PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadioneinnahmen

bmwf1
27.05.2010, 08:30
Mit etwas Geschick kann deine Arena nicht nur zu einer echten Festung werden, sondern auch zu einer rentablen Einnahmequelle.

Da ich gerade wieder an meinem Stadion rumtüfflte, fällt mir wieder dieser Satz ins Auge :!:

Von rentabel sind wir aber weit weg :!:

Ist da etwas in Planung :?: Weil viel bleibt nicht übrig wenn man ein Heim u. Auswärtsspiel - den Ausgaben rechnet :!:

MisterBongo
27.05.2010, 08:35
naja da wurde eh ein wenig mit den Imbissbuden dagegen gewirkt. In einigen Spieltagen rentieren diese sich bereits und dann kann man wieder ein wenig mehr Gewinn durchs Stadion machen ...

bmwf1
27.05.2010, 08:41
naja da wurde eh ein wenig mit den Imbissbuden dagegen gewirkt. In einigen Spieltagen rentieren diese sich bereits und dann kann man wieder ein wenig mehr Gewinn durchs Stadion machen ...

Aber noch immer nicht rentabel :!:

Geld machst nur am Transfermarkt, und ich will einen Fußballmanager spielen und keinen e-bay Ableger :!:

Jokeraw
27.05.2010, 10:45
Das Stadion alleine ist sicherlich nicht die Einnahmenquelle. Rentabel fällt mir dazu auch nicht ein.
Ohne Sponsoreinnahmen, würde man sich mit dem Stadion kaum am Leben erhalten. (abgesehen natürlich von den Transfereinnahmen)

Niedma
27.05.2010, 11:09
Stimmt, das Stadion ist nicht wirklich eine Einnahmensquelle. Sie kann nicht mal die Ausgaben bei der Jugendarbeit abdecken:-(

Damit sich das ändert, müssen natürlich die Zuschauerzahlen steigen;-)
Aber hier stellt sich die Frage ob es realistisch ist wenn zum Beispiel in der 3.Unterliga über 5000 Zuschauer sind8-)

r_fux
27.05.2010, 11:13
vor allem wenn man bedenkt: nach 3 saisonen 500-600 leute mehr im stadion... da braucht man ja bis zur saison 25 um mal 10.000 zu haben....

MKnelangen
27.05.2010, 11:16
vor allem wenn man bedenkt: nach 3 saisonen 500-600 leute mehr im stadion... da braucht man ja bis zur saison 25 um mal 10.000 zu haben....

Vergiss nicht, dass das seit der Änderung schon deutlich schneller geht;-) Insofern find ich das voll in Ordnung und "bald" sind dann ja auch VIP-Plätze möglich usw., dann wird's eh rentabler... Ob man da nun 5k mehr oder weniger bekommt is doch echt piepfurzegal (ich schäme mich für die Verwendung dieses Wortes:oops:):lol:

diz83
27.05.2010, 11:19
das mit rentabel darf man nicht auf den jetzigen moment beziehen, sondern in hoffentlich baldiger zukunft, denn die einnahmen steigen ja mit der zeit.

im moment schafft man bis zu 20.000 nettoeinnahmen pro heim und auswärtsspiel.
aber wie wird es in 10 saisonen aussehen? wenn man 10.000 besucher in den stadien hat? dann hat man gleich mal 150.000 nettoeinnahmen pro heim und auswärtsspiel.

eine noch offene frage ist auch, wie sich der trainermarkt aufs finanzielle auswirkt?! wahrscheinlich werden die transfers billiger werden, oder zumindest werden die preise nicht weiter so steigen wie bisher. und somit gewinnen die stadioneinnahmen wieder mehr an bedeutung!

aber klar, im moment von rentabel zu sprechen ist übertrieben.

lg didi

kranzerl
27.05.2010, 11:20
Geld machst nur am Transfermarkt, und ich will einen Fußballmanager spielen und keinen e-bay Ableger :!:

:clap:

finde auch, dass erfolg zu wenig belohnt wird!

diz83
27.05.2010, 11:21

die zuschauerzahlen werden ja jetzt immer schneller steigen ;-)
also in saison 6 werden wir uns schon richtung 3000 begeben.

lg didi

Coppelius
27.05.2010, 11:23
:clap:

finde auch, dass erfolg zu wenig belohnt wird!

Das stimmt so nicht...:lol:

Der Erfolg steckt ja auch in den Sponsoren und Prämien drin, da kommen dann schon deutliche Unterschiede zusammen zwischen erfolglosen und erfolgreichen Teams.

Kann man natürlich so sehen, dass das Stadion im Vergleich zu den Sponsoren abstinkt, aber ich würd eher die Höhe der Sponsoren verringern, wenn gleichzeitig die Stadioneinnahmen erhöht würden - aber ob das die Admins wollen?

Zudem tragen die Imbissbuden immerhin ein klein wenig bei zu ner Erhöhung, d.h. ein wenig wurde eh schon reagiert ;-)

bmwf1
27.05.2010, 11:30
im moment schafft man bis zu 20.000 nettoeinnahmen pro heim und auswärtsspiel.

Du schaffst 20 k netto :?: I glaub du wast net wirklich was du da von dich gibst :mrgreen:

Heimspiel minus Auswärstspiel minus Gehälter minus Erhaltungskosten :?:

Das schau ich mir an :!:

Bei mir macht das:

Heimspiel netto (-Erhaltungskosten) + 22.287€
- Gehälter 5.162€
- Erhaltungskosten Auswärts 2.665€
- Gehälter 5.162€

= 9.289€ x 8 = 74.312€ Nettoeinnahmen durch das Stadion/Saison

rambo3
27.05.2010, 11:45
Ich glaube diz hat einfach die Gehälter nicht mit gerechnet, dann kommt er schon hin mit 20k pro Heim und Auswärtsspiel ;-)

lg, rambo3

diz83
27.05.2010, 11:51
Ich glaube diz hat einfach die Gehälter nicht mit gerechnet, dann kommt er schon hin mit 20k pro Heim und Auswärtsspiel ;-)

lg, rambo3

richtig!

warum sollte man auch die gehälter mitrechnen wenn man vom stadion spricht? ich rechne ja auch nicht die punkteprämie dazu.

lg didi

r_fux
27.05.2010, 12:05
Das stimmt so nicht...:lol:

Der Erfolg steckt ja auch in den Sponsoren und Prämien drin, da kommen dann schon deutliche Unterschiede zusammen zwischen erfolglosen und erfolgreichen Teams.

Kann man natürlich so sehen, dass das Stadion im Vergleich zu den Sponsoren abstinkt, aber ich würd eher die Höhe der Sponsoren verringern, wenn gleichzeitig die Stadioneinnahmen erhöht würden - aber ob das die Admins wollen?

Zudem tragen die Imbissbuden immerhin ein klein wenig bei zu ner Erhöhung, d.h. ein wenig wurde eh schon reagiert ;-)

und es ist fakt das erfolgreiches spielen bez. stadioneinahmen nicht belohnt werden... da helfen 4k für ib´s auch nicht weiter...

und wenn man schon sponsoren hernimmt: dort wird erfolgreichhes spielen sehr wohl belohnt was auch super ist aber diese einnahmen stehen in überhaut keiner relation zu den stadioneinnahmen...

sponsoren verreingern und stadionneinnahmen erhöhen bringt ja auch nix... ein nullsummenspiel was weiterhin erfolgreiches spielen zu wenig fördert mmn.....

Schweng
27.05.2010, 12:05
richtig!

warum sollte man auch die gehälter mitrechnen wenn man vom stadion spricht? ich rechne ja auch nicht die punkteprämie dazu.

lg didi

Die Punkteprämie bekommst du aber auch nur, wenn du gewinnst/unentschieden spielst. Die Gehälter zahlst du IMMER. Dein Vergleich hinkt.

diz83
27.05.2010, 12:14
Die Punkteprämie bekommst du aber auch nur, wenn du gewinnst/unentschieden spielst. Die Gehälter zahlst du IMMER. Dein Vergleich hinkt.

es ging ja um die nettoeinnahmen aus dem stadion, und da haben weder die gehälter, noch die prämien etwas verloren. ;-)

lg didi

MKnelangen
27.05.2010, 12:15
und es ist fakt das erfolgreiches spielen bez. stadioneinahmen nicht belohnt werden... da helfen 4k für ib´s auch nicht weiter...

und wenn man schon sponsoren hernimmt: dort wird erfolgreichhes spielen sehr wohl belohnt was auch super ist aber diese einnahmen stehen in überhaut keiner relation zu den stadioneinnahmen...

sponsoren verreingern und stadionneinnahmen erhöhen bringt ja auch nix... ein nullsummenspiel was weiterhin erfolgreiches spielen zu wenig fördert mmn.....

Erfolgreiches Spielen wird nicht belohnt? Das ist ein Riesenschmarrn:-x Ich komm derzeit auf grade mal etwa 1400 Zuschaer während Teams aus den höchsten Ligen schon bei über 1700 sind. Das ist schon jetzt ein enormer Unterschied, der sich natürlich immer weiter ausdehnt;-)

r_fux
27.05.2010, 12:23
Erfolgreiches Spielen wird nicht belohnt? Das ist ein Riesenschmarrn:-x Ich komm derzeit auf grade mal etwa 1400 Zuschaer während Teams aus den höchsten Ligen schon bei über 1700 sind. Das ist schon jetzt ein enormer Unterschied, der sich natürlich immer weiter ausdehnt;-)

in dt.land auch auf 1700?

ist mmn. trotzdem zu wenig... mehr zuseher = mehr ausgaben... heim/auswärts...

MKnelangen
27.05.2010, 12:32

In D vielleicht eher 1600, womit wir aber bei nem anderen Problem wären:-x

Aber 200-300 Zuschauer Unterschied nach 3 Saisonen (wobei sich ja zu Beginn nahezu gar nichts getan hat, sondern der Unterschied eigentlich in den letzten 1,5 Saisonen entstanden ist) find ich schon genügend.;-)

r_fux
27.05.2010, 15:58

Aber 200-300 Zuschauer Unterschied nach 3 Saisonen (wobei sich ja zu Beginn nahezu gar nichts getan hat, sondern der Unterschied eigentlich in den letzten 1,5 Saisonen entstanden ist) find ich schon genügend.;-)

was diese zuseher bringen sind trotzdem nur peanuts.... ;-)

Michi8
27.05.2010, 18:51
ich habe vor ein paar wochen 500 stehplätze in sitzplätze umgewandelt.
trotzdem werden nur 8 € + 5 € (Überdachung) verrechnet. kann sich dass bitte mal ein admin anschauen.

lg michi

Spretilof
28.05.2010, 19:19

Warum sollten in Deutschland denn (zur Zeit) weniger Zuschauer sein... :lol:

Die Kluft gibt es erst ab dem Zeitpunkt, ab dem die deutschen den Gipfel (BuLi) erreicht haben, während die Österreicher weiter aufsteigen können ;-). Im Moment ist es sogar noch für alle Teams der höchsten Spielklasse gleich. (nur gibt es halt z.B. nur 8 "gleiche Schweizer" ;-))