Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Jugendspieler ziehen?
waldmeister
04.06.2010, 11:59
Derzeit sind 15 Jugis in meinem Kader. Im nächsten Ligaspiel fallen 3 weg, im darauffolgenden wieder 2. Sollte ich meinen möglichen Jugendspieler (Restdauer 9Tage) schon jz ziehen, oder ist es sinnvoll noch zu warten.
Sein Talent, besser gesagt der halbtransparente Talentbalken ist bei ca. 60%, der ausgefüllte Balken bei 40%.
Muss ich erst warten, bis dieser Balken bei den vollen 60% ist?
Was sagt der halbtransparente Balken aus?
Kann ich bei den Einstellungen
Talent: 4 Alter:2 Kondition:2 Motivation:1 Fitness:2 Spezialfähigkeit:1
schon auf die Skills schließen?
Spretilof
05.06.2010, 21:27
Hi waldmeister,
grundsätzlich kannst du natürlich nur dann Jugis ziehen, wenn du mehr als 14 Spieler in der Jugendmannschaft hast. Wenn du weiterhin suchst, dann ist das System chronologisch am Spieltag so aufgebaut:
- alle Spieler haben ein Spiel weniger Restdauer -> Spieler laufen aus
- Kader wird auf 14 Spieler aufgestockt (mit lauter 18jährigen Talentfreien)
- Die aktuelle Suche beginnt -> Wenn du hier einen neuen Jugi findest, kannst du irgendeinen ziehen
Wenn du also gar nicht mehr suchst (und auch nicht mehr suchen willst), dann solltest du definitiv jetzt noch ziehen, weil später wird es nicht mehr gehen. Ohne Suche kommst du nicht auf über 14 Spieler ;-).
Du kannst jeden Spieler sofort ziehen. Der halbtransparente Balken sagt dir, wie viel Talent der Spieler maximal hat. Der nicht transparente Balken sagt dir, wieviel Talent der Spieler mindestens hat. Durch einen längeren Aufenthalt im Jugendkader wird das Talent nur deutlicher Sichtbar, es ändert sich aber nicht mehr, egal wann du den Jugi ziehst!
Auf die Skills ist schwer zu schließen. Am ehesten noch auf Grund der Balken. Aber da wissen selbst Spezialisten noch nicht alles. Nur die Kondi und die Fitness sind relativ linear (bei dir jeweils auf dem Wert 2). Deswegen würde ich dir empfehlen, wenn du noch suchst, besonders diese Schalter etwas höher zu stellen, weil sich das sicher auszahlt für den Preis ;-).
Über die Investitionen kann ich natürlich nichts sagen. Aber ich behaupte mal, dass besonders in der Schweiz eine gute Jugendarbeit sehr wichtig sein wird, da der TM sehr begrenzt ist :-?.
mfg Spretilof
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.