Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überraschungsfeature: Teamvergleich!
Hallo Community,
soeben ist eine kleine Überraschung online gegangen: der Teamvergleich. Hier könnt ihr die Stärken eurer Gegner ungefähr sehen und eure Mannschaft darauf einstellen.
Ihr benötigt für die Diagramme Adobe Flash. Hier könnt ihr es downloaden: http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Die Diagramme "Zuschauer" und "Ligenhistorie" werden mit Einführung der Premium Accounts nur noch diesen vorbehalten sein. Die anderen Diagramme bringen einen spielerischen Vorteil und bleiben somit natürlich für alle frei zugänglich.
EDIT: zu finden unter Ligaspiel / Teamvergleich
Liebe Grüsse,
Thomas
:klatschen::dergroesste::dankeschoen:
oleander
11.06.2010, 09:49
Hallo Community,
soeben ist eine kleine Überraschung online gegangen: der Teamvergleich. Hier könnt ihr die Stärken eurer Gegner ungefähr sehen und eure Mannschaft darauf einstellen.
Ihr benötigt für die Diagramme Adobe Flash. Hier könnt ihr es downloaden: http://get.adobe.com/de/flashplayer/
Die Diagramme "Zuschauer" und "Ligenhistorie" werden mit Einführung der Premium Accounts nur noch diesen vorbehalten sein. Die anderen Diagramme bringen einen spielerischen Vorteil und bleiben somit natürlich für alle frei zugänglich.
Liebe Grüsse,
Thomas
Schaut sehr gut aus, bei "brilliant" fehlt noch das i.
Wie werden die verschiedenen Werte berechnet? Dass mein kommender Gegner so gut wie überall "miserabel" ist, kann ich aufgrund seines Ranglistenplatzes 150 (bei den Skills) nämlich nicht nachvollziehen.
Sowas gutes! Find ich einfach nur mehr toll!
58DiVaD91
11.06.2010, 09:53
Wie werden die verschiedenen Werte berechnet? Dass mein kommender Gegner so gut wie überall "miserabel" ist, kann ich aufgrund seines Ranglistenplatzes 150 (bei den Skills) nämlich nicht nachvollziehen.
Ich schätz mal dass der Durchschnitt aller Spieler genommen wird und da Lude einen sehr großen Kader hat, wird er wahrscheinlich auch Spieler haben die allers runterziehen. ;-)
Bei der Skillrangliste hingegen werden ja nur die Spieler einbezogen, die auch gespielt haben.
oleander
11.06.2010, 09:55
Ich schätz mal dass der Durchschnitt aller Spieler genommen wird und da Lude einen sehr großen Kader hat, wird er wahrscheinlich auch Spieler haben die allers runterziehen. ;-)
Dann wäre die Gegneransicht absolut nichtssagend... Man sollte schon die erste Elf heranziehen, wenn schon, denn schon.
Brillant schreibt man ohne i: http://de.wiktionary.org/wiki/Brillant ;-)
LG,
Thomas
58DiVaD91
11.06.2010, 09:57
Dann wäre die Gegneransicht absolut nichtssagend... Man sollte schon die erste Elf heranziehen, wenn schon, denn schon.
Naja, erste Elf ist auch relativ.
Die erste Elf gegen den PC Gegner am Montag wird definitv nicht die erste Elf gegen dich sein. :-P;-)
Aber ich würds toll finden wenn man den Durchschnitt der besten 5 Spieler der jeweiligen Kategorie als Berechnungsgrundlage verwendet.
Digagopf
11.06.2010, 10:01
tolles feature!
oleander
11.06.2010, 10:01
LG,
Thomas
Darüber lässt sich streiten...
sturmfan10
11.06.2010, 10:07
gefällt mir sehr gut, nur würde es mir bei den balken gefallen, wenn ein team immer die gleiche farbe hat und die balken nicht nach skill, etc. unterschiedlich sind.
sprich jeder balken von mir ist schwarz und jeder balken vom gegner ist rot, etc.
mir gefällt auch,dass man den fortschritt bei der berechnung des trainings, etc. jetzt sehen kann!
Mor_Lock
11.06.2010, 10:10
gefällt mir sehr gut, nur würde es mir bei den balken gefallen, wenn ein team immer die gleiche farbe hat und die balken nicht nach skill, etc. unterschiedlich sind.
sprich jeder balken von mir ist schwarz und jeder balken vom gegner ist rot, etc.
mir gefällt auch,dass man den fortschritt bei der berechnung des trainings, etc. jetzt sehen kann!
top :th_dblthumb2:
weiter so! tolle arbeit @ admins;-)
BananaJoe
11.06.2010, 10:11
oder mit i ...
http://de.wiktionary.org/wiki/brilliant
Und wenn wirklich Brillant gemeint ist, also den Diamanten, dann muss man es groß schreiben. :-P
FranzW1990
11.06.2010, 10:12
top :th_dblthumb2:
weiter so! tolle arbeit @ admins;-)
jetzt kannst noch mehr herumspielen, um mich zu schlagen
oder mit i ...
http://de.wiktionary.org/wiki/brilliant
Und wenn wirklich Brillant gemeint ist, also den Diamanten, dann muss man es groß schreiben. :-P
Wenn du schon klugscheißt, dann lies bitte auch, was in deinem Link neben "brilliant" steht. (kleiner Tipp: es ist nicht Deutsch.)
BananaJoe
11.06.2010, 10:25
Ah verdannt, habs auch eben gemerkt. Ich nehm es wieder zurück.
oleander
11.06.2010, 10:25
Wenn du schon klugscheißt, dann lies bitte auch, was in deinem Link neben "brilliant" steht. (kleiner Tipp: es ist nicht Deutsch.)
Es spricht aber nichts dagegen, "brilliant" einzudeutschen, wie es bei unzähligen Begriffen sowieso schon der Fall ist.
Csabalino
11.06.2010, 10:38
man kann nur den nächsten gegener sehen, sonst nichts?
oder funkt es bei mir nicht??
du kannst über die Suche nach anderen Teams suchen und mit diesen dann vergleichen
LG
Kamil
Klickste auf Suche ;-)
ich kann auch nur den nächsten Gegner sehen. Bringt nicht sehr viel, wenn das so angedacht ist.
Csabalino
11.06.2010, 10:41
du kannst über die Suche nach anderen Teams suchen und mit diesen dann vergleichen
LG
Kamil
gö, habe es ja getan und da kommt eben nichts, drum frag ich ja :-)
sturmfan10
11.06.2010, 10:42
EDIT: derzeit funktionieren die Diagramme nicht wenn ihr euch über dubistderteamchef.at einloggt. Bitte verwendet bis zur Behebung eine der anderen urls (dbdt.at, du-bist-der-teamchef.at, ...).
böse zungen behaupten, es wäre auch zu schön gewesen, wenn von anfang an alles gefunzt hätte...;-)
spaß beiseite, tolles feature!
Csabalino
11.06.2010, 10:42
Klickste auf Suche ;-)
wie oft denn? :mrgreen:
LG
Kamil
da kommt aber nur der Statistikvergleich aus dem Klubhaus, Spiele, seit wann dabei, Fans und so weiter, aber leine Skills, bzw. Taktiken.
da kommt aber nur der Statistikvergleich aus dem Klubhaus, Spiele, seit wann dabei, Fans und so weiter, aber leine Skills, bzw. Taktiken.
Ich würd dann mal sagen flash player aktualisieren oder andere url probieren :wink:
gö, habe es ja getan und da kommt eben nichts, drum frag ich ja :-)
was meinst du mit "es kommt eben nichts"... kannst du die Suche nicht aufklappen oder nicht suchen oder findest du nichts oder werden dir für das Suchergebnis keine Diagramme angezeigt?
LG
Kamil
dann hast du womöglich keinen Flash-Player installiert oder das Plugin deaktiviert
LG
Kamil
Frediador
11.06.2010, 10:46
Super Feature!
Obwohl sehr depremierend mit meinen Jugis! :roll:
Und die Suche funkt bei mir einwandfrei!!!
Csabalino
11.06.2010, 10:49
stimmt genau..
nun habe ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt (du-bist-..), geht nicht.
wenn einer von euch mit adobe kommt dann gibts :brick:
dann hast du womöglich keinen Flash-Player installiert oder das Plugin deaktiviert
LG
Kamil
und warum sehe ich dann aber den Gegner der nächsten Begegnung?
Klickste auf Suche ;-)
dann sieht man aber nur die allgemeine info...
und warum sehe ich dann aber den Gegner der nächsten Begegnung?
Weils dafür kein Flash braucht?
Leert mal den Cache und löscht die Cookies. Hilfts net, dann schadets auch nicht.
nixoblivion
11.06.2010, 10:53
danke admins!
Tolles "überraschungs"feature!!
Die Frage ist nur, welche Spieler in diese Statistik einfließen. Wahrscheinlich aber das ganze team, nmm?
loskronos
11.06.2010, 10:54
:clap2::clap::clap2:
ok, es gibt scheinbar mit manchen Versionen vom Internet Explorer ein Problem beim Neuladen der Seiteninhalte (wie das bei der Suche passiert), dann werden keine Diagramme angezeigt... wird gelöst
LG
Kamil
sollte jetzt auch mit IE in Verbindung mit der Suche einwandfrei funktionieren
LG
Kamil
Csabalino
11.06.2010, 11:06
ok, es gibt scheinbar mit manchen Versionen vom Internet Explorer ein Problem beim Neuladen der Seiteninhalte (wie das bei der Suche passiert), dann werden keine Diagramme angezeigt... wird gelöst
LG
Kamil
genau beim laden hats gehabt..
p.s. jetzt gehts
LG
Kamil
danke!!!!!!!
aber trotzdem ein super feature, schaut auch graphisch top aus!!!!:respect:
edit: mein fitnessschnitt ist 9, und bei der graphik ist er trotzdem nur mittel???
wie hoch mussx er dann sein um brillant zu sein, mehr als 10 geht ja nicht!?
Schnurspringer
11.06.2010, 11:15
wie kann man nur den internet explorer verwenden xD
ps: super feature :)
vielleicht kann man gleich (wie bei tc) die nächsten x partien auflisten ?
super feature, aber ja, eine anzeige für die nächsten spiele wäre wirklich nicht schlecht ;-) sonst schauts echt super aus!
loskronos
11.06.2010, 11:37
edit: mein fitnessschnitt ist 9, und bei der graphik ist er trotzdem nur mittel???
wie hoch mussx er dann sein um brillant zu sein, mehr als 10 geht ja nicht!?
detto!!! da wird noch mit potentieller 20er-fitness gerechnet, glaub ich... bitte anpassen.
sollte jetzt auch mit IE in Verbindung mit der Suche einwandfrei funktionieren
LG
Kamil
danke kamil, jetzt funktioniert es einwandfrei.
brilliant oder brillant oder Brilliant......
völlig wurscht ist das :twisted:
wissen möchte man doch ob der ganze Kader gespiegelt wird
oder die 11 vom letzten Ligaspiel oder was.....
nur dann ist es gut !!
Rudolf MSV :-?
es war doch schon bei TC so, dass nur der ganze Kader gezählt hat, warum sollte denn jetzt auf einmal nur die erste 11 oder Spieler mit Positionszuordnung zählen, so ein Käse ;-)
und da die Grenzen auch die selben sind (sehr gut am Trainer zu erkennen) brauch sich keiner über eine derzeit etwas ernüchternde Gegneransicht wundern :lol:
PS: die Grenzen sind wie gewohnt (4-8-12-16-20)
bei der 20 bin ich mir aber nicht ganz so sicher :-?
PPS: bei den Taktiken zählen offensichtlich die Taktiken aus der Kaderansicht
MisterBongo
11.06.2010, 12:37
damit hät ich wirklich nicht gerechnet. Schaut gut aus :up:
Interessant wäre hier auch noch folgendes:
Höchste Zuschauerzahl
aktuelle/Beste Ranglistenpositionen
Und bei der Zuschauerleiste wäre super wenn das Datum noch dabei steht, wenn man über einen Punkt fährt damit man dann schneller nachschauen kann was man da zb eingenommen hat...
chris1976
11.06.2010, 12:42
Finde super das jetzt der Vergleich auch da ist.Obwohl er noch nicht viel aussagt.
waldgeist
11.06.2010, 12:52
feine sache, sowas habe ich mir immer gewünscht!
es war doch schon bei TC so, dass nur der ganze Kader gezählt hat, warum sollte denn jetzt auf einmal nur die erste 11 oder Spieler mit Positionszuordnung zählen, so ein Käse ;-)
und da die Grenzen auch die selben sind (sehr gut am Trainer zu erkennen) brauch sich keiner über eine derzeit etwas ernüchternde Gegneransicht wundern :lol:
warum denn Käse ? :shock:
ganz bestimmt spielen hier auch Teamchefs mit für die das alte TC nur ein Märchen ist :-)
und wenn man von Adminseite hier nicht klar sagt wie der Vergleich zu lesen ist, bleibt dieses gute Feature sinnlos :-?
LG Rudolf MSV :-P
Schnurspringer
11.06.2010, 13:00
wär aber auch was feines für den premium account gewesen :thumb: da hätten sicher einige nur deswegen zugeschlagen :D
warum denn Käse ? :shock:
mit welcher Begründung sollten denn nur bestimmte Spieler herangezogen werden
es heißt doch TEAMvergleich und nicht Startelfvergleich oder sonst was
und wenn man von Adminseite hier nicht klar sagt wie der Vergleich zu lesen ist, bleibt dieses gute Feature sinnlos :-?
LG Rudolf MSV :-P
wozu sollen uns die Admins denn immer alles erklären :-(
lasst uns doch auch mal bisserl nachforschen ;-)
milanisti
11.06.2010, 13:03
muss schon sagen gefällt mir recht gut der teamvergleich:-D
ein weiterer schritt zum lesen der gegner;-)
Ich liebe Überraschungen! :lol:
Hätte auch nicht damit gerechnet und finde es toll, dass immer wieder etwas neues kommt. Damit macht ihr uns TC Fans eine riesen Freude und als Dank bleiben wir euch weiterhin treu.
Super Feature! Hoffe es wandert dann in den Premium Bereich :) Ein Grund mehr.
hm,ich glaube,bei tc waren die grenzen 3,33-6,66-9.99-13,33-16,66
hatte damals 4 skills auf brillant,mit einer 20er grenze wäre das unmöglich gewesen.
super feature übrigens,noch gibts ja nicht viel zu sehen,aber das ändert sich sicher bald.
super wäre,wenn bei der kadergrösse noch das durchschnittsalter angegeben wird,
dann könnte man aus den balken mehr "herauslesen".
Schnurspringer
11.06.2010, 13:30
hatte damals 4 skills auf brillant,mit einer 20er grenze wäre das unmöglich gewesen.
super feature übrigens,noch gibts ja nicht viel zu sehen,aber das ändert sich sicher bald.
super wäre,wenn bei der kadergrösse noch das durchschnittsalter angegeben wird,
dann könnte man aus den balken mehr "herauslesen".
jop, das waren die grenzen! :thumb:
Chris1860
11.06.2010, 13:46
Extrem fett! 8-)
aja, verdammicht :-x
sehr gutes Erinnerungsvermögen :up:
stimmt, das hab ich micht irgendwie auch gefragt, als ich den Beitrag verfasst habe :oops:
bei mir war TA-DE-PA-SA auf brillant (Durchnittsalter 20)
ChiefFred
11.06.2010, 14:04
jou, sehr nettes gimmick :thumb:
aber wie schon mehrfach erwaehnt bitte die fitnessbalken korrigieren, nachdem die obergrenze hier nur bei 10 liegt!
jou, sehr nettes gimmick :thumb:
aber wie schon mehrfach erwaehnt bitte die fitnessbalken korrigieren, nachdem die obergrenze hier nur bei 10 liegt!
wäre sinnvoll.
aber noch besser wäre es,den balken so lassen und die fitness auf 20 korrigieren;-)
Josef001
11.06.2010, 14:11
Brillant (im Deutschen häufige Falschschreibung „Brilliant“;)
super Feature
Hirschi92
11.06.2010, 14:23
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? :-D
Seit wann gibt es bei Home, Informationen zu den Berechnungen ?
Lg
Gallus17
11.06.2010, 14:24
Das ist echt der Wahsinn! Vielen Dank 8-)
MisterBongo
11.06.2010, 14:30
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? :-D
Seit wann gibt es bei Home, Informationen zu den Berechnungen ?
Lg
seit ein paar Tagen http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45142
Gratulation, das ist wirklich ein tolles Feature - und auch toll aufbereitet.
Ich würde mir noch die aktuelle/beste/durchschnittlichen RL-Platzierungen wünschen!
Und ein Diagramm der Ranglistenpositionen ähnlich wie das der Zuseher!
lg, rambo3
Rapid 4-ever
11.06.2010, 18:36
Des is echt wos geiles
find i echt supa
coole Idee
LOL
Das is echt a super Feature, hab es schon vermisst im Vergleich zu Teamchef-alt. Es hilft einfach sich auf den Gegner vorzubereiten, danke Admins :klatschen:
General_H
11.06.2010, 19:04
Ersteinmal Dankeschön!!! Ein schönes Features.
Auch die Grafiken gefallen mir!
Allerdings muss ich einigen hier recht geben, manche haben Kader von 25-30 Spielern, da kann man wirklich nichts mehr aus dem Teamvergleich herauslesen.
Denke, es sollten die Spieler genommen werden, die im letzten Spiel aufgestellt waren. Ist zwar auch nicht der Weisheit letzter Schluss aber besser als über den Gesamtkader zu gehen.
General_H
@General
finde ich schon gut so das alle Kaderspieler berücksichtigt werden weil sonst kann dann gleich jeder seine mannschaft verpflichtend posten ein paar geheimnisse sollte schon jede mannschaft noch haben.sollte man gegen ein team spielen kann man ja fürs zweite spiel vielleicht was aus dem spielbericht herauslesen(gleich vorweg ich kanns net aber gibt genug die es können)!
bin sehr froh das es so ist wie es derzeit ist es war ja auch bei tc alt so das der gesamte kader angezeigt wurde.
Also bin ich klar dafür das es so bleibt das alle Kaderspieler berücksichtigt werden vielleicht ist das ja mal ein kleiner vorteil für teams mit einer hohen spieleranzahl.
lg mibin
spatzer76
11.06.2010, 20:25
Einfach nur spitzenmäßig !!!
so, jetzt muss ich auch mal innerlich jubilieren - hab's grade gesehen und - was soll ich sagen - mein Lieblingsfeature is wieder da und dann gleich in der Upgrade-version...
Hirschi92
11.06.2010, 21:42
Danke auch für dieses Überraschungsfeature, obwohl in den nächsten Tagen ein größeres ansteht.
Sämtliche Statistiken sind interessant und die Formatierung ist ziemlich gut gelungen ;-)
waldgeist
13.06.2010, 07:57
LG,
Thomas
kommt sicher daher, weil es ein französisches lehnwort ist. im französischen schmuggelt sich in der AUSsprache ja ein 2. i rein, die deutschspracheigen haben das üebrnomme und so möchte manche gern ein 1 rein haben. so was kann mal kommen, aber jetzt ists einfach brillant genug :-)
Hi,
damit ihr euch bis zum Trainermarkt noch etwas die Zeit vertreiben könnt gibt es noch zusätzliche Diagramme beim Teamvergleich.
Damit Skills und Taktiken aussagekräftiger werden habt ihr die Option nur die besten Spieler der Teams vergleichen zu lassen. Dabei werden nur die 10 besten Feldspieler beziehungsweise die 2 besten Tormänner beider Teams vergleichen.
Ausserdem könnt ihr in der Relativ-Ansicht die Werte etwas genauer vergleichen.
LG,
Thomas
Hi,
damit ihr euch bis zum Trainermarkt noch etwas die Zeit vertreiben könnt gibt es noch zusätzliche Diagramme beim Teamvergleich.
Damit Skills und Taktiken aussagekräftiger werden habt ihr die Option nur die besten Spieler der Teams vergleichen zu lassen. Dabei werden nur die 10 besten Feldspieler beziehungsweise die 2 besten Tormänner beider Teams vergleichen.
LG,
Thomas
Bist Du gelitten, sensationell :shock::shock::shock: :up:
Was verstehst Du jetzt unter Relativansicht? Die Werte des Gegners der besten 10 im Verhältnis zu meinen?
:sensationell::meinheld::dergroesste::dankeschoen:
sturmfan10
15.06.2010, 10:09
Hi,
LG,
Thomas
sensationell! aber was sind die 10 besten? indexmäßig?
Csabalino
15.06.2010, 10:13
Was verstehst Du jetzt unter Relativansicht? Die Werte des Gegners der besten 10 im Verhältnis zu meinen?
nicht shclecht, wobei da schon fast zu viel verraten wird :-(
p.s. wann genau kommen die trainer?
milanisti
15.06.2010, 10:19
wär mal interessant was das heißen soll.....
aber sonst echt genial....:hail:
schließe mich der meinung von Csabalino an da wird dann schon zuviel verraten finde ich!
ich denke man sollte nicht alles wissen und bin klar gegen die besten 10 vergleiche!!!
lg mibin
wär mal interessant was das heißen soll.....
aber sonst echt genial....:hail:
Naja, ein relativer Vergleich der einzelnen Skills. Der höhere der beiden ist "100%", der niedrigere eben in Relation dazu.
LG,
Thomas
Csabalino
15.06.2010, 10:30
+ den gesamtkadervergleich kannst jetzt löschen, ist fürn hugo ;-)
schließe mich der meinung von Csabalino an da wird dann schon zuviel verraten finde ich!
ich denke man sollte nicht alles wissen und bin klar gegen die besten 10 vergleiche!!!
lg mibin
Wieso viele Dinge bleiben ja noch offen.
-) Wer sind die 10 Besten?
-) Wann wird wer welche Taktik spielen?
Hi,
LG,
Thomas
Zum ersten Mal weiß ich nicht so recht, ob ich dafür wirklich danken soll :-?
Ob dieses Analysetool nicht klar über das Ziel hinausschießt, wage ich ehrlich zu bezweifeln :!:
Ich selber habe kein Problem damit, andere selbst an der direkten Entwicklung meiner Spieler teilhaben zu lassen und
hier sind auch weiterhin nur Durchschnittswerte zu sehen, aber die Schnittmenge wurde doch erheblich verringert :-?
Bin auf weitere Meinungen sehr gespannt
sehr interessantes feature!!
danke, top arbeit :-P
Zwetschkenknödel
15.06.2010, 10:40
sehr interessantes feature!!
danke, top arbeit :-P
Dem kann ich mich nur anschließen! :-)
Das mit den besten Spielern versteh ich jedoch auch nicht ganz.
Heißt es, es wird die Standardaufstellung genommen oder wirklich die Spieler mit den meisten Skills?
Welche Aufstellungsvariante wird genommen (3-4-3, 3-5-2,....) und werden wirklich nur die 10 besten gewählt (könnten ja auch 8 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer sein)?
@Zwetschkenknödel:
es werden einfach die skillstärksten Spieler herangezogen
@AnteS.:
klar wird damit einiges über die Kräfteverhältnisse eines Teams verraten... wir wollten hier erreichen, dass sich die Leute mehr mit ihren Gegner auseinandersetzen können und dadurch versuchen, sich mehr auf die einzelnen Spiele einzustellen, anstatt einfach immer nur mehr oder weniger dieselbe Aufstellung und dieselbe Taktik zu spielen
wir sind immer noch der Meinung, dass die Dinge nicht allzu transparent sein sollen, gleichzeitig soll man aber als Teamchef nicht "blind" in ein Match gehen müssen
LG
Kamil
milanisti
15.06.2010, 10:49
Naja, ein relativer Vergleich der einzelnen Skills. Der höhere der beiden ist "100%", der niedrigere eben in Relation dazu.
LG,
Thomas
aha is ja interessant....da wird wirklich schon fast zu viel verraten;-)
@Zwetschkenknödel:
@AnteS.:
klar wird damit einiges über die Kräfteverhältnisse eines Teams verraten... wir wollten hier erreichen, dass sich die Leute mehr mit ihren Gegner auseinandersetzen können und dadurch versuchen, sich mehr auf die einzelnen Spiele einzustellen, anstatt einfach immer nur mehr oder weniger dieselbe Aufstellung und dieselbe Taktik zu spielen
wir sind immer noch der Meinung, dass die Dinge nicht allzu transparent sein sollen, gleichzeitig soll man aber als Teamchef nicht "blind" in ein Match gehen müssen
LG
Kamil
Ich finde das gut, auch wenn ich es zur Zeit nicht sehen kann :cry:
Ich darf den Adobe nicht installieren :cry::cry::cry::cry::cry:
:lol::lol: Hat da jemand die Arschkarte gezogen? :lol::lol:
MisterBongo
15.06.2010, 11:05
super Änderung :up:
58DiVaD91
15.06.2010, 11:06
find ich höchst intressant! super! Danke! :th_dblthumb2:
:lol::lol: Hat da jemand die Arschkarte gezogen? :lol::lol:
Ev. ;-)
Aber der Lapi ist ja immer dabei ;-) Denn werd ich dann mal starten.
danihero
15.06.2010, 11:12
@Zwetschkenknödel:
@AnteS.:
LG
Kamil
auch ich würde mir mehr flexibilität wünschen.
kontraproduktiv ist aber, dass trainerfremde taktiken abzüge bekommen. daher konzentrieren sich die teamchefs auf 2-4 taktiken, was die flexibilität schon stark minimiert.
solange bei den abzügen nicht gedreht wird, bleibt das mit der flexiblen taktikeinstellung ein wunschgedanke.
Mag.Schneckerl
15.06.2010, 11:26
Also ich finde das echt fein! :respect:
Und zuviel wird da meiner Meinung echt nicht verraten. Im richtigen Fussballleben (juhu 3 L) werden Spieler und Manschaften auch mehrmals beobachtet, also einfach nur GUT das neue Feature!!
mfg
oleander
15.06.2010, 11:40
Also ich finde das echt fein! :respect:
Und zuviel wird da meiner Meinung echt nicht verraten. Im richtigen Fussballleben (juhu 3 L) werden Spieler und Manschaften auch mehrmals beobachtet, also einfach nur GUT das neue Feature!!
mfg
Darauf aufbauend könnte man später eine Scoutingabteilung ins Leben rufen, die den Gegner beobachtet, um eben dessen Werte, mehr oder weniger genau, zu liefern.
sturmfan10
15.06.2010, 11:48
also ich finde den ansatz gut, so kann man sich besser auf den gegner einstellen und man kann mehr tüfteln...
sollst ja auch was arbeiten du :depp: ;-)
jau, die Eistellungsmöglichkeiten sind voll fett :shock:
LG Rudolf MSV
LG,
Thomas
Super Feature!
Frage noch: Bezieht sich die Relativstärke auf den gesamten Kader? Falls ja, kannst Du diese Ansicht bitte auch für die besten Spieler basteln?
Falls ja, kannst Du diese Ansicht bitte auch für die besten Spieler basteln?
Dann könn ma ja gleich den gesamten Kader öffentlich machen, damit sich jeder jeden Spieler anschauen kann.
wokasuperstar
15.06.2010, 15:31
Dann könn ma ja gleich den gesamten Kader öffentlich machen, damit sich jeder jeden Spieler anschauen kann.
-> sehe ich auch recht skeptisch! Ein Analyse-Feature ist ja prinzipiell durchaus sinnvoll - schön und gut, aber wenn man nun schon nahezu JEDES DETAIL aus den Diagrammen herauslesen kann, wo bleibt dann das tüfteln!? Also ich finde den Vergleich an sich in Ordnung, jedoch geht mir die Aufgliederungsmöglichkeit nach den besten zehn Spielern sowie der relativen Stärke schon fast zu weit. Das "Überraschungsmoment" für vermeintliche Außenseiter geht damit letztlich völlig verloren, eine dadurch vorhandene "Rest-Spannung" ebenfalls. Als nächsten Schritt könnten wir gleich alle unsere Account-Zugangsdaten hier im Forum veröffentlichen.... ;-)
Also meine Meinung ist klar: Teamvergleich auf Basis Gesamtkader JA -> weitere Detailansichten = >> Große Skepsis, teilweise Ablehnung.
-> sehe ich auch recht skeptisch! Ein Analyse-Feature ist ja prinzipiell durchaus sinnvoll - schön und gut, aber wenn man nun schon nahezu JEDES DETAIL aus den Diagrammen herauslesen kann, wo bleibt dann das tüfteln!? Also ich finde den Vergleich an sich in Ordnung, jedoch geht mir die Aufgliederungsmöglichkeit nach den besten zehn Spielern sowie der relativen Stärke schon fast zu weit. Das "Überraschungsmoment" für vermeintlich schwächere Gegner geht damit letztlich völlig verloren, eine dadurch vorhandene "Rest-Spannung" ebenfalls. Als nächsten Schritt könnten wir gleich alle unsere Account-Zugangsdaten hier im Forum veröffentlichen.... ;-)
Welches Überraschungsmoment?
wokasuperstar
15.06.2010, 16:04
Hallo Bookie!
-> .....na ja, OHNE eine allzu detaillierte Darstellung der einzelnen Stärken und Schwächen eines Teams war man eben nicht so leicht einzuschätzen / nicht so "berechenbar" wie eben jetzt! Das meinte ich mit "Überraschnungsmoment"! ;-)
Ciao,
wokasuperstar
Das trifft aber nur auf Mannschaften zu, die mit einem Minimalkader antreten. Wenn ich 27 Feldspieler im Kader habe, dann bin ich sicher nicht so leicht auszurechnen. Ich variiere da durchaus und bringe einmal die taktikstärksten, einmal die skillstärksten und ein andermal die jüngsten.
Abgesehen davon zeigt mir das Beispiel 90-minutes, wo man die Spielstärke ("Index") eines jeden Spielers jeder Mannschaft anschauen kann, dass es trotzdem noch spannend ist, die richtige Aufstellung und Taktik zu finden.
ChiefFred
16.06.2010, 00:56
wenn ich es richtig vestanden hab, dann ist weder erfahrung noch kondi noch fitness miteingerechnet bei den 10 besten spielern? d.h. es sind nicht unbedingt wirklich die 10 besten ;-)
Abgesehen davon zeigt mir das Beispiel 90-minutes, wo man die Spielstärke ("Index") eines jeden Spielers jeder Mannschaft anschauen kann, dass es trotzdem noch spannend ist, die richtige Aufstellung und Taktik zu finden.
Du hälst das für spannend? Ich finde es schrecklich langweilig. Sowas von unübersichtlich, schlecht gemacht und was weiß ich noch.
Ist echt alles andre als spannend mMn.
Könnte man einen weiter Button beim Teamvergleich anlegen wo man dann auch die nächsten Gegener durchblättern kann...
lg
gerald
waldgeist
17.06.2010, 13:23
das wäre sehr begrüßenswert.
sonst findet mans mit der suche aber auch halbwegs schnell.
dieses feature habe ich vermisst, war mir beim alten teamchef recht wichtig, tja, und jetzt ist diese möglichkeit, sich auf den gegner einzustellen, endlich da! :up:
chris1976
17.06.2010, 13:33
Das Spiel wird immer besser muss ich sagen.Schönen Dank an das Team super Arbeit weiter so.Wer weiss was noch alles kommt.lol:lol:
veilchen2000
17.06.2010, 13:51
Mir ist es ziemlich egal ob man meine Spieler kennt oder nicht. Meinetwegen poste ich euch gern jeden einzelnen davon.
Damit will ich sagen das solange jeder mehr oder weniger dasselbe über den anderen weiß, es wohl kaum Vorteile geben kann.
Allgemein bin ich trotzdem dagegen zuviel öffentlich zu machen, weil es wirklich nicht zu einfach sein soll alles über den Gegner zu wissen.
georeisen
19.06.2010, 13:39
Mir nimmt es meinen eigenen Überraschungsmoment - will ja nicht vorher schon wissen, wie die Partie ausgeht und einen Spannungsmoment haben, wenn man das Live-Spiel schaut oder den Spielbericht öffnet. Ich finde es ist ein wenig zu detailreich und lässt noch weniger an einen gewissen Zufall oder auch mal Glück hoffen - das nimmt mir persönlich Spielfreude. Ich bin halt ein Optimist und denke ich kann auch übermächtige Gegner mal schlagen - da sehe ich aber nun grafisch, das dies nicht passieren wird :-( :cry:
georeisen
19.06.2010, 13:52
nochmal: relativestärke = beste spieler oder gesamt kader??????
waldgeist
19.06.2010, 14:24
die balken der gegneransicht regen maximal zu vermehrtem denken (vielleicht vermehrten trugschlüssen?) an - genaue ergebnisse kann man anhand dessen sicher nicht prognostizieren. höchstens tendenzen, aber das ging vorher auch schon - und auch darin wird man sich nach wie vor täuschen können.
sicher gibt es grenzen, wen man schlagen kann und wen nicht, aber das zu erkennen reichte auch die spielbewertung.
wokasuperstar
19.06.2010, 14:44
Mir nimmt es meinen eigenen Überraschungsmoment - will ja nicht vorher schon wissen, wie die Partie ausgeht und einen Spannungsmoment haben, wenn man das Live-Spiel schaut oder den Spielbericht öffnet. Ich finde es ist ein wenig zu detailreich und lässt noch weniger an einen gewissen Zufall oder auch mal Glück hoffen - das nimmt mir persönlich Spielfreude. Ich bin halt ein Optimist und denke ich kann auch übermächtige Gegner mal schlagen - da sehe ich aber nun grafisch, das dies nicht passieren wird :-( :cry:
-> wie schon zuvor an anderer Stelle gepostet; da kann ich meinem Kollegen vom FC Geo Reisen nur nochmals beipflichten = ich sehe das auch recht kritisch, der "Spielraum" für vermeintliche Außenseiter wird dadurch deutlich minimiert, die Spiele / Ergebnisse vorhersehbarer; "Überrasschungen" sind ja so fast schon auszuschließen. Bin Neuerungen gegenüber prinzipiell immer sehr aufgeschlossen, aber die nun sehr detailreiche Gegneransicht kommt ja fast schon einem "Offenbarungseid" gleich. Zumindest sollte für den Spielspaß meiner Ansicht nach schon ein bisserl das "Gefühl" vermittelt werden, das Spiel bestehe aus ein bisserl mehr als "nur" nüchterner Berechnung! ;-)
georeisen
19.06.2010, 15:13
der "Spielraum" für vermeintliche Außenseiter wird dadurch deutlich minimiert
vor allem passiert so einem Top Team gegen einen Außenseiter erst Recht kein Fehler...
veilchen2000
19.06.2010, 15:13
Kleiner Tipp: sei nicht so neugierig und schau halt nicht nach, dann hast du deine Spannung! :biggrin1:
Grundsätzlich bin ich aber nach wie vor der Meinung meines vorigen Posts!
veilchen2000
19.06.2010, 15:14
vor allem passiert so einem Top Team gegen einen Außenseiter erst Recht kein Fehler...
doch mir, sonst hätt ich nicht so viele unentschieden..
georeisen
19.06.2010, 15:14
geile Antwort :-) da ist was dran :-)
waldgeist
19.06.2010, 20:01
doch mir, sonst hätt ich nicht so viele unentschieden..
da hilft vielleicht eine entschiedenere spielweise :mrgreen: ;-)
-> sehe ich auch recht skeptisch! Ein Analyse-Feature ist ja prinzipiell durchaus sinnvoll - schön und gut, aber wenn man nun schon nahezu JEDES DETAIL aus den Diagrammen herauslesen kann, wo bleibt dann das tüfteln!? Also ich finde den Vergleich an sich in Ordnung, jedoch geht mir die Aufgliederungsmöglichkeit nach den besten zehn Spielern sowie der relativen Stärke schon fast zu weit. Das "Überraschungsmoment" für vermeintliche Außenseiter geht damit letztlich völlig verloren, eine dadurch vorhandene "Rest-Spannung" ebenfalls. Als nächsten Schritt könnten wir gleich alle unsere Account-Zugangsdaten hier im Forum veröffentlichen.... ;-)
Also meine Meinung ist klar: Teamvergleich auf Basis Gesamtkader JA -> weitere Detailansichten = >> Große Skepsis, teilweise Ablehnung.
schließe mich dieser meinung an.
waldgeist
19.06.2010, 23:40
es gibt ja nur einen wesentlichen punkt: tüftelhilfe ja - zuviel transparenz nein.
georeisen
20.06.2010, 12:03
nochmal: relativestärke = beste spieler oder gesamt kader??????
weiß man da schon was?
oleander
20.06.2010, 12:13
weiß man da schon was?
Eine offizielle Antwort gab es auf diese Frage bislang noch nicht, allerdings vermute ich stark, dass die Relativstärke auf den gesamten Kader bezogen ist.
Eine offizielle Antwort gab es auf diese Frage bislang noch nicht, allerdings vermute ich stark, dass die Relativstärke auf den gesamten Kader bezogen ist.
So ist es.
LG,
Thomas
Also wenn Du mich fragst passiert das genau umgekehrt.
Gerade durch diese Ansicht, wird ein Gegner dich unterschätzen und vielleicht Reservespieler schicken ;-) ;-)
Ich kann aus der Analyse nicht sehr viel rauslesen, denn ich habe z. B. meinen heutigen Gegner studiert und kam auf die Idee, dass er stärker sein könnte als ich glaube....
Wie auch immer, wegen so einer Tabelle solltest Du keinen Hut drauf hauen ;-)
waldgeist
26.06.2010, 08:32
es ist ja alles verschleiert und gerundet - da kann man sich doch ordentlich täuschen.
solange man nicht weiß wieviele Spieler der Gegner im Kader hat, hat das ganze kaum Aussagekraft. Wenn 10 Jugis neben 11 Stammspielern im Kader stehen kannst die Grafik schon mal knicken...
konsi2000
26.06.2010, 08:53
solange man nicht weiß wieviele Spieler der Gegner im Kader hat, hat das ganze kaum Aussagekraft. Wenn 10 Jugis neben 11 Stammspielern im Kader stehen kannst die Grafik schon mal knicken...
ich finde den teamvergleich zwar gut aber man kann sehr wohl wissen wieviele spieler der gegner im kader hat...
ich finde den teamvergleich zwar gut aber man kann sehr wohl wissen wieviele spieler der gegner im kader hat...
ich hab deinen Beitrag jetzt 10 mal gelesen aber ich weiß leider einfach nicht was du mir damit sagen willst:oops:
waldgeist
26.06.2010, 09:34
das schon - aber du kannst nicht wissen, welche er einsetzen wird; die gegneransicht kann, grad wenn man derartiges nicht bedenkt, sogar ein täuschungsmanöver sein.
Mir ist noch ein Fehler bei dem Spielervergleich aufgefallen.
Und zwar bei der Ligenhistorie (dem letzten Vergleichspunkt) stimmen die Saisonbezeichnungen nicht immer. Oft einmal werden nur die Gegner von Saison 1 bis 3 angezeigt, ich bin erst bei Saison 3 eingestiegen, deswegen scheine ich in diesen Diagrammen gar nicht auf.
Oder, wenn der Gegner und ich beide in Saison 3 eingestiegen sind, wird Saison 3 als Saison 1 gezählt und aktuell sind wir dann in Saison 3... Da stimmt einiges noch nicht.;-)
Michi 1410
23.07.2010, 10:03
Ich finde den Teamvergleich sehr wichtig.
Da weiß ich wo ich noch ein bischen trainieren kann wo die anderen Mannschaften besser sind.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.