Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu Trainern und wie es weitergeht
Hallo Teamchefs!
Wir haben uns euer Feedback zu den Trainern nochmal durch den Kopf gehen lassen und uns nach eingehender Prüfung folgendermaßen entschieden:
die Verhältnisse der Trainerstärken bleiben so wie sie sind
mit der bevorstehenden Anpassung der Trainerausrichtungen (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182 ) werden die Trainerstärken generell etwas zurückgeschraubt, d.h. alle Trainer werden um den gleichen Prozentsatz schlechter, sodass ab der neuen Saison die Steigerungen schwächer ausfallen (etwa 25% weniger als jetzt beim Skill mit der zum Trainer passenden Ausrichtung)
in der Saisonpause wird es eine erneute Anhebung der Wertigkeit von Siegen geben (wie schon einmal, siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43008 ): ein Sieg wird in Zukunft doppelt so viel Fanbasis-Zuwachs bringen wie bisher (auch rückwirkend, die bisherigen Stadioneinnamhen bleiben natürlich unverändert); die Abzüge bei Niederlagen bleiben gleich; das führt dazu, dass spielerische Erfolge und auch das Stadion einen höheren Stellenwert bekommen; Achtung: es bedeutet nicht, dass ihr nach der Anpassung doppelt so viele Zuschauer haben werdet, weil ihr ja mit einer gewissen Fanbasis gestartet seid
sollte es in Zukunft zu viele austrainierte Spieler geben, werden wir die Grenzen der Spieler-Skills anheben (dann kann also Tackling z.B. auf maximal 40 steigen statt nur auf 20)
Es gibt mehrere Gründe, warum wir uns entschieden haben, an den Trainern nichts zu ändern:
die im Forum geposteten Beispiele sind eher Extrembeispiele bei sehr jungen Spielern und bei sehr hoher Trainingsintensität (lasst euch davon also nicht verrückt machen)
wenn ihr die Anzahl der Steigerungen und Verbesserungen vergleicht, müsst ihr das immer in Relation zu der Kadergröße setzen, schließlich erreichen 30 Spieler bei gleicher Trainingsleistung doppelt so viele Steigerungen und Verbesserungen wie 15 Spieler
die Stricherl beim Training sind gerundete Werte und somit entsprechen z.B. 4 Stricherl nicht unbedingt einer doppelt so guten Verbesserung wie 2 Stricherl
Edit: wir haben nicht vor, in absehbarer Zeit Trainer mit 6 oder mehr Stärkepunkten auf den Markt zu stellen. Diskussionen darüber, wie teuer solche Trainer werden oder wie viele Steigerungen sie erreichen sind also hinfällig.
Liebe Grüße
Kamil
milanisti
21.06.2010, 11:11
Hallo Teamchefs!
Wir haben uns euer Feedback zu den Trainern nochmal durch den Kopf gehen lassen und uns nach eingehender Prüfung folgendermaßen entschieden:
die Verhältnisse der Trainerstärken bleiben so wie sie sind
mit der bevorstehenden Anpassung der Trainerausrichtungen (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182 ) werden die Trainerstärken generell etwas zurückgeschraubt, d.h. alle Trainer werden um den gleichen Prozentsatz schlechter, sodass ab der neuen Saison die Steigerungen schwächer ausfallen (etwa 25% weniger als jetzt beim Skill mit der zum Trainer passenden Ausrichtung)
das heisst das ihr an der jetztigen z.b. 3er trainerstärke nicht schraubt aber gesamt weniger steigerungen pro trainng sind??
in der Saisonpause wird es eine erneute Anhebung der Wertigkeit von Siegen geben (wie schon einmal, siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43008 ): ein Sieg wird in Zukunft doppelt so viel Fanbasis-Zuwachs bringen wie bisher (auch rückwirkend, die bisherigen Stadioneinnamhen bleiben natürlich unverändert); die Abzüge bei Niederlagen bleiben gleich; das führt dazu, dass spielerische Erfolge und auch das Stadion einen höheren Stellenwert bekommen; Achtung: es bedeutet nicht, dass ihr nach der Anpassung doppelt so viele Zuschauer haben werdet, weil ihr ja mit einer gewissen Fanbasis gestartet seid
finde ich gut....weil das war sehr unterschiedlich und manchmal nicht nachvollziehbar
sollte es in Zukunft zu viele austrainierte Spieler geben, werden wir die Grenzen der Spieler-Skills anheben (dann kann also Tackling z.B. auf maximal 40 steigen statt nur auf 20)
Es gibt mehrere Gründe, warum wir uns entschieden haben, an den Trainern nichts zu ändern:
die im Forum geposteten Beispiele sind eher Extrembeispiele bei sehr jungen Spielern und bei sehr hoher Trainingsintensität (lasst euch davon also nicht verrückt machen)
wenn ihr die Anzahl der Steigerungen und Verbesserungen vergleicht, müsst ihr das immer in Relation zu der Kadergröße setzen, schließlich erreichen 30 Spieler bei gleicher Trainingsleistung doppelt so viele Steigerungen und Verbesserungen wie 15 Spieler
die Stricherl beim Training sind gerundete Werte und somit entsprechen z.B. 4 Stricherl nicht unbedingt einer doppelt so guten Verbesserung wie 2 Stricherl
Edit: wir haben nicht vor, in absehbarer Zeit Trainer mit 6 oder mehr Stärkepunkten auf den Markt zu stellen. Diskussionen darüber, wie teuer solche Trainer werden oder wie viele Steigerungen sie erreichen sind also hinfällig.
Liebe Grüße
Kamil
Danke für die Informationen! Damit steht fest, alles wird in Zukunft dem Trainer untergeordnet :-? Ich kann damit leben, da ich sehr bald nen 4er oder 5er haben werde
eine Verständnisfrage habe ich allerdings:
Liebe Grüße
Kamil
Bezieht sich die rotmarkierte Aussage auch auf die zukünftige Saison oder ist das nur ein plakatives Beispiel, damit man einen Zahlenwert annehmen kann?
Ich dachte die Trainerausrichtung hat keine Auswirkung mehr auf den Trainingserfolg beim Training von "trainerfremden" oder "trainereigenen" Skills?
@milanisti & AnteS.:
das Verhältnis zwischen 1er und 3er Trainer bleibt gleich, aber alle werden in Zukunft um den gleichen Prozentsatz schwächer tranieren, d.h. wenn z.B. ein offensiver Trainer jetzt bei einem Spieler in Schusskraft eine Verbesserung von 0,1 schafft, schafft er in Zukunft nur noch ca. 0,075
der Einfluss der Trainerausrichtung fällt in Zukunft wie angekündigt weg, sodass es keine Rolle mehr für das Training spielt, ob der Trainer offensiv, normal oder defensiv ist... die 25% beziehen sich einfach auf die derzeit maximal zu erreichende Verbesserung (deshalb habe ich "beim Skill mit der zum Trainer passenden Ausrichtung" geschrieben, weil dort die maximale Verbesserung zu erreichen ist)
LG
Kamil
@AnteS.:
der Einfluss der Trainerausrichtung fällt in Zukunft wie angekündigt weg, sodass es keine Rolle mehr für das Training spielt, ob der Trainer offensiv, normal oder defensiv ist... die 25% beziehen sich einfach auf die derzeit maximal zu erreichende Verbesserung (deshalb habe ich "beim Skill mit der zum Trainer passenden Ausrichtung" geschrieben, weil dort die maximale Verbesserung zu erreichen ist)
LG
Kamil
danke für die rasche in der Form erhoffte Antwort :D
Csabalino
21.06.2010, 11:21
da es noch nicht so viele user einen neuen trainer gekauft haben (unter 60) kann man die auch "annulieren"? z.b. diejenigen die es machn wollen, können sich bei dir bis morgen abend melden und einen generierten 1er + die getätigte investition zurückbekommen??
wär doch fair, denn die unterschiede doch recht gross sind
milanisti
21.06.2010, 11:22
@milanisti & AnteS.:
das Verhältnis zwischen 1er und 3er Trainer bleibt gleich, aber alle werden in Zukunft um den gleichen Prozentsatz schwächer tranieren, d.h. wenn z.B. ein offensiver Trainer jetzt bei einem Spieler in Schusskraft eine Verbesserung von 0,1 schafft, schafft er in Zukunft nur noch ca. 0,075
LG
Kamil
alles klar :-D
DANKE KAMIL!!!!
ps: guten job macht ihr alle:kette:
da es noch nicht so viele user einen neuen trainer gekauft haben (unter 60) kann man die auch "annulieren"? z.b. diejenigen die es machn wollen, können sich bei dir bis morgen abend melden und einen generierten 1er + die getätigte investition zurückbekommen??
wär doch fair, denn die unterschiede doch recht gross sind
selbiges wollte ich gerade schreiben... denn somit war mein invest für den 2er trainer :loco: :mrgreen:
denn angekündigt wurde das der einfluss im training gering wird. jedoch dem ist jetzt sicherlich nicht so ;)
zugegeben, die kommunizierten "geringen Auswirkungen" im Training erlauben etwas zu viel Interpretationsspielraum, das hätten wir wohl genauer kommunizieren müssen (mit "gering" war gemeint, dass ein 3er Trainer nicht 3x so gut ist wie ein 1er Trainer sondern nur einen Bruchteil davon)
was ich aber nicht verstehe, ist, warum sich bei einem neuen Feature immer alle sofort darauf stürzen und sich dann beschweren, dass die Einflüsse nicht wie erwartet sind? warum nicht (im konkreten Fall) 3 Tage abwarten (von der Einführung der Trainer bis zum ersten Training) und sich anschauen, was Leute, die ins kalte Wasser springen, für Ergebnisse posten? man erhofft sich durch das schnelle Aufspringen einen Vorteil und ist dann enttäuscht, wenn das Risiko nicht aufgeht? was wäre passiert, wenn die Ergebnisse der 3er Trainer viel schlechter wären als sie es jetzt sind? dann würden sich alle, die sich sofort einen 3er Trainer gekauft haben, aufregen, dass sie das Geld zum Fenster rausgeworfen haben, weil es ja nicht unser ernst sein kann, dass man für den investierten Betrag nur so wenig Vorteile genießt
ich habe mir eure Kritik betreffend der Formulierung über "geringe Auswirkungen" zu Herzen genommen und in diesem Beitrag konkrete Zahlen geschrieben, damit nicht jeder etwas anderes unter einer "geringen Änderung" versteht... ich sehe aber nicht ein, warum man irgendwas rückabwickeln will, wenn man sich bewusst für etwas entschieden hat, für das es noch keine Erfahrungswerte gab
LG
Kamil
halt, stoppp...
ihr könnts doch jetzt nicht wieder meinen gekauften Trainer abwerten :crazy:
mit der Investition habe ich fast grad mal die Trainerstärke,
die die meisten Teams schon am Anfang hatten ! :twisted:
' rein inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln ' was soll'n das ?
Rudolf MSV :frusty:
untergeher
21.06.2010, 11:35
was ich aber nicht verstehe, ist, warum sich bei einem neuen Feature immer alle sofort darauf stürzen und sich dann beschweren, dass die Einflüsse nicht wie erwartet sind? warum nicht (im konkreten Fall) 3 Tage abwarten (von der Einführung der Trainer bis zum ersten Training) und sich anschauen, was Leute, die ins kalte Wasser springen, für Ergebnisse posten? man erhofft sich durch das schnelle Aufspringen einen Vorteil und ist dann enttäuscht, wenn das Risiko nicht aufgeht?
Kamil
Naja, das sind eben die Leute, die ins kalte Wasser springen:lol:
lg, Ug
@rudolf:
wir werten nicht "deinen gekauften Trainer" ab
wir bremsen nur insgesamt die Steigerungen, d.h. wenn du jetzt 20% höhere Steigerungen hast als mit deinem alten Trainer dann hast du auch nach der Änderungn 20% höhere Steigerungen
LG
Kamil
Zurndorfer
21.06.2010, 11:36
Also soll man jetzt doch auf bessere Trainer sparen oder wie ? Das zurücknehmen der Investitionen hat mich jetzt ein wengerl verwirrt :-D
Naja, das sind eben die Leute, die ins kalte Wasser springen:lol:
lg, Ug
richtig... :roll:
aber hätten alle abgewartet wär nix passiert da es keine erfahrungswerte gegeben hätt... :mrgreen:
Also soll man jetzt doch auf bessere Trainer sparen oder wie ? Das zurücknehmen der Investitionen hat mich jetzt ein wengerl verwirrt :-D
lass dich nicht verwirren..... da reden user von ihren invest in nen neuen trainer den sie schon getätigt haben...
spar ruhig auf nen starken trainer ;-)
aber hätten alle abgewartet wär nix passiert da es keine erfahrungswerte gegeben hätt... :mrgreen:
erfahrungsmäßig warten NIE alle ab ;-)
LG
Kamil
Csabalino
21.06.2010, 11:43
ich habe mir eure Kritik betreffend der Formulierung über "geringe Auswirkungen" zu Herzen genommen und in diesem Beitrag konkrete Zahlen geschrieben, damit nicht jeder etwas anderes unter einer "geringen Änderung" versteht... ich sehe aber nicht ein, warum man irgendwas rückabwickeln will, wenn man sich bewusst für etwas entschieden hat, für das es noch keine Erfahrungswerte gab
LG
Kamil
weil keine konkrete anhaltpunkte bezgl. "gering" kommuniziert wurden und einer nie vorstellen hat können dass gering auch so viel mehr heissen kann :lol:
+ jedes training mit einem 2er verglichen mit einem 3er mehr als geringe auswirkungen hat
und ich sehe nicht ein warum ihr nicht klipp und klar sagen könnts was sache ist und überlässts die community das try and error spielchen :-?
btw. hast meine frage noch nicht ganz beantwortet...
Creed3000
21.06.2010, 11:47
ist jetzt schon klar ob jetzt bei einer gleichen taktikzahl aber nicht gleicher trainingsstärke - dieses taktik genau gleich ist trotz unterschiedlicher trainerstärke???
@rudolf:
wir werten nicht "deinen gekauften Trainer" ab
wir bremsen nur insgesamt die Steigerungen, d.h. wenn du jetzt 20% höhere Steigerungen hast als mit deinem alten Trainer dann hast du auch nach der Änderungn 20% höhere Steigerungen
LG
Kamil
na das ist mal nen Wort :-)
ich verlasse mich darauf :lecture:
LG Rudolf MSV :-P
dann würden sich alle, die sich sofort einen 3er Trainer gekauft haben, aufregen, dass sie das Geld zum Fenster rausgeworfen haben, weil es ja nicht unser ernst sein kann, dass man für den investierten Betrag nur so wenig Vorteile genießt
"... nur so wenig Vorteile" :shock::shock::shock:
Ein 3er hat wieviel Taktikpunkte ggü einem 1er mehr?
Ganze 10 Punkte! Und das ist nicht Vorteil genug für einen besseren Trainer?
Die Auswirkungen der Trainertaktikpunkte auf das Spiel sind schon sehr erheblich, wie man an den unterschiedlichen Startkadertrainern sehr gut erkennen konnte.
Nein, ein besserer Trainer muss auch noch 0,1 bis 0,2 mehr Verbesserungen pro Training bringen.
Hier gehts nicht vorrangig darum, dass die Trainer Skillmonster produzieren, sondern das Spiel derart trainerfixiert machen, dass es unausweichlich ist, sich einen besseren Trainer zuzulegen. Mit dieser Entscheidung macht es einfach keinen Sinn alles anderen unter dem finanziell machbaren zu verpflichten. Also wird die finanzielle und spielerische Strategie der DBDT-User auf den Trainer hin gezwungen auferlegt. Sinnvoll ist dass in meinen Augen nicht :-(
Zurndorfer
21.06.2010, 11:49
lass dich nicht verwirren..... da reden user von ihren invest in nen neuen trainer den sie schon getätigt haben...
spar ruhig auf nen starken trainer ;-)
Naja ich sehs so, zwischen 2er und 3er ist sowieso fast kein unterschied, nur das 3er um einiges mehr kostn, 4er wären nicht schlecht und 5 sind sowieso noch nicht realisierbar. drum werd ich mir fürs erste mal einen 2er zulegen 8-)
eine frage: hat die gespielte taktik in zukunft einfluss auf das training?
loskronos
21.06.2010, 11:56
ist jetzt schon klar ob jetzt bei einer gleichen taktikzahl aber nicht gleicher trainingsstärke - dieses taktik genau gleich ist trotz unterschiedlicher trainerstärke???
diese wichtige frage geht leider immer wieder unter...
meine meinung ist mittlerweile: die trainerstärke (1-5) wirkt sich nicht direkt auf das spiel aus, sondern nur auf das training!
(der "teamvergleich-trainer" zeigt doch wohl die trainerstärke an, die im spiel zur anwendung kommt, oder?)
kamil, bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
leokrnjic
21.06.2010, 12:01
Allgemeine Frage:
1er Trainer: zb Direktspiel 5
Kurzpass 3
Kontr. Off 4
2er Trainer: hat die gleichen Werte wie der 1er Trainer.
Frage: Sind die Trainer jetzt gleich gut oder ist der 2er Trainer besser?
Lg
Die Abwertung der Trainer verstehe ich überhaupt
Bei Teamchef alt hat man 2 Saisonen gebraucht mit einen 10er Trainer um einen 16Jährigen auf 20/20 zu bringen mit Trainingslager ca. 12Steigerungen pro Saison waren das ca.<O:p</O:p
Mit einem 3er Trainer hat man dann was ich gelesen habe ca. die gleichen Steigerungen wie jetzt mit einem 1er d.h ein Spieler braucht mal min. 4 Spiele um überhaupt einmal Steigerungen zu bekommen d.h das er in der ersten Saison ca. 4Steigerungen bekommen wird in der 2.Saison ca. 6 Seigerungen <O:p</O:p
Also ich Glaube nicht das es mit dieser Änderung jemals austrainierte Spieler gibt da noch zusätzlich die Taktiken dazukommen. <O:p</O:p
Ich finde es hätte so bleiben sollen der sich einen 3er leisten kann soll einen bekommen um auch bessere Trainingsresulte erzielen.<O:p</O:p
Ich glaube auch dass es ziemlich demotivierten ist für viele User wenn man ab nächster Saison schlechtere Trainingsresultate hat.<O:p</O:p
Naja ich sehs so, zwischen 2er und 3er ist sowieso fast kein unterschied, nur das 3er um einiges mehr kostn, 4er wären nicht schlecht und 5 sind sowieso noch nicht realisierbar. drum werd ich mir fürs erste mal einen 2er zulegen 8-)
zwischen 2er und 3er sind mmn. welten! ;)
trickser
21.06.2010, 12:28
Allgemeine Frage:
1er Trainer: zb Direktspiel 5
Kurzpass 3
Kontr. Off 4
2er Trainer: hat die gleichen Werte wie der 1er Trainer.
Frage: Sind die Trainer jetzt gleich gut oder ist der 2er Trainer besser?
Lg
Hi,
so wie man im Forum liest soll der 2er besser sein. Kann ich Dir aber noch nicht bestätigen. Habe noch keinen 2er im Ligaspiel eingesetzt
Gruß
trickser
Zurndorfer
21.06.2010, 12:30
in punkto taktik skills seh ich keine wesentlichen unterschiede max. 1-2 skills bei denen die ich beobachte, jedoch haben manceh auch gleiche skills.
Jetzt hab ich extra meine Jugis auf den Markt gegeben um mir einen Trainer kaufen zu können, aber nachdem die wieder ein bisschen abgewertet werden, eine Aktion fürn HUGO :?:
Also unter geringen Trainingsauswirkungen hätte ich auch weniger verstanden, als die bisher geposteten. Die sprechen ja eher für einen besseren Trainer als die "geringen" Steigerungen.
Jetzt hab ich extra meine Jugis auf den Markt gegeben um mir einen Trainer kaufen zu können, aber nachdem die wieder ein bisschen abgewertet werden, eine Aktion fürn HUGO :?:
noch einmal, ALLE Trainer werden insgesamt schwächer... wieso soll es dann "fürn Hugo" sein, wenn du dir einen neuen/stärkeren Trainer kaufst?
Liebe Grüße
Kamil
waldgeist
21.06.2010, 13:06
eine sehr gute entscheidung, es gibt ja schon leute, die sich 2er und auch 3er gekauft haben, die relation hätte man da eh nicht problem/protestlos ändern können.
ehrlich gesagt war das eine perfekte entscheidung: die, die befürchtet haben, dass es zu viele steigerungen gibt, hatten also doch den nerv getroffen (ich selber war da ja reservierter) - und dieses problem ist mit zweifacher absicherung gelöst.
noch einmal, ALLE Trainer werden insgesamt schwächer... wieso soll es dann "fürn Hugo" sein, wenn du dir einen neuen/stärkeren Trainer kaufst?
Liebe Grüße
Kamil
-25% auf alle trainer heißt doch dass der derzeitige 3er trainer dann nur mehr ein bisschen stärker ist als der unabgewertete 1er trainer oder?
würd ich gut finden wenn, das so wäre...
-25% auf alle trainer heißt doch dass der derzeitige 3er trainer dann nur mehr ein bisschen stärker ist als der unabgewertete 1er trainer oder?
wenn ich "alle Trainer" schreibe, dann meine ich "alle Trainer", also auch die 1er!
Liebe Grüße
Kamil
Schnurspringer
21.06.2010, 13:12
naja dann heißts wohl sparen und trainer kaufen :)
Schnurspringer
21.06.2010, 13:13
wenn ich "alle Trainer" schreibe, dann meine ich "alle Trainer", also auch die 1er!
Liebe Grüße
Kamil
er meint aber das der 3er trainer nächste saison nur um ein stückal besser is als der momentane 1er trainer, also der unveränderte..
milanisti
21.06.2010, 13:13
Liebe Grüße
Kamil
wie ists denn mit den taks bestellt...weil so viel schon gefragt haben....bei gleichen taktikpunkten nur unterschiedlicher trainerstärke....sind die taks gleich von der stärke her oder auch prozentuell höher??
danke!
Liebe Grüße
Kamil
ok, das heißt dann auch, wenn ic mir keinen Trainer gekauft habe (bis dahin) dann wird auch der Standardtrainer schlechter?
Tja dann muss ich wohl oder übel am Transfermarkt zuschlagen! Wobei man dadurch ja eigentlich gezwungen wird einen neuen Trainer zu kaufen!!:-(
ok, das heißt dann auch, wenn ic mir keinen Trainer gekauft habe (bis dahin) dann wird auch der Standardtrainer schlechter?
Tja dann muss ich wohl oder übel am Transfermarkt zuschlagen! Wobei man dadurch ja eigentlich gezwungen wird einen neuen Trainer zu kaufen!!:-(
Warum? Es werden ja ALLE schlechter. Dein Trainer, den du von Anfang hast. Mein Trainer, den ich mir für etwas Geld gekauft habe und auch der supertolle 3er, der etliche Mio. gekostet hat. ALLE!
wie ists denn mit den taks bestellt...weil so viel schon gefragt haben....bei gleichen taktikpunkten nur unterschiedlicher trainerstärke....sind die taks gleich von der stärke her oder auch prozentuell höher??
die Trainerstärke ist die Grundbasis für die Leistung des Trainers, ein 1er Trainer mit Brechstange auf 2 ist somit schlechter als ein 2er Trainer mit Brechstange auf 2
LG
Kamil
Csabalino
21.06.2010, 13:21
wenns schon online bist kamil, wird/kann es eine rückgabeaktion geben?
einfaches ja oder nein reicht ;-)
wenns schon online bist kamil, wird/kann es eine rückgabeaktion geben?
einfaches ja oder nein reicht ;-)
nein, siehe auch http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45230&page=18
LG
Kamil
Schnurspringer
21.06.2010, 13:26
alle die sich einen 2er trainer gekauft haben tun mir irgendwie leid..
ein 3er wird wohl das minimum werden müssen, alles darunter wird nix bringen
Liebe Grüße
Kamil
Fürn Hugo vielleicht nicht, aber der Einfluss ist eindeutig da:
Wenn alle Trainer schwächer werden, dann verschiebt das die Rahmenbedingungen für die Entscheidung, ob man das Geld lieber in Trainer, in Spielerkäufe oder anderes investiert. Es kann schon sein, dass durch diese Änderung ein 3er-Trainer weniger rentabel wird und man das Geld stattdessen lieber in die Jugend stecken sollte.
Wie es auch sei ... Hauptsache ist: bitte nicht zuviel herumdoktern. Lass es so, wie Du es heute veröffentlicht hast. Jetzt können sich alle darauf einstellen (bis auf die, die gerade im kalten Wasser absaufen ;-)) und ihre Strategie entsprechend wählen.
die Trainerstärke ist die Grundbasis für die Leistung des Trainers, ein 1er Trainer mit Brechstange auf 2 ist somit schlechter als ein 2er Trainer mit Brechstange auf 2
LG
Kamil
jetzt bist du verwirrt... :mrgreen:
schätze mal du meinst:
1er trainer mit brechstange 2 ist schlechter als ein 2er trainer mit brechstange 2?
weil ein 1er trainer mit brechstange 2 kann doch nicht schlechter sein als ein 2er trainer mit brechstange 2!? ;)
bitte stell das richtig rein sonst kennt sich keiner mehr aus :mrgreen:
Csabalino
21.06.2010, 13:30
nein, siehe auch http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45230&page=18
LG
Kamil
schad eigentlich...
:lol: tja, das mitm fred, das war auch eine sehr grenzwürdige entscheidung!
so spielen wir die beta version weiter und einige werden bingo erlebnise haben, anderen greifen halt hin und da voll ins braune
würde mir halt für die zukunft eine bessere, genauere kommunikation wünschen, vor allem bei so wichtigen neuerungen!
milanisti
21.06.2010, 13:31
:lol:die Trainerstärke ist die Grundbasis für die Leistung des Trainers, ein 1er Trainer mit Brechstange auf 2 ist somit schlechter als ein 2er Trainer mit Brechstange auf 2
LG
Kamil
:lol:das die trainerstärke höher ist ...das war klar....aber die taktikstärke bei gleichen taks ist dann natürlich auch höher als bei einem 1er...stimmt doch oder:oops:
@ fux ..verwirr den kamil doch nicht so...hehe
alle die sich einen 2er trainer gekauft haben tun mir irgendwie leid..
ein 3er wird wohl das minimum werden müssen, alles darunter wird nix bringen
Das würde ich nicht so allgemein in den Raum stellen. Es hängt doch sehr von den finanziellen Möglichkeiten ab. Oder beziehst Du Dich nur auf Spitzenteams, die sich neben dem Trainer eh auch alles andere leisten können?
Wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich mir einen 2er plus die Jugendabteilung leiste oder einen 3er (und dafür die Jugend aufgebe), dann wähle ich ersteres.
muss AnteS. zustimmen dass das spiel viel zu trainerlastig wird. leider werden dadurch einem auch die variationsmöglichkeiten genommen :-(
ein besserer trainer bringt jetzt
a) bessere trainingsergebnisse (meiner meinung nach zu viel)
b) mehr taktikpunkte
c) größeren einfluss auf das spiel (wobei da leider nicht genauer eingegangen wird)
jetzt ist man quasi dazu gezwungen den bestmöglichen trainer zu kaufen, anstatt dass man die möglichkeit hat mit dem trainer zu variieren.
in meinen augen genau das gegenteil was eigentlich der fall sein sollte. unter einem manager stell ich mir vor dass es mehrere möglichkeiten gibt erfolgreich zu sein, doch das ist hier in diesem spiel nicht mehr gegeben, da man einfach einen guten trainer haben MUSS.
bin neugierig wie viele sich zukünftig noch einen 1er bzw. 2er trainer kaufen werden?!
lg didi
Schnurspringer
21.06.2010, 13:38
nächste saison wirds massenhaft threads geben a´la:
Ich hab mir einen 1er Trainer gekauft und hab viel schlechtere Ergebnisse als letzte Saison!
..
Zwetschkenknödel
21.06.2010, 13:39
Wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich mir einen 2er plus die Jugendabteilung leiste oder einen 3er (und dafür die Jugend aufgebe), dann wähle ich ersteres.
Oder du machst es so wie ich und nimmst ein 3er Trainer + Jugenabteilung :tongue:
doch das ist hier in diesem spiel nicht mehr gegeben, da man einfach einen guten trainer haben MUSS.
ein 3er Trainer zahlt sich nur dann aus, wenn man in der Lage ist, das Geld für einen ebensolchen zu investieren UND wenn man davon ausgeht, dass einem das Mehr an Investition irgendwann irgendeinen Vorteil bringt
angenommen, du kaufst dir einen 3er Trainer und zahlst Hausnummer 1 Million mehr als einer, der sich einen 2er Trainer kauft... dann musst du erstens mal diese Summe aufbringen (und dafür Spieler verkaufen?) und zweitens um so viel bessere Trainings fahren, dass du am Ende der Zeit des Trainers mindestens 1 Million mehr an Transfereinnahmen und Stadioneinnahmen hast
wenn man sich für einen 2er Trainer entscheidet, bleibt einem die Million und man kann sie in Spieler oder in seine Jugend investieren und es ist nicht gesagt, dass man damit nicht am Ende mehr Gewinn macht als mit dem Plus an Spiel- und Trainingsleistung des 3er Trainers
das ganze ist also nicht so einseitig wie manche glauben
LG
Kamil
waldgeist
21.06.2010, 13:50
überhaupt nicht. genau diese und weitere überlegungen habe ich angestellt. außerdem muss man, wenn man mal so ein hohes niveau gewöhnt ist, sich auch überlegen, ob man es halten will und kann. da spielt dann nicht nur die stärke, sondern auch die dauer eine rolle. das alles zusammen mit unterschiedlichsten anderen taktiken und ideen und strategien (tormann, kondispezialtrianing, auf jugendkauf oder jugendproduktion setzen, mischvarianten, mischtrainervarianten auf die ziele abgestimmt, am spielermarkt zuschlagen, art des trainers - kann man diese art halten etc. etc. etc. - das würde lang).
also - mehr varianten, mehr zubedenken, mehr möglichkeiten, mehr chancen, andere risken und auch mehr, mehr denken, mehr tüfteln - fein! das spiel wurde weiter bereichert.
übrigens gibts ja auch schon neue grafiken - tabelle: super.
LG
Kamil
:cry::cry::cry:
ein Trainer der doppelt so viele Verbesserungen hervorbringt (4er gegen 1er nach neuer Rechnung), bedingt auch die Wertentwicklung der Spieler durch den Trainer
fang ich also mit nem 16jährigen an und trainier den mit nem 1er oder 2er auf, ist er nach 2 Saisonen schon nur mehr die Hälfte wert, ggü einem gleichwertigen 16j der mit nem 4er oder 5er trainiert wird
gut bezahlt wird am TM doch eh immer nur das Extrem
die Zeit die ein Neueinsteiger später in das Training für einen gleichwertigen Spieler investieren muss, geht auch noch von der Entwicklung ab, dh in der gleichen Zeit kann der besser gestellte noch mehr herausholen
dies bedingt einzig und allein den einen Weg über den besten Trainer zu gehen
:cry::cry::cry:
@AnteS.:
ein 4er ist nicht doppelt so gut wie ein 1er
außerdem: angenommen, ich habe einen 16-jährigen im Kader... wenn ich mein Geld statt in einen 4er Trainer in einen 2er Trainer investiere und die eingesparte Differenz z.B. in den Kauf von zwei weiteren 16-jährigen investiere, brauche ich weniger als doppelt so lange um dasselbe Ergebnis zu erzielen, habe aber dann bereits 3 Spieler (statt nur einem) auf diesem Niveau
LG
Kamil
ein 3er Trainer zahlt sich nur dann aus, wenn man in der Lage ist, das Geld für einen ebensolchen zu investieren UND wenn man davon ausgeht, dass einem das Mehr an Investition irgendwann irgendeinen Vorteil bringt
oder man wartet eine saison und spart auf den nächst höheren trainer ;-)
angenommen, du kaufst dir einen 3er Trainer und zahlst Hausnummer 1 Million mehr als einer, der sich einen 2er Trainer kauft... dann musst du erstens mal diese Summe aufbringen (und dafür Spieler verkaufen?) und zweitens um so viel bessere Trainings fahren, dass du am Ende der Zeit des Trainers mindestens 1 Million mehr an Transfereinnahmen und Stadioneinnahmen hast
wenn man sich für einen 2er Trainer entscheidet, bleibt einem die Million und man kann sie in Spieler oder in seine Jugend investieren und es ist nicht gesagt, dass man damit nicht am Ende mehr Gewinn macht als mit dem Plus an Spiel- und Trainingsleistung des 3er Trainers
LG
Kamil
okay, verstehe zwar deine argumentation, doch in meinen augen ist das ein von dir gewünschtes szenario das hoffentlich eintreten wird um das spiel variabel zu halten.
doch leider entwickelt sich das spiel nicht immer so wie es von den entwicklern vorgesehen war.
2 spontane beispiele:
es war vorgesehen dass die user taktiken aus unterschiedlichen ausrichtungen spielen. doch leider war dem nicht so. nach 4 saisonen gibts eine änderung.
auch die fanbasenentwicklung und die zuschauerzahlen haben sich nicht nach wunsch entwickelt. sonst gäbe es jetzt nicht schon die zweite anpassung.
wie gesagt, in meinen augen sind die trainer für deine überlegungen einfach zu stark gewichtet. gäbe es nur eine taktische verbesserung, oder nur eine trainingsverbesserung, dann könnte ich es mir eher vorstellen, aber so glaub ich es eher nicht.
doch die zukunft wird es zeigen wie sich die ganze sache entwickeln wird ;-)
lg didi
Zurndorfer
21.06.2010, 14:05
Ich finde durch die neue Trainer Regelung werden die, die jetzt schon massig Geld haben, noch reicher und besser werden und die, die nicht so gut betucht sind auf der Strecke bleiben.
sprich die mit Geld können sich dadurch gute Trainer leisten und weiterhin in die Jugend investiern während sich die "kleinen User" sich für eines der beiden entscheiden müssen und somit eine riesige Lücke entsteht.
Ich für meinen Teil finde dass das ganze noch mal überdacht werden sollte.
es war vorgesehen dass die user taktiken aus unterschiedlichen ausrichtungen spielen. doch leider war dem nicht so. nach 4 saisonen gibts eine änderung.
ich glaube, das ist historisch durch Teamchef-Alt bedingt... bzw. durch die Tatsache, dass die meisten Leute der Meinung sind, dass höhere Taktiken immer die besten sind, egal ob sie passen oder nicht
das liegt aber nicht an einem fehlerhaften Konzept sondern ist eher eine Kopf-Sache... durch die zukünftige Änderung wollen wir das ganze halt noch reizvoller machen
auch die fanbasenentwicklung und die zuschauerzahlen haben sich nicht nach wunsch entwickelt. sonst gäbe es jetzt nicht schon die zweite anpassung.
das Problem ist, dass die Features des Spiels nicht alle gleichzeitig online gegangen sind sondern dazwischen einige Monate verstrichen sind... durch die Inflation im Spiel stimmen nun manche Verhältnismässigkeiten nicht mehr und deshalb muss da nachjustiert werden... gerade die Zuschauerzahlen-Entwicklung ließ sich im Vorfeld sehr leicht berechnen, nicht berechnen bzw. nur sehr schwer abschätzen ließ sich die Inflation und damit der Einfluss der einzelnen Faktoren der Finanzwelt
Liebe Grüße
Kamil
ich glaube, das ist historisch durch Teamchef-Alt bedingt... bzw. durch die Tatsache, dass die meisten Leute der Meinung sind, dass höhere Taktiken immer die besten sind, egal ob sie passen oder nicht
das liegt aber nicht an einem fehlerhaften Konzept sondern ist eher eine Kopf-Sache... durch die zukünftige Änderung wollen wir das ganze halt noch reizvoller machen
aber glaubst du dass dies bei den trainern jetzt anders ist? glaubst du nicht dass der großteil der user auf die 3 trainer fliegen wird?
es regen sich ja nicht um sonst leute mit einem 2er trainer auf!
auch wenn, wie du sagst, 2er trainer untern umständen auch besser sein können, bin ich davon überzeugt dass nahezu jeder einen 3er haben will. das sieht man ja auch an den reaktionen der user.
das Problem ist, dass die Features des Spiels nicht alle gleichzeitig online gegangen sind sondern dazwischen einige Monate verstrichen sind... durch die Inflation im Spiel stimmen nun manche Verhältnismässigkeiten nicht mehr und deshalb muss da nachjustiert werden... gerade die Zuschauerzahlen-Entwicklung ließ sich im Vorfeld sehr leicht berechnen, nicht berechnen bzw. nur sehr schwer abschätzen ließ sich die Inflation und damit der Einfluss der einzelnen Faktoren der Finanzwelt
okay, da kann ich nichts dazu sagen, weil ich mich zu wenig auskenn. ausser, dass man dies vlt. auch still und heimlich hätte erledigen können ;-)
lg didi
aber glaubst du dass dies bei den trainern jetzt anders ist? glaubst du nicht dass der großteil der user auf die 3 trainer fliegen wird?
na wenn jemand bereit ist überproportional viel dafür zu bezahlen soll er ihn auch bekommen... mir ging es nur darum, dass es durchaus auch Sinn machen kann, sich nicht den stärksten Trainer zu kaufen und jene, welche hier am besten abwägen, werden am Schluß die Nase vorn haben
ausser, dass man dies vlt. auch still und heimlich hätte erledigen können ;-)
und das wäre im Sinne der Transparenz? ;-)
LG
Kamil
na wenn jemand bereit ist überproportional viel dafür zu bezahlen soll er ihn auch bekommen... mir ging es nur darum, dass es durchaus auch Sinn machen kann, sich nicht den stärksten Trainer zu kaufen und jene, welche hier am besten abwägen, werden am Schluß die Nase vorn haben
okay, werde deinem ratschlag folgen, und wehe ich bin am ende dann ned ganz vorn ;-)
und das wäre im Sinne der Transparenz? ;-)
tja, was der user nicht weiß, macht ihn nicht heiß ;-)
okay, noch eine abschließende frage. hoffe dass die noch beantwortet wird, dann geb ich ruh.
welcher trainer ist taktisch gesehen der stärkste?
A) 1er trainer mit taktikwert 5
B) 2er trainer mit taktikwert 4
C) 3er trainer mit taktikwert 3
oder sind alle drei gleich stark?
lg didi
Josef001
21.06.2010, 14:41
Jetzt ist der 2er Trainer weniger wert wie der vor der Senkung ein 1er Trainer.
Jetzt hätte ich mir gleich einen 3er Trainer gekauft!
Man das kanns nicht sein
Man das kanns nicht sein
ich versteh zwar deinen ersten satz nicht ganz, bin aber fest davon überzeugt, dass du rein gar nichts verstanden hast ;-)
LG
Kamil
Irgendwo ist einmal beschrieben worden das ein Trainer 50% der Taktik ausmacht das waren damals die 4Trainer die jetzigen 1er.
Nun wenn jetzt ein 2er oder 3er noch mehr bringen soll dann Frage ich mich schon was dann noch ein Taktiktraining bringt wenn der Trainer schon angenommen 55 oder 60% der Taktik ausmacht.
Josef001
21.06.2010, 14:48
ich versteh zwar deinen ersten satz nicht ganz, bin aber fest davon überzeugt, dass du rein gar nichts verstanden hast ;-)
Kann man verstehen muss man aber nicht.
Trotzdem kann Kamil das nicht mit Beginn des Trainermarkts posten?
Kann man verstehen muss man aber nicht.
Trotzdem kann Kamil das nicht mit Beginn des Trainermarkts posten?
Über was genau beschwerst du dich eigentlich?
Josef001
21.06.2010, 14:54
Ja ich habe mir den 2er Trainer gekauft um bessere Trainingsergebnisse zu erzielen und jetzt durch diese Senkung bleibts gleich. Da sind jetzt eig. ale mit einem 2er Trainer eingfoan da sie jetzt nicht mal minimale Steigerungen haben.
Man das kanns nicht sein
Na und. Dein 2er ist immer noch stärker als mein 1er. Ob jetzt vor oder nach der Abwertung: 3>2>1. Hättest einen 3er gekauft, wäre der auch abgewertet worden. Na und? Immerhin ist er immer noch stärker als ein 2er.
Und wenn die Abwertung jetzt heißt, dass du mit deinem neuen 2er solche Trainingsergebnisse hast, wie ein 1er Trainer vor der Abwertung, was sollen dann die Spieler mit einem 1er sagen? Immerhin trainieren die neuen 1er ja auch schlechter.
oleander
21.06.2010, 14:55
Ja ich habe mir den 2er Trainer gekauft um bessere Trainingsergebnisse zu erzielen und jetzt durch diese Senkung bleibts gleich. Da sind jetzt eig. ale mit einem 2er Trainer eingfoan da sie jetzt nicht mal minimale Steigerungen haben.
Die Ergebnisse der 1nser Trainer werden ja auch um 25% gesenkt.
Hab ich mir schon gedacht, dass du so denkst :rolleyes:
Es werden alle trainer in Zukunft schlechter trainieren, deshalb hast du deinen 2er nicht umsonst gekauft ;-)
Josef001
21.06.2010, 15:01
ja schon klar das ALLE schlechter trainieren
Mein aber in Relation zu vor der Änderung wär ein 3er Trainer dann sinnvoller gewesen
ja schon klar das ALLE schlechter trainieren
Mein aber in Relation zu vor der Änderung wär ein 3er Trainer dann sinnvoller gewesen
:wtf: ........
:wtf: ........
Zur Erklärung: Er meint, dass, wenn ein Spieler mit einem 1er Trainer 2 Stricherl und mit dem neuen 2er Trainer 3 Stricherl hatte, wäre es besser gewesen, er hätte sich gleich einen 3er gekauft, mit dem der Spieler auch 3 Stricherl beim Training nach der Abwertung hat, weil er sonst ja nicht besser ist als der alte 1er.
Dens aber nicht mehr gibt... Klar?
Zur Erklärung: Er meint, dass, wenn ein Spieler mit einem 1er Trainer 2 Stricherl und mit dem neuen 2er Trainer 3 Stricherl hatte, wäre es besser gewesen, er hätte sich gleich einen 3er gekauft, mit dem der Spieler auch 3 Stricherl beim Training nach der Abwertung hat, weil er sonst ja nicht besser ist als der alte 1er.
Dens aber nicht mehr gibt... Klar?
Nein, ich glaube ich werde den Josef nie verstehen... :lol:
Josef001
21.06.2010, 15:11
Das ist ein bisschen schwierig zu formulieren:lol:
Aber das Htl'er verständigungsprobleme haben ist sowieso klar siehe Thema Frauen :lol:
Nein, ich glaube ich werde den Josef nie verstehen... :lol:
Zur Not machs wie die Madagaskar-Pinguine...
Das ist ein bisschen schwierig zu formulieren:lol:
Aber das Htl'er verständigungsprobleme haben ist sowieso klar siehe Thema Frauen :lol:
Wenn du mal einen anständigen satz formulieren könntest, mit satzzeichen, richtiger rechtschreibung, und ein wort nach dem anderen, würde ich es vlt. verstehen ;-)
Josef001
21.06.2010, 15:16
Naja, vl. wie! du? Meinst?!^^
Zurndorfer
21.06.2010, 15:27
heats eich auf zum Hansln und gebts eich a Bussl ... fertig ! :-D
Maniachg
21.06.2010, 15:40
wenn ich so lese was die allgmeinheit hier im schnitt postet, dann tun mir die admins / entwickler echt leid ! so viele unqualifizierte und auch teilweise dumme fragen, oh man da würde ich glaube irgendwann kein feedback mehr geben ... und wenn ihr schon fragt, warum durchdenkt ihr nicht eure eigenen fragen ein wenig nach sinn und unsinn ... kamil sagt vor ein paar seiten sinngemäss
"die trainerstärke ist der grundwert der takischen stärke, dazu kommen die taktikpunkte in der jeweiligen taktik" ok das kann für manchen noch unverständlich sein, aber dann detailliert er seine aussage klipp und klar "das heisst, ein 1ser trainer mit brechstange 2 ist schlechter als ein 2er trainer mit brechstange 2" und nichtmal 2 post später fragt schon wieder einer "das kann doch nicht sein, wieso ist das so, och menno das ist aber gemein" anstatt sonen post abzusetzen versuch dich doch mal in die spielmechanik einzudenken... ich helf aber immer wieder gen nach, auch wenns mit sicherheit keiner exakten berechnung entspricht stellst dir so vor: trainertaktikstärke = trainerlevel + taktikpunkte der einzeltaktik; das macht für kamils beispiel im fall des 1ser trainer für brechstange 1+2 = 3 und für den zweier trainer 2+2 = 4. ihr solltet alle nicht vergessen, das dieses spiel weniger realer fussball, als vielmehr mathematische formeln sind. wenn ALLE trainer 25% schlechter werden und sich sonst NIX ändert, ändert sich für leute die in bessere trainer investiert haben, im vergleich zu anderen spielern rein GARNIX... wenn ich mit nem 1ser trainer in meinem team 100 steigerungen hatte und mit nem 3er beim gleichen team 125, dann hab ich nach dem patch mit dem 3er noch 100 und mit dem 1ser hätte ich 85, das gilt aber für alle spieler von teamchef, d.h. mein 3er trainer ist auch dann noch genau so viel besser wie ein 1ser wie er das vorher war... das einzige was die admins ändern wollten ist, dass nicht jeder nach 3 saisons nur noch austrainierte 20/20 spieler hat und dann jede mannschaft gleich aussieht und nur noch das pure glück entscheidet, welche mannschaft mit 11 perfekten spielern auf dem platz, gegen eine andere mannschaft mit 11 perfekten spielern auf dem platz, gewinnt... was ist daran nun nicht zu verstehen :(
Schnurspringer
21.06.2010, 15:52
wenn ich so lese was die allgmeinheit hier im schnitt postet, dann tun mir die admins / entwickler echt leid ! so viele unqualifizierte und auch teilweise dumme fragen, oh man da würde ich glaube irgendwann kein feedback mehr geben ... und wenn ihr schon fragt, warum durchdenkt ihr nicht eure eigenen fragen ein wenig nach sinn und unsinn ... kamil sagt vor ein paar seiten sinngemäss
"die trainerstärke ist der grundwert der takischen stärke, dazu kommen die taktikpunkte in der jeweiligen taktik" ok das kann für manchen noch unverständlich sein, aber dann detailliert er seine aussage klipp und klar "das heisst, ein 1ser trainer mit brechstange 2 ist schlechter als ein 2er trainer mit brechstange 2" und nichtmal 2 post später fragt schon wieder einer "das kann doch nicht sein, wieso ist das so, och menno das ist aber gemein" anstatt sonen post abzusetzen versuch dich doch mal in die spielmechanik einzudenken... ich helf aber immer wieder gen nach, auch wenns mit sicherheit keiner exakten berechnung entspricht stellst dir so vor: trainertaktikstärke = trainerlevel + taktikpunkte der einzeltaktik; das macht für kamils beispiel im fall des 1ser trainer für brechstange 1+2 = 3 und für den zweiter trainer 2+2 = 4. ihr solltet alle nicht vergessen, das dieses spiel weniger realer fussball, als vielmehr mathematische formeln sind. wenn ALLE trainer 25% schlechter werden und sich sonst NIX ändert, ändert sich für leute die in bessere trainer investiert haben, im vergleich zu anderen spielern rein GARNIX... wenn ich mit nem 1ser trainer in meinem team 100 steigerungen hatte und mit nem 3er beim gleichen team 125, dann hab ich nach dem patch mit dem 3er noch 100 und mit dem 1ser hätte ich 85, das gilt aber für alle spieler von teamchef, d.h. mein 3er trainer ist auch dann noch genau so viel besser wie ein 1ser wie er das vorher war... das einzige was die admins ändern wollten ist, dass nicht jeder nach 3 saisons nur noch austrainierte 20/20 spieler hat und dann jede mannschaft gleich aussieht und nur noch das pure glück entscheidet, welche mannschaft mit 11 perfekten spielern auf dem platz, gegen eine andere mannschaft mit 11 perfekten spielern auf dem platz, gewinnt... was ist daran nun nicht zu verstehen :(
bah, unerträglich zu lesen, das nächste mal bitte UNBEDINGT die Enter-Taste betätigen..
iceman2163
21.06.2010, 16:23
bah, unerträglich zu lesen, das nächste mal bitte UNBEDINGT die Enter-Taste betätigen..
wo liegt da das problem? die vielen pünkchen fungieren sehr schön als absatz, was in solch einem post da zu führt ihn besser lesen zu können.
@AnteS.:
ein 4er ist nicht doppelt so gut wie ein 1er
außerdem: angenommen, ich habe einen 16-jährigen im Kader... wenn ich mein Geld statt in einen 4er Trainer in einen 2er Trainer investiere und die eingesparte Differenz z.B. in den Kauf von zwei weiteren 16-jährigen investiere, brauche ich weniger als doppelt so lange um dasselbe Ergebnis zu erzielen, habe aber dann bereits 3 Spieler (statt nur einem) auf diesem Niveau
LG
Kamil
dieses Argument zählt nicht wirklich. Denn der Preis, der durch den Schnittpunkt zwischen Angebot und Nachfrage definiert wird, hat durch den Einfluss der bessertrainierenden einen relativen Nachteil für die schlechtertrainierenden.
Gemeint ist hiermit die Abwertung der Spieler, die bedingt durch schlechtere Trainingsergebnisse gegenüber den gleichalten besseren Spielern extrem benachteiligt werden.
In deiner Argumentation gehst du von einer linearen Abwertung bedingt durch Alter und Skills aus. Wie jeder weiss, ist dies aber nicht der Fall. Und genau da liegt mM nach das Problem.
Denn z.B. ein dann nach 1 Saison trainierter 17jähriger ist mehr als das 10fache Wert (bedingt durch den auftrainierten Skillunterschied) als die anderen 3 trainierten Spieler zusammen.
Dies bedingt ein ansteigen der sogenannten "Kluft", wie oft in Teamchef alt schon diskutiert. Es wird hierzu führen, dass Manager, die sich jetzt die besten Trainer leisten können, den "Marktpreis" machen und daher die anderen indirekt von deren Trainingsleistungen abhängig sind. Dies gebe ich zu Bedenken.
Ein weiteres Ungleichgewicht ist die taktische Komponente des Spiels. Die Manager mit den besten Trainern, haben automatisch eine bessere Taktikbewertung und werden so erfolgreicher spielen, dass heisst auch indirekt mehr Geld verdienen. Mehr Siege - bessere Fanbasis - mehr Einnahmen durch Sponsoren und Stadion.
Somit haben Manager, die sich die besten Trainer leisten können, eine Win-Win Situation.
Weiters wird mM nach die Erfahrung extrem abgewertet. Denn der Unterschied zwischen den Trainern ist nicht mehr wie z.B. in Teamchef alt durch die Erfahrung ausgleichbar. Reell wird die Erfahrung dann nur bei gleicher Trainerstärke eine Rolle spielen.
nur meine Meinung...
Ich stimme fly in allen belangen zu. Zuerst habe ich mich wegen der hohen Trainerpreise gewundert. Aber ok, wenn es darauf hinausläuft, dass man für 3 Saisonen Bundeslige ein paar Mille zahlen muss, dann ist das zwar sportlich nicht so toll, aber dann kommt jeder mal rauf, er muss nur lange genug sparen. Wenn aber die Trainer sich auch finanziell lohnen und man somit nur ein paar Hunderttausend haben muss um noch mehr zu verdienen, dann finde ich diese Entwicklung nicht gut.
willibald
21.06.2010, 16:50
... ich weiss nicht was die ganzen Kritiker hier letztendlich sagen wollen. :-x
Grundsätzlich wird wohl jeder hier zustimmen, dass diejenigen Teamchefs, die sich jetzt einen 3er-Trainer leisten können, grundsätzlich das ganze bis hierher nicht so schlecht gemacht haben können, denn sonst hätten sie die Kohle nicht. ;-)
Auch darf man hier den Begriff des Trainers nicht so eng sehen. Er ist hier von Anfang an Trainer und Coach. Also wird ein Trainer mit höherer Stärke zum einen besser trainieren und zum anderen besser coachen (taktische Vorteile bringen). Logischerweise wird er auch mehr kosten.
Ich finde es imho fadenscheinig, dass einige Mitspieler diese Tatsachen nicht sehen wollen/können.
Nichts für ungut!
msg
willibald
Coppelius
21.06.2010, 17:00
Ein kleines Statement möchte ich hier auch noch abgeben:
Grundsätzlich ist das mit den Trainern schon in Ordnung, auf den ersten Blick.
Ein Punkt ist aber sehr wichtig, der mMn hier noch zu kurz geraten ist:
Das Spiel muss für Neueinsteiger spielbar bleiben, sprich man muss als Neueinsteiger das Gefühl haben, dass man in absehbarer Zeit erfolgreich spielen kann.
Entscheidend dabei ist die Frage, wie schnell man als Neueinsteiger es zu einer Geldmenge bringen kann, die einem im Spiel weiterhilft (z.b. zu nem besseren Trainer, etc.).
Nun: die Startkader sind so gut wie nichts wert. Einzig mit dem Stadion und Prämien wird man Geld verdienen können, mit dem Training so gut wie nichts.
Bei TC-alt war es eine gute Strategie, mit dem anfangs schwachen Trainer zunächst Taktiken hochzutrainieren. Das können die Spieler jetzt eigentlich vergessen, also was soll man denen raten, außer ewig lang zu sparen? :-(
Das Spiel sollte ja im Endeffekt nicht nur für die Eingefleischten attraktiv sein, sondern eben auch für viele neu Beginnende - für diese fehlt mir jetzt ein bissl die Attraktivität, da der Weg nach oben mir sehr steinig erscheint.
Denn wie mMn fly richtig beschreibt, dürfte die "Kluft" durch die unterschiedlichen Trainer eher größer werden...:-?
diewildenkerle
21.06.2010, 17:05
ne frage auch von mir
wenn ich mir einen trainer kaufe der morgen in der früh um 9:20:00 uhr aus ist
trainiert der dann morgen schon?
lg stefan
Schnurspringer
21.06.2010, 17:10
ne frage auch von mir
wenn ich mir einen trainer kaufe der morgen in der früh um 9:20:00 uhr aus ist
trainiert der dann morgen schon?
lg stefan
denke schon, da das training erst ab 11 uhr berechnet wird
diewildenkerle
21.06.2010, 17:11
denke schon, da das training erst ab 11 uhr berechnet wird
danke perfekt
was haltest du eig von nem 2er trainer wenn das budget nicht für nen 3er reicht und man wsl absteigt in die 1 klasse?
Irgendwo ist einmal beschrieben worden das ein Trainer 50% der Taktik ausmacht das waren damals die 4Trainer die jetzigen 1er.
Nun wenn jetzt ein 2er oder 3er noch mehr bringen soll dann Frage ich mich schon was dann noch ein Taktiktraining bringt wenn der Trainer schon angenommen 55 oder 60% der Taktik ausmacht.
Wenn ich mir das Spiel von Merkel anschau dann wird das schon hinkommen bitte um Stellungnahme.
Schnurspringer
21.06.2010, 17:16
danke perfekt
was haltest du eig von nem 2er trainer wenn das budget nicht für nen 3er reicht und man wsl absteigt in die 1 klasse?
besser als ein 1er is er sicher, wenn nicht fehlt würd ich allerdings sparen :)
diewildenkerle
21.06.2010, 17:17
besser als ein 1er is er sicher, wenn nicht fehlt würd ich allerdings sparen :)
vl können wir kurz privat weiterreden
glaub du weißt einiges was mir vl helfen könnte
lg stefan
Schnurspringer
21.06.2010, 17:23
vl können wir kurz privat weiterreden
glaub du weißt einiges was mir vl helfen könnte
lg stefan
mehr als das was im forum steht weiß ich auch nicht, sorry :)
diewildenkerle
21.06.2010, 17:27
mehr als das was im forum steht weiß ich auch nicht, sorry :)
ichk ann aba jz nicht das ganze forum nachlesen
dieses Argument zählt nicht wirklich. Denn der Preis, der durch den Schnittpunkt zwischen Angebot und Nachfrage definiert wird, hat durch den Einfluss der bessertrainierenden einen relativen Nachteil für die schlechtertrainierenden.
Gemeint ist hiermit die Abwertung der Spieler, die bedingt durch schlechtere Trainingsergebnisse gegenüber den gleichalten besseren Spielern extrem benachteiligt werden.
sehr gut beschrieben, genauso meinte ich das heut nachmittag
was will ich mit 3 durchschnittlichen Spielern, die 2 Saisonen mehr brauchen um "absolut" gesehen gleich gut zu sein, relativ gesehen aber schlechter sind
für die bekommt man am TM nichts und der mit dem besseren Spieler sticht mich im Spiel auch aus, weil sein Trainer auch noch bessere Taktiken hat
und auch der Heinz bringts noch mal auf den Punkt
Ein Punkt ist aber sehr wichtig, der mMn hier noch zu kurz geraten ist:
Das Spiel muss für Neueinsteiger spielbar bleiben, sprich man muss als Neueinsteiger das Gefühl haben, dass man in absehbarer Zeit erfolgreich spielen kann.
Entscheidend dabei ist die Frage, wie schnell man als Neueinsteiger es zu einer Geldmenge bringen kann, die einem im Spiel weiterhilft (z.b. zu nem besseren Trainer, etc.).
Nun: die Startkader sind so gut wie nichts wert. Einzig mit dem Stadion und Prämien wird man Geld verdienen können, mit dem Training so gut wie nichts.
Bei TC-alt war es eine gute Strategie, mit dem anfangs schwachen Trainer zunächst Taktiken hochzutrainieren. Das können die Spieler jetzt eigentlich vergessen, also was soll man denen raten, außer ewig lang zu sparen? :-(Hab ich schon mehrfach dargestellt. Alle Spielstrategien die zum Beispiel der wg schön aufgezählt hat, welche man Neueinsteigern anbieten könnte, dienen alle nur einem Ziel, nämlich Geld für den besten Trainer zu lukrieren.
Habs aber mittlerweile eh aufgegeben. Ich nehm das so hin.
die generelle abwertung der trainer ist mmn sicher ein schritt in die richtige richtung. ob er ausreichend groß ist, wird sich erst zeigen.
sehr gut finde ich, dass - wenn schon nicht meistertitel -, so zumindest siege aufgewertet werden. wenn diese aufwertung hoch genug ist, veranlasst dies sicher so manchen teamchef nicht nur um des trainingserfolges willen aufzustellen, sondern auch um des sieges willen. auch das ist eine zumindest kleine abwertung der dominanten trainer.
ein bisschen schade finde ich, dass man dem reibach-orientierten jugi-, trainings- und trainerwahn nicht noch eine weitere alternative entgegengestellt hat, nämlich den
vereinstreuebonus:
spieler steigen neben den normalen trainingserfolgen zusätzlich mit der dauer des verbleibes beim verein. dieses plus verschwindet bei verkauf. ich denke, das wäre vom programm her hinzukriegen. er würde es attraktiver machen, alte spieler einzusetzen und zu behalten. er würde außerdem ein bisschen mehr der realität entsprechen und - für viele teamchefs wichtig - die emotionale seite des spieles mehr betonen.
trotzdem danke kamil und thomas für eure arbeit und euer engagement!! :up::up:
Schnurspringer
21.06.2010, 18:31
vereinstreuebonus:
spieler steigen neben den normalen trainingserfolgen zusätzlich mit der dauer des verbleibes beim verein. dieses plus verschwindet bei verkauf. ich denke, das wäre vom programm her hinzukriegen. er würde es attraktiver machen, alte spieler einzusetzen und zu behalten. er würde außerdem ein bisschen mehr der realität entsprechen und - für viele teamchefs wichtig - die emotionale seite des spieles mehr betonen.
trotzdem danke kamil und thomas für eure arbeit und euer engagement!! :up::up:
gute idee aber das wirds nicht spielen denke ich
General_H
21.06.2010, 18:37
Hallo Zusammen,
also ich finde es gut, das hier seitens der Admins kurzfristig reagiert wurde.
Dennoch bin ich wie (einige wenige?) auch weiterhin der Meinung,
dieser Fussball-MANAGER
ist noch zu trainingslastig ausgelegt.
Finde die Abstufungen der Trainer aber schonmal den ersten Schritt und bin der Meinung, dass es sich auch Situationen gibt, aktuell mit einem schwächeren z.B. 2-er Trainer mitelfristig finanziell besser zu fahren. Aber das ist sicherlich eine Rechenfrage und vom eigenen Team (Alter/Stuktur( abhängig. Muss jeder Teamchef selber wissen.
General_H
Banditozzz
21.06.2010, 18:38
irgendwie wird mir das viel zu bunt hier.
Es ist irgendwie viel zu kompliziert. TC bestach doch durch die Einfachheit. Diese Taktik/Skills-Trainings verstehe ich überhaupt nicht. habe seit wochen gar nicht auf meine Resultate geschaut.Definiere einfach das Training und aus ist es. echt keine Lust, diese blöden Balken anzuschauen, und dann 50 Steigerungen, 20 Minderungen, ist doch bescheuert, einfach zu kompliziert.
Jetzt das mit den Trainern. Könnte meinen gesamten Kader verkaufen, und w+ürde wahrscheinlich keinen bekommen. Bin von Anfang an bei diesem Spiel.
Meine Tendenz geht eher dahin aufzuhören(Account löschen) als sich hier irgendwie anzustrengen.
Ich spüre null spielfreude leider :-(:-(:-(
Coppelius
21.06.2010, 18:42
Ich spüre null spielfreude leider :-(:-(:-(
Schade, aber so wahnsinnig kompliziert ist es eigentlich gar nicht (und ich verwende auch nicht viel Zeit mit dem Spiel) - man braucht anfangs halt Zeit, um sich im Forum zu informieren.
Aber das war bei TC-alt auch schon so.
lg,
Coppelius.
Ich weiß die Diskussion geht in eine ganz andre Richtung, aber ich will mal etwas ganz anderes einbringen.
Für mich ist das Angebot an Trainern am Markt zu groß!! Von den höherwertigen Trainern gibts meiner Meinung viel zu viel. Kann ja nicht sein, dass alle ohne Angebot wieder ins Nirvana gehn.
Vielleicht sollte man sich da einen Nachfrageorientierte Trainergenerierung überlegen. Sodass auch ein bisschen Wettbewerb auf den Trainermarkt kommt. Derzeit heißt das Teil ja nur Markt. Und Wettbewerb gibts genau NULL!!
Coppelius
21.06.2010, 19:01
Für mich ist das Angebot an Trainern am Markt zu groß!! Von den höherwertigen Trainern gibts meiner Meinung viel zu viel. Kann ja nicht sein, dass alle ohne Angebot wieder ins Nirvana gehn.
Naja, eigentlich ist es ziemlich egal, ob die gekauft werden oder nicht. Aber das Angebot sollte schon so sein, wie es auch später dann in etwa sein wird, damit man sich darauf einstellen kann.
milanisti
21.06.2010, 20:25
Naja, eigentlich ist es ziemlich egal, ob die gekauft werden oder nicht. Aber das Angebot sollte schon so sein, wie es auch später dann in etwa sein wird, damit man sich darauf einstellen kann.
ich find auch das das angebot so völlig ok ist ....kann man gut damit leben und jeder bekommt "seinen trainer" :-D
hannes111
21.06.2010, 20:29
Liebe Grüße
Kamil
also i muass schon sagen du bist a armer teifel:sterne:
was de user olles hinein oder hinausinterpretieren
chrisu13
21.06.2010, 20:33
Wahnsinn was sich jetzt hier alles abspielt.Hoffe mir in der Saisonpause auch einen 3 er trainer kaufen zu können und dann gehts aufwärts.
ChiefFred
21.06.2010, 20:36
gut, dass alle trainer abgeschwaecht werden! ich hoffe, dass das ausreicht fuer die zukunft, weil nachtraeglich die skills zu erhoehen ist nicht so wirklich das wahre ;-)
die restliche trainerdiskussion versteh ich nicht so ganz, bei, alten TC waren bessere trainer auch sehr wichtig, was war daran so schlimm?
:up: absolut!
waldgeist
22.06.2010, 00:15
gut, dass alle trainer abgeschwaecht werden! ich hoffe, dass das ausreicht fuer die zukunft, weil nachtraeglich die skills zu erhoehen ist nicht so wirklich das wahre ;-)
auch egal. die community möchte halt nicht, dass die spieler in die höhe gehen richtung maximum.
Es ist irgendwie viel zu kompliziert. TC bestach doch durch die Einfachheit. Diese Taktik/Skills-Trainings verstehe ich überhaupt nicht. habe seit wochen gar nicht auf meine Resultate geschaut.Definiere einfach das Training und aus ist es. echt keine Lust, diese blöden Balken anzuschauen, und dann 50 Steigerungen, 20 Minderungen, ist doch bescheuert, einfach zu kompliziert.
Also diese Meinung versteh ich echt net ganz, denn so kompliziert ist das net. Ein Spieler hat zusätzlich zu den Spielskills auch noch Taktikskills, is net komplizierte als Teamchef alt. Mal abgesehen davon, scheinst du bisher net so schlecht gewesen zu sein, wenn du schon in der 3.U bist.
Und nur weil es net immer gut rennt, is net gleich das System schuld.;-)
Coppelius
22.06.2010, 06:06
auch egal. die community möchte halt nicht, dass die spieler in die höhe gehen richtung maximum.
es geht weniger darum, was die community möchte oder nicht, sondern was sinnvoll für das Spiel ist.
Und sinnvoll kann es auf keinen Fall sein, wenn man irgendwann draufkommt, dass man die Anzahl der Skills erhöhen könnte. (was dann mit denen, die bereits einen Skill auf 20 trainiert hatten oder extra das Training gewechselt haben, undundund)
die restliche trainerdiskussion versteh ich nicht so ganz, bei, alten TC waren bessere trainer auch sehr wichtig, was war daran so schlimm?
das die trainer wichtig sein sollen passt ja eh, aber im vergleich zum alten TC wurden, meiner meinung nach, die trainer nochmals aufgewertet.
hier mal ein vergleich:
sowohl beim alten als auch beim neuen spiel gibt es bei besseren trainern auch trainingsverbesserungen........was ja auch okay ist.
sowohl beim alten als auch beim neuen spiel verbessern bessere trainer die gespielten taktiken.....das wird ja jetzt über die trainerstärke gemacht........auch das ist okay
aber zusätzlich gibt es jetzt beim neuen spiel, für die besseren trainer auch noch mehr taktikpunkte.
sprich jetzt hat ein besserer trainer gleich in 3 punkten verbesserungen für sein team. und das ist in meinen augen einfach zu viel, und somit wird das spiel zu trainerlastig.
hätte es nicht gereicht nur auswirkungen 2 zwei bereiche zu machen?
lg didi
gusenbauer1
22.06.2010, 09:05
das versteh ich ja auch gar nicht!! ich finde, dass es es super von den Admins ist, dass wir - die community - gefragt werden, oder mitsprache recht haben.. nur alles hat seine grenzen.. ich finde es wäre besser für alle, wenn wir mal beginnen das spiel so zu spielen, wie es vorgesehen ist.. die Admins werdens schon richten!!
die haben das spiel in so kurzer zeit so GEILLLLL gestalten können, das ich mir wegen KLEINIGKEITEN keine gedanken mache!!! aber wegen allem rummäckern, versteh ich ganz und gar nicht :twisted: ;-)
lg
waldgeist
22.06.2010, 09:08
es ist ja eigentlich wurscht ob man etwas als aufgewertet empfindet oder nicht oder ob dies den tatsachen entspricht oder nicht. man hat es selber in der hand, darauf zu reagieren. wie bei allen neuen features, die mit geld verbunden sind, läuft dies nur über verzicht auf andere dinge oder spieler. wenn man meint, die trainer seien wichtig und aufgewertet - was ja der fall sein kann, oder auch nur so empfunden wird und man sucht sich da beispiele.
ich sage allen: schaut, dass ihr einen besseren trainer als 1 bekommt - und wundere mich über jeden, der dies nicht - egal wie die trainer ausschauen - vorab schon vor hatte.
denn egal wie viel oder wie wenig besser die trainer tatsächlich sind, eines war immer außer frage: sie werden besser sein. wie viel ist egal, denn auch einer, der nur ein bissi besser ist, ist ein MUST-HAVE im endeffekt. ja, das spiel ist trainerlastig! und spielerlastig! und transfermarktlastig! und ...
schöne mischung. :up: super
Es ist irgendwie viel zu kompliziert. TC bestach doch durch die Einfachheit. Diese Taktik/Skills-Trainings verstehe ich überhaupt nicht.(
diese stricherl gibt es unter anderen, weil bei tc das training von vielen als zu kompliziert empfunden wurde (lotto/undurchschaubar). das fällt unter "mehr transparenz"
es geht weniger darum, was die community möchte oder nicht, sondern was sinnvoll für das Spiel ist.
ja genau - es geht weniger, aber natürlich wo immer passend um die community, sondern um das, was sinnvoll ist. und da hat sich meine beschwichtigende einschätzung als nicht richtig herausgestellt, und so begrüße ich natürlich aufs äußerste diese feine entscheidung :up:
Ja, die Trainer sind schon sehr wichtig geworden.
Aber sie sind auch sehr teuer.
Vor allem mit der angekündigten Abwertung kann man rechnen, dass ab Saisonwechsel ein 3er kaum mehr Verbesserungen bringen wird als ein jetziger Starttrainer. Die Kosten für den 3er belaufen sich aber auf 200 000 € pro Saison. Mit meiner ausgewogenen Mannschaft (alle Altersklassen vertreten) kann ich derzeit keinen Wert von 200 000 € pro Saison durch Trainingsverbesserungen erwirtschaften, sondern vielleicht 100 000€. Natürlich sind davon die Trainingsverbesserungen, die ein abgewerteter Starttrainer erzielen wird, abzuziehen, und andererseits die Vorteile eines Meistertitels zu addieren. Hier habe ich einen Rechenansatz gepostet:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=614658&postcount=17
Wenn man mit den Zahlen ein bisschen spielt, dann kommt man zu dem Schluss, dass sich ein 3er-Trainer nicht so leicht rechnen wird - am ehesten noch mit einem sehr jungen Team. Das liegt allerdings daran, dass am Transfermarkt wieder einmal der Jugiwahn herrscht. Für konditionsschwache und taktisch zurückgebliebene 16-jährige werden höhere Preise bezahlt als für Spieler, die ein Match entscheiden können.
general96
22.06.2010, 09:45
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=614658&postcount=17
@MMM: fetter respect!!!
Weil hier der Vergleich mit TC-alt angesprochen wurde. Ja, da war der 10er Trainer auch sehr wichtig und ein must-have. Grundsätzlich ist es sowieso fraglich, ob solche must-haves spielerisch reizvoll sind. Aber: Der Unterschied zu TC-alt ist, dass damals der höchste 10er Trainer über kurz oder lang leistbar war und eine Einmalinvestition darstellte. Sehr viele hatten ihn und wenn man ihn 1xgekauft hatte, konnte man diesbezüglich mit den Besten mithalten.
Hier ist er so teuer und muss laufend erneuert werden, dass der, der mehr Geld hat, mehr Geld verdient und auch spielerisch einen Vorteil hat. Ich hätte also kein Problem damit, wenn der teuerste Trainer 50k pro Saison kostet und ihn somit jeder leisten könnte oder wenn er dauerhaft gelten würde und er viel, z.b. 500k kosten würde. Das wäre dann TC-alt.
Es geht einzig und alleine darum, dass der, der viel Geld hat, nicht noch mehr Geld + spielerischer Vorteil verdienen sollte. Lieber sind mir diese Entscheidungen: finanzieller Vorteil + spielerischer Nachteil (z.B. Jugendarbeit) oder finanzieller Nachteil + spielerischer Vorteil (z.B. alte sehr erfahrene Spieler, die schnell an Wert verlieren). Das sind reizvolle Entscheidungen. Nicht aber finanzieller Vorteil + spielerischer Vorteil.
Weil hier der Vergleich mit TC-alt angesprochen wurde. Ja, da war der 10er Trainer auch sehr wichtig und ein must-have.
Is net wahr, ich bin mit meinem 8er bis in die erste UL gekommen, den 10er hatte ich nicht lange ;-) dann habens es abgedreht ;-)
milanisti
22.06.2010, 10:18
Is net wahr, ich bin mit meinem 8er bis in die erste UL gekommen, den 10er hatte ich nicht lange ;-) dann habens es abgedreht ;-)
da muss i dem reini recht geben...i hab bei tc alt a nur an 9er ghobt und wor in der ul...also wenn ma ein wenig überlegt an die sache rangeht passt des schon;-)
gusenbauer1
22.06.2010, 10:57
da muss i dem reini recht geben...i hab bei tc alt a nur an 9er ghobt und wor in der ul...also wenn ma ein wenig überlegt an die sache rangeht passt des schon;-)
also ich hab da auch erfahrungen machen können.. ich hatte nen 8ter und dann nen 10er, und soooo einen gravierenden unterschied konnte ich nicht bemerken (also beim training).. es kommt klarerweise auch auf die spieler an, wie gut die schon sind und wie alt die spieler sind...
ich werd noch 1-2 saisonen mit meinem trainer bleiben, weil ich es noch für "nicht notwendig" halte, jetzt einen zu kaufen, da ich mich noch nicht auf eine mannschaft festsetzen kann.. sobald ich meine 11 gefunden habe, die dann auch richtig trainiert werden sollten/werden/müssen :lol:
ich finde momentan können nicht viele sagen das sie ihre fixe mannschaft schon haben, daher find ich es unnötig wenn man sich nen trainer kauft, bei dem der vertrag nach ein paar saisonen abläuft.. ist unnötig ;-)
wenn es jemand nicht so sieht, dann bitte nur zu, ich liebe es ratschläge zu bekommen, dafür bin ich immer offen 8-)
lg
MKnelangen
22.06.2010, 13:23
Wenn ihr das machen wollt, dann bitte frühzeitig. Denn sind erst einmal Spieler auf 20, dann werden sie logischerweise Verbesserungen und Steigerungen in den Trainings verlieren. Dann noch nachträglich etwas zu ändern wäre denen gegenüber unfair die bis dahin schon in Skills austrainierte Spieler hatten;-)
Wenn ihr das machen wollt, dann bitte frühzeitig. Denn sind erst einmal Spieler auf 20, dann werden sie logischerweise Verbesserungen und Steigerungen in den Trainings verlieren. Dann noch nachträglich etwas zu ändern wäre denen gegenüber unfair die bis dahin schon in Skills austrainierte Spieler hatten;-)
:rofl:bis dahin hast ja eh schon dein team bei ebay verkauft :rofl:
der musste jetzt sein ;) :mrgreen:
milanisti
22.06.2010, 15:30
:rofl:bis dahin hast ja eh schon dein team bei ebay verkauft :rofl:
der musste jetzt sein ;) :mrgreen:
ein burner:becky::biggrin1:
waldgeist
23.06.2010, 09:27
das möglicherweise, aber das anliegen ist ja durchaus ok!
Btw.
Was heißt "Senkung des Trainings um etwa 25%" genau?
Werden sowohl die Steigerungs- als auch Minderungswahrscheinlichkeit verringert (also das Training insgesamt ein wenig "zäher").
Oder werden bloß die Steigerungen zurückgeschraubt, die Minderungen bleiben aber gleich?
Btw.
Was heißt "Senkung des Trainings um etwa 25%" genau?
Werden sowohl die Steigerungs- als auch Minderungswahrscheinlichkeit verringert (also das Training insgesamt ein wenig "zäher").
Oder werden bloß die Steigerungen zurückgeschraubt, die Minderungen bleiben aber gleich?
Wird wohl nur die Steigerungen treffen!
OMS
waldgeist
03.07.2010, 11:59
das ist eine gute frage - mal sehen, ob wir das vorher wissen dürfen oder herausfinden sollen :-)
ob auch die minderungen etwas zurückgehen könnten...?
ich gehe eher davon aus das die minderungen mehr werden.
aber,schau mer mal.
MartinXP
10.07.2010, 18:21
Also ich glaub ich bin da nicht mehr im Bilde.
Hat es nicht geheissen die Trainer werden sich nur aufs Ligaspiel aber nicht aufs Training auswirken?
Schnurspringer
10.07.2010, 18:35
"minimal" werden sie sich aufs training auswirken, minimal war 1 stricherl pro stärkeren trainer.
mandis65
10.07.2010, 19:29
"minimal" werden sie sich aufs training auswirken, minimal war 1 stricherl pro stärkeren trainer.
Herr Professor in welche Richtung ins Positive oder ins Negative oder in beide Richtungen ?????????
Danke für die Auskunft. 8-)
Schnurspringer
10.07.2010, 19:39
Herr Professor in welche Richtung ins Positive oder ins Negative oder in beide Richtungen ?????????
Danke für die Auskunft. 8-)
ich red jetzt mal von jugis, weiß nicht wies bei älteren ist da ich sowas nicht habe:
1er trainer -> 2 stricherl
2er trainer -> 3 stricherl
3er trainer -> 4 stricherl
weiter rauf weiß ichs nicht, geh aber davon aus das es beim 4er 5 stricherl sind - vll kann ein 4er-trainer besitzer das bestätigen :)
an den taktiken wurde anscheinend nichts geändert - also jeweils 1 stricherl dazu bei den taktiken.
waldgeist
11.07.2010, 11:27
taktiken gehen bei mir, mit wenig vergleichswerten allerdings, offensichtlich gleich gut!
kranzerl
14.07.2010, 10:40
versteh da was nicht ganz bzgl fanbasis:
hab mittlerweile 62 siege! ..da hätte ich mir eigentlich durch die "neuberechnung" erwartet, dass ich ein paar plätze gut mache. wie so oft kommts aber anders und kana hüüft da!
letzte saison platz 46! nach dem X im 1. spiel der neuen saison platz 447...????
mein gegner ebenfalls 62 siege, von platz 183 auf platz 715..???
einer bei mir in der liga hat mit 48 siegen platz 82..
wie ist das möglich?? kann doch nicht nur daran liegen, dass ich (und uwe1983) öfters gegen gegner mit geringerer fb gespielt habe
ChiefFred
14.07.2010, 11:55
wie ist das möglich?? kann doch nicht nur daran liegen, dass ich (und uwe1983) öfters gegen gegner mit geringerer fb gespielt habe
naja, aber woran sollte es sonst liegen - dadurch, dass siege aufgewertet wurden, haben sich eben die siege gegen gute gegner stärker bezahlt gemacht... bin auch abgerutscht von 15 auf 124 :roll:
bin von 105 auf 861 gerutscht. da macht es sich bemerkbar dass ich später angefangen hab
hab mittlerweile 62 siege! ..da hätte ich mir eigentlich durch die "neuberechnung" erwartet, dass ich ein paar plätze gut mache. wie so oft kommts aber anders und kana hüüft da!
letzte saison platz 46! nach dem X im 1. spiel der neuen saison platz 447...????
Gegenbeispiel: Ich bin mit 41 Siegen auf Platz 74.......(von Platz 361)
Hat ganz sicher was mit den Gegnern und deren Stärke zu tun...;-)
kranzerl
14.07.2010, 19:06
naja, aber woran sollte es sonst liegen - dadurch, dass siege aufgewertet wurden, haben sich eben die siege gegen gute gegner stärker bezahlt gemacht... bin auch abgerutscht von 15 auf 124 :roll:
nicht gegen gute, sondern gegen gegner mit hoher fb
edit: du hast gegen pc gespielt. da bin ich auch letzte saison jedesmal um einiges gerutscht......
Gegenbeispiel: Ich bin mit 41 Siegen auf Platz 74.......(von Platz 361)
Hat ganz sicher was mit den Gegnern und deren Stärke zu tun...;-)
und die spiele, die du nicht gwonnen hast ??????? ..da solltest ja dann wieder runterrutschen (umso mehr, je schlechter dein gegner war) ;-);-)
habe 3 niederlagen, davon 2 in saison 1 und 1 in saison 2. damals waren die unterschiede sicher nicht so gross????
ich red jetzt mal von jugis, weiß nicht wies bei älteren ist da ich sowas nicht habe:
1er trainer -> 2 stricherl
2er trainer -> 3 stricherl
3er trainer -> 4 stricherl
weiter rauf weiß ichs nicht, geh aber davon aus das es beim 4er 5 stricherl sind - vll kann ein 4er-trainer besitzer das bestätigen :)
an den taktiken wurde anscheinend nichts geändert - also jeweils 1 stricherl dazu bei den taktiken.
Ich bekomme mit meinem 3er nach der Saisonumstellung nur 3 Stricherl (2 Einheiten mit Int. 9) bei den Skills zusammen.
Mfg
OMS
waldgeist
15.07.2010, 13:09
oft macht die 10er-int. den unterschied - versuchs vielleicht mal, wenn dir das liegt. ich hoffe, dass die ergebnisse für dich erfreulich sind
MartinXP
21.09.2010, 23:49
Zum Thema Trainer:
Ich komm nicht drauf wie man sich den tatsächlichen Taktikwert ausrechnet?
ist es nicht so, dass wenn ein trainer ausläuft einer der selben ausrichtung und stärke nachkommt???
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.