PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tormann/tormaenner


nightwing
23.05.2010, 20:42
Hi!

Möchte hier vier Fragen zu Tormänner zur Diskussion stellen:

1) Sind zwei Tormänner notwendig?
(Vielleicht als Fitnessbringer der zweite Goalie?)

2) Welche Höhe von Skillstärken brauchen die Tormänner zB 4UL etc.?

3) Gibts verletzte Tormänner?

4) Wie oft trainiert Ihr Tormannstärken?

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen.

Gruss, nightwing
TEAM Renegades (ex-Outsiders)

rupe1
23.05.2010, 20:50
Hi!

Möchte hier vier Fragen zu Tormänner zur Diskussion stellen:

1) Sind zwei Tormänner notwendig?
(Vielleicht als Fitnessbringer der zweite Goalie?)

2) Welche Höhe von Skillstärken brauchen die Tormänner zB 4UL etc.?

3) Gibts verletzte Tormänner?

4) Wie oft trainiert Ihr Tormannstärken?

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen.

Gruss, nightwing
TEAM Renegades (ex-Outsiders)

1.) In Wirklichkeit nicht.
2.) Kommt mMn auch auf die Verteidigung drauf an.
3.) Nein.
4.) In letzter Zeit öfters, zahlt sich aber nur aus wenn man genug Tormänner hat ;-)

chris1976
23.05.2010, 20:54
1.) In Wirklichkeit nicht.
2.) Kommt mMn auch auf die Verteidigung drauf an.
3.) Nein.
4.) In letzter Zeit öfters, zahlt sich aber nur aus wenn man genug Tormänner hat ;-)

Würde dir fast überall recht geben,aber ein zweiter goalie kann nicht schaden meiner meinung nach.

rupe1
23.05.2010, 21:00
Würde dir fast überall recht geben,aber ein zweiter goalie kann nicht schaden meiner meinung nach.

Schaden kann er nie ;-)

moxxx
23.05.2010, 21:03
Hab auch 2 goalies, weil ich manchmal den einser schone! Bin mir aber nach wie vor net sicher, ob beim TW die fitness eine rolle spielt, schließlich hat der goalie im spiel ja auch keinen index!

Außerdem denke ich, dass ein TW mit großer erfahrung teilweise sinnvoller sein kann, als ein junger mit guten skills...

LG moxxx

veilchen2000
23.05.2010, 21:05
1. ich hab zwei und lass sie immer abwechselnd spielen, wie sinnvoll das ist bin ich mir aber auch nicht sicher.

2. da gibts wohl zu viele Faktoren um diese Frage eindeutig zu beantworten. Soviel als möglich natürlich! ;-)

3. Wär mir neu

4. Habs mal versucht aber ziemlich schnell wieder eingestellt. Absolut sinnlos wenn man nicht Tormänner züchtet.

ChiefFred
23.05.2010, 21:20
1) Sind zwei Tormänner notwendig?
(Vielleicht als Fitnessbringer der zweite Goalie?)
ich hab nur einen und manchmal darf der sogar spielen :mrgreen:

2) Welche Höhe von Skillstärken brauchen die Tormänner zB 4UL etc.?
da er bei mir nix zu tun hat braucht er auch keine skills ;-)

3) Gibts verletzte Tormänner?
hab noch keinen gesehen...

4) Wie oft trainiert Ihr Tormannstärken?
gar nicht

nixoblivion
24.05.2010, 11:38
Hab auch 2 goalies, weil ich manchmal den einser schone! Bin mir aber nach wie vor net sicher, ob beim TW die fitness eine rolle spielt, schließlich hat der goalie im spiel ja auch keinen index!

Außerdem denke ich, dass ein TW mit großer erfahrung teilweise sinnvoller sein kann, als ein junger mit guten skills...

LG moxxx

Der Tormann wird schon auch einen Index haben, wird aber nicht angezeigt weils dann zu leicht wäre die Wichtigkeit von Erf und Skills auszurechnen!!

Und die Fitness zählt beim Tormann genau so!! Nur hat der Tormann halt weniger am Spiel teil und wird daher auch nicht so oft zum Einsatz kommen... Daher wird meiner Meinung nach die Kondi weniger wichtig sein...

oleander
24.05.2010, 15:31
Und die Fitness zählt beim Tormann genau so!! Nur hat der Tormann halt weniger am Spiel teil und wird daher auch nicht so oft zum Einsatz kommen... Daher wird meiner Meinung nach die Kondi weniger wichtig sein...

Naja, wenn z.B. vier Chancen zu vereiteln sind, und eine Aktion dem Tormann mindestens 1 Kondi kostet, sollte die Kondi schon einen gewissen Stellenwert haben.

Chris1860
24.05.2010, 19:32
Hi!

Möchte hier vier Fragen zu Tormänner zur Diskussion stellen:

1) Sind zwei Tormänner notwendig?
(Vielleicht als Fitnessbringer der zweite Goalie?)

2) Welche Höhe von Skillstärken brauchen die Tormänner zB 4UL etc.?

3) Gibts verletzte Tormänner?

4) Wie oft trainiert Ihr Tormannstärken?

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen.

Gruss, nightwing
TEAM Renegades (ex-Outsiders)

1) So ist es!

2) Erfahrung ist in meinen Augen wichtiger weil sie sich auf die Durchschnittserfahrung deines Teams und somit auch auf deine Taktikstärke auswirkt!

3)Glaube nicht

4)ca. 1 - 2 mal pro Saison

waldgeist
24.05.2010, 21:13
also, seit ich eine normale mannschaft habe, habe ich keine sekunde tormänner trainiert. man verhaut sich da alles.

tormänner muss man kaufen, wenn man ein team hat, das sich entwickeln soll.

einem anfänger würde ich raten, entweder auf tormanntraining umzusteigen, oder sich vorerst einen alten, erfahrenen (e4) zu kaufen und dann, wenn geld da ist, einen besseren zu kaufen.

californication
24.05.2010, 21:30
also, seit ich eine normale mannschaft habe, habe ich keine sekunde tormänner trainiert. man verhaut sich da alles.

tormänner muss man kaufen, wenn man ein team hat, das sich entwickeln soll.

einem anfänger würde ich raten, entweder auf tormanntraining umzusteigen, oder sich vorerst einen alten, erfahrenen (e4) zu kaufen und dann, wenn geld da ist, einen besseren zu kaufen.

ich kann nur dazu sagen das sehr viel geld im tormanntraining steckt, zu recht auch, wenn man die minderungen mit den steigerungen rechnet, es is jedem selbst überlassen ob er geld schäffeln möchte und sich den kader kauft oder ob er selbst feldspieler trainiert, schade das die kombination mit normalen-training nimma gibt!
eines is auf alle fälle klar, weiter aufzusteigen mit reinem tormanntraining is verdammt schwer, zukunftig bestimmt unmöglich!

waldgeist
24.05.2010, 21:46
das ist der einzige grund, warum es gemacht wird. und: man hat selber (wenn man ihn sich behält, ich tat das leider nicht, möchte aber dann mal einen kaufen), einen guten tormann.

aber mit dem geld, das man beim tormanntraining verdient, kann man dennoch nicht das level halten, welches spitzenmannschaften haben. die trainieren ja auch, feldspieler, jugis, da ist viel geld drinnen.

also an die spitze kann man sich damit nicht katapultieren. bin wohl der beste beweis dafür, denn ich habe bis ich aufhörte am besten trainiert bzw. die besten tormänner geschaffen.

nightwing
25.05.2010, 14:23
Hi!


1) Sind zwei Tormänner notwendig?
(Vielleicht als Fitnessbringer der zweite Goalie?)

2) Welche Höhe von Skillstärken brauchen die Tormänner zB 4UL etc.?

3) Gibts verletzte Tormänner?

4) Wie oft trainiert Ihr Tormannstärken?



Hi!
Danke für Eure bisherigen Mitteilungen!
Also meine Meinung bisher dazu:

1) bin mir nicht ganz sicher - hab beim alten TC am anfang sicherheitshalber auch immer einen zweiten gehabt

2) hab mir jetzt einen jüngeren Tormann zugelegt mit Werten 3/3 und Erfahrung 1 - hat in seinem ersten Spiel gut gehalten und Note 5 bekommen
Bisher hatte mein Standardgoalie Werte von 4/2 und Erfahrung 4

3) hatte weder beim alten tc noch jetzt beim neuen je einen verletzten Goalie gehabt

4) Hab in der ersten Saison ein zwei Mal trainiert - hier kann ich mich nur Waldgeist anschliessen besser den Tormann kaufen - sonst verliert man zuviel Zeit und Trainingswerte der anderen Spieler (vielleicht bei einem defensiven Team nicht so schlimm)

Hat wer ein defensives Team und trainiert Tormann?

Lg, nightwing und bitte um weitere Statements ;-)

Abramowitsch
25.05.2010, 15:33
1) Sind zwei Tormänner notwendig?
(Vielleicht als Fitnessbringer der zweite Goalie?)
ich hab nur einen und manchmal darf der sogar spielen :mrgreen:

2) Welche Höhe von Skillstärken brauchen die Tormänner zB 4UL etc.?
da er bei mir nix zu tun hat braucht er auch keine skills ;-)

3) Gibts verletzte Tormänner?
hab noch keinen gesehen...

4) Wie oft trainiert Ihr Tormannstärken?
gar nicht


Also brauch ich nur eine gute Abwehr oder was????
Im echten Fussball bringt die beste Abwehr nichts wenn man einen schlechteen Goalie hat

Morgi
25.05.2010, 16:24
Also brauch ich nur eine gute Abwehr oder was????
Im echten Fussball bringt die beste Abwehr nichts wenn man einen schlechteen Goalie hat

Ich denke schon, dass ein guter Goalie einiges bringt, ich hab jz einen 5/2, mit dem bin ich sehr zufrieden. Allerdings kann ich nicht sagen, ob er meinem Team wirklich viel hilft, weil ich gleichzeitig auch die Abwehr umgestelllt habe! ;-)

waldgeist
25.05.2010, 18:15
2) hab mir jetzt einen jüngeren Tormann zugelegt mit Werten 3/3 und Erfahrung 1 - hat in seinem ersten Spiel gut gehalten und Note 5 bekommen
Bisher hatte mein Standardgoalie Werte von 4/2 und Erfahrung 4



da ist aber der alte besser

rupe1
25.05.2010, 18:17
da ist aber der alte besser

Ist richtig. Jedoch ist es vl langfristig gesehen eine bessere Wahl.

waldgeist
25.05.2010, 18:24
ich würde es so nicht machen, aber wenn man vor hat, über viele saisonen mit so einem zu spielen, naja. na, ich würde das nicht machen.

ich würde mir immer - wenn schon keinen auftrainierten - wenigstens einen erfahrenen reinstellen. in zukunft kann man sich den auch kaufen, wenn der alte in pensi geht.

rupe1
25.05.2010, 18:34
ich würde es so nicht machen, aber wenn man vor hat, über viele saisonen mit so einem zu spielen, naja. na, ich würde das nicht machen.

ich würde mir immer - wenn schon keinen auftrainierten - wenigstens einen erfahrenen reinstellen. in zukunft kann man sich den auch kaufen, wenn der alte in pensi geht.

Ich bin deiner Meinung. Aber gsd gibt es unterschiedliche Ansätze. Sonst wär das Spiel ja ganz schön eintönig ;-)

gerwin
25.05.2010, 18:35
hab mir auch für diese saison einen erfahrenen mit 3/2 gegen einen jungen mit 5/2 getauscht... sicher keine ideale lösung aber ohne geld keine andere wahl.

was glaubts ihr überhaupt wie wichtig ein guter goalie ist? braucht es einen goalie mit 6/6 oder mehr, oder ist das niveau noch garnicht so weit dass es das überhaupt schon braucht? und wie wichtig kann kondi und fitness sein beim torwart?

leberkas
25.05.2010, 18:39
nur a kurze Frage bzgl. Abwehr/Tormann ... :
haben die Textblöcke im Spielbericht bei/für Tormänner(n) a gewisse Aussagekraft?
hab mir einen 5/3 TW mit 23j. und 3,7 ef zugelegt ... seh keinen Unterschied zu meinem 4/2 31j. 4.1 ef ... mag sein daß der zu gering is ...
mfg

ChiefFred
26.05.2010, 01:06
Also brauch ich nur eine gute Abwehr oder was????
Im echten Fussball bringt die beste Abwehr nichts wenn man einen schlechteen Goalie hat
ich hab auch keine gute abwehr :lol:
ich lass einfach den gegner nicht spielen ;-)

waldgeist
26.05.2010, 16:09
Also brauch ich nur eine gute Abwehr oder was????
Im echten Fussball bringt die beste Abwehr nichts wenn man einen schlechteen Goalie hat

du hast ein paar möglichkeiten:
1. totale chancenüberlegenheit über taktik und erfahrung ausarbeiten, damit dein gegner gar nicht (oder max. durch konter) zu chancen bzw. gar vors tor kommt
2. eine gute verteidigung bzw. überhaupt (defensiv)skillstarke spieler, dir dir vorher alles abfangen
3. einen guten tormann

und du musst dir überlegen, welche variante die finanziell oder strategisch günstigste ist

nachdem ich jetzt mit verschiedensten systemen erfahrung sammeln konnte, bin ich heilfroh, endlich wieder einen sauguten tormann zu haben.

flipside
05.07.2010, 11:20
kann mir jemand helfen?

will mir (erstmals seit anfang des spiels xD) nen guten goalie zulegen und wollte fragen ob, und wie sich die kondition bei goalies auswirkt?

ist das schlimm wenn ein goalie zb nur 1 kondi hat?

lg

evitca
05.07.2010, 11:26
Ich denke mal kondi unter 4 kann man nicht gebrauchen ? also ich würde auf mehr kondi setzen ;)

evitca
05.07.2010, 11:33
hab mir auch für diese saison einen erfahrenen mit 3/2 gegen einen jungen mit 5/2 getauscht... sicher keine ideale lösung aber ohne geld keine andere wahl.

was glaubts ihr überhaupt wie wichtig ein guter goalie ist? braucht es einen goalie mit 6/6 oder mehr, oder ist das niveau noch garnicht so weit dass es das überhaupt schon braucht? und wie wichtig kann kondi und fitness sein beim torwart?

Ich denke ein guter goali kann eine schlech abwehr ausgleichen hat man bei dem frendly ja gesehen xD

Du 3 ich 0 -.- ... ja ok du spielst auch in der 3 liga aber Österrreich und bei mir war das mein erstes Spiel :P nach der Saison können wir ja nochmal spielen :P ich hoffe / denke das es etwas anders aussehen könnte :P

lg evitca

rollikollmann
05.07.2010, 11:38
Ich denke mal kondi unter 4 kann man nicht gebrauchen ? also ich würde auf mehr kondi setzen ;)

Wie kommst du zu der Ansicht? Meiner hat 1 Kondi, dafür 13 A-Skills. Sollt ich auftrainieren oder ist das einfach nur so ne Annahme von dir?

flipside
05.07.2010, 11:40
Wie kommst du zu der Ansicht? Meiner hat 1 Kondi, dafür 13 A-Skills. Sollt ich auftrainieren oder ist das einfach nur so ne Annahme von dir?


und hält der goalie auch so einiges?
(trotz kondi 1)

rollikollmann
05.07.2010, 11:46
und hält der goalie auch so einiges?
(trotz kondi 1)

Hab ihn erst seit zwei Spielen ^^ da hat er einmal zu Null gespielt und einmal ein Tor bekommen

oleander
05.07.2010, 12:25
Grundsätzlich baut ein Goalie, wie auch die Feldspieler, seine Skills ab, wenn er keine Kondition mehr hat.

Ein 10|10er mit 1 Kondi wird also im Normalfall besser sein, als ein 3|3er mit 10 Kondi, hängt natürlich auch davon ab, wie oft der Tormann ins Spiel eingreifen muss.

Schalkerjungs
06.07.2010, 10:18
ich denke zur zeit ist die erfahrung noch wichtiger als die kondi bei einem torwart

bigbob
06.07.2010, 11:58
Grundsätzlich baut ein Goalie, wie auch die Feldspieler, seine Skills ab, wenn er keine Kondition mehr hat.

Ein 10|10er mit 1 Kondi wird also im Normalfall besser sein, als ein 3|3er mit 10 Kondi, hängt natürlich auch davon ab, wie oft der Tormann ins Spiel eingreifen muss.

na ja da er nur max. 12 mal eingreifen kann, wird er immer besser sein:
20 Skills minus 12 = 8 Skills :lol:

wobei natürlich interessant wäre welcher Skill zuerst abgebaut wird Strafraumbeherrschung oder Ballabwehr?

oleander
06.07.2010, 12:21
na ja da er nur max. 12 mal eingreifen kann, wird er immer besser sein:
20 Skills minus 12 = 8 Skills :lol:


Ist halt die Frage, ob jede Aktion einen Kondipunkt kostet.

enton
06.07.2010, 12:31
Und die Frage ist halt auch wie oft ein Super - Goalie eingreifen muss wenn er ne gscheite Abwehr davor hat :lol:

Soccerstar11
05.08.2010, 18:19
Ich will kein neues Thema eröffnen, also frag ich mal hier

Ist die Kondi beim goalie wichtig ? oder kann man auch einen Goalie mit Kondi 0 ohne bedenken einkaufen ?

MfG
Soccerstar

sturmfan10
05.08.2010, 18:24
Ich will kein neues Thema eröffnen, also frag ich mal hier

Ist die Kondi beim goalie wichtig ? oder kann man auch einen Goalie mit Kondi 0 ohne bedenken einkaufen ?

MfG
Soccerstar
die posts vor deinem behandeln doch genau das thema...zieh doch deine eigenen schlüsse daraus...:-?

Soccerstar11
05.08.2010, 18:31
Okay danke, ar weider mal zu faul um zu lesen :D

MfG
Soccesrtar11

C. Ronaldo
06.08.2010, 07:41
@ Fred..

also du sagst du hast nur einen Goali.. dann wird die Fitness aber unter aller *** sein wenn der immer spielr oder?
ich hab auch nur einen.. der 2te war so Skillkrüpel, dass ich ihn gleich gekündigt habe..
jz habe ich - hoff ich - ein bisschen eine Ahnung von dem Spiel und habe bemerkt, dass da is die Fitness sehr entscheidend ist.. - bei den Feldspielern -lässt du deinen Goali auch mit Fit. 0 spielen? bzw. bringt ein Goali mit Fit. 0 trotzdem gute Ergebnisse zustande? oder liegt's wirklcih nur an deiner guten Verteidigung, dass du keinen Goali brauchst?

gLg