PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signaturen bei Threaderöffnungen

Coppelius
27.05.2010, 08:29
Liebe Leute,

ganz gelegentlich kommt es mir so vor, als würden manche Threads nicht von vornherein nur des Inhalts wegen (ich beziehe mich nun vorrangig auf den A&B-Bereich), sondern auch deswegen eröffnet werden, um viele Augen auf eine entsprechende Signatur mit Auktionen zu lenken - kurzum: um Spielerwerbung zu betreiben, auf einem durchaus erlaubten Level.

Natürlich bin auch ich für ein aktives Forum, doch wäre ich dafür, dass in den Eingangspostings eines Threads (zumindest im A&B-Bereich) die Signatur generell deaktiviert sein sollte.
Dadurch bleibt das Hauptaugenmerk auf dem Thema und man gerät nicht in "schiefes Licht", nur wegen Spielerwerbung einen Thread eröffnet zu haben.

lg,
Coppelius.

bmwf1
27.05.2010, 08:32
Dadurch bleibt das Hauptaugenmerk auf dem Thema und man gerät nicht in "schiefes Licht", nur wegen Spielerwerbung einen Thread eröffnet zu haben.

Sowas macht doch keiner :!:

sturmfan10
27.05.2010, 08:35
ich glaube, dass es wenig sinn macht, nur im eingangspost die signatur zu verbieten...ganz oder gar nicht (zumindest in a&b-freds)

swatch72
27.05.2010, 08:35
Sowas macht doch keiner :!:

genau, und wer etwas anderes behauptet, der mobbt!

MisterBongo
27.05.2010, 08:36
wenn ganz oder gar nicht. Glaube aber kaum dass deswegen hier Threads aufgemacht werden und wenn, dann werden die eh schnell passend verschoben ...

rupe1
27.05.2010, 08:36
Ich wär eher für eine Begrenzung der Signatur. Manche haben Signaturen, die länger als die meisten Posts sind und das find ich echt störend!

bmwf1
27.05.2010, 08:38
genau, und wer etwas anderes behauptet, der mobbt!

Nach dem man hier nur durch Transfers reich wird, habe ich halt die meisten Ideen wenn ich Spieler verkaufe, ist ja logisch ;-)

Coppelius
27.05.2010, 08:38
Ich wär eher für eine Begrenzung der Signatur. Manche haben Signaturen, die länger als die meisten Posts sind und das find ich echt störend!

Ja da hätte ich auch nichts dagegen - würde jedoch den Moderatoren sehr viel mehr an Arbeit bereiten...:lol:

rupe1
27.05.2010, 08:39
Ja da hätte ich auch nichts dagegen - würde jedoch den Moderatoren sehr viel mehr an Arbeit bereiten...:lol:

Eine Beschränkuing wird man ja wohl programmieren können.

billy21
27.05.2010, 08:41
ich glaube, dass es wenig sinn macht, nur im eingangspost die signatur zu verbieten...ganz oder gar nicht (zumindest in a&b-freds)

kann mich dir nur anschliessen - denn nur die sig im anfangspost zu verbieten bringt garnichts, da man ja theoretisch gleich einen 2. post draufsetzen kann, wo die sig dann wieder aktiv wäre - entweder man verbietet sig oder man erlaubt sie.. halbe sachen sind eher schwer umzusetzen

MisterBongo
naja das ging beim alten TC auch nur soweit, dass man Bilder die über die Seite hochgeladen wurden eine Größenbeschränkung hatten. Bilder die über eine externe Seite raufgeladen wurden konnten so nicht beschränkt werden ...

Coppelius
Eine Beschränkuing wird man ja wohl programmieren können.

auch wieder wahr - voll dafür!

rupe1
27.05.2010, 08:43
naja das ging beim alten TC auch nur soweit, dass man Bilder die über die Seite hochgeladen wurden eine Größenbeschränkung hatten. Bilder die über eine externe Seite raufgeladen wurden konnten so nicht beschränkt werden ...

Das ist richtig. Aber die Zeichenanzahl war begrenzt. ;-)

swatch72
27.05.2010, 08:45
ich bin schon damals bei tc immer wieder gegen die transfer-sigs im allgemeinen angelaufen.

aber das wurde immer (von transferspammern) abgelehnt.

dabei wärs so einfach...

edit: verbietet nicht die signaturen, aber verbietet transferwerbung.

Coppelius
27.05.2010, 08:48
edit: verbietet nicht die signaturen, aber verbietet transferwerbung.

da wäre ich auch voll dafür, aber natürlich keine Chance, weil praktisch mindestens 50% weniger Forumsaktivität...

swatch72
27.05.2010, 08:49
da wäre ich auch voll dafür, aber natürlich keine Chance, weil praktisch mindestens 50% weniger Forumsaktivität...

mittelfristig würds so bleiben. aber letztendlich würde der informationsgehalt steigen und somit mehr (stille) leser anlocken.

Coppelius
27.05.2010, 08:53
mittelfristig würds so bleiben. aber letztendlich würde der informationsgehalt steigen und somit mehr (stille) leser anlocken.

tja, da hast wohl auch recht - nur werden das wiederum 95% aller Forumsaktiven wieder nicht verstehen (wollen), weil große Angst um ihre Transfers... (was im übrigen ja eigentlich die "Gleichheit" am TM sehr in Frage stellt...) :-?

wiizo
27.05.2010, 08:55
entweder es bleibt so wie es ist oder die transferwerbung wird gleich ganz verboten! Aber mir ises sowieso wurscht, schau mir die transfers in den signaturen sowieso so gut wie nie an ..und auch wenn ich selbst einen in die Signatur reinschreib hab ich nich mehr Sichtungen als sonst :noidea:

bmwf1
27.05.2010, 08:56
tja, da hast wohl auch recht - nur werden das wiederum 95% aller Forumsaktiven wieder nicht verstehen (wollen), weil große Angst um ihre Transfers... (was im übrigen ja eigentlich die "Gleichheit" am TM sehr in Frage stellt...) :-?

Ich wäre dafür Transferwerbung zu verbieten :!:

Nur warum sollte ich jetzt darauf verzichten :?:

Einzige wirksames Mittel dagegen anzukämpfen wäre, jeder der Transfers bewirbt erstellt Threads wo er im vorhin eh schon weiß das es z.b Prämium Accounts geben wird ;-)

beatfreak
27.05.2010, 08:57
Hi
also wenn ich mir alleine die Signaturen hier im Thread anschaue
von 3 Tclern : Mr.Bongo , Aschbach und Billy21
alleine das gehört meiner ansicht nach geregelt / eingeschritten / verboten;-)
Signatur größer als das was man postet vor allem wenn es sich um laufende
Auktionen handelt oft wird man einfach das Gefühl nicht los das es weniger darum geht was geschrieben wird als darum was verkauft wird.

Und das kanns ned sein.

Generell sollte meiner Meinung nach ein Auktionsverbot in der Signatur herrschen bei normalen Threads.

Oder aber nach strengen Regeln sollte hier eingeschritten werden wie z.b
bestimmte Schriftgröße bestimmte Farbe keine Bilder etc.

mfg T

bmwf1
27.05.2010, 09:00
Signatur größer als das was man postet

Darum schreiben manche Leute einen richtigen Aufsatz :mrgreen:

MisterBongo
27.05.2010, 09:00
tja ich versuch sie normal eh klein zu halten und einer alleine sollte ja kein Problem sein. Da ich diesmal aber mehrere verkaufe, es allerdings nicht geregelt ist, nutze ich das aus - wieso sollte ich darauf verzichten?

bmwf1
27.05.2010, 09:01
Hi
also wenn ich mir alleine die Signaturen hier im Thread anschaue
von 3 Tclern : Mr.Bongo , Aschbach und Billy21
alleine das gehört meiner ansicht nach geregelt / eingeschritten / verboten;-)
Signatur größer als das was man postet vor allem wenn es sich um laufende
Auktionen handelt oft wird man einfach das Gefühl nicht los das es weniger darum geht was geschrieben wird als darum was verkauft wird.

Und das kanns ned sein.

Generell sollte meiner Meinung nach ein Auktionsverbot in der Signatur herrschen bei normalen Threads.

Oder aber nach strengen Regeln sollte hier eingeschritten werden wie z.b
bestimmte Schriftgröße bestimmte Farbe keine Bilder etc.

mfg T

Deine Sig ist aber auch nicht gerade die kleinste :mrgreen:

sturmfan10
27.05.2010, 09:02
Sowas macht doch keiner
Nach dem man hier nur durch Transfers reich wird, habe ich halt die meisten Ideen wenn ich Spieler verkaufe, ist ja logisch

Einzige wirksames Mittel dagegen anzukämpfen wäre, jeder der Transfers bewirbt erstellt Threads wo er im vorhin eh schon weiß das es z.b Prämium Accounts geben wird ;-)

kann es sein, dass du dich wiederholst? ;-)

Coppelius
27.05.2010, 09:02
tja ich versuch sie normal eh klein zu halten und einer alleine sollte ja kein Problem sein. Da ich diesmal aber mehrere verkaufe, es allerdings nicht geregelt ist, nutze ich das aus - wieso sollte ich darauf verzichten?

Ich werfe ja keinem vor, es derzeit zu nutzen, weil es ja so in Ordnung ist.
Aber mich persönlich hat es schon immer gestört (obwohl ich ja selber schon die Sig oft genug für Transferwerbung nutzte)...;-)

rupe1
27.05.2010, 09:07

Hab mir auch gedacht: wer im glashaus sitzt... :lol:

beatfreak
27.05.2010, 09:12

Meine signatur ist Klein kleiner sogar als deine und ich verkaufe nichts :evil2:
währenddessen Leute wie du es anscheinend für nötig erachten sich durch die größe hervorzutun :biggrin1:

die frage wurde auch gestellt warum man das nicht ausnutzen sollte
naja recht zweifelhaft diese einstellung wie ich meine

mfg T

ps : @ rupe 1 wer lesen kann ist klar im vorteil ich verkaufe nichts in meiner sig

rupe1
27.05.2010, 09:22
ps : @ rupe 1 wer lesen kann ist klar im vorteil ich verkaufe nichts in meiner sig

brauchst mich nicht blöd von da seite anmachen.

außerdem: warum stellt man Links rein? ich hab mir deine Signatur nicht besonders angeschaut, da ich nur am TM suche und Signaturen mit Links, die eindeutig von TC stammen nicht anschaue und hab dadurch automatisch angenommen es sind Transferlinks.

wiizo
27.05.2010, 09:24
Meine signatur ist Klein kleiner sogar als deine und ich verkaufe nichts :evil2:
währenddessen Leute wie du es anscheinend für nötig erachten sich durch die größe hervorzutun :biggrin1:

mfg T

mir ist es egal ob jemand ne große sig mit Transferlinks oder mit irgend einem anderen sch**ss hat, große Sigs stören, egal mit welchem Inhalt!!

bmwf1
27.05.2010, 09:30

Manche Dinge erscheinen zweifelhaft, stimmt, aber solange es nicht verboten ist darfst du mir einen Grund nennen warum ich darauf verzichten sollte ;-)

beatfreak
27.05.2010, 09:30
brauchst mich nicht blöd von da seite anmachen.

außerdem: warum stellt man Links rein? ich hab mir deine Signatur nicht besonders angeschaut, da ich nur am TM suche und Signaturen mit Links, die eindeutig von TC stammen nicht anschaue und hab dadurch automatisch angenommen es sind Transferlinks.

nunja du hast ja mich als erstes Blöd angemacht ;-) vonwegen im Glashaus sitzen .... von daher musst damit rechnen das was zurückkommt

Und mir ists egal ob wer meine Sigs anschaut oder nicht ich stehe auf die Kicker die da angeführt sind einen davon hab ich seid fast 2 saisonen da drinnen ;-)
und ich habe auch mit rot definiert das sie nicht am Tm sind also reicht es wenn man schon hinschaut ( nicht klickt) das man auch liest was dort steht ....
Annahmen helfen da wenig ...

beatfreak
27.05.2010, 09:33
Manche Dinge erscheinen zweifelhaft, stimmt, aber solange es nicht verboten ist darfst du mir einen Grund nennen warum ich darauf verzichten sollte ;-)

nun wie gesagt es gehört einfach geregelt größe farbe etc ..
und ja es ist im moment nicht geregelt es sollte aber eigentlich jedem selbst klar sein das zu große SIgnaturen einfach stören und vom Thread inhalt ablenken
.....

mfg T

swatch72
27.05.2010, 09:37
nun wie gesagt es gehört einfach geregelt größe farbe etc ..
und ja es ist im moment nicht geregelt es sollte aber eigentlich jedem selbst klar sein das zu große SIgnaturen einfach stören und vom Thread inhalt ablenken
.....

mfg T

ändert aber auch nix an der problematik der komplett sinnlosen threads (siehe spendenaufruf), die offenbar nur aus aufgrund der sig gestartet werden.

beatfreak
27.05.2010, 09:40
ändert aber auch nix an der problematik der komplett sinnlosen threads (siehe spendenaufruf), die offenbar nur aus aufgrund der sig gestartet werden.

Eben das Bsp mit dem Spenden aufruf
( sehr gutes Bsp)

Ein ansich geniales Thema ne Gute idee schon beim alten TC besprochen
geht unter weil eben Übertrieben Spielerwerbung betrieben wird . ( auch vom Thredaersteller oder vorallem)
Man kann es leider nur für die Zukunft ! besser machen deshalb auch meine
Forderung nach einer klaren Definition für Signaturen.

mfg T

swatch72
27.05.2010, 09:51
Eben das Bsp mit dem Spenden aufruf
( sehr gutes Bsp)

Ein ansich geniales Thema ne Gute idee schon beim alten TC besprochen
geht unter weil eben Übertrieben Spielerwerbung betrieben wird . ( auch vom Thredaersteller oder vorallem)
Man kann es leider nur für die Zukunft ! besser machen deshalb auch meine
Forderung nach einer klaren Definition für Signaturen.

mfg T

wieso geniales thema? :shock:

es ist seit beginn der programmierung bekannt, dass es premium accounts geben wird. wozu also spenden? :shock:

FCAxe
27.05.2010, 09:51

Stimmt!! Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe :whacky028:

Dennoch sollte man für beide Sachen eine Regelung finden!

bmwf1
27.05.2010, 09:56

es ist seit beginn der programmierung bekannt, dass es premium accounts geben wird. wozu also spenden? :shock:

Anscheinden doch nicht so bekannt ;-)

beatfreak
27.05.2010, 10:08

weil ich lieber spende als einen prem zu haben ? .....

mfg T

r_fux
27.05.2010, 10:21
ich spreche es gerne aus was hier wieder alle herumeiern bzw. denken... :roll:

das wird dem waldgeist aber nicht gefallen ponti! ;-)

der neueste thread mit ner spede für dbdt (da kommen sicher millionen rein :mgreen:) mit dazugehöriger spielerverkaufsliste ist wahrscheinlich soger dein endgültiger auslöster für den thread.

umsetzung? ganz einfach:

forumsregeln ändern: in allen wichtigen threads wie news, a&b zb. ist signatur verboten. und schon ist´s erledigt. mods können das ja überprüfen bzw. kann man das ja ev. auch fix einstellen das keine sig möglich ist.

r_fux
27.05.2010, 10:25

es gibt andere geniale themen wie tw-skills, tw und kondi, usw.? :lol::lol:

es wurde schon bei tc alt vom elch klar gesagt das er die werbung/spam/threads bewusst macht. selbiges macht auch der wg und leugnet das ja auch nicht sofern ich mich richti erinnere. und da es nicht verboten ist macht er auch nichts falsch.

darum: ganz einfach forumsregeln ändernwie oben beschrieben ändern und schon hat es damit ein ende.

swatch72
27.05.2010, 10:37
weil ich lieber spende als einen prem zu haben ? .....

mfg T

:-D aja, DAS hatte ich nat. nicht bedacht :-D

Coppelius
27.05.2010, 10:37
es wurde schon bei tc alt vom elch klar gesagt das er die werbung/spam/threads bewusst macht.

deswegen bin ich mit ihm auch gelegentlich aneinander geraten und wir haben das unter den Moderatoren auch immer wieder thematisiert damals...

Und ob anderen das gefällt oder nicht, das kann ja jeder hier äußern wie er will ;-)

Im übrigen war ich schon immer für ein komplettes Werbeverbot in den Signaturen, aber nachdem es dieses wohl nie geben wird, würde ich mich schon mit einem der angeführten Vorschläge zufrieden geben...

r_fux
27.05.2010, 11:14
deswegen bin ich mit ihm auch gelegentlich aneinander geraten und wir haben das unter den Moderatoren auch immer wieder thematisiert damals...

Und ob anderen das gefällt oder nicht, das kann ja jeder hier äußern wie er will ;-)

Im übrigen war ich schon immer für ein komplettes Werbeverbot in den Signaturen, aber nachdem es dieses wohl nie geben wird, würde ich mich schon mit einem der angeführten Vorschläge zufrieden geben...

ist ja alles ganz einfach:

im newsbereich und a&b ist signatur verboten... ist ja nicht so schwer das durch und umzusetzen ;-)

Coppelius
27.05.2010, 11:16
...ist ja nicht so schwer das durch und umzusetzen ;-)

Dein Wort in Admins' Ohr! ;-)

MKnelangen
27.05.2010, 11:16
ist ja alles ganz einfach:

im newsbereich und a&b ist signatur verboten... ist ja nicht so schwer das durch und umzusetzen ;-)

Ausnahmsweise schließ ich mich deiner Meinung an... Kann ja nicht sein, dass der Reini hier weiter hier seine Spieler auf diese Art und Weise bewirbt:lol:

Coppelius
27.05.2010, 11:20
Kann ja nicht sein, dass der Reini hier weiter hier seine Spieler auf diese Art und Weise bewirbt:lol:

:bounce: Oja stimmt, nur schnell her mit dem Werbeverbot, von mir aus auch nur für den Reini! :heh:

Jokeraw
27.05.2010, 11:21
Kann mich auch nur den meisten anschließen. im Allgemeinen Bereich (News, Anregungen und Beschwerden, Lounge, Hilfe) UND bei den ersten Schritten (Rat und Tat, Mentorprogramm) sollte die Sig auch ausgeschalten sein, weil wenn ein Neuling Fragen hat und dann bekommt er eine Antwort, wo dann in der Sig Spielerwerbung ist, kann das sehr verleitend sein.

Daher würde ich mir diese Bereiche komplett ohne Signaturen wünschen.

Vermute aber, dass es nicht kommen wird. Ist verständlich, aber bei manchen Posts hat man immer den Gedanken, dass die nur wegen Spielerwerbung ist.

Generell wäre aber eine Signaturenbeschränkung auf eine gewisse Höhe auch nicht schlecht.
Einzeiler mit 10 Zeilen Signaturen können auch in anderen Threads nichts.
Bannerverbote oder so, finde ich falsch. Da auch Banner für GS oder G7 Werbung oder Treffen oder Tippspiele oder so ja nicht schlecht sind.

r_fux
27.05.2010, 11:23
Dein Wort in Admins' Ohr! ;-)

ne pn schicken oder die mods deines vertrauen auf diese idee hinweisen... ;-)

Schnurspringer
27.05.2010, 11:25
bin dafür, weg damit! ;)

Coppelius
27.05.2010, 11:27
ne pn schicken oder die mods deines vertrauen auf diese idee hinweisen... ;-)

:director: FREEEEEEEDL!! :becky:

Er wirds schon lesen ;-)

Die Admins hab i in letzter Zeit eh genug belästigt, muss ja nicht schon wieder sein - außerdem lesen's glaub ich eh mit...:-D

beatfreak
27.05.2010, 11:33
Nun da haben sich ja doch noch einige gemeldet , wa sich persönlich gut finde.

signatur Beschränkung auf paar Zeilen würde mir schon genügen

Banner nur dann wenn sie etwas mit dem Spiel zu tun haben wie z.b Cups
oder ähnliches.

Auf jedenfall muss es geregelt werden da sind sich die meisten hier ja einig.

mfg T

bmwf1
27.05.2010, 11:34
Ich wäre dafür Transferwerbung zu verbieten :!:

Nur warum sollte ich jetzt darauf verzichten :?:

Ausnahmsweise schließ ich mich deiner Meinung an... Kann ja nicht sein, dass der Reini hier weiter hier seine Spieler auf diese Art und Weise bewirbt:lol:

:bounce: Oja stimmt, nur schnell her mit dem Werbeverbot, von mir aus auch nur für den Reini! :heh:

Ihr seits mir 2 Helden, lesen tut von euch keiner , sonst hättet ihr o.a. Post gesehen ;-)

r_fux
27.05.2010, 11:34

bei den schlechten spielern von ihm hilft auch keine werbung :mrgreen:

beatfreak
27.05.2010, 11:37
bei den schlechten spielern von ihm hilft auch keine werbung :mrgreen:

Nanana Wir wollen ja nicht hetzen :becky:

r_fux
27.05.2010, 11:38
:director: FREEEEEEEDL!! :becky:

Er wirds schon lesen ;-)

Die Admins hab i in letzter Zeit eh genug belästigt, muss ja nicht schon wieder sein - außerdem lesen's glaub ich eh mit...:-D

glaub kaum das sie zeit haben im a&b diese x-seiten alle durchzulesen... auch wenn es behauptet wird ;-)

pauleta
27.05.2010, 13:15
kann mir wer sagen, was es mit diesem spendenaufruf auf sich hat,
hab da nix davon gehört???!!

Coppelius
27.05.2010, 13:19
kann mir wer sagen, was es mit diesem spendenaufruf auf sich hat,
hab da nix davon gehört???!!

Ein Thread mit dem Titel "Spendenkonto" im A&B.
Allerdings wohl nicht übermäßig wichtig...;-)

pauleta
27.05.2010, 13:21
Ein Thread mit dem Titel "Spendenkonto" im A&B.
Allerdings wohl nicht übermäßig wichtig...;-)

ah okay, werd ich mir mal anschauen, danke!!

Mag.Schneckerl
27.05.2010, 19:02

LOL!! :lol:!
hast ja selbst geschrieben...wer im Glashaus sitzt...

@Topic: Spielerwerbung in der Sig. is ansich ok, aber es gehört begrenzt...man muss sich ja nur diesen Thread hier ansehen...echt ein Wahnsinn zum Teil!
Und ich bin der Meinung das solche Threads, wo offensichtlich nur Werbung gemacht wird, einfach gelöscht werden sollten oder zumindest die Sig. blockiert wird.

oder eben so

umsetzung? ganz einfach:

forumsregeln ändern: in allen wichtigen threads wie news, a&b zb. ist signatur verboten. und schon ist´s erledigt. mods können das ja überprüfen bzw. kann man das ja ev. auch fix einstellen das keine sig möglich ist.

waldgeist
27.05.2010, 20:42
das wird dem waldgeist aber nicht gefallen ponti! ;-)

aber, mir gefällt doch alles, was mithilft, das spiel auf immer noch stabilere beine zu stellen. so ist es mir z. b. auch ein großes anliegen, dass ich (anonym) auf ein dbdt-konto spenden kann. und natürlich liegt es in meinem interesse, mit zu helfen, dass es möglichst große forumsaktivität gibt. denke, da war ich durchaus fleißig; und noch fleißiger sind die, die die vielen ideen am laufen halten. :up:

swatch72
27.05.2010, 20:55
es gibt halt noch echte helden.

und anonym spenden willst?

mamma media ® Internet GmbH & Co KG

Kontonummer: 52096418601
Bank: BA-CA
BLZ: 12000,
BIC BKAUATWW
IBAN AT721200052096418601

schreibst halt als zahlungszweck "spende für dbdt.at"

was brauchst da einen thread dafür?

rupe1
27.05.2010, 21:12
LOL!! :lol:!
hast ja selbst geschrieben...wer im Glashaus sitzt...

Ich weiß, und ist beabsichtigt(außerdem ist es erst seit 18 Uhr). Macht ja jeder so. Warum sollte ich jetzt auf klein, klein machen? ;-)

waldgeist
28.05.2010, 07:52

BIC BKAUATWW

zahlungszweck "spende für dbdt.at"

^liebe admins, kann man hier spenden?

es ist gut, dass es diesen thread (edit: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=605099#post605099 ) gibt, so ist diese idee und sind diese zahlen aufgekommen und man kann gleich auch mal die admins fragen, ob das auch einen sinn für sie hat.

zusätzlich sehen andere diese möglichkeit und man kann sich überlegen, ob man nicht explizit darauf hinweisen sollte. am besten im oben angelegten link weiter diskutieren bzw. antworten.

es geht voran :up:

swatch72
28.05.2010, 08:03
diese "zahlen" sind kein geheimnis :-D - wer lesen kann, findet sie.

aber ja, wenns eine gelegenheit zum präsentieren der sig gibt, dann ergreifst du sie halt.

deine vorgeschobenen beweggründe sind ohnehin durchsichtig.

bmwf1
28.05.2010, 08:16

BIC BKAUATWW

zahlungszweck "spende für dbdt.at"

^liebe admins, kann man hier spenden?

es ist gut, dass es diesen thread (edit: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=605099#post605099 ) gibt, so ist diese idee und sind diese zahlen aufgekommen und man kann gleich auch mal die admins fragen, ob das auch einen sinn für sie hat.

zusätzlich sehen andere diese möglichkeit und man kann sich überlegen, ob man nicht explizit darauf hinweisen sollte. am besten im oben angelegten link weiter diskutieren bzw. antworten.

es geht voran :up:

Kann man die dann auch von der Steuer abschreiben :?:

waldgeist
28.05.2010, 08:21
ich hoffe schon. :-)

ich denke mir, dass wir die sache mit den spenden aber in dem dafür bestimmten thread klären. dabei scheint mir vor allem wichtig, wenn die admins beantworten, ob die sache für sie sinnvoll ist. dann die frage, ob die bekannte kontonummer, die man sich suchen kann, oder ein eigenes spendenkonto zu bevorzugen ist und ob man darauf nicht speziell (und auch ohne schauen zu müssen) hinweisen möchte.

aber spenden sind wie gesagt hier on topic:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=605106#post605106

hier in dem thread geht es ja um signaturen, wieder mal ;-)

swatch72
28.05.2010, 09:10
hier in dem thread geht es ja um signaturen, wieder mal ;-)

komisch, das wollte ich grad bei den von dir eröffneten threads auch sagen...

waldgeist
28.05.2010, 09:27
ich glaube, dieses thema ist viel weiter gefasst :rockon:

58DiVaD91
28.05.2010, 09:54
Nur im Anfangsthread bringts mMn gar nichts.

Wenn müsste man Spielerwerbung in der Signatur komplett verbieten. Warum dies erlaubt ist hab ich sowieso noch nie verstanden.

Wo liegt den der Unterschied zwischen ein paar Transferlinks in Posts und Spam Posts, die nur dazu dienen damit man die Signatur sieht?

=> Pro transferwerbungsfreies Forum

btw.: ich konnte bei meinen Transfers bisher keinen Unterschied zwischen Transfer die in der Signatur waren und Transfers die in der Signatur nicht waren finden.

Meine Schlußfolgerung: Es gibt mehrere User wie mich die Signaturwerbungen aus Prinzip aus ignorieren. Ich verlass mich da voll und ganz auf meine Transferfilter.

waldgeist
28.05.2010, 09:56
also, ich glaube nicht, dass ein verbot der transferwerbung in der signatur ein schuss ins knie ist. da treibt man doch den teufel (also diese werbung aushalten zu müssen) mit dem beelzebub (finanzielle schwächung des spiels) aus.

da wäre glaube ich der vernünftigere ansatz, einfach das ignorieren zu ermöglichen. vielleicht könnte man auch eine funktion programmieren, wo man einstellen kann: "alle fremdem sigs auf meinem pc verbergen".

swatch72
28.05.2010, 09:58
also, ich glaube nicht, dass ein verbot der transferwerbung in der signatur ein schuss ins knie ist. da treibt man doch den teufel (also diese werbung aushalten zu müssen) mit dem beelzebub (finanzielle schwächung des spiels) aus.

da wäre glaube ich der vernünftigere ansatz, einfach das ignorieren zu ermöglichen. vielleicht könnte man auch eine funktion programmieren, wo man einstellen kann: "alle fremdem sigs auf meinem pc verbergen".

deine dauernden crosspostings heute treiben das ganze jetzt auf die spitze.

58DiVaD91
28.05.2010, 09:58

Dann kann man ja gleich alle Beschränkungen aufheben!

Oder zumindest einen eigenen Channel öffnen wo man werben kann so viel man will.

Alle Signaturen ignorieren zu müssen damit man keine Werbungssignaturen mehr sieht halt ich für eine sehr schlechte Lösung.

Coppelius
28.05.2010, 10:02
Transferwerbung in Signaturen vollkommen zu verbieten, da wäre ich überhaupt nicht abgeneigt davon, aber sämtliche Versuche in diese Richtung sind (bereits bei TC-alt) gescheitert, leider...

--> Sig ;-)

Jokeraw
28.05.2010, 10:03
Dann kann man ja gleich alle Beschränkungen aufheben!

Oder zumindest einen eigenen Channel öffnen wo man werben kann so viel man will.

Alle Signaturen ignorieren zu müssen damit man keine Werbungssignaturen mehr sieht halt ich für eine sehr schlechte Lösung.
Stimme ich zu, weil wenn dann alle Sigs weg sind, dann kommt man vielleicht nicht mehr auf Werbung für TC-Treffen, Friendly Cups, Awardsachen, Teamchefwoche und so.
Das sind ja gscheite "Werbungen".

waldgeist
28.05.2010, 10:08
deine dauernden crosspostings heute treiben das ganze jetzt auf die spitze.

ich versuche das ganze nur aktuell zu halten, da so viel durcheinander diskutiert wird, und die antworten dadurch in mehreren threads nötig sind.

ich habe ja eh gebeten und darauf hingewiesen, was wo thema ist. aber es scheint sich alles ein bisschen zu verschnörkeln.

also vielleicht bleiben wir hier bei dem komplex "signaturen" etc. - wenn du möchtest, kannst du neben dem "ich kann xy nicht ignorieren" auch einen "ich finde, xz macht crosspostings"-thread aufmachen.

aber wohin soll das führen? schreiben wir doch vernünftig.

Bookie
28.05.2010, 10:22
Transferwerbung in Signaturen vollkommen zu verbieten, da wäre ich überhaupt nicht abgeneigt davon, aber sämtliche Versuche in diese Richtung sind (bereits bei TC-alt) gescheitert, leider...

--> Sig ;-)

Die Signaturwerbung ist ja auch ein Bestandteil des Spiels. Es hängt nur von der Vernunft der User ab, ob man leichte oder strenge Regeln einführen muss, oder es belassen kann....

Coppelius
28.05.2010, 10:29
Es hängt nur von der Vernunft der User ab, ob man leichte oder strenge Regeln einführen muss, oder es belassen kann....

Wenn jeder Mensch vernünftig handeln würde, bräuchten wir auch kein Gesetz, keine Justiz, etc. ;-)

Schon klar Bookie, aber es ist nunmal leider so, dass nicht zu wenige User gewissen "Spielraum" ausreizen bzw. in erster Linie auf den eigenen Vorteil (so es denn überhaupt einer ist) schauen. Das hat mich eine ca. 5-jährige TC-Forumsaktivität gelehrt.

Ich zitiere aus einem anderen Thread, um meine Meinung noch einmal zu verdeutlichen:
Ich war schon immer der Meinung, dass ein qualitativ hochwertiges, aber vielleicht nicht ganz so stark frequentiertes Forum mehr wert ist als eines, das von Spam überfrachtet wird.
Ich behaupte sogar, dass das qualitativ hochwertige, nicht so vollgestopfte Forum von deutlich mehr Passivlesern besucht würde, die dann vielleicht auch irgendwann aktiv würden.
Persönlich stütze ich diese Meinung z.b. auf meinen Bruder und ein paar Bekannten, die hier nur gelegentlich reinlesen, aber nichts schreiben (war bei mir bei TC-alt auch lange Zeit so).
Es geht ja in erster Linie gar nicht darum, dass die Werbung in der Sig so "anzipfen" würde, sondern im Kern darum, dass sehr viele unnütze postings aufgrund dieser Werbungszwecke erst entstehen.
Und da ärgere ich mich tatsächlich:
Wenn ich so viel Müll lesen muss, der mir einfach nur Zeit stiehlt. Und da hilft auch ein Signaturen-deaktivieren wenig, weil die postings ja trotzdem noch da sind.
Das Problem dabei: man weiß vorher nicht, ob das posting sinnvoll ist oder nicht...

bmwf1
28.05.2010, 10:30
Die Signaturwerbung ist ja auch ein Bestandteil des Spiels. Es hängt nur von der Vernunft der User ab, ob man leichte oder strenge Regeln einführen muss, oder es belassen kann....

Vernunft oder Freunderlwirtschaft :?:

Naja, i las das Thema mal eine Woche ruhen ;-)

M.Sindelar
28.05.2010, 10:36
Für mich ist die Aufregung über TM-Werbung in der Sig nicht nachvollziehbar. Ich bin zwar keiner, der schnell seinen Senf zu jedem Thema dazugibt, aber ein sicher eifriger Forumsleser und mich hat die Spielerwerbung bis dato nicht gestört.

Im Gegenteil, ich finde es absolut ok, wenn man seine Verkäufe hier bewerben kann. Dies trägt sicherlich zur Belebung des Forums bei, auch wenn natürlich dann nicht alle Threads und Kommentare fachspezifisch ausfallen. Aber meine Wissenschaftsmagazine hole ich mir eh im Buchhandel ;-)

Zu viele Beschränkungen und Regulierungen sind mM kontraproduktiv; es kommt durch die Werbung ja auch zu keiner Einschränkung anderer Bereiche.

Gruß
MS

Schnurspringer
28.05.2010, 10:38
Vernunft oder Freunderlwirtschaft :?:

Naja, i las das Thema mal eine Woche ruhen ;-)

ich mag dich jetzt auf keinen fall angreifen oder ähnliches.. aber..

Gestern noch eine 3Zeilige Signatur mit Spielerwerbung vollgepumpt (in der jetztigen Signatur-Schriftgröße bei dir) und heute bist du so strikt dagegen? :lol:

btw: ich find auch das man sie ruhig in "wichtigen" themen rausnehmen kann bzw klare regeln einführen sollte..

Würde man sie ganz verbieten würd das alles nix bringen.. es würden 10101010pm´s verschickt werden mit spielerwerbung und es würd alles übergehn :D

Jokeraw
28.05.2010, 10:41
Hehehe. Ich finde dass die "Keine Spielerwerbung in der Signature"-User, absichtlich eine Signature machen sollte, die verdammt groß ist. Mehrzeilig und wo man darauf hinweist, dass hier ja Spielerwerbung in dieser Form sein könnte. Ich glaube so macht man mehr auf das Aufmerksam. ;-)

waldgeist
28.05.2010, 10:42
ich finde es mittlerweile wirklich gut, dass dieses thema wieder aufgefriffen wird. man liest zwar immer wieder, dass man sich nie sicher sein, ob der hintergrund der threaderöffnung sich mit dem präsentierten inhalt identisch ist. aber: ich gehe grundsätzlich davon aus, weil ich es auch so halte.

es wäre wirklich wünschenswert, wenn alle user in dieser sache möglichst zufrieden gestellt werden könnten. es sollten wirklich jene, die dies nicht wollen, keinerlei signatur sehen müssen - vielleicht kann das jede einzelperson für sich selber deaktivieren - wenn so eine funktion programmierbar ist.

generell ist auch noch die frage, ob sich form, art etc. von signaturen in den letzten 3 tagen plötzlich so stark verändert haben, dass diese diskussion nötig wurde, und auch welche art und form von signatur besonders stört. geht es da um übergröße, um effekte, um geblinke, ...?

vielleicht schaffen wir es, mit bedacht, ruhe und einer guten diskussionskultur diese dinge für längere zeit zufriedenstellend für alle zu klären.

Jokeraw
28.05.2010, 10:45
ich mag dich jetzt auf keinen fall angreifen oder ähnliches.. aber..

Gestern noch eine 3Zeilige Signatur mit Spielerwerbung vollgepumpt (in der jetztigen Signatur-Schriftgröße bei dir) und heute bist du so strikt dagegen? :lol:
Seh ich nicht so. Ich werbe auch in der Signature, da es erlaubt ist.
Bin aber auch absolut gegen Spielerwerbung in der Signature. Gleich für alle aber. ;-)

Das Problem dass bestehen wir, ist dass man dies nicht einstellen kann. Also Spielerwerbung verboten, aber Werbung für andere Sachen (Award, Teamchefwoche, TC-Treffen, Tippspiele, ....) erlaubt. Das geht dann nur mit Kontrolle der Moderatoren. Und das ist zuviel.

Daher komplette Deaktivieren im Allgemeinen Bereich. (plus Erste Schritte)
Mindestens im Startpost. Da es bei den Threads hier ja eigentlich um das Thema gehen sollte und nicht um die Spielerwerbung.

Schnurspringer
28.05.2010, 10:46
Seh ich nicht so. Ich werbe auch in der Signature, da es erlaubt ist.
Bin aber auch absolut gegen Spielerwerbung in der Signature. Gleich für alle aber. ;-)

Das Problem dass bestehen wir, ist dass man dies nicht einstellen kann. Also Spielerwerbung verboten, aber Werbung für andere Sachen (Award, Teamchefwoche, TC-Treffen, Tippspiele, ....) erlaubt. Das geht dann nur mit Kontrolle der Moderatoren. Und das ist zuviel.

Daher komplette Deaktivieren im Allgemeinen Bereich. (plus Erste Schritte)
Mindestens im Startpost. Da es bei den Threads hier ja eigentlich um das Thema gehen sollte und nicht um die Spielerwerbung.

und wenn man einfach das verlinken in der signatur verbietet? hat sich auch alles erledigt..

Jokeraw
28.05.2010, 10:48
und wenn man einfach das verlinken in der signatur verbietet? hat sich auch alles erledigt..
Hmmm.
Wie soll ich auf einen Thread verweisen wos über GS und G7 geht? Nur in der Signature Werbung machen, bringt die Leute nicht dorthin wo ich sie gerne hätte. Es sind so oder so viel zu wenige User beim GS dabei. Werbung würde helfen (dazu fehlt halt bißl was noch, dass wir das machen könnten, aber bei TC wurde das super von den Awardmitarbeitern gemacht)

Wenn ich Werbung mache für ein Treffen, dann wäre es ja gut, wenn ich den Banner oder den Text mit den Thread verlinke, wo darüber gesprochen wird.

Wenn die Teamchefwoche eine neue Ausgabe hat, wäre es ja super wenn man dies gleich in der Signature verlinkt.

Also ohne Links in der Signature kann das alles wenig. ;-)

swatch72
28.05.2010, 10:49
der wg verdehts halt wieder und bringts trotz mehrmaligen hinweises immer wieder auf den punkt, dass die transfer-sig-gegner die signaturen halt nicht mehr sehen sollten...

aber dass schon mehrere leute (bmwf1, coppelius etc.) darauf hinwiesen, dass auch die nur aufgrund der signatur erstellten threads ein hauptproblem sind, verschweigt er.

und es ist nicht erst ein problem seit den letzten drei tagen. auch das ist wieder mal nicht korrekt. denn es gab schon oft genug aufreger darüber, nur jetzt wurde der bogen mit dem sinnlosthread halt mal überspannt.

na ok, überspannt... wer den rücken bei jeder aktion freigehalten bekommt, kann nix überspannen.

Coppelius
28.05.2010, 10:50

Auch keine optimale Lösung, da Links auf Cups, Teamchefwoche, etc. ja nützlich sein können.

Ich wär schon vollkommen zufrieden, wenn die wichtigen Forumsbereiche (A&B, etc.) von Signaturen freigehalten würden bzw. von Transferwerbung (aber da müsste man sowieso komplett die Signaturen abschalten, denke ich).

swatch72
28.05.2010, 10:51

verlinken auf spielerIDs würd ja reichen.

man könnte ja wieder einen transferthread erstellen, da kann jeder reinschauen.

der wg hätte die O-Ton "finanziell wichtigen posts" :-D und die spieler könnten auch präsentiert werden.

waldgeist
28.05.2010, 10:54
es gibt ja durchaus meinungen, dass die postinganzahl im forum für die stabiltität bzw. jedenfalls für den finanziellen aspekt des spiels irrelevant sei. das kann auch durchaus sein, aber wenn dem nicht so ist, muss man sich die frage stellen, ob die gesamtposting-anzahl bei einem signaturwerbungsverbot (unterschiedlicher abstufung) nicht zurückgehen würde. und eben, je nach voraussetzung, was das bedeuten würde.

dieser aspekt sollte, finde ich, nicht unter den tisch fallen. der bereich der spielstabilität, und eben auch eines guten (finanziellen bzw. ressourcenhabenden) fundaments ist mir ja sehr wichtig (wie man auch an einem meiner zuletzt eröffneten threads und an den dingen, die ich ins forum mit viel arbeitsaufwand eingebracht habe, sehen kann). - dabei dreht sich vieles darum, möglichst viele user für das forum zu interessieren und möglichst viele unterhaltsame plattformen für aktive forumsteilnahme zu schaffen.

waldgeist
28.05.2010, 10:58
verlinken auf spielerIDs würd ja reichen.

man könnte ja wieder einen transferthread erstellen, da kann jeder reinschauen.

der wg hätte die O-Ton "finanziell wichtigen posts" :-D und die spieler könnten auch präsentiert werden.

das wäre natürlich eine möglichkeit.

die frage ist, wen so ein transfermarktforum interessieren würde - und wie sich das dann wirklich auf die postingsanzahl der user auswirken würde.

wie gesagt, wenn die meinung, dass ein möglichst aktives forum mit vielen postings für das spiel, ressourcen, stabilität und finanzieller basis tatsächlich nicht wichtig sein sollte, stellt sich dann immer noch die frage, ob man hier einfach eine entscheidung treffen kann: wir unterstützten die user, die keine sigwerbung wollen oder wir lassen es beim status quo.

jedenfalls ist jetzt die chance da, dies für einige zeit gut zu klären. wir user machen die vor- und mitarbeit, und die admins werden, sobald sie zeit hatten, dies in ihre beratungen einzubauen, dann auch ein statement abgeben, denke ich.

Coppelius
28.05.2010, 11:00
es gibt ja durchaus meinungen, dass die postinganzahl im forum für die stabiltität bzw. jedenfalls für den finanziellen aspekt des spiels irrelevant sei. das kann auch durchaus sein, aber wenn dem nicht so ist, muss man sich die frage stellen, ob die gesamtposting-anzahl bei einem signaturwerbungsverbot (unterschiedlicher abstufung) nicht zurückgehen würde. und eben, je nach voraussetzung, was das bedeuten würde.

Ich weiß nicht, ob die Postinganzahl für den finanziellen Aspekt des Spiels relevant ist.
Meine Meinung war, wie gesagt, dass ein qualitativ hochwertiges Forum auf Dauer mehr User anlocken kann als ein vollgespamtes.

Wenn es also darum geht, die Postinganzahl zu erhöhen zwecks finanzieller Optimierung, so können wir gerne Vorschläge sammeln, wie diese erhöht werden können, ohne die Qualität des Forums zu gefährden.
Und da wäre eine gute Möglichkeit, wie bereits vom swatch72 erwähnt, wieder so etwas wie TM-Threads zu eröffnen.
D.h. jeder kann seine Spieler in einem entsprechenden Thread bewerben (vielleicht wieder mit so einer 5h-Klausel wie damals und ohne, dass diese postings ingame erscheinen) und wir erhalten eine wunderbare Fülle an Postings.

Da muss dann keiner reinschauen, den es nicht interessiert (mich zum Beispiel).

waldgeist
28.05.2010, 11:03
ich kann das nicht wirklich beurteilen, muss ich sagen. mir ist wichtig, dass dem spiel kein nachteil entsteht.

ich finde auch, dass dieses forum sehr gut aufgebaut ist - man findet die qualitativ hochwertigen infos sehr schnell: im news, in der hilfe, bei den mentoren.

der rest - inklusive der "spiel-bereich" ist, wie er ist; da wird anders diskutiert, präsentiert - das wird immer mühsam sein.

wer liest denn noch sigs? :-)

sinnlos, daher gegen spieler und transferlinks in der sig

vielleicht geht es weniger ums lesen als ums schreiben und präsentieren - und postinganzahl und so.

Bookie
28.05.2010, 11:04
Wenn jeder Mensch vernünftig handeln würde, bräuchten wir auch kein Gesetz, keine Justiz, etc. ;-)

Schon klar Bookie, aber es ist nunmal leider so, dass nicht zu wenige User gewissen "Spielraum" ausreizen bzw. in erster Linie auf den eigenen Vorteil (so es denn überhaupt einer ist) schauen. Das hat mich eine ca. 5-jährige TC-Forumsaktivität gelehrt.

Ich zitiere aus einem anderen Thread, um meine Meinung noch einmal zu verdeutlichen:

Da gebe ich Dir zu 100 % Recht :up:

Jokeraw
28.05.2010, 11:07
Die Fragen die sich stellen:

Gibt es mehr User die Spamen wegen den Transfers in der Signature. (finde ich eine schlechte Einstellung)

Gibts es mehr User die verärgert sind wegen den Usern die soviel unnötig spamen.

Ein Forum was durch Spamerei am Leben gehalten wird, .... naja.

sturmfan10
28.05.2010, 11:10
falls die transferlinks in den signaturen fallen, würde ich um genaue regeln bitten, was in den posts erlaubt ist. ich befürchte, da sonst die grenze bei den posts von vielen ausgereizt wird und dadurch würde die qualtität stärker leiden als jetzt.

waldgeist
28.05.2010, 11:11
wir könnten es doch einfach ausprobieren, wie sich die forumsstruktur ändern würde, und probeweise mal die signatur verbieten.

vielleicht sind wir dann schlauer. und wenn es fürs spiel nicht schädlich ist, ist meine hauptsorge mal weg gewischt.

sturmfan10
28.05.2010, 11:12
wir könnten es doch einfach ausprobieren, wie sich die forumsstruktur ändern würde, und probeweise mal die signatur verbieten.

vielleicht sind wir dann schlauer. und wenn es fürs spiel nicht schädlich ist, ist meine hauptsorge mal weg gewischt.
na ich weiß ja nicht...zuerst muss man allen beibringen, dass es nur in der signatur erlaubt ist, dann gar nicht mehr und dann möglicherweise wieder in der signatur...ob das nicht zu großer verwirrung führt...

waldgeist
28.05.2010, 11:13
das müsste technisch unmöglich und wieder möglich gemacht werden.

news-ankündigungen erreichen auch alle aktiven user...
wäre das gangbar?

beatfreak
28.05.2010, 11:16

Warum verbieten ? und weshalb sollte es schädlich sein fürs spiel ?

Es ist schädlich übermäßig lange Transfersigs zu haben noch dazu überall
und nicht nur in dem dafür vorgesehenen Bereich wie z.b Transfermarkt.
Aber ich weiß da schaut ja keiner rein also müssen mer mal überall was hinschreiben damit ja viel werbung gemacht wird .....:evil:

Gute spieler gehen auch ohne viel werbung weg , wohingegen Threads die erstellt werden nur um Spieler loszuwerden sehr wohl schädlich für das Spiel
sind da sie manche User aufbringen.

Eigennutz tut selten gut offenbar ist hier fast jeder mit seinen Spielerwerbungen sich selbst am nächsten .

T

waldgeist
28.05.2010, 11:22
also, von threads, die nur erstellt werden, um spieler zu bewerben, halte ich auch nichts. - tja, und deine anderen fragen... ich kann es nicht beantworten, werfe ja selber solche fragen auf. versuche, vorschläge zu machen. aber das, damit sie mal da sind. denn diese frage ist sowieso letztendlich admin-sache.

Mag.Schneckerl
28.05.2010, 19:22
Signatur völlig verbieten halte ich für keine gute Lösung, da bei vielen eine gewisse Forumsaktivität sicher indirekt mit Werbung in eigener Sache zusammen hängt (mach ich ja auch, aber das wie ist halt das Problem!).
Eine Begränzung würde völlig ausreichen und vielleicht sollte die Sig. bei Threaderöffnungen auch blockiert werden.
mfg

bmwf1
29.05.2010, 09:09

Ich war schon immer dagegen, das hab ich auch oft genug geschrieben :!:
Aber warum sollte ich es nicht nutzen :?:

beatfreak
29.05.2010, 09:15
Ich war schon immer dagegen, das hab ich auch oft genug geschrieben :!:
Aber warum sollte ich es nicht nutzen :?:

was eben mich bestätigt jeder ist sich selbst , so scheint es der nächste
egal ob der user danach angepisst durch die Spieler Werbungen es in ein schlechtes Licht fällt oder sonstiges .
Wir werben was das zeug hält es ist ja nicht verboten / geregelt......

Bissl selber an der Nase fassen eigen verantwortung zeigen wäre durchaus
an dieser stelle angebracht.

mfg T

swatch72
29.05.2010, 09:26
Bissl selber an der Nase fassen eigen verantwortung zeigen wäre durchaus
an dieser stelle angebracht.

mfg T

ich glaub aber nicht, dass der reini einen lustigen thread nach dem anderen eröffnet hat, oder? ;-)

Sami_al_Jabber
29.05.2010, 09:39
also ich find das so wies is eig eh in ordnung. i vasteh ned warum das was schlimms sein soll. ich nütz das ja auch, jedoch ned immer (zur zeit kamma an verteidiger von mir haben :-D ). ich mein wemma nur threads eröffnet die sinnlos sind und so gesehen nur für die werbung sind sollte man den user (kan plan eig um was/wens geht) einfach mal sperren. is das ned der fall dass ma leute vom forum sperren kann??

lg

beatfreak
29.05.2010, 10:26
ich glaub aber nicht, dass der reini einen lustigen thread nach dem anderen eröffnet hat, oder? ;-)

Und ich glaube kaum das es hier nur um eingangspostings geht , oder ?;-)

Das abstimmungsergebnis spricht demnach eine ganz klare und eindeutige sprache .
Und warum soll ich gegen etwas sein und es dann trotzdem nutzen ?
wie glaubwürdig kann ich dann selber sein ?

Ich weiß schon das es dir rein nur um den Waldgeist geht
mir widerrum geht es generell um Spieler die egal wo spielerwerbungen betreiben
ungenormt und sich sogar eigens dafür Banner anfertigen lassen die viel zu groß sind.

Auch ich habe schnell festgestellt worum es bei seinem Spendenaufruf wirklich ging fand aber die Idee trotzdem gut auch weil ich etwas ähnliches bei TC -Alt schon vorgebracht habe.
Ich spende nun mal lieber als das ich einen Prem nutze denn vom Prem zu bezahl features ist es dann nur mehr ein kleiner Schritt.

Und ich habe etwas gegen diese einstellung : solange es erlaubt ist mache ich es ...... da fehlt es meiner Ansicht nach etwas an eigen Verantwortung.

mfg T

Sir Lex
29.05.2010, 20:39
Ich würd mir wünschen, daß zumindest die Größe der Transferwerbungen beschränkt wird.
Weil zu große Werbungen sind einfach nur Störend.