PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Jugendarbeit?


waldmeister
24.06.2010, 17:25
Gerade in der Schweiz wäre die Jugendarbeit wichtig. Leider musste ich heute (und auch schon zuvor), als ich einen Jugendspieler gezogen habe feststellen, dass sie sich nicht lohnt.

Ich investiere seit Wochen über 20.000 pro Spieltag (aktuell 21.750) und trotzdem ziehe ich keine Topspieler.

Wenn ich mir meinen heutigen Jugendspieler ansehe, so hatte er 90% mögliches Talent und 72% fixes Talent (wenn meine Pixelumrechnung stimmt). Gezogen hat er Ta+De jeweils 3, 3 Mf Skills und 1 Sturmskill. Wenn ich mir dann ansehe, dass es 16jährige 6 6er gibt, dann frage ich mich wieviel %Talent die haben 130?

Zakraf
24.06.2010, 17:34
Ich glaube in der ersten Saison hat sich die Jugendarbeit gelohnt, ab jetzt wirds immer schwieriger. Jedenfalls einen Jugispieler zu ziehen und dann gleich untrainiert gewinnbringend zu verkaufen wird sich nicht mehr spielen.

Aber dennoch werde ich mit der Jugendarbeit weitermachen, auch wenn ich ca. 700.000 Kosten habe pro Saison. (Es macht nur Sinn wenn alle Skills auf 10 sind (bis auf das Alter imo)

Chris1860
24.06.2010, 17:53
Hab diese Saison ca. 200.000€ Verlust gemacht mit Jugendarbeit...wenn du viel Kohle über hast kannst du dir diesen Luxus schon leisten...aber damit Gewinn erzielen is fast so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto!

Coppelius
24.06.2010, 17:59
Also ich hab nur Verlust gemacht mit der JUgendabteilung und sie deswegen auch wieder abgedreht.

Es gibt jedoch mit Sicherheit einige, die satten Gewinn damit gemacht haben.

Schnurspringer
24.06.2010, 18:00
ich z.b hab genau 2 gute gezogen und 600k investiert.. mittlerweile sind die 2 sicher zusammen 600k wert.. aber sonst wirklich nur schrott, hoff das es nächste saison besser wird :)

chris1976
24.06.2010, 18:02
Ich hab bei der jugend nur draufbezahlt.Darum habe ich sie abgedreht und kauf mir lieber die jugis die ich brauche.

Zakraf
24.06.2010, 18:06
Ich habe ca 600k investiert und ca 1.200k gemacht, hatte aber viel glueck

khunited
24.06.2010, 18:08
Ich hab bei der jugend nur draufbezahlt.Darum habe ich sie abgedreht und kauf mir lieber die jugis die ich brauche.

Mach ich jetz auch so!! Hab anfang dieser saison noch gesucht aber dann is das geld ausgegangen und gscheite hab ich eh auch nicht gefunden... Jetz hab ich wieder geld und versuch mir halt welche am TM zu holen...

Lg

General_H
24.06.2010, 18:09
Also in der ersten Jugi-Saison konnte man in Deutschland schon gute Spieler auch gut verkaufen und auch Gewinn machen. Klar, gehörte auch ein bischen Glück und Mut dazu, 40-100 k pro Spieltag auszugeben ist glaube ich aktuell für jedes Team hier auf Dauer nicht von Pappe.

Zukünftig werde ich meine jetzt 14 / 15-jährigen ziehen, da sind echte Granaten dabei die im Team verbleiben werden. Die etwas überdurchschnittlichen werde ich noch verkaufen.

Ob es sich zukünftigt lohnt würde ich nicht kategorisch verneinen. In der Schweiz aufgrund des kleines TM Marktes ist es viellelleicht aktuell die einzige Möglichkeit bessere Jugis zu ziehen, aber mit 21k pro Spieltag kommt aller Wahrscheinlichkeit nichts besonderes raus, mindestens doppelt so viel würde ich investieren pro Spieltag.

toby14
24.06.2010, 18:15
Hm, ob es sich finanziell lohnt weiß ich nicht aber Spaß macht es auf jeden Fall, ein nicht wegzudenkender Teil des Spieles.
Das bissl Geld was es mehr kostet zahlt sich daher aus, weil der Spaßfaktor im Spiel enorm steigt.

nixoblivion
25.06.2010, 11:03
Gerade in der Schweiz wäre die Jugendarbeit wichtig. Leider musste ich heute (und auch schon zuvor), als ich einen Jugendspieler gezogen habe feststellen, dass sie sich nicht lohnt.

Ich investiere seit Wochen über 20.000 pro Spieltag (aktuell 21.750) und trotzdem ziehe ich keine Topspieler.

Wenn ich mir meinen heutigen Jugendspieler ansehe, so hatte er 90% mögliches Talent und 72% fixes Talent (wenn meine Pixelumrechnung stimmt). Gezogen hat er Ta+De jeweils 3, 3 Mf Skills und 1 Sturmskill. Wenn ich mir dann ansehe, dass es 16jährige 6 6er gibt, dann frage ich mich wieviel %Talent die haben 130?

Da hattest du halt pech bei dem Spieler. Aber wenn du nur 20k investierst kannst du nicht viel erwarten. Ich habe 80k pro Spiel investiert und hatte auch mittelmäßige Spieler. Dafür aber auch 2, 3 Top Spieler dabei, die viel Wert sind, wenn ich sie wieder verkaufe (daumendrücken!!).

Ich glaube halt auch, dass die Jugendarbeit von zu vielen betrieben wurde in der ersten Saison, da gabs eine Überflut an mittelmäßigen Jugis! In den nächsten Saisonen wirds sicher etwas weniger werden, da viele merken, dass es sich nicht wirklich auszahlt!

SteetS
25.06.2010, 22:47
Also, ich hab bis jetzt ca. 1.2 Mio investiert,bis jetzt nicht viel herausbekommen. Finanziell steh ich aber immer noch gut da, und jetzt gerade werden wieder einige Kosten hereinbekommen.

Tatsache is halt auch, das da noch 2 super Wertanlagen in der Jugi stecken, die mit Glueck zusammen 600.000 € Wert sind, und noch 6 weitere 15 Jaehrige...

Also, wird sich sicher auszahlen...

waldgeist
26.06.2010, 08:38
ich glaube, grad jetzt ist jugendarbeit sehr riskant... aber ich mag das risiko.

flaka
26.06.2010, 08:48
In den nächsten Saisonen wirds sicher etwas weniger werden, da viele merken, dass es sich nicht wirklich auszahlt!

gerade dann wird es sich aber wieder auszahlen :-D8-)

nixoblivion
27.06.2010, 12:03
gerade dann wird es sich aber wieder auszahlen :-D8-)

Na Klar!!
Und dann werden wieder einige mit der Jugiarbeit anfangen... das wird halt ein hin und her.

Aber ich glaube trotzdem, dass mittelmäßige Jugis nicht viel Wert sein werden in den nächsten Saisonen. Jetzt ist jeder eingedeckt mit 16j die nicht spielen können...
In den weiteren Saisonen werden nur gute Jugis viel Geld erziehlen!

schwoazer
03.08.2010, 23:35
Jugendarbeit zahlt sich mMn aus, wenn man einen starken Trainer (2+) hat und Skills trainiert.