PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Aktionen pro Viertel


TommyG.
31.05.2010, 16:28
Ist es bei dbdt wieder so (wie bei tc alt), dass pro Spielviertel genau drei Aktionen stattfinden? Bei meinen bisherigen Spielberichten hat es für mich nämlich so ausgesehen, aber heute habe ich im zweiten Viertel nur eine einzige Aktion gehabt...

LG

Spretilof
31.05.2010, 16:32
Ist es bei dbdt wieder so (wie bei tc alt), dass pro Spielviertel genau drei Aktionen stattfinden? Bei meinen bisherigen Spielberichten hat es für mich nämlich so ausgesehen, aber heute habe ich im zweiten Viertel nur eine einzige Aktion gehabt...

LG

Es können bis zu 3 Angriffe gestartet werden. Es müssen aber nicht zwangsläufig 3 Angriffe gestartet werden. Es muss aber mindestens einer gestartet werden.

TommyG.
31.05.2010, 16:36
Es können bis zu 3 Angriffe gestartet werden. Es müssen aber nicht zwangsläufig 3 Angriffe gestartet werden. Es muss aber mindestens einer gestartet werden.
Alles klar, danke. Hat mich nur gewundert, weil in (glaube ich) allen meinen Spielen bisher (also seit Anfang der Saison) immer 12 Angriffe pro Spiel stattgefunden haben. Aber ok, wieder was dazugelernt. ;-) Danke.

LG

lukideluxe
31.05.2010, 16:41
Es können bis zu 3 Angriffe gestartet werden. Es müssen aber nicht zwangsläufig 3 Angriffe gestartet werden. Es muss aber mindestens einer gestartet werden.
Tatsächlich?
Und was is mit den Spielberichten, in denen nach einer Halbzeit von team A nur die Verteidigungs MTB angezeigt werden und vom gener nur die Sturm MTB? Wann hat da Team A einen Angriff gestartet?

Zwetschkenknödel
31.05.2010, 16:44
Ein bissl flexibler könnten die Aktionen meiner Meinung nach schon sein.
z.B. Besseres Mittelfeld - mehr Chancen (dank Vorlagen) usw......

nixoblivion
31.05.2010, 17:56
Tatsächlich?
Und was is mit den Spielberichten, in denen nach einer Halbzeit von team A nur die Verteidigungs MTB angezeigt werden und vom gener nur die Sturm MTB? Wann hat da Team A einen Angriff gestartet?

3 Aktionen pro Viertel für beide Teams. Also bei deinem Beispiel, hatte nur ein Team 1-3 Chancen!

bin aber vollkommen deiner Meinung Zwetschkenknödel. Ich find die Spiele leider etwas sehr geradlinig!

MisterBongo
31.05.2010, 23:19
Es können bis zu 3 Angriffe gestartet werden. Es müssen aber nicht zwangsläufig 3 Angriffe gestartet werden. Es muss aber mindestens einer gestartet werden.

muss wirklich jedes Mal einer sein?

Spretilof
31.05.2010, 23:30
muss wirklich jedes Mal einer sein?

Habe die Engine nicht gelesen (bzw. irgendwelche Sonderinfos), aber ich habe es noch nie erlebt oder gesehen, dass in einem Viertel kein Angriff gestartet worden ist. Habe, btw., auch noch nie erlebt, dass 2 Angriffe gestartet wurden :lol:. Die Engine ist scheinbar noch "simpler", als viele glauben ;-).

MKnelangen
31.05.2010, 23:41
Habe die Engine nicht gelesen (bzw. irgendwelche Sonderinfos), aber ich habe es noch nie erlebt oder gesehen, dass in einem Viertel kein Angriff gestartet worden ist. Habe, btw., auch noch nie erlebt, dass 2 Angriffe gestartet wurden :lol:. Die Engine ist scheinbar noch "simpler", als viele glauben ;-).

Es gibt, glaub ich, immer 3 Angriffe... Ganz egal was auch passiert;-)

PeterS.
31.05.2010, 23:43
Es gibt, glaub ich, immer 3 Angriffe... Ganz egal was auch passiert;-)

Bist du dir sicher ?:shock:
Ich könnte schwören ich hätte schon Spiele mit weniger als 3 Angriffen pro viertel;-)

MKnelangen
01.06.2010, 00:12
Bist du dir sicher ?:shock:
Ich könnte schwören ich hätte schon Spiele mit weniger als 3 Angriffen pro viertel;-)

Wär ich sicher hätt ich nie "glaub ich" verwendet;-)

PeterS.
01.06.2010, 00:15
Na dann bin ich ja beruhigt;-)

MKnelangen
01.06.2010, 00:18
Na dann bin ich ja beruhigt;-)

Aber dann zeig mir mal ein Spiel mit weniger Angriffen... Hab grad mal 10-15 Spiele durchgesehen und alle hatten 3 Angriffe (auch diejenigen mit nur Sturm bzw. Verteidigungsbewertung). Um mehr zu überprüfen bin ich zu faul. Da lass ich dich/euch lieber die Arbeit machen8-)

PeterS.
01.06.2010, 00:20
Aber dann zeig mir mal ein Spiel mit weniger Angriffen... Hab grad mal 10-15 Spiele durchgesehen und alle hatten 3 Angriffe (auch diejenigen mit nur Sturm bzw. Verteidigungsbewertung). Um mehr zu überprüfen bin ich zu faul. Da lass ich dich/euch lieber die Arbeit machen8-)

Bevor ich die Spiele suche will ich nur noch mal nachfragen, meinst du das es immer mind. 3 Angriffe pro Spiel gibt oder immer 3 Angriffe pro viertel ?

MKnelangen
01.06.2010, 00:25
Bevor ich die Spiele suche will ich nur noch mal nachfragen, meinst du das es immer mind. 3 Angriffe pro Spiel gibt oder immer 3 Angriffe pro viertel ?

3 pro Viertel natürlich...

PeterS.
01.06.2010, 00:27
3 pro Viertel natürlich...

GUT :lol:

Dann nimm doch z.B. mein heutiges Ligaspiel, in Viertel 3 + 4 gab es jeweils nur 2 chancen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=902834

MKnelangen
01.06.2010, 00:36
GUT :lol:

Dann nimm doch z.B. mein heutiges Ligaspiel, in Viertel 3 + 4 gab es jeweils nur 2 chancen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=902834

Na, das ist doch eindeutig. Die Bier,- und Champagnerdusche ist jeweils der 3te Angriff:lol:

oleander
01.06.2010, 09:21
Ein Konter und eine Chance im gesamten Spiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=727063), dazu zwei Angriffe abgefangen.

Da scheinen sich die Taktiken gegenseitig neutralisiert zu haben, die Skillüberlegenheit hat dann doch den Ausschlag gegeben.

Spretilof
01.06.2010, 10:11
GUT :lol:

Dann nimm doch z.B. mein heutiges Ligaspiel, in Viertel 3 + 4 gab es jeweils nur 2 chancen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=902834

Danke Peter,
damit ist meine lange geglaubte Theorie widerlegt, dass es nur 1 oder 3 Chancen gibt. Im 3. Viertel ist es zwar eigentlich nur ein Angriff (das Foul mit Freistoß zählt nicht; das ist nur ein Textbaustein... Sieht man auch an den Wechseln, die wahrscheinlich fix waren -> nach der ersten Aktion ;-)), aber das 4. Viertel hat tatsächlich 2 Angriffe :clap: . Selten, aber es geht wohl ;-).

@Mäk: Hatte gestern auch ein Viertel (das 2.) mit nur einem Angriff. Taktiken zu nahe beieinander... :-( http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=724901

MKnelangen
01.06.2010, 11:14
@Mäk: Hatte gestern auch ein Viertel (das 2.) mit nur einem Angriff. Taktiken zu nahe beieinander... :-( http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=724901

Das typische Problem... Manchmal ist es halt besser deutlicher unterlegen zu sein;-)

AnteS.
01.06.2010, 12:08
war die Diskussion hier ernst gemeint :shock:
also das is doch nix neues, dass es alles zwischen 0 und 3 geben kann :-)

jetzt wären wir allerdings an der streitbaren Stellen angekommen, an der man sich fragen könnte, ob nicht mind. 3 Mal Werte verglichen werden (und daraus Chance, Konter oder halt nix entsteht), oder die Anzahl an Chancen auf Grund der Taktikstärken zu Beginn des Viertels festgelegt werden

da ist nämlich das Zitat vom Bookie letztens überaus interessant für

ich kann mich erinnern, bei TC-NG war es einhellige Meinung, das zu Beginn des Viertels die Rollen "klar verteilt" werden, sprich wer Angriffsführer ist und wie oft; allerdings im Laufe des Viertels dann die Skills bei den einzelnen Angriffen berechnet werden (wegen fortschreitender Abnahme von Ko und Skills durch einzelne Aktionen)

MKnelangen
01.06.2010, 12:23
war die Diskussion hier ernst gemeint :shock:
also das is doch nix neues, dass es alles zwischen 0 und 3 geben kann :-)

Klar war die ernst gemeint:lol::lol::lol:

jetzt wären wir allerdings an der streitbaren Stellen angekommen, an der man sich fragen könnte, ob nicht mind. 3 Mal Werte verglichen werden (und daraus Chance, Konter oder halt nix entsteht), oder die Anzahl an Chancen auf Grund der Taktikstärken zu Beginn des Viertels festgelegt werden

da ist nämlich das Zitat vom Bookie letztens überaus interessant für

ich kann mich erinnern, bei TC-NG war es einhellige Meinung, das zu Beginn des Viertels die Rollen "klar verteilt" werden, sprich wer Angriffsführer ist und wie oft; allerdings im Laufe des Viertels dann die Skills bei den einzelnen Angriffen berechnet werden (wegen fortschreitender Abnahme von Ko und Skills durch einzelne Aktionen)

Ich würde diesbezüglich weiter auf den Beginn des Drittels tippen. Grund: Noch nie beide Teams in einem Viertel Angreifer (welch ein deutsch:lol:)