Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamverkauf bei Ebay rechtens?

MKnelangen
18.06.2010, 15:32
Hi, ich will mich hier mal erkundigen (zumindest die Admins sollten da ja Bescheid wissen:lol:) ob es rein theoretisch rechtens wäre sein eigenes Team bei Ebay zu verkaufen. Und ich beziehe mich da wirklich nur auf den rein rechtlichen und nicht den ethischen oder moralischen Hintergrund;-)

Nur zur Klarstellung: Will derzeit mein Team nicht verkaufen, überlege aber durchaus in naher Zukunft dies zu tun, da ich aufgrund von Zeitmangel wenig in das Spiel investieren kann. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das fertigbringe, wäre auf jeden Fall schweren Herzens:-(

PS: Mir fällt grad auf, dass ich das fünftnächste Training derzeit nicht einstellen kann... Liegt das Problem bei allen vor?

edit: Das PS hat sich erledigt!!!

Stiffler
18.06.2010, 15:49
nee lieber doch nicht...

MKnelangen
18.06.2010, 15:57
Aha!

Nun gut, schade dass dich die Meinung der User nicht interessiert...

Wieso sollte mich die Meinung der User nicht interessieren? Das hab ich nie geschrieben!;-) Sie interessiert mich sehr wohl wenn sie meine Frage beantwortet:lol:

Bevor ich mich dennoch nicht zurückhalten werde können noch eine Frage bitte. Hattest du nicht mal zig Accounts betreut? Ist es dadurch vorstellbar dass daraus dein Wissen über dieses Spiel stammt?

Ja, ich hatte bei TC einige Teams und habe daraus auch einiges an Wissen gesammelt. Zumindest Teile davon sind auch jetzt noch hilfreich;-)

Ich habe Dich immer geschätzt Mäk, aber die alleinige Frage ist doch .... ohne Worte :(

Danke. Und, klar empfinden die meisten die reine Frage als Frechheit. Mir ging es bei TC damals aber genauso, aber man muss auch den Hintergrund sehen: Ich habe beruflich und familiär bedingt nicht mehr die Zeit um mein Team anständig zu betreuen. Die Folge daraus wird sein das ich entweder im Laufe der nächsten maximal 6 Monate irgendwie mehr Zeit habe oder aber mein Team aufgeben muss weil einfach die Zeit fehlt. Und was soll ich dann mit dem Team machen? Ich könnte es einfach ohne Einstellungen weiterlaufen lassen, ich könnte es sperren lassen, ich könnte es verschenken an jemand befreundetes oder an jemanden im Forum abgeben, bei dem ich mitbekomme das er sein Team verloren hat oder aber ich könnte mir zumindest einen kleinen Teil der vielen Stunden Arbeit zurückzahlen lassen und mein Team verkaufen... Letzteres ist zwar moralisch durchaus anzukreiden, aber Geld regiert die Welt. Bei dbdt und im realen Leben;-)

lg Mäk

MKnelangen
18.06.2010, 15:57
nee lieber doch nicht...

Zu spät:lol:

oleander
18.06.2010, 16:00
Einmal in der Woche kann man doch in fünf Minuten Aufstellung und Training einstellen, das ist wirklich nicht zeitintensiv.

Wenn du dann irgendwann mal wieder mehr Zeit haben solltest, wird es dich freuen, eine gute Truppe beisammen zu haben, anstatt neu beginnen zu müssen.

MKnelangen
18.06.2010, 16:02
Einmal in der Woche kann man doch in fünf Minuten Aufstellung und Training einstellen, das ist wirklich nicht zeitintensiv.

Wenn du dann irgendwann mal wieder mehr Zeit haben solltest, wird es dich freuen, eine gute Truppe beisammen zu haben, anstatt neu beginnen zu müssen.

Genau wie von dir beschrieben mach ich es auch derzeit, allerdings muss ein Ende absehbar sein(oder besser gesagt, eine Zeit in der ich wieder Zeit habe;-)) und wenn das dauerhaft nicht der Fall ist, dann werde ich mein Team aufgeben und ein Verkauf wäre dann naheliegend8-)

Partyman
18.06.2010, 16:03
Mein Gott redet doch nicht auf ihn ein er hat doch gesagt er will nicht also redet doch nur wenn ihr eine Antwort auf die frage kennt.

oleander
18.06.2010, 16:06
Genau wie von dir beschrieben mach ich es auch derzeit, allerdings muss ein Ende absehbar sein(oder besser gesagt, eine Zeit in der ich wieder Zeit habe;-)) und wenn das dauerhaft nicht der Fall ist, dann werde ich mein Team aufgeben und ein Verkauf wäre dann naheliegend8-)

Würde mir aber auch Gedanken darüber machen, ob du den Rest deines Lebens aufgrund deines Berufes dermaßen wenig Freizeit haben willst.

MKnelangen
18.06.2010, 16:07
Würde mir aber auch Gedanken darüber machen, ob du den Rest deines Lebens aufgrund deines Berufes dermaßen wenig Freizeit haben willst.

Da muss man halt die Entscheidung treffen ob man 3500 Euro oder 1500 Euro verdienen will...

Und es ist ja nicht nur der Beruf. Alleinerziehend 2 Kinder großzuziehen ist auch zeitintensiv;-)

rudolf
18.06.2010, 16:08
was will Er denn mit 2 bis 3 Euro von ebay ? :-P

Gruß: Rudolf MSV :-P

MKnelangen
18.06.2010, 16:11
was will Er denn mit 2 bis 3 Euro von ebay ? :-P

Gruß: Rudolf MSV :-P

Besser als nix;-):lol:

sturmfan10
18.06.2010, 16:53
also ich verstehe die aufregung von manchen nicht...ist doch eine legitime frage und die antwort würde mich auch interessieren (will aber weder kurz- noch langfristig mein team verkaufn...wer würde auch schon eines aus der ersten klasse kaufen?:lol:)

Schnurspringer
18.06.2010, 17:02
wer würde freiwillig ein deutsches team kaufen? :P
mäk, nicht persönlich nehmen :D

Stiffler
18.06.2010, 17:10
Zu spät:lol:

Verschenken wäre es doch, zeig dein Herz, verdienst ja dann gut ;-) die paar Euros brauchst wirklich nicht.
Ansonsten ist es abzuwarten dass die User sich zig Accounts machen um bei eBay zu verscherbeln.
Außerdem: wer kümmert sich dann um das 18er Forum wo du gerne mal preis gibst was du weißt...

beatfreak
18.06.2010, 17:14
Hi, ich will mich hier mal erkundigen (zumindest die Admins sollten da ja Bescheid wissen:lol:) ob es rein theoretisch rechtens wäre sein eigenes Team bei Ebay zu verkaufen. Und ich beziehe mich da wirklich nur auf den rein rechtlichen und nicht den ethischen oder moralischen Hintergrund;-)

Nur zur Klarstellung: Will derzeit mein Team nicht verkaufen, überlege aber durchaus in naher Zukunft dies zu tun, da ich aufgrund von Zeitmangel wenig in das Spiel investieren kann. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das fertigbringe, wäre auf jeden Fall schweren Herzens:-(

PS: Mir fällt grad auf, dass ich das fünftnächste Training derzeit nicht einstellen kann... Liegt das Problem bei allen vor?

edit: Das PS hat sich erledigt!!!

Du bist lange genug dabei um zu wissen wie es damals bei Tc *Alt* war
von daher ist die Frage alleine schon ziemlich Suspekt.

Die ausrede vonwegen Zeitmangel usw bringt nahezu jeder ,ich habe genug lange Online Games gezockt um zu wissen das Spieler generell nach einer Zeit ihren Account zu verkaufen deine Account verkauf Geschichte ist
ca 5 -10 Jahre alt es ist einfach ein einfacher Schmäh um rasch und schnell an Kohle
zukommen.

Das du den ethisch moralischen Hintergrund nicht diskutieren möchtest ist sowieso klar ......es gab damals die Möglichkeit eines Teamsitters
aber reales Geld verdienen mit virtuellem Spiel ?
:crazy:

mfg T

M.Sindelar
18.06.2010, 17:40
Stell es am Besten gleich gleich jetzt auf ebay rein: Zur Zeit laufen in Wien einige euphorische Serben rum, denen würde es sicher Spaß machen, heute noch ein weiteres deutsches Team zu schnupfen :auslachen:

Und nun ernsthaft: Deine Proleme, eingegrenzt auf DBDT, möchte ich haben. Stell es einfach rein und kassier die paar Euros, bin mir sicher den Admins wird´s wurscht sein :wayne:
Gruß
MS

waschbaerbauch
18.06.2010, 17:41
kann diese frage nun einfach einer beantworten ? von den admins?!

dass es ned okay ist, ist ne andere sache, und das mit der Zeit ist halt ja (irgendwas)

aber die INfo könnt man schon bekommen um es gestattet ist sein team zu verkaufen!?

greets

PS: ich denke nicht dass ich sowas tu .. aber jo für andere, ist dies eine Option ..!?

TommyG.
18.06.2010, 17:47
Nachdem die Frage schon in einigen anderen Online-Spielen aufgetaucht ist, in denen ich aktiv war:

Seinen Account zu verkaufen, ist natürlich nicht rechtens, da einem selbst natürlich nur die Nutzungsrechte bzw. Login-Daten, aber keinesfalls der Account an sich gehören. Da hat's schon einige schlimme Diskussionen deswegen gegeben.

Natürlich kann ich mich täuschen oder die genauen AGBs dieser Spiele sind anders formuliert oder so. Soviel ich weiß ist es aber genauso illegal, wie heruntergeladene Filme zu verscherbeln. ;-)

LG

Vlbger93
18.06.2010, 17:51
Nachdem die Frage schon in einigen anderen Online-Spielen aufgetaucht ist, in denen ich aktiv war:

Seinen Account zu verkaufen, ist natürlich nicht rechtens, da einem selbst natürlich nur die Nutzungsrechte bzw. Login-Daten, aber keinesfalls der Account an sich gehören. Da hat's schon einige schlimme Diskussionen deswegen gegeben.

Natürlich kann ich mich täuschen oder die genauen AGBs dieser Spiele sind anders formuliert oder so. Soviel ich weiß ist es aber genauso illegal, wie heruntergeladene Filme zu verscherbeln. ;-)

LG

Na dann kann man ja die "Nutzungsrechte bzw. Login-Daten" verkaufen!? :lol:

veilchen2000
18.06.2010, 17:51
oder aber ich könnte mir zumindest einen kleinen Teil der vielen Stunden Arbeit zurückzahlen lassen und mein Team verkaufen...

lg Mäk

du betrachtest deine Aktivitäten hier als Arbeit???
:brick:

den hast du dir verdient...

Dean
18.06.2010, 17:59

LG

Geh Blödsinn, solange man darauf hinweist dass man nur Login daten verscherbelt gibts gar nichts.

Damals bei Mafia 1930 vom größtem Betreiber dieser Sparte (Bigpoint) gabs nicht mal Ansatzweise Probleme solange die Formulierungen gepasst hatten. Ist ja im Interesse des Betreibers dass die Accounts weiter bespielt werden.

Wenn überhaupt gibts Probleme mit dem Käufer wenn du im einen "Account" verkaufst, sprich den Server ;-) Der wird dir nicht gehören genau wie dem Threadsteller.

ich seh dass übrigens wie Stiffler und beatfreak - aber mußt du wissen.

General_H
18.06.2010, 18:29
Hallo Zusammen,

also Teamverkäufe, sogar Bundesliga in Deutschland, gab es doch bei Teamchef auch.

Würde auch sagen, verschenken wäre gutherzig, die "paar" Euro bringen einen auch nicht weiter und am besten Team BEHALTEN. ;-)

General_H

Schnurspringer
18.06.2010, 18:34
wenn das verkaufen legal wäre, wird es von multiaccounts nur so hageln ;)
los admins, erlaubt es, das wir wieder so ein fiasko wie bei tc haben :lol:

Essen1
18.06.2010, 19:29
Einfach einen Abzug von ?? Punkten bei der Spielberechnung für gkaufte Teams einführen (dauerhaft) und das Problem ist gelöst.

mett1009
18.06.2010, 20:31
ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon so gute teams gibt, dass sich ein verkauf auszahlt!

enton
18.06.2010, 20:33
Solang die TC Betreiber sich gegen solche Verkäufe nicht sperren ist es wohl ganz klar.
Natürlich wird es dann einige Spieler geben die ihren Account verschrebeln. Warum auch nicht. Ich sehe da eigentlich gar kein Problem. Und solage es tolleriert wird müssen auch wir uns damit arrangieren.

Mir ist es lieber ein aktiver, gut geführter Verein lebt in irgendeiner Form weiter, als dass ein PC - Team drauß wird.

Dean
19.06.2010, 11:03
Einfach einen Abzug von ?? Punkten bei der Spielberechnung für gkaufte Teams einführen (dauerhaft) und das Problem ist gelöst.

Der Vorschlag ist genial :shock:

Sofort in die AGB damit, es ist sicher das Recht der Betreiber dies so zu formulieren.

Verkäufe sind damit zum größten Teil fürn Allerwertesten und das Spiel an sich hat eine Zukunft. Eine ehrliche Zukunft!

General_H
19.06.2010, 11:32

Sofort in die AGB damit, es ist sicher das Recht der Betreiber dies so zu formulieren.

Verkäufe sind damit zum größten Teil fürn Allerwertesten und das Spiel an sich hat eine Zukunft. Eine ehrliche Zukunft!

Ob das

a) rechtlich so haltbar wäre?!!?

und b) wenn Du nicht über so prominente Plattformen wie EBAY verkaufst, wer bekommt es dann mit?

Zum anderen ist es etwas armselig, sich nicht selbst durchzukämpfen und sich NUR einzukaufen.

Wenn einer kurzfristig keine grosse Zeit hat, sich um sein Team zu kümmern, springt bestimmt auch der ein oder andere TC vorübergehend ein.

Schnurspringer
19.06.2010, 11:51

versteh den satz nicht wirklich, kann mir jemand den vorschlag erklären? liegt wahrscheinlich an meinem mangelnden deutsch :D

oleander
19.06.2010, 11:57
versteh den satz nicht wirklich, kann mir jemand den vorschlag erklären? liegt wahrscheinlich an meinem mangelnden deutsch :D

"Es wäre nicht sinvoll, Teams für Geld zu erwerben, da diese durch die in den AGB festgelegten Abzüge bei Skill/ Taktikberechnungen auf Dauer nicht konkurrenzfähig und nur bedingt spielbar wären."

Dean
19.06.2010, 12:20

Dann wird Dir geholfen ;-)

Eine Regelerweiterung wurde angeregt. In Form von Punktabzügen pro Saison für (nachweislich) erworbene Teams. Dies würde zur Folge haben dass man mit gekauften Teams nicht wirklich Konkurrenzfähig wäre, DER Vorschlag überhaupt.

Ob so etwas umsetzbar wäre?

Ich hoffe es!

Ob es Rechtens ist?

Ich hoffe es!

waldgeist
19.06.2010, 12:24
also, es kann einem aber auch wurscht sein, ob das gleiche team von dem einen oder dem anderen user betreut wird. ändert ja nichts an der konkurrenzsituation. es wird sicher leute geben, die sich teams kaufen würden, und leute, die sie verkaufen wollen. - habe da grundsätzlich eigentlich nix dagegen.

es muss nur klar sein, nicht dass sich wer ein team kauft, und dann wird es ihm gesperrt.

Dean
19.06.2010, 13:22
also, es kann einem aber auch wurscht sein, ob das gleiche team von dem einen oder dem anderen user betreut wird. ändert ja nichts an der konkurrenzsituation. es wird sicher leute geben, die sich teams kaufen würden, und leute, die sie verkaufen wollen. - habe da grundsätzlich eigentlich nix dagegen.

es muss nur klar sein, nicht dass sich wer ein team kauft, und dann wird es ihm gesperrt.

na aber schau wg, die Folgen für DBDT wären extrem befürchte ich, da möchte ich gar nicht ins Detail gehen, kannst dir alles selbst aurechnen.
Siehst du das tatsächlich anders?
Kann ich mir nicht vorstellen...

waldgeist
19.06.2010, 13:31
wir hatten diese diskussion ja auch früher. stichworte wie mehrfachaccounts, teams hochzüchten und verkaufen etc. waren da die aufgezeigten probleme, die ich kenne. tja, diese dinge sind verboten, es reicht ein findiger user, um diese sachen - ebay betreffend - aufzudecken und generell sehe ich kein problem darin, seinen account zu verkaufen, wenn man aufhören will.

konkret würde ich es "mäc" gönnen.

hier gibt es eben unterschiedliche meinung, unterschiedliche gewichtungen und unterschiedlich lockere sichtweisen. ich habe hier eine entspannte sichtweise. aber man kann es ja gerne anders sehen, klarheit sollte jedenfalls ergebnis dieses threads sein, bevor er wieder verschwindet.

mibin
19.06.2010, 14:07
@MKnelangen

du verstehst es immer wieder dir ne richtige Fangemeinde zu sammeln!

Glaubst das du jetzt Geld mit deiner Arbeit(Bugusing) machen kannst oder wie?

weißt du ich verstehe es wirklich auch nicht warum du immer so darauf bedacht bist auf dich aufmerksam zu machen warum macht man bei so einer frage einen thread auf und schickt net zb Thomas mit dieser Frage ne pm???

Das du alleinerziehend bist ehrt dich und ich hoffe sehr das du die Erziehung deiner Kinder nicht als Arbeit ansiehst weil sonst wärs wirklich sehr traurig!

Die Arbeit die du mit der Erstellung deines Threads verwendet hast hättest auch besser nutzen können ;-)

MKnelangen
22.06.2010, 13:06
@MKnelangen

du verstehst es immer wieder dir ne richtige Fangemeinde zu sammeln!

Glaubst das du jetzt Geld mit deiner Arbeit(Bugusing) machen kannst oder wie?

weißt du ich verstehe es wirklich auch nicht warum du immer so darauf bedacht bist auf dich aufmerksam zu machen warum macht man bei so einer frage einen thread auf und schickt net zb Thomas mit dieser Frage ne pm???

Das du alleinerziehend bist ehrt dich und ich hoffe sehr das du die Erziehung deiner Kinder nicht als Arbeit ansiehst weil sonst wärs wirklich sehr traurig!

Die Arbeit die du mit der Erstellung deines Threads verwendet hast hättest auch besser nutzen können ;-)

Ich musste tatsächlich lange überlegen ob mir dieser deine Kommentar überhaupt ne Antwort wert ist, aber sowas lasse ich doch ungern auf mir sitzen!

1) Wie schon oft im Forum erwähnt: Mir ist es vollkommen egal wie groß meine Fangemeinde ist. Und klar, mir waren die Reaktionen auf diesen Thread klar. Aber genau diese Engstirnigkeit anderer kotzt mich an. Wenn du keine Zeit mehr für z.B. deine PS3 hast, dann verkaufst du sie. Da stört sich keiner dran. Wieso also stören sich hier plötzlich Leute dran? Etwa weil ich kein Geld bezahlt habe (aber wie heißt es so schön: Zeit ist Geld) oder weil hier sicherlich mehr Herzblut drinsteckt? Ich jedenfalls finde die "Aufregung" lächerlich. Aber was soll's, wie erwähnt ist's mir vollkommen scheißegal:lol:

2) Was gibt dir das Recht mich als Buguser zu bezeichnen? Wäre ich ein solcher wäre ich gesperrt worden, wurde ich aber nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar Spielerumbenennungen geschenkt bekommen da ich Bugs gemeldet habe, die mich in Deutschland unschlagbar gemacht hätten. Kannst du das auch von dir behaupten? Also, wenn man keine Ahnung hat dann sollte man einfach mal die *** halten;-)

3) Ich mache mir nicht viel aus Aufmerksamkeit von Menschen die nicht einmal meinen richtigen Namen kennen, mich niemals gesehen haben und nie auch nur ein bisschen mit mir kommuniziert haben. Aber klar, ne PN wäre möglich gewesen doch die Antwort könnten auch normale User kennen oder etwa nicht?

4) Was nimmst du dir heraus auch nur anzudeuten das meine Kinder bloße Arbeit für mich sind. Du willst mir etwas über Ethik und Moral erzählen und nimmst dir das Recht heraus sowas auch nur anzudeuten? Von jetzt an stehst du bei mir auf "Ignore", ich habe für vieles Verständnis aber das geht einfach zu weit!!!!

lg Mäk

Coppelius
22.06.2010, 16:06
Ohne Zweifel würde ich es dir gönnen, Mäk, wenn du ein paar Euros für die vielen Stunden, die du ins Spiel reingesteckt hast, bekommen würdest.

Aber dennoch bin ich strikt dagegen, dass es möglich ist, sein Team zu verkaufen, denn wie bereits erwähnt gibt es dann die tollen Offenbarungen bei ebay über zig Mehrfachanmeldungen, die damit dann auch noch Geld verdienen wollen (sprich Dreistigkeit im Quadrat).

Also kommt für mich maximal ein Verschenken des Teams in Frage.

Schweng
23.06.2010, 06:11
Ohne Zweifel würde ich es dir gönnen, Mäk, wenn du ein paar Euros für die vielen Stunden, die du ins Spiel reingesteckt hast, bekommen würdest.

Aber dennoch bin ich strikt dagegen, dass es möglich ist, sein Team zu verkaufen, denn wie bereits erwähnt gibt es dann die tollen Offenbarungen bei ebay über zig Mehrfachanmeldungen, die damit dann auch noch Geld verdienen wollen (sprich Dreistigkeit im Quadrat).

Also kommt für mich maximal ein Verschenken des Teams in Frage.

Hat sich eigentlich mal jemand die Nutzungsbedingungen durchgelesen?

6.1. Der User ist nicht berechtigt, seinen Account zu wie auch immer gearteten kommerziellen Zwecken zu benutzen.

waldgeist
23.06.2010, 09:40
den account benutzen, um damit etwas anderes zu bewerben, ist nicht erlaubt.

aber den account verkaufen?

mind.hrhr
23.06.2010, 09:52

Genau, weil mit einem solchen Verkauf verliert ein Team auch seine Geschichte und den Fans wird damit auch ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens genommen!!! Siehe Red Bull oder Magna Wr. Neustadt!!!

Wer will denn so einen Retortenklub auf DBDT bzw. wer wird der erste Didi Mateschitz DBDTs sein??? :lol::lol::lol:

Schweng
23.06.2010, 10:08
den account benutzen, um damit etwas anderes zu bewerben, ist nicht erlaubt.

aber den account verkaufen?

Den Account verkaufen ist also für dich kein kommerzieller Zweck?

waldgeist
23.06.2010, 10:12
kann schon sein, dass dies unter den punkt fallt, vielleicht ist es auch anders gemeint.

Schweng
23.06.2010, 10:22
kann schon sein, dass dies unter den punkt fallt, vielleicht ist es auch anders gemeint.

10. Urheberrechte
Die ausschließlichen Urheber- und Nutzungsrechte an dieser Website und deren Inhalten liegen bei Du-bist-der-Teamchef.at. Auf etwaige Urheber- und Nutzungsrechte Dritter wird an entsprechender Stelle hingewiesen.
Für die Wiedergabe oder sonstige Verwendung der auf Du-bist-der-Teamchef.at dargestellten Inhalte und sonstigen Bestandteile (u.a. Texte, Bilder, etc.), ist die vorherige schriftliche Zustimmung von Du-bist-der-Teamchef.at einzuholen.

Wenn man die Erlaubnis hat, dann schätze ich mal, man dürte den Acc verkaufen.

Bookie
23.06.2010, 10:27
Es gab beim alten TC schon mal den Fall, dass ein User sein Team bei ebay verkaufen wollte.

ebay hat die Auktion gecancelt, weil das Wording damals falsch war.

Du verkaufst nicht Dein Team, sondern nur einen link, sprich die Berechtigung mit einem bestimmten Usernamen ein Spiel zu spielen.

Damals hat das TC (alt) nicht gestört, wenn ich mich recht erinnere.

So wie ich Kamil kenne, ist er eher dafür, dass man seinen link nicht bei ebay verkauft. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. ;-)

Meine Meinung: Wenn jemand seinen link in ebay verkaufen will soll er es tun. Es gab bei ebay schon Fälle, wo User einen EUR 20,00 Gutschein um 40 EUR kauften :lol::lol:

Es wird schon Idioten geben, die EUR 50 oder EUR 100 hinblättern.....

TingelTangelBob
23.06.2010, 10:28
über was deutsche alles diskutieren können...OMG!

wenns dich nicht mehr freut dann verkauf doch einfach dein team bei ebay! das schlimmste was dir passieren kann ist, dass der neue besitzer deines teams ein gelöschtes team bekommt und du womöglich deine paar euros zurückzahlen musst. auch wenn ich das nicht glaube.

btw. sooooo häftig wird es nicht geahndet werden sonst wäre das internet nicht voll von verkauften spielinhalten siehe gegenstände in DIABLO oder sonst was. ist zwar verboten aber gemacht wirds trotzdem... ausserdem wäre das ja ähnlich wie LVLln bei WOW oder diablo oder sonst ein rollenspiel. ist auch nicht wirklich verboten. einer lvled einen char hoch oder eben wie bei teamchef ein team und verkauft es eben.

wie kannst du erfolgreich sein wenn du jeden krapfen bis zum marmeladeverlust austrittst und die bröseln noch auffrisst... mach einfach und silence....

Schnurspringer
23.06.2010, 10:30
über was deutsche alles diskutieren können...OMG!

wenns dich nicht mehr freut dann verkauf doch einfach dein team bei ebay! das schlimmste was dir passieren kann ist, dass der neue besitzer deines teams ein gelöschtes team bekommt und du womöglich deine paar euros zurückzahlen musst. auch wenn ich das nicht glaube.

btw. sooooo häftig wird es nicht geahndet werden sonst wäre das internet nicht voll von verkauften spielinhalten siehe gegenstände in DIABLO oder sonst was. ist zwar verboten aber gemacht wirds trotzdem... ausserdem wäre das ja ähnlich wie LVLln bei WOW oder diablo oder sonst ein rollenspiel. ist auch nicht wirklich verboten. einer lvled einen char hoch oder eben wie bei teamchef ein team und verkauft es eben.

wie kannst du erfolgreich sein wenn du jeden krapfen bis zum marmeladeverlust austrittst und die bröseln noch auffrisst... mach einfach und silence....

silence, I KILL YOU! :lol::lol::lol:
achja, achmed the dead terrorist is schon super :D

TingelTangelBob
23.06.2010, 10:32
stimmt :-D:-D

mich regen solche diskussionen ein wenig auf... jetzt kann ich wieder :ranger: trinken und teams bei ebay kaufen :lol:

Schweng
23.06.2010, 10:33
silence, I KILL YOU! :lol::lol::lol:
achja, achmed the dead terrorist is schon super :D

Hellooooo, I'm Lindsay Lohan.

Edit: In anderen Spielen wird auch der Verkauf des Kontakts mit einer Sperre bestraft.

Schnurspringer
23.06.2010, 10:38
Hellooooo, I'm Lindsay Lohan.

Edit: In anderen Spielen wird auch der Verkauf des Kontakts mit einer Sperre bestraft.

ach sein wir uns ehrlich, wer das nötig hat seinen account zu verkaufen.. ich beende diesen satz lieber nicht :)

es is vollkommen lächerlich, finde ich..

wenn man nichtmehr spieln will soll mans lassen und aufhörn, so wies 99,9% der anderen auch machen, die restlichen 0,1% schenken das team einem freund, aber verkaufen is doch echt fast schon pervers.

Ich habs schon geschrieben aber wenn das verkaufen legal ist/wird/sein soll dann wird die Benutzerzahl von (Hausnummer) 20.000 innerhalb weniger Wochen auf 100.000 anwachsen. Woran das wohl liegen wird..

http://www.tvsa.co.za/forum/images/smilies/foot14.gifhttp://www.tvsa.co.za/forum/images/smilies/foot14.gifhttp://www.tvsa.co.za/forum/images/smilies/foot14.gif

TingelTangelBob
23.06.2010, 10:45
bin auch für einfach löschen und das wars. oder eben weitergeben.

aber solche diskussionen - vor allem wenn dann herauskommt dass es eigentlich erlaubt ist accounts zu verkaufen (oder zumindest nicht strafbar)- sind kontraproduktiv, weil gerade so darauf hingewiesen wird: "macht ein paar euros mit euren accs"...

und alle kinder laufen und verkaufen und raufen sich um ein wenig trinkgeld das sie so "verdienen"

edit: @ mäk: geh in der nacht zeitung austragen wenn du noch mehr kohle willst und am tag keine zeit hast

Schnurspringer
23.06.2010, 10:47
bin auch für einfach löschen und das wars. oder eben weitergeben.

aber solche diskussionen - vor allem wenn dann herauskommt dass es eigentlich erlaubt ist accounts zu verkaufen (oder zumindest nicht strafbar)- sind kontraproduktiv, weil gerade so darauf hingewiesen wird: "macht ein paar euros mit euren accs"...

und alle kinder laufen und verkaufen und raufen sich um ein wenig trinkgeld das sie so "verdienen"

eben.. und warum muss man in der heutigen Zeit mit jedem "schwachsinn" etwas verdienen? kann mans nicht einfach lassen? alles is nur auf profit aus.. ALLES

Ich seh schon einige Threads in nächster Zeit:

Hab grad Pipi gemacht, fülle es gerne ab und verkaufe es! usw.. is doch schrecklich -.-

TingelTangelBob
23.06.2010, 10:50
Hab grad Pipi gemacht, fülle es gerne ab und verkaufe es! usw.. is doch schrecklich -.-

:lol::lol::lol: wo kann ich das kaufen? bin interessiert! :lol::lol::lol:

Zakraf
23.06.2010, 10:51
Der Verkauf eines Accounts sollte im Regelwerk klar verboten sein, so dass hier nicht Spieler auf komische Ideen kommen.

Wenn nun einer seinen Account verkaufen will soll er es machen, er darf sich nur nicht erwischen lassen. Aber wo kein Kläger da kein Richter