Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spielersuch-Intensität am effektivsten?
mett1009
18.06.2010, 20:52
Ich habe diese Saison mit Intensität 1 versucht. Habe bisher 6 Spieler entdeckt. Also ein 7. wirds noch werden, und da ich pro Saison nicht mehr als 7 verpflichten kann, müssts auf dauer so funktionieren. Eine Auswahl, wen ich verpflichten möchte, hab ich natürlich nicht, und alle Jugis sind auch nicht top.
Wie sind eure Erfahrungen? Bei welcher Intensität ist das Verhältnis zwischen Kosten und Ertrag am besten??
mett1009
18.06.2010, 21:13
wie ist es leistbar auf dauer mit 10 zu suchen??
Ich habe diese Saison mit Intensität 1 versucht. Habe bisher 6 Spieler entdeckt. Also ein 7. wirds noch werden, und da ich pro Saison nicht mehr als 7 verpflichten kann, müssts auf dauer so funktionieren. Eine Auswahl, wen ich verpflichten möchte, hab ich natürlich nicht, und alle Jugis sind auch nicht top.
Wie sind eure Erfahrungen? Bei welcher Intensität ist das Verhältnis zwischen Kosten und Ertrag am besten??
Ich hab mit Int. 4 20 spieler entdeckt und nun die jugend quasi abgedreht. Vor allem zum schluss hab ich regelmäßig gute jugis bekommen:
http://img409.imageshack.us/img409/2382/dubistderteamchefderman.png (http://img409.imageshack.us/i/dubistderteamchefderman.png/)
mett1009
18.06.2010, 21:21
Ich hab mit Int. 4 20 spieler entdeckt und nun die jugend quasi abgedreht. Vor allem zum schluss hab ich regelmäßig gute jugis bekommen:
http://img409.imageshack.us/img409/2382/dubistderteamchefderman.png (http://img409.imageshack.us/i/dubistderteamchefderman.png/)
das sieht ja ganz nett aus :-) und alles andere auf 10?
jop. bis auf den letzten wurde jeder mit allen reglern auf 10 gefunden.
mett1009
18.06.2010, 21:25
brauchst aber auch ein dementsprechendes kapital um die ganze saison durchzuhalten.
mett1009
19.06.2010, 20:20
das bisherige abstimmungsergebnis zeigt, dass anscheinend noch nicht wirklich klar ist, welche variante der jugendarbeit am besten ist. ich hoffe auf weitere erfahrungsberichte!
oleander
19.06.2010, 20:32
das bisherige abstimmungsergebnis zeigt, dass anscheinend noch nicht wirklich klar ist, welche variante der jugendarbeit am besten ist. ich hoffe auf weitere erfahrungsberichte!
Würde sagen, die Angelegenheit richtet sich ganz nach dem zu Verfügung stehenden Budget- selber bin ich mit Int. 3 im Kosten/ Nutzen Verhältnis am Besten gefahren, wenig investiert, und einige brauchbare Jugis gefunden.
Bei geringer Suchintensität braucht man dann eben auch Glück mit den Wahrscheinlichkeiten, um einige "Juwele" zu entdecken, was bei dauernder Suche natürlich nicht der Fall sein wird.
Ein weiterer Betrachtungspunkt ist die Frage, ob man so schnell wie möglich möglichst viele möglichst gute Jugis haben will, um eine reine Jugitruppe zusammen zu stellen. Da wäre eine höhere Suchintensität logischerweise Voraussetzung, viel besser ist in dieser Hinsicht aber gleich der zielgerichtete Kauf der benötigten Spieler am Transfermarkt.
Fazit: Wenn man über einige Saisonen gesehen nur wenige, wirklich talentierte Jugis in die Mannschaft einbauen will, dann fährt man mit einer niedrigen Suchintensität sicherlich am Besten.
General_H
20.06.2010, 02:33
Also ich hatte die Regler Alter und Talent überwiegend auf 9-10
Alles andere auf 7 im Schnitt.
Habe damit gute - sehr gute Jugis gefunden, sicherlich auch mit etwas Glück,
leider nur einen mit Spezi, dafür aber TWM.
Permanent alles auf 10 hätte mich doch in anderen Sachen zu stark eingeschränkt, insbesondere hat man ja auch nicht die Garantie, noch bessere Spieler zu entdecken, und befördern kann man ja auch "nur" 7 pro Saison.
mett1009
20.06.2010, 08:58
Also ich hatte die Regler Alter und Talent überwiegend auf 9-10
Alles andere auf 7 im Schnitt.
Habe damit gute - sehr gute Jugis gefunden, sicherlich auch mit etwas Glück,
leider nur einen mit Spezi, dafür aber TWM.
Permanent alles auf 10 hätte mich doch in anderen Sachen zu stark eingeschränkt, insbesondere hat man ja auch nicht die Garantie, noch bessere Spieler zu entdecken, und befördern kann man ja auch "nur" 7 pro Saison.
allerdings denk ich mir, dass man nur bei den reglern alter und talent wirklich etwas einsparen kann, denn bei den anderen ändert sich relativ wenig - und alter und talent musst du ja eigentlich auf 10 haben.
also lässt sich meiner meinung nach nur an der schraube der spielerintensität drehen, wenn man wirklich erfolg haben will.
klar ist es eine frage des budgets, allerdings nur in der ersten saison, denn wenn man die optimale einstellung gefunden hat, sollte man ja ab der zweiten saison gut damit verdienen!
oleander
20.06.2010, 09:06
klar ist es eine frage des budgets, allerdings nur in der ersten saison, denn wenn man die optimale einstellung gefunden hat, sollte man ja ab der zweiten saison gut damit verdienen!
Das Problem ist und bleibt, dass es aufgrund der Wahrscheinlichkeiten auf Dauer keine garantiert besten Einstellungen gibt, das Ganze gleich sich dann vielleicht auf 20 Saisonen gesehen erst aus.
General_H
20.06.2010, 12:13
Das Problem ist und bleibt, dass es aufgrund der Wahrscheinlichkeiten auf Dauer keine garantiert besten Einstellungen gibt, das Ganze gleich sich dann vielleicht auf 20 Saisonen gesehen erst aus.
Das sehe ich auch so.
Ausserdem stimmt es auch, dass man durch die Spielersuchintensität eben die Kosten von 100.000 auf 40-70k pro Spieltag minimiert, was auf Dauer schon ein gewaltiger Unterschied ist.
Zwetschkenknödel
20.06.2010, 14:46
Ich komm mit Int. 8 ganz gut über die Runden :-)
mett1009
20.06.2010, 15:02
Ich komm mit Int. 8 ganz gut über die Runden :-)
woher nimmst du die kohle, dass du dir dauerhaft stufe 8 leisten kannst?
Zwetschkenknödel
20.06.2010, 15:56
woher nimmst du die kohle, dass du dir dauerhaft stufe 8 leisten kannst?
Nein, ich hab aufgehört, da ich schon 7 gute Jugis gezogen habe. Ich hab aber vor kurzer Zeit die Jugendsuche wieder in Betrieb genommen, damit sie am Anfangt der nächsten Saison wieder auf 8 steht. :-)
mett1009
20.06.2010, 16:12
Nein, ich hab aufgehört, da ich schon 7 gute Jugis gezogen habe. Ich hab aber vor kurzer Zeit die Jugendsuche wieder in Betrieb genommen, damit sie am Anfangt der nächsten Saison wieder auf 8 steht. :-)
und genau das ist der punkt bei dem ich mich frage wies sinnvoll ist: wenn ich mit der jugendarbeit aussetze, fährt die ganze jugendarbeit langsam zurück, ich ich brauche wieder zeit und geld um das ganze hochzufahren. daher glaube ich das des besser ist die such-intensität niedrig zu halten, und dafür aber durchzuziehen.
Zwetschkenknödel
20.06.2010, 16:33
und genau das ist der punkt bei dem ich mich frage wies sinnvoll ist: wenn ich mit der jugendarbeit aussetze, fährt die ganze jugendarbeit langsam zurück, ich ich brauche wieder zeit und geld um das ganze hochzufahren. daher glaube ich das des besser ist die such-intensität niedrig zu halten, und dafür aber durchzuziehen.
Nein, bei Int. 0 fallen die anderen Balken pro Spieltag ja nur 1 Stufe. Das heißt es bräuchte 10 Spieltage bis die Balken bei 0 landen, wenn sie davor auf 10 standen.
mett1009
20.06.2010, 16:54
Nein, bei Int. 0 fallen die anderen Balken pro Spieltag ja nur 1 Stufe. Das heißt es bräuchte 10 Spieltage bis die Balken bei 0 landen, wenn sie davor auf 10 standen.
ist schon klar, aber wenn ich jetzt 4 spieltage sinken lassen, und dann wieder 4 spieltage steigen, sinds gleich 8 spieltage an denen ich nicht das maximum heraushole.
Zwetschkenknödel
20.06.2010, 22:24
ist schon klar, aber wenn ich jetzt 4 spieltage sinken lassen, und dann wieder 4 spieltage steigen, sinds gleich 8 spieltage an denen ich nicht das maximum heraushole.
Das ist in meinem Fall aber egal, da ich schon das ganze Kontingent an enteckten Spielern verbraucht habe ;-)
general96
21.06.2010, 08:10
wie macht ihr das????
spielersuche auf 1 - dann 10 spieltage warten bis die balken/regler alle auf 10 sind (MIT "hackerl" - keine spieler suchen)
wenn alle balken/regler auf 10 sind - spielersuche auf zb. 7 setzen ("hackerl" keine spieler suchen - RAUS!) und einige spieltage z.b. 5 auf spielersuche 7 suchen
dann spielersuche auf 0......
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.