PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : transferabgabe


milanisti
11.06.2010, 05:55
hab gestern 2 spieler verkauft und hab 10% transferabgabe zahlen mussen!
erklär mir einer mal warum das so is..:-?hab ich was verpasst



10.06.2010 19:46
Spielerverkauf
155.178 €


10.06.2010 19:46
Spielerverkauf-Abgabe
-15.517 €


10.06.2010 19:48
Spielerverkauf
6.100 €


10.06.2010 19:48
Spielerverkauf-Abgabe
-610 €

Mor_Lock
11.06.2010, 07:07
hab gestern 2 spieler verkauft und hab 10% transferabgabe zahlen mussen!
erklär mir einer mal warum das so is..:-?hab ich was verpasst



10.06.2010 19:46
Spielerverkauf
155.178 €


10.06.2010 19:46
Spielerverkauf-Abgabe
-15.517 €


10.06.2010 19:48
Spielerverkauf
6.100 €


10.06.2010 19:48
Spielerverkauf-Abgabe
-610 €


war seit beginn des TM immer schon so ;-) damit ein wenig geld aus dem spiel kommt ;-)

ChiefFred
11.06.2010, 14:30
hahaha, das bemerkst du erst jetzt? find ich schon witzig, sorry :mrgreen:

Spretilof
11.06.2010, 18:45
:sorryrot:, aber:
:pound:, gestern zu viel WM-Eröffnung gefeiert oder wurde dein Account gehackt? ;-)

edit: Damit ich auch "produktiv" bin:
Der Transfermarkt hat rund um die Uhr geöffnet, du kannst also jederzeit Spieler kaufen und auch verkaufen. Du kannst beliebig viele Spieler auf den Markt werfen, musst aber dafür sorgen, dass mindestens 15 Spieler in deinem Kader verbleiben.

Die Spieler-Transfers selbst laufen in Form einer Versteigerung ab, d. h. der meistbietende Kaufinteressent erhält am Ende der Auktion den Zuschlag.

Übersicht: Die Transferübersicht zeigt dir alle Informationen zu deinen laufenden Auktionen, zu den schon abgeschlossenen Auktionen und zu Auktionen, die du beobachtest. Alle Aktionen, die du am Transfermarkt jemals getätigt hast, scheinen hier auf. Um dir eine gewisse Übersichtlichkeit zu gewährleisten, kannst du durch Aktivieren der jeweiligen Kästchen schon abgelaufene Auktionen löschen.

Auktionen: Unter diesem Menüpunkt ist der gesamte Spieler-Transfermarkt, also alle laufenden Auktionen ersichtlich. Durch Anklicken des Spielernamens erhältst du alle Details des jeweiligen Spielers und kannst dir so von seiner Stärke ein Bild machen.

Wenn dir ein Spieler ins Auge sticht und du ihn unbedingt haben willst, kannst du ihn ersteigern. Gib im Feld "Maximalangebot" einen Betrag ein, bis zu dem du mit bieten willst. Das System bietet dann automatisch bis zu diesem Betrag für dich mit. Wird dieser Betrag von einem anderen Spieler überboten, musst du dein Maximal-Gebot vor Ablauf der Auktionsdauer erhöhen, um deine Chancen auf den Gewinn der Auktion zu wahren. Erhältst du nach Ablauf der Auktion den Zuschlag, bezahlst du niemals mehr als dein Maximal-Gebot, sondern stets nur so viel, dass du den Zweitbieter um 100 Euro überbietest.

Solltest du einmal zuviel geboten haben, kannst du einfach den Betrag reduzieren indem du dein verringertes Gebot eingibst und nochmals bietest.

Nach Ende der Auktion wird der Spieler automatisch an den Höchstbietenden transferiert und scheint in dessen Spielerkader auf. Wichtig: Läuft eine Auktion an einem Spieltag aus, werden zwischen 11 Uhr und 18:30 keine Spieler transferiert, d.h. sollte eine Auktion in diesem Zeitraum auslaufen, wechselt der Spieler und das Transfergeld erst um ca. 18:30 den Besitzer.

Spieler verkaufen: Spieler, die verkauft werden sollen, werden zuerst auf die Transferliste gesetzt. Im Spielerkader sind alle Spieler deiner Mannschaft mit den jeweiligen Eigenschaften und dem Marktwert angegeben. Durch Anklicken des Links "verkaufen" wird der Spieler auf die Transferliste gesetzt, wo du den Rufpreis und die Dauer der Auktion (Transferzeit) festsetzen kannst. Die Auktionszeit beträgt 2-7 Tage. Für einen Rufpreis musst du eine sofortige Abgabe in Höhe von 20% des Rufpreises bezahlen, auch wenn der Spieler nicht verkauft werden sollte!

Wenn ein Spieler innerhalb von 2 realen Wochen, 2 x oder öfter, auf den Transfermarkt gesetzt wird, verliert er an Motivation :!:

Auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an. Diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
Achte darauf, welchen Spieler du auf den Transfermarkt gibst und auf die korrekte Eingabe des Rufpreises (keine Trennpunkte bei den Tausenderstellen). Wenn ein Spieler auf die Transferliste gesetzt worden ist, kann er nicht mehr zurückgezogen werden.

WICHTIG: Ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer innerhalb der letzten 3 Monate mit der gleichen IP-Adresse auf DBDT waren... diese Regelung stößt bei manchen von euch auf Unmut, aber bedenkt, dass es keinen Sinn macht, solche Gebote zuzulassen und dann mit jedem herumzudiskutieren, ob bei der Auktion irgendwelche Absprachen gemacht wurden oder nicht...


Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41144

chris1976
11.06.2010, 18:54
Villeicht hat er noch keinen spieler verkauft.Sonst kann ich mir nicht vorstellen das es jemanden nicht aufällt.

General_H
11.06.2010, 19:12
Bitte um Verzeihung, aber ich finde es doch witzig für ein Team dieser Güteklasse. :-)

milanisti
14.06.2010, 09:27
danke für eure netten beiträge:lol: naja wenn man nicht immer auf seine finanzen achtet- oder achten muss- fällt das nicht auf:oops: das kann man jetzt interpretieren wie man will;-)

lg und :closed_2:

waschbaerbauch
18.06.2010, 21:56
hahaha, das bemerkst du erst jetzt? find ich schon witzig, sorry :mrgreen:

zu meiner schande muss ich gestehen, dass es mir auch noch nicht aufgefallen ist, außer bei den auktionen mit Rufpreis :ugly: