PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir ein guter Trainer schaden?


sturmfan10
15.06.2010, 17:25
Hi,
Ich grüble schon ne Weile über eine für mich sehr essentielle Frage: Kann ich mir als Defensiv-Trainierer (der ich auch bleiben möchte, auch mit der neuen Trainerregelung) mit einem starken Trainer selbst ins Fleisch schneiden?
ich spiele dabei nicht auf konter an, sondern aufs training.
bei denen, die meinen gedankengang dahinter verstehen (oder es vermuten), würde ich mich über eine antwort (gerne auch per pm) freuen.
ich möchte meinen gedankengang aber nicht hier posten, da ich nicht zu viel verraten will...und es außerdem nicht so schwer ist, selbst drauf zu kommen...

rupe1
15.06.2010, 17:37
ich möchte meinen gedankengang aber nicht hier posten, da ich nicht zu viel verraten will...und es außerdem nicht so schwer ist, selbst drauf zu kommen...

Du stellst eine Frage und verräts aber deine Gedanken dahinter nicht. Wie soll man dann deine Frage beantworten, wenn man sie nicht mal versteht. Ich hab jetzt ein bisschen nachgedacht und bin nicht auf den Hintergedanken gekommen!

sturmfan10
15.06.2010, 17:47
Du stellst eine Frage und verräts aber deine Gedanken dahinter nicht. Wie soll man dann deine Frage beantworten, wenn man sie nicht mal versteht. Ich hab jetzt ein bisschen nachgedacht und bin nicht auf den Hintergedanken gekommen!
es gibt sicher genug, die den gedanken verstehen und auch nur die können mir weiterhelfen...;-)

speedyy
15.06.2010, 18:16
es gibt sicher genug, die den gedanken verstehen und auch nur die können mir weiterhelfen...;-)

ja,aber die wollen nicht:lol:

sturmfan10
15.06.2010, 18:34
ja,aber die wollen nicht:lol:
kann gut sein, aber ich hab mir gedacht, ich habe nichts zu verlieren...

Dean
15.06.2010, 21:01
Du willst also nichts verraten bzw. anderen nicht helfen?

Erwartest aber Tips, Ratschläge und Hilfe von denen die dich verstehen? (Eindeutig so formuliert)

Sorry, aber da hab ich eine ganze Reihe für Dich:

:lol: :mrgreen: :bored: :bounce: :crazy: :doh:

rupe1
15.06.2010, 21:20
Du willst also nichts verraten bzw. anderen nicht helfen?

Erwartest aber Tips, Ratschläge und Hilfe von denen die dich verstehen? (Eindeutig so formuliert)

Sorry, aber da hab ich eine ganze Reihe für Dich:

:lol: :mrgreen: :bored: :bounce: :crazy: :doh:

WORD!

zu kurz. :suspicious:

matti90
15.06.2010, 21:30
Ich schätze mal, dass er meint wenn man als Team das "verlierende" bzw. schlechtere Team ist und sozusagen das Spiel nicht kontroliert, dass dann die Skills Takling und Deckung besser steigen. ;-)

Wenn er nun einen guten Trainer hat und dadurch Taktisch überlegen ist wird er diesen (möglichen??) Trainings Vorteil nicht mehr haben.

Hoffe das ich nicht am falschen Dampfer bin :oops:

Schnurspringer
15.06.2010, 21:38
Ich schätze mal, dass er meint wenn man als Team das "verlierende" bzw. schlechtere Team ist und sozusagen das Spiel nicht kontroliert, dass dann die Skills Takling und Deckung besser steigen. ;-)

Wenn er nun einen guten Trainer hat und dadurch Taktisch überlegen ist wird er diesen (möglichen??) Trainings Vorteil nicht mehr haben.

Hoffe das ich nicht am falschen Dampfer bin :oops:

und gibts da beweise das das training danach wirklich besser is oder is das wieder so eine spekulationspartie?

Dean
15.06.2010, 21:41
Na natürlich hat er das so gemeint. Und Recht hat er damit ja auch.

Nur kann man doch so eine Information, die kein soo großes Geheimnis mehr ist, doch auch konkret formulieren und nicht so ein Drama draus machen.

Ich schätze den User "sturmfan10" im Grunde sehr, was er da aber gehabt hat weiß ich auch nicht :nachdenken:

Dennoch habe ich ihn für einen Experten Artikel in der Teamchefwoche vorgeschlagen.
Thema: Schadet mir ein besserer Trainer bei meinem Ziel mit dem auftrainieren defensiver Skills und dem anschließenden, gewinnbringenden Verkauf oder bremst mich das in meiner Entwicklung zum Krösus?
In der integrierten Kommentarfunktion kann dann sicherlich kompetent geholfen werden ;-)

matti90
15.06.2010, 21:43
und gibts da beweise das das training danach wirklich besser is oder is das wieder so eine spekulationspartie?

Kann ich nicht sicher bestätigen.
Aber hab schon so was gehört, dass es fürs Trainigs Vorteihaft ist, richtig zu spielen.

Spretilof
15.06.2010, 22:40
:lol:, macht's den armen sturmfan nicht wegen der Verschlüsselung fertig, sondern einfach wegen dem:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182

Da erübrigt sich die Frage, egal wie sie gemeint war ;-)

MMM
15.06.2010, 22:58
und gibts da beweise das das training danach wirklich besser is oder is das wieder so eine spekulationspartie?

Beweise sind schwer zu erbringen. Allen, die glauben, genügend Indizien zu haben, gebe ich hier mein Gegenbeispiel:

Ich hatte heute mein drittbestes Defensivskill-Training aller Zeiten. Das Ligaspiel gestern war allerdings gegen ein PC-Team, und Ihr könnt Euch denken, wer da taktisch überlegen war und alle Aktionen gestartet hat und nie in der Defensive war. 8-)

sturmfan10
16.06.2010, 04:13
Du willst also nichts verraten bzw. anderen nicht helfen?

Erwartest aber Tips, Ratschläge und Hilfe von denen die dich verstehen? (Eindeutig so formuliert)

ja, so ungefähr :lol:


Sorry, aber da hab ich eine ganze Reihe für Dich:

:lol: :mrgreen: :bored: :bounce: :crazy: :doh:
gut, die hab ich mir wahrscheinlich verdient...:lol:

Ich schätze mal, dass er meint wenn man als Team das "verlierende" bzw. schlechtere Team ist und sozusagen das Spiel nicht kontroliert, dass dann die Skills Takling und Deckung besser steigen. ;-)

Wenn er nun einen guten Trainer hat und dadurch Taktisch überlegen ist wird er diesen (möglichen??) Trainings Vorteil nicht mehr haben.

Hoffe das ich nicht am falschen Dampfer bin :oops:
vollkommen richtig, wollte es nur nicht im forum breittreten...


Nur kann man doch so eine Information, die kein soo großes Geheimnis mehr ist, doch auch konkret formulieren und nicht so ein Drama draus machen.


wahrscheinlich hast du recht und ich habe übertrieben:oops:...wollte es aber eben nicht breittreten...

:lol:, macht's den armen sturmfan nicht wegen der Verschlüsselung fertig, sondern einfach wegen dem:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182

Da erübrigt sich die Frage, egal wie sie gemeint war ;-)
das passt schon so, mit kritik kann ich leben...und sie haben ja irgendwie recht...
aber warum sich das problem mit den neuen trainern erübrigt, versteh ich nicht ganz...das spiel wird ja weiterhin einfluss aufs training haben und da kann ich mir als defler (gut, das ist dann mein trainer nicht mehr, aber meine mannschaft und mein trainingsplan bleiben es) vielleicht selbst schaden, wenn ich taktisch weit überlegen bin...noch dazu spiele ich ja erst in der 1.klasse, sprich meine gegner sind nicht sooo stark, da kann ich schnell mal überlegen sein...

AnteS.
16.06.2010, 10:57
:lol:, macht's den armen sturmfan nicht wegen der Verschlüsselung fertig, sondern einfach wegen dem:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182

Da erübrigt sich die Frage, egal wie sie gemeint war ;-)

eben nicht ;-)

Actio oder reactio ist hier die Frage!

Abschließend wird man sie aber nicht beantworten können, aber es wird von Vorteil sein, die Spieler am Spielgeschehen teilhaben zu lassen. Ob nun wirklich in der Abwehr gebunden (Vorraussetzung taktische Unterlegenheit) oder selber im Spielaufbau befindlich (Vorraussetzung taktische Überlegenheit) muss unter Einbezug der Spielformation jeder für sich entscheiden ;-)

Da gehts auch nicht nur darum, wieviele Spieler steigern sich im Zielskill (den das hat sich doch ggü. TC stark vereinfacht), sondern auch darum, wieviele "Nebeneffekte" ich erzeugen kann.

nixoblivion
16.06.2010, 11:11
Ob nun wirklich in der Abwehr gebunden (Vorraussetzung taktische Unterlegenheit) oder selber im Spielaufbau befindlich (Vorraussetzung taktische Überlegenheit) muss unter Einbezug der Spielformation jeder für sich entscheiden ;-)


Wie man gestern gesehn hat (Brasilien vs. Nord Korea) gewinnt im endeffekt trotzdem immer Spielaufbau... :D
auch wenns teilweise nicht so klar war

oleander
16.06.2010, 11:45
Wie man gestern gesehn hat (Brasilien vs. Nord Korea) gewinnt im endeffekt trotzdem immer Spielaufbau... :D


Das lag aber auch daran, dass den Nordkoreanern die B- Skills zum Kontern gefehlt haben.

Spretilof
16.06.2010, 13:47
eben nicht ;-)

Actio oder reactio ist hier die Frage!

Abschließend wird man sie aber nicht beantworten können, aber es wird von Vorteil sein, die Spieler am Spielgeschehen teilhaben zu lassen. Ob nun wirklich in der Abwehr gebunden (Vorraussetzung taktische Unterlegenheit) oder selber im Spielaufbau befindlich (Vorraussetzung taktische Überlegenheit) muss unter Einbezug der Spielformation jeder für sich entscheiden ;-)

Da gehts auch nicht nur darum, wieviele Spieler steigern sich im Zielskill (den das hat sich doch ggü. TC stark vereinfacht), sondern auch darum, wieviele "Nebeneffekte" ich erzeugen kann.

:shock:... mir bei so einer allerweltsaussage die Richtigkeit abzustreiten ist fast schon ein persönlicher Angriff :lol:. Deine Ausführungen habe ich durchaus impliziert, aber trotzdem musst du mit einem stärkeren Trainer ja nicht taktisch überlegen sein... ;-)

AnteS.
16.06.2010, 14:53
:shock:... mir bei so einer allerweltsaussage die Richtigkeit abzustreiten ist fast schon ein persönlicher Angriff :lol:.

ich könnt ja jetzt noch anen :brick:

aber das wär zu viel des guten :lol:

nur denke ich, dass die Frage von unserem Sturmfan durchaus berechtigt ist ;-)

Deine Ausführungen habe ich durchaus impliziert, aber trotzdem musst du mit einem stärkeren Trainer ja nicht taktisch überlegen sein... ;-)

na gott seis gedankt :hail: :mrgreen:

SteetS
16.06.2010, 17:30
Wie man gestern gesehn hat (Brasilien vs. Nord Korea) gewinnt im endeffekt trotzdem immer Spielaufbau... :D
auch wenns teilweise nicht so klar war

Aha, und was sagst du da zu Spanien - Schweiz??