Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller WM 2010-Thread!
Josef001
14.06.2010, 10:57
Was haltet ihr von den Vuvuzelas? Mich wie auch in meiner Signatur angeführt nerven sie sehr!
Was haltet ihr von den Vuvuzelas? Mich wie auch in meiner Signatur angeführt nerven sie sehr!
Ich hör die gar nicht, mich stören die auch nicht. Im Gegenteil ich bin jetzt viel ruhiger wenn ich Wespen oder Hornissen sehe, weil das Geräusch mittlerweile vertraut ist :lol::lol::lol:
Anti_Violett
14.06.2010, 11:06
Natürlich nicht gerade leiwand, vor allem weil es 90 Minuten das selbe ist, komplett eintönig und überhaupt nicht spielbezogen (egal ob Tor, Gegentor, Abstoß, ... - Immer das selbe :-)).
ABER das ist eben ihre Kultur und die gilt es eben zu respektieren!
Hirschi92
14.06.2010, 12:11
Natürlich nicht gerade leiwand, vor allem weil es 90 Minuten das selbe ist, komplett eintönig und überhaupt nicht spielbezogen (egal ob Tor, Gegentor, Abstoß, ... - Immer das selbe :-)).
ABER das ist eben ihre Kultur und die gilt es eben zu respektieren!
Naja, Kultur hin oder her, wenn ich einen Gegenstand in ähnlicher Art in ein österreichisches Stadion mitnehmen will, wird es mir abgenommen. Egal ob es nur eine Flasche wäre, die den anderen Zuschauern und auch Spielern weniger stören würde..
Diese Vuvuzelas sind aber nicht neutral, sondern für einen Großteil der Fernseherzuschauer, sowie Spieler negativ
Anti_Violett
14.06.2010, 12:53
Naja, Kultur hin oder her, wenn ich einen Gegenstand in ähnlicher Art in ein österreichisches Stadion mitnehmen will, wird es mir abgenommen. Egal ob es nur eine Flasche wäre, die den anderen Zuschauern und auch Spielern weniger stören würde..
Diese Vuvuzelas sind aber nicht neutral, sondern für einen Großteil der Fernseherzuschauer, sowie Spieler negativ
Dass es die Spieler stört, kann ich mir nicht vorstellen!
Durch den Gesang in einem europ. Stadion herrscht auch oft ein hoher Lärmpegel und der motiviert da Spieler ja sogar noch zusätzlich. ;-)
Hirschi92
14.06.2010, 13:05
Dass es die Spieler stört, kann ich mir nicht vorstellen!
Durch den Gesang in einem europ. Stadion herrscht auch oft ein hoher Lärmpegel und der motiviert da Spieler ja sogar noch zusätzlich. ;-)
Zitat: Viele Spieler aus verschiedenen teilnehmenden Mannschaften haben sich bereits über jene anstrengende Geräuschkulisse beschwert, die das Turnier nun noch vier Wochen lang begleiten wird.
Probleme: Die Motivation sinkt, durch die 90-minütige Dauerbeschallung.
Fangesänge und Jubel, die bei jedem Spiel dazugehören, (von Champions League Finale bis zur ersten Klasse) werden einfach übertrötet.
Ein Großteil der Fernseherzuschauer empfinden dieses Geräusch als nervend!
In Südafrika gibt es genug Probleme, würde man den Einwohner lieber Nahrungsmittel geben, oder andere Hygienemittel, wäre es sinnvoller als solche Plastikdinger ;-)
Josef001
14.06.2010, 14:37
Sieht man eh das die Moti sinkt bei den bisherigen Spielen :lol:
Die Dinger gehören raus! Kein Jubeln bei einem Tor ist zu hören, keine Pfeiffkonzerte das fehlt. Auch wenns Tradition ist in Südafrika. Das können sie in ihren Ligen machen aber nicht bei der WM!
sturmfan10
14.06.2010, 14:45
mich stören zwar die vuvuzelas auch ein wenig, aber es ist teil der kultur dort und als solcher zu akzeptieren...
Deadman3
14.06.2010, 15:01
laut dem deutschen kommentator beim zdf-spiel deutschland gegen australien gibt es vuvustopps(so wie ohropax) und die verkaufen sich angeblich sogar besser... :-D
So ist es, sturmfan. Wollen Europäer (wie zB Löw) denen wirklich ihre Kultur zerstören, nur weils ihnen nicht passt? Die gehören dort dazu wie Fangesänge und die Rapidviertelstunde (;-)) bei uns...
Also ich finde sie super die Vuvuzelas. Die verbreiten Stimmung sogar über den Fernseher, dagegen war die WM 06 richtig fad. Und nur weil wir das nicht gewohnt sind, ist sowas noch lang net dumm.
Vuvuzelas in Afrika zu verbieten, egal ob WM oder net, wäre wie bei uns Fangesänge zu verbieten.
Die Fernsehzuschauer können ja den Ton abschalten, wenn sie der Lärmpegel stört (hätte den netten Nebeneffekt, dass die ORF-Kommentatoren auch net zu hören wären :lol:)
Und was Fankultur betrifft, find ich es super, dass die anderen Mannschaften net beschimpft oder ausgebuht werden, das hat auch was mit Kultur zu tun.
Josef001
14.06.2010, 15:34
Hab jetzt eine Umfrage reingestellt.
Schau ma mal was außakommt
Hirschi92
14.06.2010, 15:39
Also ich finde sie super die Vuvuzelas. Die verbreiten Stimmung sogar über den Fernseher, dagegen war die WM 06 richtig fad. Und nur weil wir das nicht gewohnt sind, ist sowas noch lang net dumm.
Vuvuzelas in Afrika zu verbieten, egal ob WM oder net, wäre wie bei uns Fangesänge zu verbieten.
Die Fernsehzuschauer können ja den Ton abschalten, wenn sie der Lärmpegel stört (hätte den netten Nebeneffekt, dass die ORF-Kommentatoren auch net zu hören wären :lol:)
Und was Fankultur betrifft, find ich es super, dass die anderen Mannschaften net beschimpft oder ausgebuht werden, das hat auch was mit Kultur zu tun.
1, Stimmung verbreiten sie, aber negative, für beide Mannschaften!
2, Fängesänge zu verbieten ist nicht das selbe, Fängesänge haben Sinn und werden zu richtigen Zeitpunkten gesungen, geklatscht (Rapidviertelstunde)
3, man kann auch in Ard schauen, Kommentare sind dort noch schlechter ;-)
4, Mir kann keiner sagen, dass dieses gewissen Tröten oder Summen angenehmer zu hören sind, als verschiedene Aktionen der Fans. Zum Beispiel Welle oder einklatschen.
Meine Meinung dazu, nach einigen Spielen mit diesem Tröööten!
Josef001
14.06.2010, 15:44
Bei aller Kultur undso
Das könnens in ihre Ligen machen aber nicht bei ihrer WM wenn sich 75 Prozent drüber aufregen und es auch die Spieler irritiert
chris1976
14.06.2010, 15:51
Es hört sich jedes Spiel gleich an bei der WM daweil.Schöner wären die Schlachtgesänge denn dann ist die stimmung viel besser finde ich.
Anti_Violett
14.06.2010, 15:52
So ist es, sturmfan. Wollen Europäer (wie zB Löw) denen wirklich ihre Kultur zerstören, nur weils ihnen nicht passt? Die gehören dort dazu wie Fangesänge und die Rapidviertelstunde (;-)) bei uns...
Sehe ich ähnlich!
Ich mag sie zwar auch nicht, bin aber dennoch gegen ein Verbot! :-)
Bei aller Kultur undso
Das könnens in ihre Ligen machen aber nicht bei ihrer WM wenn sich 75 Prozent drüber aufregen und es auch die Spieler irritiert
Man kann den Briten auch nicht verbieten, ab jetzt rechts zu fahren, wenn sie eine WM veranstalten, nur weil es in Europa so üblich ist.....
Das ist Afrika, das sind ihre Schlachtgesänge, das ist ihre Mentalität.
Das sollten wir respektieren ;-)
Anti_Violett
14.06.2010, 15:54
Man kann den Briten auch nicht verbieten, ab jetzt rechts zu fahren, wenn sie eine WM veranstalten, nur weil es in Europa so üblich ist.....
Das ist Afrika, das sind ihre Schlachtgesänge, das ist ihre Mentalität.
Das sollten wir respektieren ;-)
So ist es! :-)
Bin schon gespannt auf heute Abend, wenn der Titelverteidiger ins Turnier einsteigt: Italien - Paraguay!
FORZA ITALIA! :-)
sturmfan10
14.06.2010, 16:02
So ist es! :-)
Bin schon gespannt auf heute Abend, wenn der Titelverteidiger ins Turnier einsteigt: Italien - Paraguay!
FORZA ITALIA! :-)
von italien erwarte ich mir eigentlich nie etwas, aber im moment noch weniger...:lol:
Anti_Violett
14.06.2010, 16:06
von italien erwarte ich mir eigentlich nie etwas, aber im moment noch weniger...:lol:
Doch, ich denke, dass die durchaus wieder für den Titel gut sind.
Heute gibt's mal einen souveränen Auftakt! :-D
Josef001
14.06.2010, 16:16
Von Italien erwarte ich mir das Vorrunden-Aus.^^
Die WM-Spiele sind so fad bisher
Spretilof
14.06.2010, 16:21
Klar, weil sie bei uns so übervorsichtig sind und den Fans 100%ige Dummheit und Aggression unterstellen sollten wir es ihnen in Afrika auch nicht vergönnen irgendwas mit ins Stadion zu nehmen :lol:...
Sieht man eh das die Moti sinkt bei den bisherigen Spielen :lol:
Die Dinger gehören raus! Kein Jubeln bei einem Tor ist zu hören, keine Pfeiffkonzerte das fehlt. Auch wenns Tradition ist in Südafrika. Das können sie in ihren Ligen machen aber nicht bei der WM!
Uniformität des Fussballs finde ich auch gut... Keine regionalen Differenzierungen mehr. Überall das gleiche. Dann braucht es mich nicht stören, dass ich nie aus Österreich rauskomme, weil es dann eh überall gleich ist :thumb:
lukideluxe
14.06.2010, 16:32
bis jetzt hab ich mit der einstellung geschaut, egal ob gute oder schlechte teams, wenn ich zeit hab schau ich, vll. gibts ja überraschungen, aber nach den ersten paar tagen muss ich sagen: Die guten spiele sind manchmal gut, die schlechten immer schlecht. Japan gegen Cameron is ja ur fad:evil:
2, Fängesänge zu verbieten ist nicht das selbe, Fängesänge haben Sinn und werden zu richtigen Zeitpunkten gesungen, geklatscht (Rapidviertelstunde)
Das halt ich aber für eine sehr europäische Ansicht. Für viele Afrikaner sind Vuvuzelas sicher sinnvoll, weil sie eben zum Zelebrieren des Fußballfestes dazugehören, das müssen wir Europäer akzeptieren und respektieren ganz egal ob uns das gefällt oder nicht.
Bei aller Kultur undso
Woher nimmst du die 75%? Auch wenn deine Umfrage noch nicht ganz ernst zu nehmen ist (aufgrund der geringen Teilnehmerzahl), sagt sie im Augenblick etwas anderes aus. :lol:
Josef001
14.06.2010, 18:33
Aus einer Zeitung ...
die Fußball WM ist in Afrika :-D
hier gehört die Vuvuzela einfach dazu :-P
keinesfalls sollte die Tröte verboten werden ;-)
für ganz empfindliche Menschen gibt es ja die Vuvuzela-Stopper ins Ohr :lol:
Gruß: Rudolf MSV :-P
General_H
14.06.2010, 19:28
Also dieses DAUER-Vuvuzuela-tröten ist schon gewohnheitsbedürftig. Leider hört man dann die Fan-Gesänge kaum.
Am TV kann man über den Equilizer etwas gegen das Getröte tun, auf 300 bzw. 1000 hz mal etwas runterdrehen. ;)
Mal sehen, was die Italiener wieder so rumgurken, Paraguay ist nicht zu unterschätzen.
Anti_Violett
14.06.2010, 20:16
Verdammt!
1:0 Paraguay! :-( :-( :-(
Verdammt!
1:0 Paraguay! :-( :-( :-(
Ole ole ole..ähm, ich meine *Vuvuzela-Geräusch* ;-)
Aus einer Zeitung ...
Krone? ;-)
Gallus17
14.06.2010, 21:24
Boah, also 1:1 ist schon sehr schmeichelhaft für Paraguay :roll:
Aber was willst machen...Italien steigt eh auf, da mach ich mir keine Sorgen :-)
Anti_Violett
14.06.2010, 21:40
Die Vuvuzelas gefallen auch nicht allen Südafrikanern:
“Part of our culture? Balderdash,” said Mondli Makhanya, former editor in chief of the (Johannesburg) Sunday Times, in an interview with the Washington Post. “Singing is very much a part of South African culture. During apartheid, we sung in the worst of times. … We sing vociferously at funerals; we sing vociferously at weddings. What this instrument has done is to take something AWAY from the football culture.”
Eigentlich korrekt! :-)
Auch nicht alle Österreicher stehen auf die Fangesänge. Ich kenne genügend Fußballfans in Österreich, die die Fangesänge nicht aushalten und deswegen diskutiert auch noch keiner sie abzuschaffen.
Was nicht heißt, dass ich finde, dass sie nicht dazugehören.
Auch nicht alle Österreicher stehen auf die Fangesänge. Ich kenne genügend Fußballfans in Österreich, die die Fangesänge nicht aushalten und deswegen diskutiert auch noch keiner sie abzuschaffen.
Was nicht heißt, dass ich finde, dass sie nicht dazugehören.
Also solche Leute kenn ich nicht...gehört dazu! ;-)
Da muß ich zustimmen, denn wenns ihnen die Kultur nicht paßt, dann sollen sie zu Hause bleiben oder den Ton abschalten.
Die WM ist in Südafrika und dort gehören die Vuvuzelas dazu.
Anti_Violett
17.06.2010, 09:54
Der Jabulani dürfte anscheinend wirklich nicht der beste sein! :lol:
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wm2010/abseits/2376223/weiter-aufregung-um-wm-ball-capello-schrecklich.story
Schnurspringer
17.06.2010, 11:53
naja, wieso sagen das gerade spieler/trainer die nicht überzeugt haben?
wieso sagt ein deutscher spieler / trainer nix dazu? ;)
is eh immer das selbe.. die, die was patzen oder nicht überzeugen schimpfen - ich mein der fehler vom englischen keeper is wohl kaum auf den ball zurückzuführen..
der hat entweder gesoffen oder an die letzte nacht mit seiner freundin gedacht..
oleander
17.06.2010, 12:17
is eh immer das selbe.. die, die was patzen oder nicht überzeugen schimpfen - ich mein der fehler vom englischen keeper is wohl kaum auf den ball zurückzuführen..
der hat entweder gesoffen oder an die letzte nacht mit seiner freundin gedacht..
Nein, der Ball ist schon ziemlich zum Vergessen, abnormale Flugeigenschaften und eine plastikähnliche Oberfläche, alles andere als WM- tauglich.
Distanzschüsse gehen, wie gesehen, quasi alle mindestens einen Meter drüber, weil der Ball viel zu leicht "anzieht", er beschleunigt von selbst.
In der Luft rotiert die Kugel so gut wie gar nicht, und knickt dann teilweise mitten in der Flugkurve ab, einfach unberechenbar.
Mit diesem WM- Ball hat sich Adidas eindeutig ein Eigentor geschossen.
Spretilof
17.06.2010, 17:43
Nein, der Ball ist schon ziemlich zum Vergessen, abnormale Flugeigenschaften und eine plastikähnliche Oberfläche, alles andere als WM- tauglich.
Distanzschüsse gehen, wie gesehen, quasi alle mindestens einen Meter drüber, weil der Ball viel zu leicht "anzieht", er beschleunigt von selbst.
In der Luft rotiert die Kugel so gut wie gar nicht, und knickt dann teilweise mitten in der Flugkurve ab, einfach unberechenbar.
Mit diesem WM- Ball hat sich Adidas eindeutig ein Eigentor geschossen.
Bin eigentlich auch gegen diese ständige "Ball ist so anders"-Gejammere. Aber bei dem Ball scheint es sogar möglich zu sein, dass etwas dran ist. Sogar die Deutschen (also ARD) haben analysiert, dass die bekannten Topspin-Schützen einfach nicht den Drall auf den Ball bringen können (eben deswegen auch die dauernden über das Tor Schüsse auch der Besten; @Xavi Alonso: Der war ein Brecher, der hatte nix mit Spin zu tun :lol:). UND, ein nicht zu unterschätzendes Anzeichen, die deutsche Liga spielt bereits seit 3 Monaten mit dem Ball. Deswegen diese unglaubliche Überlegenheit (und Präzision)?
(deswegen jammern die deutschen Spieler auch nicht)
Schnurspringer
17.06.2010, 17:48
es hatte aber JEDES TEAM die chance den ball vorher auszuprobiern, die deutschen habens gmacht - der rest nicht.. selber schuld ;)
oleander
17.06.2010, 17:50
Deswegen diese unglaubliche Überlegenheit (und Präzision)?
(deswegen jammern die deutschen Spieler auch nicht)
Diese "unglaubliche Überlegenheit" wird es "unglaublicherweise" gegen die Serben nicht spielen, da könnten sie sogar mit einem viereckigen Ball spielen.
Australien hatte sich mit seiner Defensivtaktik quasi schon vor Anpfiff "seinem Schicksal ergeben", die Abwehrreihe war dann auch noch so löchrig wie österreichischer Käse.
In der Defensive haben die Germanen klare Schwächen, die ihnen bald aufgezeigt werden.
sturmfan10
17.06.2010, 17:56
Diese "unglaubliche Überlegenheit" wird es "unglaublicherweise" gegen die Serben nicht spielen, da könnten sie sogar mit einem viereckigen Ball spielen.
Australien hatte sich mit seiner Defensivtaktik quasi schon vor Anpfiff "seinem Schicksal ergeben", die Abwehrreihe war dann auch noch so löchrig wie österreichischer Käse.
In der Defensive haben die Germanen klare Schwächen, die ihnen bald aufgezeigt werden.
also bisher haben mir die serben nicht so gut gefallen, die deutschen hingegen wussten zu überzeugen...generell hat sich adidas aber mit dem ball ein eigentor geschossen...
oleander
17.06.2010, 18:01
also bisher haben mir die serben nicht so gut gefallen, die deutschen hingegen wussten zu überzeugen...
Das erste Spiel der Serben war ja eine "Arbeitsverweigerung", folglich werden sie sich gegen Deutschland ordentlich zerreissen müssen. Wenn sie ihr Potential abrufen, ist mindestens ein Unentschieden möglich.
Spretilof
17.06.2010, 18:02
Schaun ma mal... Denke halt, dass die Deutschen schon ein wirklich gutes Spiel geboten haben. Australien ist jetzt keine absolute Nudeltruppe (http://en.wikipedia.org/wiki/2010_FIFA_World_Cup_qualification_%28AFC%29#Group_ A) und ich behaupte einfach (eine Tatsache die wohl keiner wirklich prophezeien kann), dass die Deutschen auch gegen andere Mannschaften derartige Pässe zustande bringen, weil ihre Laufwege einfach abgestimmt ist. Natürlich müssen sie gegen wirklich agierende Gegner dann auch in der Defensive entsprechend agieren. Ob sie das können ist natürlich die andere Frage.
Ich würde hoffen, dass die Serben etwas dagegen tun können, glaube es aber nicht mehr (realistisch betrachtet war der Hype um die Serben vor allem aus der Qualifikation und bei der hatten die Serben einfach eine leichte Gruppe ;-)). Ist aber natürlich alles nur Kaffeesudleserei. Würde mich zumindest freuen, wenn die Deutschen weiterhin so erfrischend spielen.
Eine Schande, die Leistung der Engländer...:keule:
sturmfan10
19.06.2010, 04:32
Eine Schande, die Leistung der Engländer...:keule:
sag mal, freuts die spitzennationen nicht, oder könnens es nicht besser?! beides wäre traurig!
Wolfskin
19.06.2010, 09:51
sag mal, freuts die spitzennationen nicht, oder könnens es nicht besser?! beides wäre traurig!
Sie haben keine Lust;-)
Ist aber natürlich alles nur Kaffeesudleserei.
Schade das Oleander eindeutig den besseren Kaffeesud hatte :ranger:
auch wenn das Spiel an einigen Stellen unglücklich lief und der Schiri sicher unverhältnismäßig stark ins Spiel eingegriffen hat (die Spanier werden mir immer unsympathischer :evil:), muss man doch sagen Deutschland hätte mehr für den Seg tun müssen und die erfahrenen Serben waren an vielen Stellen einfach cleverer
jetzt muss man mal schauen wie sich Ghana gegen Australien schlägt, wenn die die auch 4:0 putzen, dann weiß man das erste Spiel eizuordnen
auf Grund der robusten Kerls bei den Aussies ist aber auch gut ein Sieg für den sechsten Kontinent drin und dann haben wir den Salat in der Gruppe
gegen Ghana muss man dann wieder auf den Punkt topfit sein und auch wieder die Spielfreude wie gegen Serbien zeigen. Klose is ja glücklicherweise nicht dabei und auch Badstuber sollte man vielleicht mal gegen Janssen tauschen
:tea:
naja, in diesem Sinne :lol:
Wolfskin
19.06.2010, 10:32
Ein Spanier als Schiri,dass konnte nur unser Untergang sein und dann noch Poldi:-?:cry::doh:
Anti_Violett
21.06.2010, 11:47
Diese WM ist sowas von verrückt, was die Ergebnisse anbelangt. :doh: :lol:
Mir taugens aber, die Außenseiter Siege!
Ich fürchte in 2 Wochen werden 22 Nordkoreaner vom Diktator erschossen....
Schnurspringer
21.06.2010, 14:23
lol bookie ;) geniale meldung^^
jetzt muss portugal aufpassen das sie kein Ziel von Atomanschlägen werden..^^
war ein ordentliches schützenfest heute^^
Josef001
21.06.2010, 14:26
Das war auch bei ihrem letzten WM-Auftritt so, da sind mehrere Spieler spurlos verschwunden...
Das ist nicht witzig
lol bookie ;) geniale meldung^^
war ein ordentliches schützenfest heute^^
:oops: So lustig habe ich es gar nicht gemeint.
Vor einigen Jahren haben die Nordkoreaner 2 x gegen Südkorea verloren. Das nordkoreanische Team hat darauf 5 Jahre Spielverbot vom Diktator erhalten.
Einige nordkoreanische Teamspieler von damals werden heute noch gesucht......
habe ich allerdings nur gehört, ob´s stimmt weiß ich nicht....
Wisst ihr auch, warum die Nordoreaner keinen Leibchentausch machen?
Weil sie vom Diktator nur eine Garnitur Dressen erhalten haben.......:-P:lol:
Schnurspringer
21.06.2010, 14:31
:oops: So lustig habe ich es gar nicht gemeint.
Vor einigen Jahren haben die Nordkoreaner 2 x gegen Südkorea verloren. Das nordkoreanische Team hat darauf 5 Jahre Spielverbot vom Diktator erhalten.
Einige nordkoreanische Teamspieler von damals werden heute noch gesucht......
habe ich allerdings nur gehört, ob´s stimmt weiß ich nicht....
Wisst ihr auch, warum die Nordoreaner keinen Leibchentausch machen?
Weil sie vom Diktator nur eine Garnitur Dressen erhalten haben.......:-P:lol:
naja, das der kim jong irgendwas krank im kopf is dürfte allen bewusst sein, glaub aber kaum das er denen was antut.. das sie nur 1 garnitur dressen erhalten kann ich mir allerdings gut vorstellen :-):-)
naja, das der kim jong irgendwas krank im kopf is dürfte allen bewusst sein, glaub aber kaum das er denen was antut.. das sie nur 1 garnitur dressen erhalten kann ich mir allerdings gut vorstellen :-):-)
pass auf was du über dem kim jong il sagst. das internet vergisst nie :lol:
So und jetzt spielen wieder meine Chiller 8-)
Josef001
21.06.2010, 14:55
Chile Schweiz wird ein Langweiler²
:abgelehnt:
Ich schätze es als äusserst taktisch klug geführtes Match ein.
Chile weiß, dass sie gewinnen müssen, sonst könnten sie weg sein. Schweiz kann es etwas lockerer angehen. Mit einem X wären sie wahrscheinlich sogar Gruppensieger.....
khunited
21.06.2010, 15:03
Naja muss nicht umbedingt sein... Aber Portugal hat die latte für heut ja mal sehr hoch gelegt^^
Lg
Bin anderer Meinung. Kein hochklassiges Spiel, aber auch nicht so schlecht (wie zB ALgerien vs. Slownien ;-))
Anti_Violett
25.06.2010, 11:10
Deutschland - England wird ein super Achtelfinale!
COME ON ENGLAND !!!
Deutschland - England wird ein super Achtelfinale!
COME ON ENGLAND !!!
So ist es. Ich vergönne es Ihnen, nicht weil ich Deutschland nicht mag, sondern weil ich England-Fan bin... ;-)
Hirschi92
25.06.2010, 14:54
Hoffe auch das es England schafft ;-)
Aber jetzt einmal BRA - POR :-D
Anti_Violett
25.06.2010, 20:34
So ist es. Ich vergönne es Ihnen, nicht weil ich Deutschland nicht mag, sondern weil ich England-Fan bin... ;-)
Ja, mir taugens auch die Engländer.
Und die großgoscherten Piefkes sollen so schnell wie möglich raus.
Löw: "Bei allem Respekt vor unseren Nachbarn, es ist ein Unterschied, ob man gegen Österreich oder gegen Ghana spielt."
Als ob Ghana besser als Österreich wär! :evil: :evil: :evil:
Ja, mir taugens auch die Engländer.
Und die großgoscherten Piefkes sollen so schnell wie möglich raus.
Löw: "Bei allem Respekt vor unseren Nachbarn, es ist ein Unterschied, ob man gegen Österreich oder gegen Ghana spielt."
Als ob Ghana besser als Österreich wär! :evil: :evil: :evil:
Haha, sind sie ja.
Aber wenn das ein Deutscher sagt -> :keule:
Anti_Violett
25.06.2010, 21:10
Haha, sind sie ja.
Aber wenn das ein Deutscher sagt -> :keule:
In dieser Aussage kommt es so rüber, als wäre Ghana eine Klasse stärker.
Absoluter Blödsinn!
Is so zml das selbe Niveau.
Brasilien gegen Chile & Spanien gegen Portugal :shock:
Das wird ja mal lustig zum Tippen :lol:
lg Jaffar
david123
25.06.2010, 21:28
In dieser Aussage kommt es so rüber, als wäre Ghana eine Klasse stärker.
Absoluter Blödsinn!
Is so zml das selbe Niveau.
Ghana - das gleiche Niveau wie Österreich? Da musst aber selbst lachen.. :lol:
Von vielen dieser Spieler können wir nur träumen. ;-)
Anti_Violett
25.06.2010, 21:38
Ghana - das gleiche Niveau wie Österreich? Da musst aber selbst lachen.. :lol:
Von vielen dieser Spieler können wir nur träumen. ;-)
Dennoch können wir Ghana meiner Meinung nach jederzeit schlagen!
So viel besser sind sie find ich nicht.
Find ich schon. Die haben ganz einfach mehr Klasse als wir.
david123
25.06.2010, 22:27
Sie haben einfach VIEL bessere Einzelspieler - Essien (auch wenn er bei der WM nicht dabei war), Gyan, Boateng, Mensah. Solche Spieler spielen auf einem wesentlich höheren Niveau.
Schlagen kann man jeden jederzeit, siehe Schweiz - Spanien. Dennoch sind sie um eine deutliche Klasse besser.
Auch wenn es überheblich von Löw rüber kam - und ich bin weiß Gott nicht für die Deutschen -, hat er im Prinzip Recht, dass Ghana Deutschland jederzeit gefährlicher werden hätte können, als es Österreich bei der EM geschafft hat, wenn wir uns ehrlich sind.
ich hab es an anderer Stelle auch schon geschrieben
Ghana ist für mich ein Halbfinalkandidat ;-)
nur mal so zur Info, die sind Vize-Afrika-Meister ;-)
das dass nicht gleich was heißen mag, sieht man am Finalgegner Ägypten,
aber Ghana hat eine sehr hohe Klasse in andauernden Turnieren
und sie haben mit den USA und potentiell Uruguay (oder Südkorea) auch keine Übermannschaften gegen sich ;-)
sie sind die letzte Hoffnung Afrikas und werden auch so weiter spielen
wozu sollten sie denn gegen Deutschland auf Biegen und Brechen spielen
und das sie mind. ganze 2 Klassen besser sind als Österreich haben sie
trotzdem zeigen können, wie in den beiden Spielen zuvor ;-)
und wie David schon aufgezählt hat, spielen bei Ghana viele Spieler in
europäischen Top-Clubs und nicht bei Rapid, RBS, Bremen oder Mainz ;-)
Csabalino
26.06.2010, 10:56
und sie haben mit den USA und potentiell Uruguay (oder Südkorea) auch keine Übermannschaften gegen sich ;-)
leider treffen sie auf die us boys und die sind eingentlich ein podestplatz kandidat für mich..
also es wird sicher ein geiles spiel werden, die vorfreude ist gross :up:
Josef001
26.06.2010, 11:14
Glaub aber das in dieser Viererkonstellation Uruguay ins Semifinale kommt.
Ich finds schod, dass die Ägypter nicht dabei sind. Die haben beim Confed-Cup ähnlich wie CHile erfrischenden Fußball gezeigt, wenn ich mich richtig erinner. Stattdessen ist/war Algerien dabei...:-(
Ghana, Südkorea, USA und Uruguay. Sehr schwer einzuschätzen, doch Uruguay hat einen absouluten Weltklasse-Stürmer in ihren Reihen, der könnte den Unterschied ausmachen. Aber sind 4 gute Mannschaften.
sturmfan10
26.06.2010, 17:24
südkorea hätte es sich heute mMn nicht verdient gehabt...solche schnitzer in der abwehr und dieser goalie :-?
die urus waren zwar besser, aber auch nicht das gelbe vom ei...ich glaube, dass sie das ende der fahnenstange erreicht haben...
die urus waren zwar besser, aber auch nicht das gelbe vom ei...ich glaube, dass sie das ende der fahnenstange erreicht haben...
tja, und die Quintessenz ist :?: aber mir glaubt ja keiner :lol:
ChiefFred
27.06.2010, 15:47
wann werden die FIFA-wappler endlich den videobeweis einführen zumindest bei solchen szenen wie dem nicht gegebenen tor der engländer? ich find das echt blöd, wenn man einen eindeutigen treffer nicht gibt :mmph:
Wembley deja-vu, sowas kann man net übersehen.....:-?
Naja, das 1:0 von Deutschland war mMn auch Abseits......;-):-?
ChiefFred
27.06.2010, 16:31
ach herrje... die engländer schenken den deutschen den sieg :roll: solche kontertore krieg normal nur ich bei dbdt :mrgreen: aber für eine WM würd ich mir halt schon ein paar ordentliche verteidiger zulegen... unglaublich, wie offen die da hinten sind :shock:
andererseits - wärs 2:2 gestanden, hätten sie vielleicht nicht so aufgemacht. naja.
ach herrje... die engländer schenken den deutschen den sieg :roll: solche kontertore krieg normal nur ich bei dbdt :mrgreen: aber für eine WM würd ich mir halt schon ein paar ordentliche verteidiger zulegen... unglaublich, wie offen die da hinten sind :shock:
andererseits - wärs 2:2 gestanden, hätten sie vielleicht nicht so aufgemacht. naja.
Naja, rein vom namen her hat wohl keine Nation solch starke verteidiger wie die engländer. Da gibts nichts besseres mehr.
Wembley deja-vu, sowas kann man net übersehen.....:-?
Naja, das 1:0 von Deutschland war mMn auch Abseits......;-):-?
Bei einem Abstoß vom Tormann gibts kein Abseits ;-)
oleander
27.06.2010, 17:47
Gescheitert sind die Engländer ganz klar an ihrer körperlichen Verfassung, die Truppe war von der Saison komplett ausgebrannt.
Sie fanden in keinem der Spiele auch nur irgendwie statt, keine Laufbereitschaft, keine Intensität, nicht einmal die Zweikämpfe konnten sie annehmen.
Deutschland hat sein Potential abgerufen, treffen sie einmal auf einen etwas stärkeren Gegner (Argentinien zum Beispiel), dann gehen sie unter.
Michi 1410
27.06.2010, 18:16
Schade das David Beckham verletzt ist.
Auf Wiedersehen England,gute Heimreise.
:-(
wann werden die FIFA-wappler endlich den videobeweis einführen zumindest bei solchen szenen wie dem nicht gegebenen tor der engländer? ich find das echt blöd, wenn man einen eindeutigen treffer nicht gibt :mmph:
dann bestech ich halt auch noch den Kamera-Mann :mrgreen:
Auf Wiedersehen England,gute Heimreise.:-(
Jo, viel Spaß beim Cricket und Rugby. :lol:
Jetzt kann sich der englische Boulevard wieder voll auf die Haare von Posh konzentrieren :auslachen:
Spretilof
27.06.2010, 19:10
Gescheitert sind die Engländer ganz klar an ihrer körperlichen Verfassung, die Truppe war von der Saison komplett ausgebrannt.
Sie fanden in keinem der Spiele auch nur irgendwie statt, keine Laufbereitschaft, keine Intensität, nicht einmal die Zweikämpfe konnten sie annehmen.
Deutschland hat sein Potential abgerufen, treffen sie einmal auf einen etwas stärkeren Gegner (Argentinien zum Beispiel), dann gehen sie unter.
MMn sind die Engländer vor allem an der taktischen Ausrichtung von Capello gescheitert... Da war die Umsetzung mangelhaft und taktische Disziplin schaut auch anders aus :-?. Und der Jogi hat das einfach eiskalt ausgenutzt. Da wird sich der Maradonna anschauen (wenn er die guten und schnellen Mexikaner überhaupt überlebt).
Josef001
27.06.2010, 19:34
Gäbe es den Videobeweis und strengere Kontrollen der FIFA, würden die Wiener Klubs und Salzburg mal dumm aus der Wäsche schauen
Gäbe es den Videobeweis und strengere Kontrollen der FIFA, würden die Wiener Klubs und Salzburg mal dumm aus der Wäsche schauen
:pound:
Frechheit, was da los ist. Geiles Spiel, freut mich eig für Argentinien, aber so ned...:-x
Josef001
27.06.2010, 20:10
Ja, die ganzen Fehler können nicht mehr alle unbeabsichtigt sein. Ich glaube da ist ein handfester Skandal am laufen
Ja, die ganzen Fehler können nicht mehr alle unbeabsichtigt sein. Ich glaube da ist ein handfester Skandal am laufen
Ja hat man eh an der lilanen hose von stuchlik gesehen :lol:
solche entscheidungen wie heute zerstören die ganze wm. So gut wie jede Mannschaft zu der ich gehalten habe(außer deutschland:-D) ist bis jetzt irgendwie bevorzugt worden und jetzt vergönn ich keinem mehr den titel:-(
freue mich schon total auf Argentinien - Deutschland :cheer2:
Jo, da werdens abgeschlachtet, die Piefken! :-D
nanu, bist ein Engländer ?:-P
nanu, bist ein Engländer ?:-P
Nein, er is Realist :lol:
Nein, er is Realist :lol:
aber kein Optimist würd sogar sagen Pessimist :lol:
Undertaker07
29.06.2010, 13:47
aber kein Optimist würd sogar sagen Pessimist :lol:
die pieke haben die ehre gegen den weltmeister spielen zu dürfen ;-)
die pieke haben die ehre gegen den weltmeister spielen zu dürfen ;-)
Nein, den Vize-Weltmeister. Brasilien machts. Spielen zwar nicht schön, aber extrem effektiv und defensiv sinds die beste Mannschaft der WM. ;-)
Schnurspringer
29.06.2010, 18:47
einer mannschaft die so spielt wie brasilien gönn ich keinen titel. genausowenig wie italien 2006. man muss attraktiven fußball spielen um die leute zu begeistern, keinen minimalistischen und miesen fußball
sturmfan10
30.06.2010, 06:55
einer mannschaft die so spielt wie brasilien gönn ich keinen titel. genausowenig wie italien 2006. man muss attraktiven fußball spielen um die leute zu begeistern, keinen minimalistischen und miesen fußball
mies würde ich nicht sagen, aber ich helfe auch eher zu teams, die attraktiven fußball spielen und da zählt brasilien im moment sicher nicht dazu...
???? Hast Du schon mal was von Taktik gehört? So Minimalistisch spielt Brasilien auch nicht ;-)
Schnurspringer
30.06.2010, 09:19
da hilft die ganze taktik nix, es is einfach nicht schön anzuschaun und darum gönn ichs ihnen nicht :D
Anti_Violett
02.07.2010, 09:36
¡VIVA ESPAÑA!
Jetzt wird Paraguay vernichtet und dann Argentinien oder Deutschland! 8-)
Wolfskin
02.07.2010, 09:46
Ha ha,wir werden die Kokser fertig machen:twisted: Dann wird es wieder heißen,die Deutschen haben nur Glück.Bei solchen Äußerungen wird mir schlecht,dass ist nur der Neid auf eine große Fußballnation wie Deutschland.;-)
Anti_Violett
02.07.2010, 09:47
Ha ha,wir werden die Kokser fertig machen:twisted: Dann wird es wieder heißen,die Deutschen haben nur Glück.Bei solchen Äußerungen wird mir schlecht,dass ist nur der Neid auf eine große Fußballnation wie Deutschland.;-)
Spätestens gegen Spanien ist Schluss! :-P
Also auch wenn ich die Deutschen nicht mag, weil sie dann immer so hoch jauchzen wenn sie gewinnen.
Aber sie haben bei der WM nicht nur ein verdammt junges, sondern auch ein verdammt starkes und sympathisches Team.
Das sind einige kommende Jungstars dabei. Deutschland kann wirklich goldenen Zeiten entgegenblicken :respect:
Wenn ich mir so einen Özil, Müller & Co. anschaue und nicht zu vergessen den Manuel Neuer, ich habe den in Spanien in der CL mit Schalke (glaube ich war das), was der damals gehalten hat Sensationell....
ich vergönn den Deutschen auch keinen Sieg.
Aber wenn man sich die Spiele dieser WM anschaut, sind sie ebenso ein Titelanwärter wie ganz wenige andere Teams.
Sie haben ein absolut tolles Team und wenn Sie morgen Argentinien aus dem Bewerb werfen, sind sie für mich die absoluten Top-Favoriten - wie gesagt, nicht dass ich Ihnen das gönne und ich muss mich dann wohl vor Frust zukübeln:twisted:, aber Deutschland hat sich schon immer in internationalen Bewerben gesteigert und ist oft genug schon über sich hinausgewachsen.
Argentinien als Team ist auch toll, aber der Coach ist Sch... (aber das war er auch schon immer).
Wenigstens ist das morgen ein Spiel bei dem ich zu keiner Mannschaft helfe und nur hoffe, dass das kleinere Übel (Argentinien) weiterkommt.
ich vergönn den Deutschen auch keinen Sieg.
Aber wenn man sich die Spiele dieser WM anschaut, sind sie ebenso ein Titelanwärter wie ganz wenige andere Teams.
Sie haben ein absolut tolles Team und wenn Sie morgen Argentinien aus dem Bewerb werfen, sind sie für mich die absoluten Top-Favoriten - wie gesagt, nicht dass ich Ihnen das gönne und ich muss mich dann wohl vor Frust zukübeln:twisted:, aber Deutschland hat sich schon immer in internationalen Bewerben gesteigert und ist oft genug schon über sich hinausgewachsen.
Argentinien als Team ist auch toll, aber der Coach ist Sch... (aber das war er auch schon immer).
Wenigstens ist das morgen ein Spiel bei dem ich zu keiner Mannschaft helfe und nur hoffe, dass das kleinere Übel (Argentinien) weiterkommt.
Ich bin mir sicher, dass das morgen ein HammerMatch wird....
Spretilof
02.07.2010, 11:01
Also auch wenn ich die Deutschen nicht mag, weil sie dann immer so hoch jauchzen wenn sie gewinnen.
Aber sie haben bei der WM nicht nur ein verdammt junges, sondern auch ein verdammt starkes und sympathisches Team.
Das sind einige kommende Jungstars dabei. Deutschland kann wirklich goldenen Zeiten entgegenblicken :respect:
Wenn ich mir so einen Özil, Müller & Co. anschaue und nicht zu vergessen den Manuel Neuer, ich habe den in Spanien in der CL mit Schalke (glaube ich war das), was der damals gehalten hat Sensationell....
Grundsätzlich meine Meinung, aber ich würde noch sagen, dass sieh noch immer 1 1/2 absolut unsympathisce an Bord haben: Ich kann mich einfach nicht mit einem Schweinsteiger freuen... Geht leider nicht. Und beim Prinz Poldi fällt es mir auch schwer, auch wenn ich den schon wieder fast lustig finde...
Aber eben so Spieler wie Müller, Özil, Lahm, etc. würde ich sogar einen Erfolg gönnen (und den werden sie wohl auch feiern :-?). Aber grundsätzlich wären mir Messi/Tevez/Higuain/S.Arguero etc. doch nochmals sympathischer ;-)
Das nächste verpfiffene Match..:angry:
ChiefFred
02.07.2010, 17:05
finde nicht, dass der schieri so entscheidend war, auch wenn man streng genommen den elfer hätt geben müssen, aber ansonsten wars gut geleitet das match. natürlich, unglücklich haben sie nicht gewonnen, die holländer (eigentor zum ausgleich...), aber brasilien hat das spiel einfach zu sehr aus der hand gegeben mmn.
abgesehen vom ausbleibenden elferpfiff, eine der besten schirileistungen der wm bis jetzt!
finde nicht, dass der schieri so entscheidend war, auch wenn man streng genommen den elfer hätt geben müssen, aber ansonsten wars gut geleitet das match. natürlich, unglücklich haben sie nicht gewonnen, die holländer (eigentor zum ausgleich...), aber brasilien hat das spiel einfach zu sehr aus der hand gegeben mmn.
schon, aber der Schiri hatte das Spiel überhaupt nicht im Griff.
Die BRasilianer haben ihren teil dazu beigetragen, aber wenn sich van Bommel 5 Gelb-Fouls hintereinander ohne Folge leisten kann...:-?
abgesehen vom ausbleibenden elferpfiff, eine der besten schirileistungen der wm bis jetzt!
Sorry!
Sorry!
er hatte das spiel sehr wohl im griff
oleander
02.07.2010, 17:24
Hätte ich auch so gesehen. Waren Emotionen auf beiden Seiten im Spiel, ging ja um einiges, die meisten Entscheidungen waren aber absolut vertretbar.
Sorry, da bin ich anderer Meinung. Ich finde, er hat vieles übersehen, mMn. Ich meine nicht, dass er gegen Brasilien gepfiffen hat. Aber mMn einfach schwach. Das Spiel nicht unter Kontrolle!
Undertaker07
02.07.2010, 17:35
Sorry, da bin ich anderer Meinung. Ich finde, er hat vieles übersehen, mMn. Ich meine nicht, dass er gegen Brasilien gepfiffen hat. Aber mMn einfach schwach. Das Spiel nicht unter Kontrolle!
schiedsrichterleistung war ok, und er hatte das spiel im griff ;-)
Gut, das sehen anscheinend viele anders als ich. Ich bleibe aber bei meiner Meinung. ;-)
Im Vergleich zum Larrionda (Eng - Ger) war der ein Gott :lol::lol:
Ich schätze die Schirileistung als gut ein.
Einzige Fehlentscheidungen: fehlender Elferpfiff und fehlende gelbe Karte für Van Bommel
Bin ja schon gespannt, ob es am Abend auch so rundgeht :-P
lg Jaffar
chrisu13
02.07.2010, 18:13
Hoch lebe Holland.Mir taugts das sie weiter sind.
chrisu13
02.07.2010, 18:24
Wie glaubt ihr geht das Abendspiel aus?
Spretilof
02.07.2010, 18:30
Gut, das sehen anscheinend viele anders als ich. Ich bleibe aber bei meiner Meinung. ;-)
Ich schlage mich mal auf die Seite der Mehrheit und tippe sogar auf den netten Japaner als Finalschiedsrichter (vor allem wenn es zu einem Südamerika vs. Europa-Finale kommt ;-))
milanisti
02.07.2010, 18:35
Hoch lebe Holland.Mir taugts das sie weiter sind.
mir taugt des a volle...hab grad an radler auf holland geköpft :-D
naja am abend wird uruguay 3:1 gewinnen :lol: ein hoch auf die urus8-)
Uruguay for World Cup Champion!
Suarez und Forlan sind mMn mit Villa die besten Stürmer der WM bisher!
ChiefFred
02.07.2010, 22:17
schade schade, die ghanaer hätten es sich wirklich verdient gehabt... mehr als uruguay jedenfalls.
was für eine dramatik am schluss!
schade schade, die ghanaer hätten es sich wirklich verdient gehabt... mehr als uruguay jedenfalls.
was für eine dramatik am schluss!
Ja mit seinem "Geniestreich" hat suarez seine mannschaft nochmal gerettet.
Hätte es auch den Ghanelen mehr gegönnt, aber uruguay im halbfinale hat auch was, finde ich ;-)
Uruguay for World Cup Champion!
Suarez und Forlan sind mMn mit Villa die besten Stürmer der WM bisher!
Nach diesem Spiel solltest du deine Meinung revidieren.
Suarez hat für mich die Krone der Unsportlichkeiten bei dieser WM abgeschossen.
Das sich dieser :cussing: dafür auch noch zu Hause wird feiern lassen dürfen ist ein Hohn.
An der Niederlage sind die Ghanaer freilich selbst schuld, bei den vielen Chance die sie sonst noch hatten. Mir hats ja vor ein paar Tagen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=618005&postcount=73) noch keiner geglaubt. Verdient hätten sie es wohl gehabt, aber man muss sich seinen Verdienst auch abholen :-(
PS: Nun heißts auch den Holländern Daumen drücken für ein Traumfinale :up: Ihr wisst schon, anno `74 :wink:
Nach diesem Spiel solltest du deine Meinung revidieren.
Suarez hat für mich die Krone der Unsportlichkeiten bei dieser WM abgeschossen.
Das sich dieser :cussing: dafür auch noch zu Hause wird feiern lassen dürfen ist ein Hohn.
An der Niederlage sind die Ghanaer freilich selbst schuld, bei den vielen Chance die sie sonst noch hatten. Mir hats ja vor ein paar Tagen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=618005&postcount=73) noch keiner geglaubt. Verdient hätten sie es wohl gehabt, aber man muss sich seinen Verdienst auch abholen :-(
PS: Nun heißts auch den Holländern Daumen drücken für ein Traumfinale :up: Ihr wisst schon, anno `74 :wink:
Findest du?
Naja, das geht in Sekundenbruchteilen. Da denkt man nicht nach. Und die Melo-Aktion halte ich für unsportlicher. ;-)
Sicher ists eine Unsportlichkeit. Vlt kick ich Suarez noch aus meiner Top-11 raus. Aber diese Aktion wär für mich kein Grund. Vlt, weil er gestern nicht sonderlich gut gespielt hat.#
Ich bleib dabei, ein Weltmeister aus Uruguay wär geil.
:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P
und die nächste Fehleinschätzung :lol:
@bookie und wolfskin: :up:
oleander
03.07.2010, 18:10
Gegen Spanien ist Schluß, was England und Argentinien "gezeigt" haben, war ja eine komplette Arbeitsverweigerung.
Gegen Spanien ist Schluß, was England und Argentinien "gezeigt" haben, war ja eine komplette Arbeitsverweigerung.
du wiederholst dich ;-) ist nur noch die Frage wie oft noch :D
fand Argentinien zwischen der 30. und 60. eigentlich überlegen
und bei dem bisherigen Auftreten Spaniens seh ich die "Furia Roja" noch nicht durch ;-)
auch wenn ich mir nichts sehnsüchtiger wünsche, als die Chance auf eine kleine Revanche für 2008
so, nu aber ab in die Stadt weiterfeiern :go:
ooohhha... nu gönne doch den Piefkes mal diesen 'kleinen Erfolg' :lol:
Gruß: Rudolf MSV :prost:
oleander
03.07.2010, 18:49
ooohhha... nu gönne doch den Piefkes mal diesen 'kleinen Erfolg' :lol:
Würde ich ja gerne, alleine, bei der unglaublichen Überheblichkeit, die da schon wieder ausgestrahlt wird, ist dies schwerst möglich.
Fakt ist, dass man gegen absolut unterirdische Engländer und Argentinier mit Konterfußball gewinnen konnte, schön, gegen einen halbwegs in Normalform befindlichen Gegner ist aber Endstation. Man beachte zum Beispiel das Spiel gegen Serbien.
leokrnjic
03.07.2010, 18:59
DEUTSCHLAND, SCHLAND SCHLAND :-D:-D:-D
Jawohl, die Deutschen sind weiter!
Aber im Halbfinale sehe ich schwarz, wahrscheinlich gegen Spanien :-?
Aber gegen ARG waren sie auch Aussenseiter
SCHLAND SCHLAND SCHLAND
es gibt normalerweise kein spiel, in dem ich zu den deutschen helfe. wenns nach mir ginge, dürftens jedesmal eine drauf kriegen.
aber die letzten 2 spiele muss man neidlos anerkennen, dass sie über weite strecken weltmeisterlich kickten, da gibts leider nix schlechtzureden.
@oleander: die engländer und argentinier schauten so schlecht aus, weil sie die deutschen so ausschauen ließen.
oleander
03.07.2010, 19:28
@oleander: die engländer und argentinier schauten so schlecht aus, weil sie die deutschen so ausschauen ließen.
Tja, dieser Meinung ist vielleicht die "deutsche Fraktion", die Wahrheit ist freilich eine andere.
Die Partie gegen Spanien wird die Antwort liefern.
Argentinien war schrecklich. Ich will damit die piefkische Leistung ned schmälern, aber dann werdens halt eine Runde später gmeiert, is auch wurscht. :-D
Deutschland ist für mich nun wirklich Top-Favorit, egal ob Spanien oder Paraguay, Deutschland in der derzeitigen Form ist nur sehr schwer zu schlagen.
Dafür hab ich heute die hässlichste Mauer der Welt gesehen: Podolski, Schweinsteiger, Müller - und das in Großaufnahme - Würg.
Vielleicht hätte ich weniger Probleme mit Deutschland als Weltmeister, wenn die nicht neben ein paar Kotzbrocken im Team einen großkotzigen Vollar... als Trainer hätten.
Andere Spieler wie zB Lahm finde ich einfach toll, schade dass die nicht bei einem sympatischen Team spielen.
Deutschland ist für mich nun wirklich Top-Favorit, egal ob Spanien oder Paraguay, Deutschland in der derzeitigen Form ist nur sehr schwer zu schlagen.
Dafür hab ich heute die hässlichste Mauer der Welt gesehen: Podolski, Schweinsteiger, Müller - und das in Großaufnahme - Würg.
Vielleicht hätte ich weniger Probleme mit Deutschland als Weltmeister, wenn die nicht neben ein paar Kotzbrocken im Team einen großkotzigen Vollar... als Trainer hätten.
Andere Spieler wie zB Lahm finde ich einfach toll, schade dass die nicht bei einem sympatischen Team spielen.
Also mir ist diese deutsche Mannschaft so sympathisch wie noch nie zuvor. Schweinsteiger sowieso für mich der beste Spieler der WM. Khedira neben ihn auch top. Özil und Müller sowieso überragend. Dazu Klose und Podolski, die anscheinend reine Turnierspieler sind. Die ganze Saison haben sie enttäuscht, bei der WM drehen sie auf. Typisch Deutschland.
Die Abwehr hat mich besonders überrascht. Dass Friedrich seinen Stammplatz hat, obwohl er mit der Hertha abgestiegen ist, hätte wohl auch keiner gedacht. Und nach dem "Wechsel" Boateng für Badstuber hat die Abwehr mMn nochmal ordentlich an Qualität gewonnen. Lahm überzeugt als Kapitän, Neuer bisher eigentlich fehlerfrei (gut, gegen Argentinien hatte er ein paar probleme, aber immerhin zu Null gespielt).
Auf der Bank dann noch mit Kroos und Marin zwei weitere junge Spieler die in dieser Saison schon mehrmals aufgezeigt haben. Und mit Kießling den Stürmer mit den meisten Saisontoren.
Ich hätte nichts an dieser deutschen Mannschaft auszusetzen, außer halt dass sie deutsche sind :lol:
Und mit viel Glück spielen sie im Halbfinale gegen Paraguay statt Spanien. So schlecht sieht es momentan ja nicht aus, für die Paras. Dann steht dem Traumfinale Niederlande - Deutschland nichts mehr im weg :mrgreen: Dazu noch das Spiel um Platz 3 Uruguay - Paraguay, das wärs :lol:
leokrnjic
03.07.2010, 21:10
Ich finde die Suderei über Deutschland einfach lächerlich. Hallo Leute, England und Argentinien haben keine Chance gehabt gegen Deutschland. Habts Ihr ein anderes Spiel gesehen als ich?:-?
Sie spielen zur Zeit einfach den besten Fussball, sind diszipliniert, taktisch gut organisiert und sie sind vorallem noch jung.
Ich bin ein riesen Deutschland und Bayern München Fan, so sympatisch wie bei dieser WM waren mir die Deutschen bis dato noch nie.
TOOOOOR für Spanien, jetzt steht nichts mehr im Wege für eine Revanche für die EM 2008.
Lg
' häßlichste Mauer der Welt '
' Kotzbrocken '
' großkotziger Vollar... '
meine Güte... ist das ein armseliges Geschreibsel !
solltest Dir eventuell ne andere Sportart suchen !
Rudolf
Wolfskin
04.07.2010, 10:08
Das Deutschland Weltmeister wird,ist keine Frage.Das andere was du von dir gibst,zeigt deinen Neid und deine Respektlosigkeit gegen einer Weltklassen Leistung der Spieler.Damit bist du der größte :puke: für mich.
ChiefFred
04.07.2010, 16:29
für mich war das spiel gegen argentinien das erste, wo die deutschen wirklich guten fußball gezeigt haben. leider (ich bin ja ein offensiv-fan) hat die wesentlich bessere defensive das spiel entschieden bzw. die schlechtere defenive hat das spiel verloren. argentinien ist es trotz ihrer spieler nicht gelungen, ein tor zu machen während die deutschen sehr effektiv ihre chancen verwertet haben. es ist ja eigentlich schon langweilig, aber scheinbar steigern sich die deutschen wirklich jedesmal in wichtigen turnieren. und so motiviert wie die jetzt sind, ist ihnen wirklich alles zuzutrauen.
oleander
04.07.2010, 17:29
für mich war das spiel gegen argentinien das erste, wo die deutschen wirklich guten fußball gezeigt haben. leider (ich bin ja ein offensiv-fan) hat die wesentlich bessere defensive das spiel entschieden bzw. die schlechtere defenive hat das spiel verloren. argentinien ist es trotz ihrer spieler nicht gelungen, ein tor zu machen während die deutschen sehr effektiv ihre chancen verwertet haben. es ist ja eigentlich schon langweilig, aber scheinbar steigern sich die deutschen wirklich jedesmal in wichtigen turnieren. und so motiviert wie die jetzt sind, ist ihnen wirklich alles zuzutrauen.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die vermeintlichen Favoriten allesamt in Unform sind und waren, die Spanier sind auch meilenweit von ihrem Leistungsniveau entfernt. Deutschland ist konditionell auf der Höhe und spielt einen ordentlichen Konterfußball, im Normalfall reicht das maximal für das Viertelfinale. Da aber, wie gesagt, das Gesamtniveau nicht sonderlich hoch ist, ist dieser "Durchmarsch" möglich.
Das dann plötzlich von einem "Wunderteam" und "sensationellem Offensivfußball" der Deutschen die Rede ist, ist natürlich absurd. Viele Beobachter fixieren sich lediglich auf die Ergebnisse und die erzielten Tore, und nicht darauf, wie dies zustande kam.
The Lightning
04.07.2010, 17:33
Was Deutschland gegen Australien und England gezeigt hat, war kein guter Fußball für dich?:shock:
Und wieso gestern deiner Meinung nach die bessere Defensive das Spiel entschieden hat, verstehe ich auch nicht ganz. Man könnte genauso sagen die bessere Offensive hätte das Spiel entschieden.
oleander
04.07.2010, 17:46
Was Deutschland gegen Australien und England gezeigt hat, war kein guter Fußball für dich?:shock:
Das war insofern kein guter Fußball, als dass man auf äußerst schwache Gegner getroffen ist, bei denen die Laufarbeit defensiv wie offensiv komplett zu wünschen übrig ließ. Daraus resultierten dann haarsträubende Stellungsfehler im Abwehrverhalten, welche die Deutschen nur auszunutzen brauchten. Trifft man auf ein England bzw. Argentinien in Normalform, dann schlägt es hinten ein, und vorne erzielt man nie und nimmer so leichte Tore.
Im Fußball geht es an allererster Stelle um Bewegung, mit und ohne Ball. Ist diese nicht gegeben, so findet man überhaupt keinen Zugang zum Spiel, kommt stets einen Schritt zu spät, ist immer ein Spieler des Gegners frei.
Gestern wurden die Deutschen im Mittelfeld aber mal überhaupt nicht attackiert, konnten schalten und walten, wie es ihnen gerade Spaß machte. Im Vergleich dazu das Spiel Spanien gegen Paraguay, das keinesfalls hochklassig geführt wurde, jedoch auf beiden Seiten ein grundsätzlich benötigtes Laufpensum abgespult wurde: Der ballführende Spieler wurde bereits knapp nach der Mittellinie "abgeholt", unter Druck gesetzt, zu Fehlern gezwungen.
Dieser Situation möchte ich eben einmal die Deutschen ausgesetzt sehen. Gegen Serbien war dies in der ersten Hälfte weitesgehend der Fall, da konnte man sich, so, wie der Fußball eben ist, wenig bis gar nicht entfalten, da man auf eine konsequente und disziplinierte Defensive traf.
Deutschland hat bei dieser WM die Schwächen ihrer Gegner gnadenlos ausgenutzt, nicht mehr, und nicht weniger. Treffen sie endlich auf einen Gegner, der seinerseits durch Laufarbeit überzeugt und den Ball laufen lässt, dann ist schnell Endstation. Ob Spanien in der derzeitgen Unform dazu imstande ist, wird sich zeigen.
ChiefFred
04.07.2010, 18:03
spiel gegen australien hab ich nicht gesehen, geb ich zu. aber das ist wohl kein wirklich schwerer gegner gewesen, oder? und gegen england hab ich auch in erster linie eine extrem schwache englische mannschaft gesehen mit haarsträubenden fehlern in der defensive. da sieht man dann halt schnell gut aus, auch wenn man "nur" halbswegs soliden fußfall spielt (aber auch das muss man erst mal machen, insofern will ich die leistung der deutschen nicht schmälern)
Und wieso gestern deiner Meinung nach die bessere Defensive das Spiel entschieden hat, verstehe ich auch nicht ganz. Man könnte genauso sagen die bessere Offensive hätte das Spiel entschieden.
ich fand halt die deutschen speziell in der defensive echt stark, weil die argentinier sonst nicht so harmlos ausgesehen hätten... offensiv waren sie natürlich auch gut, vor allem weil sie ihre chancen auch reingemacht haben. aber die argentinische abwehr war - eben gerade im vergleich zur deutschen - wesentlich schlechter. deshalb hat für mich der unterschied in der defensive das spiel entschieden.
da muss ich oleander recht geben.
deutschland hat mit den england und argentinien zwar vom namen her ganz schwere brocken gehabt, in der realität schaut das aber anders aus!
sowohl argentinien als auch england haben wenig bis gar keinen einsatz gezeigt, und dachten, dass allein ihre spielerische klasse genügen wird!
die engländer spielten einfallslos, waren zu lasch in den zweikämpfen und zeigten keinen einsatz!
ebenso die argentinier die wenig engagment an den tag legten! dazu kam noch die frühe führung der deutschen, wodurch die argentinier offensiver agieren mussten, wodurch sich wieder platz für konter bot!
ich bin mir 100% sicher, dass die deutschen zb. gegen uruguay oder chile verloren hätten, da diese mannschaft alles geben und nicht überheblich spielen, wie das die engländer oder argentinier taten!
man hat ja schon in der vorrunde gesehen, dass sich deutschland gegen mannschaften die mit vollem einsatz spielen schwer tun (ghana)
The Lightning
04.07.2010, 18:11
Das war insofern kein guter Fußball, als dass man auf äußerst schwache Gegner getroffen ist, bei denen die Laufarbeit defensiv wie offensiv komplett zu wünschen übrig ließ. Daraus resultierten dann haarsträubende Stellungsfehler im Abwehrverhalten, welche die Deutschen nur auszunutzen brauchten. Trifft man auf ein England bzw. Argentinien in Normalform, dann schlägt es hinten ein, und vorne erzielt man nie und nimmer so leichte Tore.
Im Fußball geht es an allererster Stelle um Bewegung, mit und ohne Ball. Ist diese nicht gegeben, so findet man überhaupt keinen Zugang zum Spiel, kommt stets einen Schritt zu spät, ist immer ein Spieler des Gegners frei.
Gestern wurden die Deutschen im Mittelfeld aber mal überhaupt nicht attackiert, konnten schalten und walten, wie es ihnen gerade Spaß machte. Im Vergleich dazu das Spiel Spanien gegen Paraguay, das keinesfalls hochklassig geführt wurde, jedoch auf beiden Seiten ein grundsätzlich benötigtes Laufpensum abgespult wurde: Der ballführende Spieler wurde bereits knapp nach der Mittellinie "abgeholt", unter Druck gesetzt, zu Fehlern gezwungen.
Dieser Situation möchte ich eben einmal die Deutschen ausgesetzt sehen. Gegen Serbien war dies in der ersten Hälfte weitesgehend der Fall, da konnte man sich, so, wie der Fußball eben ist, wenig bis gar nicht entfalten, da man auf eine konsequente und disziplinierte Defensive traf.
Deutschland hat bei dieser WM die Schwächen ihrer Gegner gnadenlos ausgenutzt, nicht mehr, und nicht weniger. Treffen sie endlich auf einen Gegner, der seinerseits durch Laufarbeit überzeugt und den Ball laufen lässt, dann ist schnell Endstation. Ob Spanien in der derzeitgen Unform dazu imstande ist, wird sich zeigen.
Du machst mir die Deutschen hier viel zu schlecht.
Wenn eine Mannschaft "zaubert", wie jetzt eben die Deutschen, dann ist das natürlich nur möglich wenn der Gegner Fehler macht.
Anders geht es ja nicht, macht keiner Fehler, wird auch keiner schöne Kombinationen zeigen und ein Spiel mit 4:0 gewinnen können.
Außerdem machst du es dir viel zu einfach indem du Argentinien, England und Spanien soeben einfach mal die Form absprichst. So nach dem Motto: Alle sind schlecht drauf, nur Deutschland ist halbwegs in Normalform.
Nein, du hast ja selber schon das Beispiel Spanien gegen Paraguay gebracht. Dort wurden eben kaum Fehler gemacht, darum konnte Spanien nicht so frei aufspielen.
Beudet für mich noch lange nicht, dass Spanien sich in einer Unform präsentiert.
The Lightning
04.07.2010, 18:17
ich fand halt die deutschen speziell in der defensive echt stark, weil die argentinier sonst nicht so harmlos ausgesehen hätten... offensiv waren sie natürlich auch gut, vor allem weil sie ihre chancen auch reingemacht haben. aber die argentinische abwehr war - eben gerade im vergleich zur deutschen - wesentlich schlechter. deshalb hat für mich der unterschied in der defensive das spiel entschieden.
Kommt natürlich jetzt auf den Ansatz drauf an:
Denkt man, dass die deutsche Defensive zu gut für die Offensive der Argentinier war, oder war jene Offensive zu schwach um die Abwehr zu knacken?
oleander
04.07.2010, 18:25
Außerdem machst du es dir viel zu einfach indem du Argentinien, England und Spanien soeben einfach mal die Form absprichst. So nach dem Motto: Alle sind schlecht drauf, nur Deutschland ist halbwegs in Normalform.
Tja, so schaut aber die Realität aus.
Es war schon die gesamte letzte Saison im Vergleich zu den Vorjahren auf niedrigerem Niveau angesiedelt, hat man vor allem in der CL gemerkt.
Die besagtem Teams wirken allesamt ausgebrannt, können einen komplett anderen Fußball spielen, wenn sie denn nun einmal fit sind.
Wer es nicht glauben mag, soll sich gerne ein paar Spiele z.B. der letzten EURO ansehen.
Beudet für mich noch lange nicht, dass Spanien sich in einer Unform präsentiert.
also spanien spielt noch lange nicht so, wie sie bei der em gespielt haben....leider!
aber vielleicht, es ist zu hoffen, geht ihnen der knopf gegen deutschland auf!
man muss auch zugeben, dass die engländer weit unter ihrem niveau gespielt haben!
bei dieser wm ist es so leicht wie noch nie weltmeister zu werden!
frankreich und italien, die letzten finalmannschaften, sind draußen, england war nicht in form!
argentinien und brasilien haben ebenfalls nicht ihr potenzial ausgeschöpft, und auch holland hat sich irgendwie ins semifinale durchgewurschtelt!
leokrnjic
04.07.2010, 18:44
Die Aussagen von Euch sind ein bißchen übertrieben. Die Deutschen haben die Engländer und Argentinier nicht ins Spiel kommen lassen, das war es einfach. Sie waren agressiv, defensiv top, laufstark und vor allem taktisch gut eingestellt, daher finde ich, dass SCHLAND verdient im Halbfinale steht.
Lg
ChiefFred
04.07.2010, 19:04
Kommt natürlich jetzt auf den Ansatz drauf an:
Denkt man, dass die deutsche Defensive zu gut für die Offensive der Argentinier war, oder war jene Offensive zu schwach um die Abwehr zu knacken?
beides natürlich :lol:
ich vergleich offensivstärke mit defensivstärke und würde es z.b. so in zahlen sehen (10 = max)
deuschland defensiv 9 offensiv 7
argentinien defensiv 5 offensiv 7
oleander
04.07.2010, 19:07
Sie waren agressiv, defensiv top, laufstark und vor allem taktisch gut eingestellt, daher finde ich, dass SCHLAND verdient im Halbfinale steht.
Lg
Das bestreitet ja auch niemand. Allerdings profitieren sie deutlich von den schwachen Leistungen der anderen Länder.
Deutschland zeigt bei dieser WM einen ordentlichen, kompakten Fußball, wie auch schon bei den vergangenen Turnieren. Im Normalfall gibt es aber eben andere Nation, die einfach besser sind. Das diese nicht in Form sind, ist unbestritten, dafür kann Deutschland natürlich nichts.
Es geht mir nur primär darum, wie die Mannschaft hochgejubelt wird, plötzlich alle der Meinung sind, dieses "Wunderteam" hätte den "Fußball neu erfunden". Das ist schlichtweg Unsinn.
Man kann Spiele gewinnen, auch Kantersiege einfahren, muss aber immer fair bleiben und die Leistungen in Relation zum Gegner setzen. Das ist der Punkt. Die Aussagen der Deutschen nach dem gestrigen Spiel hätte realistischerweise ungefähr so lauten müssen:
"Wir haben unsere Möglichkeiten erneut voll ausgeschöpft und sind gegen eine zugegebenermaßen unerwartet schwache argentinische Mannschaft verdient weitergekommen. Das Spanien ein ganz anderes Kaliber werden kann, ist uns klar, jedes Spiel hat seine eigene Charakteristik. Die Form spricht für uns, allerdings kann es im Fußball sehr schnell gehen, wir werden auf der Hut sein."
leokrnjic
04.07.2010, 19:18
@oleander: Hättest du heute Doppelpass (auf sport1) gesehen, dann hättest du solche Aussagen gehört wie du sie beschrieben hast.
Ich finde sie überhaupt nicht überheblich, sie sind Profis und wissen ganz genau was sie am Mittwoch gegen Spanien erwartet.
lg
oleander
04.07.2010, 19:21
@oleander: Hättest du heute Doppelpass (auf sport1) gesehen, dann hättest du solche Aussagen gehört wie du sie beschrieben hast.
Ich finde sie überhaupt nicht überheblich, sie sind Profis und wissen ganz genau was sie am Mittwoch gegen Spanien erwartet.
lg
Zumindest der Tenor der Medien und "Experten" ist unerträglich, das reicht mir ehrlich gesagt schon.
Also Ole, ich respektiere ja deine Meinung und schreibs mal deinem Nationalstolz zu, dass du hier permanent deine Position verteidigst, aber da war schon enorm grober Unfug dabei den du schreibst :!:
Wer im Fussball den ersten Fehler begeht wird im Normalfall auch als Verlierer vom Platz gehen. Wer Fehler wie die Argentinier und Engländer produziert, auch in dieser Höhe zu Recht. Daher, und genau das macht den modernen Fußball den Deutschland, Holland, Inter Mailand oder auch Chelsea (btw. Mourinho for National Coach von wem auch immer !!!) spielen aus, sind heute alle Taktiken und Verschiebungen, genauso wie Pressing und Defensivarbeit immer darauf ausgelegt Fehler zu erzwingen. Das Kontern, das der ChiefFred hier so verpönnt ist nur eine Konsequenz des Ganzen, da die Fehler auf diese Art und Weise ausgenutzt werden müssen. Und auch hier sind die deutschen in der Ausführung perfekt.
Das von Spanien und Brasilien gelebte Kurzpassspiel, dass ausserdem auf extremen Ballbesitz ausgelegt ist, spiegelt das Ganze nur aktiv wieder (so lange spielen, bis der Gegner Fehler in der Abwehr macht), das Pressing und Laufspiel der Deutschen und Holländer spiegelt das Ganze passiv wieder (so lange pressen, bis der Gegner im Spielaufbau Fehler macht und dann kontern).
Welche Variante ihr bevorzugt, mir egal, die erfolgreichere wird bislang von Deutschland, Holland und in gewissem Maße auch Urugauy praktiziert, aber auch das spanische Modell hat seinen Reiz. Wichtig ist dabei, dass jede Mannschaft aus ihren Möglichkeiten das beste macht. Und das in Deutschland die Ballzauberer nicht auf den Bäumen wachsen, wird nur für die wenigsten eine neue Erkenntnis sein. Daher spielt Deutschland derzeit den für ihre Verhältnisse perfekten Fußball.
Ich hab zum Beispiel gestern keine spanische Mannschaft gesehen, vor der man Angst haben müsste ;-) Und auch diese Mannschaft macht Fehler. Hoffen wir, sie machen den einen Fehler mehr als Deutschland am Mittwoch.
Und wer behauptet es war noch nie leichter als bei dieser WM den Titel zu holen, oder auf Spiele vergangener Turniere verweist und damit den Quervergleich zum absoluten Kriterium macht, naja :der:
btw. die deutschen Medien (mal abgesehen von der BLÖD und ihren Verwandten) sind selbst derzeit noch äußerst skeptisch, während in anderer Länder Zeitungen schon wieder von rollenden Panzern geschrieben wird :th_thumbsdownsmiley
Das Deutschland Weltmeister wird,ist keine Frage.Das andere was du von dir gibst,zeigt deinen Neid und deine Respektlosigkeit gegen einer Weltklassen Leistung der Spieler.Damit bist du der größte :puke: für mich.
Ich bin auch der Meinung dass die Deutschen Weltmeister werden, hab ich irgendwie doch auch geschrieben, oder.
Dass ihr Deutschen humorlos seid, wenn jemand gegen ein paar der Nationalelf nen Scherz macht, habe ich leider ganz vergessen, sry.
Dass es ein paar Kotzbrocken in der Elf gibt ist meine persönliche Meinung.
Und dass sich der nette Trainer durch seine Aussagen selbst so dargestellt hat wie ich ihn sehe, ist wohl auch unbestritten und kann höchstens nur von einem Deutschen geleugnet werden.
Ich bin auch überhaupt nicht respektlos gegenüber das deutsche Team, vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gesagt: Nach den gezeigten Leistungen ist Deutschland das einzige Team das den Weltmeistertitel verdient hat - ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Und worauf soll ich neidisch sein, ich bin froh kein Deutscher zu sein. Und Fussball ist nicht die Welt und bei weitem nicht das wichtigste auf der Welt.
Also krieg dich besser wieder ein und beleidige hier nicht Leute die vielleicht anderer Meinung sind als du.
oleander
05.07.2010, 07:41
Ich hab zum Beispiel gestern keine spanische Mannschaft gesehen, vor der man Angst haben müsste ;-) Und auch diese Mannschaft macht Fehler. Hoffen wir, sie machen den einen Fehler mehr als Deutschland am Mittwoch.
Und wer behauptet es war noch nie leichter als bei dieser WM den Titel zu holen, oder auf Spiele vergangener Turniere verweist und damit den Quervergleich zum absoluten Kriterium macht, naja :der:
Das ist, wie schon geschrieben, der Punkt an der Sache: Deutschland spielt den von ihnen gewohnten Fußball, nicht schlecht, aber eben definitv nicht "Weltklasse".
Wenn man dann Argentinien bzw. England "aus dem Stadion" schießt, liegt das dann auch zu einem großen Teil an deren nicht gezeigten Leistungen. Natürlich muss man die Tore erst einmal machen, jedoch wurde es den Deutschen wahrlich einfach gemacht.
Hätte man eben ein spanisches Team, das in gewohnter Manier den Ball zirkulieren lässt, die Brasilianer mit "Sambafußball", Argentinien mit einem temporeichen Kurzpassspiel, eine kompaktere niederländische Mannschaft, Italien und Frankreich mal ganz ausgenommen, dann würden die deutschen Mittel absolut an ihre Grenzen stoßen. So schaut es nunmal aus.
Da aber kein Favorit wirklich in Form ist, kann man bei dieser WM auch mit etwas schwächerem Fußball weit kommen.
Ist, wie gesagt, nicht gegen Deutschland gerichtet, aber definitv Fakt.
Wenn man dann Argentinien bzw. England "aus dem Stadion" schießt, liegt das dann auch zu einem großen Teil an deren nicht gezeigten Leistungen. Natürlich muss man die Tore erst einmal machen, jedoch wurde es den Deutschen wahrlich einfach gemacht.
Aber das ist doch genau der Punkt, die deutsche Nationalmannschaft hat es geschafft, die Argentinier gar nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen.
England ok, bei denen war schon die Vorrunde nicht berauschend, aber Argentinien hat sehr wohl überzeugt und wurde von vielen nach der Vorrunde als erster Titelkandidat neben Brasilien ausgerufen. Und auf einmal schaffen sie es nicht mal gegen die "Hüftsteifen" mehr als eine hochgefährliche Chance zu erarbeiten. Da muss es doch Gründe für geben und ich such die halt zuerst in der eigenen Leistung, du bei Argentinien. Da werden wir auf keinen Nenner kommen :-?
Sportal hat nen schönen Artikel (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/07/04/17139200000.html) dazu geschrieben, dieses Spiel der deutschen hat auch eine erhebliche Schwachstelle. Wenn die Spanier ihr eigenes KPS nicht zu 100% sicher durchziehen wird es für sie schwierig, lassen sie sich darauf ein, auch mal selber die Konter zu setzen, können sie Deutschland schlagen, denn da sind sie überragend schnell im Umschalten.
General_H
05.07.2010, 12:10
Hallo Zusammen,
also ich sehe das mal so:
Frankreich hatte kein Team
England hat das ganze Turnier gut aber nicht super gespielt
Argentinen war sehr gut, hat aber im 1/4 Finale die Grenzen aufgezeigt bekommen
Spanien spielt nicht in einem Guss so wie bei der EM.
Holland spielt mMn recht gut, war vor der WM schon mein Titelaspirant und bleibt es neben Deutschland auch!
Italien hat meiner Meinung nach noch nie tollen Fussball gespielt
Brasilien hat in den ersten Spielen nicht mehr als nötig getan, konnte gegen Holland aber nach dem Rückstand den Hebel nicht umlegen.
Wenn Deutschland eine ähnliche Vorstellung leistet wie gegen Argentinien (und England und Australien) wird es gegen Spanien reichen.
Für mich ist es eben auch die Frage, was lässt das Team zu.
Bei den Spaniern muss man noch anmerken, dass Villa zwar ein Top-Stürmer ist, aber auch sehr unbeherrscht und eigentlich schon eine rote Karte hätte sehen müssen, und ohne Villa läuft im Angriff derzeit wenig, weil Torres nach Verletzung noch nicht so gut spielt. Da wären halt Spieler gefragt, die nachrücken, aber anscheinend klappt das nicht so gut.
Gruss
General_H
Spretilof
05.07.2010, 12:50
Das ist, wie schon geschrieben, der Punkt an der Sache: Deutschland spielt den von ihnen gewohnten Fußball, nicht schlecht, aber eben definitv nicht "Weltklasse".
Hätte man eben ein spanisches Team, das in gewohnter Manier den Ball zirkulieren lässt, die Brasilianer mit "Sambafußball", Argentinien mit einem temporeichen Kurzpassspiel, eine kompaktere niederländische Mannschaft, Italien und Frankreich mal ganz ausgenommen, dann würden die deutschen Mittel absolut an ihre Grenzen stoßen. So schaut es nunmal aus.
Da aber kein Favorit wirklich in Form ist, kann man bei dieser WM auch mit etwas schwächerem Fußball weit kommen.
Ist, wie gesagt, nicht gegen Deutschland gerichtet, aber definitv Fakt.
Sorry oleander,
aber man kann über alles diskutieren und jeder hat seine Meinung. Aber zu behaupten Deutschland spielt keinen Weltklasse Fußball ist einfach nicht richtig. Eine Mannschaft die England und Argentinien so beeindruckend schlägt kann nicht als "definitiv nicht Weltklasse" bezeichnet werden. Ich habe das Spiel Deutschland gegen Argentinien nicht detailiert verfolgt (Linz VI war jetzt der Blick nicht perfekt und man hat dazwischen ja auch viel geredet), aber der Ausgang und die gelesen Analysen hinterlassen bei mir dann doch eher den Eindruck, dass Deutschland ihren Fußball (nahezu) perfektioniert haben und genau eine solche Stufe ist natürlich Weltklasse. Hier noch mein "Lieblingszitat" dazu:
Simplicity the key
And in a sense, it was the most beautifully simple display of football you’ll ever see, both in terms of the tactical plan and the performance on the pitch. There was no bold strategic shock from Joachim Loew, there were no 30-yard thunderbolts to remember for years. It was just pass and move, fluidity and good teamwork, and the basic plan to get the ball into wide areas, then play the ball across the box. The similarity of the three second half goals is so strong it borders on the ridiculous – the only surprise is that they all came from the side of the pitch that Lahm wasn’t on.
Quelle: http://www.zonalmarking.net/2010/07/03/germany-4-0-argentina-germany-are-getting-better-and-better-and-better/
Ich habe den Sieg von Deutschland gegen die guten, aber taktisch nicht ausgereiften Argentinier durchaus erwartet (aber es ist natürlich unmöglich zu behaupten, man hätte es schon gewusst :lol:). Und genauso erwarte ich mir einen sehr harten Kampf im Halbfinale. Sieger ungewiss, aber ich denke Spanien wird gewinnen. Einfach weil Spanien das erste wirklich komplette und taktisch eingespielte Team ist. Die können und werden sich auf das deutsche Spiel einstellen und dann können sie, auf Grund der herausragenden Einzelspieler, auch Deutschland besiegen.
Aber das ist doch genau der Punkt, die deutsche Nationalmannschaft hat es geschafft, die Argentinier gar nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen.
England ok, bei denen war schon die Vorrunde nicht berauschend, aber Argentinien hat sehr wohl überzeugt und wurde von vielen nach der Vorrunde als erster Titelkandidat neben Brasilien ausgerufen. Und auf einmal schaffen sie es nicht mal gegen die "Hüftsteifen" mehr als eine hochgefährliche Chance zu erarbeiten. Da muss es doch Gründe für geben und ich such die halt zuerst in der eigenen Leistung, du bei Argentinien. Da werden wir auf keinen Nenner kommen :-?
Sportal hat nen schönen Artikel (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/07/04/17139200000.html) dazu geschrieben, dieses Spiel der deutschen hat auch eine erhebliche Schwachstelle. Wenn die Spanier ihr eigenes KPS nicht zu 100% sicher durchziehen wird es für sie schwierig, lassen sie sich darauf ein, auch mal selber die Konter zu setzen, können sie Deutschland schlagen, denn da sind sie überragend schnell im Umschalten.
Defensiv waren sie mMn top, da gibts für mich keine Frage.
Ich kann die tatsächliche Stärke von Deutschland nicht einschätzen, aber Argentinien war defensiv nicht vorhanden. Di Maria, Rodriguez, Messi, etc. war die Defensive komplett egal.
Wir werden sehen, wies ausgeht.
Ihr dürft auch eines nicht vergessen. Die Freiheit im Kopf.
Die Deutschen haben jetzt einen Run und sie müssen nicht Weltmeister werden, sie WOLLEN, keiner erwartet sich was von ihnen. Das macht sie mental frei, da sie zur Zeit Spaß haben.
Von Spanien erwartet sich ein ganzes Land den WM-Titel, es läuft nicht so perfekt nach Wunsch, sie denken somit drüber nach und sind nicht ganz frei im Kopf ;-)
Für mich stehen Deutschland und Niederlande im Finale ;-)
leokrnjic
05.07.2010, 13:30
Bookie, ich hoffe, dass deine Einschätzung richtig ist. Das wäre das Traumfinale schlecht hin GER-NED, wobei ich ein mulmiges Gefühl bei den Holländern habe, dass es im Halbfinale aus ist.
Lg
Ich würde nie behaupten, dass ein Team das im WM-Halbfinale steht keinen Weltklassefußball spielt.
Und wenn Deutschland schon keinen Weltklassefußball spielt, was spielen dann die anderen? Heugaberln oder Misthaufenjonglieren?
Wie definiert sich Weltklasse? Das sind doch normal die, die zu den besten der Welt gehören. Und auch wenn ich kein Deutschland-Fan bin, dieses Team gehört auf alle Fälle zur Weltklasse.
Bookie, ich hoffe, dass deine Einschätzung richtig ist. Das wäre das Traumfinale schlecht hin GER-NED, wobei ich ein mulmiges Gefühl bei den Holländern habe, dass es im Halbfinale aus ist.
Lg
Ich denke, dass sich bei den Niederländern nach dem Sieg gegen Brasilien viel Verkrampfung gelöst hat. Die sind auch frei im Kopf und Uruguay kann, bei allem Respekt nicht mit diesen 3 Nationen mithalten, weder taktisch noch spielerisch ;-)
Ich denke, dass sich bei den Niederländern nach dem Sieg gegen Brasilien viel Verkrampfung gelöst hat. Die sind auch frei im Kopf und Uruguay kann, bei allem Respekt nicht mit diesen 3 Nationen mithalten, weder taktisch noch spielerisch ;-)
Ohne Suarez denk ich das auch. Mir würds taugen, aber ein Forlan reicht leider nicht.
Das Traumfinale wäre für mich Bra vs. Arg gewesen. Argentinien hat versagt, Brasilien hat sich schon wie der sichere Aufsteiger gefühlt, bis individuelle Fehler viel zerstört haben.
NED vs DE würd mir nur dann gefallen, wenn die Niederländer gewinnen. ;-)
Lg
Also meiner Meinung nach wäre das Traumfinale ESP-URU.;-)
sebastian6
05.07.2010, 16:58
Der deutsche Erfolg hat einen Namen
nämlich BALLACK
ich hoffe sehr dass er gegen Österreich in der EM Quali wieder Fit ist ;-)
nämlich BALLACK
Jo, ich wünsch ihm gute Genesung! :-)
Jo, ich wünsch ihm gute Genesung! :-)
ja, das ist ja mal nett :-D
denn Michael Ballack ist für jede Mannschaft ne Verstärkung,
auch für das ' junge Deutsche Team ' :-D
Gruß: Rudolf MSV :-P
oleander
08.07.2010, 08:08
Nach der gestrigen Partie sollten wohl keine Fragen mehr bezüglich der wahren Leistungsstärke der deutschen Mannschaft bestehen...
Nach der gestrigen Partie sollten wohl keine Fragen mehr bezüglich der wahren Leistungsstärke der deutschen Mannschaft bestehen...
nun, ich kann über meinen Schatten springen und muss dir für das gestrige Spiel uneingeschränkt recht geben
einfach indiskutabel, da waren ja die Schweizer mehr um die Offensive bemüht
Schnurspringer
08.07.2010, 08:43
die deutschen spiel(t)en guten fußball, solang sie gegen eine mannschaft mit mieser oder nicht vorhandener abwehr spielen müssen.
Gestern haben wir gesehn was passiert wenn sie gegen eine richtige Abwehr spielen..
ps: Deutschland hat trotzdem ein klasse Turnier gespielt und ich denke wir sehn sie in 4 jahren wieder im Halbfinale ;)
plotschi
08.07.2010, 09:12
nämlich BALLACK
Ich bin mir nicht sicher, ob Ballack alleine die Spanier besiegt hätte ! :-D:-D:-D
Schlecht für die Deutschen war gestern nicht das Fehlen von Ballack, sondern von Müller. Ballack hat die ganze WM nicht gefehlt.
Bei der EM war Ballack gegen die Spanier mit dabei, das Resultat war das selbe.
Hier spielte eine gute junge deutsche MANNSCHAFT, die sich sehr gut verkauft hat, zwar manchmal mit Schiedsrichterhilfe (sonst wär wahrscheinlich schon gegen England das Turnier zu Ende gewesen), aber gegen Argentinien wars eine starke Vorstellung.
Jedenfalls wirds für Österreich nichts zu holen geben ;-)
Übrigens: ich bin kein Deutschlandfan - nur ein neutraler Beobachter einer WM, bei der bis jetzt eigentlich nur die Schiedsrichter weit unter ihren Verhältnissen agiert haben.
das hab ich auch gesagt!
gegen england sowie argentinien spielglück, durch frühe führungstreffer und dann noch zwei teams, die ohne einsatz gespielt haben!
bin schon gespannt, wie es dann gegen uruguay mit forlan und suarez ausschaut!
im finale sind für mich die spanier klare favoriten!
M.Sindelar
08.07.2010, 13:04
Ganz ehrlich, ich habe überhaupt nicht verstanden, warum man die Deutschen in den letzten Tagen so hoch gejubelt hat :noidea:
die Vorrunde war bis auf das Australien-Spiel (und das lag vor allem an den Australiern ;-)) nicht berauschend.
gegen England gut begonnen, aber dann gleich schnell den Ausgleich kassiert. Und wenn sie da nicht die blinden Schiris gehabt hätten, hätte die 2. Halbzeit auch anders ausgesehen.
die Argentinier :-( sind leider bis zuletzt nicht wirklich in Form gekommen und dann ist den Deutschen mit dem frühen Tor alles entgegen gekommen.
Summa summarum und in Anlehnung an den Löw-Sager (Ghana ist nicht Österreich): Spanien ist nicht Ghana - ole :lol:
Gruß
MS
die deutschen spiel(t)en guten fußball, solang sie gegen eine mannschaft mit mieser oder nicht vorhandener abwehr spielen müssen.
Gestern haben wir gesehn was passiert wenn sie gegen eine richtige Abwehr spielen..
ps: Deutschland hat trotzdem ein klasse Turnier gespielt und ich denke wir sehn sie in 4 jahren wieder im Halbfinale ;)
Natürlich haben die Spanier eine tolle Verteidigung, aber die Spielanlage war falsch.
Gegen Spanien wollten sie nicht offensiv spielen, weil sie Angst vor den Kontern hatten.
Chile war sicher in der selben Position, aber die haben sich getraut.
Jedoch sind die an individuellen Fehlern gescheitert.
Hätten die Deutschen ihr Offensivspiel aufgezogen, dann hätten sie gewonnen. Da bin ich mir sicher.
lg Jaffar
Hätten die Deutschen ihr Offensivspiel aufgezogen, dann hätten sie gewonnen. Da bin ich mir sicher.
lg Jaffar
denk ich nicht!
weil dann hätten die spanier sie eiskalt ausgekontert!
Coppelius
08.07.2010, 18:33
Bzgl. Schland:
Es ist ihnen wieder einmal gelungen, tollen Mannschaftsgeist, vollen Einsatz, taktische Disziplin und z.T. perfektes Konterspiel zu zeigen - zumindest im Argentinien-Match.
Warum sie gestern kein solches Forechecking betrieben haben, wie gegen Argentinien, ist mir eigentlich ein Rätsel, auch wenn Spanien natürlich sehr stark gespielt hat.
Insofern natürlich ein super Turnier unserer Nachbarn, auch ohne Superstars. Spanien und Holland stehen aber verdient im Finale - bin schon gespannt!
Und gegen diese Deutschen, die sowohl Pässe spielen können, die auch ankommen, den vermutlich turnierbesten Torwart besitzen und Stürmer, die was treffen, wenn es drauf ankommt, werden wir wohl nicht viel Chancen haben - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude ;-)
denk ich nicht!
weil dann hätten die spanier sie eiskalt ausgekontert!
Die Spanier können nicht kontern. -.-
Oder hast du bei diesem Turnier (oder bei den letzten 100 Spielen von Spanien) mehr als ein Kontertor von Spanien gesehen?
Wahrscheinlich aber ihre einzige Schwachstelle...
Die Spanier können nicht kontern. -.-
Oder hast du bei diesem Turnier (oder bei den letzten 100 Spielen von Spanien) mehr als ein Kontertor von Spanien gesehen?
Wahrscheinlich aber ihre einzige Schwachstelle...
naja gegen chile, das 1:0 würd ich schon als kontertor bezeichnen!
gegen die restlichen mannschaften konnten sie nicht kontern, weil alle gegner sehr defensiv eingestellt waren gegen spanien!
graußliges Finale bislang :bored:
Schnurspringer
11.07.2010, 21:22
jo, jetzt kommt die erste rote und das spiel is entschieden :D
jo, jetzt kommt die erste rote und das spiel is entschieden :D
jupp, da hätte der flitzer vorm spiel den Pokal eher verdient gehabt :D
fast hätte er ihn gehabt :lol:
Mir tut der Webb echt leid, muss so ein schirches Finale pfeiffen :-(
lg Jaffar
Mir tut der Webb echt leid, muss so ein schirches Finale pfeiffen :-(
lg Jaffar
naja, das getrete war ja zu erwarten
nun habens die Spanier doch geschafft :-? sei es ihnen gegönnt
können se sich von der Prämie ne Jahrerration Margerine fürs Haar kaufen :lol:
Schnurspringer
11.07.2010, 22:15
ihr deutschen müssts eh froh sein, könnts wenigstens sagen "wir ham gegen den weltmeister verloren" und euch a bissl rausreden :D
ihr deutschen müssts eh froh sein, könnts wenigstens sagen "wir ham gegen den weltmeister verloren" und euch a bissl rausreden :D
diese Redensart hat auch schon 2006 genervt ohne Ende :-?
diese Redensart hat auch schon 2006 genervt ohne Ende :-?
Aber sie ist nicht von der Hand zu weisen, schließlich hat damals (fast) ganz Deutschland skandiert, dass sie Weltmeister der Herzen sind. :lol:
leokrnjic
12.07.2010, 09:34
Mir wäre es lieber wenn es zum Elfmeterschiessen gekommen wäre, wäre sicher sehr spannend gewesen welche Mannschaft die besseren Nerven hätte.
Nichts desto trotz SPANIEN ein verdienter WELTMEISTER!!!!!
Lg
Josef001
12.07.2010, 13:00
Tja Österreich kann sich nicht rausreden :lol:
Der Paul sollte mal ein paar von unseren Spielen bei der EM Quali tippen:-D
Stimmt, aber ich erinnere mich noch an 1998. Gleich das erste Freundschaftspiel nach der WM war gegen Weltmeister Frankreich und wir haben 2:2 gespielt, also war Österreich 1998 Weltmeister. :kette:
:lol::lol::lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.