PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswechslungen!


gusenbauer1
25.05.2010, 12:51
was hälts ihr davon, wenn man selber entscheiden könnte, in welcher minute wer ausgewechselt wird und auf welche position?

damit meine ich zb.. ich spiele 4-4-2 ich habe einen stürmer drinnen mit kondi 3.. ich sage mein auswechselspieler "blabla" soll in der 63 minute für diesen stürmer (3 kondi) eingewechselt werden, als mittelfeldspieler, dann hab ich automatisch ne formation von 4-5-1!!

versteht ihr was ich meine??.. wir manager können damit im vorhinein taktisch besser eingestellt sein, und das spiel wird dadurch viel interessanter! wir entscheiden wer raus geht und was der neue, eingewechselte spieler für eine position einnimmt.. bleibt er auf der position des ausgewechselten spielers, wird er in die verteidigung oder doch ins mittelfeld zurück versetzt?!?!
dann wird es interessanter das spielgeschehen zu beobachten, wird sich das spiel zum positiven entwickeln, wird die neue formation mitten im spiel was ändern können..? bringt diese taktik auch was oder eher nicht??

ist sicher ausbaufähig, ist mir halt nur so eingefallen, und ich finde das ist der nötige WOW effekt für die jeweiligen spiele ;-)

was hält ihr davon?

ChiefFred
25.05.2010, 13:43
so ein wechseltool war schon beim früheren TC ein jahrelanger wunsch - es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es jemals einen formationswechsel geben wird, weil es da einfach extrem viele möglichkeiten gibt, die man bedenken müsste bzw. als user einstellen müsste.

Mike1987
27.05.2010, 21:27
andere frage!!

Bei mir wird bei auswechslungen immer der erste verteidiger und der erste stürmer von der ersatzbank eingewechselt jedoch bei mittelfeldspieler der zweite auf der bank ist da ein fehler oder kann man das umstellen

wiizo
28.05.2010, 07:14
andere frage!!

Bei mir wird bei auswechslungen immer der erste verteidiger und der erste stürmer von der ersatzbank eingewechselt jedoch bei mittelfeldspieler der zweite auf der bank ist da ein fehler oder kann man das umstellen
naja vl. liegts daran, dass beim 1stn MF Spieler der Ersatzbank das Schussbein zu dem der ausgewechselt wird nicht passt

ChrisOFw
02.06.2010, 01:58
ist sicher ausbaufähig, ist mir halt nur so eingefallen, und ich finde das ist der nötige WOW effekt für die jeweiligen spiele ;-)

was hält ihr davon?



...ich denke auch das die Idee gar nicht so schlecht ist, würde auf jeden Fall den Spielspaß steigern! Allerdings bedeutet dieses mehr Arbeit für die DBDT-Macher und der Server während des Spiels.

Auf der anderen Seite ist dieses Spiel jetzt schon im Vergleich zu anderen Online-Fussballmanagern nicht zu toppen... meine Meinung! 8-), andere haben nicht einmal Live-Spielberichte.

Gitsche
19.07.2010, 17:07
Anscheinend sind in einer Formation (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) nur 2 Auswechslungen möglich. Hatte im 2., 3. und 4. Viertel eine fixe Auswechslung im Mittelfeld vorgesehen, sonst keinen Wechsel. Allerdings sind nur 2 Spieler gewechselt worden. Kein 3. Spieler wurde eingewechselt obwohl ich Sturm-Ersatz und Verteidigungs-Ersatz auf der Bank hatte. Hatte angenommen, dass, wenn die Ersatzbank für MF-Spieler leer ist, automatisch auf die anderen -Verteidigung/Sturm- zugegriffen wird. Ist das so vorgesehen, oder sollte man da vielleicht nachbessern????? Vielleicht weiß dazu ja jemand mehr...

ChiefFred
19.07.2010, 17:45
Anscheinend sind in einer Formation (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) nur 2 Auswechslungen möglich. Hatte im 2., 3. und 4. Viertel eine fixe Auswechslung im Mittelfeld vorgesehen, sonst keinen Wechsel. Allerdings sind nur 2 Spieler gewechselt worden. Kein 3. Spieler wurde eingewechselt obwohl ich Sturm-Ersatz und Verteidigungs-Ersatz auf der Bank hatte. Hatte angenommen, dass, wenn die Ersatzbank für MF-Spieler leer ist, automatisch auf die anderen -Verteidigung/Sturm- zugegriffen wird. Ist das so vorgesehen, oder sollte man da vielleicht nachbessern????? Vielleicht weiß dazu ja jemand mehr...
einen 3. wechsel im selben mannschaftsteil gibts nur bei "wechsel wegen müdigkeit" - und der wiederum wird nur gemacht, wenn ein spieler wirklich schon am sand ist (genaues ist leider nicht bekannt)

maki
30.07.2010, 00:53
wieso wird mein mittelfeldspieler als verteidiger eingewechselt?