PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gak-fan thread

Odin auf Sleipnir
23.05.2010, 18:46
Alle Roten, die auf dbdt registriert sind, sollen sich hier melden und austauschen - gebt euren kameraden tipps und mglkten, euch zu messen - in freundschaftsspielen!!!!

AUF DIE ROTEN!!!!!

Tragt euch im Klubhaus als Fans ein - jeder braucht diese Bestätigung!!!

:anbeten:

waldgeist
23.05.2010, 19:02
gerne würde ich dieses exotische pflänzchen gießen helfen, selbst als sturm fan.

leider muss man festhalten, dass der gak nicht der erste grazer fußballklub ist...

(selbst diese illusion bleibt vielen fans nicht, aber ihr haltet das aus).

hoffe auf baldige zweit- und möglichst schnelle erstklassigkeit!

Gallus17
23.05.2010, 19:17
leider muss man festhalten, dass der gak nicht der erste grazer fußballklub ist...

Der GAK ist 10 Jahre älter als Sturm, gibt es einen noch älteren Grazer Verein? :-?

waldgeist
23.05.2010, 20:30
es liegt zwar in graz nahe, aber man muss nicht alles mit sturm vergleichen.

1894 trugen die erste und zweite mannschaft der Fußballsektion des "Akademisch-Technischen-Radfahr-Vereins" (Grazer ATRV) ihr erstes spiel aus. (übrigens das erste offizielle fußballspiel auf österreichischem boden - jawoll, in GRAZ ;-) 18. März 1894 )

1901 wurde der grazer sv geründet (jetzt GSV Wacker Graz)

1902 - zu einer zeit, als die gründer von sturm auch schon im augarten spielten, übrigens - wurde der gak gegründet,

7 jahre später wurde dann die augarten-runde zu einem offiziellen verein: sturm graz.

der gak ist also nicht der erste grazer fußballverein, aber wohl bei den ersten. was ja auch schön ist, und wichtig, um dem verein mehr bedeutung zu geben als anderen seiner klasse.

für mich hat er deshalb auch mehr bedeutung als ein "normaler" regionalligist. ich wünsche dem verein viel erfolg - auch mit wenig budget kann man überraschungen liefern - vielleicht auch bald mal den aufstieg in die 2. bundesliga.

edit: weitere klubs:

1919 asv gösting (damals noch nicht teil von graz)
1921 eggenberger sk & esv austria graz
1923 grazer sc straßenbahn

aber wie gesagt - ich schätze den gak auch als sturm fan sehr und habe viele "rote" freunde (mit denen es ja auch lustig ist, zu diskutieren)

Josef001
24.05.2010, 11:56
Hier regiert der SK Sturm!;-)

waldgeist
24.05.2010, 12:06
na, hier soll schon der gak regieren in dem thread und vorherrschend sein.

man wird als gak-fan eh schon genug mit sturm konfrontiert.

jetzt sollten auch wir sturm-fans schauen, dass der gak wieder auf die beine kommt. ich geh vielleicht sogar mal mit einem freund nach andritz mit. oder meiner family, die sind alles rote.

sturmfan10
24.05.2010, 12:38
ein gak-fred....sachen gibts...;-)

gerhard66
24.05.2010, 12:54
Gar der "Roten" viele gibts scheinbar nimmer.
Aber hoffentlich noch eine Zukunft.

lg Gerhard

waldgeist
24.05.2010, 17:17
aber sicher. der 3. ausgleich praktisch über die bühne, oder?

bugdet für nächste saison von ca. 700.000 auch avisiert? wenn man da glücklich und gelungen alles macht, ist sogar ein aufstieg drinnen.

wie glaubt ihr, geht es weiter mit den roten?

Schweng
25.05.2010, 06:33
Gar der "Roten" viele gibts scheinbar nimmer.
Aber hoffentlich noch eine Zukunft.

lg Gerhard

Doch, doch. Da gibts noch genug Rote.

gonzo5
26.05.2010, 10:35
Doch, doch. Da gibts noch genug Rote.

doch doch, so ist es. Ich werde immer ein Roter ( fußballerisch ;-) )sein, egal was passiert.
Der GAK wird nie untergehen.

58DiVaD91
28.05.2010, 09:48
Gibts doch gar nicht! Wie konnte ich den Thread nur übersehen. :oops:

pauleta
29.05.2010, 18:01
bis jetzt haben sich ja fast mehr sturm graz fans, als gak fans gemeldet!

bin übrigens auch sturm fan!;-)

grazer30
30.05.2010, 11:18
we are gak, we are gak!

gonzo5
31.05.2010, 09:03
bis jetzt haben sich ja fast mehr sturm graz fans, als gak fans gemeldet!

bin übrigens auch sturm fan!;-)

sehe ich nicht so und zu deiner Neigung: mußt dich ja deswegen nicht schämen.......;-):-D:-D