PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfluss der Schiedsrichter auf richtige Taktik


Gitsche
10.06.2010, 14:17
habe in keinem thread davon gelesen, aber mich würden die erfahrungen anderer tc`s zu diesem thema interessieren. es gibt ja jede menge schiris mit mehr oder weniger einprägsamen namen. ich für meinen teil hab versucht die gespielte intensität und fairness auf die schiedsrichter abzustimmen. z. b. spiel ich bei normal normalio durchgehend normal/normal... bei anderen referees hab ich auch schon gute rezepte, bei manchen noch gar keine. würd mich halt interessieren, ob meine beobachtungen zufall sind, oder ob`s dazu andere meinungen gibt. klar ist, dass hart/vollgas im verhältnis zu kraftsparend/fair mehr aus den spielern herausholt. :-?

rupe1
10.06.2010, 14:27
Also mir sind die Schiris ja sowas von wurscht. Ich stell mich da mehr auf den Gegner ein und muss sagen, dass ich lieber mit 2 Spieler weniger und einem 1:0 vom Platz gehe als mit einem 0:0 oder 0:1.
Also für mich spielen sie nicht wirklich eine Rolle.

the Scarecrow
10.06.2010, 16:35
Nya, intressant is es schon. Wenn man bedenkt, dass man zB bei einem Herrn Blindfisch, oder wie der heißt, "hart" spielen kann, und dabei nicht mehr Risiko hat Karten zu kassieren, wie wenn man bei einem Normalio "normal" spielt, dann hat das durchaus Sinn härten zu spielen würd ich mal sagen.

Ich persönlich, hab allerdings keine Erfahrungen, da ich sowieso immer nur "normal" spiel.

toby14
11.06.2010, 19:03
Hm das war beim alten Teamchef besser, das hatten alle Schiris eine Charakterbeschreibung. Im Augenblick schließ ich von ihren Namen auf den Charakter, ist aber eher eine Vermutung, als das ich es genauestens analysiert hätte.

General_H
11.06.2010, 19:07
Hm das war beim alten Teamchef besser, das hatten alle Schiris eine Charakterbeschreibung. Im Augenblick schließ ich von ihren Namen auf den Charakter, ist aber eher eine Vermutung, als das ich es genauestens analysiert hätte.

Damit liegts Du aber bestimmt nicht verkehrt.

Allerdings interessieren mich Schiri und Gegner etc. nur am Rand, mein Team ist mir am wichtigsten.

rupe1
11.06.2010, 19:39
Damit liegts Du aber bestimmt nicht verkehrt.

Allerdings interessieren mich Schiri und Gegner etc. nur am Rand, mein Team ist mir am wichtigsten.

Richtig. Soll sich doch das andere Team auf dich einstellen! Seh ich auch so ;-)

Rocky.BalboaTC
11.06.2010, 20:19
Die Schiris sind ma total wuascht und beeinflussen mMn nichts außer die Karten und Fouls.

rupe1
12.06.2010, 11:04
Die Schiris sind ma total wuascht und beeinflussen mMn nichts außer die Karten und Fouls.


Was sollten sie sonst beeinflussen?! Die Tore?

toby14
12.06.2010, 19:36
Allerdings interessieren mich Schiri und Gegner etc. nur am Rand, mein Team ist mir am wichtigsten.

Da hast du prinzipiell sicher recht, das Augenmerk liegt auf der eigene Mannschaft, aber wenn ich meine Jugis einsetzt richt ich mich schon an der Stärke des Gegners und da kann auch der schiri eine Rolle spielen.

Silviii
12.06.2010, 20:44
.. dieser BORIS BITTERBÖS gehört abgeschafft .. bei dem bekomme ich immer ein kartenspiel .. :-?

Gexius
13.06.2010, 11:42
.. dieser BORIS BITTERBÖS gehört abgeschafft .. bei dem bekomme ich immer ein kartenspiel .. :-?

der heißt ja schon so... ist doch kein wunder? :twisted:

sano
13.06.2010, 11:59
mir sind die schiris im prinzip auch ziemlich egal. konnte zb noch keinen unterschied erkennen ob der gegner jetzt mit 10 oder 11 mann spielt oder ob ich jetzt einen mann weniger habe:-?

enton
13.06.2010, 12:10
Ich gehe schon davon aus das die Schirinamen nicht von irgendwo kommen und dementsprechend einen Einfluß auf ihre Attribute haben.
Wenn das so ist sehe ich keinen Grund die Schiedsrichter beim Erstellen der eigenen Taktik nicht einzubeziehen.

Im TC war es jedenfalls so, dass die Schris schon einen gewissen Einfluss hatten. In DbdT hab ich es noch nicht getestet.

rupe1
13.06.2010, 12:59
Ich gehe schon davon aus das die Schirinamen nicht von irgendwo kommen [...]


Damit liegst du richtig. Aber ich glaube, dass ist eh jedem klar.