Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainermarkt online

dbdtDev
15.06.2010, 15:38
Hallo Community,

der Trainermarkt ist soeben unter dem Menüpunkt Transfer online gegangen. Er funktioniert genauso wie der Spielermarkt.

Es werden alle paar Minuten neue Trainer auf den Markt gestellt, und zwar mehr schwache als starke. Das heisst es gibt viel mehr 1er Trainer als 5er Trainer.

Trainer, deren Laufzeit bei einem Team abgelaufen ist, kommen nicht wie angekündigt wieder zurück auf den Markt sondern gehen in Pension.

Liebe Grüsse,
Thomas

Fischi12
15.06.2010, 15:40
Ich kann bei manchen Trainern, wegen meiner IP nicht mitbieten?!:-?:lol:

r_fux
15.06.2010, 15:41

hab ich auch :lol::lol::lol:

sturmfan10
15.06.2010, 15:46
lol, ich auch..passiert immer, wenn ich einen beobachten will...:lol:

Josef001
Die trainer schauen alle gleich aus^^

R u b y
die sind ja alle voll teuer.....
außer die einser^^

Fischi12
15.06.2010, 15:47
lol, ich auch..passiert immer, wenn ich einen beobachten will...:lol:

Stimmt, aber wenn man ihn über die Übersicht wieder auswählt ist es weg...

heinzihogo
15.06.2010, 15:48
Täuschts mich, oder sind beim Suchfilter "Trainerstärke" die 1er Trainer noch die ehemaligen 4er (und werden daher erst gefiltert wenn man mind 5 eingibt).

Heinzihogo

leokrnjic
15.06.2010, 15:49
Ein SUPER Lob an die Admins!!!!! Die Preise sind sehr gut gewählt worden, echt toll.

Lg

wokasuperstar
15.06.2010, 15:50
Hallo Community,

der Trainermarkt ist soeben unter dem Menüpunkt Transfer online gegangen. Er funktioniert genauso wie der Spielermarkt.

Es werden alle paar Minuten neue Trainer auf den Markt gestellt, und zwar mehr schwache als starke. Das heisst es gibt viel mehr 1er Trainer als 5er Trainer.

Trainer, deren Laufzeit bei einem Team abgelaufen ist, kommen nicht wie angekündigt wieder zurück auf den Markt sondern gehen in Pension.

Liebe Grüsse,
Thomas

Eine Frage: Kann ein Trainer VOR Ende der vereinbarten Laufzeit gekündigt/gefeuert/entlassen werden?

Besten Dank für die Auskunft im Voraus!

dbdtDev
15.06.2010, 15:50
Das IP-Prüfen dürfte jetzt nicht mehr auftreten.

Hat jemand Probleme mit den Filtern? Wenn ja, welcher Art?

LG,
Thomas

R u b y
15.06.2010, 15:51
Ein SUPER Lob an die Admins!!!!! Die Preise sind sehr gut gewählt worden, echt toll.

Lg

hast du so viel geld das du die preise super finden kannst?!

dbdtDev
15.06.2010, 15:51
Eine Frage: Kann ein Trainer VOR Ende der vereinbarten Laufzeit gekündigt/gefeuert/entlassen werden?

Besten Dank für die Auskunft im Voraus!

Er kann nicht entlassen werden, man kann aber jederzeit einen neuen Trainer ersteigern.

LG,
Thomas

Floki
15.06.2010, 15:52
Könnte man beim Filter hinzufügen, dass man genau nach einer Stärke suchen kann?

wokasuperstar
15.06.2010, 15:53
Er kann nicht entlassen werden, man kann aber jederzeit einen neuen Trainer ersteigern.

LG,
Thomas

OK, mille grazie für die prompte Antwort!

dbdtDev
15.06.2010, 15:55
Täuschts mich, oder sind beim Suchfilter "Trainerstärke" die 1er Trainer noch die ehemaligen 4er (und werden daher erst gefiltert wenn man mind 5 eingibt).

Heinzihogo

Danke, ist behoben.

LG,
Thomas

wokasuperstar
15.06.2010, 15:56
.....nach den Preisen hochgerechnet hab ich einen 5-er-Trainer frühestens in Saison 35..... :lol:

trickser
Hi,

erstmal glückwunsch zu der Entscheidung Trainer unabhänig zu machen, und natürlich für den Trainermarkt.

Ich habe folgende Anregungen zu den Filtern:
1. Wenn ich Stärke mindestens 2 einstelle bekomme ich auch Trainer Sträke 1 angezeigt.;-)
2. Ich darf nicht mehr als 5 Legionäre haben, dann fehlt aber auch der Landesfilter, oder beim Trainer ist es egal, dann muß die Prüfung abgeschaltet werden. Mir wär es lieber wenn der Trainer nicht mit dazu zählt.:-D

Gruß
trickser

LG,
Thomas

MisterBongo
Ich dachte Trainer der Stärke 1 bleiben immer? Oder muss man sich nach zb 4 Saisonen einen neuen kaufen?

oleander
15.06.2010, 15:58
Beim Quicklink steht "Trainuktionen" statt "Trainerauktionen".

dbdtDev
15.06.2010, 15:59
Ich dachte Trainer der Stärke 1 bleiben immer? Oder muss man sich nach zb 4 Saisonen einen neuen kaufen?

Die die ihr jetzt habt bleiben für immer, und wenn eine Laufzeit eines Trainers zu Ende ist und ihr einen neuen 1er zugeteilt bekommt, bleibt der auch für immer. Aber wenn ihr einen 1er kauft, bleibt der nicht für immer ;).

LG,
Thomas

MisterBongo
15.06.2010, 15:59
hat es nicht geheißen man kann immer nur bei einen Trainer mitbieten? Bin bei 2 gerade Höchstbiete als Test ^^

MisterBongo
15.06.2010, 16:00
Die die ihr jetzt habt bleiben für immer, und wenn eine Laufzeit eines Trainers zu Ende ist und ihr einen neuen 1er zugeteilt bekommt, bleibt der auch für immer. Aber wenn ihr einen 1er kauft, bleibt der nicht für immer ;).

LG,
Thomas

ok, danke für die Info

dbdtDev
15.06.2010, 16:01
Beim Quicklink steht "Trainuktionen" statt "Trainerauktionen".

Danke, behoben.

LG,
Thomas

milanisti
15.06.2010, 16:02
ich kann bei beobachteten trainern die details nicht ansehen...bitte beheben...danke!

lg milanisti

diz83
15.06.2010, 16:05
wie wirkt sich die gesamt-trainerstärke auf das spiel aus?
werden da nochmals die taktikpunkte erhöht, oder wirkt sich die gesamt-trainerstärke irgendwie anders aus?

lg didi

schilcherTom
15.06.2010, 16:09
ich kann bei beobachteten trainern die details nicht ansehen...bitte beheben...danke!

lg milanisti

bei mir auch.

dbdtDev
15.06.2010, 16:13

lg milanisti

Ist behoben, danke.

LG

dbdtDev
15.06.2010, 16:16
hat es nicht geheißen man kann immer nur bei einen Trainer mitbieten? Bin bei 2 gerade Höchstbiete als Test ^^

Ja, das ist ab jetzt so. Man kann nur bei einem Höchstbieter sein.

LG

trickser
15.06.2010, 16:20
gibt es auch Deutsche Trainer?

dbdtDev
15.06.2010, 16:22
gibt es auch Deutsche Trainer?

Ja.

LG,
Thomas

Spretilof
15.06.2010, 16:26
Gibt es einen maximalen pro Taktik pro Trainerstufe? Oder kann auch ein 1er Trainer mal ne 10er Taktik haben?

Frediador
15.06.2010, 16:27
Ein 1er Trainer steht schon auf 88.988.- :der:

Frediador
15.06.2010, 16:31
Gibt es einen maximalen pro Taktik pro Trainerstufe? Oder kann auch ein 1er Trainer mal ne 10er Taktik haben?

Ich würd sagen fast Alles ist möglich bei den Verteilungen der Skills was ich bis jetzt gesehen habe!

Auf jeden Fall haben die
1er gesamt 14 Skills
2er gesamt 19 Skills
3er gesamt 24 Skills
4er gesamt 29 Skills
5er gesamt 34 Skills
......
10er gesamt 59 Skills

Also immer um 5 mehr!!!

diz83
15.06.2010, 16:33
nochmals, aber diesmal anders formuliert.

vergleich:
ein 1er trainer mit 5 punkten in Direktspiel
ein 2er trainer mit 5 punkten in Direktspiel

sind die gleich stark? NEIN, sind sie anscheinend nicht, weil die trainerstärke auch einfluss hat.
ja, die Gesamt-Trainerstärke hat auch Auswirkungen auf das Spiel

LG

Kamil

bitte um genauere infos wie sich das auswirkt!

lg didi

Undertaker07
15.06.2010, 16:38
bin am beobachten von trainern, jz wollte ich aussortieren geht aber nicht wegklicken. funkt das bei noch jemanden nicht??

Lg

dbdtDev
15.06.2010, 16:40
bin am beobachten von trainern, jz wollte ich aussortieren geht aber nicht wegklicken. funkt das bei noch jemanden nicht??

Lg

Danke, klappt jetzt.

LG,
Thomas

Sami_al_Jabber
15.06.2010, 16:45
irre diese preise....aba ich glaub ich hab schon an halbwegs guten gefunden....

is das so wie bei den spielern gehandhabt, dass man bis zur letzten sekunde den preis hochtreiben kann?? oder ist das wie bei TC-alt, dass jeder sein gebot abgibt und am schluss geht er zu dem der am meisten bietet??

lg

MisterBongo
15.06.2010, 16:48
Ja, das ist ab jetzt so. Man kann nur bei einem Höchstbieter sein.

LG

danke.

aber du sag mal. Hast du den einen Trainer jetzt gelöscht wo ich Höchstbieter war? Musst du da unbedingt den besseren Trainer löschen tztz :-(:lol:

dbdtDev
15.06.2010, 16:53
danke.

aber du sag mal. Hast du den einen Trainer jetzt gelöscht wo ich Höchstbieter war? Musst du da unbedingt den besseren Trainer löschen tztz :-(:lol:

Ich war es nicht ;).

LG,
Thomas

MisterBongo
15.06.2010, 17:00
Kamil :twisted::lol:

welzl
15.06.2010, 17:05
Wie soll man über 3 Mio. aufstellen?
Meiner Meinung nach soll das Geld eingezogen werden. Interessant wären die Erfolge jener, die teure Trainer haben werden!

58DiVaD91
15.06.2010, 17:06
Wie soll man über 3 Mio. aufstellen?
Meiner Meinung nach soll das Geld eingezogen werden. Interessant wären die Erfolge jener, die teure Trainer haben werden!

Man darf nicht den Fehler machen zu kurzfristig denken. Es wird immer mehr und mehr Geld auf den Konten.

catenaccio
15.06.2010, 17:40
Man darf nicht den Fehler machen zu kurzfristig denken. Es wird immer mehr und mehr Geld auf den Konten.

Das schon, aber angesichts der derzeit im Umlauf befindlichen Beträge und bisherigen Transferrekorde finde ich die Rufpreise maßlos überzogen. Noch dazu wo sie ja nur Auswirkungen auf das Spiel, aber nur marginal aufs Training haben. Conclusio: mit jungem Team - so wie bei mir - einfach Skills rauftrainieren und erst wenn sie spielerisch konkurrenzfähig sind und ich aufsteigen will Trainer kaufen ...

sturmfan10
15.06.2010, 17:49
ist es absicht, dass man erst sieht, dass ein trainer vereinslos ist, wenn man ihn beobachtet?
und wäre es möglich beim filter mehr als 3 taktiken filtern zu können?

dbdtDev
15.06.2010, 17:55
ist es absicht, dass man erst sieht, dass ein trainer vereinslos ist, wenn man ihn beobachtet?
und wäre es möglich beim filter mehr als 3 taktiken filtern zu können?

Was meinst du mit vereinslos? Alle Trainer sind vereinslos.

LG,
Thomas

sturmfan10
15.06.2010, 17:57
Was meinst du mit vereinslos? Alle Trainer sind vereinslos.

LG,
Thomas
ja, aber wenn ich einen trainer beobachte, erscheint auf einmal über dem rufpreis eine zeile mit "verkäufer: vereinslos"

dbdtDev
15.06.2010, 18:00
ja, aber wenn ich einen trainer beobachte, erscheint auf einmal über dem rufpreis eine zeile mit "verkäufer: vereinslos"

Kannst du mir per PN einen Screenshot schicken? Ich sehe diese Zeile nicht.

LG,
Thomas

Mauhke
15.06.2010, 18:13
will ja nicht mekern, aber sind die Preise nicht ein wenig übertrieben?

oleander
15.06.2010, 18:25
Conclusio: mit jungem Team - so wie bei mir - einfach Skills rauftrainieren und erst wenn sie spielerisch konkurrenzfähig sind und ich aufsteigen will Trainer kaufen ...

Darauf wird es herauslaufen, es wird wohl sehr schwierig, sich auf Dauer in den höchsten Ligen zu halten.

sturmfan10
15.06.2010, 18:38
Kannst du mir per PN einen Screenshot schicken? Ich sehe diese Zeile nicht.

LG,
Thomas
geht klar, kommt gleich

myd3us
15.06.2010, 18:44
ich finde das mit den preisen schon ok so wie es ist!
denn wenn man sich jetzt einen 5er trainer sofort leisten könnte, dann würde man mit ziemlicher sicherheit bis in die buli oder zumindest solange man den trainer besitzt durchmarschieren und könnte wohl kaum noch gestoppt werden. so wenn jetzt jemand einen 3er trainer sich leisten kann, dann wird er zwar vorteile haben, aber vermutlich nicht unbesiegbar sein.

und wie schon geschrieben wurde: man muss voraus denken, denn in einigen saisonen, wenn die zuschauerzahlen gestiegen sind, dann wird auch ganz automatisch das geld im spiel mehr. und es ist ja für alle gleich, dass die trainer so viel kosten.

aber eine frage, die auch schon gestellt wurde, würde mich interessieren:

macht es einen unterschied (im spiel), wenn ein 1er trainer bei einer taktik den wert 5 hat und wenn ein 3er trainer bei der taktik den wert 5 hat?

kurz: wird die trainerstärke auch noch in einem faktor berücksichtigt?

falls nicht, muss man es sich wohl überlegen, ob man für 1-2 taktikpunkte mehr so viel zahlen will/kann.

mfg, myd3us

chris1976
15.06.2010, 18:51
Wirst nicht viele 1er Trainer finden die eine taktik auf 5 haben und wenn sind dann die anderen Taktiken zu schwach.Ist eine intressante Sache was man jetzt machen soll?

milanisti
15.06.2010, 18:58
macht es einen unterschied (im spiel), wenn ein 1er trainer bei einer taktik den wert 5 hat und wenn ein 3er trainer bei der taktik den wert 5 hat?

kurz: wird die trainerstärke auch noch in einem faktor berücksichtigt?

mfg, myd3us

ja, die Gesamt-Trainerstärke hat auch Auswirkungen auf das Spiel

LG

Kamil

ja das wird sie...also der 3er wid immer stärker sein als der 1er

lg milanisti

myd3us
15.06.2010, 19:20
naja, es gibt sehrwohl 1er trainer, die 2 taks auf 4 haben. und wenn das diejenigen sind, die auch der bisherige trainer am stärksten hat, sprich dass diese taktiken auch bei den spielern im kader trainiert worden sind, dann hätte es keinen sinn gemacht z.b. einen 2er trainer zu kaufen, der halt vll. noch die eine oder andere alternative auf 3 hat, aber dafür auch nur 4 4 bei den taks hat. so war es gemeint.

aber wenn die 4er-taktik beim 3er-trainer eh stärker ist, als die 4er taktik beim 1er trainer, dann rentiert sich das mit den kaufpreisen bzw. das aufrüsten eh auf alle fälle.

thx, mfg

Zakraf
15.06.2010, 19:29
"aber wenn die 4er-taktik beim 3er-trainer eh stärker ist, als die 4er taktik beim 1er trainer, dann rentiert sich das mit den kaufpreisen bzw. das aufrüsten eh auf alle fälle."

Also ich glaube nicht dass Kamil es so gemeint hat.

Er meinte die Gesamtskills zählen auch..

Greenbay
15.06.2010, 19:35
Trainermarkt ist leider genau so wenig gelungen wie die Jugendarbeit.

Tut leid aber so hat man an diesen Spiel keine Freude, man sieht eigentlich "nie wirklich Land".

hyde3
15.06.2010, 19:45
Trainermarkt ist leider genau so wenig gelungen wie die Jugendarbeit.

Tut leid aber so hat man an diesen Spiel keine Freude, man sieht eigentlich "nie wirklich Land".

finde ich auch da verliert man die freude
ein 5 er trainer zahlt sich ja gar nie aus
3er sind noch ok aber dann wirds hart alle 3-6 Jahre so viel geld aufzutreiben

Ansach
15.06.2010, 19:50
"aber wenn die 4er-taktik beim 3er-trainer eh stärker ist, als die 4er taktik beim 1er trainer, dann rentiert sich das mit den kaufpreisen bzw. das aufrüsten eh auf alle fälle."

Die Erwartung war eine Andere, ich habe einen Stress bei der Trainersuche erwartet! (Ziel der Geldreduzierung war angesagt!)

Mit den 3er bis 5er Trainern (natürlich durch diverse Aussagen) habe ich gerechnet. Bei der 2er Stärke hätte ich niedrigere Einstiegsrufpreise erwartet, um den Markt anzuheizen. (Knapp 80% lagen bei einer Unfrage doch unter 300.000,- Budget - ich sogar unter 100.000,-)

Bei den bisherigen Transfersummen (für mich total unverständlich) könnte nun sogar ein Run auf bessere 1er Trainer stattfinden.

Mein Trainer bleibt ja für immer, damit kann ich langfristig planen!

Ok-

hannes111
15.06.2010, 20:05
Die Erwartung war eine Andere, ich habe einen Stress bei der Trainersuche erwartet! (Ziel der Geldreduzierung war angesagt!)

Mit den 3er bis 5er Trainern (natürlich durch diverse Aussagen) habe ich gerechnet. Bei der 2er Stärke hätte ich niedrigere Einstiegsrufpreise erwartet, um den Markt anzuheizen. (Knapp 80% lagen bei einer Unfrage doch unter 300.000,- Budget - ich sogar unter 100.000,-)

Bei den bisherigen Transfersummen (für mich total unverständlich) könnte nun sogar ein Run auf bessere 1er Trainer stattfinden.

Mein Trainer bleibt ja für immer, damit kann ich langfristig planen!

Ok-
drum bin i ein wenig entaüscht , manche brauchen ned amal in trainer wechseln:evil:

willibald
15.06.2010, 20:11
... und die ersten 1er stehen schon über 100 000 . 8-)

Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten:
Bedeutet dies jetzt, dass z.B. der defensive Trainer nur noch auf dem Papier defensiv ist und somit der Suchfilter mit Trainerausrichtung eigentlich für die Fische ist?
Wenn ich die heutigen Traineranpassungen richtig interpretiere, dann müßte dem so sein, oder? :oops:

Zwetschkenknödel
15.06.2010, 20:17

Bedeutet dies jetzt, dass z.B. der defensive Trainer nur noch auf dem Papier defensiv ist und somit der Suchfilter mit Trainerausrichtung eigentlich für die Fische ist?
Wenn ich die heutigen Traineranpassungen richtig interpretiere, dann müßte dem so sein, oder? :oops:
So siehts aus. Nur mehr für diese Saison ist es relevant ;-)

myd3us
15.06.2010, 20:18

fast, so wie ich das gelesen hab, wird diese änderung erst ab der nächsten saison aktiv und die betitelung (offensiv, normal, defensiv) wird bleiben, um dannach suchen zu können. sprich, wenn jemand seine spieler bei den normalen taktiken trainiert hat, dann kann er nach einem normalen trainer suchen und davon ausgehen, dass er seine taktikpunkte schwerpunktmäßig bei den normalen taktiken verteilt hat.

Schreiberski
15.06.2010, 20:21
Ich habe auch eine Frage: Ich hatte ja jetzt einen 4er-Trainer. Der Trainer war aber schlecht weil der nur 2 Manndeckung und 3 Abwehrriegel hatte. Wenn ich mit jetzt einen neuen Trainer kaufe mit einer Stärke unter 4, ist der dann schlechter als der, denn ich schon hatte. Weil das ist ja jetzt ein 1er Trainer

wenn ihr was nicht versteht bitte nachfragen:D

danke im vorraus =)

Michi 1410
15.06.2010, 20:25
Wie kann man den alten Trainer löschen ?

hannes111
15.06.2010, 20:25
Ich habe auch eine Frage: Ich hatte ja jetzt einen 4er-Trainer. Der Trainer war aber schlecht weil der nur 2 Manndeckung und 3 Abwehrriegel hatte. Wenn ich mit jetzt einen neuen Trainer kaufe mit einer Stärke unter 4, ist der dann schlechter als der, denn ich schon hatte. Weil das ist ja jetzt ein 1er Trainer

danke im vorraus =)
nana da 1ser is jetzt a anser ,und da 4er is JETZT a 4er

Zwetschkenknödel
15.06.2010, 20:26

danke im vorraus =)
Nein, denn dein alter 4er Trainer wurde zwar auf einen 1er Trainer heruntergesetzt, er ist aber gleich gut wie vorher. Das bedeutet, dass jeder von Anfang an den schlechtesten Trainer hatte und man sich daher keinen schlechteren Trainer kaufen kann.

General_H
15.06.2010, 20:27

danke im vorraus =)

Also so wie ich das sehe, ist der frühere 4-er jetzt ein 1-er. Also grob gesagt in der schlechtesten Kategorie. Wenn Du jetzt aber z.B. einen 1-er (oder höher) ersteigerst, der z.B. 4 Abwehrrigel und 3 Manndeckung hat ist er in diesen Eigenschaften gesamt gesehen wohl etwas besser (aufs Ligaspiel gesehen).

General_H
15.06.2010, 20:30

willst Du OHNE Trainer spielen? Das geht nicht. Du hast immer einen Trainer, er wird ersetzt, sobald Du einen neuen ersteigert hast, oder wenn Dein Trainer wieder geht, also nach 3-6 Saisons, dann durch einen 1-er!

Zwetschkenknödel
15.06.2010, 20:33
Das geht nicht. Aber: Dein Trainer geht automatisch sobald du einen neuen Trainer kaufst ;-)

General_H
15.06.2010, 20:33

Genau das habe ich anders verstanden! Der 4-er mit gleichen Taktiken ist Stärker als der 3-er aber schwächer als der 5-er!

nixoblivion
15.06.2010, 20:38
fast, so wie ich das gelesen hab, wird diese änderung erst ab der nächsten saison aktiv und die betitelung (offensiv, normal, defensiv) wird bleiben, um dannach suchen zu können. sprich, wenn jemand seine spieler bei den normalen taktiken trainiert hat, dann kann er nach einem normalen trainer suchen und davon ausgehen, dass er seine taktikpunkte schwerpunktmäßig bei den normalen taktiken verteilt hat.

also ich habe schon normale trainer gesehn, die mehr taktiken in off. hatten (oder umgekehrt). nur wenig mehr, aber trotzdem...

Schreiberski
15.06.2010, 20:40
danke für die Antworten..ich hab es jetzt verstanden. Wir hatten einfach immer den schlechtesten Trainer. Dann bin ich beruhigt und versuche erstmal einen neuen 1er zu kaufen.

ewok
16.06.2010, 00:05
Bringt der Trainer auch was fürs Training?

sturmfan10
16.06.2010, 04:19
Bringt der Trainer auch was fürs Training?
angekündigt wurden leichte verbesserungen...

bmwf1
16.06.2010, 05:23
drum bin i ein wenig entaüscht , manche brauchen ned amal in trainer wechseln:evil:

Ich wechsle ;-) Das Objekt meiner Bergierde ist auch schon gefunden ;-)

mandis65
16.06.2010, 07:09
Jetzt habe ich eine Frage, weil ich ein wenig dumm bin, weis ich die Antwort nicht.
:-D
Angenommen ich kaufe mir heute einen Trainer dessen Vertrag für 5 Saisionen läuft.
:-?
Nach 2 Saisonen komme ich drauf, naja eigentlich kann ich mir einen bessern Trainer Leisten und möchte mir einen kaufen.

Jetzt kommt meine Frage: Kann ich mir den neuen Trainer nicht kaufen, weil der anderen nicht kaufen weil der (alte Trainer noch für 3 Saisonen einen Vertrag hat.) oder wieder dieser Trainer einfach gekündigt.

sturmfan10
16.06.2010, 08:23
Jetzt habe ich eine Frage, weil ich ein wenig dumm bin, weis ich die Antwort nicht.
:-D
Angenommen ich kaufe mir heute einen Trainer dessen Vertrag für 5 Saisionen läuft.
:-?
Nach 2 Saisonen komme ich drauf, naja eigentlich kann ich mir einen bessern Trainer Leisten und möchte mir einen kaufen.

Jetzt kommt meine Frage: Kann ich mir den neuen Trainer nicht kaufen, weil der anderen nicht kaufen weil der (alte Trainer noch für 3 Saisonen einen Vertrag hat.) oder wieder dieser Trainer einfach gekündigt.
ich glaube zwar nicht, dass du dumm bist, aber der alte wird einfach gekündigt...es ist also möglich

Gernot117
16.06.2010, 08:51
Denke auch das der alte trainer gekündigt wird und durch den neuen ersetzt wird

Ich hätte noch eine frage: wenn ich mir jetzt einen neuen trainer kaufe und dessen vertrag dann ausläuft und ich mir keinen neuen kaufe was passiert dann?
Bekomm ich dann einen zufälligen 1ser zugelost? und was kann der?

lg

pauleta
16.06.2010, 09:24
Denke auch das der alte trainer gekündigt wird und durch den neuen ersetzt wird

Ich hätte noch eine frage: wenn ich mir jetzt einen neuen trainer kaufe und dessen vertrag dann ausläuft und ich mir keinen neuen kaufe was passiert dann?

lg

ich glaub in der zwischenzeit kriegst du dann wieder einen 1er, bis du einen neuen kaufst!

bin mir aber nicht sicher

stiffler79
16.06.2010, 10:31
Also ich kann ma absolut keinen leisten und an einser kaufen zahlt sich meiner meinung nicht aus!

ich komm diese Saison maximal auf 380K und um das bekommt man keinen gscheiten Trainer.

Wenn sich die Stärke des trainers nur wenig auf die Trainings und mehr auf die Taktiken im spiel auswirkt intressierts mich noch weniger.

Spiel jetz die 2 Saison und halte mich nach meinm direkten aufstieg in der ersten klasse und da kauf ich mir lieber bessere spieler bevor ich 800K für an trainer ausgeb der dann vielleicht nach 3 saisonen weg ich und ich wieder 800k bräuchte!
da spar ich die ganzen saisonen immer nur für an trainer und meine spieler entwickeln sich nicht wesentlich besser durch den besseren trainer.

macht für mich erst sinn in den oberen ligen wo alle gute spieler haben und ein spiel wirklich durch taktik entscheiden können.

loskronos
16.06.2010, 10:32
lg

es kommt ein zufälliger 1er (also quasi ein neuer "starttrainer").

siehe beschreibungstext bei den "trainerauktionen".

Gernot117
16.06.2010, 10:47
Wer lesen kann ist im Vorteil :frusty:

Trotzdem danke

lg

nixoblivion
16.06.2010, 11:03
Wie ist das denn jetzt mit der Trainerstärke? Hat die auch irgend einen Einfluß aufs Spiel?
Ist ein Trainer mit 5 Taktikpunkten in einer Taktik (zb. Direktspiel) Gesamtstärke 1 schwächer als einer mit 5 Taktikpunkten in Direktspiel und Gesamtstärke 3?

christoph1981
16.06.2010, 11:06
Wirst nicht viele 1er Trainer finden die eine taktik auf 5 haben und wenn sind dann die anderen Taktiken zu schwach.Ist eine intressante Sache was man jetzt machen soll?

doch es gibt sogar einen mit stärke 7 auf einer taktik

sturmfan10
16.06.2010, 11:06
Wie ist das denn jetzt mit der Trainerstärke? Hat die auch irgend einen Einfluß aufs Spiel?
Ist ein Trainer mit 5 Taktikpunkten in einer Taktik (zb. Direktspiel) Gesamtstärke 1 schwächer als einer mit 5 Taktikpunkten in Direktspiel und Gesamtstärke 3?
ja, der 1er ist schwächer

diz83
16.06.2010, 11:22
und wie schaut das dann aus bei folgendem beispiel?

1er trainer mit taktik 5
3er trainer mit taktik 4

klar kann das ausser den admins keiner beantworten, aber die lassen uns da mal wieder im dunklen. :-(

also bitte liebe admins, teilt uns mit wie sich die trainerstärke auswirkt.

lg didi

myd3us
16.06.2010, 11:30
und wie schaut das dann aus bei folgendem beispiel?

1er trainer mit taktik 5
3er trainer mit taktik 4

klar kann das ausser den admins keiner beantworten, aber die lassen uns da mal wieder im dunklen. :-(

also bitte liebe admins, teilt uns mit wie sich die trainerstärke auswirkt.

lg didi

zumindest einen kleinen hinweis wie sehr sich die trainerstärke auf die taktikpunkte auswirkt würde ich auch sehr gerne von den admins lesen. wär eine super sache, dass man weiß, worauf man sich da einlässt, falls man sich jetzt einen neuen trainer kauft, denn ich finde einfach mal so eine halbe mille raushauen oder sogar eine mille für einen 3er trainer muss eine wohl überlegte handlung sein. und so eine entscheidung ist nicht so leicht zu treffen, ohne alle faktoren zumindest ansatzweise abschätzen zu können.

vielen dank, mfg

loskronos
16.06.2010, 11:59
zumindest einen kleinen hinweis wie sehr sich die trainerstärke auf die taktikpunkte auswirkt würde ich auch sehr gerne von den admins lesen. wär eine super sache, dass man weiß, worauf man sich da einlässt, falls man sich jetzt einen neuen trainer kauft, denn ich finde einfach mal so eine halbe mille raushauen oder sogar eine mille für einen 3er trainer muss eine wohl überlegte handlung sein. und so eine entscheidung ist nicht so leicht zu treffen, ohne alle faktoren zumindest ansatzweise abschätzen zu können.

vielen dank, mfg

detto!! nix gegen tüfteleien, aber millionen auszugeben um dann vielleicht ungefähr ein bissl bescheid zu wissen, kann wohl niemandem spaß machen... :cry:

meiner meinung nach sollte (hausnummer) 5 im direktspiel immer das gleiche bedeuten, egal welches level der trainer hat!!
der 3er trainer hat halt dann einfach mehr gesamtskills als der 1er, und trainiert vor allem besser!!!
kein versteckter taktik-bonus mehr, bitte! :-?
das wäre für mich logisch.

novman84
16.06.2010, 12:08
Naja, ich finde die Preise auch ein wenig überzogen. Wenn ich meine gesamte Stammmannschaft verkaufen würde,bekomme ich keine 5 Mio. zusammen!

ChiefFred
16.06.2010, 12:09
detto!! nix gegen tüfteleien, aber millionen auszugeben um dann vielleicht ungefähr ein bissl bescheid zu wissen, kann wohl niemandem spaß machen... :cry:

meiner meinung nach sollte (hausnummer) 5 im direktspiel immer das gleiche bedeuten, egal welches level der trainer hat!!
der 3er trainer hat halt dann einfach mehr gesamtskills als der 1er, und trainiert vor allem besser!!!
kein versteckter taktik-bonus mehr, bitte! :-?
das wäre für mich logisch.
seh ich eigentlich auch so. es reicht doch, wenn der staerkere trainer mehr gesamtpunkte hat als der schwaechere.

diz83
16.06.2010, 12:18
im moment wird ja nur vermutet dass sich durch die trainerstärke etwas bei den taktikpunkten des trainers ändert. möglicherweise hat die trainerstärke aber auf andere dinge einfluss?!

z.B.: ändert es die konterwahrscheinlichkeit
oder die wahrscheinlichkeit einen angriff abzufangen, bzw. einen angriff durchzubringen
usw.

auf jeden fall wäre ein adminstatement wünschenswert.

lg didi

sturmfan10
16.06.2010, 12:32
auf jeden fall wäre ein adminstatement wünschenswert.

lg didi
und das bald, sollte sich etwas ändern...das würde schon einiges ändern, also sollte man das klarstellen!

Odin auf Sleipnir
16.06.2010, 12:35
wos ihr scho wieda olles wissen wollts, mamma mia....
;-);-);-)

Anti_Violett
17.06.2010, 09:42
:shock: :shock: :shock:

5er Trainer normal nicht unter 4.100.000, 4er Trainer normal nicht unter 1.600.000??

Wer soll sich das leisten können? :lol: :lol:

veilchen2000
17.06.2010, 11:01

LG,
Thomas

geb ich bei der Suche einer Taktik max. 0 ein funktioniert der Filter nicht.

waldgeist
17.06.2010, 13:22
:shock: :shock: :shock:

5er Trainer normal nicht unter 4.100.000, 4er Trainer normal nicht unter 1.600.000??

Wer soll sich das leisten können? :lol: :lol:

ich glaube, der plan ist, dass sich das längere zeit niemand leisten kann - aber dass wir die hoch hängenden trauben schon mal sehen.

die 4er und 5er sind wohl für später gedacht - da werden wir auch eher mehr geld haben.

aber viele werden sich einen 2er kaufen oder den 1er verbessern

rambo3
17.06.2010, 13:37
Ich glaube (und hoffe) schon, das ein 2er Trainer mit Taktik 5 besser ist als ein 1er Trainer mit Taktik 5 und schlechter als ein 3er mit Taktik 5!

Aber ein Statement wäre wirklich von Vorteil!

Die Trainerausrichtung wird für alle Trainer erst in der Pause abgeschafft, also haben die Trainer die man jetzt neu kauft, bis zum Saisonende noch die Abzüge beim Training und im Spielen fremder Taktiken! Stimmt das so?

lg, rambo3

waldgeist
17.06.2010, 13:38
na klar ist ein 2er mit gleicher taktik besser als ein einser. es wurde ja nur die ausrichtung gestrichen bzw. wird sie nächste saison.

rambo3
17.06.2010, 13:59
na klar ist ein 2er mit gleicher taktik besser als ein einser. es wurde ja nur die ausrichtung gestrichen bzw. wird sie nächste saison.

Wenn man hier den Thread so durchliest, das ist das nicht vielen klar...

KLAR IST:

-> ein stärker Trainer trainiert besser
-> er hat mehr Gesamttaktikpunkte (meistens)

ABER: Ist eine gleich starke Taktik gleich stark bei unterschiedlichen Trainerstärken - diese Frage ist noch nicht ganz klar...

lg, rambo3

PS: Ich gehe zu 99% davon aus, das es so ist...

chris1976
17.06.2010, 14:09
Ein 2er Trainer wird meiner Meinung nach immer besser als ein einser Trainer.
Sonst könnte man nur lauter einser Trainer auf den Markt bringen.Aber inwieweit es sich auswirkt wird man noch sehen.

Zille84
17.06.2010, 15:00
moin,

ich habe mir jetzt mal nen einser trainer geleistet.die taktiken sind im normalen bereich alle besser als die von meinem letzten trainer.werde das mal probieren.
ich habe 85200 dafür hingelegt.

jetzt habe ich das problem das der trainer noch nicht da ist.das geld wurde zwar auch nicht abgebucht, aber ich würde gerne meinen trainer haben wollen.weiß jemand ob der gekaufte trainer erst nach dem spieltag aktiv wird oder wie es sich da verhält???

danke!

ChiefFred
17.06.2010, 15:02
moeglicherweise werden die trainerauktionen an einem spieltag auch erst am abend vollzogen mit den spielerauktionen

Zille84
17.06.2010, 15:09
ok, danke.hab ich mir fast gedacht.werde einfach mal warten und gucken was passiert.

dbdtDev
17.06.2010, 15:58
moeglicherweise werden die trainerauktionen an einem spieltag auch erst am abend vollzogen mit den spielerauktionen

Korrekt. Um 18:30 wird der Trainer wechseln.

LG,
Thomas

waldgeist
17.06.2010, 18:34
Ein 2er Trainer wird meiner Meinung nach immer besser als ein einser Trainer.
Sonst könnte man nur lauter einser Trainer auf den Markt bringen.Aber inwieweit es sich auswirkt wird man noch sehen.

na sicher ist ein 2er besser... keine frage.

MisterBongo
18.06.2010, 08:13
der Trainerquicklink funkt nicht richtig - es fehlt die ganze Seitenstruktur. Falls nicht klar ist was ich meine schicke ich gern nen Screenshot

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer

dbdtDev
18.06.2010, 08:27
der Trainerquicklink funkt nicht richtig - es fehlt die ganze Seitenstruktur. Falls nicht klar ist was ich meine schicke ich gern nen Screenshot

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer

Ja, die interne Menüstruktur hat sich geändert. Der Quicklink muss dadurch neu gespeichert werden.

LG,
Thomas

MisterBongo
18.06.2010, 08:32
ok jetzt klappts. Hatte den aber erst vor maximal 30 Minuten gespeichert. ^^

waldgeist
19.06.2010, 10:44
oh, gut dass ich darauf gestoßen bin... dachte schon, das ist irgendwas mit cookies oder was ein nicht-pc-mensch net so checkt, also einfach nochmal neu machen. thx

pombi_real
19.06.2010, 15:19
hallo
hab mal eine frage wenn man sich einen Trainer kauft aber man dann noch einen kauft , wenn das überhaupt möglich ist, muss man dann "Abfindung" zahlen?

mfg pombi_real

sturmfan10
19.06.2010, 15:42
hallo
hab mal eine frage wenn man sich einen Trainer kauft aber man dann noch einen kauft , wenn das überhaupt möglich ist, muss man dann "Abfindung" zahlen?

mfg pombi_real
nein, hätte ich noch nie davon gehört...wäre aber eine interessante idee!

waldgeist
19.06.2010, 16:58
wenn du einen neuen trainer kaufst, landet der alte ohne abfindung und tränen im nirvana

pombi_real
19.06.2010, 18:50
oke danke
darf ich noch fragen von wo du die Antwort hast ?

waldgeist
19.06.2010, 19:56
wo ich sie her habe meinst du?

aus den ingame-news und den forum-news
"Trainer, deren Laufzeit bei einem Team abgelaufen ist, kommen nicht wie angekündigt wieder zurück auf den Markt sondern gehen in Pension."

pauleta
26.06.2010, 10:14
war jetzt eine woche nicht da, und hab scheinbar viel verpasst!

hab jetzt mal ein wenig nachgelesen und jetzt stellt sich mir die frage:

stimmt es, dass bei 3er trainern die spieler in einem skill bis zu 5stricherln steigen können???

ChiefFred
26.06.2010, 15:19
war jetzt eine woche nicht da, und hab scheinbar viel verpasst!

hab jetzt mal ein wenig nachgelesen und jetzt stellt sich mir die frage:

stimmt es, dass bei 3er trainern die spieler in einem skill bis zu 5stricherln steigen können???
ja, derzeit noch (jugis bis 18). beim saisonwechsel werden dann alle trainer verschlechtert um ca 25%

waldgeist
27.06.2010, 09:35
die 18 jährigen goalies steigen jedenfalls jetzt mit 4 stricherl, werden dann 3 oder sehr schwache vier sein (was jetzt schon der fall ist, denke ich)

Spretilof
27.06.2010, 18:57
Guten Abend,

wollte hier mal kurz meine derzeitigen Gedanken zu den Trainern niederschreiben. Und zwar beziehe ich mich primär auf die Aussage, dass es immer genug Trainer geben wird. Falls dies das Ziel war, dann ist es ziemlich schief gegangen. Es war bisher noch kein einziger passender Trainer nach meinen Vorstellungen dabei. Und eine halb-halb Lösung für so viel Geld ist halt auch schmerzhaft. Deswegen mal ein ganz grundlegender Ansatz (neben der Bitte vielleicht doch mehr höhere (2-5) Trainer auf den Markt zu geben):

Wie wäre es, wenn man die Dauer variabler gestalten könnte? Jeder Trainer bleibt grundsätzlich 3 Saisonen. Und das ist auch der Rufpreis. Wenn man den Trainer engagiert hat (Höchstbieter war), dann kann man innerhalb von 24 h nochmal draufzahlen, um den Trainer auf bis zu 6 Saisonen an den Verein zu binden (+33,3% -> 4 Saisonen; +66,67% -> 5 Saisonen; +100% -> 6 Saisonen).
Dadurch würden jene Trainer, welche durch die unterschiedlichen Bindedauern einfach nicht vorteilhaft sind (man kann es überschlagsmäßig ja recht leicht verstehen, warum man sich jetzt keinen Trainer für 6 Saisonen kaufen sollte....), nicht mehr den wertvollen "Generierplatz" wegnehmen ;-).

Kurzanalyse: Im Moment sind genau 12x 3er-Trainer mit Laufzeit 3 Saisonen am Markt. Das man dabei genau seine 1-2 Taktiken findet ist (leider) gar nicht so wahrscheinlich ;-).

Zusammenfassung:
- Generell nur 3 Saisonen gebunden, mit Option nach Vertragsunterschrift noch einen prozentuellen Aufschlag zu zahlen um ihn länger zu binden (max 6 Saisonen?)
- Mehr Trainer :lol:

mfg Spretilof

P.S.: Ich hoffe diejenigen, welche sich schon einen teuren 2/3/4/5er Trainer gekauft haben sind dann nicht sauer, weil sie diese Optionen noch nicht hatten, aber ich glaube es wäre derweilen noch relativ fair (weiß nicht, ob z.B. 3er Trainer schon mal um mehr als +10% vom Rufpreis weggegangen sind?)

waldgeist
27.06.2010, 19:36
finde die idee gut - man muss aber natürlich schon die, die schon was gekauft haben, mit einbeziehen. bei denen, die 3 saisonen gekauft haben, kein problem - da kann man ja ab einem zeitpunkt die 24 stunden wirksam werden lassen (und zwar so, dass der, der will, sich vorher das geld auftreiben kann).

aber bei jenen, die auf 4, 5, 6 saisonen gingen, weil ihnen der trainer, weniger die laufzeit passte, sollten auch einen gangbaren weg haben.

wenn es denjenigen überhaupt ein bedürfnis ist.

und wenn, sollte man das schnell machen.

TommyG.
27.06.2010, 19:43
finde die idee gut - man muss aber natürlich schon die, die schon was gekauft haben, mit einbeziehen. bei denen, die 3 saisonen gekauft haben, kein problem - da kann man ja ab einem zeitpunkt die 24 stunden wirksam werden lassen (und zwar so, dass der, der will, sich vorher das geld auftreiben kann).

aber bei jenen, die auf 4, 5, 6 saisonen gingen, weil ihnen der trainer, weniger die laufzeit passte, sollten auch einen gangbaren weg haben.

wenn es denjenigen überhaupt ein bedürfnis ist.

und wenn, sollte man das schnell machen.
Also meiner Meinung nach sind genügend Trainer da. Der Trainermarkt ist jetzt seit einer Woche oder so online. Wenn man erst nach einem Monat einen Trainer findet, dann dürfte der Nachteil daraus auch net so gravierend sein. Wenn man mehr Trainer ins Spiel bringt, hat man das Problem, dass in zwei Saisonen ausnahmslos alle Trainer zum Rufpreis weggehen...;-)

bmwf1
27.06.2010, 20:16
Also meiner Meinung nach sind genügend Trainer da. Der Trainermarkt ist jetzt seit einer Woche oder so online. Wenn man erst nach einem Monat einen Trainer findet, dann dürfte der Nachteil daraus auch net so gravierend sein. Wenn man mehr Trainer ins Spiel bringt, hat man das Problem, dass in zwei Saisonen ausnahmslos alle Trainer zum Rufpreis weggehen...;-)

Der Trainermarkt is eh lässig, vor allem kannst beliebig wechseln;-)

waldgeist
27.06.2010, 21:01
Also meiner Meinung nach sind genügend Trainer da.

ich glaube, dem spreti geht es um jene, die keinen passenden finden und daher nicht dieser meinung sind. - na, mal sehen, wie und ob das gehör findet.

für relativ weniger ausgefallene bedürfnisse ist sicher häufiger was da, finde ich auch.

AnteS.
06.07.2010, 18:12
ich glaube, dem spreti geht es um jene, die keinen passenden finden und daher nicht dieser meinung sind. - na, mal sehen, wie und ob das gehör findet.

für relativ weniger ausgefallene bedürfnisse ist sicher häufiger was da, finde ich auch.

hat man jedoch einmal den Schluss gefasst einen 4er oder 5er zu erwerben, muss man viel investieren um die finanziellen Mittel aufzutreiben

steht man dann allerdings wie jetzt vor der Entscheidung zwischen zwei 5ern und drei 4ern, die allesamt schlechter als die besseren 3er oder die besten 2er sind, kann es einem schon vergehen

sicher gibt es diesen Moment auch bei ausgefallenen Wünschen an die 3er

merkt man ua. auch schon daran, dass mittlerweile für vernünftige 3er bis zu 300K über Rufpreis geboten wird (und die Ablöse mind. 100K überm Rufpreis liegt)

und nunja, die zeitliche Komponente ist dann uU nicht zu missachten

ich persönlich verfolge andere Prioritäten beim Trainerkauf, aber kann das Leid derer nachvollziehen, die auf dem Gelde sitzen und auf den passenden Trainer warten :-?

ich denke, es wäre vor allem schon allein damit geholfen, wenn immer ein gleiches Verhältniss an Laufzeiten pro Trainerstufe am Markt gegeben wäre

waldgeist
06.07.2010, 22:10
ich glaube ja, dass man es so sehen muss: ausgefallenes ist eben ausgefallen - hat vielleicht die nachteile geringerer auswahl, eh klar.

daywalker76
22.09.2010, 21:03
Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien, die Trainer am Transfermarkt generiert werden, bzw. ob es auf die Anzahl, sowie auf die jeweilige Ausrichtung der bereits engagierten Trainer ankommt oder dies ganz außer acht gelassen wird und Trainer nach dem Zufallsprinzip kreiert werden. Ich bin momentan bißchen ratlos, grundle noch immer mit meinen 1er Trainer rum.

Ich habe mit diesem meiner Mannschaft, 4 Taktiken eingetrichtert, 2 normale, 1 offensive und 1 defensive, letzte Saison waren genau für diese Taktiken mit einem jeweiligen Mindestwert von 3, ein Überschuß an 2er und 3er Trainer vorhanden, nur leider reichte da die Kohle nie für den Zuschlag. Jetzt habe ich mir einen schönen finanziellen Polster zugelegt, jedoch gibt es nun für die vorgesehenen Taktiken mit einem Mindestwert von 3 kaum mehr Trainer, hin und wieder findet sich mal ein 4er oder 5er Trainer.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich noch weiter zuwarten soll, ob sich nicht doch noch ein 2er oder 3er findet oder ob es einfacher ist der Manschaft mit einem anderen Trainer eine neue Taktik einzuimpfen :confused:

wokasuperstar
23.09.2010, 09:01
Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien, die Trainer am Transfermarkt generiert werden, bzw. ob es auf die Anzahl, sowie auf die jeweilige Ausrichtung der bereits engagierten Trainer ankommt oder dies ganz außer acht gelassen wird und Trainer nach dem Zufallsprinzip kreiert werden. Ich bin momentan bißchen ratlos, grundle noch immer mit meinen 1er Trainer rum.

Ich habe mit diesem meiner Mannschaft, 4 Taktiken eingetrichtert, 2 normale, 1 offensive und 1 defensive, letzte Saison waren genau für diese Taktiken mit einem jeweiligen Mindestwert von 3, ein Überschuß an 2er und 3er Trainer vorhanden, nur leider reichte da die Kohle nie für den Zuschlag. Jetzt habe ich mir einen schönen finanziellen Polster zugelegt, jedoch gibt es nun für die vorgesehenen Taktiken mit einem Mindestwert von 3 kaum mehr Trainer, hin und wieder findet sich mal ein 4er oder 5er Trainer.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich noch weiter zuwarten soll, ob sich nicht doch noch ein 2er oder 3er findet oder ob es einfacher ist der Manschaft mit einem anderen Trainer eine neue Taktik einzuimpfen :confused:

-> ích bin in einer ähnlichen Situation, und auch gerade etwas unschlüssig....wäre ebenfalls für Antworten & jegliche "Denkansätze" dankbar!

Slt,
woka

matti90
23.09.2010, 09:14
Ich suche auch schon seit ein par Wochen einen 4er normal Trainer, aber es sind nur wenig brauchbare dabei, zurzeit gar keiner :-?

General_H
23.09.2010, 10:44
Ja, muss inzwischen auch sagen, dass die 1-er mal aus der Auswahl entfernt gehören, zumindest braucht man nicht 25 Seiten. Gescheite Trainer als 3 oder 4er (5er sind einfach viel zu teuer für fast alle TCs), sind doch arge Mangelware.

Xantl
23.09.2010, 10:59
da bin ich eher für eine reduktion, da es sicher mal vorkommen kann dass ein tc auf grund mangelnder kohle schnell einen 1er nehmen muss, sozusagen als übergangslösung

bigbob
24.12.2010, 16:27
wann ist eigentlich der genaue Kündigungszeitpunkt eines Trainers?
habe das leider nirgends finden können.

Die Dauer ist ja nur in Trainings angegeben und wenn ich den Trainer zwischen Freitag Mittag und Montag Früh oder zwischen Diens mittag und Donnerstag früh kaufe habe ich ihn ja sozusagen einen Spieltag länger, da alsLaufzeit ja die Trainings herrangezogen werden
Gilt das selbe auch am Ende der Trainerlaufzeit oder wird am letzten Trainingstag der Trainer entlassen?

also mit anderen Worten ; wann findet die Berechnung des Vertragsendes von Trainern statt-am letzten trainingstag (am Ende des Trainings oder am Abend oder in der nacht) oder am darauffolgenden Spieltag an dem ja sonst alle Berechnungen statt finden?

benlevent
24.12.2010, 17:51
das ist eine gute frage , habe jetzt noch nicht das problem aber , was wie wann, ist wirklich die zeit in dem er mir nicht mehr zu verfügung steht gleich nach dem letzten trainning oder wirds da noch eine berechnung geben

lg