitten z.b in diesem Beispiel bis 240k zu bieten

ich habe daher sicherheitshalber meine Gebote zumindestes auf Auktutionssatnd reduziert- wäre super wenn man das automatisch machen könnte- bzw. hätte ich gestern nicht auf die Spieler geboten wenn ich gewußt hätte das auch die Trainer verlängert werden :-(
jetzt muß ich hoffen das ich überboten werde ........

Quälix
29.06.2010, 10:18
ist das wirklich optimal? als Verkäufer weiß man ja das abgegebene Höchstgebot- im Schnäppchen Thread war sogar ein fall wo der spiel für 70k gewechselt ist und das Höchstgebot 250k- nun könnte man einen anderen bitten z.b in diesem Beispiel bis 240k zu bieten

... das betrifft tatsächlich meine Auktion, die ich gestern ins forum gestellt habe. Verspreche hiermit hoch und heilig niemanden zu bitten ans höchstgebot hinzubieten. gegebenfalls meinen beitrag und den dazugehörigen link aus dem transferschnäppchen-thread zu löschen.

kamil
29.06.2010, 10:19
ist das wirklich optimal?

nein, natürlich ist das nicht optimal, aber wohl das kleinere Übel, schließlich wären durch das Zurücknehmen der Gebote etliche Auktionen auf einen viel niedriegen Stand zurückgefallen, d.h. wenn jemand fix mit mindestens diesen Betrag gerechnet hat (und z.B. mit dem Geld sein Stadion ausgebaut hat) und dieses Gebot dann zurückgenommen wird, gibt es ein großes Problem

betreffend Schnäppchen-Thread: werde schaun, dass ich die Beiträge gleich entsprechend editiere, falls du noch irgendwas in der Richtung findest bitte eine PM an dbdtDev

LG

Kamil

bigbob
29.06.2010, 10:21
... das betrifft tatsächlich meine Auktion, die ich gestern ins forum gestellt habe. Verspreche hiermit hoch und heilig niemanden zu bitten ans höchstgebot hinzubieten. gegebenfalls meinen beitrag und den dazugehörigen link aus dem transferschnäppchen-thread zu löschen.

sorry das du als Beispiel herhalten mußtest- sollte keine Unterstellung sein- aber ich hatte das noch im Kopf - denke der wird eh noch was steigen, nur das Höchstgebot war ja auch extrem

bei meinen auktionen weiß ich die Höchstgebote ja auch.......

bigbob
29.06.2010, 10:22
nein, natürlich ist das nicht optimal, aber wohl das kleinere Übel, schließlich wären durch das Zurücknehmen der Gebote etliche Auktionen auf einen viel niedriegen Stand zurückgefallen, d.h. wenn jemand fix mit mindestens diesen Betrag gerechnet hat (und z.B. mit dem Geld sein Stadion ausgebaut hat) und dieses Gebot dann zurückgenommen wird, gibt es ein großes Problem

betreffend Schnäppchen-Thread: werde schaun, dass ich die Beiträge gleich entsprechend editiere, falls du noch irgendwas in der Richtung findest bitte eine PM an dbdtDev

LG

Kamil
und die Gebote auf Auktionsstand zu setzen- also das was ich manuell gemacht habe - geht automatisch nicht?
der vermeintliche Käufer hat dann eh noch genug Zeit wieder zu erhöhen falls er das will

kamil
29.06.2010, 10:24
und die Gebote auf Auktionsstand zu setzen- also das was ich manuell gemacht habe - geht automatisch nicht?
der vermeintliche Käufer hat dann eh noch genug Zeit wieder zu erhöhen falls er das will

klar ginge das, aber dann kommen wieder etliche daher und beschweren sich, dass sie einen Spieler nicht ersteigert haben, obwohl sie ein entsprechendes Höchstgebot eingegeben haben

Liebe Grüße

Kamil

Quälix
29.06.2010, 10:27
sorry das du als Beispiel herhalten mußtest- sollte keine Unterstellung sein- aber ich hatte das noch im Kopf - denke der wird eh noch was steigen, nur das Höchstgebot war ja auch extrem

bei meinen auktionen weiß ich die Höchstgebote ja auch.......

kein problem, das höchstgebot war wirklich exorbitant. Die Idee der Manipulationsmöglichkeit kam mir allerdings erst mit deinem Hinweis in den Sinn. :-D

Simplonstefan
29.06.2010, 10:33
hallo zusammen,

mein Spieler läuft mit Seiner Auktion noch genau so wie ich ihn reingestellt habe, nur leider kann ich ihn in der Auktionsliste nicht mehr finden?

kann man dass bitte ändern....sonst wird ein Verteidiger mit 11 Def Skills und 24 gesamtskills um 66 euro verkauft!

LG

gusenbauer1
29.06.2010, 10:37
Hallo Teamchefs!

-) alle Auktionen, die zwischen gestern (28.6.) 18 Uhr und heute (29.6.) 18 Uhr auslaufen sollten (und nicht wie angekündigt alle) wurden um 2 Tage verlängert

Kamil

hey....

das klingt SEHR GUT.. in anbetracht dessen das in einem Ligaspiel mehr spieler sind online sind, und die auktionen eindeutig besser "enden" - mehr kohle bringen - wäre es eigentlich besser wenn die auktionen um 3 tage verlängert werden oder ist das ein zu großer umstand!?!

lg

rupe1
hallo zusammen,

mein Spieler läuft mit Seiner Auktion noch genau so wie ich ihn reingestellt habe, nur leider kann ich ihn in der Auktionsliste nicht mehr finden?

kann man dass bitte ändern....sonst wird ein Verteidiger mit 11 Def Skills und 24 gesamtskills um 66 euro verkauft!

LG

könnte man jetzt auch als leichte spielerwerbung im forum interpretieren. hättest zumindest die Signatur ausblenden können... ;-)

racingflip
eine frage betreff sponsoren: ein von mir abgeschlossener sponsorvertrag zeigt plötzlich keine meisterprämie mehr an, was zuvor nicht der fall war. der vertrag läuft noch für das letzte spiel, für den abschluss war die meisterprämie massgeblich.
in der letzten saison wurde die prämie ausgezahlt, auch hier liefen die verträge mit dem letzten spiel aus...
bitte um kurze nachsicht bzw. info.
thanx!

bigbob
29.06.2010, 10:40
klar ginge das, aber dann kommen wieder etliche daher und beschweren sich, dass sie einen Spieler nicht ersteigert haben, obwohl sie ein entsprechendes Höchstgebot eingegeben haben

Liebe Grüße

Kamil

ok, so kann man es auch sehen :-)

eine frage betreff sponsoren: ein von mir abgeschlossener sponsorvertrag zeigt plötzlich keine meisterprämie mehr an, was zuvor nicht der fall war. der vertrag läuft noch für das letzte spiel, für den abschluss war die meisterprämie massgeblich.
in der letzten saison wurde die prämie ausgezahlt, auch hier liefen die verträge mit dem letzten spiel aus...
bitte um kurze nachsicht bzw. info.
thanx!

ja das ist mir auch schon aufgefallen- hatte extra einen mit hohen Meisterprämie ausgewählt- das fixum war dementsprechend schlechter.......

allerdings stet folgender Text über den Sponsoren:

Achtung: Die Meister-, Torschützenkönig-Prämie wird nur ausgezahlt, wenn der Sponsorenvertrag nach dem letzten Spiel der Saison noch läuft. Ebenso wird die Herbstmeister-Prämie nur ausgezahlt, wenn der Sponsorenvertrag nach dem 9. Spiel der Saison noch läuft. Aus diesem Grund wird bei manchen Verträgen aufgrund einer zu kurzen Laufzeit keine Meister-, Torschützenkönig- und/oder Herbstmeister-Prämie ausgezahlt.

ist allerdings etwas unglücklich, weil wenn ich den Sponsor abschließe und mir wird die Prämie (Meister oder Herbstmeister) angezeigt gehe ich ja davon aus das ich die auch bekomme......

Simplonstefan
29.06.2010, 10:42
könnte man jetzt auch als leichte spielerwerbung im forum interpretieren. hättest zumindest die Signatur ausblenden können... ;-)

hab ja den link aus der signatur gelöscht und es is leider ein ernstes problem dass ich hab, da ich mir aus dieser auktion doch einiges an kohle erwartet habe und da werde ich doch wohl mal nachfragen dürfen!

lg

racingflip
29.06.2010, 10:45
right, frage deshalb nach, weil der text zu ende der vorsaison auch bereits so formuliert war und da allerdings wurde überwiesen...

kamil
29.06.2010, 10:46
hallo zusammen,

LG

deine Auktion wurde gesperrt, die entsprechende Meldung bei deinem Spieler sollte jetzt auch weg sein... du kannst ihn jetzt also erneut auf den Markt geben

LG

Kamil

kamil
29.06.2010, 10:47
wäre es eigentlich besser wenn die auktionen um 3 tage verlängert werden oder ist das ein zu großer umstand!?!

dann wäre vielleicht somanche sicher geglaube Verstärkung für das letzte Liga-Spiel nicht mehr rechtzeitig beim Käufer

LG

Kamil

Simplonstefan
29.06.2010, 10:53
deine Auktion wurde gesperrt, die entsprechende Meldung bei deinem Spieler sollte jetzt auch weg sein... du kannst ihn jetzt also erneut auf den Markt geben

LG

Kamil

alles klar! danke!

gritschi
29.06.2010, 11:13
frechheit !

Mane17
29.06.2010, 11:18
Hallo Kamil,

kann man die Spieler wo jetzt wieder am Transfermarkt sind auch wieder in DEINE EIGENEN AUKTIONEN rein tun??
Das man sieht wie viele Gebote abgegeben wurden.
Da ich mit 6 Spieler betroffen war währe es schon ein bisschen einfacher die Spieler zu beobachten.

Gruß
Mane

dbdtDev
29.06.2010, 11:29
Hallo Kamil,

kann man die Spieler wo jetzt wieder am Transfermarkt sind auch wieder in DEINE EIGENEN AUKTIONEN rein tun??
Da ich mit 6 Spieler betroffen war währe es schon ein bisschen einfacher die Spieler zu beobachten.

Gruß
Mane

Was meinst du? Deine Spieler stehen in der Liste mit dem Vermerk "Noch keine Gebote".

LG,
Thomas

Mane17
29.06.2010, 11:35
Was meinst du? Deine Spieler stehen in der Liste mit dem Vermerk "Noch keine Gebote".

LG,
Thomas

das sind die zwei Spieler wo kein Gebot abgegeben wurde, aber die 4 Spieler wo schon Geboten wurde stehen nicht drin!!!
Schau bei mir die Beobachten Spieler an das sind alle meine Tranfers!!

Lg
Mane

kamil
29.06.2010, 11:44

du hast sie schon aus deiner Liste gelöscht! hab sie dir jetzt wieder in die Liste gegeben

LG

Kamil

Mane17
29.06.2010, 11:51
du hast sie schon aus deiner Liste gelöscht! hab sie dir jetzt wieder in die Liste gegeben

LG

Kamil

Danke!!
Aber 2 Spieler fehlen noch der SCHNEIDERS und der GAEDE!
Wenn Du mir die beiden auch noch in die Liste geben könntest wäre das super!!

LG
Mane

Mane17
29.06.2010, 12:16

LG

Kamil

Super Danke Kamil!!!!
jetzt passt wieder alles!!!

LG
Mane

Floki
29.06.2010, 12:21
Ich wollte mir heute in der Früh (um 4) einen neuen Trainer (1er) kaufen. Ich habe aber schon gestern, bevor der Transfermarkt gesperrt wurde, mein Gebot abgegeben, da ich zum Auktionsende nicht online sein wollte.

Jetzt ist das Problem, dass ich noch immer bei dem Trainer Höchstbieter bin, aber er erst in 2 Tagen ausläuft. In der Zwischenzeit laufen aber einige andere interessante Trainer aus. Ich kann aber nicht mitbieten, da man nur auf einen Trainer Höchstbieter sein kann.

Ich bitte daher, dass mein Gebot für diesen Trainer zurückgezogen wird, da ich für das letzte Meisterschaftsspiel (1. gegen den 2.) unbedingt einen anderen Trainer brauche.

mfg
floki

Floki
29.06.2010, 12:27
Ich wollte mir heute in der Früh (um 4) einen neuen Trainer (1er) kaufen. Ich habe aber schon gestern, bevor der Transfermarkt gesperrt wurde, mein Gebot abgegeben, da ich zum Auktionsende nicht online sein wollte.

Jetzt ist das Problem, dass ich noch immer bei dem Trainer Höchstbieter bin, aber er erst in 2 Tagen ausläuft. In der Zwischenzeit laufen aber einige andere interessante Trainer aus. Ich kann aber nicht mitbieten, da man nur auf einen Trainer Höchstbieter sein kann.

Ich bitte daher, dass mein Gebot für diesen Trainer zurückgezogen wird, da ich für das letzte Meisterschaftsspiel (1. gegen den 2.) unbedingt einen anderen Trainer brauche.

mfg
floki

Danke kamil für die schnelle Reaktion :thumb:

haevn
29.06.2010, 13:52
Hi,

bei mir wurde aber nur einer von 2 Transfers rückgängig gemacht!!!!

lg
Gerald

kamil
29.06.2010, 14:46
bei mir wurde aber nur einer von 2 Transfers rückgängig gemacht!!!!

dann ist die andere Auktion nicht zwischen gestern 18 Uhr und heute 18 Uhr ausgelaufen

ansonsten: bitte mehr Infos

LG

Kamil

chris1976
29.06.2010, 14:53
Hat man jetzt auch das Problem mit dem Server behoben.Wäre auch wichtig damit sowas nicht mehr passiert?

haevn
29.06.2010, 16:58
dann ist die andere Auktion nicht zwischen gestern 18 Uhr und heute 18 Uhr ausgelaufen

ansonsten: bitte mehr Infos

LG

Kamil

ich hab den link leider gelöscht..
im Spielerkader hab ich jetzt gesehen
Der Spieler ist bis 30.06.2010 18:21 in einer Auktion.
Aber bei meiner Transferauflistung steht er leider nicht mehr!!!!!

lg
Gerald

waldgeist
29.06.2010, 16:59
Hat man jetzt auch das Problem mit dem Server behoben.Wäre auch wichtig damit sowas nicht mehr passiert?

hoffen wir - es gibt jedenfalls mal eine reaktion
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45331

kamil
29.06.2010, 17:15
ich hab den link leider gelöscht..
im Spielerkader hab ich jetzt gesehen
Der Spieler ist bis 30.06.2010 18:21 in einer Auktion.
Aber bei meiner Transferauflistung steht er leider nicht mehr!!!!!

du hast die Auktion von deiner Liste gelöscht, ich habe sie dir wieder reingegeben

LG

Kamil

Hirschi92
29.06.2010, 17:35
Mein Spieler Kircher ist jz auch nicht mehr bei der übersicht meine eigenen auktionen

Bitte wichtiger hingeben ;-)

Lg

Osteruhl
29.06.2010, 17:46
So ich meld mich auch mal:

Ein Transfer war gestern noch da.. heute ist er weg.. hab ihn gestern schon in die neue aufstellung gestellt, jetzt is da a loch.. mit dem spieler hätt ich 16 spieler.. weil ich wen verkaufen wollte, hab ich den auf den transfermarkt geschmissen.. allerdings wird der bei mir auch nicht angezeigt.. WAS SOLL DAS? wenn der jetzt irgendwie zu den transfers gehört und ich den gekauften nicht bekomme, habe ich 14 kaderspieler.. WAS WIRD PASSIEREN??? ausserdem hab ich mir das alles gut eingeplant, bin nämlich 15.000 im minus und wollt den jetzt schön auf 3 spieltage verkaufen, weil ich mir sicher bin, dass der mindestens um 10.000 weggeht.. SO!! jetzt geht das net und wenn ich pech hab, kann ich mich von DU BIST DER TEAMCHEF wegen BANKROTT verabschieden..

christoph1981
29.06.2010, 19:55
Also ich hab auch ein Anliegen. Hab gestern ich glaube 20 Uhr oder so 2 Spieler auf die Transferliste gesetzt beide für 2 Tage. Und heute schau ich in meine Liste um zu sehen ob schon wer geboten hat, und sie sind nicht mehr auf der Liste. Sie wären aber beide erst morgen um ca. 20 Uhr abgelaufen. Einer davon heißt Daniel Potter! Was ist da los??? Sind die jetzt aufm Markt oder nicht. Ich brauche das Geld nämlich weil ich sonst wegen der Jugend ziemlich ins Minus komme. :-( Und falls sie nicht mehr am Markt sind Warum?

waldgeist
29.06.2010, 21:26
gibt doch noch einiges an nacharbeit... wird schon werden!

boromir0007
29.06.2010, 21:40
habe heute auf einen spieler geboten, leider konnte ich ihn nicht ersteigern, da ich die meldung erhalten haben dass mein budget nicht ausreicht. hatte über 120.000 am konto, habe 90.000 für den spieler geboten und auch für keinen anderen spieler bzw trainer geboten!!! das nächste spiel ist zwar eine auswärtspartie, sie kostet aber nur 5800 piepen! also was ist da los?

plotschi
29.06.2010, 21:51
habe heute auf einen spieler geboten, leider konnte ich ihn nicht ersteigern, da ich die meldung erhalten haben dass mein budget nicht ausreicht. hatte über 120.000 am konto, habe 90.000 für den spieler geboten und auch für keinen anderen spieler bzw trainer geboten!!! das nächste spiel ist zwar eine auswärtspartie, sie kostet aber nur 5800 piepen! also was ist da los?

Vielleicht hast irrtümlich eine Null zu viel eingegeben. Kann schon mal passieren ;-)

Lude
30.06.2010, 10:54
dann wäre vielleicht somanche sicher geglaube Verstärkung für das letzte Liga-Spiel nicht mehr rechtzeitig beim Käufer

LG

Kamil

Das ist trotzdem bei mir der Fall. Es geht bei mir gerade um den Aufstieg, da ich punktegleich mit dem 5. bin und somit ist das letzte Spiel entscheidend. Ich habe endlich einen guten Trainer gefunden, der auch rechtzeitig vor dem letzten Spiel ausgelaufen wäre (29.1.), aber da man jetzt diese absurden 2 Tage braucht, läuft der Trainer nicht mehr zeitgerecht aus und ich habe Pech.

Marcelo
30.06.2010, 19:26
Hallo Kamil,

leider wurde bei mir weder etwas rückgebucht noch ein Trainer engagiert. Jetzt habe ich -198.000, weil mir der Betrag zweimal abgebucht wurde (28. und 30.6.). Einen Trainer dafür habe ich aber nicht erhalten. Bitte um Bereinigung!!!!!

oleander
30.06.2010, 19:29
Hallo Kamil,

leider wurde bei mir weder etwas rückgebucht noch ein Trainer engagiert. Jetzt habe ich -198.000, weil mir der Betrag zweimal abgebucht wurde (28. und 30.6.). Einen Trainer dafür habe ich aber nicht erhalten. Bitte um Bereinigung!!!!!

Solche dringenden Probleme am Besten gleich direkt dem dbdtDev melden (PN), sonst kann es passieren, dass er es überliest.

waldgeist
30.06.2010, 21:21
klar gibt es die eine oder andere ungute nachwirkung, aber die sind geringer als das, was ohne änderung stehen geblieben wäre

Lude
01.07.2010, 00:13
klar gibt es die eine oder andere ungute nachwirkung, aber die sind geringer als das, was ohne änderung stehen geblieben wäre

Den TM um 1 Tag zu verschieben hätte völlig gereicht.

dbdtDev
01.07.2010, 10:12
Hallo Kamil,

Hi,

danke für den Hinweis. Alle betroffenen Teams haben ihren Trainer zugewiesen bekommen und die Bilanzen wurden korrigiert.

LG,
Thomas