PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : euer budget für trainer


r_fux
31.05.2010, 14:21
da die trainer bald kommen bzw. die preise dafür noch in den sternen stehen wär interessant was euer budget bzw. kampfkasse aktuell hergibt für den trainerkauf.

entweder anonym abstimmen oder gleich posten ;-)

r_fux
31.05.2010, 14:25
ich hab nicht mal 300k am konto derzeit :mrgreen:

MKnelangen
31.05.2010, 14:26
da die trainer ins haus stehen bzw. die preise dafür noch in den sternen stehen wär interessant was euer budget bzw. kampfkasse aktuell hergibt für den trainerkauf.

entweder anonym abstimmen oder gleich posten ;-)

Wo soll man denn ohne Abstimmung abstimmen?:lol:

PS: Hab derzeit 800k und da noch minimum 7 Verkäufe anstehen (7 Jugis in der Warteschleife) werd ich wohl auf minimum 1,5mio kommen. Sollte für nen anständigen Trainer reichen;-)

edit: Oh, jetzt doch mit Abstimmung...

r_fux
31.05.2010, 14:29
Wo soll man denn ohne Abstimmung abstimmen?:lol:

PS: Hab derzeit 800k und da noch minimum 7 Verkäufe anstehen (7 Jugis in der Warteschleife) werd ich wohl auf minimum 1,5mio kommen. Sollte für nen anständigen Trainer reichen;-)

edit: Oh, jetzt doch mit Abstimmung...

hab sie ja erst erstellen müssen.. :roll: :mrgreen:

TommyG.
31.05.2010, 14:30
Mein Konto is weit im Minus. Ein Konkurrent weniger also am Trainermarkt. ;)

Bellou
31.05.2010, 14:33
500k mitte juni.
ob es aber um sowas einen brauchbaren trainer gibt?.
außerdem fühle ich mich einfach unwohl, wenn ich nicht mindestens 200k auf der kante habe - daher werd ich ca. 300k zur verfügung haben

r_fux
31.05.2010, 14:34
500k mitte juni.
ob es aber um sowas einen brauchbaren trainer gibt, wage ich zu bezweifeln.

möglich.... die können ja nicht mios kosten bzw. dann muss man ja wirklich schaun ob es überhaupt sinn macht so viel auszugeben für nen trainer...

MisterBongo
31.05.2010, 14:36
halbe Mille steht für Trainer maximal zur Verfügung wobei abzuwarten ist wie gut die Trainer tatsächlich sind ...

MKnelangen
31.05.2010, 14:36
möglich.... die können ja nicht mios kosten bzw. dann muss man ja wirklich schaun ob es überhaupt sinn macht so viel auszugeben für nen trainer...

Was sollen die denn sonst kosten? Wenn ein 5er nicht minimum 2mio kostet, dann wäre das in meinen Augen zu wenig. (Außer es gibt hohe Gehälter);-)

r_fux
31.05.2010, 14:42
Was sollen die denn sonst kosten? Wenn ein 5er nicht minimum 2mio kostet, dann wäre das in meinen Augen zu wenig. (Außer es gibt hohe Gehälter);-)

2 mio sind für 99% der user in 1-2 saisonen nicht zu erreichen... ausser sie verkaufen das komplette team und sparen.... dann haben sie kein geld, kein team und schaun nur blöd aus der wäsche :mrgreen:

Bellou
31.05.2010, 14:43
naja stadion bringt grad ca. 200k/saison.
sponsoren 250k bis 400k, je nachdem ob man alles abräumt oder nur im mittelfeld herumgrundelt.
spielergehälter kosten nächste saison auch schon 100k.
das ist ein saldo von ca. +400k pro saison.

d.h. für mich, dass kamil kosten von mindestens 150k pro saison pro trainer veranschlagt hat, weil jugendarbeit soll ja auch noch passieren.
wennst jetzt an trainer für 5 saisonen engagierst, dann kann der schon 750k kosten ...

so mal ins blaue kalkuliert ...

Josef001
31.05.2010, 14:44
Kaufts ihr euch einen Lv. 5 Trainer oder wartet ihr auf die 10ner?

MKnelangen
31.05.2010, 14:46
2 mio sind für 99% der user in 1-2 saisonen nicht zu erreichen... ausser sie verkaufen das komplette team und sparen.... dann haben sie kein geld, kein team und schaun nur blöd aus der wäsche :mrgreen:

So sollte es ja auch sein! Aber ganz ehrlich: Die meisten TC's haben minimum 15-18 gute Spieler und können es sich leisten davon minimum 2-3 mit nem Wert von jeweils rund 200k zu verkaufen und dafür schwächeren Ersatz zu holen. Das allein sind schon mehr als ne halbe Mio, dazu kommen noch Sponsoren etc. Also, 2mio sind nu wirklich nicht allzu schwer zu erreichen. Das erreich ich problemlos ohne meinen gesamten Kader zu verkaufen. Wenn ich auf 18 Mann runterbaue käme ich sicherlich auf locker über 3mio Anfang der nächsten Saison;-)

58DiVaD91
31.05.2010, 14:48
Ich hoff mal dass die Trainer a) extremst teuer oder b) nicht viel besser als mein Alter sind. Hab nämlich fast kein Geld. :cry: (a bissal mehr als 300.000€ hab i derzeit)

Bellou
31.05.2010, 14:50
So sollte es ja auch sein! Aber ganz ehrlich: Die meisten TC's haben minimum 15-18 gute Spieler und können es sich leisten davon minimum 2-3 mit nem Wert von jeweils rund 200k zu verkaufen und dafür schwächeren Ersatz zu holen. Das allein sind schon mehr als ne halbe Mio, dazu kommen noch Sponsoren etc. Also, 2mio sind nu wirklich nicht allzu schwer zu erreichen. Das erreich ich problemlos ohne meinen gesamten Kader zu verkaufen. Wenn ich auf 18 Mann runterbaue käme ich sicherlich auf locker über 3mio Anfang der nächsten Saison;-)

ich glaub, ich hab vielleicht einen spieler um 200k, mehr nicht. und ich glaub, dass es den meisten so oder ähnlich geht. vielleicht dir oder r-fux und höchstens einer hundertschaft gehts nicht so. die masse hat erfahrungsmonster mit schwachen skills, die wenig wert sind - du brauchst dir ja nur die skill- und taks-ranglisten anschauen

r_fux
31.05.2010, 14:51
So sollte es ja auch sein! Aber ganz ehrlich: Die meisten TC's haben minimum 15-18 gute Spieler und können es sich leisten davon minimum 2-3 mit nem Wert von jeweils rund 200k zu verkaufen und dafür schwächeren Ersatz zu holen. Das allein sind schon mehr als ne halbe Mio, dazu kommen noch Sponsoren etc. Also, 2mio sind nu wirklich nicht allzu schwer zu erreichen. Das erreich ich problemlos ohne meinen gesamten Kader zu verkaufen. Wenn ich auf 18 Mann runterbaue käme ich sicherlich auf locker über 3mio Anfang der nächsten Saison;-)

du kannst nicht von dir auf andere schliessen... ;-) was du ja allzugerne bzw. öfter mal machst :mrgreen:

2 mio sind schon zu schaffen aber sehr schwer für die meisten... vor allem bis sie das nal erreicht haben ist schon ein netter vorsprung für die ersten entstanden.

aber ich fürchte auch das 4er-5er trainer 1-2 mios kosten werden ;-)

r_fux
31.05.2010, 14:52
ich glaub, ich hab vielleicht einen spieler um 200k, mehr nicht. und ich glaub, dass es den meisten so oder ähnlich geht. vielleicht dir oder r-fux und höchstens einer hundertschaft gehts nicht so. die masse hat erfahrungsmonster mit schwachen skills, die wenig wert sind - du brauchst dir ja nur die skill- und taks-ranglisten anschauen

momment!!! ich hab nicht so viele gute spieler wie du denkst bzw. die 3-4 guten die ich hab verkauf ich sicher nicht ;-)

MKnelangen
31.05.2010, 14:53
naja stadion bringt grad ca. 200k/saison.
sponsoren 250k bis 400k, je nachdem ob man alles abräumt oder nur im mittelfeld herumgrundelt.
spielergehälter kosten nächste saison auch schon 100k.
das ist ein saldo von ca. +400k pro saison.

d.h. für mich, dass kamil kosten von mindestens 150k pro saison pro trainer veranschlagt hat, weil jugendarbeit soll ja auch noch passieren.
wennst jetzt an trainer für 5 saisonen engagierst, dann kann der schon 750k kosten ...

so mal ins blaue kalkuliert ...

Das ist in meinen Augen viel zu wenig. Die Trainer sollten schon was kosten und man sollte auch schon etwas dafür aufgeben müssen. Neue Trainer machen keinen Sinn wenn sie sich jeder leisten kann. Außer das dem r_fuxschen Taktikroulette ein Ende gesetzt wird:lol:

Wie von dir geschrieben (bin zu faul das nachzurechnen, aber vertrau dir mal;-)) gibt's ein Saldo von etwa 400k pro Saison und die sollte ein Trainer dann auch in etwa kosten. Der Trainer ist halt das Wichtigste oder zumindest mit das Wichtigste und dementsprechend muss der auch kosten!

Bellou
31.05.2010, 14:53
momment!!! ich hab nicht so viele gute spieler wie du denkst bzw. die 3-4 guten die ich hab verkauf ich sicher nicht ;-)
eben :-D ...

MKnelangen
31.05.2010, 14:55
du kannst nicht von dir auf andere schliessen... ;-) was du ja allzugerne bzw. öfter mal machst :mrgreen:

2 mio sind schon zu schaffen aber sehr schwer für die meisten... vor allem bis sie das nal erreicht haben ist schon ein netter vorsprung für die ersten entstanden.

aber ich fürchte auch das 4er-5er trainer 1-2 mios kosten werden ;-)

Ich sehe mich in diesem Fall aber als idealen Gradmesser. Ich kann mir 2mio problemlos leisten, also kann sie sich ein nicht kleiner Teil mit Mühe leisten und genau das ist doch wünschenswert. Trainer sollten teuer sein und wie du schon sagst: "2mio sind schwer zu schaffen" und insofern genau richtig;-)

Bellou
31.05.2010, 14:55
Das ist in meinen Augen viel zu wenig.... gibt's ein Saldo von etwa 400k pro Saison und die sollte ein Trainer dann auch in etwa kosten. Der Trainer ist halt das Wichtigste oder zumindest mit das Wichtigste und dementsprechend muss der auch kosten!

dann lies bitte, bevor du antwortest - ich schreib eh, dass er 750k kosten könnte (5jahre x 150k)...

edith: und die 400k prosaison einnahmen machst du leider nicht, weilst zuwenig sponsorgelder und stadioneinnahmen lukrierst - bei dir sind vielleicht 250k - aber ich weiß, du holst das am TM locker wieder auf ...

MKnelangen
31.05.2010, 14:57
dann lies bitte, bevor du antwortest - ich schreib eh, dass er 750k kosten könnte...

Ich rede von 400k pro Saison. Also für 3 Jahre von 1,2mio, 4 Jahre 1,6mio usw.;-)

edit: Hatte dich schon verstanden!!!

r_fux
31.05.2010, 14:57
Das ist in meinen Augen viel zu wenig. Die Trainer sollten schon was kosten und man sollte auch schon etwas dafür aufgeben müssen. Neue Trainer machen keinen Sinn wenn sie sich jeder leisten kann. Außer das dem r_fuxschen Taktikroulette ein Ende gesetzt wird:lol:

Wie von dir geschrieben (bin zu faul das nachzurechnen, aber vertrau dir mal;-)) gibt's ein Saldo von etwa 400k pro Saison und die sollte ein Trainer dann auch in etwa kosten. Der Trainer ist halt das Wichtigste oder zumindest mit das Wichtigste und dementsprechend muss der auch kosten!

das taktikroulette -und das musst du mir zustimmen- gehört auch beseitigt.

wenns nach dir ginge also: pro trainerstärkepunkt am besten ne mio und gehalt ne halbe mio!? :shock: :lol:

PeterS.
31.05.2010, 14:58
Ich bin leider einer von denen , die für " unter 200k" abstimmen mussten:-(

MKnelangen
31.05.2010, 14:59
das taktikroulette -und das musst du mir zustimmen- gehört auch beseitigt.

wenns nach dir ginge also: pro trainerstärkepunkt am besten ne mio und gehalt ne halbe mio!? :shock: :lol:

Ne ne, bei nem 5er 400k pro Saison die er bleibt finde ich angemessen.

Und nein, ich sehe darin keinen persönlichen Vorteil. Werde mir vermutlich vorerst entweder gar keinen oder nur nen schwachen Trainer holen;-)

edit: Ja, Roulette muss weg und ist es dann ja auch...

Bellou
31.05.2010, 15:00
Ich rede von 400k pro Saison. Also für 3 Jahre von 1,2mio, 4 Jahre 1,6mio usw.;-)

edit: Hatte dich schon verstanden!!!

das würde aber bedeuten, dass es in diesem spiel nur entweder trainer oder jugendabteilung gäbe und beides zusammen nur für eine handvoll user möglich ist - das wird kamil nicht so kalkuliert haben...

r_fux
31.05.2010, 15:01
das würde aber bedeuten, dass es in diesem spiel nur entweder trainer oder jugendabteilung gäbe und beides zusammen nur für eine handvoll user möglich ist - das wird kamil nicht so kalkuliert haben...

denk ich auch...

r_fux
31.05.2010, 15:02
Ne ne, bei nem 5er 400k pro Saison die er bleibt finde ich angemessen.

Und nein, ich sehe darin keinen persönlichen Vorteil. Werde mir vermutlich vorerst entweder gar keinen oder nur nen schwachen Trainer holen;-)

edit: Ja, Roulette muss weg und ist es dann ja auch...

schätze mal das die trainer schon sehr teuer werden aber nicht ein so hohes gehalt...

aber wie gesagt: 1-2 mio für 4-5er trainer halte ich auch für realistisch bzw. schätze das es so kommen wird.

MKnelangen
31.05.2010, 15:02
das würde aber bedeuten, dass es in diesem spiel nur entweder trainer oder jugendabteilung gäbe und beides zusammen nur für eine handvoll user möglich ist - das wird kamil nicht so kalkuliert haben...

Du vergisst die Haupteinnahmequelle! Für die meisten User ist diese der Transfermarkt. ;-)

PS: Klar, gibt im Großen und Ganzen kein Geld sondern frisst aber dennoch...

Bellou
31.05.2010, 15:07
Du vergisst die Haupteinnahmequelle! Für die meisten User ist diese der Transfermarkt. ;-)

PS: Klar, gibt im Großen und Ganzen kein Geld sondern frisst aber dennoch...

für dich vielleicht - nicht aber für die masse der user.
da ist der TM ein nullspiel. es wird nur geld hin und her geschoben - es fließt nix ins spiel (ganz im gegenteil [rufpreisabgebe und tranferabgabe]).

die einzigen einnahmequellen des spiels sind
stadion, sponsoren und a paar zerquetschte prämien.

und kamil rechnet bestimmt für das gesamte spiel und nicht für ein paar TM-experten.

sturmfan10
31.05.2010, 15:16
für mich muss man zwar nicht sammeln gehen, aber ich bin nicht bereit, viel für einen trainer hinauszuwerfen, da die trainings ja nicht viel besser werden. finde die regelung aber trotzdem gut, aber mir passt es im moment einfach nicht in die strategie...

Morgi
31.05.2010, 15:19
Haha, ihr habts ja alle Geld....;-)

Hab derzeit 115.000 und darüber bin ich schon extrem glücklich, vor 3 Wochen war ich noch im Minus. :lol:

Die 5er werd ich mir nicht leisten können, aber mal schaun, ob die 2er oder 3er gehen...

Josef001
31.05.2010, 15:24
Wartet ihr auf die 10ner oder kauft ihr 5 er

nixoblivion
31.05.2010, 15:43
Wartet ihr auf die 10ner oder kauft ihr 5 er

es weiss ja keiner ob und WANN die 10er trainer überhaupt kommen!!

ich hab derzeit knapp unter einer halben mille... werd aber in dieser Saison keinen mehr kaufen!

The Lightning
31.05.2010, 15:44
Wartet ihr auf die 10ner oder kauft ihr 5 er

Ist doch noch nicht mal sicher obs überhaupt 10er-Trainer geben wird und wenn doch, dann nicht in absehbarer Zeit.

Also wenn ein 5er Trainer für mich leistbar ist, werd ich mir schon einen holen.

PeterS.
31.05.2010, 15:46
Ist doch noch nicht mal sicher obs überhaupt 10er-Trainer geben wird und wenn doch, dann nicht in absehbarer Zeit.

Also wenn ein 5er Trainer für mich leistbar ist, werd ich mir schon einen holen.

10er Trainer wird es , soweit ich weiß, auf jeden Fall geben. Aber das wird bestimmt noch dauern;-)

kranzerl
31.05.2010, 15:48
..bin gespannt was ein 5er kosten wird. es hat ja von dbdt seite geheißen, dass sie unleistbar sind..??.. oder irre ich mich

aber wenn da schon so einige ne mille locker machen können.......

leberkas
31.05.2010, 15:53
i hab derzeit 6k ... i schätz mal da wird sich ned viel ausgehen für an Trainer :p ... dafür warten derzeit 3 15j. auf die kommende Saison ... also wirds da viell. nach der Sturm&Drang Phase einen neuen Trainer geben ...

Spretilof
31.05.2010, 15:55
..bin gespannt was ein 5er kosten wird. es hat ja von dbdt seite geheißen, dass sie unleistbar sind..??.. oder irre ich mich

aber wenn da schon so einige ne mille locker machen können.......

Genau genommen wurde geschrieben "Im Moment könnte sich kein User einen 5er Trainer leisten". Das lässt immer sehr viel Spielraum übrig. Diese Aussage könnte auch einfach darauf abzielen, dass keiner im Moment der Aussage die liquiden Mittel zur Verfügung hatte. Aber ich denke durchaus, dass manche User mit 2-3 Verkäufen rankommen werden an diese Grenze.

Also es würde mich wundern, wenn die ersten 5er am Markt keine Abnehmer finden würden :lol:. Aber ob die damit glücklich werden ist die andere Frage.... ;-)

matti90
31.05.2010, 15:55
Also mein Budget wird mal mindestens 500k betragen, vl sogar 600k.

Hinsi225
31.05.2010, 16:01
wenn´s bei mir so weitergeht werd ich kaum 100k zusammen bringen :cry:

The Lightning
31.05.2010, 16:02
10er Trainer wird es , soweit ich weiß, auf jeden Fall geben. Aber das wird bestimmt noch dauern;-)

Ich kann mich nur an ein Zitat von Kamil erinnern, bei dem er, angesprochen auf die Trainingsleistung von 10er-Trainern, erwidert hat, dass es noch nicht sicher ist ob es überhaupt 10er geben wird.

Hab aber keine Ahnung ob das noch der aktuelle Stand ist...

PeterS.
31.05.2010, 16:03
Ich kann mich nur an ein Zitat von Kamil erinnern, bei dem er, angesprochen auf die Trainingsleistung von 10er-Trainern, erwidert hat, dass es noch nicht sicher ist ob es überhaupt 10er geben wird.

Hab aber keine Ahnung ob das noch der aktuelle Stand ist...

Unter den News steht:

Die Trainer werden Trainerstärke 1 bis 10 haben; allerdings werden vorerst nur Trainer bis Stärke 5 erstellt werden

mind.hrhr
31.05.2010, 16:07
Genau genommen wurde geschrieben "Im Moment könnte sich kein User einen 5er Trainer leisten". Das lässt immer sehr viel Spielraum übrig. Diese Aussage könnte auch einfach darauf abzielen, dass keiner im Moment der Aussage die liquiden Mittel zur Verfügung hatte. Aber ich denke durchaus, dass manche User mit 2-3 Verkäufen rankommen werden an diese Grenze.

Also es würde mich wundern, wenn die ersten 5er am Markt keine Abnehmer finden würden :lol:. Aber ob die damit glücklich werden ist die andere Frage.... ;-)

ist ja wieder so ne art spirale. diejenigen die mit dem training und ihren spielerverkäufen glück hatten, haben jetzt das geld sich mit einem besseren trainer von anderen teams/managern abzusetzen.

in meinen augen steuern wir bereits wieder auf eine klassengesellschaft wie bei TC zu, in der man als normalsterblicher mit der 1.UL oder 2.OL (abstiegskampf) zufrieden sein musste. mehr als das ging sowieso nicht, wenn man nicht von anfang an dabei war..

(möglichweise haben es doch einige geschafft, aber dann halt keine normalsterblichen :lol:)

lg

Frediador
31.05.2010, 16:28
So ist das genau mit den Trainern laut News:

Die Trainer werden Trainerstärke 1 bis 10 haben; allerdings werden vorerst nur Trainer bis Stärke 5 erstellt werden. Da eure aktuellen Trainer die schlechtesten sind, die es geben wird, werden diese "umbenannt" auf 1. Eure 4er Trainer werden also zu 1er Trainern. Die tatsächliche Stärke eurer Trainer ändert sich dabei natürlich nicht, die Trainings werden gleich gut/schlecht bleiben, der Einfluss aufs Spiel bleibt gleich.

Jeder Trainer bleibt nur für eine gewisse Zeit bei einem Team, danach geht er zurück auf den Markt. Die Trainer werden mindestens 3, maximal aber 6 Saisonen bei einem Team verweilen. Wielange ein Trainer bei euch bleiben wird, seht ihr schon bei der Auktion.Und wenn ich mir das durchlese, vor allem den 2. Absatz (der eigentlich in den News der 1. ist ;-)) werde ich mir wahrscheinlich gar keinen Trainer der Stärke 5 leisten und warten bis die höheren kommen!!!

Hau doch nicht für 3-6 Saisonen 3-500k. für einen 5er Trainer raus und nächste Saison kommen dann wahrscheinlich die 10er!!!??? :-?

Stellt sich für mich nur noch die Frage wie lange bleiben die Anfangstrainer???
(Die jetzigen 4er die zu 1er werden, aber die gleiche Stärke wie jetzt haben, aber trotzdem zu den schlechtesten Trainern werden die es geben wird!!!??? :roll:)

Lg.

Spretilof
31.05.2010, 16:35
So ist das genau mit den Trainern laut News:

Und wenn ich mir das durchlese, vor allem den 2. Absatz (der eigentlich in den News der 1. ist ;-)) werde ich mir wahrscheinlich gar keinen Trainer der Stärke 5 leisten und warten bis die höheren kommen!!!

Hau doch nicht für 3-6 Saisonen 3-500k. für einen 5er Trainer raus und nächste Saison kommen dann wahrscheinlich die 10er!!!??? :-?

Stellt sich für mich nur noch die Frage wie lange bleiben die Anfangstrainer???
(Die jetzigen 4er die zu 1er werden, aber die gleiche Stärke wie jetzt haben, aber trotzdem zu den schlechtesten Trainern werden die es geben wird!!!??? :roll:)

Lg.

Unendlich. Die bleiben "fix" beim Verein und du bekommst auch wieder so einen "Schwachmaten", wenn ein "guter" Trainer (ab 2) ausläuft (also wenn dessen befristeter Vertrag abläuft)...

Frediador
31.05.2010, 16:39
Unendlich. Die bleiben "fix" beim Verein und du bekommst auch wieder so einen "Schwachmaten", wenn ein "guter" Trainer (ab 2) ausläuft (also wenn dessen befristeter Vertrag abläuft)...

Ok! Danke!

Dann spiel ich mit meinem Schwachmaten weiter oder kauf mir einen 2er um 1.- :lol: ;-)

speedyy
31.05.2010, 16:42
meine trainerrücklage beträgt 800k,
aber evtl lassen sich noch ein paar extratausender lockermachen;-)

muss mir das aber erst genau ansehen,möglicherweise gibts auch billigere varianten die sinnvoll sind,
da die trainer ja ein ablaufdatum haben.

lg speedyy

Spretilof
31.05.2010, 16:43
Ok! Danke!

Dann spiel ich mit meinem Schwachmaten weiter oder kauf mir einen 2er um 1.- :lol: ;-)

Weil ich beim letzten Feature ein klein wenig für teilweise Missverständnisse gesorgt habe hier noch die offizielle Bestätigung dazu. Also wenn es anders wird: Ich habe nur den Admin zitiert ;-):

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803&page=8

chris1976
31.05.2010, 16:44
Auf das bin ich auch gespannt wie lange die jetzigen Trainer bleiben.Aber wird egal sein denn es sind dann eh die schwächsten also könnten sie auch ohne Limit bleiben.Ich werde mir auch erstmals keinen kaufen.

kaiza1
31.05.2010, 16:46
bin sehr skeptisch was die begrenzte Vereinszugehörigkeit von Trainern angeht. Wenn der Trainervertrag ausläuft kanns passieren, dass in der kurzen Zeit zwischen den Spielen einfach keinen neuen bekommst, weil vllt. sehr viele gerade bieten, keiner da ist der die Taktiken kann oder einfach andere noch mehr kohle auf der seite haben. dann kannst unter umständen mehrere vllt. entscheidene spiele mit einer trainerlusche spielen, die nicht mal deine taktiken kann.

das wird dann darauf hinauslaufen, dass man schon mehrere wochen vor auslaufen des trainervertrags einen neuen kaufen muss, damit man auf der sicheren seite ist.

General_H
31.05.2010, 16:51
bin sehr skeptisch was die begrenzte Vereinszugehörigkeit von Trainern angeht. Wenn der Trainervertrag ausläuft kanns passieren, dass in der kurzen Zeit zwischen den Spielen einfach keinen neuen bekommst, weil vllt. sehr viele gerade bieten, keiner da ist der die Taktiken kann oder einfach andere noch mehr kohle auf der seite haben. dann kannst unter umständen mehrere vllt. entscheidene spiele mit einer trainerlusche spielen, die nicht mal deine taktiken kann.

das wird dann darauf hinauslaufen, dass man schon mehrere wochen vor auslaufen des trainervertrags einen neuen kaufen muss, damit man auf der sicheren seite ist.

Und genau das macht doch einen Anreiz aus, zu sehen, wie unterschiedlich sich die Manager verhalten, hohes Risiko oder doch (noch) mehr Kohle investieren, auf 3 Saisons bauen oder auf 6 oder oder oder.

Meine finanzielle Situation beläuft sich auf ein paar 100k Euro, auch stark abhänging was auf dem Transfermarkt zu haben bzw. verkäuflich ist und wie die Jugi-arbeit demnächst wieder weitergeht.

Ohne Startpreise von Trainern zu kennen ist eine konkrete Planung
schwer möglich und die echten Schwergewichte werden sowieso ersteinmal den Trainermarkt dominieren, wenn sie denn wollen (und sie werden wollen!).

General_H

khunited
31.05.2010, 16:58
Ich werd mich sicher am anfang zurück halten weil ich kaum geld habe und eig sparen will auf ein paar gescheite spieler!!! Da meine wappler derzeit ja nicht viel zeigen... :evil:;-)

Aber mal schauen wie gesagt ohne konkrete preise ist eben alles bissl schwer zu planen...

Lg

kaiza1
31.05.2010, 17:16
Und genau das macht doch einen Anreiz aus, zu sehen, wie unterschiedlich sich die Manager verhalten, hohes Risiko oder doch (noch) mehr Kohle investieren, auf 3 Saisons bauen oder auf 6 oder oder oder.

Meine finanzielle Situation beläuft sich auf ein paar 100k Euro, auch stark abhänging was auf dem Transfermarkt zu haben bzw. verkäuflich ist und wie die Jugi-arbeit demnächst wieder weitergeht.

Ohne Startpreise von Trainern zu kennen ist eine konkrete Planung
schwer möglich und die echten Schwergewichte werden sowieso ersteinmal den Trainermarkt dominieren, wenn sie denn wollen (und sie werden wollen!).

General_H

da spricht ja nix dagegen, was du schreibst. ich meinte allerdings dass bei auslaufen des trainervertrags der faktor glück beim erwerb eines nachfolgers vllt. eine zu große rolle spielt. aber wir werden sehen...

pauleta
31.05.2010, 18:48
wenn der trainervertrag ausläuft, kann man dann schon bevor er ausläuft einen neuen kaufen oder wird man dann einen 1er interimstrainer bekommen??

Sami_al_Jabber
31.05.2010, 20:04
also ich hab dezent unter 1,2 mio. .... um genau zu sein 60k :oops::oops:

rene666
31.05.2010, 20:13
wenn der trainervertrag ausläuft, kann man dann schon bevor er ausläuft einen neuen kaufen oder wird man dann einen 1er interimstrainer bekommen??

du kannst zu jeder Zeit einen neuen kaufen, unabhängig von der Laufzeit deines aktuellen Trainers, dieser wird einfach ersetzt und landet wieder am Markt soferns kein "interimstrainer" ist, der verschwindet im Nirvana
lg

plotschi
31.05.2010, 20:16
Wenn du den Vertrag mit dem Trainer abschließt, weißt je eh, wann der Vertrag ausläuft.
Und einen neuen kannst immer kaufen!

nixoblivion
31.05.2010, 20:24
bin sehr skeptisch was die begrenzte Vereinszugehörigkeit von Trainern angeht. Wenn der Trainervertrag ausläuft kanns passieren, dass in der kurzen Zeit zwischen den Spielen einfach keinen neuen bekommst, weil vllt. sehr viele gerade bieten, keiner da ist der die Taktiken kann oder einfach andere noch mehr kohle auf der seite haben. dann kannst unter umständen mehrere vllt. entscheidene spiele mit einer trainerlusche spielen, die nicht mal deine taktiken kann.

das wird dann darauf hinauslaufen, dass man schon mehrere wochen vor auslaufen des trainervertrags einen neuen kaufen muss, damit man auf der sicheren seite ist.

Also ich finde diesen Punkt nicht ganz unwichtig! In den Höheren Liegen wird man sich mit einem 1er Trainer sehr schwer tun. Was aber tun, wenn grad wenn der eigene ausläuft nichts passendes am Markt ist??

Daher hätte ich einen Vorschlag, dass man mit Trainern einen Vertrag unterschreiben kann, bevor der Alte ausläuft. Bedeutet, man kann schon ein paar Runden vor dem Auslaufen des alten Vertrages sicherstellen, dass man einen neuen Trainer bekommt!

hannes111
31.05.2010, 21:03
solche preise das de trainer 1 mille kosten sollen oder werden so solls ned den des können sich de wenigsten leisten
und dan hauns nach a paar saison ab in de pensie :roll:
na des muss schon für de mehrheit leistpaar sein

Bellou
31.05.2010, 21:09
...
na des muss schon für de mehrheit leistpaar sein
ja sicher.
die frage ist nur wann?

hannes111
31.05.2010, 21:12
ja sicher.
die frage ist nur wann?
meinst wenn de geldigen olle an trainer ham
oder wenns selber sovü zsammbracht ham;-)

Bellou
31.05.2010, 21:15
meinst wenn de geldigen olle an trainer ham
oder wenns selber sovü zsammbracht ham;-)

das zweite ;-)

i glaub, dass kamil die latte schon so hoch legen wird, dass die meisten a zeitl sparen werden müssen, um sich an gescheiten trainer leisten zu können.

des wird ka diskonter :lol:

hannes111
31.05.2010, 21:18
das zweite ;-)

i glaub, dass kamil die latte schon so hoch legen wird, dass die meisten a zeitl sparen werden müssen, um sich an gescheiten trainer leisten zu können.

des wird ka diskonter :lol:
ja gibts leicht da an rufpreis

flaka
31.05.2010, 21:18
So sollte es ja auch sein! Aber ganz ehrlich: Die meisten TC's haben minimum 15-18 gute Spieler und können es sich leisten davon minimum 2-3 mit nem Wert von jeweils rund 200k zu verkaufen und dafür schwächeren Ersatz zu holen. Das allein sind schon mehr als ne halbe Mio, dazu kommen noch Sponsoren etc. Also, 2mio sind nu wirklich nicht allzu schwer zu erreichen. Das erreich ich problemlos ohne meinen gesamten Kader zu verkaufen. Wenn ich auf 18 Mann runterbaue käme ich sicherlich auf locker über 3mio Anfang der nächsten Saison;-)

und wer soll die um jeweils 200k kaufen wenn jeder 2-3 spieler auf den markt schmeisst??:-?

p.s. kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es jedem finanziell so gut geht wie dir ;)

Bellou
31.05.2010, 21:19
ja gibts leicht da an rufpreis
soweit ich weiß, JA.

hannes111
31.05.2010, 21:27
und wer soll die um jeweils 200k kaufen wenn jeder 2-3 spieler auf den markt schmeisst??:-?
nu dazu wiel ja derjenige auch mal an bessern trainer

Min0r
01.06.2010, 00:15
also ich bin er stma gespannt wieviel die überhaupt so kosten

PeterS.
01.06.2010, 00:24
also ich bin er stma gespannt wieviel die überhaupt so kosten

Da bist du nicht der einzigste;-)

sturmfan10
01.06.2010, 06:51
Da bist du nicht der einzigste;-)
wird sicher schwer, da die richtigen summen zu finden...wenn die preise sohoch sind, dass sich die finanzkräftigsten user die guten trainer noch nicht leisten können, wird es ne halb ewigkeit dauern, bis sich der otto normaverbraucher so einen leisten kann...aber vielleicht ist das auch sinn der sache...

lukideluxe
01.06.2010, 06:51
solche preise das de trainer 1 mille kosten sollen oder werden so solls ned den des können sich de wenigsten leisten
und dan hauns nach a paar saison ab in de pensie :roll:
na des muss schon für de mehrheit leistpaar sein
Also ich glaub auch, dass die bei weitem nicht so teuer sein werden, in TC alt haben die 10er 5-7 mio. gekostet und da haben alle viel viel mehr geld gehabt, damals waren spieler mehrere mio. wert und damals hatte man den Trainer für immer. Ich glaub, dass mehrere 100k für einen Trainer, den man nur 3-6 Saisonen hat sehr viel sind, weil ja auch im echten Leben Trainer billiger sind als Spieler. Es kann ja nicht sein, dass der teuerste Spieler aller zeiten unter 400k ist und dann ein Trainer 1 mio kostet:-(
lg

MKnelangen
01.06.2010, 13:30
Also ich glaub auch, dass die bei weitem nicht so teuer sein werden, in TC alt haben die 10er 5-7 mio. gekostet und da haben alle viel viel mehr geld gehabt, damals waren spieler mehrere mio. wert und damals hatte man den Trainer für immer. Ich glaub, dass mehrere 100k für einen Trainer, den man nur 3-6 Saisonen hat sehr viel sind, weil ja auch im echten Leben Trainer billiger sind als Spieler. Es kann ja nicht sein, dass der teuerste Spieler aller zeiten unter 400k ist und dann ein Trainer 1 mio kostet:-(
lg

Wieso nicht? Der Trainer ist jawohl weit wichtiger als ein einzelner Spieler!;-)

Sami_al_Jabber
01.06.2010, 20:06
teuer wird’s sicha werden, das is keine frage, weil jeder will n besten trainer haben. Somit denk ich ma, dass gscheiter wär wenn die trainer ligaabhängig gut und schlecht sein sollten….oder ned?? Ich mein ich weiß ned ob scho mal der vorschlag kommen is ….
lg

Michael76
01.06.2010, 21:06
Ich hab auch nur etwas mehr als 200k zur Verfügung. Mal schauen, welche Sprünge ich damit am Trainermarkt machen kann. Würd gerne noch 2-3 Spieler kaufen bis zum Saisonende, d.h. es ist kaum Budget übrig.

sturmfan10
02.06.2010, 05:54
teuer wird’s sicha werden, das is keine frage, weil jeder will n besten trainer haben. Somit denk ich ma, dass gscheiter wär wenn die trainer ligaabhängig gut und schlecht sein sollten….oder ned?? Ich mein ich weiß ned ob scho mal der vorschlag kommen is ….
lg
versteh ich dich richtig, du willst, dass nur die leute in der höchsten liga die besten trainer haben? falls ja, forza kluft :lol:

Sami_al_Jabber
02.06.2010, 11:51
versteh ich dich richtig, du willst, dass nur die leute in der höchsten liga die besten trainer haben? falls ja, forza kluft :lol:

äh sorry an alle die das ernst gnommen haben .... da hab i wohl ned gscheid nachdacht xD :doh: :doh: :doh:

Cyberboy37
02.06.2010, 12:41
warten wir doch erst einmal ab wie die Preise sein werden,denke am Anfang werden sie wohl sehr hoch sein bis sich alle eingedeckt haben ;-)

billy21
02.06.2010, 15:27
da die trainer bald kommen bzw. die preise dafür noch in den sternen stehen wär interessant was euer budget bzw. kampfkasse aktuell hergibt für den trainerkauf.

entweder anonym abstimmen oder gleich posten ;-)

also mit 300k wirst du wohl nicht weit kommen - glaube schon, dass viele teamchefs ihre hosen voller geld haben, damit sie beim trainer gleich mal ordentlich zuschlagen können.

bei mir sind es gerade 500k die ich am konto habe... werde aber in die vollen gehen, und mir nur ein 5er trainer holen... dass heisst sparen sparen sparen

ChrisOFw
09.06.2010, 18:42
Mein Gott... so viel Kohle wollt ihr ausgeben!? :shock: Ihr wisst schon, dass ein Trainer minimal 3 Saisonen und maximal 6 Saisonen bei einem Team bleiben wird.


...das ist mir eindeutig zu viel Geld!

58DiVaD91
09.06.2010, 18:59
Mein Gott... so viel Kohle wollt ihr ausgeben!? :shock: Ihr wisst schon, dass ein Trainer minimal 3 Saisonen und maximal 6 Saisonen bei einem Team bleiben wird.


...das ist mir eindeutig zu viel Geld!

um viel weniger wirst wohl hoffentlich keinen gscheiten Trainer bekommen.

waldgeist
10.06.2010, 11:06
es wird definitiv so viel kohle ausgegeben. es ist ja wohl klar, dass der trainer die wichtigste "person" im team ist - und 3-6 saisonen wird natürlich auch einen preisunterschied bedeuten, aber 6 saisonen sind ein jahr bzw. 120 training. und in 120 trainings etwas bessere steigerungen (sagen wir: im schnitt 1 mehr bei 1 vgl. 5er-trainer) sind 120 steigerungen mehr. - dazu noch der wesentlich größere impact aufs spiel, wo jetzt schon die taktik häufig entscheidet.

trainer rulez, wer sich in absehbarer zeit keinen kauft: selber schuld.

kein wunder, wenn viele user dem vieles unterordnen, spieler verkaufen etc. - weil hat man das geld nicht, wird man eben mit "ferner liefen" - und zwar auf lange sicht (weil auch die besten trainer der nächsten wellen werden immer von denen, die auf anderes für das trainergeld verzichten, gemacht werden).

nur meine meinung ;-)

Schnurspringer
10.06.2010, 12:18
es wird definitiv so viel kohle ausgegeben. es ist ja wohl klar, dass der trainer die wichtigste "person" im team ist - und 3-6 saisonen wird natürlich auch einen preisunterschied bedeuten, aber 6 saisonen sind ein jahr bzw. 120 training. und in 120 trainings etwas bessere steigerungen (sagen wir: im schnitt 1 mehr bei 1 vgl. 5er-trainer) sind 120 steigerungen mehr. - dazu noch der wesentlich größere impact aufs spiel, wo jetzt schon die taktik häufig entscheidet.

trainer rulez, wer sich in absehbarer zeit keinen kauft: selber schuld.

kein wunder, wenn viele user dem vieles unterordnen, spieler verkaufen etc. - weil hat man das geld nicht, wird man eben mit "ferner liefen" - und zwar auf lange sicht (weil auch die besten trainer der nächsten wellen werden immer von denen, die auf anderes für das trainergeld verzichten, gemacht werden).

nur meine meinung ;-)

also ich kauf mir keinen neuen trainer :P

speedyy
10.06.2010, 16:43
es wird definitiv so viel kohle ausgegeben. es ist ja wohl klar, dass der trainer die wichtigste "person" im team ist - und 3-6 saisonen wird natürlich auch einen preisunterschied bedeuten, aber 6 saisonen sind ein jahr bzw. 120 training. und in 120 trainings etwas bessere steigerungen (sagen wir: im schnitt 1 mehr bei 1 vgl. 5er-trainer) sind 120 steigerungen mehr. - dazu noch der wesentlich größere impact aufs spiel, wo jetzt schon die taktik häufig entscheidet.

trainer rulez, wer sich in absehbarer zeit keinen kauft: selber schuld.

kein wunder, wenn viele user dem vieles unterordnen, spieler verkaufen etc. - weil hat man das geld nicht, wird man eben mit "ferner liefen" - und zwar auf lange sicht (weil auch die besten trainer der nächsten wellen werden immer von denen, die auf anderes für das trainergeld verzichten, gemacht werden).

nur meine meinung ;-)

stimmt natürlich was du schreibst.
andererseits,das ablaufdatum der trainer lässt jetzt auch andere strategien zu,zb das geld für den trainer sparen und in spieler investieren.
hängt natürlich viel vom preis und der tatsächlichen stärke der trainer ab,aber im gegensatz zu tc-alt gibts jetzt eine preisobergrenze,ab der es sich nicht mehr auszahlt.

General_H
10.06.2010, 16:58
stimmt natürlich was du schreibst.
andererseits,das ablaufdatum der trainer lässt jetzt auch andere strategien zu,zb das geld für den trainer sparen und in spieler investieren.
hängt natürlich viel vom preis und der tatsächlichen stärke der trainer ab,aber im gegensatz zu tc-alt gibts jetzt eine preisobergrenze,ab der es sich nicht mehr auszahlt.

Die aber sehr individuell ist. ;)

waldgeist
10.06.2010, 18:12
die preisobergrenze wird sich schon großteils an den maximalbudgets orientieren, die die meisten zu verfühgung haben. und die liegt sicher nicht bei den umfragemehrheitlichen 200k, sondern eher bei 500k plus.

ja klar, JETZT wird das vielleicht noch nicht jeder haben, aber praktisch jeder kann es auftreiben, und sehr viele können es sinnvoll auftreiben. und für die anderen bleiben immer noch "schlechter" bessere und "kürzere" trainer.

waschbaerbauch
16.07.2010, 23:26
da muss ich dir zustimmen, wenn man wirklich will muss man sich halt von seinen 4 besten spielern trennen, dann geht sich das locker aus dass man auf 500 k kommt .. aber ja ob sich das jeder traut ?

grad am anfang des spieles ?

mind.hrhr
19.07.2010, 23:37
da muss ich dir zustimmen, wenn man wirklich will muss man sich halt von seinen 4 besten spielern trennen, dann geht sich das locker aus dass man auf 500 k kommt .. aber ja ob sich das jeder traut ?

grad am anfang des spieles ?

ich hab mich bereits von 4 guten getrennt, dann paar jugis gekauft, hab jetzt gute 500k und die spieler am tm (die restlichen die was drauf haben) - dann sollte sich mal ein schöner trainer ausgehen :D

mc_ultra
20.07.2010, 21:54
Hallo!
Hat schon jemand rausbekommen wie groß der Unterschied zw. einem 1er und 2er Trainer ist wenn sie gleich starke taktiken haben (z.B.: Kurzpassspiel 4) und wie stark sich dass auf die taktikberechnung beim spielbericht auswirkt?

Vielen Dank im Voraus

mfg mc_ultra