Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer-Regelung

MinotaurusRex1
16.06.2010, 05:58
Hallo Leute

Ich finde diese Art Regelung nicht in Ordnung!!!! Denn, es werden Reiche Vereine sehr bevorzugt und einen relativ neuen Teamchef ist es schwer möglich einen Trainer seiner Vorstellung zu ersteigern!!!
Früher hat es keinen RUFPREIS gegeben..............

lg Mino

schilcherTom
16.06.2010, 06:22
bin seit langem schon dabei und ich kann mir den trainer meiner vorstellung auch nicht leisten ;) auch bei mir wird der alte trainer noch ne weile bleiben!

pumphose
16.06.2010, 06:35
Hallo Leute

Ich finde diese Art Regelung nicht in Ordnung!!!! Denn, es werden Reiche Vereine sehr bevorzugt und einen relativ neuen Teamchef ist es schwer möglich einen Trainer seiner Vorstellung zu ersteigern!!!

lg Mino

Ich finde den Rufpreis nicht schlecht, so werden erarbeitete Dinge nicht einfach über den Haufen geworfen.( Ich kann mir auch keinen neuen Trainer leisten!). Natürlich haben starke Teams einen Vorteil, ist halt wie im richtigen Leben. Deren Erfolg kommt aber nicht von Irgendwo und ist Ihnen zu gönnen!

Lg Pumpi 8-)

trickser
16.06.2010, 06:46
Hi,

im schreiben heißt es ich Zitiere:

"Es wird keinen Abzug mehr geben wenn man einen trainerfremden Skill oder Taktik trainiert ("trainerfremd" gibt es dann nicht mehr). Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr"

heißt das es gibt auch kein Abzug mehr beim doppelt spielen einer Taktik?

trickser

Schweng
16.06.2010, 07:31
Hi,

"Es wird keinen Abzug mehr geben wenn man einen trainerfremden Skill oder Taktik trainiert ("trainerfremd" gibt es dann nicht mehr). Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr"

trickser

Nein, das heißt das nicht. Die Bedeutung dieses Satzes ist jene, dass eine Mannschaft mit normalem Trainer, der z.B. gut in Abwehrriegel ist, keine Abzüge kriegt, wenn sie eben Abwehrriegel spielt, also eine defensive Taktik.

schilcherTom
16.06.2010, 07:35
Hi,

trickser

nein das wirds nicht geben ;) der abzug bleibt sicher erhalten

Znoff
16.06.2010, 07:52
Hi,

trickser

Das wird es schon noch geben.

Schweng
16.06.2010, 07:57
Das wird es schon noch geben.

Echt? Hab ich da was überlesen?

tschimaeh
16.06.2010, 08:09
Sind die 1'er Trainer vom Transfermarkt besser oder gleichwertig mit den Starttrainern.

sturmfan10
16.06.2010, 08:21
Sind die 1'er Trainer vom Transfermarkt besser oder gleichwertig mit den Starttrainern.
gleichwertig, aber sie können unterschiedlch viel taktikpunkte in den gewünschten taks haben...

hek
16.06.2010, 13:27
gleichwertig, aber sie können unterschiedlch viel taktikpunkte in den gewünschten taks haben...

Da sind schon ein paar dabei mit sehr gut passender Verteilung.

iceman2163
16.06.2010, 13:40
Hallo Leute

lg Mino

die 1er trainer haben meist einen rufpreis von 1 und früher war das auch nicht anders. ich persönlich habe selber auch beim alten teamchef mitgespielt obwohl ich auch erst spät eingestiegen bin. bis zum schluss hatte ich mir dann einen 7er trainer hart erkämpft. und die rufpreise hier sind sehr sinnvoll, weil die reichen vereine hier ebend viel geld ausgeben könne, was dann aber wieder auf dem teansfermarkt fehlt, so das die neu anfänger ebend auch ne chance haben und nun so mal nebenbei, meine wenigkeit ist von anfang an mit dabei und ich bin immer aufgestiegen und spiele vorne mit, aber mehr als maximal einen 2er trainer irgendwann kann ich mir auch nicht leisten, da gebe ich das geld lieber woanders aus.

p.s. nur so am rande: ich bin überzeugt, wenn du jetzt durchstartest udn anfängst zu sparen, dann könntest du der erste mit nem 5er trainer sein, denn wer will und kann schon 5-6milli für nen trainer hinlegen.

Spretilof
16.06.2010, 13:54
Hallo Leute

lg Mino

Iceman hat es angedeutet, ich präzisiere mal kurz weiter: Wenn die Ankündigung der Admins zutrifft werden sich Trainer nicht mehr so stark auf das Training auswirken. Die Investition (nicht wenig) bringt also vor allem im Spiel Vorteile. Dadurch können im Moment aber noch überhaupt nicht die Kosten einer Trainerinvestition gedeckt werden. Durch die geringen Einflüsse aufs Training können die Kosten auch nicht durch ein super Training adäquat wieder hereingebracht werden. Gute Trainer kosten mehr, als sie an Geld hineinbringen!

Grundsätzlich sollte (wenn ich das jetzt richtig einschätze und interpretiere) genau dieses neue Trainerkonzept zu einer erheblichen Fluktuation in den höheren Regionen führen. Das Aufsteigen und um den BuLi-Titel spielen (für max. 6 Saisonen) KOSTET und wird dir dafür aber nicht entsprechend entlohnt. Die KLUFT wird so gering wie nur möglich gehalten...

Aber das impliziert natürlich viele Annahmen über Admin-Aussagen und ich habe auch keine genauen Erwartungswerte (FB-Steigerungen) ausgerechnet. Mehr eine über den Daumen Rechnung...

MisterBongo
16.06.2010, 14:40

lg Mino

Früher hat es auch einen Rufpreis gegeben!!

iceman2163
16.06.2010, 14:54
Früher hat es auch einen Rufpreis gegeben!!

stimmt, da war ja was. es war sogar noch viel schwerer einen trainer zu bekommen, weil bei den engeboten die 3 höchsten ihr maximalgebot abgegeben haben und der höchste den trainer bekommen hat. man hat also im prinzip eigentlich immer zu viel dafür geboten, was dir jetzt nicht mehr passieren kann.

toni_zelda
16.06.2010, 14:56
LOL?

Wollt ihr mich verarschen oder was?

fürn 5 Trainer 3mille?

Da muss ich 75 Saisonen spielen um mir den zu kaufen.....

Dreht mal die Preise ein bisschen runter ist ja lächerlich.

Mindestens den Rufpreis durch 100.....DANKE

lg

ChiefFred
16.06.2010, 15:16
LOL?

Wollt ihr mich verarschen oder was?

fürn 5 Trainer 3mille?

Da muss ich 75 Saisonen spielen um mir den zu kaufen.....

Dreht mal die Preise ein bisschen runter ist ja lächerlich.

Mindestens den Rufpreis durch 100.....DANKE

lg
derzeit kann sich eh NIEMAND auch nur einen 4er leisten, sag ich mal. und ausserdem soll sich auch nicht jeder einen super tainer leisten koennen. wer immer nur nebenbei teamchef spielt, hat halt auch nur einen nebenbei-trainer ;-)

hek
16.06.2010, 17:59
Iceman hat es angedeutet, ich präzisiere mal kurz weiter: Wenn die Ankündigung der Admins zutrifft werden sich Trainer nicht mehr so stark auf das Training auswirken. Die Investition (nicht wenig) bringt also vor allem im Spiel Vorteile. Dadurch können im Moment aber noch überhaupt nicht die Kosten einer Trainerinvestition gedeckt werden. Durch die geringen Einflüsse aufs Training können die Kosten auch nicht durch ein super Training adäquat wieder hereingebracht werden. Gute Trainer kosten mehr, als sie an Geld hineinbringen!

Grundsätzlich sollte (wenn ich das jetzt richtig einschätze und interpretiere) genau dieses neue Trainerkonzept zu einer erheblichen Fluktuation in den höheren Regionen führen. Das Aufsteigen und um den BuLi-Titel spielen (für max. 6 Saisonen) KOSTET und wird dir dafür aber nicht entsprechend entlohnt. Die KLUFT wird so gering wie nur möglich gehalten...

Aber das impliziert natürlich viele Annahmen über Admin-Aussagen und ich habe auch keine genauen Erwartungswerte (FB-Steigerungen) ausgerechnet. Mehr eine über den Daumen Rechnung...

Man muss natürlich die Konsequenzen noch abwarten, aber einige Punkte könnten probelamtisch sein. Je stärker die Trainer oben werden, desto wichtiger wird es viel Geld zu haben. Anders gesagt: Wenn man mit einem 4er Trainer gegen einen 5er Trainer kaum mehr eine Chance hat, dann spielen eben die 5er Trainer oben alleine. Alle die dann nicht genug Geld haben, kommen nie rauf. Das Spiel geht dann in Richtung: Spare x Saisonen auf einen 5er Trainer, damit du 3 Saisonen oben spielen kannst. Ich hoffe, dass dem nicht so ist und dass die Unterschiede sehr gering sind, also ein 5er Trainer zwar doppelt soviel pro Saison kostet, aber nur minimal besser als ein 4er Trainer ist. Wer das Geld ausgeben möchte, ok. Aber auch ohne kann man bequem oben mitspielen.

Dass Taktik so entscheidend ist, spricht leider nicht für den letzten Fall und gefällt mir gar nicht. Da kann einer eine doppelt so gute Mannschaftsteilbewewertung haben und er wird trotzdem regelmässig gegen jemand mit 1 Taktikpunkt mehr verlieren, weil dieser praktisch alle Torchancen hat.

babam123
16.06.2010, 18:08
kauf dir halt vorerst keine trainer
die trainer werden mit der zeit eh billiger

hek
16.06.2010, 19:23
kauf dir halt vorerst keine trainer
die trainer werden mit der zeit eh billiger

Die Rufpreise nicht, aber alles darüber könnte sinken.

General_H
16.06.2010, 20:35
Hallo TC-Kollegen,

also einen 5-er Trainer kann sich bestimmt keiner leisten derzeit.
Vielleicht gibt es doch 2-3 TCs die sich einen 4-er leisten könnten.

Alle anderen tummeln sich mehr oder weniger wesentlich darunter.

Warum sollte sich jetzt JEDER die besten Trainer leisten können?

Warum sollten sich lt. Spretilof die Trainer nicht mehr aufs Training auswirken? Oder meintest Du die taktische Ausrichtung bzw. dass die Trainingsunterschiede maginal sind?

Einige schreiben hier immer von Saison x, bis dahin wird sicherlich noch an der Einnahmenseite geschraubt werden, wartet doch mal ab, irgendwann braucht man sicherlich nicht mehr 10 Saisons für einen 5-er Trainer sparen sondern vielleicht nur 3-4.

Ausserdem bedenkt, die ganz oben MÜSSEN z.B in der BULI die besten Trainer haben, wobei sie damit viel Geld ausgeben und dafür an Auktionen z.B. nicht mehr so arg teilnehmen können. Die in den Klassen/Unterligen kommen dann vielleicht noch mit etwas schwächeren sprich WESENTLICH günstigeren Trainern aus. Also holt das kleinere Team diesbezüglich eher einen (finanziellen) Rückstand auf.

Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch und alles kommt anders. ;)

Gruss aus der 1. UL Deutschlands

General_H

Spretilof
17.06.2010, 10:08
[...]

Warum sollten sich lt. Spretilof die Trainer nicht mehr aufs Training auswirken? Oder meintest Du die taktische Ausrichtung bzw. dass die Trainingsunterschiede maginal sind?
[...]

Ich beziehe mich dabei auf eine Admin-Aussage bei der Trainermarkt-Ankündigung:

[...]

Ein stärkerer Trainer wird eine geringe Verbesserung des Trainings erwirken, vorallem aber die taktische Stärke im Spiel beeinflussen.
[...]

Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803

milanisti
17.06.2010, 13:19
Ich beziehe mich dabei auf eine Admin-Aussage bei der Trainermarkt-Ankündigung:

Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803

danke das hilft mir sehr lieber spreti8-) hab heute schon lang genug danach gesucht und nix gefunden:lol:

so jetzt fehlt nur noch eins...i hoff des wird sicha uch noch klären.....

waldgeist
17.06.2010, 13:25
ja, das wesentliche ist sicher die auswirkung fürs spiel - da werden die köpfe rauchen :-)

fürs training... also, jugi-trainierer werden sich wohl keinen trainer kaufen, auch torwarttrainierer nicht. - also auch eine gute möglichkeit, in diesen sparten mit dieser spielweise vorteile zu ziehen. und sich später trainer zuzulegen.

sturmfan10
17.06.2010, 14:34
ja, das wesentliche ist sicher die auswirkung fürs spiel - da werden die köpfe rauchen :-)

fürs training... also, jugi-trainierer werden sich wohl keinen trainer kaufen, auch torwarttrainierer nicht. - also auch eine gute möglichkeit, in diesen sparten mit dieser spielweise vorteile zu ziehen. und sich später trainer zuzulegen.
warum sollte sich ein jugi-trainierer keinen starken trainer kaufen?

willibald
17.06.2010, 14:48

mir gehts wie sturmfan. Warum nicht?
Für mich gibt es genau 2 Gründe einen Trainer zu kaufen:
a) Manager, die ihr Training massiv verbessern wollen um Anzahl der "Striche" zu maximieren 8-)
b) Manager wie mich, deren derzeitiger Trainer kaum Takrikpunkte aus den eigenen Takitiken lukriert :oops:

MKnelangen
17.06.2010, 15:06
derzeit kann sich eh NIEMAND auch nur einen 4er leisten, sag ich mal. und ausserdem soll sich auch nicht jeder einen super tainer leisten koennen. wer immer nur nebenbei teamchef spielt, hat halt auch nur einen nebenbei-trainer ;-)

Nen 4er mit 3 Jahren Laufzeit könnte ich mir derzeit leisten (rein vom Festgeldkonto, also ohne weitere Einnahmen)...;-) Mit Jugiverkäufen zu Beginn der nächsten Saison + Sponsoreneinnahmen wäre wohl auch ein 5er für 3 Saisonen machbar. Nur macht das Sinn? Für mich derzeit wohl eher nicht;-)

ChiefFred
17.06.2010, 15:17
Nen 4er mit 3 Jahren Laufzeit könnte ich mir derzeit leisten (rein vom Festgeldkonto, also ohne weitere Einnahmen)...;-)
wie hast du denn das angestellt??? der anteS. ist pleite wegen der jugikaeufe und da hast du doch auch brav mitgesteigert... :shock:

sisko
17.06.2010, 15:31
Also ich kann mich erinnern, dass ich beim alten TC einen 10er Trainer erworben hab und mich nach ewigem Sparen wie irre drüber gefreut hab!
Hoffentlich dauerts net wieder sooo lang :-)

Spretilof
17.06.2010, 17:32
Nen 4er mit 3 Jahren Laufzeit könnte ich mir derzeit leisten (rein vom Festgeldkonto, also ohne weitere Einnahmen)...;-) Mit Jugiverkäufen zu Beginn der nächsten Saison + Sponsoreneinnahmen wäre wohl auch ein 5er für 3 Saisonen machbar. Nur macht das Sinn? Für mich derzeit wohl eher nicht;-)

wie hast du denn das angestellt??? der anteS. ist pleite wegen der jugikaeufe und da hast du doch auch brav mitgesteigert... :shock:

:shock:, willst uns veräppeln lieber Mäk? Du hast noch 23 Mann. Wo hast du denn das Geld her? Kann man nur gratulieren und wäre umso mehr Schade um das Potential deiner Mannschaft/deines Accounts (ganz zu schweigen vom Verlust des Users!)... Da bist uns ja weit überlegen schon wieder :-?

@milanisti: immer gerne :-D

sturmfan10
17.06.2010, 17:43
endlich mal einer der zu seinem reichtum steht! :lol:
meinen respekt hast du, aber es r meiner einschätzung nach mehr, die sich einen 4er leisten können...

waldgeist
17.06.2010, 18:38
na, vor allem, was machst du dann in 3 saisonen?

MKnelangen
18.06.2010, 15:01

Ich hab einfach nicht ganz so viel investiert wie der Sven bzw. in der Zwischenzeit mit Trading wieder einiges verdient;-)

@Raphi: Veräppeln? Ne ne, hab derzeit 1,6mio am Konto (grad nen Sponsor unterschrieben und jetzt 1,7mio:-P) und hab einige Jugis die ich zu Beginn der nächsten Saison ziehen kann und dementsprechend auch noch etwa 10 Spieler die ich verkaufen kann. 1,3mio bei 10 Jugis sollten doch problemlos drin sein. Außerdem gibt's ja ein paar kleinere Einnahmen aus Trading, Sponsoren, Stadion noch zusätzlich.

Aber, macht für mich keinen Sinn derzeit nen 5er zu holen. In meinen Ligen brauch ich den nicht und wenn ich oben bin, wäre der schon wieder weg ebenso wie das Geld. Aber zumindest nen 3er für 4-5 Saisonen werd ich mir wohl im Laufe der nächsten Saison leisten:-D